menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2016 21:34
    Hallo alle Dezembermamis,
    ja das Schlafen ist ein echtes Problem, drehe mich auch hin und her am besten geht's auf der linken Seite und leichte Wehen habe ich auch schon. Bin mal gespannt was am Donnerstag beim Ctg und anschliessend beim Arzt raus kommt was der so sagt.
    Bin etwas erkältlt, erst die Nase zu jetzt Husten und das bräuchte ich die letzten drei Wochen wirklich nicht.
    @Sunshine ich war zur Geburtsplanung auch wegen der PDA dann habe ich das erledigt und es liegt in meinen Anmeldeunterlagen. Ich musste dahin da meine Grosse per KS entbunden wurde unter Vollnarkose. Bin auch untersucht wurden, nur Ultraschall.
    So wünsche noch allen eine ruhige Kugelzeit und alles Gute.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 12:08
    Sunny und Landei euch ganz herzliche Glückwünsche! Genießt die Kennlernzeit!!!
    Liege jetzt auch im Krankenhaus und werde eingeleitet mit Cytotec Tabletten!
    Gestern Vormittag noch zum ctg gewesen und es waren keine Wehen zu sehen! Langsam war ich richtig enttäuscht und hatte auch keinen Bock mehr. Habe nachmittags nochmal richtig tief für 2h geschlafen. Hunger hatte ich ja schon länger nicht mehr richtig, aber gestern fühlte ich mich total voll! Abends haben wir dann Fernsehen geguckt und kurz vorm schlafengehen wurde mir mal wieder total übel, also bin ich schnell auf Klo und während ich mich übergab, merkte ich wie mir Wasser unten rum auslief! Da ich aber relativ mit dem übergeben beschäftigt war, hab ich es aber nicht so wahrgenommen! Nur als ich fertig war bemerkte ich dass auf dem Fußboden eine Pfütze war! Hab schon gedacht ich bin inkontinent, aber es roch definitiv nicht nach Pipi! Da ich wusste dass der Kopf relativ fest sitzt entschied ich mich schnell für eine Dusche, da meine Hose ja auch komplett nass war! Ich wurde auch plötzlich sehr ruhig und hab mich selbst nicht gehezt! Halbe Stunde später waren wir im Krankenhaus. Dort wurde Ctg geschrieben und dort waren deutlich Wehen zu sehen, aber Schmerzen hatte ich nicht! Heute morgen bei der Visite wurde dann entschieden, dass wir einleiten!! Bekomme gleich die zweite Tablette! Mumu ist heute morgen bei 3cm gewesen!!! Hoffentlich geht es denn jetzt bald endlich los und wir können endlich unsere Kleine im Arm halten! Bin Mega aufgeregt, hab auch Angst was auf uns zukommt! Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 14:30
    Oh Antje, wie aufregend! Ich drücke dir die Daumen das es gut voran geht und alles gut verläuft! 😊👍🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 06.12.2016 14:35
    Antje, viel Glück, du schaffst das schon ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 15:22
    Antje, viel glück!!
    Genieße den moment wenns plötzlich da ist ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 15:37
    Hallo Antje ganz viel Glück dir das es eine schöne Geburt wird und ihr eure Kleine bald im Arm haltet. Alles Gute dir.🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 21:45
    Hallo Zusammen.
    Es ist eine ganze Weile her, dass ihr von mir gehört habt. Ich habe aber fleißig mithelfen. Es freut mich, dass es euch allen einigermaßen gut geht im Endspurt.

    Unsere Kleine hat am 01.12 mit 2600 Gramm und 48 cm. das Licht der Welt erblickt. Uns geht es allen gut und wir leben uns zu Hause ein. Das Stillen klappt mit Hilfsmittelchen ganz gut, ist aber meistens eine kleine Geduldsprobe. Ich hoffe das spielt sich alles noch besser ein.
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch ein tolle Geburt und eine wunderschöne erste Zeit. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 21:45
    Hallo Zusammen.
    Es ist eine ganze Weile her, dass ihr von mir gehört habt. Ich habe aber fleißig mithelfen. Es freut mich, dass es euch allen einigermaßen gut geht im Endspurt.

    Unsere Kleine hat am 01.12 mit 2600 Gramm und 48 cm. das Licht der Welt erblickt. Uns geht es allen gut und wir leben uns zu Hause ein. Das Stillen klappt mit Hilfsmittelchen ganz gut, ist aber meistens eine kleine Geduldsprobe. Ich hoffe das spielt sich alles noch besser ein.
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch ein tolle Geburt und eine wunderschöne erste Zeit. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 21:51
    An alle Schon-Mamis: wie regelt ihr das mit den Besuchern? Meine Eltern wären am Liebsten jeden Tag hier...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 05:22
    Hallo Dezembermamis,
    @Lillisana herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen und eine tolle Zeit zuhause, das ist die intensivste Kennenlernzeit und die Schönste.
    Da ich mal wieder nicht schlafen kann, Frühstücke ich schon. Gestern beim Arzt war alles ok, Ctg war super Wehen noch keine zusehen. Er schätzt den Kleinen auf 3000 Gramm. Heute kommt die Hebamme zur Akupunktur, damit die Geburt leichter wird, hoffe meine Erkältung verschwindet so allmählich, der Arzt meinte erst wenn ich gesund bin kommt er.
    Kann es echt kaum erwarten, hoffe den anderen noch werdenden Mamis geht's gut.
    Hat noch jemand Schlaftipps für mich?
    Wünsche euch allen einen tollen Tag, gehe heute noch Geschenke organisieren.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 09.12.2016 05:33
    @Lillisana, oh wie schön, herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich bin schon sehr ungeduldig und finde die letzten Tage ziehen sich sooo.

    @Freezy, bin auch schon wach und konnte diese Nacht kaum schlafen. Echt anstrengend :-( Macht ja den ganzen Tag kaputt.
    Habe heute meinen letzten Termin beim FA, freue mich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 09.12.2016 11:34
    Hallo ihr lieben,
    @Lillisana Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

    @Antje Hoffe du hattest eine schöne Geburt und darfst nun ganz entspannt Kuscheln.

    Ich kann die letzten Tage auch ganz schlech Schlafen. Mein großer tut dann sein übriges dazu, so das die Nächte teilweise sehr kurz sind bei mir.
    Hab seit etwas über eine Woche auch immer mal wieder leichte wehen, die dann aber auch wieder verschwinden. Das ist echt nervend. Ich bin mir sicher das die nix bewirken, außer das ich nicht schlafen kann!!!!
    Von mir aus soll es dann doch lieber richtig losgehen, aber eigendlch hab ich ja noch 11 Tage bis ET. Hoffe der Zwerg kommt etwas früher. Diese ewigen Vorwehen machen mich wahrnsinnig!
    Immerhin hab ich ab jetzt auch frei. Es darf also jederzeit losgehen!

    Einen Schlaftipp hab ich auch nicht. Am besten ist es wohl, sich so oft wie es geht auszuruhen. Allerdings ist das natürlich leichter gesagt als getan!

    @sunshine: bei uns in der Klinik ist das so üblich mit der Geburtsplanung. Da werden dann schon mal alle Daten aufgenommen und eine Akte angelegt. Wenn ich dann zur Geburt komme ist der ganze Papaierkram schon erledigt und man kann sich nur auf die Geburt konzentrieren. finde das sehr angenehm. Viel besprochen wurde bei mir nicht. allerdings bekomme ich ja auch schon mein 2. Kind dort, so dass die mich ja schon kennen. Ich wurde nur gefragt ob sich irgendwas grundlegend geändert hat und es wurde ein Ultraschall gemacht.

    So ich hab gerade mal tatsächlich ruhe und werde mich jetzt mal in die Badewanne legen.
    Euch allen noch einen ruhigen und entspannten Tag.

    Liebe grüße
    Johanna


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 11:59
    Hallo liebe Mädels,

    an alle schon Mamis - herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kennlernzeit 😊 Echt beneidenswert!

    Das Problem mit dem schlafen kenne ich nur zu gut. Selbst auf dem Sofa ist mir keine Position recht. Mit mir in Ruhe einen Film zu gucken, ist wahrscheinlich der Alptraum eines jeden - so wie ich da rumroutiere 🙄
    Hab auch einfach keine Lust mehr schwanger zu sein. Habe so schlimme Rückenschmerzen, meine Füße tuen weh und überall mega Wassereinlagerungen. Ich fühle mich wie ein Walross und wünsche mir nichts mehr als dass der kleine sich bald mal auf den Weg macht. Hab zwar noch 9 Tage zum Termin aber der Gedanke, dass es auch noch gut 1 Woche länger sein kann, macht mich wahnsinnig.
    Es gibt auch keinerlei Anzeichen bei mir, dass irgendwas passiert. Keine Vor-Senk oder Übungswehen - einfach nichts.
    Der Kopf sitzt wohl fest im Becken und der Gebärmutterhalses ist zwar etwas verkürzt aber merken tue ich nichts.
    Alle Schwangere um mich herum haben schon mal Senkwehen oder immermal Übungswehen - nur bei mir tut sich nichts 🙄 Kennt das jemand? Oder habt ihr alle schon sowas?

    Hab schon allerhand ausprobiert um evtl nicht spürbaren Wehen auf die Sprünge zu helfen, Himbeerblättertee, Zimt, Spaziergänge, Badewanne... aber anscheinend ist der kleine einfach noch nicht so weit.
    So genug eingehämmert... Ich wünsche mir einfach, dass er besser heute als morgen auf die Welt kommt, allein damit ich endlich wieder ein Stück mehr Mensch bin als Wal 😖

    Wie lange hat denn jede von euch noch? Blick gar nicht mehr durch wer wann Termin hat.

    Liebe Grüße

    Julia 38+5 (ET 18.12.16)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 11:59
    Hallo liebe Mädels,

    an alle schon Mamis - herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kennlernzeit 😊 Echt beneidenswert!

    Das Problem mit dem schlafen kenne ich nur zu gut. Selbst auf dem Sofa ist mir keine Position recht. Mit mir in Ruhe einen Film zu gucken, ist wahrscheinlich der Alptraum eines jeden - so wie ich da rumroutiere 🙄
    Hab auch einfach keine Lust mehr schwanger zu sein. Habe so schlimme Rückenschmerzen, meine Füße tuen weh und überall mega Wassereinlagerungen. Ich fühle mich wie ein Walross und wünsche mir nichts mehr als dass der kleine sich bald mal auf den Weg macht. Hab zwar noch 9 Tage zum Termin aber der Gedanke, dass es auch noch gut 1 Woche länger sein kann, macht mich wahnsinnig.
    Es gibt auch keinerlei Anzeichen bei mir, dass irgendwas passiert. Keine Vor-Senk oder Übungswehen - einfach nichts.
    Der Kopf sitzt wohl fest im Becken und der Gebärmutterhalses ist zwar etwas verkürzt aber merken tue ich nichts.
    Alle Schwangere um mich herum haben schon mal Senkwehen oder immermal Übungswehen - nur bei mir tut sich nichts 🙄 Kennt das jemand? Oder habt ihr alle schon sowas?

    Hab schon allerhand ausprobiert um evtl nicht spürbaren Wehen auf die Sprünge zu helfen, Himbeerblättertee, Zimt, Spaziergänge, Badewanne... aber anscheinend ist der kleine einfach noch nicht so weit.
    So genug eingehämmert... Ich wünsche mir einfach, dass er besser heute als morgen auf die Welt kommt, allein damit ich endlich wieder ein Stück mehr Mensch bin als Wal 😖

    Wie lange hat denn jede von euch noch? Blick gar nicht mehr durch wer wann Termin hat.

    Liebe Grüße

    Julia 38+5 (ET 18.12.16)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:27
    Das tät ich gern versuchen, aber mein Mann macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Seit ein paar Wochen läuft da gar nichts mehr, weil er ein ungutes Gefühl hat. Seit meine FÄ mit den Fingern den Kopf ertastet hat, ist Ende mit herzeln 🙄 LEIDER!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:28
    Das tät ich gern versuchen, aber mein Mann macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Seit ein paar Wochen läuft da gar nichts mehr, weil er ein ungutes Gefühl hat. Seit meine FÄ mit den Fingern den Kopf ertastet hat, ist Ende mit herzeln 🙄 LEIDER!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 12:32
    Danke. 😊
    Die Warterei ist echt ätzend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 21:08
    Hallo alle zusammen,
    Jule110288 ich kann dich voll und ganz verstehen möchte auch lieber das er morgen kommt, aber erst wenn ich wieder ganz fit bin meinte Arzt und Hebamme. Habe noch 17 Tage bis zum ET aber abwarten können wir alle nicht mehr.
    Ich schlafe mittlerweile mit Stillkissen und das klappt gut, liege erhöht und gut gepolstert, trotzdem wechsle ich die Seiten und schlafe unruhiger, das hatte ich bei meiner Großen nicht.
    Wehen hatte ich auch schon wenn ich zu viel gemacht habe, gingen auch wieder alleine weg, Hebamme war heute wieder zur Akupunktur da, auch in die kleinen Zehen, ich sage euch das war so unangenehm tat etwas weh, war froh als die wieder raus waren. Mein Bauch hat sich direkt verhärtet, sie sagte das ist ok so. Nächste Woche Mittwoch nochmal dasselbe hoffe dann das er dann endlich kommt.
    Antje hoffe du hattest eine tolle Geburt, wie geht's dir jetzt?
    @JohannaM ich hatte auch ein Geburtsgespräch und die haben jetzt meine vollständige Akte sodass ich mich auch ganz auf die Geburt einstellen kann, fand das sehr gut und beruhigend.
    Ich wünsche uns allen noch eine tolle Kugelzeit und viel Energie für die letzte Zeit.

    Bin jetzt 37+5 ( ET 26.12.)
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 09:47
    Guten Morgen Mädels,

    mir geht es genauso. Hab nur noch 3 Tage bis zum ET und es tut sich gar nichts. Spüre keine Wehen oder so. Glaube vor zwei Wochen hatte ich einmal Nachts Senkwehen und das wars auch. Manchmal drückt die Kleine so nach unten das ich denke sie fällt gleich raus. 😁
    Bin gespannt wie lange sie sich noch Zeit lässt. Hoffe nicht das sie später kommt.

    Ja also zur Geburt hab ich mich schon im Krankenhaus angemeldet, halt schriftlich. Meine Daten haben die schon vorliegen. Hab aber halt nicht angegeben das ich ein Gespräch wünsche. Da ich keine besonderen Wünsche habe. Ausser eine PDA, dass habe ich aber auf dem Formular angegeben. 😂

    Oh man, wie schnell die Zeit rum ist. Weiß noch wie ich den Schwangerschaftstest gemacht habe und in den nächsten Tagen werde ich mein Baby im Arm halten. Irgendwie ist das noch so unglaublich. Wie geht es euch damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 13:15
    @ lillisana: also wir haben in den ersten beiden wochen nahezu keinen besuch gehabt. Diesen auch bewusst abbestellt. Selbst unsere mamas waren "nur" je 2h mal da. Grund ist, das es bei mir auch schwierig mit dem stillen ist. Die kleine will net recht an die brust, bekommt net genug, ich pumpe zusätzlich ab und muss nun leider auch dazufüttern. Das A und O dabei ist tatsächlich ruhe und zeit alleine mit baby & partner! Und kann jedem nur empfehlen noch im krankenhaus so schnell es geht anzulegen. Den ersten tag nach dem KS hat unsere kleine verschlafen und nix getrunken. Wer stillen möchte, sollte häufig baby an die brust nehmen und vieeeeel geduld haben. Ich weiß wovon ich spreche ;)

    Einige fragen nach vorwehen. Also ich hatte auch kaum welche und obwohl wir wegen der BEL wussten das es ein KS wird, war ich so nervös wann den wie die "richtigen" wehen wohl kommen. Dann kam plötzlich der blasensprung und es folgten wehen. Wie tatsächlich alle sagen: vertraut drauf, ihr werdet es merken wenns soweit ist.

    Freut euch auf eure geburt. Es ist verrückt, aber tatsächlich der wundervollste schmerz den man erleben kann. Auch der KS und die narbe etc tun im nachhinein sehr weh, keine frage. Aber ich zumindest finde dass es mein schlimmste und sinnvollster schmerz bisher war. Würde es jederzeit wieder machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 17:50
    Hallo zusammen,
    ich hab heute ET und warte immer noch. Andauernd hab ich Wehen, aber meist nur 3-4 Stunden. Musste heute in die Klinik zum CTG. Auch da waren Wehen zu sehen aller 10 min. Morgen muss ich wieder zu meiner Ärztin, da heute leider kein Ultraschall gemacht werden konnte. Ich möchte den Kleinen so gern in meinen Armen halten. Das warten macht mich verrückt😅 ich werd jetzt nochmal ein heißes Bad nehmen und hoffen, dass es die Nacht richtig los geht.
    In der Klinik bin ich auch schon seit 4 Wochen angemeldet. So ist der ganze Papierkram schon erledigt und die Hebammen kennen eventuelle Besonderheiten.
    Ich drück allen die Daumen,dass sie nicht so lange warten müssen wie ich 😅
    LG Chrischi 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 19:03
    Oh Chrischi, ich habe zwar nicht genau eine Woche Zeit bis zum ET aber ich wünsche mir auch so sehr, dass es bald losgeht. Mein mentales und körperliches Befinden ist einfach grauenhaft. Fange bei Kleinigkeiten an zu flennen und immer wenn ich Babys sehe, könnte ich wieder anfangen 🙈 Weiß gar nicht wie ich das noch die eine Woche oder evtl länger aushalten soll.
    Aber wenigstens hast du schon Anzeichen. Geh warm baden und Sammelns nochmal Kräfte, bestimmt geht es bald los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 10:37
    Hallo zusammen,
    Heute Nacht dachte ich, es ist so weit. Waren auch in der Klinik, aber falscher Alarm. Hab dann noch eine Ultraschalluntersuchung bekommen. Man kleiner Mann ist wohl ganz schön groß. Soll mich mit dem Gedanken befassen, dass er auch per Kaiserschnitt kommen könnte. Das war echt ein Schock... Mittwoch muss ich jetzt zur Kontrolle. Eventuell wird dann eingeleitet.

    Chrischi 40+1
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 12.12.2016 12:27
    Hallo Chrischi, oh die Spannung steigt :-) Ich hab noch 1 Woche zum ET und bin wahnsinnig ungeduldig. Über dem ET, da würde ich verrückt werden ;-) Wie schwer ist denn dein kleiner Mann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 13:56
    Ohje Chrischi, wie gross ist der kleine jetzt schon? Willst du es trotzdem auf normalen Wege versuchen?

    Mein ET wäre morgen. Die Kleine hat es wohl aber nicht eilig. Wehen habe ich jetzt auch gestern und heute gespürt. Morgen muss ich wieder zur Ärztin. Bin gespannt ob man was am CTG sieht und ob sich was am Muttermund getan hat.
    Antwort
Seite 76 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern