menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 14:42
    Hallo ihr lieben,


    Schön mal wieder von euch zu lesen.

    Danny hat auch bisschen husten. Wart ihr deswegen beim Arzt?
    Oder habt sonst irgendwas dagegen getan?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 14:44
    Melde mich auch mal kurz bei uns alles super. Komm auch zu nix wirklich. Aber laura schläft seit 4 Nächten durch :) :) wär auch dabei bei der whatsapp Gruppe
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 30.03.2017 14:53
    Kannst mir gerne ne Nachricht mit deiner nummer schicken 🤗

    Wir benutzen bei husten nur babix tropfen und fencheltee. Je nachdem würde ich aber trotzdem beim arzt vorbei schauen. Bin da eher vorsichtig und lass das lieber abhören ob lunge und bronchien frei sind
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 31.03.2017 18:56
    Huhu ihr lieben 🙂

    Als erstes an nicichen: du hast eine PN mit meiner Nummer 😊

    Zu meinem Osteopathie-Termin: ich bereue es nicht dort hin gegangen zu sein!
    Meine Kleine hat nämlich eine Mega Blockade im Schädel die sich bis in den Steiß zieht.
    Sie hat die ganze Behandlung (45min) geschrien 😞
    Nach der ersten Behandlung den Tag danach hat sie wieder nur geschrien, sie ließ sich durch nichts mehr beruhigen - selbst meine Brust (die sie immer nahm wenn die Schmerzen hatte zur Beruhigung) wollte sie nicht 😥
    Ich wusste mir nicht weiter zu helfen und lief mit meinem schreienden Baby in die nächste Apotheke und kaufte ihr Schmerzzäpfen. Nach 45 min war dann der Spuck vorbei und meine kleine konnte endlich mal schlafen und wieder zu Kräften kommen!
    Ich rief bei der Osteophatin an, schilderte mein Anliegen und bekam kurzfristig einen weiteren Termin (hatte eig schon einen 7 Tage später bekommen).
    Beim zweiten Termin wieder 45min durchgeschrien😥
    Die Osteopathin sagte dann das sie in 20 Jahren Berufserfahrung nur 1 mal so einen schlimmen Fall hatte wie bei uns - muss was zu heißen haben..
    ihre Vermutung: wir brauchen mindestens 5 Sitzungen 😞
    sie ist auch der Meinung das meine Maus unbedingt einen Nuckel nehmen sollte um "Spannungen abzubauen" - nur leider macht meine kleine ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie nimmt nämlich KEINEN EINZIGEN von gefühlten 20 Stück 🙄
    Tja, muss meine Brust halt weiter hinhalten 🙄😜
    Montag muss ich dann wieder zur Osteopathie (das dritte mal), Dienstag Kontrolle Hüftsono (weil sie so klein und zierlich ist), Donnerstag U4 mit impfen 🙄😒
    Am Dienstag bei der Rückbildung wog die kleine Maus mit Sachen 3800g 🙂 Bin ich stolz wie Bolle! ❤️

    Als Greta das letzte mal krank war, war ich beim Kinderarzt wegen abhorchen.
    Dann hab ich Babix bekommen und Otriven 🙂

    Liebe Grüße Anne & Greta (9W4T)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 05:24
    Hallo Mädels.

    Nicichen du hast eine Nachricht von mir. 😊

    Gibt es noch jemanden wo der Zwerg keinen Schnuller nimmt? Annalena würgt es regelrecht wenn ich ihr einen anbiete. Gerade Nachts wäre es eine große Erleichterung. Momentan nuckelt sie sehr viel an ihren Händen und wacht dadurch auch immer wieder auf.

    Unsere Maus ist jetzt tatsächlich schon 12 Wochen und 4 Tage alt. Am Mittwoch wog sie 4920 Gramm. Sie wird voll gestillt. Hat noch jemand so ein Leichtgewicht? Sie ist super aufgeweckt und macht sich toll. Am 25. April haben wir die U4 und da wird sie zum ersten Mal geimpft 😳😟 irgendwie hab ich ganz schön Bammel davor.

    Wie schlafen Eure Schätze denn? Bei uns ist es tagsüber so dass sie wenn es hoch kommt über den Tag verteilt 2-3 Stunden schläft. Teilweise nur 15 Minuten am Stück und wehe ich versuche sie abzulegen. Sofort sind die Äuglein wieder offen. Alleine schläft sie nur im Maxi Cosi oder Kinderwagen ein. Ansonsten auf meinem Arm beim stillen oder mit viel Glück wenn sie rumgetragen wird.

    Gerade ist die zweite Nachtmahlzeit beendet und ich hoffe sie schläft jetzt noch 2-3 Stunden. Ich hau mich jetzt auch nochmal aufs Ohr. Gute Nacht. 😴😴😴

    Liebe Grüße

    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 20:11
    Hallo Mädels,
    erstmal frohe Oster ! Ich melde mich auch nochmal nach ewig langer Zeit (eig war mein Name hier Lotte_152 aber da gab es nur Spam mails, hoffe das bleibt jetzt aus).
    Jedes mal wenn ich mich melden wollte, hat die kleine Maus meine voll Aufmerksamkeit erwartet *Augenroll* :D
    @Anja, Sophia nimmt nur die Kirschsauger von Nip, sehen zwar lustig aus aber was solls. Die anderen würgt sie raus. Über Tag schläft sie öfter, aber nachts meldet sie sich ach ziemlich oft, meistens aber nur weil ihr Schnuller abhanden gekommen ist oder sie ihr Spucktuch verloren hat. Ohne schläft sie nämlich erst garnicht ein.

    Bei der Ostheo waren wir auch. 45 Minuten nur gebrüll, aber scheinbar hat es geholfen,

    So das war es erstmal, Madame ist wieder wach :D
    Ich hoffe ihr seid nicht böse weil ich so lang verschollen war,

    Eine ruhige Nacht wünsche ich euch ♥
    Lisa mit Sophia (morgen schon drei Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 17.04.2017 21:21
    Hi Mädels, oh Mann ich komm einfach nicht dazu zu schreiben. Wir sind momentan auch beim Osteopathen. Nicichen du hast Pist von mirbich komm dann auch zur Wa Gruppe vielleicht klappts da besser mal schnell meinen Senf dazuzugeben 😃 bis dann Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 17.04.2017 21:43
    Ah ja frohe Ostern auch!! Hab jetzt mal nachgelesen und nutze die Gunst der Stunde. Xaver ist auch sehr leicht! Hab ihn heute gewogen und er hat endlich die 5000g Marke geknackt... haben die Woche U4 und ich hoffe dass alles in Ordnung ist... hatten ja mit der Hebamme mal das Thema dass er zu wenig zunimmt und ich zufüttern sollte. Hab mich aber geweigert und Milch abgepumpt und zugefüttert. Aber ich stress mich da jetzt nicht da er wächst und gut drauf ist, also denke ich ihm fehlt nix. Er kommt so ziemlich Tag und Nacht alle 3-4 Std. Ab und zu kommt eine Phase wo er öfter kommt. Ja ansonsten vergehen die Tage wie im Flug und bis man schaut ist es Abends und man weiß nicht wohin die Zeit gegangen ist... wollten heute testen, dass mein Mann den kleinen ins Bett bringt, er geht immer so.halb acht acht. Ich hatte abgepumpt aber anscheinend falsch gelagert und jetzt haben wir es vorsichtshalber weggeschüttet weil es schon so komisch gerochen hat. Ich hab Ende April den ersten Gig wieder mit der Band und da sollte es klappen. Naja bin glaub ich ein bisschen Gluckenhaft veranlagt🙈 schlimm.
    Thema Verhütung: Kondom und ab September etwa gar nix mehr wobei auf dem Gebiet eher Flaute ist 😃 die beste Verhütung...
    Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 15:03
    hallöchen ihr lieben..

    ich habe immer mal wieder geschaut, ob sich hier noch jmd meldet.. 🤔 aber ihr werdet wohl viel in der whatsapp gruppe schreiben, oder? 🙂

    is ja auch ne schlimm, da werds ich mal bissl von uns erzählen.. 😂

    erstmal hoffe ich, dass es allen mamis und kindern gut geht und diese wunderbar heranwachsen.. 😊

    also, marlon is mittlerweile ja schon fünfeinhalb monate und ich frage mich echt, wo die zeit hin is.. 😯 die vergeht so schnell, mit kind noch viel mehr als vorher..findet ihr nicht auch? er wiegt mittlerweile schon 7,5kg.. 😁

    marlon ist sehr aktiv und bewegungsfreudig und will nix verpassen.. 😉 er hat sich mit dreineinhalb monaten das erste mal vom bauch aufn rücken gekullert und keine drei wochen später vom rücken aufn bauch..und so schaut er nur umher und beobachtet alles ganz sehr..ihn interessiert alles und das is toll so.. 😊

    seit ein paar tagen kämpfen wir schon mit den ersten beiden schneidezähnen unten und sie kommen beide aufs mal.. 😒 er macht aber gut mit und das gel, dentilin (ohne alkohol), hilft ihm gut..das schmiere ich vorm mittagschlaf und abends beim zu bett gehen drauf..

    ich stille noch fast voll..nur mittags bekommt er brei, selbst gemacht..haben auch schon viele gemüsesorten ausprobiert und es schmeckt ihm fast alles, bis auf pastinake.. 😜 aber das schmeckt selbst uns ne..aber ansonsten isst er alles, was wir ihm anbieten..haben jetz möhre, fenchel, brokkoli, zucchinni und kohlrabi gegeben mit kartoffel und er verputzt alles.. 😂 wir kochen immer bissl was vor und frieren das dann ein..die restlichen mahlzeiten bekommt er noch die brust..ende des monats wollen wir mit abendbrei beginnen.. 😉

    regelmäßige schlafzeiten haben wir auch schon..früh wacht er gegen halb um acht auf..gegen 10 wird nochmal ein halbes stündchen geschlafen..halb zwölf gibts mittag und gegen viertel eins wird mittagschlaf gemacht, meist so 2-3std..und gegen fünf meist nochmal so ein halbes stündchen..und um 7 gehts ins bettl..und man kann auch die uhr danach stellen, er wird dann immer so müde, zu seinen zeiten.. 🙂😴 ich persönlich finde schon, dass kinder nen geregelten ablauf mit schlafen und rituale haben sollten..einige meiner freunde verstehen ne, warum ich da so "festgefahren" bin..aber im endeffekt bringt es mir und dem kind nix, wenn er zu übermüdet und gestresst is..klar gibt es auch mal ausnahmen, wie zb geburtstage..da versuche ich ihn auch da hin zu legen oder im wagen schlafen zu lassen..aber wenn er partout ne zur ruhe kommt, dann gehts halt heim..und diese freunde wundern sich dann, wenn ihr kind die nacht ne schläft..weil er halt bis sonst wann immer mit dabei is und abends keinen geregelten ablauf hat..aber jedem das seine..ich mache es so und fahre damit gut..und die anderen machen es so..da wird jeder ne unterscheidliche meinung haben und verschieden ansichten haben.. 😉

    ansonsten gehts uns super und wir haben jede menge spaß miteinander und marlon entwickelt sich prächtig.. 😊 wir sind viel draußen und spazieren..oder wir gehen einfach raus und sind bei uns im garten..das is das tolle, auf dem dorf zu wohnen..und ich freue mich, dass marlon hier aufwächst.. 😬 wenn ich mir überlege, wo wir noch in der stadt gewohnt haben, da hatten wir kein garten oder wiese dran..und er schläft ja auch gerne an der frischen luft, dass wäre in der stadt ne möglich gewesen..hier stell ich ihn raus und gehe ab und an mal schauen.. 😉

    nachts schläft er noch ne durch, kommt noch einmal..aber das is ne schlimm.. 😉

    hab grad mal die letzten paar nachrichten gelesen..

    marlon nimmt auch keinen schnuller..nur die ersten paar tage im kh hat er einen genommen..haben dann zuhause auch probiert, war kein weg drin..hatten welche von nuk..hab dann welche von mam geholt, weil die ja bissl brustähnlicher sind, auch die will er ne..er is halt kein schnullerkind.. 😜 hat vor- und nachteile..man braucht ihm nix abgewöhnen..aber zum beruhigen wäre es schon manchmal ne schlecht, wenn er schnullern würde.. 😬

    rückbildungskurs is jetz auch vorbei und wir sind aber alle noch im kontakt über whatsapp..nächsten monat treffen wir uns alle bei mir zu nem gemütlichen picknick.. 😁

    mein freund hat nächsten monat elternzeit und ab mitte august gehts babyschwimmen los.. 👏 wird bestimmt toll für marlon, er ist so ne wasserrate..und wenn wir ihn alle zwei tage baden, steht alles unter wasser.. 😜 gut, dass wir nen pool haben, da kann er ordentlich planschen.. 😂

    nachn babyschwimmen mache ich noch nen fit-dank-baby-kurs..beides gleichzeitig kann man ne zusammen machen, sonst zahlt die aok nur eins..also mache ich es hintereinder und es wird beides übernommen.. 👍😬

    thema verhütung: wir verhüten nur mit kondom..ich möchte keine hormone mehr nehmen.. 😏 und falls iwann mal ein zweites huschel kommt, dauerts hoffentlich ne mehr solang, wie bei marlon.. 😊

    so, jetz is doch bissl was zusammen gekommen..marlon wird bestimmt auch glei aus seinem mittagschlaf aufwachen und hungrig sein..er is nämliche ne kleine, große fressraupe.. 😂 es kann dann ne schnell genug gehen.. 😜 danach gehts noch zum kindergeburtstag..von meiner freundin der keline wird heut süße zwei..😍

    lasst es euch gut gehen und vllt meldet sich mal wieder jmd.. 😉

    lg von sandra und marlon.. 👶🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 16:02
    Hallo liebe Sandra. Ja wir tauschen uns viel über WhatsApp aus. Sind zu 12.
    Danny isst schon mittag u abend brei Mittwoch fangen wir mit dem nachmittag sbrei an.
    Bei uns gibt es auch abendrittuale. Auch wenn wir unterwegs sind wird er nach dem Abendessen hingeleg u schläft bis wir los machen.
    Danny schläft schon von fast Anfang an in der nacht gut.
    Sei beruhigt unser kleiner wächst und nimmt ordentlich zu.
    Ja danny ist mittlerweile 27 Wochen alt. Die Zeit fliegt nur so dahin. :-(

    Aber es macht jetzt auch mehr Spaß, da er aktiver wird. Dreht sich seit ein paar Wochen schon von alleine hin u her.
    Das los krabbeln dauert aber noch.

    Zähne. Wie bei marlon kommen bei uns auch unten die Zähne gleichzeitig.

    Bis bald vielleicht. Ansonsten gerne willkommen in unserer WhatsApp Gruppe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 16:03
    Hallo liebe Sandra. Ja wir tauschen uns viel über WhatsApp aus. Sind zu 12.
    Danny isst schon mittag u abend brei Mittwoch fangen wir mit dem nachmittag sbrei an.
    Bei uns gibt es auch abendrittuale. Auch wenn wir unterwegs sind wird er nach dem Abendessen hingeleg u schläft bis wir los machen.
    Danny schläft schon von fast Anfang an in der nacht gut.
    Sei beruhigt unser kleiner wächst und nimmt ordentlich zu.
    Ja danny ist mittlerweile 27 Wochen alt. Die Zeit fliegt nur so dahin. :-(

    Aber es macht jetzt auch mehr Spaß, da er aktiver wird. Dreht sich seit ein paar Wochen schon von alleine hin u her.
    Das los krabbeln dauert aber noch.

    Zähne. Wie bei marlon kommen bei uns auch unten die Zähne gleichzeitig.

    Bis bald vielleicht. Ansonsten gerne willkommen in unserer WhatsApp Gruppe.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 17.07.2017 16:24
    Hallo Sandra!
    Auch uns geht's gut! Teile deine Meinung zu festen Zeiten und Ritualen. Das ist schon wichtig und ich versuche auch das so gut wie möglich einzuhalten.
    Zähne hat Xaver noch nicht aber er sabbert wie ein Weltmeister. Seit wir Brei füttern nimmt er auch super zu. Wir sind bei Abend und Mittag. Koche auch selbst. Und den Rest stille ich.
    Wir wohnen ja auch aif dem Land und ich genieße das auch sehr.
    Zum Babyschwimmen gehn wir auch und es macht uns irre viel Spaß.
    Ja wäre schön wenn du auch zu der WhatsApp Gruppe kommst. Obwohl ich ja immer dagegen war aber es funktioniert ganz gut. Man hat zwar immer wieder mal irre viel Nachrichten aber es ist ganz witzig...😃
    Lg Jenny und Xaver
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 22:49
    Halli hallo mädels, ich hatte mal am Anfang geschrieben.:) . Wie ich lese habt ihr doch eine WhatsApp Gruppe zusammen, ich würde mich freuen wenn ich zu euch dazu kommen kann!
    Lg Jenny mit Ben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 22:49
    Halli hallo mädels, ich hatte mal am Anfang geschrieben.:) . Wie ich lese habt ihr doch eine WhatsApp Gruppe zusammen, ich würde mich freuen wenn ich zu euch dazu kommen kann!
    Lg Jenny mit Ben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2017 08:30
    Hallo Jen,

    Wir nehmen dich natürlich sehr gerne in die Gruppe auf. Schreib mir doch bitte eine private Nachricht mit deiner Nummer, dann lasse ich dich hinzufügen. 😊

    Liebe Grüße
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 20:58
    Hallo mädels, ich habe schon der Jenny und der nici meine Nummer mitgeteilt :)
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 133 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern