menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 07.09.2016 09:11
    Nicichen: Feindiagnostik ist doch ein zusätzlicher Ultraschall den man nur mit "Überweisung" oder als "Selbszahler" erhält wo Organe und alles sehr genau unter die Lupe genommen wird um Krankheiten auszuschließen. Ähnlich wie bei der Nackenfaltenmessung. Der zweite Übliche Ultraschall ist doch der normale große Ultraschall den die Krankenkasse bezahlt wo dennoch feiner hingeschaut wird als bei dem Ersten Ultraschall. Oder täusch ich mich da jetzt so sehr? Wenn ja berichtigt mich bitte ☺️
    Aber so hat es mir meine Gyn dazumal erzählt 🙈

    Thema Ausfluss: hab ich auch aber bei mir ist es recht flüssig. Ein bisschen Ausfluss soll ja normal sein :) aber ich denk das kann dir dein Gyn bestimmt besser erläutern was normal ist und was nicht :)

    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 07.09.2016 09:17
    Guten morgen

    Meine Fa macht die FD im rahmen vom 2ten großen ulltraschall , dachte dass machen alle fa so ( klar nur wenn sie die ausbildung dazu haben, ansonsten wird weiter überwiesen, was meine fa zusätzlich anbietet)🤔 finde es schon sehr beruhigend und beeindruckenden was da alles angeschaut wird, dachte echt dass wird beim zweiten us immer so gemacht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 07.09.2016 09:34
    Guten morgen! Bei meiner Fä ist es so, dass ihr Gerät nicht so gut ist (leider) und ich deshalb in die Klinik musste. Aber hat auch den Vorteil, dass sie jedes mal schallt und ich ein Bild bekomme. Wenngleich die von sehr dürftiger Qualität sind... aber naja. Nächst Woche Freitag hab ich nochmal den 3D Versuch. Ich hoffe sehr, dass es was wird und bin schon seehr gespannt...
    Ansonsten hat mich gestern meine Tante angerufen, sie sollten eigentlich noch in Urlaub sein aber sie mussten abbrechen weil mein Onkel einen leichten Schlaganfall hatte... jetzt liegt er im Krankenhaus... so ein Mist ich hoffe, er wird wieder... schönen Tag euch allen!
    23+0 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 09:58
    guten morgen.. 😊

    @wackel und lotte: kopf hoch, es wird alles gut gehen..drücken euch die daumen.. 🖒🍀

    also, mit der FD und NFM denk ich auch, dass dies beim spezialisten genauer untersucht wird, weil die bestimmt ein besseres gerät haben als die frauenärzte..ich hab zb. bei der NFM die kosten von der krankenkasse zurück erstattet bekommen und morgen hab ich wieder fa-termin, wo ich ne überweisung zur FD bekomm, welche ende september is..
    ich bin ja mal gespannt, ob es sich morgen endlich mal richtig zeigt und ne ständig wegdreht.. 😜🎀⚽

    heute schauen wir uns den kinderwagen an..haben uns auf die marke hartan geeinigt..uns vom maxicosi her wird es entweder ein citi oder pebble.. 😉

    ausfluss hab ich auch mal mehr und mal weniger..an manchen tagen is es wirklich krass.. 🤔

    so, jetz gehts bissl an die hausarbeit und dann zum nägel machen und dann noch kinderwagen angucken fahren..volles programm heute.. 😁😜

    habt einen schönen tag.. 😊☉

    lg, sandra.. 19+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 10:05
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01.
    > Fee - 28 Jahre - 2 Kinder - ET 01.01.
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - ⁉
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Fito - 26 Jahre - 1 Kind - ET 07.01.
    > Koyangi - 28 Jahre - ? Kind - ET 07.01.

    > Jeeni - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 10.01.

    > Corinna83 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 12.01.

    > Enny - 31 Jahre - 1 Kind - ET 13.01.
    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Car1984 - ? Jahre - 0 Kinder - ET 13.01.
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > medicinewoman297 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 14.01.
    > Nadine2406 - 25 Jahre - ET 14.01.

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Bella-Bluemchen - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.
    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.

    > Ti_ka - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 18.01.

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen?
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01.

    > Vroni85 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 20.01.
    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01.

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01.
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen?

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
    > Lapula - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 22.01.
    > Dine89 - 27 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01.
    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Ronja1387 - 29 Jahre - 3 Kinder - ET 23.01.

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Mama2017 - 22 Jahre - ? Kinder - ET 25.01.

    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Mädchen 🎀
    > Marli1517 - 31 Jahre - 1 Kind - ET 26.01.
    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge?
    > Lenaleni - 27 Jahre - ? Kind - ET 26.01. - Mädchen?
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01.

    > Claudi2 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 27.01.
    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01.
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge

    > Chris1904 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01.
    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge?

    > Sunshinemaus00 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 30.01.

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.

    _________________________________________

    > Flower67 - 25Jahre - 1Kind - ET ?
    > Franzii92 - ??

    Vorsorgetermine:
    > Bella2016: FA 06.09.
    > SterniK2: FA 06.09., FD 14.09.
    > Nayla85: 07.09.
    > esuenia: FD 07.09., FA 08.09.
    > SaCe87: FA 08.09., FD 29.09
    > Lenaleni: FA 08.09., FD 20.09.
    > Greenmom: FD 09.09.
    > Angie1994: FA 12.09
    > su0412: FD 12.09.
    > kleene1402: FD 12.09.
    > Lalilu21: FA 13.09.
    > anja020302: FA 13.09.
    > wackel2043: FD 13.09.
    > Herenya13: FA 14.09.
    > Meniava: FA 14.09.
    > Miri586: FA 19.09.
    > Glücksstern: FD 20.09.
    > Nayla85: FA 21.09.
    > Hutschbub: FA 22.09.
    > Angela1980: FA 22.09.
    > Nicichen: FA 04.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 10:07
    @bella2016 und sterniK2: wie waren eure termine gestern? 😊

    nayla85und eusenia: viel spaß beim baby-tv heute und wir erwarten gespannt euren bericht.. 😁😜
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 07.09.2016 14:31
    Huhu Ihr Lieben,

    ich habe den Kinderwagen (so gut wie neu muss ich dazu sagen) auch gebraucht gekauft inkl. Maxi Cosi und Adapter für 110€. Da musste ich einfach zuschlagen, da wir den sowieso unbedingt haben wollten! ☺️

    Es ist wirklich unglaublich schön, wenn die Zwerge im Bauch so herum toben. 😍 Mit jeder Woche tritt der Kleine fester zu und man sieht es Außen am Bauch auch schon wackeln!

    @SaCe87: Das stimmt definitiv mit den Namen! Für ein Mädchen sind mir soo viele schöne eingefallen und für einen Jungen.. Naja iwie eine sperrliche Auswahl. Dennoch haben mein Freund und ich schnell einen gefunden, denke es wird auch bei diesem bleiben. 👍
    Mein ET ist am 09.01.17. Dankeschön fürs eintragen. 😊
    Bei mir geht der Babybauch kontinuierlich seit der 22. Ssw jede Nacht ein Stückchen nach vorne, es zieht auch dementsprechend an der Haut. Vorher war es nur jede Woche. Hatte gelesen, dass die Kleinen zwischen der 21. Und 24. Ssw ihr Gewicht verdoppeln, würde also bei mir genau passen. 😄
    Wir haben das Glück, dass der Fa bei fast jeder Untersuchung das US-Gerät auf 3D umstellt. So konnten wir schon in der 22. Ssw den Kleinen mit all seinen Gesichtszügen sehen. Damit hätten wir nicht gerechnet! 😍

    LG Seacat
    22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 07.09.2016 16:42
    @SaCe87, es war wunderschön. Sie ist nun ca. 25cm gross und wiegt 565 Gramm😍

    Ich war vorhin nochmal bei Babywanne und habe mit die Cybex Cloud q Babyschale und Maxi Cosi Pebble angeschaut.
    Obwohl bei mir im Freundeskreis fast alle den Pebble haben, werde ich mich dennoch glaube ich für den Cybex entscheiden - dir Liegeflächenposition hat mich überzeugt... Nun muss ich mal das Internet nach einem gebrauchten durchstöbern 🙆

    Sonst wie geht es euch?

    Hab am 30.09. Die nächste Routineuntersuchung.
    Zuckertest war auch bestens.

    Bis bald 💞💞💞💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 07.09.2016 16:42
    @SaCe87, es war wunderschön. Sie ist nun ca. 25cm gross und wiegt 565 Gramm😍

    Ich war vorhin nochmal bei Babywanne und habe mit die Cybex Cloud q Babyschale und Maxi Cosi Pebble angeschaut.
    Obwohl bei mir im Freundeskreis fast alle den Pebble haben, werde ich mich dennoch glaube ich für den Cybex entscheiden - dir Liegeflächenposition hat mich überzeugt... Nun muss ich mal das Internet nach einem gebrauchten durchstöbern 🙆

    Sonst wie geht es euch?

    Hab am 30.09. Die nächste Routineuntersuchung.
    Zuckertest war auch bestens.

    Bis bald 💞💞💞💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 07.09.2016 18:33
    Servus Mädels. Melde mich auch mal wieder. War vorhin beim Frauenarzt, ein Mädel wirds.und auf dem 4D Video hat sie uns schon zugekwunken. Kanns kaum noch erwarten bis die süße da ist! :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 19:30
    Huhu ihr Lieben,

    ich melde mich auchmal wieder nach einem Kurztrip nach Dänemark.

    @Lotte und Wackel: immer positiv denken, es wird alles gut werden... drücke ganz fest die Daumen!

    letzte Woche hatte ich 2 Tage einen Druck im Unterbauch und einmal auch stärken sehr flüssigen Ausfluss... bin dann vorsichtshalber zum Arzt.. war aber alles in Ordnung mit den beiden.
    Ich habe die Ärztin auch gefragt ob es normal ist das mal soviel Ausfluss manchmal hat und sie sagte es liegt an dem erhöhten Progesteronwert, bei Zwillis noch mehr als bei einem Kind.

    Sagt mal habt ihr euch mal Gedanken über Nabelschnurblutspende gemacht? Ich bin am überlegen, ob wir es eventuell machen lassen wenn es geht.

    LG Herenya
    19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 07:05
    moin moin, mädels.. 🤗

    das klingt ja super, dass eure termine bestens verlaufen sind.. 🖒 heut sind wir dran und ich bin so gespannt, wie es sich weiter entwickelt hat und ob es sich nun endlich richtig zeigt.. 😉😊

    gestern war unser glückstag.. 😜🍀 wir waren ja ein stückchen gefahren, um kinderwagen usw anzuschauen..wir haben alles mitgenommen.. 😁 kinderwagen von hartan (topline x), adapter für den maxicosi, den maxicosi citi, ein laufgitter, ein beistellbett, ein tischklemmsitz und fußsack und felleinlage fürn winter..es is alles top in schuss und die gute frau hat auch alles super gepflegt und sie war ne ganz liebe.. 😉 sie hat sich sehr schwer getan, die sachen abzugeben, weil sie von ihrem nachzügler waren..aber sie sagte, dass sie es in guten händen weiß und sie jetz beruhigt is.. 😊 und das alles fürn nen top preis, wahnsinn..ich freu mich so.. 👏🤗

    wenn wir ende september zur FD fahren, schauen wir danach wegen kinderzimmer..holen uns wahrscheinlich eine wickelkommode ausm ikea, wo man den aufsatz dann abschrauben kann und glei eine kommode hat..

    wegen babyphone haben wir uns für das avent entschieden..das is super und reicht..haben ganz viele aus freundeskreis und familie und sind sehr zufrieden.. 🖒 als zweiten maxicosi holen wir uns noch den von pebble, da haben wir dann den und den citi und ich denke, damit fahren wir super.. 😜😉

    @herenya13: über die nabelschnurblutspende haben wir auch schon nachgedacht, aber noch nix dazu entschieden..aber eig hat es ja nur vorteile, oder? 🤔

    sonst geht es mir super und ich freu mich auf heut nachmittag.. 🤗👏

    ich wünsch euch einen tollen, sonnigen und hoffentlich ne allzu heißen tag.. 😁☉ und werde euch später vom termin berichten.. 😉

    lg, sandra.. 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 07:13
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01.
    > Fee - 28 Jahre - 2 Kinder - ET 01.01.
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - ⁉
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Fito - 26 Jahre - 1 Kind - ET 07.01.
    > Koyangi - 28 Jahre - ? Kind - ET 07.01.

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > Jeeni - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 10.01.

    > Corinna83 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 12.01.

    > Enny - 31 Jahre - 1 Kind - ET 13.01.
    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Car1984 - ? Jahre - 0 Kinder - ET 13.01.
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > medicinewoman297 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 14.01.
    > Nadine2406 - 25 Jahre - ET 14.01.

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Bella-Bluemchen - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.
    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.

    > Ti_ka - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 18.01.

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen?
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01.

    > Vroni85 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 20.01.
    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01.

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01.
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen?

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
    > Lapula - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 22.01.
    > Dine89 - 27 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01.
    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Ronja1387 - 29 Jahre - 3 Kinder - ET 23.01.

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Mama2017 - 22 Jahre - ? Kinder - ET 25.01.

    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Mädchen 🎀
    > Marli1517 - 31 Jahre - 1 Kind - ET 26.01.
    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge?
    > Lenaleni - 27 Jahre - ? Kind - ET 26.01. - Mädchen?
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01.

    > Claudi2 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 27.01.
    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01.
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge

    > Chris1904 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01.
    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge?

    > Sunshinemaus00 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 30.01.

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀

    _________________________________________

    > Flower67 - 25Jahre - 1Kind - ET ?
    > Franzii92 - ??

    Vorsorgetermine:
    > esuenia: FA 08.09.
    > SaCe87: FA 08.09., FD 29.09
    > Lenaleni: FA 08.09., FD 20.09.
    > Greenmom: FD 09.09.
    > Angie1994: FA 12.09
    > su0412: FD 12.09.
    > kleene1402: FD 12.09.
    > Lalilu21: FA 13.09.
    > anja020302: FA 13.09.
    > wackel2043: FD 13.09.
    > SterniK2: FD 14.09.
    > Herenya13: FA 14.09.
    > Meniava: FA 14.09.
    > Miri586: FA 19.09.
    > Glücksstern: FD 20.09.
    > Nayla85: FA 21.09.
    > Hutschbub: FA 22.09.
    > Angela1980: FA 22.09.
    > Bella2016: FA 30.09.
    > Nicichen: FA 04.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.09.2016 10:03
    Hallo guten Morgen! Schön, dass alles gut läuft bei euch! Wow da habt ihr ja mal richtig zugeschlagen Sandra! Super! Ich muss jetzt dann gleich mal meine Schwiegereltern anrufen ob sie die Sachen beim Lidl bekommen haben... ich werd heute noch einmal meinen Pool genießen bevor wir ihn am We ablassen. Bin schon gespannt auf den nächsten Arztbericht😃 viel Spaß dabei! Schönen Tag allerseits!
    23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 10:28
    Hallo ihr lieben,
    Mein Termin lief soweit gut, der kleinen geht es gut und sie ist bestens versorgt, dass gibt mir schobmal ein besseres Gefühl. Zudem merke ich sie momentan sehr sehr oft, was mich auch irgendwie beruhigt. Mein Hämatom ist bisher noch unverändert, d.h. Ich darf weiterhin erstmal nicht arbeiten und muss mich ausruhen. So langsam fällt mir jetzt schon die Decke aufm Kopf. Bin als am stöbern ok Netz, aber das wird auch irgendwann langweilig :) am 21.9. muss ich wieder hin und ich werde nochmal feindiagnostisch durchgecheckt und der zuckertest wird gemacht. Da entscheidet sich dann auch ob ich nochmal arbeiten gehen darf oder halt nicht. Fällt mir immer noch schwer. Zudem habe ich eigentlich kommenden Mittwoch noch eine Prüfung zu schreiben, weil ich nebenbei studiert habe. Was meint ihr? Soll ich die absagen, ist das zu viel Stress?! Ich muss knapp 400km an dem Tag fahren für hin und zurück. Mein Partner ist noch nicht so überzeugt, dass ich dort hingehen soll. Er macht sich halt auch Gedanken über unsere Gesundheit. Ich bin etwas verunsichert.
    Vlt könnt ihr mir mal einen Rat geben.

    Ansonsten wegen Kinderwagen hatten wir uns Auch für den hartan topline entschieden schon Ende Juli. Lieferzeit ungefähr 4Monate. Und wir haben noch einen 50er Jahre kinderwagen erstanden😍 Da freue ich mich sehr drüber. Wickelkommode und Bett kam Dienstagabend. Das muss dann nur noch irgendwann mal aufgebaut werden. Und wir haben eine schöne Wiege. Also eigentlich fast alles da was wir brauchen.
    Habt ihr denn schon alles zusammen?

    Wegen Nabelschnurrblut wollte ich mich auch nochmal informieren.

    Wisst ihr denn alle schon in welcher Klinik oder Geburtshaus ihr entbinden wollt? Ich habe mir jetzt einen Termin zur Anmelding am 14.12. geben lassen, wird unsere Uniklinik in Marburg. Bin zwar noch recht früh mit Termin gewesen, aber ich habe lieber alles gleich geplant.

    Liebe Grüße,
    21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 08.09.2016 10:48
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe euch geht es allen gut:-)?!

    Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich hatte heute zum ersten Mal ctg, aber nicht für die Herztöne sondern zur Überprüfung frühzeitiger Wehen. Ich war ziemlich nervös, weil mein Bauch schon manchmal hart wird und ich vor zwei Tagen so ein starkes ziehen in der rechten Leiste hatte, aber es ist alles gut:-).
    Ein Ultraschall wurde heute nicht gemacht.
    Ich hab auch immer vermehrten Ausfluss der manchmal sogar leicht gelblich ist *sorry🙈*, aber es ist keine Pilzinfektion und laut meiner Ärztin absolut normal.

    @esuenia und SaCe87 viel Spaß heute und ich bin gespannt was ihr zu berichten habt?!

    Wir haben jetzt ein Kinderzimmer gebraucht gekauft, aber sonst noch nicht viel. Ich könnte einen teutonia gebraucht kaufen, aber ich kenne mich da null aus und muss ihn mir erst einmal angucken. Ist der teutonia misteral s zu empfehlen?

    Wäre vielleicht einer von euch so lieb mich in der Liste zu aktualisieren? Ich bin seit Samstag 28 Jahre alt und hab keine Kinder und wir bekommen einen Jungen⚽️. Das wäre super lieb:-). Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie das mit dem Handy geht. Mein nächster Frauenarzt Termin ist am 6.10.


    @ wackle und Lotte: ich denke ganz fest an euch. Es wird alles gut sein bei euren schätzen ✊🍀

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    LG 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 08.09.2016 10:59
    @nayla85: schön das es deiner kleinen Maus gut geht:-). Mit der Prüfung ist echt eine schwere Frage... Du sollst dich ja ausruhen und deswegen auch nicht arbeiten.... Musst du denn noch viel dafür tun und wie gehst du mit Prüfungsstress um? Du hast ja eine ziemliche Strecke vor dir und wenn du dann auch noch total nervös wegen der Prüfung bist, ist das für deine Maus auch belastend... Ich hätte ganz am Anfang der Schwangerschaft meine Jahresabschlussprüfung in Osteopathie und die Prüfung war erst um 17:00 Uhr und ich musste auch lange fahren. Ich fand es furchtbar und war fix und fertig danach, aber ich kann auch mit Prüfungsstress nicht so gut umgehen. Kann dich denn vielleicht einer fahren? Ist wirklich eine schwere Frage... Was sagt denn dein Bauchgefühl ?

    LG 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.09.2016 13:37
    Bella: sag mal spürst du die kleine jetzt eigentlich? Mein letzter Stand war das du sie nicht spürst und dir riesig sorgen gemacht hast? :)

    20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 09.09.2016 10:44
    Dankeschön fürs das Nachtragen in die Januar-Liste. 😊

    Die Prüfung würde ich auch nur antreten, wenn mich jemand fahren könnte. Selbst wenn ich 2 Stunden im Auto sitze und fahre, zieht es mich Iwann ordentlich im Unterleib. Und bei 400km kann man nicht ständig längere Pausen einlegen. Wenn du die Möglichkeit hast die Prüfung ohne Probleme nach zu schreiben, dann würde ich das im Notfall in Erwägung ziehen, wenn keiner fahren kann.

    Thema Kinderwagen etc.: Wir haben uns für den ABC Turbo 6s mit allem an Zubehör entschieden. Im Maxi Cosi liegen die Kleinen ja auch nicht soo lange, ein paar Monate, und wenn wir iwo zu Besuch sind, lege ich den Kleinen in die Neugeborenenwanne herein, die man vom Kinderwagen heraus nehmen kann. Und sonst werde ich ihn oft im Tragetuch tragen, was ich persönlich sehr schön finde.

    Bei Lidl waren die Babysachen gestern total schnell weg gekauft! Konnte am Vormittag nur noch die letzten paar Teile in Größe 50/56 erwischen, aber das Schönste war schon weg. 😕

    Liebe Grüße
    22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.09.2016 11:11
    Der turbo 6s ist super 😊👍 wir sind sehr zufrieden damit . Er hatte jetzt ein paar wochen im keller pause und darf bald wieder im einsatz sein 😄

    Ich war auch bei lidl. Eine stunde nach öffnung und alles weg in den kleinen Größen. Konnte für unsere große noch ein paar teile ergattern aber fürs baby leider gar nix. Und online war dann auch schon alles ausverkauft 😔
    Ab montag gibts noch mal bei aldi baby und kindersachen. Schlafsäcke, kaputzenhandtücher und so 👍

    Ansonsten gibt es nix neues 😆

    Heute mittag fahre ich fürs wochenende meine schwester in frankfurt besuchen 🤗 shopping 😅👏
    Mal sehen wie es mit der autofahrt wird, aber ich habe ja kein stress und kann auch mal ein päuschen einlegen

    20+6
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 09.09.2016 11:33
    @lalilu21: Jaaaa, seit letzter Woche Montag spüre ich meine Kleine und mein Mann hat es auch gesehen. Gestern habe ich sie bzw den Bauch gefilmt, erschreckendschön😍😍😍

    Ich fliege in 10 Tagen für eine Woche zu meiner besten Freundin nach Bosnien. Mein Mann sagte jetzt oder nie wieder ohne Kind😂 da musste ich ja sagen hihi.

    Ich bin ja bereits seit Mitte Juli im BV und fahre heute das erste Mal zur Firma, zum Sommerfest... Mal schauen wie es wird...

    Ich habe mich für die Babyschale von Cybex entschieden mit der Liegefunktion den Cloud q.

    Liebe Grüsse an alle😘😘😘😘💞💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 09.09.2016 11:33
    @lalilu21: Jaaaa, seit letzter Woche Montag spüre ich meine Kleine und mein Mann hat es auch gesehen. Gestern habe ich sie bzw den Bauch gefilmt, erschreckendschön😍😍😍

    Ich fliege in 10 Tagen für eine Woche zu meiner besten Freundin nach Bosnien. Mein Mann sagte jetzt oder nie wieder ohne Kind😂 da musste ich ja sagen hihi.

    Ich bin ja bereits seit Mitte Juli im BV und fahre heute das erste Mal zur Firma, zum Sommerfest... Mal schauen wie es wird...

    Ich habe mich für die Babyschale von Cybex entschieden mit der Liegefunktion den Cloud q.

    Liebe Grüsse an alle😘😘😘😘💞💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 09.09.2016 14:05
    Hello

    Hatte heute fd und alles ist gut 435g und 23cm groß 😍 ungeschickt gelegen ist er daher hab ich kein Bild von seinem Profil... naja viel besser ist ja das es ihm gut zu gehen scheint und er sich nicht von der Untersuchung aus der Ruhe bringen lässt. Ich musste mich hin und herdrehen und die Ärztin hat am Bauch rumgedrückt aber gedreht hat er sich trotzdem nicht.

    Schade so ohne Bild.

    Heute bekomme ich den Gurt und die gebrauchte Babyschale mit isofixStation und nachher geht's nochmal Kinderwagen anschauen. Ich berichte später noch. Den ABC werde ich mir auch ansehen!!!

    Danke für den Aldi Tipp.

    Ich hatte Glück im lidl war aber mit 25 anderen Idioten direkt um 8 an der Tür. 🙈 war mir auch irgendwie peinlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 14:06
    hallo ihr lieben.. :)

    @nayla85: ich würde die prüfung auch nur antreten, wenn dich jemand fahren kann und ihr öfter eine pause einlegen könnt..du musst in erster linie an euch zwei denken und so ne prüfung kann man im notfall bestimmt nachholen, oder? wickelkommode und den rest vom zimmer werden wir bestimmt nach dem termin der FD kaufen, weil wir eh da sind, wo es ein tolles einkaufszentrum gibt..

    @hutschbub: ja, wir haben ganz schön zugeschlagen, aber für den preis mussten wir das auch..wir hätten uns echt in den hintern gebissen, wenn wir das ne genommen hätten.. :-P

    im lidl sind die kindersachen immer ruck zuck ausverkauft, wenn man ne glei punkt um acht vor der tür steht.. wir haben zum glück eine bekannte, die da arbeitet..der sagen wir dann immer, wenn wir was brauchen.. ;) spmit brauchen wir uns ne in das gedränge und kampf stürzen.. :_P

    ich hatte ja gestern auch wieder US..das kleine hat sich wieder ne gezeigt, ordentlich gestrampelt und am daumen genuckelt.. :) das huschel is jetz 21cm groß und wiegt 281g..zur feindiagnostik am 29.09. werden wir dann bestimmt das geschlecht sehen, bissl neugierig bin ich ja nun doch.. :-P
    so war alles io, aber sie vermutet, dass ich ne zyste hab und der mutterkuchen drückt..kennt sich jemand mit zysten aus? nach meiner blutung is man doch vorsichtiger und bissl ängstlicher..die ärztin sagte aber, dass es keinen grund zur sorge gibt und dies bei der FD mit kontrolliert wird, sie hat es auch auf den überweisungsschein mit geschrieben..
    beim nächsten mal wird der zuckertest gemacht und der gebärmutterhals "angeschaut und gemessen"..

    ich weiß auch schon, wo ich entbinden werde..is auch "nur" 15minuten von uns entfernt und das passt..kreissaalführungen sind da jeden monat einmal und da werden wir mit unserer hebamme mal hingehen und uns anmelden..sie is ja auch freie hebamme und entbindet auch nur in diesem kh..allerdings auch nur ab der 36.woche..falls es eher kommt, muss ich woanders hin..

    am sonntag fahren wir eine woche in schwarzwald, von meinem freund die nichte hat schuleintritt..vor der langen fahrt (7h) graut es mir schon etwas..war an die ostsee letzte woche schon bissl nervig und das waren nur 4,5h..nuja, da müssen wir halt öfter eine pause einlegen..

    ich bin ja auch seit mitte juli im BV..ich war heut auch auf arbeit frühstücken mit ner arbeitskollegin, die grad im babyjahr is.. :) bin ja gern und auch öfter auf arbeit..die bewohner und mitarbeiter freuen sich und ich mich auch.. :-P sind ja wie ne kleine familie, is halt schön..

    so, nun werd ich bissl bügeln und dann gehts mit meiner schwangeren freundin zur babybörse..mal sehen, was es gibt und wie es is..aber eig will ich nur mal gucken, klamotten mag ich noch keine holen..aber ihr kennt das bestimmt, dass man eig nur schauen will.. ;)

    habt noch eine schönen tag.. :)

    lg, sandra.. 19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 14:17
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01.
    > Fee - 28 Jahre - 2 Kinder - ET 01.01.
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - ⁉
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Fito - 26 Jahre - 1 Kind - ET 07.01.
    > Koyangi - 28 Jahre - ? Kind - ET 07.01.

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > Jeeni - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 10.01.

    > Corinna83 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 12.01.

    > Enny - 31 Jahre - 1 Kind - ET 13.01.
    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Car1984 - ? Jahre - 0 Kinder - ET 13.01.
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > medicinewoman297 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 14.01.
    > Nadine2406 - 25 Jahre - ET 14.01.

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Bella-Bluemchen - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.
    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.

    > Ti_ka - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 18.01.

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen?
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01.

    > Vroni85 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 20.01.
    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01.

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01.
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen?

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
    > Lapula - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 22.01.
    > Dine89 - 27 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01.
    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Ronja1387 - 29 Jahre - 3 Kinder - ET 23.01.

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Mama2017 - 22 Jahre - ? Kinder - ET 25.01.

    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Mädchen 🎀
    > Marli1517 - 31 Jahre - 1 Kind - ET 26.01.
    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge?
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01.

    > Claudi2 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 27.01.
    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01.
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge

    > Chris1904 - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01.
    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge?

    > Sunshinemaus00 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 30.01.

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀

    _________________________________________

    > Flower67 - 25Jahre - 1Kind - ET ?
    > Franzii92 - ??

    Vorsorgetermine:
    > Greenmom: FD 09.09.
    > Angie1994: FA 12.09
    > su0412: FD 12.09.
    > kleene1402: FD 12.09.
    > Lalilu21: FA 13.09.
    > anja020302: FA 13.09.
    > wackel2043: FD 13.09.
    > SterniK2: FD 14.09.
    > Herenya13: FA 14.09.
    > Meniava: FA 14.09.
    > Miri586: FA 19.09.
    > Glücksstern: FD 20.09.
    > Lenaleni: FD 20.09., FA 06.10.
    > Nayla85: FA 21.09.
    > Hutschbub: FA 22.09.
    > Angela1980: FA 22.09.
    > SACe87: FD 29.09., FA 06.10.
    > Bella2016: FA 30.09.
    > Nicichen: FA 04.10.
    Antwort
Seite 86 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern