My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2016 22:08Ja frag sie gerne mal 😊 da es zu eng wird bei uns werde ich im keller meine nähecke einrichten müssen. Ist jetzt kein klassischer keller sondern eine leere 1 zimmer wohnung 😇 aber da wir unterm dach wohnen bräuchte ich eben ein babyfon was dann bis runter reicht 😫Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2016 22:11Anästhesie 😍😍😍 bei weitem nicht mehr körperlich so anstrengend. Dafür sehr abwechslungsreich! Man weiß nie, was heute Nacht passiert - vielleicht schlafe ich die ganze Nacht, vielleicht kommts wirklich hart und wir haben eine Babyreanimation! Und wir arbeiten nur 1 Wochenende im Monat, da diese Dienste dann 13 Std am We gehen. Also nur empfehlenswert!!Antwort
@Nicichen: bei Babyfone kenn ich mich 0 aus, wäre aber schon zu erfahren, wenn du was raus bekommst! -
Kommentar vom 29.08.2016 22:45Hallo ihr Lieben!Antwort
Babyphone Audioline V150 hat neBekannte von mir mit Kamera. Ich finds gut und sie ist auch zufrieden! Werd mir das evtl auch holen.
Klara mit K find ich auch gut.
Ich hab mich jetzt für zwei Sportkurse angemeldet. Ab September gehts los mit Aqua Fit, Yoga für Schwangere und meine Geburtsvorbereitungskurse beginnen auch im Sept. Da bin ich ja mal gespannt 😂 freu mich aber schon voll drauf. Da wird die Zeit dann gleich nochmal so schnell vergehn denk ich wenn man so viele Termine hat... Macht ihr auch ein bisschen was? Ich brauch das unbedingt für meinen Rücken... geh jetz ins Bett bin genervt von den Mücken.
Guten8!
21+5 -
Kommentar vom 29.08.2016 22:56Sachbearbeiter JobcenterAntwort
Wir wollten ein avent babyfon kaufen
Aber ob die gut sind.... Keine Ahnung -
Kommentar vom 29.08.2016 23:45ich bin Physiotherapeutin und auch im BV.Antwort
Eigentlich wollte ich am Anfang noch arbeiten, aber eine OP mit Entfernung eines Eierstocks in der 8. SSW hat mir die Entscheidung abgenommen.
-
Kommentar vom 30.08.2016 07:56Guten Morgen!Antwort
Mit babyphone kenn ich mich leider nicht aus, wir werden uns aber auch keines anschaffen. Wir haben eine sehr offen geschnittene Wohnung und sind nur auf einer Etage, da ist das nicht nötig.
@hutschbub ich beginne im September mit der Geburtsvorbereitung und hab mich wegen Rückenschmerzen mal über Yoga informiert. Die Yoga Lehrerin ist aber noch im Urlaub und meldet sich bei mir wenn sie zurück ist, dann werd ich mir das mal ansehen! Ansonsten gehe ich ein bis zwei mal in der Woche mit Freundinnen schwimmen.
Ohh, ne Mücke hatte ich letzte Nacht auch im Zimmer, des mistvieh hat mich drei mal gestochen 😡😡😡
22 +2 -
Kommentar vom 30.08.2016 21:03Hallo Ihr Lieben mit Schwangeren,Antwort
bisher war ich ausschließlich bei Urbia unterwegs, aber iwie fehlt mir da doch der Austausch untereinander. Vorhin habe ich hier kurz rein geschnuppert, dachte ich schau hier einfach mal rein und stelle mich kurz einmal bei euch vor:
Ich bin 25 Jahre alt, bin nun mit meinem 1. kleinen großen Wunder in der 22. Woche schwanger.
In der 18. SSW stellte sich sowas eindeutig heraus, dass es ein kleiner Junge wird. :) Und einen Namen haben wir völlig unerwartet richtig schnell nach dem Outing gefunden! Bis jetzt sind wir uns sicher mit dem Namen Lion. Leon war uns dann doch etwas zu häufig. :I
Seit Beginn der Schwangerschaft darf ich meinem Beruf als Masseurin nicht mehr nachgehen und verbringe daher viel Zeit mit Dingen, die ich erledigen muss und möchte.
Trotz einer Vorderwandplazenta spüre ich den Kleinen bereits ab der 16. SSW ab und an ganz zart von Innen anklopfen. So ab der 19. Ssw kamen die ersten richtigen Tritte täglich, die ab der 20. Ssw auch von Außen sichtbar sind. *.*
Was kann ich euch noch erzählen, was vielleicht interessant ist? Ich weiß es gerade nicht.. Fragt mich daher ruhig. :)
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 30.08.2016 21:56Hallo Seacat! Willkommen bei uns! 😆Hier findest du zu jedem Thema nen Ansprechpartner! LgAntwort
21+6 -
Kommentar vom 31.08.2016 13:32Hallo Liebe Mamis und herzlich willkommen seacat.Antwort
Ich melde mich auch mal wieder:-).
Ich hab seit 3 Wochen ein Teilzeitbeschäftigungsverbot erteilt bekommen und genieße es total:-). Ich darf nur noch 4 Std am Tag als Physiotherapeutin arbeiten. Mein Chef hat natürlich anfangs überhaupt nicht mehr mit mir geredet, aber jetzt ist alles gut und alle haben es akzeptiert.
Ich hatte gestern mein 2. Screening und unserm kleinen Schatz geht es super:-))). Die Frauenärztin brauchte bestimmt eine halbe Std um ihn aus der Ecke zu locken, aber jetzt wissen wir das wir einen kleinen Jungen bekommen❤️. Ich bin super glücklich.
Fürs Kind haben wir bis jetzt noch nichts gekauft, aber da werden wir jetzt auch langsam mal mit anfangen.
Ach ja, bei h&m ist im Moment sale!!! Ich hab mir zwei Umstandshosen gekauft. Eine kurze für 5€ anstatt 20€ und eine lange Jeans für 7€ anstatt 30€😄. Super reduziert. Also lohnt sich.
Mein nächster Frauenarzt Termin ist am 8.9 und mein feindiagnostik Termin ist der 20.9
LG 18+6 ssw
-
Kommentar vom 01.09.2016 20:33Wie gehts euch denn so?Antwort
Wollte mal wissen,ob ihr Eure kinder spontan bekommt,odr durch ks (warum dann?) -
Kommentar vom 01.09.2016 20:50Hallo, mir geht's gut. Hab momentan nen Urlaubshund da. Nen kleinen Welpen.Antwort
Zum Thema Geburt: ich bin da sehr flexibel. Gerne spontan falls möglich. Wenn nicht, dann halt Kaiserschnitt. Irgendwie kommt der Zwerg schon raus 😉
22+1 -
Kommentar vom 01.09.2016 21:20Uns geht's auch gut, nur müde 😌Antwort
Wenn der Kaiserschnitt nicht zwingend erforderlich ist, werden wir denke ich schon "normal" entbinden. Aber das würde ich einfach mal auf uns zu kommen lassen. Ich beschäftige mich auch nicht zu sehr mit irgendwelchen geburtspositionen etc, das kommt ja dann auch immer auf die Situation an was einem angenehm ist und was gar nicht geht. Ich war noch nie ein planungsgenie, Augen zu und durch 🙈 (Leichter gesagt als getan?!)
Hab heute ne Mail bekommen, dass unsere Kinderzimmermöbel an den Spediteur übergeben wurden. Vllt sind sie nächste Woche schon da, dann kann eingeräumt werden 😍😊
22 + 4 -
Kommentar vom 01.09.2016 22:13Ich hab viel um die ohren gehabt aber mir geht es gut .Antwort
Gestern wurde unsere hündin leider eingeschläfert. Auch wenn wir schon länger wussten dass es bald soweit ist ist es halt doch schwierig wenn dann tag x da ist...
Heute hat mein mann auch noch geburtstag und wir hatten bis eben besuch ...
Wir haben diese woche auch angefangen unsere wohnung langsam umzugestalten und ich glaube das wird richtig coll wenn alles mal fertig ist 😊 vor ein paar tagen ist unser bettchen gekommen und wir haben es gestern aufhebaut. Ist super 👏 jwtzt wird die vorfreude immer größer und mädels ich habe festgestellt dass es nur noch knapp über vier monate sind! Wahnsinn 😆 dazwischen noch weihnachten und silvester inklusive vorweihnachtszeit, da geht die zeit dann eh immer so schnell rum.
Zu thema geburt : ich finde eure einstellung klasse, behaltet die unbedingt so bei😉 ich bin da leider völllig unentspannt 😱, da ich furchtbare angst vor einem ks hab. War bei meiner großen auch schon so und ist zb glück auch bei einer spontanen entbindung geblieben. Weiß auch gar nicht wo die angst herkommt aber ich war noch nie im kh (außer bei der geburt letztes jahr) und irgendwie mach ich mich da verrückt 😔 total doof von mir
Gute Nacht
19+5 -
Kommentar vom 02.09.2016 08:04So ich habe melde mich auch nochmal. War gestern beim 2 Screening. Ist alles gut und es wird wo tatsächlich bei einem mädchen bleiben 🎀 😍.Antwort
das einzige was mir im Moment zu schaffen macht ist dass die kleine wohl einen perfekten Ersatz als Kopfkissen gefunden hat...meinen Magen ... Jetzt fühlt sich das wir ein paar Tagen an als hätte ich einen dauerkrampf im Magen.... Und dazu habe ich noch rückenschmerzen. Das einzige was ein bisschen linderung bringt ist Tee. Natürlich nur für den Magen und nicht für den Rücken aber das kriegen wir auch noch in den Griff 👍💝
Zum Thema Geburt: ich hoffe dass ich normal entbinden kann aber falls nicht muss es halt ein ks werden. Hauptsache die kleine kommt gesund auf die Welt.
Wir sind grade auch stark auf namenssuche... Für einen jungen hätten wir sofort einen gehabt aber ein Mädchen Name fällt uns schwer. Es sollte auf jeden fall ein "deutscher" Name sein (hört sich zwar doof an aber weiß nicht wie ich es anders erklären soll... Sowas wie Chantalle oder so geht gar nicht)
Habt ihr vll irgendwelche Vorschläge?
Wie geht es euch so? Habt ihr auch so kleine wehwehchen? -
Kommentar vom 02.09.2016 09:36Hier ist soweit alles gut.Antwort
Ich hoffe wieder auf eine normalgeburt.ich mach mir nur gedanken,ob wir es ins KH schaffen.
@sarah ...lotta find ich schoen..Matilda
@bereits mamas...wie lange haben Eure geburten gedauert? -
Kommentar vom 02.09.2016 09:53Hey Hey uns gehts soweit auch gut 😊 Alles im grünen Bereich. Der kleine Mann macht ordentlich rambazamba im Bauch und man siehts inzwischen auch schon von außen ;😉 Meine Kollegen wissen jetzt auch alle bescheid nach 6Wochen ferien war ser Bauch dann doch deutlich größer als zuvor 😉 Bin jetzt mal noch gespannt was meine Schüler sagen 🤗Antwort
Zur Geburt - also ich habe auch mega Schiss vorm KS und ne PDA kommt eigentlich auch gar nicht in Frage... aber wenn ich auch eins beim ersten Kind gelernt habe, dann ist es, dass man nichts planen kann... also mädels bleibt unbedingt weiterhin so offen für alles 😆 Ich würde am liebsten dieses mal ambulant entbinden da das aber beim ersten mal schon nicht geklappt habt werd ich das ganz spontan entscheiden hauptsache mama und kind gehts nach der entbindung gut 😊
LG und ein schönes Wochenende 🤗☉ -
Kommentar vom 02.09.2016 09:54Dankeschön ihr Lieben 😊Antwort
Also bis jetzt sieht es so aus als dürfte ich spontan entbinden. Falls es medizinisch notwendig sein sollte, bleibt mir ja nur der KS, was ich allerdings nicht hoffe.
Gekauft habe ich für den Kleinen bisher so gut wie alles, außer Pflegeprodukte und Möbel fürs Kinderzimmer. Das muss nämlich erst noch renoviert werden.
Die Zeit wird jetzt wie im Flug vergehen! Die erste Zeit der Schwangerschaft war iwie sehr langatmig und schleppend.. Und nun? Kommt der kurze Herbst und dann schon der Winter mit allem was dazu gehört + unsere Babys im Januar!!! 😍
Wer hat von euch denn überhaupt schon Namen für die Kleinen?
Wehwehchen bzw. Beschwerden halten sich bei mir wirklich in Grenzen. Zwischendurch ziehen die Mutterbänder ganz ordentlich, aber das bekomme ich mit Magnesium und Ausruhen ganz gut in den Griff. Manchmal kommen, vorallem abends leichte Rückenschmerzen, und Schmerzen unter den Rippen dazu. Ich bin nach wie vor müde, entweder überkommt sie mich urplötzlich ab nachmittags oder am frühen Abend. Ansonsten fallen mir körperliche Anstrengungen immer schwerer, so dass ich mehr Pausen einlegen muss. Nasenbluten und Pickel verfolgen mich nach wie vor.. Und seit wenigen Tagen habe ich auch schon Vormilch, die aber kaum ausläuft.
Was habt ihr zu bieten? 😄
LG Seacat 21+4
-
Kommentar vom 02.09.2016 13:22HalloAntwort
zum Thema Geburt da dies ja schon meine dritte Schwangerschaft ist und ich auch schon die anderen beiden spontan entbunden habe kann ich mir nichts anders vorstellen. Ich muss zu geben ich habe auch vor einem Kaiserschnitt angst und könnte mich dazu nicht wirklich überwinden. Auch ist der vorteil einer Spontanen Geburt das ich relativ schnell wieder aus dem Krankenhaus rauskomme und da ich schon bei den 2 ambulant entbunden habe möchte ich das jetzt natürlich auch wieder.
Kinderzimmer haben wir auch noch nicht angefangen zu renovieren bzw. einzurichten zum einen da wir noch vorher umziehen werden müssen, wurden wegen Eigenbedarf gekündigt. Haben zwar noch nicht passendes gefunden dürfen aber bis wir was haben in unserer jetzigen Wohnung bleiben. Je nach Größe bzw. anzahl der Zimmer werden sich unser jetziger Kleiner und das Baby dann sowie so ein Zimmer teilen. Unser Großer braucht ein eigenes Zimmer da er nächstest Jahr im August in die Schule kommt.
Viele Bewegungen spüre ich noch nicht aber hin und wieder spüre ich doch schon die ersten Tritte.
Bei Geschlecht möchte ich mich überraschen lassen, mein Mann möchte es gerne Wissen, damit sollte es ein Mädchen werden (wir haben 2 Jungs) ein paar Mädchen Klamotten kaufen kann. -
Kommentar vom 02.09.2016 14:29Hallo ihr lieben,Antwort
Hallo auch an alle neuen Mamis unter uns.
Mir geht es gerade nicht sonderlich gut, gestern Abend fing es mit Blutungen an, dachte erst erstmal Ruhe bewahren wird schon nicht schlimm sein. Heute morgen dann immer noch bzw. wieder Blutung(rot und stark wie Periode). Ich sofort zum Frauenarzt statt auf die Arbeit. Dort haben sie mich lange durchgecheckt und raus kam das ich ein recht großes Hänatom in der Gebärmutter habe. Hab jetzt hochspielet Magnesium bekommen, ne Anti-D-Prophylaxe und strenge Ruhe verordnet bekommen. 3 Wochen bin ich jetzt krank geschrieben, aber mein Fa meinte, dass ich mich ggf darauf einstellen muss zuhause zu bleiben bis das kleine da ist. Das macht mich grad alles ziemlich fertig. Dem Kleinen Krümel geht es sonst gut, am 7.9. muss ich wieder hin zur Untersuchung. Und bis dahin ausruhen und schonen.
Ich bin aber eigentlich eher aktiv und mir tut das rumliegen nicht gut. Klar weiß ich jetzt, dass es das wichtigste für uns beide ist, aber es wird schwer. Hatte von euch nicht auch jemand ein Hämatom oder hat damit Erfahrung schon sammeln können?
Ich bin immer noch etwas neben mir und hoffe nur das alles gut wird.
Ansonsten habe ich bis auf ständige Fußkrämpfe, hin und wieder Rücken und Sodbrennen eigentlich keine Beschwerden gehabt.
20+1
-
Kommentar vom 03.09.2016 08:18Nayla was für ein schreck 😱Antwort
Kann total verstehen dass es dir schwerfällt sich nur auszuruhen, bin da genauso. Aber die zeit geht schon rum und wenn ihr zwei das jetzt braucht .
Ich wünsche dir auf jeden fall gute bessserung😘
Seacat namen suchen wir noch😁 ich hoffe dass wir am dienstag nochmal das geschlecht sehen dürfen und dass es dann auch was mit der namenssuche wird wenn wir es sicherer wissen 😏
Ronja ich bin beim thema länge der ersten entbindung schlechter ansprechpartner😅 30 stunden waren echt heftig lange. Die pda war nach 25 stunden die absolute erlösung. Ein hoch auf die pda 👐 ( würde ich beim nächsten mal früher machen wollen 😆)danach konnte ich endlich nochmal schlafen und kraft tanken und nach 4 stunden ging es mit den presswehen los. Ich hatte damals schon ab mittwoch zu hause wehen und das baby kam erst sonntag. Ich hoffe sehr dass ich das nicht nochmal mitmachen muss abef hej ich bin da auf jeden fall gelassen und denke mir es kann nur besser werden und schneller gehen 😂
Alles in allem hatte ich trotzdem eine sehr schöne geburt (in der endphase ☺) trotz sämtlicher geburtsverletzungen. Aaaaber das schafft man alles und ist einfach nur überglücklich wenn das kleine würmchen das licht der welt erblickt😉😍
Jetzt turnt das kleine würmchen gerade in ihrem bett rum und ist schon sooooo groß geworden 😊
Einen schönen Tageuch allen 🤗
20+0 -
Kommentar vom 03.09.2016 23:31Hallo ihr Lieben :)Antwort
Also wir haben auch noch keinerlei Namen - wir wissen allerdings auch noch nicht was es wird und ich hab mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht :)
Am Dienstag bin ich allerdings zur Feindiagnostik und da werd ich es hoffentlich endlich erfahren 😍
Schwierig bei uns - alle wollen es wissen außer mein Freund 🙈😂
Er möchte sich überraschen lassen 😂
Gestaltet sich aus meiner Sicht recht schwierig denn ich möchte dann erstmal shoppen gehen :)
Ich hab das kleine das erste mal bei 18+2 &18+3 gespürt und dann eine ganze Weile nicht mehr (zumindest nicht bewusst) 🙈😍
Aber seid ein paar Tagen spüre ich es fast jeden Abend ❤️
Und ich hatte schon Angst vor Dienstag das irgendetwas nicht stimmt oder so 😢🙈 aber jetzt bin ich wesentlich beruhigter ☺️
20+2 und ganz schlimm Rückenschmerzen 😢
-
Kommentar vom 05.09.2016 11:22Ich hatte auch nur normale geburten.ops mag ich nicht.Antwort
Namen ueberlege ich,wenn ich das geschlecht weiss.
Zweitname fuer maedchen stehen fest (die liebe Oma und mutter ) -
Kommentar vom 05.09.2016 12:03Hallo ihr Lieben! Ich war heut beim Zuckerbelastungstest wieder mal. Alles unauffällig. Jetzt muss ich am 7.11. noch mal und dann ists gut. Hoffe es bleibt dabei dass nix ist. Ich spür den Kleinen jeden Tag etwas öfter und mehr. Das ist so cool irgendwie wenn mittendrin was rausboxt 😍 ansonsten bin ich immer noch mit unserem süßen Urlaubsbesuch beschäftigt und komm zu fast nichts. Schönen Tag euch!Antwort
22+5 -
Kommentar vom 05.09.2016 15:14Hallöchen,Antwort
In der Arbeit sitzen wird immer unangenehmer :-( mein kreuz-steissbein tut echt weh... Ich überlege schon ob ich mit ein Kissen mir Loch zulege.
Heute habe ich mir einen schwangerschaftsgurt fürs auto gekauft. Ich werde berichten sobald er da ist...
Heute schaue ich mir Kinderwägen an... hat jemand von euch einen gebrauchten gekauft? Wenn ja wieviel habt ihr dann noch bezahlt? Ich hab eine bei ebay kleinanzeigen angeschrieben das ich ihr 500 Euro geben würde (2013 hat sie 1200 ausgeben mit super viel Ausstattung), sie möchte mehr Geld was ich jedoch nicht einsehe.
Hutschbub das geboxe ist echt toll
Nayla ich hoffe alles ist gut bei dir.
Nici das ist aber heftig so viele Stunden 😥
Lalilu was hilft dir bei den Schmerzen? Ich hab die Beine am Sofa hochgelegt... Das geht halt in der Arbeit net
Grüße an alle anderen hab keine Zeit mehr zu schreiben