Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2016 09:33Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt - oder es war eine von den nicht bemerkten FG, die mit der Mens abgegangen ist. Ich habe mich bis zwei Tage vor Beginn der Mens schwanger gefühlt und dann geahnt, dass ich es doch nicht (mehr) bin.Antwort
Wenn es geklappt hätte, wäre ET 12.3. gewesen, also mit einer Woche über Termin immer noch vor dem 20.3.
Bis Herbst... mein neuer NMT ist jetzt ca. der 24.09., das ist schon Herbst. Ich könnte es aus persönlichen Gründen nicht ertragen, im April ein Baby zu bekommen, also werde ich im ersten Jahr den Mai auch versuchen wegzulassen.
Ich schreibe versuchen, weil ich mir derzeit kaum vorstellen kann, auch nur diesen Monat auszusetzen. Mit einem April-Baby würde ich aber glaube ich gar nicht klar kommen. Ansonsten ist mir klar, dass ich den Geburtstag nicht Bestimmen kann.
Und eben weil auch ein eigentliches Mai-Baby sich auch schon im April auf den Weg machen könnte, muss ich zusehen, dass ich auch nicht in den Mai gerate :-(
Mit einem ET am 12.3. wäre das nicht so schlimm gewesen - zu früh wäre halt Februar, das wäre ja ok, zu spät: irgendwann wird dann eingeleitet, wenn man zu weit über Termin ist.
Euch allen viel Glück und dass es dann auch bleibt!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.07.2016 10:22Huhu,Antwort
Reh, ich kann gut verstehen, dass du den April auslassen möchtest, aber kann mir vorstellen, dass es echt schwer wird...besonders, wo du den Mai ebenfalls noch abwarten möchtest...mir wurde bei der Ausschabung geraten 2-3 Monate zu warten, aber wir haben uns auch dagegen entschieden, weil unser Kinderwunsch einfach zu groß ist. -
Kommentar vom 04.07.2016 11:32Ja, mit Mai muss ich mal sehen, ob ich da noch warten kann, oder ob ich doch im August schon wieder hibbele. Eigentlich möchte ich auf Nummer sicher gehen, da ich selber auch drei Wochen zu früh gekommen bin. Ich sehe aber ja dann, wann im Mai ET wäre und kann spontan entscheiden, den Mai doch noch zu versuchen.Antwort
Auch wenn ich bislang ja die Erfahrung gemacht habe, dass es eh erstmal nicht wieder klappt: wenn ich dann für Mai nur nicht so sehr drauf achten, dann kriege ich bestimmt doch im April ein etwas zu frühes Mai-Baby 😕
Wenn man vorher wüsste, ob es klappt, dann könnte man ja viel entspannter sagen, ach, dann setzen wir doch 💕weil wir sicher sind, dass es nicht klappt. Sich dann so zurückzuhalten ist auch nicht schön 😟
Euch jedenfalls viel Erfolg im Juli und im August 🍀 -
Kommentar vom 09.07.2016 18:48Hallo ihr Lieben!Antwort
ich bin heut total glücklich. Obwohl ich so schmerzen vom es habe! Ich bin aber so froh, dass heute mein ovus schon wieder positiv ist. Am Montag ist die FG 3 Wochen her. Und ich hab meinen es nun wohl am zt 20. obwohl ich vor der FG meinen es immer erst am zt 40 oder später hatte.
also bin ich heute glücklich. Mein mann ist gestern von seiner dienstreise nachhause gekommen und wir nutzen das nun gleich!
Hat auch meine FA gemeint wir sollen das gleich wieder nutzen und dass das mit 3-6monate warten heutzutage nicht mehr stimmt. Der Körper weiß schon selbst wenn er schwanger werden will, meinte sie. Ich hab nun auch nichts gemacht (keinen Tee kein Mönch od.so) nur Folsäure.
Ich Druck mir selber und euch die daumen.
Schönen Sonntag ! -
Kommentar vom 09.07.2016 22:08Liss, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das wird!!!Antwort
Ich hätte gestern meine mens bekommen sollen, wenn die Zykluslänge wieder normal ist... Ich Trau mich gar net nem Test zu machen... Ob ich warten soll? Vor der Ausschabung war mein Zyklus astrein - 28 Tage.... -
Kommentar vom 09.07.2016 23:51Hallo!Antwort
Liss, das ist toll 😍
Quatschnase, mein ES war direkt nach der FG sogar eher, sofern die Ovu's richtig waren. Ich könnte es wahrscheinlich gar nicht abwarten zu testen... Wann wäre dein NMT? -
Kommentar vom 09.07.2016 23:58Entschuldige, das gestern habe ich überlesen 🙈 Selbst wenn sich dein ES 2-3 Tage nach hinten verschoben hat, müsste ja spätestens Montsg die Mens eintruddeln... Ich würde einen Test machen, bin aber auch jemand der gerne alles probiert und alles wissen möchte...Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 08:50Kommentar vom 07.07.2016 19:41Antwort
Hy Mädels würde mich gerne zu euch gesellen. Jetzt kurz zu mir...Ich bin 28 noch gut 1 Monat dann leider schon 29 ;-(. Bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet. Wir wünschen uns seit wir uns kennen ein Baby haben auch nie verhütet es dauerte 3 Jahre bis wir endlich schwanger wurden ( kurz nach der Hochzeit) hatte dann aber FG in der 10 Woche. Ein paar Monate später war es dann wieder soweit und alles ging von vorn los wieder FG in der 8 Woche halbes Jahr später alle guten Dinge sind 3 dachten wir aber es wurde FG in der 10 Woche. Seit dem üben wir fleißig mit ovus mit kinderwunschtee und natürlich viel Spaß ohne Erfolg. Nun waren wir schon bei sämtlichen Arztes im Laufe der Jahre aber bei uns beiden ist alles ok. (PS mein Mann hat 2 Kinder aus einer vorherigen beziehung.) jetzt waren wir in kinderwunsch Klinik und haben es mit Hilfe probiert wir haben den es einleiten lassen...Nun heißt es warten Menschen müsste am 9.7 kommen. So viel zu mir wünsche allen viel Spaß und ganz viel Erfolg -
Kommentar vom 10.07.2016 09:50Olivenbäumchen, das tut mir so arg leid... Ich hoffe mit euch, dass es bald klappt. Nimmst du irgendetwas? Folsäure? ASS100? Etc.???Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 09:53Mädels, ich konnte es heute morgen doch nicht lassen... Zwei Tage war ich jetzt drüber... Und habe heute morgen positiv getestet! Ich kann mich noch gar net so arg freuen, irgendwie schon aber wären doch schon die ersten zwölf Wochen schon rum... Die Angst schwingt einfach mit...Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 11:52Quatschnase, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Diesmal wird bestimmt alles gutgehen. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft! ❤Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 12:09Quatschnase, herzlichen Glückwunsch! Alles Gute, dass es diesmal gut geht!Antwort
Ich kann dich total verstehen, dass die Angst dich erst mal begleitet.
Olivenbäumchen, das klingt wirklich schlimm. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt und dann auch bis zum Ende gut geht. Lass dich engmaschig überwachen, vielleicht ist es ja irgendeine Kleinigkeit, die man leicht beheben/behandeln kann? -
Kommentar vom 10.07.2016 12:31Quatschnase oh ist das toll 😍 Versuch das positive zu sehen!!!Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 12:31Quatschnase oh ist das toll 😍 Versuch das positive zu sehen!!!Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 13:38Herzlichen Glückwunsch quatschnase setzt dich nicht unter Druck es wird alles gut werden. Freu mich mit dir ;-)Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 13:53Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück das alles gut geht😀Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2016 14:38Oh wie toll!!!! Herzlichen Glückwunsch Quatschnase.Antwort
Und natürlich geht dieses Mal alles gut 🍀👍🏻❤️ -
Kommentar vom 11.07.2016 10:58Alles Gute für deine Schwangerschaft Quatschnase, dieses Mal geht ganz bestimmt alles gut 😊😊Antwort
@all: hat jemand von euch auch mal Utrogest (Progesteron) nach dem ES bekommen um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen? -
Kommentar vom 11.07.2016 11:17Vielen lieben Dank, ihr seid alle so lieb! Ich drücke euch allen die Daumen!!!Antwort
Nein habe ich nicht bekommen aber as100, soll die Durchblutung ankurbel und damit auch die Einnistung und Versorgung -
Kommentar vom 11.07.2016 11:39@ Quatschnase alles klar danke 😊Antwort
Ich nehme morgens und abends jetzt Utrogest, da das die Schleimhaut irgendwie aufrecht erhalten soll usw und bei der Einnistung helfen soll...
Habe bei meiner ersten SS ab der Befruchtung gespürt, dass da was anders ist und ab der Einnistung ist es noch extremer geworden, Ziehen im UL, Müdigkeit, Appetitlosigkekt, leichte Übelkeit, Schwindel (den ich nicht mehr hatte seitdem ich meinen Schrittmacher hatte).
@all: hat jemand von euch auch sowas gespürt??
Jeder hält mich für verrückt aber es war wirklich so.
Und jetzt ist alles wieder so 😓 damals hab ich mir nix dabei gedacht weil die SS ungeplant war, jetzt kommt es mir mehr als bekannt vor. Und ich hab Angst. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll, kaum jemand glaubt mir das. Dabei gibt's ja Frauen die das spüren (habe immer schon ein ziemlich genaues Körpergefühl gehabt).
Mein ES war letzten Mittwoch (habe Zervixschleim beobachtet und der war nur da spinnbaren, davor und danach nicht), wir hatten Samstag, Sonntag, Dienstag und Mittwoch GV.
Bald dreh ich durch und glaube schon ich werde verrückt 😓 dabei bilde ich mir das nicht ein ... Kennt das hier irgendwer?
Jetzt sitze ich wieder hier mit diesem komischen Gefühl, dem Ziehen und bin so müde 😕 -
Kommentar vom 11.07.2016 11:47@Laufmami: Ach Liebes, du machst dich nur selber verrückt. Natürlich gibt es Frauen, die so früh schon fühlen, das etwas anders ist und wenn dein Körper dir sagt das da was ist, lass dich nicht von anderen aus der Ruhe bringen. Uns bleibt allen nur die elende Warterei, aber auch die geht vorbei :) Ich glaube und so kenne ich es von mir auch, das man beginnt in jedes Zipperlein etwas hinein zu interpretieren, weil man es sich eben so sehr wünscht. Ich glaube aber tatsächlich das es bei dir geklappt und drücke dir ganz feste die Daumen. Fühl dich mal lieb gedrückt. :)Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2016 11:57@Netti_Nalla ja ich dachte auch ich würd mich freuen aber jetzt grad hab ich einfach nur noch Panik so nach dem Motto "was ist wenn's jetzt wieder so ist? Was, wenn ich schwanger bin und das Kind nochmal verliere"Antwort
Klar macht man sich nur verrückt, das denke ich auch 😂 richtig bescheuert 😕
Naja ich nehm mein Progesteron man weiter und werd mal sehen... -
Kommentar vom 11.07.2016 12:47Laufmami, ich gehöre auch zu den Frauen die das spüren... Ich wusste schon kurz danach das es eingeschlagen hat. Ich habe das gespürt. Ich bin der Meinung, wenn jemand seinen Körper kennt und da ein Gespür dafür hat, merkt es sicherlich. Ich hatte auch ein ziehen und das war anders als bei der mens. Ich wusste es eine gute Woche später das es eingeschlagen hat. Das war bei meinem ersten Kind so, beim Sternchen und jetzt auch. Das brauch jetzt keiner glauben aber ich weiß es... Und ich weiß es wie es sich anfühlt wenn der Körper da Arbeitet und die Mutterbänder sich dehnen. Oder wenn man total fertig und müde ist - es fühlt sich einfach anders an als sonst... Laufmami, hör auf deinen Körper und auf dein Gefühl, das du Angst hast ist wirklich verständlich. Die haben wir alle. Nur bitte mach dich nicht verrückt und Steiger dich rein. Ich weiß leichter gesagt als gemacht...Antwort
PS: mit meinem Beitrag wollte ich jetzt niemand vor dem Kopf stoßen, das ist nicht meine Absicht, nur mein persönliches Empfinden... -
Kommentar vom 11.07.2016 12:57Ich glaube, dass ich auch recht früh etwas gespürt habe. Im März bei meinem Sternchen habe ich mir nicht allzu viel dabei gedacht, da es der erste Zyklus war, in dem ich auch Frauenmanteltee getrunken habe, und ab ZT 10 hatte ich Eisentabletten bekommen. Dass ich dann positiv getestet habe, war aber irgendwie klar und für mich logisch.Antwort
Ich stimme Quatschnase da insoweit zu, und auch laufmami, aber andererseits bildet man sich evtl auch manchmal etwas ein. Wenn man weiß, wie es sich anfühlt, spielt der Körper es einem auch vor.
Diesen Zyklus hatte ich den Eindruck, eine Einnistung zu spüren und habe mich in der Zeit danach schwanger gefühlt. Dann mit einem Mal nicht mehr, und genau dann ging es mit SB los und die Mens kam pünktlich.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein sehr früher Abgang war oder ob ich mir die "Symptome" nur eingebildet habe. Ich werde es nicht rausfinden können, denke ich. Und vielleicht ist das auch besser. -
Kommentar vom 11.07.2016 13:03Ich kann dich voll verstehen, ich hab auch so viel gemerkt, doch nicht begriffen, dass ich schwanger bin. Hab auch jetzt schon schiss, überhaupt wieder schwanger zu werden, weil ich weiß, dass ich dann ununterbrochen Angst haben werde.Antwort