Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2016 08:36Jessistern ich bin heute es+5 und hibbel mit dir mit. Ich hoffe so das es geklappt hat. Es ist bei mir der erste richtige zyklus nach der fehlgeburt. Nächstes wochenende wissen wir schon mehr 😊 ich drücke dir die daumen ganz fest.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.08.2016 08:47Mara, gut zu hören, dass ich damit nicht allein bin. Nach den onesteps die letzten Tage hab ich mir heute nach dem unruhigen Abend den CB Digi mit Wochenbestimmung gegönnt und der zeigt völlig richtig 2-3 an. Trotzdem bin ich jetzt nicht ruhiger. Wird Zeit, dass das Wochenende vorbei ist und ich durch die Arbeit wieder abgelenkt bin. 😣Antwort
Jessi und Mel, viel Glück! Es ist bisher ein guter Monat für die Sternenmamis, spontan weiß ich jetzt von 4, die im August schon positiv getestet haben. 😁 -
Kommentar vom 07.08.2016 09:02Ihr Lieben,Antwort
alle die positiv getestet haben, versucht euch mal einen Moment einfach nur zu freuen! Ich weiß selbst wie schwer es ist, zuerst versucht man den positiven Test zu bekommen, dann hofft man den NMT ohne Blutungen zu erleben, dann heißt es warten auf den Arztbesuch, auf den Herzschlag, auf den nächsten Arztbesuch und auf die 12. SSW... Ich bin selbst immer wieder unsicher, mache ab und zu Tests um zu sehen, dass der HCG-Wert noch oben ist und habe eine furchtbare Angst vor dem Termin beim Arzt, was, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt?
Aber Einfluss können wir doch so oder so nicht nehmen, wir können uns nur freuen, dass es geklappt hat und es genießen Schwanger zu sein!!! Es geht diesmal bestimmt alles gut, hätten wir diese Hoffnung nicht, hätten wir längst aufgegeben! In 7-8 Monaten werden wir, die schon positiv getestet haben unsere Baby's im Arm halten! Und alle anderen hier werden uns sicher noch in den April oder Mai folgen. Es ist so toll ein Frühlingsbaby zu bekommen 😍 Und Reh, dir drücke ich die Daumen für dein Juni/Juli-Kind 😉 -
Kommentar vom 07.08.2016 14:03Schaetzeken, du hast total recht und ich freue mich riesig und genieße es auch sehr. Vor allem bin ich total dankbar, dass ich schon zwei gesunde Kinder habe. Wir waren jetzt den ganzen Vormittag am See und gleich kommen Freunde mit drei Kindern, da ist Ablenkung garantiert!Antwort
Liebe Smartie, ich wünsche dir sehr, dass du es ganz bald genießen kannst! -
Kommentar vom 08.08.2016 11:24Hallo Bibisu82,Antwort
das tut mir wirklich sehr leid, das du das durchmachen musstest. Ich wünsche dir, das es ganz bald wieder klappt und du nicht wieder so lange hibbeln musst :)
Meine FA hat mir auch geraten, das ich nach meiner FG einen Zyklus verhüten soll, wir haben uns aber dagegen entschieden. Auch weil ich eine sehr frühe FG in der 5 SSW hatte. Mein HCG-Wert sank auch zu langsam und deswegen muss ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin. Im Internet hab ich mal gelesen, das es so zwischen 4 und 8 Wochen dauern kann bis das ´ßHCG weg ist, je nachdem wie lange man schwanger war.
-
Kommentar vom 08.08.2016 12:41Danke, schaetzeken!Antwort
Denen, die positiv getestet haben, alles gute, auf dass diesmal Alles gut geht.
Wir haben uns jetzt entschieden, doch schon für den Mai wieder zu hibbeln, noch längeres warten hätte mir psychisch nicht gut getan, und wenn ein Baby zu früh kommt, hat man sowieso schon viele Sorgen, da werde ich die Monatsbezeichnung im Geburtstag wohl hinbekommen.
Was mich auch beeinflusst hat, ist die Geschichte einer Bekannten, deren erstes Kind kurz vor dem errechneten ET einfach so verstorben ist.
Sie wurde wieder schwanger und der für dieses Kind errechnete ET war genau der Geburtstodestag des ersten Kindes. Der kleine ist jetzt drei geworden, putzmunter und hat schon Geschwister hinterher bekommen.
Ich habe mein Sternchen zwar "schon" in der 9./10. Woche verloren, aber vielleicht bringt mir ein voraussichtlicher ET um den 07.05. herum ja auch Glück ... -
Kommentar vom 08.08.2016 12:51Super Reh! Mach dir nicht so viele Gedanken, diesmal geht bestimmt alles gut und ja ein ET Anfang Mai ist super 😍 Uns hat er nur Glück gebracht!Antwort
Bibisu, dir auch alles Gute für deine Hibbelzeit! In der nächsten Schwangerschaft geht bestimmt alles gut!
Netti wie sieht es gerade bei dir aus? Wie geht es dir?
Ich warte auf meinen Termin am Donnerstag, habe riesige Angst, deswegen lasse ich noch einen US außer der Reihe machen... -
Kommentar vom 08.08.2016 13:14@schaetzeken: Mir geht es eigentlich ganz gut. Unterschwellige Übelkeit und pieksen in UL und Leiste sind mal mehr mal weniger. Leider war der Ovu gestern morgen schon deutlich schwächer als die Tage zuvor und heute morgen war der Ovu noch mal schwächer. Deswegen denke ich nicht mehr ganz so optimistisch... Heute kommen meine CB´s endlich und dann werde ich morgen früh mal testen.Antwort
wie weit bist du jetzt? -
Kommentar vom 08.08.2016 13:37Das hört sich ja nicht so optimistisch an... Aber du hattest einen positiven SST?Antwort
Ich bin heute bei 7+4, habe also schon ein bisschen hinter mir, nur noch 4,5 Wochen bis die magische 12+0 erreicht ist... -
Kommentar vom 08.08.2016 13:56ja schon aber die Linie war nur so hauchzart... vlt. war es ne Verdunstungslinie :( ... morgen werd ich den CB digital benutzen und sehen. Lieber bereite ich mich auf ein negatives Ergebnis vor und die Enttäuschung ist nicht ganz so schlimm, als anders herum :) ich hoffe natürlich das ich ein positives Ergebnis kriege... :)Antwort
ich wünsch dir von Herzen das alles gut für dich und deinen Krümel läuft :) -
Kommentar vom 08.08.2016 15:10Hey Bubisu82Antwort
herzlich willkommen bei uns! Bei mir War der hcg ca 3. Woche nach der As am 10.06 10ssw beim Normalwert. Meine erste Mensch kam dann genau wie im normalen Zyklus nach 34 Tagen.
Wir haben die erste Mens abgewartet und hibbeln nun wieder.
Glaube damit lenke ich mich im Moment von traurigen Gedanken an das kleine Sternchen ab😯
Die Ängste drück ich auf jedenfall erstmal weg bis ich einen positiven Test hab...bin heute Es+6
Wahrscheinlich geht es dann wie dir Schaetzeken😉 erst warten auf den positiven Test und dann bangen das die 12 Wochen hoffentlich glücklich verlaugen und auch darüber hinaus nichts passiert
Netti ich drück ganz fest die Daumen.
ich glaube nicht an Verdunstungslinien👍 wenn bei mir ein Tests negativ War dann blieb er es auch noch Stunden danach blütenweiss!😘 -
Kommentar vom 08.08.2016 15:15@MelAntwort
Wann kannst du im schönsten Fall testen?
Ich hab nmt am 15.08 noch sooo lang hin...bis dahin macht mein Pms das ich seit der As richtig schlimm habe bestimmt wahnsinnig 😡
Brustspannen, brustwarzen auf einmal wieder rötlich😱 und Leistenschmerzen und Stechen im Unterleib...ganz toll hatte ich im Zyklus nach As auch so...wie scheinschwanger😭 -
Kommentar vom 08.08.2016 15:17@MelAntwort
Wann kannst du im schönsten Fall testen?
Ich hab nmt am 15.08 noch sooo lang hin...bis dahin macht mein Pms das ich seit der As richtig schlimm habe bestimmt wahnsinnig 😡
Brustspannen, brustwarzen auf einmal wieder rötlich😱 und Leistenschmerzen und Stechen im Unterleib...ganz toll hatte ich im Zyklus nach As auch so...wie scheinschwanger😭 -
Kommentar vom 08.08.2016 16:24Ja Bibisu das mit dem wieder Mut fassen ging mir dank dieses Threats genauso😍 in der ersten Zeit War es für mich undenkbar. Allein wegen der Angst. Aber auf so viele mutige Frauen zu treffen hat mir geholfen ebenfalls Mut zu fAssen und an meinem Kinderwunsch festzuhalten.Antwort
Angeblich soll es ja nach dem Verlust "schneller" gehen mit dem schwanger werden..ich helfe trotzdem mit globolis etwas nach😉 -
Kommentar vom 08.08.2016 17:14Bibisu, Willkommen und verlier nicht den Mut! Bis zur ersten SS hat es bei uns 2 Jahre "wenns passiert, ist das ok" und 16 Monate aktives Hibbeln gedauert und nach der FG hat es jetzt schon im dritten Zyklus wieder geklappt. Was draus wird, weiß ich natürlich noch nicht. Aber das Schwangerwerden geht in vielen Fällen schneller. 👍Antwort
Ich hab inzwischen tagsüber eine Standardtemperatut von 37,2 - und dazu bricht hier plötzlich der Sommer aus. Ich zergeh hier grad in der Bahnn 😬 -
Kommentar vom 08.08.2016 21:12OH der Spruch ist wunderschön!😍Antwort
Ich nehme Ovaria comp Inder ersten und Bryophyllum in der 2. Zh
das erste unterstützt die Eireifung und macht ziemlich gut auswertbaren ZS. Bryophyllum soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und die Einnistung unterstützen.
Tatsächlich bin ich damit nach 1 Zyklus mit meinem Stern schwanger geworden💖
ob es daran lag weiß ich nicht aber es gibt mir zumindest das Gefühl eä"etwas" zu tun😉
Ovaria sollte man aber nicht nehmen wenn man gegen Bienengift allergisch ist oder zur ZystenBildung neigt!
@smartiemama ich pust mal unsere kühlen 19 Grad zu dir😀 -
Kommentar vom 09.08.2016 16:44Jessistern mein nmt ist auch der 15.07. Ivh hab eigentlich keine besonderheiten bemerkt. Habe ich aber damals auch nicht. 😊 Ich arbeite in der Pflege und wir haben aktuell ne patientin die 160 kg wiegt. Die kann sich null bewegen im bett. Ich hab so ein blödes Gefühl wenn ich die alleine im bett rumwuchte. Wenn ich schwanger sein sollte ist das das letzte was ich brauche. Aber ich kann mich ja jetzt auch nicht ständig krankschreiben lassen nur weil ich eventuell schwanger sein könnte. ..Hoffentlich geht diese woche schnell rum. Ich drück dir weiter die Däumchen 😊Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2016 18:52Mel kannst du denn dann bei positiv nicht ins Beschäftigungsverbot?Antwort
Ich kenne das nur so. Unsere Mitarbeiterinnen aus der Pflege bekommen von meiner Firma als AGeber immer ein Bv und das sobald die Schwangerschaft bekannt wird...Grad das schwere Heben (160 Kilo ist mal eine Nummer!)
Und die Infektionsgefahr. Da nicht mal Extremsport die Einnistung verhindern kann versuch dir in der Richtung nicht so viele Gedanken zu machen😙
Ich hab jeden Tag ein neues pms...heute mens Schmerzen und total aifgebläht. Da ich vor meinem Sternchen eine Zyklus-App benutzt hab gehe ich von "nicht schwanger" aus. Zumindest verhält sich mein Körper so...aber es ist erst vorbei wenn die Olle da ist😀
Und hab sogar noch 4 billig Tests im Badezimmerschrank rumliegen...hatte ich bisher übersehen.😂 -
Kommentar vom 09.08.2016 19:46Ich hatte bei der letzten schwangerschaft, die ja leider in einer fehlgeburt endete sofort ab der 4. Woche um ein Beschäftigungsverbot gebeten, hauptsächlich wegen mobbing durch meine chefin aber auch wegen der heberei und der infektionsgefahr. Mein frauenarzt meinte zwar zu meinem entsetzen, dass ich ganz normal weiter arbeiten solle aber daraus lies ich mich nicht ein. Ich hantiere ja auf der arbeit mit infektiösen material, spritzen, Fäkalien, setze desinfektionslösungen an, medikamenteninhalationen und pflege mrsa- positive bewohner. Ich habe vor 2 wochen die einrichtung gewechselt. Bin aber noch beim selben Träger. Ich hab jetzt schon ein schlechtes gewissen wenn ich wieder schwanger bin. Die haben mich echt herzlich aufgenommen...ich mach mir da zu viele gedanken. Ich glaube dieses mal möchte ich auch nicht zwingend ein beschäftigungsverbot sondern einfach andere arbeit zugewiesen bekommen, die ich machen kann .ich werde sonst verrückt zuhause.Antwort
Du arme, wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Hab auch noch billigtests von ebay 😄 wann hast du vor zu testen? -
Kommentar vom 10.08.2016 16:58Eigentlich wollte ich ganz brav am Montag früh testen.meine Mens ist im Normalfall morgens an nmt da.Antwort
aber wenn man die Dinger zu hause hat...😇 warscheimlich schon früher um mir zu beweisen das alles was ich grad an Besonderheiten hab. Brustspannen und Leistenschmerzen weg dafür habe ich heute Übelkeit den ganzen Tag und hab tierisch Lust auf M.-Milch Vanille. . So was trinke ich im Normalfall nicht.
Letzten Monat hatte ich Lust auf Tunfisch 😕 scheine also in der 2. Zh ziemlich scheinschwanger!
Ich würde am deiner Stelle auch ins Bv gehen..sicher ist sicher! Zumindest wenn dir die Einrichtung keine Alternative bieten kann.
meine Schwester ist auch im Bv gewesen (jetzt schon Mutterschutz) sie arbeitet beim Kinderarzt. Das War ihrem Chef zu heiss, das sie sich bei den kleinen Patienten ansteckt..also ein Bv durch den Arbeitgeber nicht vom Arzt. -
Kommentar vom 11.08.2016 07:51Boa Leute, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Muss mich mal wieder über Ärzte auskotzen.Antwort
Da rät mir meiine Hebamme nach der FG, die Blutgerinnung testen zu lassen. Während mein FA sagte, dass FG häufig sind und ich ja noch jung bin, blabla. Ich geh dafür also zu einer anderen Ärztin. Die lacht mich quasi aus und sagt, dass sie bei mir einiges testen wird, aber eine Gerinnungsstörung hab ich bestimmt nicht. Ich hab trotzdem drauf bestanden. Und was kam gestern per Post? Die Blutergebnisse von all diesen Untersuchungen. Ich bin kerngesund - bis auf ein mutiertes Gen, das eine Gerinnungsstörung mit sich bringt! Ich könnte meiner Hebamme die Füße küssen, dafür, dass sie mich 'schon' nach der ersten FG da hin geschickt hat. Ärzte hätten ja erst nach der dritten untersucht. -
Kommentar vom 11.08.2016 09:28Smartie, gut dass du drauf bestanden hast! Jetzt kann man auch was machen! Unglaublich wie überheblich Ärzte sind...Antwort
Jessi und Mel, wann wollt ihr testen? -
Kommentar vom 11.08.2016 14:17Smartiemama ich bin echt geschockt von der Überheblichkeit der Ärzte! Zumal man eine Gerinnungsstörung nUn niemand an der Nase ansieht😠Antwort
Einen Test verweigern und wir sind die, die dann darunter leiden müssen.
@schaetzeken
ich wollte brav zumindest bis nmt warten. Hab aber so viel Pms (heute morgen wieder starke Übelkeit) das ich vielleicht Samstag "anteste" wenn es dann negativ ist hilft es vielleicht vom Kopf her etwas gegen das Pms😕
@bibisu
ist aber schon heftig das die Tempi nicht runtergeht. Wie oft wird der denn bei dir via Blut bestimmt?
Hattest du schon einen Ultraschall danach? 😙 -
Kommentar vom 11.08.2016 15:11Schaetzeken wie gehts dir? Gibt es was neues?Antwort
Ich werde am Montag testen.solange versuche ich mich zu gedulden.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.ob beschäftigungsverbot oder nicht... das ist alles schlecht planbar. Übrigens Mädels : ab heute ist Sternschnuppennacht. Wünscht euch was schönes! 😂