Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2017 17:59Juli könnte das nicht sein dass dein Eisprung erst am Anfang dieser Reihe hoher Messungen jetzt war? Das ist wirklich seltsam 🤔Antwort
Ich finde du liest dich zumindest so unzufrieden dass ich persönlich dann tatsächlich eine zweite Meinung holen würde.. das hat ja auch nix damit zu tun ob dein Arzt nun gut ist oder nicht.. Bevor du aber wieder an jemanden gerätst der nicht zu deiner Zufriedenheit schaut würde ich persönlich direkt zu den Spezialisten in die Klinik.. klar da ist man dann in diese schiene gedrückt aber anhören schadet doch nix und was ihr dann macht könnt ihr immernoch dann entscheiden
Zwilling das ist doch ein super Befund
Sal hab ich ganz vergessen gehabt das ist ja auch mal echt richtig klasse.. Ein Glück hast du dich da geirrt 😊👍
JP wie ist es jetzt heute abend? Immernoch Symptome? Also wg blase mein ichArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.07.2017 18:20Ja mati das habe ich auch schon überlegt. Wenn der Zyklus lang ist war es vielleicht auch so.... Was wäre denn wenn ich kein ES gehabt hatte?dann müsste ich doch trotzdem meine tage kriegen? Oder wie äußert dich das?Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2017 18:30Juli ohne Eisprung dürfte die Temperatur nicht hoch gehen.. Die wird ja vom progesteron beeinflusst und das gibt es nur mit Eisprung.. also zumindest nur dann so dass das die Temperatur beeinflusstAntwort
Ohne Eisprung gibt es natürlich auch mal.. dann bleibt die Temperatur aber immer ähnlich bis die Schleimhaut irgendwann so aufgebaut ist dass sie trotzdem ab blutet.. Eine Kollegin behauptet ihre Blutung käme dann trotzdem nur wenig verzögert .. Lesen kann man eher dass das dann länger dauert
Ich hatte einmal direkt nach der Geburt so dass nach drei vier Wochen ca die Temperatur hoch ging und ich dachte super Eisprung dann aber fast gleichzeitig auch die Blutung kam.. ich denke das war dann ohne Eisprung? Ist aber nur eine Vermutung
Darf ich mal fragen um wieviel die Temperatur hoch ist? -
Kommentar vom 06.07.2017 18:34Cutie, bei mir war es genau andersrum. Ich musste dann jede Woche Blut abgeben, damit mein FA den HCG Wert im Auge behalten konnte. Mein Wert war immer am minimum und als er dann nur noch die Hälfte war, naja, den Rest kennst du ja :(Antwort
Deswegen hat er das wahrscheinlich auch empfohlen, damit er gleich einen Wert in der Hand hat. Da hab ich aber in dem Moment überhaupt nicht dran gedacht. Sondern nur an die Nadel -.-
Drück dir die Daumen, dass es in diesen Zyklus klappt!
Nena, nein, hab den Test noch nicht gemacht. Wir wollen ja erst im August wieder loshibbeln :) Mir war das nur wieder eingefallen, dass mein FA mir den Bluttest empfohlen hatte und wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen bei euch :) -
Kommentar vom 06.07.2017 19:24Hey Mädels,Antwort
@juli ich würde an deine Stelle vielleicht auch direkt in die KIWu Klinik gehen die kennen sich am besten aus mit den all Problemen und wichtig ist auch einfach das du dich aufgehoben fühlst. Damit deine Seele auch wieder ins Gleichgewicht gerät.
@all Danke für die Tipps. Mein Mann war beim Arzt und hat mit antibitika besorgt, hatte der Ärztin vorher Bescheid gesagt auch Zyklus stand. Ich habe halt Blut im Urin und das ist wohl ziemlich eindeutig 😏 Ich nehm das Progesteron vaginal ich denke das sich das negativ bei mir auswirkt. Könnte ja sein oder ? Ich hoffe ihr habt recht und es wirkt sich nicht negativ aus.. aber ich bin schon etwas demotiviert .. -
Kommentar vom 06.07.2017 19:24Hallo ihr lieben also mein Hausarzt konnte nichts weiter machen muss zum Orthopäden! Es könnte hormonell bedingt sein oder aber ne Entzündung und das muss man halt Röntgen! Aber jetzt?Antwort
Ist es denn auch schädlich für die Eizellen? Er meinte es wäre nicht schlimm und das eine hat auch mit dem schwanger werden oder sein dann mal keine Konsequenzen! Ich rufe morgen dort mal an und mache nen Termin in der Zeit wo ich meine Periode habe und wenn ich sie nicht bekomme kann ich den auch absagen! -
Kommentar vom 06.07.2017 21:40Danke JP und Mati für eure Ratschläge. Ich denke ich werde wohl doch besser in der KiWU anrufen...Vielleicht können die ja Monitoring machen?...Antwort
Mati Letzte Woche von Di auf Mittwoch ist die Temperatur von 36,25 auf 36,8 hoch. Im Schnitt war sie so bei 36,3 und der höchste Wert war vor 2 Wochen so bei 36,5 . Und jetzt eben seit Mittwoch 36,7, 36,8 und bleibt dort... Vielleicht habe ich ja Glück und die Mens kommt am Dienstag dann war das wirklich so dass der ES erst so spät war. Den haben wir leider nicht genutzt....Tja so ist das bei unregelmäßigen Zyklen. Man weiß eben nie und sicher kann man sich sowieso nicht sein! -
Kommentar vom 06.07.2017 21:49Zwilling wenn der Arzt meint es hätte keine Konsequenzen wäre es nicht besser du würdest nachschauen lassen wenn du doch schmerzen hast ? 🤔Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2017 21:50Juli das sieht sehr danach aus dass der Eisprung da dann erst war.. schade dass ihr den dann nicht genutzt habt aber versuch es positiv zu sehen.. das ist ein toller Anstieg und du wirst das jeden Monat besser einschätzen können.. (obwohl du natürlich hoffentlich gar keine Monate mehr messen mußt) .. manchmal geht die Temperatur vor dem Eisprung nochmal kurz erst runter und dann hoch.. aber darauf verlassen kann man sich nicht.. hab mal gelesen das wäre nur eine spanne von 12 Stunden und wenn die natürlich nicht grade aufs morgendliche messen fallen sieht man das nichtAntwort
Um den Eisprung vorher zu bestimmen ist deshalb eigentlich wichtig auch auf den zervixschleim und oder MutterMund zu achten .. Die Temperatur bestätigt im Grunde ja nur im nachhinein den Eisprung
Trotz allem schade aber ein toller Anstieg .. gute Voraussetzungen fürs nächste mal 😊👍 -
Kommentar vom 06.07.2017 22:20Habe überlegt also haben zwei tage vor dem (wenn der ES da war) ES geherzelt. Also schauen wir mal. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh wenn überhaupt mal was passiert. Mittlerweile Grad egal was. Aber mati es ist sehr lieb von dir dass du dich mit meinem Problem so beschäftigst und mir Hilfestellungen gibst! Danke dir ganz viel dafür! Es hilft mir sehr!Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2017 22:26Juli.. Dann wird es ja jetzt aber doch noch spannend 😀 zwei tage vorher ist doch super 😊👍Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2017 23:17Wow Mati, du bist da ja echt belesen, was Tempi angeht. Super interessant auf jeden Fall.Antwort
Juli, drück dir die Daumen, dass es eventuell doch geklappt hat! :) -
Kommentar vom 06.07.2017 23:31Hallo Ihr Lieben,Antwort
heute mal etwas später... :-)
@Gummybear: na, wie geht's? Bei mir wurde ja nichts getestet, also weiß ich gar nicht, ob ich eine Progesteronschwäche habe. Hatte das der FÄ ja nur mit dem Verweis auf die kurze 2. ZH mehr oder weniger abgequatscht, aber sie meinte halt, ich soll es erst nehmen, wenn ich positiv getestet habe.
@Andrea: klar ist ein Bluttest aussagekräftiger und wohl die SS früher nachweisbar als per SS-Test. Aber ich glaube, ich würde dennoch erst mal nen Test machen und wenn der mindestens einen Hauch von positiv anzeigt, den Bluttest hinterher schieben.
@Pedi: und, ist der ES durch? Ich hoffe, Ihr konntet noch mal richtig "üben" und das ganz erfolgreich!
@Sal: super, dass die Zyste weg ist und Ihr ganz entspannt durchstarten könnt! Orakeln kann man schon vor NMT mit Ovus. Da das LH, was den ES auslöst und die Ovus ja eigentlich messen sollen, ähnlich dem HCG ist, erkennen Ovus das normalerweise auch. Man fängt mit Orakeln so bei ES+10 oder 11 an und da sollte schon eine dünne 2. Linie erkennbar sein, die dann immer stärker wird (analog dem ansteigenden HCG). Bei manchen steigt aber auch das LH vor der Mens noch mal an oder was auch immer, daher ist ein Ovu-Orakel nicht 100 % sicher. Bei meinem Sternchen hatte ich ab ES+10 wirklich eine dünne Linie, die immer stärker geworden ist.
@Kruemmelchen: es ist wirklich sehr traurig, was Du erlebt hast. Wie lange ist dies denn her? Hier bist Du mit Deiner Trauer und den Sorgen aber bestens aufgehoben und kannst Dir allen Schmerz, Wut, Verzweiflung etc. aus der Seele schreiben.
@JP: Dir gute Besserung für die Blasenentzündung! Kommt ja wirklich gerade im unpassendsten Moment.
@Zwilling: wenn Dir der Orthopäde nicht weiterhelfen kann, dann rate ich Dir, mit Deinen Schmerzen mal zu einem Osteopaten und/oder Heilpraktiker zu gehen. Hab da schon viel gutes gehört. Gute Besserung Dir aber auch auf jeden Fall! Und schön zu hören, dass gynäkologisch alles i.O. ist!
@Juli: hhm, wenn die Tempi-erfahrenen Mädels auf nen späten ES tippen, dann kann das schon stimmen. Ich hatte in meinen 9 ÜZs vor der FG auch mal einen Zyklus dabei, der 46 Tag lang war. War echt ein Ausreißer nach oben. Genutzt haben wir den ES damals nicht, da ich mich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht auskannte und ich den Mittelschmerz und ZS auf die unmittelbar bevorstehende Mens geschoben habe. Ich würde nun abwarten, ob dies wirklich der ES war, ggf. dann den nächsten Zyklus abwarten, ob der wieder so lang ist oder eben doch mal eine Zweitmeinung einholen.
@Nena: na dann hoffe ich, dass die Ferienzeit wirklich hilft. ;o)
@Mati: ganz liebe Grüße auch an Dich und tapferes weiteres Durchhalten! Irgend wann wird auch das belohnt!
@me: heute ES+7 und leider immer noch keine ungewöhnlichen Vorkommnisse zu beobachten! :-(
Gute Nacht Euch! -
Kommentar vom 06.07.2017 23:55Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann. JP, als ich zum zweiten Mal schwanger wurde, hatte ich auch eine Blasenentzündung. Das muss auch in der Einnistungszeit gewesen sein. Ich habe ein Antibiotikum bekommen. Es hat die Einnistung nicht behindert und die FG lag sicher auch nicht daran (so früh gilt ja noch das "Alles oder nichts"-Prinzip). Mach dir keine Sorgen und schau jetzt einfach, dass du gesund wirst! Es gibt ja auch Antibiotika, die in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2017 03:56Juli, nochmal zu der Auswirkungen! Also mein Hausarzt meinte das es keine negativen Auswirkungen auf eine Schwangerschaft hat! Das Röntgen sollte halt statt finden wenn man nicht schwanger ist und eigentlich habe ich nächste Woche wenn ich Glück habe meinen Eisprung! Naja nun weiß ich nicht ob das da was macht also die Strahlen! Aber gut ich werde nicht gleich nächste Woche dran kommen und lege den Termin in die Zeit wo ich meine Periode habe! So kann ich mir sicher sein das ich wirklich nicht schwanger bin!Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2017 09:12Hey Mädels,Antwort
Vielen Dank für eure lieben Worte.
@linette das beruhigt mich sehr und ich habe der FA extra gesagt das ich ES+2 bin und paar antibotika zuhause habe, von denen hat sie mir abgeraten und mir was verschrieben für eine "mögliche Schwangerschaft". Mir geht es heute auch schon viel besser.
@pedi hey hibbel Schwester. Wie geht's dir ? Ist die ei gestern gesprungen ? Meine Temperatur passt jetzt auch super zu meinen Ovu Test und alles.. ich hoffe die Olle blasenentzundung hat nichts kaputt gemacht -
Kommentar vom 07.07.2017 12:49Mädels,Antwort
nur eine kurze Meldung, ich hatte ja heute Termin. Alle Werte super, Baby lutscht fleißig am Daumen und je nach dem, wie der FA misst, bin ich 1 bis 3 Tage weiter als errechnet :) bin total erleichtert und mega froh!
Reh 11+0 (oder 11+1 oder 11+3) -
Kommentar vom 07.07.2017 12:54Hey reh, das sind ja super Neuigkeiten !! Diesmal wird alles gut ich bin mir sicher 🌈👶🏻Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2017 18:42Nena, ja so schlimm sind sie nicht, nur eher nervig weil es schon wir ca zwei drei Wochen da ist aber von den Schmerzen her echt nicht wild! Ich muss am Montag erstmal anrufen und nachfragen ja und dann mache ich das in der Periode!Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2017 12:57Hallo ihr lieben!Antwort
@kruemmelchen
Es tut mir von Herzen leid, dass ihr auch so etwas schreckliches erleben musstet. Du hast deine Geschichte so schön geschrieben, da kamen mir direkt die Tränen.
Wann war das denn? Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Aber so wie du geschrieben hast, gibt es ja viele liebe Menschen in deiner Nähe, die dir hoffentlich zur Seite stehen.
@JP
Hallo liebe Hibbelschwester 😊
Wie geht es dir denn? Hoffentlich wirken die Medis schon. Ich wünsche dir weiterhin noch eine gute Besserung! Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass es zu einem so frühen Stadium irgendetwas negativ beeinflussen kann. Noch wandert unsere kleine Eizelle Richtung Gebärmutter und teilt sich munter. 😍😊 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ist!
ich bin mir jetzt auch sicher einen ES gehabt zu haben. Vermutlich bin ich heute bei ES 2. Dh du bist einen Tag weiter,oder?
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch!
@ ES Vorhut
Liebe Gummiband und liebe Beachgirl wie geht es euch? Habt ihr schon irgendwelche Symptome? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!
@Juli
Hey das klingt doch wirklich sehr verdächtig nach ES! Und bei einem Herzchen 2 Tage vor ES würde ich sagen, du bist absolut noch im Rennen! Ich drück dir die Daumen!
Was sagt deine Temperatur heute?
@Reh
Herzlichen Glückwunsch zum positiven FA Termin! Das klingt prima! Bald hast du die kritische Phase hinter dir! Dieses mal geht alles gut! Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!
@Sal
Das sind ja prima Neuigkeiten! Freut mich riesig, dass die Zyste weg ist! Das war der Startschuss für den Wechsel der FA Terminen! Ab jetzt bekommst du nur positive Rückmeldungen!
@me
Ich glaube, dass ich heute bei ES 2 bin. Meine Temperatur ist direkt nach der Auslösespritze gestiegen und ich war zunächst verwirrt, dass mein ES doch schon früher war. Aber ich glaube das lag an der Spritze. Laut Internet findet der ES erst 36 Std nach Auslösen statt und das war am Do. Da hatte ich leichten MS und zur Mittagzeit "Schmerzen" im unteren Rücken, das kan doch auch vom ES kommen, oder?
Jetzt heißt es warten, Tee trinken und sich entspannt zurück lehnen und der Natur ihren Lauf lassen.... (Im Entspannt sein bin ich wirklich miserabel...🙈🙈🙈)
-
Kommentar vom 08.07.2017 14:35Hallo ihr Lieben,Antwort
ich muss mich grad mal auskotzen!
Ich war heut morgen bei Ikea und da waren wirklich nur schwangere. Überall mit diesem Strahlen kennt ihr das?
Am liebsten wäre ich heulend raus gerannt. Ich war mit meinem Mann und meinem Sohn da musste mich echt so sehr zusammen reißen. Jetzt bin ich in so nem richtigen Loch.
Ich hab total viel so dickflüssigen Ausfluss und hab manchmal das mir ein bisschen schlecht wird und hab das Gefühl ich hab einen kleinen Blähbauch. Bin jetzt ES + 11 meint ihr das könnten Anzeichen sein oder bilde ich mir das vielleicht nur ein? -
Kommentar vom 08.07.2017 15:31Hey Mädels,Antwort
@pedi das klingt ja super!! Ja ich bin heute ES+4 und du heute ES+3 richtig ? Weißt du schon wann du testen willst? Ich denke ich nächsten Sonntag da ich ja auch wieder das Progesteron absetzen muss. Ich bin so gespannt 😍 Und deine Worte in gottes Ohr!' Mir geht's zum Glück schon viel besser.
@rennhaschen ich finde das sind sehr positive Anzeichen bei dir. Hast du einen frühtest zuhause? Dann kannst du doch morgen schon mal ein Test machen? Dann kannst du vielleicht mit den anderen Schwangeren mit strahlen Ikea 😜 -
Kommentar vom 08.07.2017 15:34Ich habe heute morgen einen Test gemacht der leider nicht mal ansatzweise ein blasses Linchen gezeigt hat deshalb bin ich sowieso schon ein bisschen traurig gewesen.Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2017 15:38Rennhäschen ich finde auch das hört sich gut an.. und das der test bei es plus 11 nix anzeigt hat nix zu heißen.. das ist selbst für einen früh test ja zu frühAntwort
JP und Pedi Daumen sind gedrückt
Juli wie sieht es bei dir aus?
Gummybear und bei dir
Liebe verschwitzte grüße aus dem Süden