Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2018 15:51Charly1985 ich möchte dir schonmal ganz vorsichtig gratulieren. Wäre wirklich sehr schön wenn es bei dir wieder geklappt hat. Das du morgen sowieso einen Termin hast passt ja super. Hoffe mann sieht eine gut aufgebaute Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack. Das sich bei dir Panik breit macht können wir alle sehr gut verstehen. Aber leider haben wir alle noch nichts gefunden um das abzustellen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.11.2018 18:56Charly, das sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch! 😙 gut, dass Du die Szinti geschoben hast. Ich wünsch Dir jetzt vor allem gute Nerven, um die erste Zeit ohne viel Grübeln und Panik rumzukriegen und natürlich, dass alles gut geht!Antwort
@Moli, das freut mich für Dich, dass alles gut aussieht bisher. Ich hoffe, Du kannst jetzt ein bisschen entspannen.
@Lucy, Willkommen hier in der Runde, auch wenns ein trauriger Anlass ist. Was die Periode angeht ist das sehr unterschiedlich, bei mir wars mal 4 Wochen, einmal auch 9. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht ewig dauert. Wir haben immer eine Blutung abgewartet, bis wir wieder gehibbelt haben, auch wenn eine Ärztin zu drei Zyklen geraten hat. Nimm Dir erst mal Zeot, alles saclen zu lassen und erhol Dich von drr OP.
@me, heute war doch tatsächkich schon an ZT 20 der Ovu positiv. Eigentlich hieß es ja, 14 Tage kein Sex nach der Gebärmutterspuegelung, also frühestens Freitag. Aber da werden wir uns jetzt wohl doch nicht dran halten 😅 -
Kommentar vom 20.11.2018 19:03Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018Antwort
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - NMT 19.11.
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 2. ÜZ nach AS - NMT 27.11. (?)
-Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach AS - NMT 05.12.
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG - NMT 5.12.
Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
Hibbelpause ⏸️
Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟
Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen
📆 Überfällig 📆
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
❤positiv getestet ❤
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
👶 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter -
Kommentar vom 20.11.2018 22:18Hallo zusammen,<br />Antwort
<br />
kann ich mich noch anschließen? :)<br />
<br />
Ich hatte vor zwei Monaten einen Missed Abort in der 10. SSW mit anschließender Ausschabung. Zum Glück habe ich alles sehr gut verkraftet und komme damit gut klar. Natürlich ist man traurig und das ist etwas, was man nie vergessen wird, aber ich denke mir, dass es schon seinen Grund haben wird. Ich vertraue da sehr meinem Körper und denke, wenn er dieses Leben nicht entstehen lässt, hat das schon so seine Ursache. <br />
<br />
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die AS zwar in der 10. SSW stattfand, der Embryo sich aber bereits ab der 6. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich habe nie ein Herzchen schlagen sehen - das trägt sicher auch dazu bei, dass ich es so gut hinnehmen konnte. <br />
<br />
Nachdem wir es zwei mal über mehrere Tage mit Cytotec versucht haben, das aber nicht angeschlagen hat, hatte ich dann die OP. Während dieser Zeit waren mein Freund und ich uns sicher, dass wir nun erstmal ein wenig warten wollen. Das hatte sich dann aber ein paar Tage nach der OP schon wieder erledigt... :P<br />
<br />
Ich hatte auch tatsächlich genau 14 Tage nach der Ausschabung wieder einen Eisprung. Testen tue ich das zwar nicht, aber ich spüre ihn sehr deutlich. Im ersten Zyklus haben wir noch etwas aufgepasst (mehr oder weniger) und auch meine Regel kam dann genau 29 Tage später.<br />
<br />
Nun bin ich im 2. ÜZ und müsste am Samstag meine Tage bekommen. Vom Gefühl her bin ich nicht schwanger (zu wenig Sex in der fruchtbaren Zeit), aber dennoch bleibt ein Funken Hoffnung und man fängt ja trotzdem an zu hibbeln... :D Gerade so die letzten Tage vor der Regel sind doch sehr spannend. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich noch in die Hibbel-Runde mit aufnehmt!<br />
<br />
Achja, und herzlichen Glückwunsch an diejenigen, bei denen es schon geklappt hat! :)<br />
<br />
LG Shadow2011 -
Kommentar vom 21.11.2018 07:00@Shadow Natürlich kannst du ich uns anschließen, hier ist immer ein Plätzchen frei! Ich bin gespannt, ob es bei dir so schnell schon wieder geklappt hat.Antwort
@Sisi Ich glaub, auf die 1-2 Tage wird es nicht ankommen, oder? Also ran an den Mann :D
@me ZT19 und die Mens kündigt sich an... Ich seh mich schon wieder beim nächsten Termin in der KiWu, da kann doch irgendwas nicht richtig sein, diesmal war mein ES an ZT 7 oder 8. Hab mir überlegt, ob ich nicht doch wieder die Tempi messen soll, wäre vllt ganz hilfreich. Muss ich halt nur morgens dran denken (mal sehen ob ich das schaffe, wenn der Wecker um 4:30 geht, bin ich noch nicht ganz zurechnungsfähig). Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder so ne Dauerblutung bekomme wie nach dem letzten Mal, wo der Zyklus ähnlich kurz war... -
Kommentar vom 21.11.2018 17:59@witchblade, das tut mir leid. Aber ich habe nun erfahren dass die Länge der 1. Zyklzshälfte nicht so ausschlaggebend sein soll. Wichtig ist dass die 2. Hälfte 13-15 Tage dauert. Wenn Du weißt wann Dein ES war kannst Du ja gut nachvollziehen wie lange die 2. Zyklushälfte dauert.Antwort
@me: ich war heute beim FA, eigentlich sollte es ein Yberatungsgespräch werden aber nachdem ich positiv getestet habe sah er nach und: es ist eine kleine Fruchtblase erkennbar. 4+0 bin ich heute, also 1. Tag der 5. Woche, da ist auch nicht mehr zu erwarten. Bei meinem 1. Sternchen war ich Ende der 5. Woche und da sah man noch garnichts. Deshalb denke ich war der Termin positiv und ja, ich bin schwanger😊 In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, bis dahin heißt es zittern und hoffen. -
Kommentar vom 21.11.2018 18:11Herzlichen Glückwunsch Charly,Antwort
ich drück dir ganz fest die Daumen das dieses Mal alles gut geht! Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen das die Fruchtblase erkennbar ist. Musst du irgendwas einnehmen? Ein Gelbkörperhormon oder so? -
Kommentar vom 21.11.2018 18:22Danke Kathl. Ne, ich nehme nichts ein, meine Hormone sind soweit in Ordnung. Außer Folsäure, die ich eh schon seit 2 1/2 Jahren nehme. Ich versuche alles in Ruhe zu machen. Auf der Arbeit ist es zum Glück auch ruhig geworden. Und auf Sport verzichte ich. Bei meinem letzten Sternchen war ich auf Sportübungsleiterlehrgang. Ich habe zwar langsam gemacht aber vielleicht war das doch nicht gut. Und an dem Tag als das 1. Hämatom abging war ich mit Kollegen 1 1/2 Stunden walken. Ob es daher kam ist natürlich fraglich aber sicher ist sicher. Will kein Risiko eingehen.Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 18:26Das kann ich gut verstehen. Könnt ihr euch jetzt schon ein wenig freuen oder seit ihr noch zurückhaltend? Nach dem heutigen Termin ist die Freude sicher schon gestiegen, oder?Antwort
Hoffentlich geht die kritische Zeit schnell rum 🙂 -
Kommentar vom 21.11.2018 18:33Doch, ich freue mich schon wenn auch etwas gedämpft. Mein Mann weiß es noch garnicht, der kam gestern Abend sehr spät nach Hause und ich war heute Morgen schon aus dem Haus als er aufwachte. Bin gespannt über seine Reaktion.,aber wie ich ihn kenne wird er auf Grund der Vergangenheit auch etwas gedämpft sein, denke aus Angst weil es mir mit der FG so schlecht ging. Aber wir müssen einfach positiv denken und es wird gut gehen.🙂Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 18:37Oh, das ist aufregend. Vielleicht kann er sich nach dem positiven Frauenarzttermin auch schon etwas mehr freuen. Wie lange ist eure letzte Fehlgeburt jetzt her?Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 18:41Herzlichen Glückwunsch Charly😊 ich drücke euch die Daumen das diesmal alles gut wird und du nächstes Jahr ein gesundes Kind zur Welt bringst!Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 18:42Ende März, ich war schon in der 13. Woche, hatte kurz davor noch einen harmonytest machen lassen - unser Junge war gesund. Und alle wussten es, auch unsere Tochter, die fragt ganz oft nach dem Krümelchen. Ich glaube für sie wäre es das allergrößte Geschenk wenn sie noch ein Geschwisterchen bekäme.Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 19:06Da warst du ja schon richtig weit. Oje...wenn man weiß das es gesund war und es schon alle wussten, ist es ja richtig hart. Und wie würde es damals festgestellt? Hatte es keinen Herzschlag mehr oder hast du eine Blutung bekommen? Wurde eine Ursache gefunden?Antwort
Habt ihr eigentlich irgendwelche Hilfsmittel genutzt (z.B. Ovulationstest) oder gar nix? Dann pausiert die Urlaubsplanung mit Schweden jetzt erstmal, was?
Und falls es nicht zu intim ist...wäre ich noch neugierig, ob du schon weist wie du es deinem Mann sagst? Schenkst du ihm dann eine Kleinigkeit oder sagst du es ihm einfach in einer ruhigen Minute? -
Kommentar vom 21.11.2018 19:47@kathi: ich hab mit Clearblue OVUs getestet da unser Sexualleben auf Grund vieler Geschäftsreisen nicht gerade das Aufgegendste ist wobei ich das dann irgendwann heimlich gemacht habe und versucht habe zu den Besten Zeitpunkten meinen Mann zu verführen. Das hat meistens auch geklappt. Wenn mein Mann das mitbekommen hätte dann hätte ihn das zu sehr unter Druck gesetzt. Hat es auch mal deshalb heimlich. Aber wenn ich z.B. nur 5 OVUs benötigte war mir eigentlich klar, dass das nix werden kann. Es hat immer nur geklappt wenn ich 6 OVUs brauchte. Einmal zeigte es sogar keinen Smiley an, da hatte ich bestimmt keinen ES. Ich trank auch sehr viel Tee, 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee, 2. Zyklushäkfte ein Gemisch mit Frauenmanteltee und anderen Kräutern. Folsäure sowieso und dann nahmen mein Mann und ich noch Orthomol Fertil+ bzw. Orthomol Natal. Nicht gerade billig aber in der Internetapotheke ging es dann. Mein Mann hat ne Sorbitintoleranz und isst deshalb kein Obst und nur wenig Gemüse. Und im letzen Zyklus nahm ich noch Globulis, 1. Zyklushäkfte Ovaria Comp 3x5 Stück, 2. Zyklushälfte Bryophyllum Comp, auch 3 x 5 Stück täglich.Antwort
Ich werde ihn wenn er nach Hause kommt das US-Bild irgendwie auf den Tisch legen, mal sehen wie es passt. Man erkennt zwar nur die Fruchtblase aber er weiß dann schon was es ist. -
Kommentar vom 21.11.2018 20:23Ach so, Kathi, das Kind hat bis zum Schluss gelebt doch die Blutungen waren dann so schlimm dass es abgegangen ist, eine Ursache wissen wir nicht, Hämatome in der GM - kann durch die Einnistung passieren, eben vom Sport weil in der Schwangerschaft alles viel besser durchblutet ist. Wir wissen es nicht.Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2018 21:04Danke für die ganzen Infos Charly =)Antwort
Bei uns hat’s damals auch ganz gut mit den Ovus geklappt, aber z. Z. irgendwie nicht mehr. Probieren es jetzt auch schon wieder seit Juli.
Hat dir eine Heilpraktikerin/ Homöopathin die Globulis empfohlen?
Ach ja, du hast ja von deinem Hämatom geschrieben. Das hatte ich bei der letzten SS auch. Aber es hat sich allein zurück gebildet. War also kein Grund für die Fehlgeburt. Sie sagten mir auch das es z.B. von einem Sturz oder Stoß kommen kann. Aber wie du schon schreibst...so richtig weis man dann doch nicht warum es sich gebildet hat.
Es ist wirklich traurig das zu lesen, dass es bei euch bis zum Schluss gelebt hat und ihr es dann deshalb verloren habt. Schrecklich.
Meine Frauenärztin hatte dann in Erwägung gezogen bei einer künftigen SS ASS zu verschreiben, obwohl ich gar keine Blutgerinnungsstörung hab. Das halte ich für nicht so richtig. Dein Frauenarzt hat sowas jetzt auch nicht in Betracht gezogen, oder? -
Kommentar vom 21.11.2018 21:17@Charly, ich freu mich für Dich, dass Du so einen positiven Termin hattest. Einen Gang runter schalten ist sicher nicht verkehrt, auch wenn man nicht weiß, was beim letzten mal der Grund war. Und das passt ja dann auch gut, dass es auf der Arbeit bei Dir grad etwas entspannter ist.Antwort
@Shadow Willkommen hier bei uns. Das ist ja super, dass Dein Körper gleich wieder im Rhythmus war. Und hibbelig ist die zweite Hälfte immer, auch wenn man nur den Funken einer Hoffnung hat, das ist doch klar 😊
@Witchblade, Tempi messer wär bestimmt gut, aber ich würd das um 4:30 nicht auf die Reihe kriegen.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war übrigens auch ein total kurzer Zyklus der Glückszyklus, da war der ES an Tag 8 oder 9. Damals hab ich den noch nicht gespürt. Und das waren die Zwillinge. Also, solang die zweite Hälfte lang genug ist, kann das was werden 💪 Wenn die Mens dann wirklich kommt, drück ich die Daumen, dass es nicht wieder so ne ewig lange und starke wird.
Jaaaa, da es bei mir ja nur ne diagnostische Spiegelung ohne Probenentnahme oder Ausschabung war, und ich auch seit Tagen weder Schmerzen noch Blutungen hatte, haben wir die 14-Tage-Regel gestern auch in den Wind geschlagen 😉 aber ES ist vielleicht doch eher morgen, heut war der Ovu nochmal deutlich dicker positiv und gemerkt hab ich auch nix. -
Kommentar vom 22.11.2018 08:02Hallo ihr lieben,Antwort
ich dachte ich melde mich mal wieder :). Komme wirklich fast gar nicht dazu hier noch mitzuschreiben und komplett alles nachzulesen >.<.
@Charly - herzlichen Glückwunsch :) freut mich sehr für dich !!! Ich hoffe dass alles gut wird :)
@sisi - viel erfolg :) des wär natürlich sau schön wenns diesen Zyklus noch klappt <3
nun kurz zu mir ... ich habe diesen Zyklus eig alles ziemlich schleifen lassen, war bissl unmotiviert.. hab brav mein metformin genommen jeden Abend und hatte auch nur einmal GV .. und dass genau am Tag als der Ovu positiv war - eig wurde zu diesen Zeiten immer mehr geherzelt :D aber diesen Monat waren mein Mann und ich so Platt vom Arbeiten und allem, dass wir es net öfter geschafft haben...Habe dann 2-3 Tage nach meinem ES - wie letzten Monat auch - Utrogest genommen. War ja so mit der Ärztin vereinbart. Naja an ES+11 (Samstag) habe ich dann unerwartet positiv getestet.. hätte wirklich NULL damit gerechnet. An ES+13 (Montag) war ich dann in der KiWu-Praxis zur Blutabnahme - muss ich ja. um um zu schauen ob der HCG-Wert in Ordnung ist, damit ich weiß ob ich das Utrogest absetzen kann oder es weiterhin nehmen soll. Mein HCG lag bei 32 - anscheinend gut so. Die Schwangerschaft wurde also bestätigt... nun habe ich aber ein ziemlich persönliches Problem.. ich glaube trotzdem dass iwas nich stimmt.. ich bin halt paranoid geworden nach 2 Fehlgeburten -.-... ich bin heute ja bei ES+16.. und ich bin irgendwie nicht zufrieden mit den Schwangerschaftstests die ich mache.. vielleicht setzte ich mich auch bissl zu arg unter druck dieses mal, aber ich finde die striche werden nicht dick genug :D mag jetzt wahrscheinlich echt blöd klingen, aber ich bin es aus den vergangenen schwangerschaften gewohnt dass die tests noch deutlicher sind.. vielleicht erinnere ich mich auch falsch?? Ich verzweifel noch :D ich darf erst am dienstag wieder zur Blutabnahme und da will die Ärztin dann auch einen Ultraschall machen.. ich werde noch kirre bis dienstag... Fakt ist, ich werde anscheinend seit der metformineinnahme schneller schwanger.. auch wenn das letzten monat nix war.
Viele liebe Grüße
-
Kommentar vom 22.11.2018 10:28@sisiAntwort
Ja, die letzten Tage sind immer besonders schlimm... :D Eigentlich bin ich sonst gar nicht so unentspannt und es wäre zwar schade, aber auch ok für mich, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat, nur diese Ungewissheit an sich ist irgendwie doof. Ich freue mich einfach wahnsinnig auf den Moment, wenn ich es meinem Freund erzählen kann. Der wünscht sich das sooo sehr und ist immer schon den Tränen nahe, wenn wir nur über das Thema reden.
Und naja, ich hätte mir eigentlich ein Sommerkind gewünscht, aber das wird jetzt wohl nichts mehr... :P Aber was solls, gibt ja auch Wichtigeres.
Am Sonntag werde ich einen SS-Test machen, wobei ich heute das Gefühl habe, dass ich meine Periode bekomme. Also hat sich das bis dahin vielleicht sowieso erledigt.
@Charly
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
@Cutie723
Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich würde echt versuchen, mich da nicht verrückt zu machen. Strich ist Strich. Ich würde versuchen, die Schwangerschaftstest beiseite zu legen (leichter gesagt als getan, ich weiß) und versuchen, bis zum FA-Termin auf andere Gedanken zu kommen. Ablenkung ist in meinen Augen immernoch die beste Möglichkeit!
Wie handhaben denn die anderen hier das, wenn ihr positiv getestet habt: Geht ihr lieber möglichst früh zum Arzt oder wartet ihr erstmal ab? Ich habe mir diesmal vorgenommen, nicht mehr so früh hinzugehen. Beim letzten Mal war ich 4 oder 5 mal beim FA, weil es immer so ungewiss war, ob sich da jetzt noch etwas entwickelt oder nicht. Ich wurde mehrmals einige Tage zurückgestuft und sollte dann in ein paar Tagen wiederkommen. Jedes Mal diese Ungewissheit hat mich echt Nerven gekostet. Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man in diesem frühen Stadium ohnehin nichts tun kann. Entweder es entwickelt sich da was, oder eben nicht. Wenn nicht, kann auch der FA daran nichts ändern... Von daher werde ich diesmal erst in SSW 7-8 einen Termin machen, wenn man schon ein Herzchen sehen kann. Außer natürlich, es geht mir vorher schlecht.
Wie macht ihr das? -
Kommentar vom 22.11.2018 14:30@Charly: Herzlichen Glückwunsch!!! Diesmal geht bestimmt alles gutAntwort
@Cutie: Auch dir herzlichen Glückwunsch. Bei mir waren bei den unterschiedlichen Schwangerschaften die Tests an den selben Tagen nach dem ES auch unterschiedlich stark. Es gibt ja eine Variation im Normalbereich des ansteigenden HCGs. Würde mich da nicht verrückt machen. Und das man nach 2 Fehlgeburten ängstlich ist ist denke ich normal. Ich kann die aber sagen es wird besser. Gerade dann wenn man den Zeitpunkt überschritten hat, an dem man seine vorherigen Fehlgeburten hatte.
@Shadow: ich war immer erst in der 7 oder 8 Woche bei der Frauenärztin. Früher vergibt sie auch keine Termine und fand das gut. dann sieht man ein Herz und weiß was Sache ist.
-
Kommentar vom 22.11.2018 14:56@Cutie, herzlichen Glückwunsch! 😍 Das ist wirklich schwer, sich nicht verrückt zu machen, aber versuch, nicht ständig zu testenAntwort
Und Du musst bedenken, dass es ja beim letzten mal Drillinge waren, da steigt das HCG natürlich schneller. Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!
@Shadow, ich werde früh gehen müssen, wenn ich das nächste mal positiv teste, weil ich ab dem Test Infusionen brauche, um mein Immunsystem im Zaum zu halten. Sonst würd ich wieder 7./8. SSW, das hab ich letztes mal gemacht. War achon schwer, es bis dahin auszuhalten, aber dafür hat man dann auch schon gesehen, dass das Krümelchen zeitgerecht entwickelt war. -
Kommentar vom 22.11.2018 18:59Ich danke Euch allen für die Glückwünsche. Ich hoffe dass alles gut geht aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Meinem Mann habe ich gestern das US-Bikd zum Essen serviert. Er fragte mich warum ein Bikd von unserer Tochter daliegt und dann war ihm sofort klar dass ich ich schwanger bin. Er hat sich riesig gefreut und gemeint: eigentlich habe ich es schon abgeschlossen aber er freut sich riesig.Antwort
@Cutie: Marin 1. Test war auch nur gaaaanz schwach und der 2. am nächsten Tag schon etwas stärker aber auch nicht richtig fett. Ich war da aber auch erst an ZT 28. versuche Dich nicht verrückt zu machen, wenn das HCG steigt dann müsste doch alles passen.
@Shadow: bei meinem 1. Sternchen war ich Ende der 5. Woche beim Arzt und man könnte da noch garnichts erkennen. 2 Wochen später war nur die Fruchthülle erkennbar und letztendlich habe ich es dann verloren. Beim 2. Sternchen war ich erst Ende der 7. Woche und da hatte das Herz bereits geschlagen. Dieses Mal wollte ich auch später gehen aber da ich den Termin bereits hatte war ich gestern am 1. Tag der 5. Woche. Natürlichberkannte man da fast nichts. Ich würde lieber später gehen weil Du gleich weißt ob sich etwas entwickelt. Aber das muss jeder für dich entscheiden. Kommt natürlich auch drauf an welchen Beruf Du hast. Da würde ich kein Risiko eingehen. -
Kommentar vom 22.11.2018 23:12Hallo ihr Lieben und auch hallo an alle neuen auch wenn es sehr schade ist das ihr hier gefunden habt...fühlt euch gedrückt.Antwort
Es tut mir leid das ich mich bisher so wenig gemeldet habe aber ich habe zur Zeit echt Stress auf der Arbeit sodass ich abends einfach nur ins Bett fallen das gerade ist echt ein Wunder das ich noch wach bin 😂🙈.
Charly und Cutie von ❤️Euch alles Gute 😍🤗🍀 das sind tolle Neuigkeiten.
Ich glaube ich hatte meinen nmt nicht geändert, schaffe ich mit dem Handy gerade aber auch nicht...mach ich ein anderes mal.
Grüße an alle eure
Steinbock 🙂 -
Kommentar vom 23.11.2018 09:58@sisiAntwort
Ok, verständlich... Das ist was anderes.
@Charly
Ich bin selbstständig. Das ist in dieser Situation irgendwie Fluch und Segen gleichzeitig. Zum einen muss ich mich nicht krankschreiben lassen und kann im Grunde Zuhause bleiben wann ich möchte, andererseits hätte ich ein riesen Problem, wenn während der SS irgendwas schief läuft und ich mehrere Wochen außer Gefecht wäre. Mal eben ein paar Wochen den Laden schließen geht nicht, da bin ich sofort weg vom Fenster. Zum Glück arbeite ich von Zuhause aus und ausschließlich im Sitzen (PC und Nähmaschine), sodass ich körperlich nie groß beansprucht bin.
Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht, der wie zu erwarten negativ war (1-2 Tage vor der Periode und kein Frühtest). Also manchmal ist man ja auch einfach zu doof... :P