menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 10:36
    Hallo MĂ€dels, ich versuche mich so gut es geht zu erholen. Kann euch verstehen. Ich arbeite in einer Notaufnahme und da kommen tag tĂ€glich Frauen die sagen sie sind schwanger und haben jetzt Blutungen. Schon bei dem Gedanken daran bekomme ich TrĂ€nen in den Augen weil man die Angst und Unsicherheit der Frauen nachvollziehen kann. Klar heißt eine Blutung nicht immer was schlimmes aber irgendwie geht man als Betroffene ja vom schlimmsten aus. Es kommt in dem Moment bei einen selber alles wieder hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 11:17
    Hallo zusammen😱
    Ich komme grade vom FA. Die Ergebnisse der Blutuntersung waren schon da. Alles normal. Es gibt also keine ErklÀrung warum ich immer wieder FG habe. Er sagte, dass er jetzt alles getestet hat und nix mehr machen kann. Er sagte, bei manchen Frauen wird nie der Grund gefunden.
    Das klag fĂŒr mich ein bisschen nach "Es kann sein das sie niemals Kinder bekommen" 😭

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 11:54
    Guten Tag ihr Lieben,

    ich war gestern beim Frauenarzt. Alle Ergebnisse der Untersuchungen haben wir nun besprochen. Das bedeutet bei uns ist weder von einer Hormonstörung,
    einer Humangenetischen Störung noch von einer Gerinnugsstörung auszugehen (wobei hier sollte zwischenzeitlich kontrolliert werden. Zudem sind meine SchilddrĂŒsenwerte super eingestellt. Wenn ich möchte kann ich ab da jetzt immer abwechseln 175 und 150 nehmen. Auf eine GebĂ€rmutter Spiegelung und Bauchhöhlenspiegelung verzichten wir auf meinen Wunsch hin. Denn da glaube ich scheint alles in Ordnung zu sein und das Ultraschall war auch unauffĂ€llig. Bedeutet es kann nun wirklich losgehen. FĂŒr morgen habe ich auch alles vorbereitet und ich glaube dann warte ich nur noch darauf bis mein Mann soweit ist. =)

    Sollte ich wieder schwanger werden, werde ich direkt ab positiven Test krank geschrieben bis ca. 12SSW und dann geht's ins individuelle BV vom Arzt. Alles sehr beruhigend.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.11.2018 15:24
    @Samy, das ist doof. Einerseits gut dass bei Dir alles i.O. ist, anderseits weißt du jetzt ĂŒberhaupt nicht wie und wo Du ansetzen sollst. Aber sei nicht allzu geknickt. Eine gute Freundin war in genau der gleichen Situation. Sie hatte zwar keine FG aber sie wurde und wurde nicht schwanger und medizinisch war alles bestens. Als sie bereits ĂŒber 40 war entschließen sie sich einnKind zu adoptieren, nicht in Deutschland weil sie hierfĂŒr bereits zu alt waren sondern ein Kind aus RumĂ€nien. Sie waren in dem Heim, hatten wohl,auch schon 1/3 der Kosten bezahlt. Und plötzlich war sie schwanger, mit 44 und sie hat jetzt eine gesunde Tochter die ist inzwischen 7 Jahre alt. Warum weiß niemand.

    @me: ich hatte heute meinen SchikddrĂŒsencheck, mehrere Zysten an der SD und ich habe deshalb einen Termin beim Radiologen morgen. Blutergebnis bekomme ich auch morgen. Mal sehen welchen Wert ich habe. Dieses Zysten hatte ich aber auch schon letztes Jahr und ich wurde unbehandelt schwanger. Aber jetzt wird das wenigstens abgeklĂ€rt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.11.2018 15:55
    @katharina, ich bin eigentlich auch immer die Starke und mich haut so schnell nichts um. Aber bei diesem Thema werde ich ganz ruhig, ich versuche meine Traurigkeit zu verbergen indem ich nichts sage und mich verkrieche. Ich will dann am liebsten alleine sein und dann geht es auch wieder. Ich sage mir ja immer, dass der Mensch nur so viel aufgebĂŒrdet bekommt wie er ertragen kann. Und dann versuche ich das Positive zu sehen und zu hoffen, dann bin ich wieder extrem geknickt und traurig wenn die Mens da ist, dann wieder neue Hoffnung: auf in den neuen Zyklus!! Na ja,,und so ist das ein Auf und Ab. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 16:39
    @ Katharina: ja, dieses gefĂŒhlschaos 😔. Ich kann das gut verstehen. Wie soll man sich fĂŒr andere freuen, wenn man das selbst so sehr will und es einfach nicht klappt. Es fĂ€llt mir auch schwer mich fĂŒr andere zu freuen. Manchmal glaub ich, dass man mir den zwanghaften versucht mir anmerkt. Aber ich kann es halt auch nicht Ă€ndern đŸ€·â€â™€ïž. Man gibt sich ja MĂŒhe und man weint heimlich.
    @ witchblade81:Habt ihr denn was schönes am Hochzeitstag geplant ?
    @ Charly: Das mit den zysten hört sich ja nicht so toll an. Mal sehen was die Blutwerte sagen. Machen Sie zysten keine Probleme bei einer Schwangerschaft?

    @Me: Das ich nicht krank bin ist natĂŒrlich gut, aber ich weiß jetzt noch nicht wie ich damit umgehen soll. Das kein Grund gefunden worden ist fĂŒr die FG beunruhigt mich schon.
    Anniero, wenn bei dir auch alles gut ist, woran hat es bei dir gelegen? Sorry, ich weiß Grad nicht mehr wie es bei dir war.
    NÀchste Woche Dienstag gibt es in einer kiwu bei uns in der NÀhe eine kostenlose Veranstaltung um sich das mal anzuschauen. Wir haben beschlossen da mal hinzugehen und uns das anzuhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 16:43
    @ Sisi: Schön das du die Spiegelung hinter dir hast und alles unauffÀllig war.
    Wie wird denn das mit den killerzellen behandelt ? Ich hoffe das wird nicht zu teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 17:49
    @Mia14 wie hat man das bei dir mit den Killerzellen herausgefunden? WĂŒrde da Blut abgenommen und wenn ja auf was wurde das getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.11.2018 18:11
    @Mia, ich hatte meine letzte FG im Juli letztes Jahr, ich hab gar nicht mehr abgespeichert, dass Du auch da in der Zeit Deine FG hattest. Wie hoch genau die Killerzellen sind, weiß ich nicht genau. Es wurde ein LymphozytentoxizitĂ€tstest gemacht, der eine (Killerzell-?)AktivitĂ€t von 95% ergeben hat, maximal sollte sie bei 50% liegen. Ich hĂ€tte eigentlich auch gedacht, dass Cortison jetzt angesagt ist, aber die vom KiWu-Zentrum haben eine Therapie mit Immunglobulin-Infusionen empfohlen. Mal sehen, morgen habe ich einen Termin in der Telefonsprechstunde, dann werd ich noch mal nachhaken.

    @Samy: Ich kann mir kaum vorstellen,d ass Dein FA "alles" abgeklĂ€rt hat. Immonulogie und Genetik machen normale GynĂ€kologen eigentlich nicht und Gerinnung eigentlich auch nicht. Vor allem zahlt die Immunologische Diagnostik auch keine Krankenkasse, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach so mal mitmacht. Ganz davon abgesehen,d ass man spezielle GerĂ€tschaften haben muss fĂŒr diese Diagnostik. Der Infoabend beim Kinderwunschzentrum ist ne gute Sache denk ich, wenn die auch eine Abortsprechstunde haben. Vielleicht kannst Du von Deinem Arzt ja mal die Befunde in Kpie einfordern, dass Du Dir einen Überblick machen kannst und ne Zweitmeinung einholen kannst. Das ist ĂŒbrigens heutzutage Dein gutes Recht als Patient und muss auch von den Krankenkassen unterstĂŒtzt werden!

    @Katharina, mach Dir keine VorwĂŒrfe, dass Du grad im Moment nicht so stark sein kannst, wie normal! Nimm es Dir ruhig heraus, traurig sein zu dĂŒrfen, und eben keine LuftsprĂŒnge zu machen, wenn jemand anders sich den Traum erfĂŒllt, den Du Dir auch so ersehnst. Das macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen oder einer schlechten Freundin, dass Du da ÂŽzerrissen bist.

    @Anniero, das klingt doch mal nach super Voraussetzungen fĂŒr den Hibbelstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 18:59
    @Mia: Das Ergebniss von heute war der Test auf Blutgerinnungsstörung. Alle wert sind normal. Mein FA macht auch solche Test. Ich mĂŒsste nur diesmal im Gegensatz zu sonst eine schriftliche ErklĂ€rung unterzeichnen. Hormonspiegel ist auch ok. SchilddrĂŒse ist eingestellt und Zucker war auch o.b. Das spermiogramm ist ĂŒberdurchschnittlich gut.
    Aber ich denke auch das es da auch noch mehr test gibt und deswegen gehen wir da auch hin. Die Immunologische Diagnostik wĂŒrde mich auch nochmal interessieren.
    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 19:00
    @Leni, das tut mir sehr Leid. Ich kann deinen mann verstehen und dir nur den Tipp geben realisiere alles in Ruhe in dann denke an einen neuen Versuch. =)

    In der Regel werden die Untersuchungen erst ab der dritten FG Geburt gemacht. Bei mir wurde es jetzt schon gemacht da ich ein FG in der 10SSW hatte und Leon aufgrund eines Blasensprung in der 17SSW in der 19SSW gekommen ist. Mein Arzt macht aber generell mehr. Also auch wĂ€hrend der Schwangerschaft. Viele Ärzte machen aber auch nach der 3. FG nichts wenn die sehr frĂŒh war. Ist wirklich unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 19:23
    Ach Leni, das mir das leid hab ich dir ja bereits schon gesagt. Schön das du dich entschlossen hast hier in die Gruppe zu kommen. Leider machen die meisten erste wirklich erst Untersuchungen ab der 3 FG. Meiner hat aber auch schon ab der 2 angefangen.
    Wenn du nicht Symptome vorlegen kannst, wird es schwierig. Manchmal kann man den Hausarzt bequatschen. SchilddrĂŒse ist meist das erste was abgeklĂ€rt wird.
    Ich kann verstehen das du gleich wieder los legen willst. Ich gehöre auch zu der ungeduldigen Sorte. Erstmal denk aber an dich. Gönn dir etwas ruhe und sei auch ruhig traurig. Es ist wichrig zu trauern. Wenn du es hinter dir hast, kannst du das Thema ja nochmal mit deinem Freund besprechen. Vielleicht Àndert er ja seine Meinung.
    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 20:33
    Hej Samy,

    haben deine Blutungen eigentlich inzwischen aufgehört?

    Bei uns war es genauso. Alle Untersuchungen negativ. Immunologische Untersuchung wurde bei uns aber abgelehnt, weil bei 2 von 3 Fehlgeburten ja die Ursache bekannt st (Chromosomendefekt) und man dies wohl nur in Betracht zieht, wenn es völlig unklar ist. Da ihr ja soweit ich weiß gar keinen Anhaltspunkt habt, wĂ€re das bei euch viellicht noch eine Option, die man testen könnte.

    Wurde euch bei der Ausschabung eigentlich auch eine Zytogenetik (Untersuchung des Embryos auf Gendefekte) angeboten oder nicht?

    So traurig es ist, sind Chromosomenstörungen ja leider ein hĂ€ufiger Grund fĂŒr Fehlgeburten. Wobei ich auch bis heute nicht verstehe das es bei manchen immer gut geht und bei uns jedes Mal Pech gewesen sein soll.

    Beim ersten Mal weiß ich ja auch nicht woran es lag. Vielleicht hat es sich da gar nicht richtig eingenistet oder so. Aber bei den anderen beiden war es laut mehreren Ärzten einfach Pech und kann öfter vorkommen. Es waren immer zufĂ€llige Chromosomendefekte, d.h. wir sind gesund und haben darauf keinen Einfluss.

    Meine FrauenĂ€rztin war damals auch eher geschockt und tat so als ob es nicht normal ist. Aber der Arzt in der Tagesklinik (wo die Ausschabung stattgefunden hat) und die Ärztin bei der Genetikberatung haben beide gesagt das auch mehrere Fehlgeburten öfter vorkommen und es nicht so unnormal ist. Wenn man Pech hat, kann das durchaus vorkommen. Ich hoffe einfach das wir irgendwann auch mal GlĂŒck haben.

    Man versucht immer Ursachen zu finden und es hilft einem vielleicht auch sie zu wissen, um was dagegen tun zu können. Aber vielleicht waren es bei euch auch die hĂ€ufig vorkommenden Chromosomendefekte und dann handelt unser Körper ja richtig. Auch wenn das immer hart klingt :( und ich jedem hier wĂŒnsche das wir es nicht noch einmal erleben mĂŒssen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.11.2018 21:41
    Kathy, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich denke bei den sehr frĂŒhen FG kann das oft der Grund sein. Habe vor kurzem von einer Bekannten erfahren nachdem sie mich fragte wann bei uns Kind 2 kommt und ich ihr von unseren Sternen erzĂ€hlte dass sie drei FG hinter sich hat. Relativ frĂŒh, immer in der 10. Woche. Die Spermien ihres Mannes wurden untersucht und da wurde festgestellt dass die SchwĂ€nze irgendwie zu kurz und die Köpfe zu lang sind. WĂ€ren die FG nicht gewesen hĂ€tten sie sehr wahrscheinlich ein behindertes Kind bekommen. Jetzt hatten sie eine Möglichkeit gefunden die in Deutschland etwas in der Grauzone liegt. Ei entnehmen, mit den Spermien befruchten, prĂŒfen ob es gesund ist und dann in die GM einsetzen. In der Tschechischen Republik wird das wohl gemacht, auch bestimmte Kliniken allerdings zu einem viel höheren Preis. Nachdem sie einen Termin hatten wurde sie erneut schwanger und das Kind ist gesund. Und kurze Zeit spĂ€ter bekamen die einen weiteren gesunden Jungen. Die Natur regelt sehr viel. Ich glaube ja dass FG noch viel hĂ€ufiger vorkommen als man denkt. Keiner weiß doch was hinter den einzelnen Familien steht und was sie durchgemacht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.11.2018 07:03
    Das mit der HĂ€ufigkeit der Fehlgeburten wurde mir auch von den Ärzten gesagt und die Zahlen sind total hoch. Damit setzt man sich aber nicht wirklich auseinander, wenn man noch unbedarft schwanger ist und an so etwas wie eine Fehlgeburt im Leben nie denkt.
    Die Frau meines Cousins hat bei unserem letzten Besuch dort gesagt: Wir haben es 2 Mal versucht und beide Male hat es geklappt und alles war gut.
    Und dann gibt es Frauen, denen es hÀufiger passiert. Und je offener man selbst mit dem Thema umgeht, umso hÀufiger bekommt man mit, dass es sehr wohl Frauen in seiner Umgebung gibt, denen das nicht nur einmal passiert ist und die dann trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

    Ich wurde gestern von einer lieben Mama in der Kita angesprochen, die immer scherzt, dass ich mir mit dem Kinderkriegen Zeit lassen soll, damit ich ihre beiden MĂ€dels noch in die "Schule" bring. Das hat meine Chefin wohl mitbekommen, und um mich zu schĂŒtzen, hat sie der Mama erzĂ€hlt, dass ich erst vor kurzem eine Fehlgeburt hatte und mich diese SprĂŒche verletzten könnten. Die Mama hat sich gestern bei mir entschuldigt, meinte, dass es nur daran liegt, dass sie mich so wertschĂ€tzt und dann sagte sie, dass sie vor ihrem ersten Kind mehrere ganz frĂŒhe Fehlgeburten hatte.

    Dieses Wissen hilft einem selbst, weil man merkt, dass man nicht allein ist...und auch all die Eltern die nun mit ihren Kindern in meine Gruppe kommen, vielleicht auch etwas in die Richtung erlebt haben.

    So mein Urlaub beginnt bombastisch: Magen-Darm und das zeitgleich mit einem Wasserschaden im Bad. Ich wĂŒrd sagen, da meint es jemand nicht gut mit mir ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 12:37
    @ Katharina: Da hast du Recht. Es tut wirklich immer gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ist ja auch lieb von der Mama das die dann auch so offen zu dir war.

    Das klingt ja wirklich nach einem „gelungenen“ Urlaubsstart 😕
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.11.2018 14:20
    @ Kathl ja ich fand es sehr berĂŒhrend, dass sie mir das erzĂ€hlt hat und weinen musste. Bzw ich mit ihr 🙈


    Das positive am heutigen Tag? Meine Zyste ist weg! Das heißt, es könnte wieder klappen in diesem ÜZ 😍
    Und ich hab ganz schön viel fĂŒr den Umzug geschafft đŸ€Ł
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 18:37
    Huch, hier ist ja was los! Hab gerade erst mal einiges lesen mĂŒssen.

    @Leni Ein trauriges Willkommen bei uns. FĂŒhl dich gedrĂŒckt!

    @Samy Ich denke, der Infoabend in der KiWu könnte wirklich interessant fĂŒr euch sein. Wir sind ja auch in der KiWu gewesen und die testen da auf jeden Fall schon mal ausgiebiger als der FA. Wir haben zusĂ€tzlich jetzt auch noch einen Termin in der Abortsprechstunde in der Uniklinik Essen (der ist nur leider von Dezember auf Januar verschoben worden). Vllt gibt es so eine Sprechstunde bei dir ja auch. Ich brauche fĂŒr den Termin Überweisungen fĂŒr die Humangenetik und Pharmakogenetik - das sind dann auf jeden Fall die Sachen, die noch nicht geklĂ€rt wurden und die auch kein normaler FA macht. Bzgl. unserem Hochzeitstag haben wir noch keine richtigen PlĂ€ne, da ich erst mal arbeiten muss. Wahrscheinlich gehen wir essen, sonst hab ich spontan auch keine Idee....

    @Katharina Mensch, bei dir lĂ€uft ja gerade auch wieder nichts so, wie man sich das wĂŒnschen wĂŒrde. Ich schick dir mal ganz viele positive Gedanken, auf dass bei dir bald alles wieder bergauf geht! Ich hoffe, du bist schnell wieder gesund und kannst deinen Urlaub dann auch zur Erholung nutzen.

    @me Ich werd gerade meinen DurchhĂ€nger nicht los... Ich stĂŒrze mich in die Arbeit und bin dabei auch gut ausgelastet, aber sobald ich zu Hause bin, ist es, als wĂŒrde ich in ein Loch fallen. Das stĂ€ndige Babygeschrei von nebenan ist an manchen Tagen schon fast Folter. Immerhin haben wir diesen Zyklus trotz allem genutzt, aber ich bin momentan schon an dem Punkt, wo sich eine gewisse Resignation und GleichgĂŒltigkeit breit macht.... Sonst hab ich immer die Tage gezĂ€hlt, bis ich endlich testen kann, aber mittlerweile frag ich mich, wofĂŒr der Stress, wird doch eh wieder negativ :(

    @all Ich bin so froh, dass es euch alle in dieser Gruppe hier gibt! Manchmal hab ich das GefĂŒhl, dass sonst niemand versteht, warum es mir manchmal einfach schlecht geht. Danke euch allen fĂŒrs Zuhören und Trösten :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.11.2018 22:22
    @Katharina, das ist ja wirklich lieb von der Mutter. Sowas macht einem Mut, dass es einfach auch gut werden kann. Aber Dein Urlaubsstart ist ja echt mal verkorkst đŸ˜”Gute Besserung!
    Und ohne Zyste hibbelt es sich doch gleich viel zuversichtlicher 😊

    @Witchblade, fĂŒhl Dich mal gedrĂŒckt. Immerhin habt ihr den Zyklus genutzt, auch wenn die Hoffnung grad nicht groß ist. Aufgegeben wird der Zyklus erst, wenn die Mens da ist.
    Man kann sich auch mit Essen gehen ja einen tollen Abend machen, heutzutage gibts ja viele Möglichkeiten, das zum Event zu machen. Wir waren mal zum Junggesellinnenabschieb afrikanisch essen, mit Sitzen im Sand, die WĂ€nde mit TĂŒchern verhangen, fĂŒr Zelt-Feeling, das war cool. Oder Krimidinner. Weiß ja nicht, was so vom Stil zu euch passt 😉

    @Leni, Dir ein trauriges Willkommen hier, tut mir leid, dass Du auch Dein Kleines Wunder gehen lassen musstest. Gib Dir erst mal ein bisschen Zeit, alles zu verdauen. Den Impuls, am liebsten gleich wieder loszuhibbeln, kann ich gut verstehen, war bei mir auch so. Eine Mens haben wir allerdings immer abgewartet. Ein halbes Jahr hÀtte ich nie warten können. Bestimmt könnt ihr euch dann irgendwo in der Mitte treffen, wanns wieder losgehn soll.

    @Kathl. Ich hatte nur beim ersten Mal eine AS, die andren waren spontan, deswegen wurde keine Genetik gemacht.

    @Mia, bei mir wurden sie auch ĂŒbers Blut getestet. Von Fr. Reichel-Fentz hab ich schon viel gelesen, hatte auch ĂŒberlegt, ob ich meine Befunde zur Zweitmeinung dort hin schicke. Aber eigentlich fĂŒhl ich mich in Wiesbaden ganz gut aufgehoben, werde mich glaub ich erst mal an die halten.

    @me, hatte heute noch nen Telefontermin mit der KiWu. Genetik ist jetzt auch da und zum GlĂŒck unauffĂ€llig. Sie schicken mir jetzt mal einen Vordruck, mit dem ich die KostenĂŒbernahme fĂŒr die Immuntherapie bei der Krankenkasse beantragen kann. Bei meiner Kasse wĂ€ren die Chancen wohl ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 16.11.2018 19:22
    Hallo Ihr Lieben!

    So, jetzt weiß ich ein bisschen mehr, hatte meinen SchilddrĂŒsencheck am Mittwoch, mehrere Knoten und Zysten an der SD. WĂŒrde sofort zum Radiologen ĂŒberwiesen und bekam auch fĂŒr gestern schon einen Termin. Er Harvey bestĂ€tigt: 4 Kniten und eine Zyste. Um festzustellen ob es sich um KĂ€lte oder WĂ€rme Knoten und ob diese die Funktion beeintrĂ€chtigen wollte er gestern noch eine Szintigramm machen.,da muss ein radioaktives Mittel gespritzt werd n. Da ich aber nicht ausschließen kann ob es diesen Zyklus geklappt hat machen wir das im nĂ€chsten Zyklus wenn die Mens kommt. Meine Blutwerte bekam ich heute auch. Der TSH-Wert lĂŒgt bei 1,6. das ist fast perfekt. Na ja, jetzt werde ich mit dem Fertility Care starten. Auch wenn mein Mann sich noch nicht so hundert Prozent dafĂŒr geĂ€ußert hat.
    WĂŒnsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 16.11.2018 19:39
    Hallo Ihr Lieben, danke fĂŒrs wieder Willkommen heißen.<br />
    <br />
    Ich bin momentan leider ziemlich eingespannt und komme selten zum lesen...<br />
    <br />
    Katharina, es muss schmerzen, wenn gefĂŒhlt alle um einen schwanger werden, obgleich man es selbst versucht.<br />
    Klar Ă€ndert das an der eigenen Situation nichts, dass andere Kinder bekommen. Aber ein beklemmendes GefĂŒhl kommz einfach auf.<br />
    FĂŒhl dich gedrĂŒckt. <br />
    <br />
    Samy, es tut mir so leid...<br />
    <br />
    An alle bei denen Ursachen gefunden wurden, hoffentlich bringen euch diese Antworten und Ergebnisse weiter zum Ziel. Oft gibt's ja noch Folgefragen, die dann auftauchen. Ich wĂŒnsche euch, dass ihr auch diesbezĂŒglich medizinisch und familiĂ€r gut betreut seid.<br />
    <br />
    Zu mir, wir lassen es jetzt drauf ankommen.<br />
    Ich fĂŒhle mich bereit, das aber mal mehr, mal weniger.<br />
    Ich hab etwas Bammel vor dem Tag, an dem die Periode kommen soll. Wie werde ich mich fĂŒhlen, wenn sie kommt?<br />
    Bei meiner Tochter war ich sofort schwanger, bei meinem Sternenkind völlig ĂŒberraschend.<br />
    <br />
    Ich hoffe, ich bleibe ungestresst.<br />
    <br />
    In diesem Sinne, ein schönes und stressfreies Wochenende.<br />
    <br />
    Raleigh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2018 07:56
    @Sisi Ich drĂŒck dir die Daumen, dass deine Kasse die KostenĂŒbernahme ganz schnell bewilligt! Wenn die Therapie dann auch noch anschlĂ€gt, wĂ€re das doch super! Die Tipps fĂŒrs essengehen find ich tatsĂ€chlich nicht schlecht, da muss ich halt mal schauen, was sich an dem Termin so finden lĂ€sst - muss ja auch wegen der Zeit und Fahrerei abends einigermaßen planen, da ich am nĂ€chsten Morgen um 4:30 wieder raus muss zur Arbeit.

    @Charly LĂ€sst sich das mit deiner SD denn dann gut behandeln, wenn das die Ursache sein sollte? Der TSH ist jedenfalls super!

    @Raleigh Schön, dass du wieder hibbelst! Deine Unsicherheiten kann ich gut nachvollziehen. Da geht einem so einiges durch den Kopf, so richtiges GefĂŒhlschaos eben....

    @me Wir werden das Wochenende jetzt mal ausgiebig nutzen. Das Wetter soll schön werden, beste Gelegenheit also, mal das Grab zu verschönern, bevor der Wintereinbruch kommt. Und dann habe ich gestern beschlossen, dass ich Lust habe, zu backen, also werden wir mal ein paar Kekse backen. Mit irgendwas muss man sich ja beschÀftigen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.11.2018 13:35
    Hallo ihr Lieben,
    leider muss ich mich auch bei euch einreihen 😔
    Bei meinem KrĂŒmel hat das Herz aufgehört zu schlagen in der 9. Woche....
    Gestern war meine Ausschabung im Krankenhaus. Hatte schon am Tag davor Blutungen bekommen und mein Körper hat gearbeitet.
    Ich sollte um 9.30uhr ins Krankenhaus kommen und 2 Stunden davor Tabletten zur Einleitung nehmen. Keine 15 min spĂ€ter hab ich starke Schmerzen bekommen, sollte dann direkt ins Krankenhaus. Hab dann ein Bett bekommen und Schmerzmittel, die nicht geholfen haben.... Ich hab dann heftige Wehen und Blutungen bekommen....zum Schluss waren die Wehen ca alle 3-5min. Dann bin ich in den OP gekommen, gegen 13 Uhr war das. Es waren alle wirklich sehr nett und haben sich sehr gut um mich gekĂŒmmert. Ich hatte so Angst davor mich dort alleine auf den Stuhl zu setzen und das alles zu sehen.... hab das auch angesprochen. Ich wurde dann auf eine normale OP Liege gelegt und zugedeckt....hab dann direkt die Narkose bekommen und wurde von denen platziert ohne das ich was mitbekomme. Das fand ich wirklich super....das alles zu sehen hĂ€tte mich psychisch noch mehr mitgenommen. Nach der OP war ich relativ schnell wieder fit...gegen 17.30uhr durften wir dann nach Hause. Schmerzen hab ich noch, heute sind es eher Nachwehen und starke Kreuzschmerzen.....
    Die OP ist sehr gut verlaufen, es hatte sich schon viel selbst gelöst. Unser Baby wurde eingeschickt. Uns wurde gesagt es war fehlgebildet und das hĂ€tte man schon gesehen, sie vermuten eine Chromosomenstörung. Es ist ein wenig tröstend zu wissen, dass dieses Kind keine Chance gehabt hĂ€tte oder kein schönes Leben gefĂŒhrt hĂ€tte oder vllt noch in spĂ€terer Schwangerschaft oder nach Geburt gestorben wĂ€re.....
    Klar es wird noch einige Zeit dauern....ich möchte auch erstmal nicht arbeiten. Allerdings wollen wir nicht aufgeben und weiter machen. Es war jetzt meine 2. Fehlgeburt, die erste war vor 4 Jahren ungeplant schwanger in der 6. Woche. Laut allen behandelnden Ärzten darf ich nach einer Periode wieder los legen weil die GebĂ€rmutter super aussieht.....

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung ? Wie schnell kommt die Periode wieder? Wie schnell ist jemand vllt wieder schwanger geworden ?
    Tut mir leid fĂŒr den langen Text.... momentan kommt der Moment wo ich drĂŒber reden muss....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2018 14:10
    Hallo Lucy,

    ich bin eigentlich gar nicht mehr hier in der Gruppe (da wieder schwanger). Lese aber immer noch mit, weil mich natĂŒrlich interessiert wie es allen hier geht, die mit mir gelitten haben und ich mit ihnen.
    Dir schreibe ich jetzt weil ich sozusagen ein Positivbeispiel fĂŒr das schnelle wieder schwanger werden bin und vielleicht macht das ja Hoffnung.

    Erst mal tut es mir sehr Leid!!! Ich wĂŒnsche dir viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und hoffe du hast liebe Menschen um dich, die jetzt fĂŒr dich da sind.
    Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 13. Schwangerschaftswoche (Am letzten Tag der 11. Woche wurde bei der normalen Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlug). Ich habe mich damals gegen eine Ausschabung entschieden und die Fehlgeburt abgewartet. Die Ärztinnen hatten mir gesagt ich solle eine Periode abwarten, danach können wir es problemlos wieder versuchen. Das haben wir gemacht. Die Periode kam 4 und halb Woche nach der Fehlgeburt (ich habe normalerweise einen 26 Tage Zyklus). Ich bin direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger geworden. Dieses Baby hat sich aber nicht richtig eingenistet und ist wenige Tage nach dem positiven Test abgegangen. Ob das nun daran lag, dass wir es so schnelle wieder versucht haben weiß ich natĂŒrlich nicht. Aber dass die Einnistung schief lĂ€uft und so eine ganz ganz frĂŒher Abgang kommen ja sehr hĂ€ufig vor. Ich bin dann 2 Zyklen spĂ€ter wieder schwanger geworden und jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche.
    Ich wĂŒnsche dir sehr, dass ea auch bei dir schnell wieder klappt. Nehme die aber auch genug Zeit fĂŒr die Verarbeitung und die Trauer.

    @me: wenn ich euch eh gerade schreibe. Wie gesagt ich lese weiter mit und denke an euch und drĂŒcke immer beide Daumen fĂŒr euch alle! Ich habe am Montag meinen FrauenĂ€rztintermin, der ist fĂŒr mich der "Knackpunkt", da bei diesem zweiten Termin bei meiner ersten Schwangerschaft ja festgestellt wurde, dass unser Baby unbemerkt gestorben ist, Bin froh dass der Termin am Montag endlich ist, aber hab auch echt Schiss. Ich melde mich danach bei euch (hoffentlich mit guten NAchrichten)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.11.2018 14:38
    @moli
    Danke fĂŒr deine Antwort. Ich glaube der Körper lĂ€sst eine Schwangerschaft erst wieder zu wenn er soweit ist. Im MĂ€rz diesen Jahres bin ich auch ungeplant schwanger gewesen, hatte eine Pille vergessen.... das ging dann mit der Periode wieder ab. Also schwanger werden klappt bei mir wohl ziemlich schnell. Vor 4 Jahren war es auch trotz Pille...da hatte ich nicht mal eine vergessen. Allerdings wusste ich bis zur 6. Woche nichts von der Schwangerschaft, hab weiter die Pille und Schmerztabletten gegen MigrĂ€ne genommen...in der fruchthöhle war dann nicht mal was zu sehen in der 6. Woche und dann ging es ab....
    Und dieses Mal hatte ich am 21.8. die Pille abgesetzt und bin im 2. Zyklus ab 16.9. schon schwanger geworden.
    Ich wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr deine Schwangerschaft
    Antwort
Seite 374 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste