menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 17:38
    Hallo ihr Lieben,

    habe heute ordentlich nachgelesen aber irgendwie schon wieder die HĂ€lfte im Unterbewusstsein. Ich komme momentan leider nicht dazu ausfĂŒhrlich alles nachzuarbeiten. Meinem Mann geht es gerade sehr schlecht. Er kommt mit der Situation nicht gut klar und ich hab einfach nur mega Stress seitdem ich wieder arbeite.

    Meinetwegen können gerne alle die nicht aktuell hibbeln auf lange nichts mehr gehört. Auf der Liste lassen sollten wir sie denke ich schon.

    Zu dem Thema Grab. Das ist natĂŒrlich so eine Sache. Uns wurde beim ersten Sternchen gesagt es wĂ€re Abfall aber wir könnten zu einer Gedenkfeier gehen. Das wollten wir damals nicht. Als wirit Leon ins Krankenhaus gekommen sind wurde uns dann gesagt er wĂŒrde in eine sammelbestattung gehen. Da kommen alle Fehlgeburten hin weil sie nicht mehr entsorgt werden dĂŒrfen. Also habe ich dann erfahren das unser erstes KrĂŒmel auch auf einem Friedhof liegt. Mit leon kam ja dann alles anders. Da haben wir nun ein kleines Kindergrab und dieses ist sehr neutral aber professionell gestaltet worden. Wir haben beschlossen das wir nun Geld in die Hand nehmen damit es auch dann hĂŒbsch ist wenn vielleicht das Verlangen regelmĂ€ĂŸig hin zu gehen nachlĂ€sst und damit es einfach immer gepflegt aussieht. Wir dekorieren es nun immer zwischendurch ein wenig. Bei dem ersten KrĂŒmel war ich auch. Ich habe eine Kerze hingebracht und feststellen mĂŒssen das es da total heruntergekommen ist. Ich habe fĂŒr mich beschlossen bei meinem kleinen Leon auch fĂŒr das erste Sternchen zu gedenken. Wer weiß wie viele ĂŒberhaupt gar nicht wissen das irgendwo das kleine vergraben ist.

    FĂŒr unser Grab habe ich nun etwas ganz sĂŒĂŸes bekommen bzw. Machen lassen. Kennt ihr Sternenzauber und FrĂŒhchenwunder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 19:17
    Hej ihr Lieben,

    danke an Sisi84 fĂŒrs Willkommen heißen =)

    @Katharina: Es freut mich sehr das dir das Buch auch gut gefÀllt Katharina. Ich habe auch mal in einem anderen Forum davon gelesen und finde es auch hilfreich und nett geschrieben.
    Oje..das ist ja wirklich eine herausfordernde Situation mit dir und deiner Kollegin. Aber die Entscheidung ist, aus Ihrer Sicht, auch nachvollziehbar.

    Im Fernsehen kam jetzt auch ein Bericht von einer Wettermoderatorin die 4 Fehlgeburten hatte.
    Vielleicht wollte ihr euch auch mal den Bericht oder ihre Seite ansehen?

    https://www.sat1.de/tv/endlich-feierabend/video/172-schwanger-nach-vier-fehlgeburten-diese-frau-macht-mut-clip

    www.annekebekommteinbaby.de


    Zum Thema Grab: Die Frage hat sich bei uns nie gestellt. Es hat uns keiner angeboten, da nach der Ausschabung auch das Erbgut untersucht wurde und sie den Embryo dann entsorgen. Haben euch die Ärzte das eigentlich auch angeboten und ihr habt euch bewusst dagegen entschieden, weil ihr es beerdigen wolltet?
    Ich wĂŒrde es jedoch glaube ich wie Mia14 entscheiden. Es gibt einige kleine ErinnerungsstĂŒcke die ich mit den SS oder dem Verlust verbinde. Ein Grab wĂŒrde fĂŒr mich auch erst bei einer Totgeburt in Frage kommen, wobei ich das niemanden wĂŒnsche, weil ich mir das noch viel schlimmer vorstelle. Aber ich kann auch verstehen das andere Eltern es gern möchten. Es verarbeitet ja auch jeder ein bisschen anders besser.

    Einen schönen Abend noch euch allen :) Bei mir gehts gleich wieder zum Yoga.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 19:23
    Vielleicht sollte Ich dazu sagen, dass wir kein Grab genommen hÀtten wenn er nicht gelebt hÀtte. Er kam in der 19 Woche und hatte einen Herzschlag. Daher waren wir verpflichtet. Andernfalls hatte es auch nur zu Hause Erinnerungen gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 21:29
    @Mia Ich drĂŒck dir alle Daumen, dass dein Transfer gut lĂ€uft! Wahrscheinlich bist du schon mega-aufgeregt und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Ungeduld noch grĂ¶ĂŸer ist, wenn man feste Termine vor Augen hat. Bei uns steht eine ICSI ja immer noch im Raum (SG von meinem Mann ist nicht sonderlich toll), von daher bin ich mal sehr gespannt, was du so zu berichten hast!

    @anniero Was hast du denn schönes fĂŒr Leons Grab bekommen? Sternenzauber und FrĂŒhchenwunder sagt mir was.

    @Grab/Sammelbestattung Ich versuche mal, kurz zu fassen, warum das fĂŒr uns so wichtig war bzw. ist. Bei mir besteht der Kinderwunsch schon viel lĂ€nger als bei meinem Mann - wenn es nach mir gegangen wĂ€re, hĂ€tten wir die Sache schon vor 10 Jahren angehen können. Er wollte erst nicht - bis vor 2 Jahren. Nach kurzer Zeit landeten wir dann in der KiWu, wegen Verdacht auf Hormonstörung bei mir. Dann kam unsere Hochzeit letzten Sommer, und schwups, 11 Tage spĂ€ter auf Hochzeitsreise positiv getestet (wann es geklappt hat, kann sich ja jeder ausrechnen ;) ). Das war vom Timing her alles schon fast zu perfekt. Wir waren nicht lange zu Hause, da bekam ich auch schon Blutungen, war ĂŒber Nacht im KH und erfuhr am nĂ€chsten Morgen, dass der hcg schon gesunken war. Meine FÄ hatte Urlaub und ich wurde von der Vertretung ziemlich mies behandelt. Es hat ĂŒber 1 Woche gedauert, bis mein Sternchen endgĂŒltig gegangen war (bis in die 7. SSW). GekĂŒmmert hat sich keiner, ganz im Gegenteil, man hat uns immer nur zu verstehen gegeben, wir sollen uns nicht so anstellen. Wir haben uns dann beide in die Arbeit gestĂŒrzt, bis wir im Februar dann doch die ICSI angehen wollten - einen Tag nach der Besprechung in der KiWu landete ich mit Herzrasen, Blurhochdruck und Ohnmachtsattacken im KH. Nachdem ich bei gefĂŒhlt 20 Ärzten war, hieß es nur "psychosomatisch". Ich hab daraufhin meiner Tante mein Herz ausgeschĂŒttet (wollte ich erst nicht, da sie selber ihr Kind kurz vorm ET verloren hat und ich mir so dumm vorkam mit meinem "Problemchen"), und sie hat mich an die Sternenkinderambulanz vermittelt. Das beste, was uns passieren konnte! Dadurch, dass man uns jedes Recht auf unsere Trauer genommen hat, hatten wir das alles noch gar nicht verarbeitet. Deshalb haben wir uns schlussendlich fĂŒr die Bestattung entschieden, auch wenn wir nur symbolisch Abschied nehmen konnten. Uns hat das sehr geholfen, loslassen zu können. Die Bestattung war dann auch kurz nach dem errechneten ET im April - und kurz danach habe ich wieder positiv getestet. Die Freude war wesentlich verhaltener und auch diesmal bekam ich in der 6.SSW wieder Blutungen. Da der hcg weiter anstieg, blieb jedoch Hoffnung. In der 10.SSW war dann allerdings klar, der KrĂŒmel wĂ€chst nicht mehr und es gibt keinen Herzschlag mehr, so dass ich dann leider eine AS hatte. Die zweite Bestattung war erst vor ein paar Wochen. Besonders mein Mann hat das alles sehr gebraucht, und er besteht auch darauf, jede Woche zum Friedhof zu fahren. Ihm fĂ€llt das sonst sehr schwer, sich damit auseinanderzusetzen. Ich muss sagen, mir tut es auch gut, einen Ort zu haben, an dem ich meine Trauer zulassen kann, aber es gibt auch Tage, an denen ich es nicht ertragen kann, dort zu sein.

    Sorry fĂŒr den langen Text - war irgendwie gar nicht so leicht zu erklĂ€ren, warum uns das so wichtig war. Ich denke aber auch, dass jeder auf seine Art ganz unterschiedlich trauert. FĂŒr uns war halt der wichtige Punkt, uns in WĂŒrde verabschieden zu können, weil uns das bei beiden Sternchen gefehlt hat. Im KH bei uns in der Stadt wurde ich ĂŒbrigens gar nicht informiert, welche Möglichkeiten ich habe, in Wuppertal hingegen werden die Eltern im KH von Mitarbeitern der Ambulanz besucht bzw. angeschrieben. Schade, dass das ĂŒberall so unterschiedlich gehandhabt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 21:34

    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - NMT 19.11.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 2. ÜZ nach AS - NMT 27.11. (?)
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach AS - NMT 05.12.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11

    Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.11.2018 21:40
    Der Arzt der mich damals operiert hatte fragte mich ob wir eine Art Bestattung wollen, ergĂ€nzte seinen Datz aber gleich damit dass er das nicht machen wĂŒrde, das macht sowieso niemand. Es ging ja alles wahnsinnigbschnell und eigentlich hatte ich keine Gekegenheit mir darĂŒber Gedanken zu machen. Ich wollte unseren Jungen sehen was er nur fast verwĂ€hrt hĂ€tte wenn ich nicht einfach vom Stuhl aufgestanden wöre und hĂ€tte ihn mir angesehen. Meinen Mann wollte ich das auch ermöglichen. Die Krankenschwester hat ihn mir dann fotografiert und so konnte mein Mann ihn sich auch ansehen.
    Wir haben fĂŒr unseren KrĂŒmel einen wunderschönen Baum in unseren Garten gepflanzt und wenn wir irgendwo waren bringen wir von dort einen Stein mit und legen ihn an den Baum. FĂŒr unsere Tochter ist der Baum sehr wichtig, sie hatte sich irre ĂŒber ihr BrĂŒderchen gefreut. Ich bin auch eher ein Mensch der irgendwann damit abschließen muss bzw habe ich es akzeptiert selbst dann wenn wir nicht mehr schwanger werden sollten. Das muss denke ich jeder fĂŒr sich entscheiden und wie es einem gut damit geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 21:41
    Ich habe mir einen Stein fĂŒr sein Grab gewĂŒnscht. Es sollte ein kleiner Löwe darauf sein. Ich hatte hier nichts gefunden. Wenn alles ganz glatt lĂ€uft ist er noch passend zum errechneten Termin da. Das wĂ€re so schön.

    Also wir hatten eine richtige kleine Bestattung nur fĂŒr uns. Am Anfang wollten wir das nicht und konnten uns damit auch nicht so abfinden. Als dann der pastor da war war es aber vollkommen okay und im Nachhinein wichtig. Ich habe aber auch fĂŒr mich einen Weg gefunden zu Trauern. FĂŒr mich symbolisiert ein kleiner Löwe unseren Leon. Können ja schlecht Bilder aufhĂ€ngen. Also habe ich im Mutterschutz eine große Leinwand mit einem kleinen simba auf Wolken gemalt. Das hĂ€ngt im Wohnzimmer und man hat das GefĂŒhl der kleine gibt acht auf uns. UrsprĂŒnglich war es fĂŒr sie Arbeit geplant. Da hĂ€ngt nun ein Bild mit dem Spruch hakuna matata. Dies bereitet mir immer ein positives GefĂŒhl wenn ich es sehe und vor allem gute Laune. Alles in allem komme ich mit der trauer sehr gut klar. Ich meine jetzt ist es gerade schwierig wegen dem ET und unser erstes Sternchen ist auch letztes Jahr zu dieser Zeit gegangen.

    Mein Mann hingegen kommt gerade gar nicht klar. Laut meiner Psychologin ist dieses normal. ZunĂ€chst musste er fĂŒr mich stark sein und jetzt wo es mir besser geht holt es ihn ein. Ich soll mir da nicht so viele Gedanken machen und einfach fĂŒr ihn da sein. Sie sagte auch das ein Psychologe bei meinem Mann vermutlich mehr Schaden anrichtet als das es hilft. Von daher vertraue ich darauf das wir es so hinbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 22:37
    Danke fĂŒr eure Geschichten und HintergrĂŒnde. Bitte versteht es auch nicht falsch. Das sollte keine Wertung sein. Jeder hat seinen Grund warum er es so oder anders macht.
    Das sind auch sehr sehr schlimme Erlebnisse die ihr alle machen musstet.
    Aber eure Ideen mit dem BĂ€umchen im Garten mit den Steinen oder den selbstgemalten Bildern mit Simba und dem Spruch Hakuna Matata find ich auch super toll. Als wir dieses Jahr in Afrika waren haben sie das wirklich öfter gesagt 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 05:47
    Oh ich habe hier nichts als Wertung verstanden. Letztendlich sind das alles persönliche Entscheidungen. Jeder geht anders damit um. Ich bin froh das es mich nicht komplett runterzieht. Ich bin froh das ich anderer Leute Babys genießen kann. Ich verstehe aber jeden bei dem es nicht so ist. Ich hoffe darauf das wir alle unserer GlĂŒck in den Armen halten werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 08:02
    Hallo, habe mich nach meinem positiven Test lange nicht mehr gemeldet. Es lĂ€uft alles soweit gut😊
    Zum Thema Grab: Wir haben unsere kleine in einem Ruheforst beigesetzt, dort gibt es extra eine Regenbogen Eingang, ( nur Babys, Kinder, FrĂŒh-Fehlgeburten).Viele Forste bieten die Bestattung und den Platz kostenlos an, das wusste ich zuvor nicht. Ich wollte mich damals nicht zwingen mĂŒssen ein Grab zu pflegen, sondern sie besuchen, wenn ich das GefĂŒhl habe ich kann es verkraften und brauche es.FĂŒr mich war es also das Richtige.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 13:46
    Hallo ihr lieben,
    weil es hier gerade ums Grab geht. Ich habe mich ja damals gegen eine ausschabung entschieden und die Fehlgeburt zu Hause gemacht. Damit gab es keine Möglichkeit das kleine zu begraben. Auch im Krankenhaus hat dazu niemand was gesagt und ich habe bis heute nicht rausgefunden ob es diese Möglichkeit hier ĂŒberhaupt gibt. Mir fehlt das. Ich wĂŒnschte es gĂ€be einen Ort wo der kleine Körper liegt. Ich finde es schade dass einem diese Option nicht automatisch angeboten wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 13:54
    Google mal sternengrÀber. Es gibt eine Liste auf der die Friedhöfe gelistet sind. Vielleicht kannst du da was finden. Einige KrankenhÀuser sind da einfach noch sehr sympathies.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 18:54
    Hallo MĂ€dels, ich wĂŒrde mich euch gern anschließen. Ich hab im Mai diesen Jahres mein erstes Sternchen ĂŒber ein missed abort in der 10. SSW verloren und jetzt mein zweites Sternchen auch ĂŒber ein missed abort in der 6. SSW. Das zweite ist noch ganz frisch. Ich hoffe ich finde bei euch Anschluss und wir können uns bisschen austauschen.


    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - NMT 19.11.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 2. ÜZ nach AS - NMT 27.11. (?)
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach AS - NMT 05.12.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟

    Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 19:50
    Fiona 😱
    Ich sag's nochmal. Es tut mir so leid. Ich werde Montag ganz doll an dich denken. Wie hat es denn dein Partner aufgenommen? Ich hoffe er kann dich unterstĂŒtzen. Weißt du schon ob erste Untersuchungen bei dir gemacht werden um zu schauen woran es liegt ?
    Ich drĂŒck dich ganz doll.

    Mir geht es schon besser. Ich hatte jetzt 9 Tage Blutungen. Heute nur noch leicht altes Blut. Ich denke das ich dann morgen dann keine blutung mehr habe. Ich hab mir auch schon wieder ovutest, sst und Zyklustee im Internet bestellt. Dank Prime ist das auch schon alles da. Ich gebe also nicht auf. Ich bin das meinem Partner, mir und meinen 4 Sternchen schuldig. Es soll nicht alles umsonst gewesen sein. Ich werde weiter meinem Traum verfolgen eines Tagen ein Baby zu bekommen. Mittwoch habe ich nochmal ein Termin beim Arzt. Er schaut dann nochmal ob alles abgegangen ist und nimmt nochmal Blut ab. Er möchte schauen ob auch der HCG wert sinkt. Er will das bis 0 verfolgen. Wenn er wieder steickt wĂŒrde, wĂŒrde das bedeuten, das da doch noch ein kleiner Rest ist und dann komm ich nicht um eine Ausschabung drum rum. Sieht aber bisher alles gut aus.
    Leider werde dann aber noch nicht die Ergebnisse bzgl. Blutgerinnungsstörung vorliegen.

    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 19:53
    Fiona 😱
    Ich sag's nochmal. Es tut mir so leid. Ich werde Montag ganz doll an dich denken. Wie hat es denn dein Partner aufgenommen? Ich hoffe er kann dich unterstĂŒtzen. Weißt du schon ob erste Untersuchungen bei dir gemacht werden um zu schauen woran es liegt ?
    Ich drĂŒck dich ganz doll.

    Mir geht es schon besser. Ich hatte jetzt 9 Tage Blutungen. Heute nur noch leicht altes Blut. Ich denke das ich dann morgen dann keine blutung mehr habe. Ich hab mir auch schon wieder ovutest, sst und Zyklustee im Internet bestellt. Dank Prime ist das auch schon alles da. Ich gebe also nicht auf. Ich bin das meinem Partner, mir und meinen 4 Sternchen schuldig. Es soll nicht alles umsonst gewesen sein. Ich werde weiter meinem Traum verfolgen eines Tagen ein Baby zu bekommen. Mittwoch habe ich nochmal ein Termin beim Arzt. Er schaut dann nochmal ob alles abgegangen ist und nimmt nochmal Blut ab. Er möchte schauen ob auch der HCG wert sinkt. Er will das bis 0 verfolgen. Wenn er wieder steickt wĂŒrde, wĂŒrde das bedeuten, das da doch noch ein kleiner Rest ist und dann komm ich nicht um eine Ausschabung drum rum. Sieht aber bisher alles gut aus.
    Leider werde dann aber noch nicht die Ergebnisse bzgl. Blutgerinnungsstörung vorliegen.

    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 20:56
    Mein Partner ist auch ganz traurig aber er sagt wir probieren es weiter. Das gibt mir Kraft.

    Seit heute nachmittag habe ich bauchkrĂ€mpfe. Sind aber anders als Menstruationsbeschwerden. Jetzt habe ich Angst das ich Blutungen bekomme. Weiß nicht wie ich mich da verhalten soll. Muss ich da ins Krankenhaus fahren oder kann ich bis Montag warten weil ich dann sowieso dahin muss?

    Meine FÄ meinte erst nach dem 3. Abort wird untersucht warum es so ist. Das finde ich sehr spĂ€t. Werde da nochmal das GesprĂ€ch mit ihr suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 21:18
    @Charly Das mit dem Baum ist eine tolle Idee! Da wir leider keinen "eigenen" Garten haben, fiel eine solche Lösung fĂŒr und leider aus, sonst hĂ€tten wir etwas Ă€hnliches vielleicht auch in Betracht gezogen.

    @anniero Ich finde es toll, dass dir das Malen so sehr hilft! Dein Bild sieht bestimmt ganz toll aus :) Dein Mann fÀngt sich bestimmt auch wieder.

    @Kathl Ich glaub, keiner hat deine Frage bzw. Bemerkung als wertend aufgefasst. Es gibt, was das angeht, meiner Meinung nach auch kein "richtig" oder "falsch" - jeder muss fĂŒr sich einen Weg finden, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen.

    @Anjia Du hjast ja bald die ersten 3 Monate geschafft :) Ich drĂŒck dir weiter die Daumen!

    @MoLi Ich verstehe leider auch nicht, warum man nicht den Sterneneltern grundsĂ€tzlich solche Informationen zukommen lĂ€sst. Ok, es gibt wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Richtlinien. Hier in NRW werden alle Sterne beigesetzt, soweit ich weiß. Was mir aber auch aufgefallen ist: Im KH auf der Gyn gibt es einen riesigen StĂ€nder mit Flyern zum Thema Baby, Windeln, stillen und was weiß ich - aber kein Flyer fĂŒr die Eltern von Sternenkindern. Als wĂŒrde man damit andererleuts heile Welt zerstören, wenn das Thema auch nur Raum steht... Ich hab mir da frĂŒher nie Gedanken drĂŒber gemacht, aber wenn man selbst betroffen ist, fĂŒhlt sich das totschweigen des Themas schon ein bisschen ausgrenzend an....

    @Fiona Ein trauriges Willkommen bei uns. Ich hoffe, du hast gerade UnterstĂŒtzung und wirst gut umsorgt!

    @Samy Toll, dass du die Hoffnung nicht aufgibst! Dich hat es ja dieses Jahr besonders hart getroffen.... Weißt du schon, wann du die Ergebnisse wegen der Gerinnung bekommst? Dauert ja leider meist ein wenig, bis das da ist... Bei mir hieß es, ca. 2 Wochen (war dann aber doch lĂ€nger, weil die FÄ Urlaub hatte). Bei mir war die Fibrinbildung erhöht, weswegen die KiWu mir geraten hat, in der Gerinnungsambulanz vorstellig zu werden, sobald es noch mal bei uns klappen sollte, damit ich dann sicherheitshalber Heparin spritzen kann/muss. Blöd, aber wenn man damit dann auch schwanger bleibt, weil man die Ursache beseitigen konnte, durchaus in Kauf zu nehmen. Ich bin gespannt, ob die bei dir was finden. Stehen sonst noch Ergebnisse aus?

    @me Mein Mann hat momentan auch wieder mal totale DurchhĂ€nger... Kurz nach seinem Schlaganfall ging ja auch noch sein Arbeitgeber in die Insolvenz und gerade jetzt zum Jahresende sieht es auf dem Arbeitsmarkt ja auch nicht berauschend aus... Gestern fing er dann an, von wegen wir lassen das, er will kein Kind mehr, er könne das ein drittes Mal nicht ertragen... Gab natĂŒrlich Riesenkrach. Heute dann wieder das Gegenteil... Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich weiß, dass das alles auch fĂŒr ihn frustrierend ist, aber ich will jetzt noch nicht das Handtuch schmeißen. Meine biologische Uhr tickt leider schon ziemlich laut, weswegen ja auch ein gewisser Druck da ist. Ich weiß auch, dass es auch ein 3., 4. oder 5. Mal schief gehen kann, aber genauso gut könnte es ja tatsĂ€chlich auch gutgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 22:14
    @ witchblade81: Ja, er meinte such dass das 2 Wochen dauern kann. 😕
    Was er noch fĂŒr Test angeordnet weiß ich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht was eigentlich schon alles getestet worden ist. Ich war beim letzten Termin nur körperlich anwesend. Beim nĂ€chsten Termin werde ich mal fragen.
    Zu deinem Mann... Ich kann mir gut vorstellen, das das jetzt grade alles zu viel ist fĂŒr ihn. Das mit der Arbeit ist natĂŒrlich hart. Dann kommt noch die Angst dazu. Das haut auch mal unsere "GefĂŒhlsarme" MĂ€nner um. Versuch ihn zu verstehen, nimm etwas RĂŒcksicht und fĂŒhre die Situation.

    @ Fiona: ja, diese dumme drei mal Regelung. Manche Ärzte halten sich echt dran. Manche machen Ausnahmen. Wenn du drauf bestehst und dein Frauenarzt macht es dennoch nicht, dann Versuch es mal ĂŒber den Hausarzt. Wenigstens die gĂ€ngigsten Sachen. SchilddrĂŒse, gelbkörperschwĂ€che, Zucker...
    Zu den kĂ€mpfen: Bei mir war das auch so. Es hat sich anders angefĂŒhlt wie mensschmerzen. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind fahr ins Krankenhaus. Es kann gut sein das du Blutungen bekommst und es von alleine abgeht. Da ist einfach die Frage ob du das psychisch kannst. Wenn du das nicht kannst fahr ins Krankenhaus. FĂŒr manche ist der natĂŒrliche Abgang einfacher, fĂŒr manche die Ausschabung. Egal was du tust. Montag solltest du den Termin wahrnehmen und bitte benutze nur binden. Aber das weißt du sicherlich schon. Falls noch fragen sind, frag einfach los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 22:17
    @ witchblade81: Ja, er meinte such dass das 2 Wochen dauern kann. 😕
    Was er noch fĂŒr Test angeordnet weiß ich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht was eigentlich schon alles getestet worden ist. Ich war beim letzten Termin nur körperlich anwesend. Beim nĂ€chsten Termin werde ich mal fragen.
    Zu deinem Mann... Ich kann mir gut vorstellen, das das jetzt grade alles zu viel ist fĂŒr ihn. Das mit der Arbeit ist natĂŒrlich hart. Dann kommt noch die Angst dazu. Das haut auch mal unsere "GefĂŒhlsarme" MĂ€nner um. Versuch ihn zu verstehen, nimm etwas RĂŒcksicht und fĂŒhre die Situation.

    @ Fiona: ja, diese dumme drei mal Regelung. Manche Ärzte halten sich echt dran. Manche machen Ausnahmen. Wenn du drauf bestehst und dein Frauenarzt macht es dennoch nicht, dann Versuch es mal ĂŒber den Hausarzt. Wenigstens die gĂ€ngigsten Sachen. SchilddrĂŒse, gelbkörperschwĂ€che, Zucker...
    Zu den kĂ€mpfen: Bei mir war das auch so. Es hat sich anders angefĂŒhlt wie mensschmerzen. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind fahr ins Krankenhaus. Es kann gut sein das du Blutungen bekommst und es von alleine abgeht. Da ist einfach die Frage ob du das psychisch kannst. Wenn du das nicht kannst fahr ins Krankenhaus. FĂŒr manche ist der natĂŒrliche Abgang einfacher, fĂŒr manche die Ausschabung. Egal was du tust. Montag solltest du den Termin wahrnehmen und bitte benutze nur binden. Aber das weißt du sicherlich schon. Falls noch fragen sind, frag einfach los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 22:18
    @ witchblade81: Ja, er meinte such dass das 2 Wochen dauern kann. 😕
    Was er noch fĂŒr Test angeordnet weiß ich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht was eigentlich schon alles getestet worden ist. Ich war beim letzten Termin nur körperlich anwesend. Beim nĂ€chsten Termin werde ich mal fragen.
    Zu deinem Mann... Ich kann mir gut vorstellen, das das jetzt grade alles zu viel ist fĂŒr ihn. Das mit der Arbeit ist natĂŒrlich hart. Dann kommt noch die Angst dazu. Das haut auch mal unsere "GefĂŒhlsarme" MĂ€nner um. Versuch ihn zu verstehen, nimm etwas RĂŒcksicht und fĂŒhre die Situation.

    @ Fiona: ja, diese dumme drei mal Regelung. Manche Ärzte halten sich echt dran. Manche machen Ausnahmen. Wenn du drauf bestehst und dein Frauenarzt macht es dennoch nicht, dann Versuch es mal ĂŒber den Hausarzt. Wenigstens die gĂ€ngigsten Sachen. SchilddrĂŒse, gelbkörperschwĂ€che, Zucker... <br />
    Zu den kĂ€mpfen: Bei mir war das auch so. Es hat sich anders angefĂŒhlt wie mensschmerzen. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind fahr ins Krankenhaus. Es kann gut sein das du Blutungen bekommst und es von alleine abgeht. Da ist einfach die Frage ob du das psychisch kannst. Wenn du das nicht kannst fahr ins Krankenhaus. FĂŒr manche ist der natĂŒrliche Abgang einfacher, fĂŒr manche die Ausschabung. Egal was du tust. Montag solltest du den Termin wahrnehmen und bitte benutze nur binden. Aber das weißt du sicherlich schon. Falls noch fragen sind, frag einfach los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 22:33
    Sorry, Handy spinnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.11.2018 07:25
    Guten Morgen!
    Mensch hier ist gestern ja noch einiges geschrieben worden. Ich bin um 20 Uhr ins Bett weil ich total mĂŒde und geschafft war.

    @Fiona, das tut mir sehr leid aber schön dass Du Dich uns anschließt. Das Forum tut Dir bestimmt gut. Ich kann mich den Worten von Samy nur anschließen.

    @witchblade, dieses GefĂŒhlschaos kenne ichbauch von meinem Mann. Inzwischen spreche ich es nicht mehr an. Ich weiß dass er auch noch einen Kinderwunsch hat, wĂ€re fĂŒr ihn aber auch so akzeptabel. Nur will ich ihn nicht nerven weil ihn das derart unter Druck setzt dass dann garnichts geht. Ich mach das alles heimlich, OVUS etc, und wenn die besten Tage sind dann liegt es auchbgeklappt mir dass wir Herzeln. Unromantisch und auch anstrengend fĂŒr mich aber es kommen hoffentlich wieder andere Zeiten. Meine Uhr tickt inzwischen auch sehr laut. Könnte sein, dass wir 1-2Monate aussetzen mĂŒssen sollte ich mich fĂŒr Fertility Care entscheiden. Viell tut uns das ganz gut. Das will ich am Wochendehds mit meinem Mann besprechen ob wir uns dazu entschließen. Die Hebamme war ja sehr beruhigt dass ich ,erst' 39 bin.
    Sieht es bei Euch so grundsĂ€tzlich schlecht aus mit dem Arbeitsmarkt oder liegt das an der Jahreszeit? In Bayern haben wir FachkrĂ€ftemangel ohne Ende. Es ist wirklich schlimm wenn in der Firna meines Mannes jemand kĂŒndigt weil es einfach schwierig ist Ersatz zu finden. Habet Ihr evtl an einen Umzug gedacht oder kommt das fĂŒr Euch ĂŒberhaupt nicht in Frage?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.11.2018 07:30
    @me, ich habe kommenden Mittwoch den Termin zur SchilddrĂŒsenkontrolle. Mache ich beim Hausarzt, mein FA stellt sich da etwas (3 x FG ist notwendigđŸ˜€).Das bestĂ€tigte auch die Hebamms dass das abgeklĂ€rt werden muss. Auch die Gerinnung, dascwĂŒrde ich dann aber ĂŒber sie machen.

    Gestern Abend habe ich mich mit unserem Urlaub fĂŒr nöchstes Jahr beschĂ€ftigt. Werden einen 3wöchigen Urlaub nach Schweden und anschließend noch ein paar Tage an der Ostsee in Deutschland dranhĂ€ngen. Mit dem Wohnmobil muss ich da einiges planen und das tut wahnsinnig gut und lenkt mich auch ab.
    WĂŒnsche Euch allen ein schönes und bei denen die kurz vorm ES sind ein liebevolles Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 12:07
    Hallo!

    Ich bin maximal gefrustet. Da ich gestern nur noch leichte braune Blutung hatte, dachte ich das ich damit heute durch bin. Aber nööö...
    Seit heute morgen hab ich leichte unterleibschmerzen und wieder starke rote Blutung. Jetzt liege ich mit wÀrmflasche auf den Sofa und hasse die Welt. Tag 10 mit Blutung. Wenn mein Arzt Mittwoch sagt das da noch ein Rest ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    @Charly: Das mit Urlaub hört sich toll an. Da kann man sich ja richtig gut entspannen. Wann geht es denn los ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 12:09
    Hallo!

    Ich bin maximal gefrustet. Da ich gestern nur noch leichte braune Blutung hatte, dachte ich das ich damit heute durch bin. Aber nööö...
    Seit heute morgen hab ich leichte unterleibschmerzen und wieder starke rote Blutung. Jetzt liege ich mit wÀrmflasche auf den Sofa und hasse die Welt. Tag 10 mit Blutung. Wenn mein Arzt Mittwoch sagt das da noch ein Rest ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    @Charly: Das mit Urlaub hört sich toll an. Da kann man sich ja richtig gut entspannen. Wann geht es denn los ?
    Antwort
Seite 372 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste