menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 12:39
    Hey Samy86,

    ich würde dir gerne etwas anderes berichten. Allerdings hätte ich selbst nach der Entbindung mit Ausschabung noch 13 Tage Blutungen. Mal mehr mal weniger. Also denke ich, dass es nicht so schnell aufhört. Kann dann leider wohl länger dauern. Würde dir gerne was anderes sagen. Ich bewundere dich dafür das du auf natürlichem weg einen Abgang abwartest. Mir haben die Ärzte beim ersten gesagt das es wirklich lange dauern kann. Das hatte ich nicht durchhalten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:14
    Hey anniero!

    Also ganz natürlich ist es ja auch nicht. Als ich vorletzten Donnerstag da war und er mir gesagt hat das die Schwangerschaft nicht intakt ist, hat er mir ja zur Ausschabung geraten. Ich habe dieses ja abgelehnt, da man bei uns dafür mindestens eine woche auf einen Termin warten muss und das wollte ich nicht. Ich hab dann 2 Tabletten mitbekommen die ich abends nehmen sollte zum einleiten. 12 Stunden später war das kleine auch schon abgehangen. Ich hatte die komplette Schwangerschaftsanlage in der Hand. Das jetzt sind nur noch restblutungen. Ich wusste das die blutung anschließend etwas länger dauern, aber ich hatte die Hoffnung nach 9 Tagen durch zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:15
    Hej Samy,<br />
    <br />
    bei meiner ersten natürlichen Fehlgeburt (erst 6. SSW) hatte ich auch 10 Tage Blutung. Allerdings wurde es bei mir nicht zwischendurch wieder schlimmer. Aber das ist ja auch immer unterschiedlich. Ich drück dir die Daumen das du es bald überstanden hast und die Blutung aufhört.<br />
    <br />
    Nach meinen 2 Ausschabungen habe ich in der Tagesklinik immer einen Kühlakku vorn in die Schlüpfer bekommen. Das war natürlich sehr unangenehm diese Kälte, aber ich habe den Arzt mal gefragt warum sie das machen. Er sagte mir das durch die Kühlung eher die Blutung gestoppt wird. Bei Wärme würde man mehr bluten. <br />
    <br />
    Im Internet findet man nicht viel dazu, aber ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen das der Arzt ihr auch zu kühlen anstatt wärmen geraten hat.<br />
    <br />
    Vielleicht möchtest du es ja mal ausprobieren?<br />
    <br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:18
    Hej Samy,

    bei meiner ersten natürlichen Fehlgeburt (erst 6. SSW) hatte ich auch 10 Tage Blutung. Allerdings wurde es bei mir nicht zwischendurch wieder schlimmer. Aber das ist ja auch immer unterschiedlich. Ich drück dir die Daumen das du es bald überstanden hast und die Blutung aufhört.

    Nach meinen 2 Ausschabungen habe ich in der Tagesklinik immer einen Kühlakku vorn in die Schlüpfer bekommen. Das war natürlich sehr unangenehm diese Kälte, aber ich habe den Arzt mal gefragt warum sie das machen. Er sagte mir das durch die Kühlung eher die Blutung gestoppt wird. Bei Wärme würde man mehr bluten.

    Im Internet findet man nicht viel dazu, aber ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen das der Arzt ihr auch zu kühlen anstatt wärmen geraten hat.

    Vielleicht möchtest du es ja mal ausprobieren?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:21
    Oh , danke für den Tipp kathl86!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:31
    Bitte gern. Ich weiß zwar nicht, ob es beim natürlichen Abgang auch gemacht werden kann, weil ich gerade so überlege das es bei mir ja durch die Ausschabung schon alles raus war und bei dir durch die Blutung raus kommt und das ja auch wiederrum wichtig ist, aber nach 10 Tagen wird ja eigentlich schon alles soweit abgegangen sein, dass du es vielleicht auch mal mit kühlen probieren kannst.
    Will dir auch nix falsches raten, aber könnte mir vorstellen das es hilft.

    Ich hatte nach den Ausschabungen wirklich kaum Blutungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:41
    Also ich würde beides weglassen und den termin beim Fa abwarten. Ist wirklich eine schwierige Situation. Aber das man auf die Ausscharbung warten muss hab ich noch nie gehört. Im Gegenteil hier bleibt mein einfach direkt im Krankenhaus außer man Möchte noch warten. Das ist echt einfach unglaublich. Uns haben die Ärzte auch abgeraten abzuwarten. Gut ich war bereits in der 10 Woche aber unglaublich wie einige Krankenhäuser etc. Noch drauf sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 14:08
    Beides weglassen bis zum Arzttermin am Mittwoch klingt auch nach einem guten Mittelweg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 14:17
    Ok, dann mach ich jetzt einfach gar nix.
    Also bei meiner 2 FG in der 9ssw hab ich nach der Ausschabung gar nicht geblutet.
    Ja, hier ist echt furchtbar! Nicht nur das du mindestens eine woche auf einen Termin warten muss... alles ist furchtbar. Man bekommt zuerst ein Termin für den Papierkram. Der dauert mit Wartezeit den ganzen Tag. Man muss auf insgesamt drei Etagen. In der ersten fühlt man einen Fragebogen aus. Anschließend geht man auf die zweite Etage. Dort werde exakt die gleichen Sachen gefragt, die du in der ersten Etage schriftlich beantwortet hast. Das gleiche dann in der dritten Etage. Da bin ich das letzte mal schon ausgerastet. Es war so quälend die ganze Geschichte noch ein drittes mal zu erklären. Da hab ich die gefragt, ob sie nicht in der Lage ist die Antworten von meinem Fragebogen, den ich seit der ersten Etage in der Hand habe, auf ihren fragebogen abzuschreiben.
    Es war furchtbar!
    Dann wird dir erklärt, dass man am Tag der Ausschabung mindestens 4 Stunden vorher da sein soll. Ist man das nicht, findet die Op nicht statt.
    Ich würde es verstehen wenn dann schon die Vorbereitung für die Op anfangen. Aber nein... Es wird klar gesagt, dass die Vorbereitung erst 20 vor Op beginnt. Man soll also in einem kleinen Wartezimmer 3 Stunden und 40 min sitzen und warten. Grund: Falls sich der Plan ändert.
    Natürlich ändert er sich auch. Nach hinten !
    Als dann alles vorbei war und ich entlassen werden sollte, musste ich 3 Stunden warten, weil der Arzt einen vor Entlassung nochmal untersucht. Der Arzt war nicht da. Nach drei Stunden hat man mich so entlassen ohne Untersuchung. Im Entlassungsbrief stand das bei meiner Abschlussuntersuchung alles in Ordnung war und wie mein sekret aussah.
    Unglaublich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 14:37
    Das ist echt unglaublich und nicht nachvollziehbar. Als wir unser erstes Sternchen am 01.12.17 ziehen lassen mussten habe ich am Morgen um 10 Uhr meine Vorsorgeuntersuchung gehabt bei der festgestellt wurde das kein Herzschlag da ist. Die Ärztin hat mir daraufhin umgehend eine Überweisung ausgestellt mit der ich ins Krankenhaus gehen soll. Es müssen immer zwei bestätigen denn es kann ja sein das die erste Ärztin sich vertut. Ich bin dann nach Hause, habe meinen Mann geweckt der noch geschlafen hat weil er Nachtschicht hatte. Um halb zwölf waren wir im Krankenhaus. Da mussten wir leider bis halb zwei warten bis wir dran kamen. Ja es war eine lange Zeit aber es waren noch sehr viele andere da. Also dann bestätigt wurde das kein Herzschlag da ist würde uns gesagt welche Möglichkeiten wir haben. Wir könnten abwarten wovon sie uns aber abgeraten hat. Wir könnten bleiben und die Ausscharbung durchführen lassen oder aber wir könnten uns das auch bis Montag überlegen und wieder kommen. Die Ärztin war sehr lieb und hat gesagt wir sollen uns die Zeit nehmen die wir brauchen. Wir haben dann entschieden das wir es direkt machen lassen wolle. Daraufhin sind wir um halb drei beim narkosearzt gewesen. Dann habe ich zwei Tabletten bekommen und wir sollten um 16 Uhr im ambulanten OP sein. In der Zwischenzeit haben wir dann die Familie benachrichtigt und sind einkaufen gewesen. Binden und Schokolade. Als ich dann zur OP Vorbereitung gekommen bin ist mein Mann los mir was bequemes anziehen und er war zurück als ich aufgewacht bin. Um sieben Uhr durften wir nach Hause fahren. Ich werde den Tag und den Ablauf nie vergessen aber es war für mich richtig und ich finde es unmenschlich wenn es anders läuft. Wir hatten die Wahl ob ich warten möchte aber die Ärztin sagte auch sie würde mich niemals gegen unseren Willen nach Hause schicken mit dem Wissen das wir ein totes Baby in uns haben.

    Grundsätzlich habe ich viele schlechte Geschichten über unser Krankenhaus gehört und selber auch erlebt aber auf der Entbindung Station wurde ich beide male einfach nur sehr fürsorglich behandelt. Ich glaube das ist mit ein Grund warum ich einigermaßen gut damit klar komme. Ich wünsche dir einfach nur das dein hcg schnell auf 0 geht und alles raus ist. Ich würde dir raten dieses mal etwas länger zu warten. Ich weiß gesundheitlich ist es eigentlich machbar aber 4 Fehlgeburten bedeuten 4 mal Hormon auf und ab. Versuche deinem Körper etwas Ruhe zu gönnen wenn du magst. Ich merke gerade wie gut es mit tut nicht so genau an das nächste mal zu denken und einfach das Leben so zu nehmen wie es ist. Die Trauer muss auch einen Weg nach draussen finden damit wir hoffentlich mit etwas weniger Angst in einen neuen Versuch starten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 15:37
    Also wenn das hier auch so laufen würde, dann hätte ich mich wahrscheinlich auch für die Ausschabung entschieden.

    Fiona, wie geht es dir eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 15:53
    Hab immernoch Bauchschmerzen aber keine Blutungen. Hab schon bisschen Angst vor Montag. Muss um 7 Uhr da sein und bin aber erst Mittag dran. Das ist total doof. Da sitzt man dann da und wartet. Sonst habe ich ein ruhiges Wochenende und Ruhe mich bisschen aus. Hab keine Lust was zu machen oder andere Menschen zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 16:36
    Ja, es ist furchtbar wie es bei manchen Krankenhäuser läuft. Vor was hast du denn Angst? Hättest du nicht schon einmal eine Ausschabung?
    Ich kann verstehen das du keinen sehen willst. Du machst das richtig. Nimm dir einfach Zeit für dich und Ruh dich aus.
    Ich drücke dir die Daumen das die Blutungen weiter ausbleiben und denk ganz doll an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 18:06
    Ja hätte schon eine Ausschabung. Ich habe Angst das sie was verletzen könnten und ich dann nicht mehr schwanger werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 18:11
    Bleib ruhig. Bin mir sicher da passiert nichts. Du warst ja zum Glück noch nicht soweit von daher ist die noch nicht so groß die Gebärmutter. Ich kann deine Ängste aber verstehen vor allem wenn man darauf warten muss. Deswegen war ich immer froh das es bei uns fix geht. Da hat der Kopf dann nicht so lange Zeit komische Gedanken zu finden. Versuche dich zu Hause auf die Couch zu kuscheln und wenn möglich die Zeit mit deinem Partner zu verbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 18:48
    Ich kann dich voll und ganz verstehen und schließ mich anniero an. Es wird schon nix passieren. Wird den dein Freund mitkommen oder eine andere Person zur Unterstützung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 19:43
    @Samy Ich hatte ja sowohl einen natürlichen Abgang als auch eine AS - nach der AS hatte ich nur 2 Tage SB, bei dem natürlichen Abgang hatte ich fast anderthalb Blutungen,mal mehr, mal weniger schwach, allerdings hatte ich da nach einer Woche, als ich dachte, es wäre fast vorbei, nochmal eine richtige Sturzblutung. Da ist ja immer einiges an Schleimhaut vorhanden, evtl. ist davon bei dir noch nicht alles abgeblutet, oder evtl. war da auch noch ein Hämatom, was abblutet... Ich würde dir, so sehr es auch gegen die Krämpfe hilft, von Wärme auch eher abraten, da das die Blutgefäße weitet und die Blutung somit verstärkt. Wenn, würde ich lieber kühlen.

    @anniero Das Prozeder vor der AS fand ich auch echt schlimm, zumal ich ab 22 Uhr nüchtern um 9 da sein sollte und dann erst gegen 13 Uhr im OP war. Mit heftiger Schwangerschaftsübelkeit, weswegen ich mich da noch fast übergeben hätte... Im Nachhhinein hab ich mich echt geärgert - musste ja neulich zu einer Vetretung, der war auch sehr kompetent, der hätte das auch ambulant in seiner Praxis gemacht. Wenn ich das im Juni schon gewusst hätte, wäre ich dort lieber hingegangen...

    @Charly Deine Urlaubspläne klingen toll, da werd ich ja fast ein wenig neidisch ;) Das Problem mit einem Job für meinen Mann ist wohl gerade jahreszeitbedingt. Dazu kommt noch, dass mein Mann sehr gut verdient hat und eine vergleichbaren Stelle (was das Einkommen angeht) kaum zu finden ist. Hier ist halt ein Ballungsgebiet (genau zwischen Ruhrgebiet und Bergischem Land) und der Arbeitsmarkt ist halt voll mit Leuten, die die Arbeit auch für weniger machen... Umziehen würden wir generell total gerne, da uns hier nicht mehr viel hält. Mein großer Sohn hat allerdings gerade seine Ausbildung angefangen, solange müssen wir noch bleiben. Da er den Ausbildungsplatz schon vor 2 Jahren nach seinem Schülerpraktikum zugesagt bekommen hatte, war da schon klar, dass wir erst mal bleiben. Eine Ausbildung in einem Sterne-Restaurant bekommt man ja nicht mal eben so angeboten und er ist dort suuuuperglücklich.

    @me Werd jetzt mal einen Schwung Cupcakes backen. Die kleine Schwester von meinem Patenkind hat morgen Geburtstag und hat sich die gewünscht. Vor der Feier morgen graut es mir allerdings schon, da dann natürlich die hochschwangere Schwägerin meiner Freundin da sein wird und sich wahrscheinlich wieder alles nur um Babys drehen wird.... Mal schauen, wie lange ich es da aushalten werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 12.11.2018 20:22
    Hallo,
    Ich war ein Weilchen still und bin gerade bei witchblade81s berührend schönem Text wieder eingestiegen. Wir haben unser Sternenkind symbolisch auf unserer Lieblingsinsel, am Leuchttum ins Meer gehen lassen. Eine Kiste mit Erinnerungen und Worten an ihn. Dieser Moment war wichtig für uns und auch, dass wir einen Ort haben, an den wir zurückkehren werden. Es war traurig und doch wunderschön...

    Wir sind uns inzwischen sicher, dass wir uns ein Geschwisterchen für unsere Tochter wünschen. Bus jetzt haben WR verhütet, werden es nun aber wohl drauf ankommen lassen.

    Ich freue mich, mich mit euch wieder auszutauschen. Ich brauchte einfach etwas Zeit, ich hoffe, Ihr seht mir das nach...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.11.2018 22:28
    @Fiona, Dir ein trauriges Willkommen hier, ich hoffe, Du hast die Ausschabung gut überstanden! Schau, ws Dir gut tut, dass Du erst mal keine Lust auf Gesellschaft hast, kann ich gut verstehen.
    Bei mir wurde jetzt leider auch erst nach der dritten FG wirklich nach der Ursache gesucht, das ist echt frustrierend, wenn man sich dann denkt, na toll, vielleicht hätte mir die dritte erspart bleiben können.

    @Charly, eure Urlaubspläne klingen echt schön :) Wir waren dieses Jahr auch an der Ostsee, allerdings in Dänemark. Und da ich mich weigere, zu zelten, hatten wir ein Ferienhaus. Wobei ich mir Urlaub im Wohnwagen auch vorstellen könnte.

    @Samy, das ist ja echt gruselig, wie es bei euch im Klinikum mit den Ausschabungen läuft! Da hätte ich auch alles dran gesetzt, nicht noch eine mitmachen zu müssen. Bei meiner Klinik gibt es zwar nur einmal die Woche Termine, das ist dann dafür ambulant und man läuft nicht Gefahr, von vielen Schwangeren oder gerade frisch geschlüpften Babys umgeben zu sein.
    Ich hoffe echt mal, dass die letzte Sturzblutung der Abschluss für Dich war, dass Du mal zur Ruhe kommen kannst.

    @Witchblade, da kam natürlich echt viel für euch beide zusammen, dann auch noch mit dem Jobverlust für Deinen Mann. Ich drück die Daumen, dass er bald was findet, auch wenns nicht ganz das ist, was er gewohnt ist, auch von finanziellen. Grad wenn ihr eh überlegt, in ein paar Jahren wegzuziehen.

    @Raleigh, schön wieder von Dir zu hören, ist doch kein Problem, wenn Du Abstand gebraucht hast. Einen guten Start ins Hibbeln :)

    @me, Die Gebärmutterspiegelung hab ich nun hinter mir und sie war natürlich unauffällig. Dafür habe ich heute die ersten Ergebnisse aus dem Kinderwunsch-Zentrum bekommen, es gibt eine Auffälligkeit in der Immunulogie, zu viele Killerzellen und zu wenig Antikörper, die ein Krümelchen vor diesen Killerzellen schützen könnten. Ich hab ja eigentlich damit gerechnet, dass es was Immunologisches ist, hab ja auch die Hashimoto und Neurodermitis. Blöd ist, dass die Therapie eher experimentell ist. Von der Kasse wird sie auch nicht bezahlt, aber das ist jetzt grad das geringste Problem, wenns denn nur wirklich hilft. Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne zu wissen, was es tatsächlich kostet... Die Genetik fehlt noch, ich hoffe mal, es kommt nicht noch was (und das wäre ja dann nicht behandelbar) hinzu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 08:35
    @Raleigh Schön, dass du wieder hier bist :) Ich wünsche dir einen schönen Hibbel-Start, auf dass es schnell klappt! Abstand braucht jeder von uns mal, ich glaub hier wundert sich niemand, wenn man einfach mal einige Zeit von der Bildfläche verschwindet.

    @Sisi Schön, dass du die Untersuchung gut überstanden hast. Die Immunologie-Ergebnisse sind ja hingegen nicht so toll, gerade wenn man nicht abschätzen kann, ob die Therapie was bringt :( Da wäre es ja fast besser gewesen, die hätten bei der Spiegelung was gefunden, weil sich das ja meist recht gut beheben lässt... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass nicht noch was dazukommt!

    @me Hab wieder mal einen Durchhänger... Meinem Mann macht die Situation ja gerade sehr zu schaffen. Wir waren Sonntag auf dem Geburtstag, ich hab das da ganz gut verdrängt, dass ich die ganze Zeit auf nen Babybauch gucken musste, aber mein Mann war danach ziemlich fertig. Aber was soll ich machen? Mehr als drauf hoffen, dass es nochmal klappt und vor allem, dass es dann auch bleibt, kann ich ja auch nicht tun... In 3 1/2 Wochen haben wir Hochzeitstag, da überlege ich schon, womit ich ihn mal aufheitern kann. Dass ich bis dahin positiv testen kann, glaube ich ja leider eher weniger :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 10:49
    Hallo Mädels, hab meine Ausschabung gestern gut überstanden und versuche jetzt wieder nach vorn zu blicken. Ich hab am Donnerstag wieder Termin bei meiner FÄ. Da werd ich sie nochmal fragen ob man nicht schon jetzt Untersuchungen machen kann. Ich meine mit so einer Blutuntersuchung hat sie ja eigentlich keine weitere Arbeit. Damit man erstmal einen Anfang macht
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 13.11.2018 21:07
    Huhu ihr Lieben,

    @ Fiona, es ist gut, dass du die Ausschabung gut überstanden hast. Erhol dich gut davon und tue das was dir guttut. Hör auf dich, deinen Körper und deine Seele. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall deine FÄ fragen. Mehr als nein sagen, kann sie ja nicht.

    @ Witch kenne das mit dem Durchhänger. Gönnt euch Zeit zu zweit und versucht es zu genießen. Es ist leichter gesagt, als getan...ich weiß :-(

    @ Sisi das klingt ja erstmal nicht so gut :-( Ich drücke die Daumen, dass nichts weiter dazukommt!

    @ me bin heute so richtig down...ja ich bin nicht nur urlaubsreif, sondern die nächste Kollegin (und Freundin) hat heute ihre Schwangerschaft verkündet... Ich hab mich für sie von Herzen gefreut, doch nachdem sie es mir erzählt hatte und ich aus diesem Raum raus bin, bin ich in Tränen ausgebrochen. Hab noch 2 weitere Stunden mit den Kids durchgehalten und durfte dann nachhause... ausheulen und schlafen hat etwas geholfen.
    Morgen nehm ich den letzten Tag in Angriff und werde mich dann im Urlaub versuchen zu erholen und dann auf den Umzug zu konzentrieren.
    Es holt einen halt doch ab und an mal wieder ein.... :-(

    Liebe Grüße
    Katharina

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.11.2018 21:33
    Oh Mann, Katharina, das tut mir so leid, ich kann Deine Gefühle sooo nachempfinden. Eine Kollegin ging letzten Do in den Mutterschutz, zwei weitere sind aus dem Mutterschutz wieder zurück, ich habe seit deren Weggang 2 Sternchen und wie Du schreibst: es holt einen immer wieder ein😔Stark sein und Durchhalten, auch wenn es nicht immer leicht ist.

    @Fiona, schön dass Du alles gut überstanden hast. Es ist ja doch ein operativer Eingriff. Erhol Dich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.11.2018 22:08
    Danke für eure lieben Worte! Ich versuche, es positiv zu sehen, dass es immerhin ne Möglichkeit der Behandlung gibt, auch, wenn sie nicht 100% Erfolg bringt. Aber wo gibts in der Medizin schon Garantien.

    @Katharina, das ist ímmer hart, wenn um einen herum eine nach der anderen schwanger wird. Das wird mit der Zeit zwar etwas besser, aber ganz kalt lässt es einen doch nie. Also mich zumindest nicht. Ich wünsch Dir dafür dann einen ganz tollen und erholsamen Urlaub!

    @Fiona, Gut, dass Du alles gut überstanden hast, schon Dich noch ein bisschen! Ich finde, zumindest ein paar Utnersuchungen, so die häufigeren Sachen, sollten auch schon vor der dritten FG getestet werden. Mit einmal Schilddrüse prüfen stürzt sich kein Arzt in de Ruin. Und es ist gar nicht so selten und so einfach zu behandeln! Zur Not kann das auch der Hausarzt, vielleicht geht der ja eher darauf ein?

    @Witchblade, ach mensch, dann müsst ihr euch aber echt was Schönes gönnen zum Hochzeitstag. Ich hoffe, ihr findet was, das ihr beide genießen könnt. Ist ja auch manchmal nicht so einfach, die tristen Gedanken zur Seite zu schieben und sich an etwas zu erfreuen. Aber versucht es auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 14.11.2018 06:59
    Danke Charly und Sisi für eure Worte! Auch wenn der Anlass dieses Forums traurig ist, so bin ich doch froh, dass es euch hier gibt und ich nicht so allein bin mit meinen Gefühlen. Danke Mädels fürs mitfühlen und aufbauen!

    Man kommt sich ja auch echt fies vor zu weinen, obwohl man sich für die Kollegin/Freundin total freut. Ein richtiges Gefühlschaos.

    @ Sisi ich bewundere deine positive Einstellung!

    @ Charly ich bin sonst immer die Starke und kenne es gar nicht so in Tränen auszubrechen und das mitten bei der Arbeit. Völlig untypisch für mich. Deswegen weiß ich noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll :-( Wie hältst du da so durch?

    Aaaaber Tschaka, neuer Tag, der kann nur besser laufen ;-)
    Antwort
Seite 373 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste