Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2019 10:40@Steinbock Ich hatte auch immer schon zuviele Kilos, leider :( Und die Fressattacken vor und wĂ€hrend der Mens kenn ich nur zu gut - da könnte ich auch von frĂŒh bis spĂ€t alles in mich reinstopfen :-/Antwort
Das mit den SB zwischendurch kann schon sein, nach der AS braucht das manchmal, bis es sich einpendelt. Muss auch nicht zwangsweise ein Vorbote der Mens gewesen sein, vllt wars auch ne Minizyste, die abgegangen ist. Ich hatte, so wie Katharina, die erste Mens nach der AS auch erst an ZT34 und vorher ein bisschen SB. Das ist aber auch individuell sooo unterschiedlich, wie der Körper reagiert, die Hormone mĂŒssen sich ja erst mal wieder einpendeln.
@Sisi Ganz ehrlich, ich wĂ€r wahnsinnig geworden, wenn wir das WE nicht genutzt hĂ€tten :D Ein FĂŒnkchen Hoffnung ist ja doch immer noch da, dass wir uns die ICSI sparen können. Und wer weiĂ, vllt hilft der Klapperstorchtee ;) Am 26.03. ist NMT - ich werd garantiert vorher testen, so wie ich mich kenne. Falls es nix wird, ist aber die ICSI schon in greifbarer NĂ€he.
@Charly Schön, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist! Gute Nachrichten liest man hier ja gern :)
@me NĂ€chste Woche Dienstag hab ich einen Termin in der KiWu um die Behandlung zu besprechen und meine Rezepte abzuholen. Wahrscheinlich bekomme ich andere Medis - es gibt da was, wovon ich bisher viel Gutes gehört habe. Bin mal gespannt, ob die mir das aufschreiben. WĂ€re ja schön, wenn meine Eizellen da besser drauf ansprechen. Auf der anderen Seite ist da natĂŒrlich die Sorge, dass ich das Zeug nicht vertrage. Beim letzten Mal hab ich die hohe Dosis ja nicht so gut verpackt, ich hoffe, dass mich ein anderes Medikament nicht auch wieder in die Notaufnahme befördert. Aaargh, ich glaub ich schieb schon wieder zu viel Panik...
Ich hab auch heute entschieden, auf der Arbeit mit offenen Karten zu spielen. Ich arbeite ja nur stundenweise, hab im Moment ziemlich viel frei, aber genau in der Woche, in die die Punktion + Transfer fallen wĂŒrden, mĂŒsste ich arbeiten... Naja, nach langem hin und her hab ich meinen Chefs heute kurz ne Mail geschrieben, dass sie da Ersatz fĂŒr mich brauchen. Die beiden (sehr nettes Ehepaar mit 2 kleinen Kindern) sind immer super verstĂ€ndnisvoll, wenn irgendwas ist. Nach beiden FGs haben die beiden mir den RĂŒcken freigehalten und ich hab mit meiner Chefin am Tele zusammen geheult - da frag ich mich gerade, warum ich so lange gewartet habe, das mit denen zu klĂ€ren... Ist zwar blöd, dass ich dann mit meiner Ungeduld hier zu Hause sitzen muss, aber besser als sich nen Tag vorher krankmelden zu mĂŒssen, weil dann doch die Termine zusammenfallen. Und das entscheidet sich ja immer erst sehr kurzfristig...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.03.2019 13:54Hallo ihr lieben Hibbeltanten,Antwort
ich habe das ganze letzte Jahr nach meiner Fehlgeburt im Dezember 2017 bei euch still und leise mitgelesen und durfte im Dezember 2018 erneute positiv testen. Diese Schwangerschaft ist deswegen immer noch von recht viel Angst begleitet. Trotzdem wird jetzt das zukĂŒnftige Kinderzimmer renoviert und ich darf ausmisten.
Da ich noch recht viel "Beiwerk" im Schrank habe, dachte ich, ich frage bei euch, ob jemand Interesse an Ovus und SS-Tests hat:
52 Ovulationstest von One Step
20 SS Tests von One Step 10miu (auch wenn die Meinungen auseinander gehen, beii mir an ES +13 positiv)
2 SS Tests von Pregnafix 10miu
1 SS Test von Clearblue (mit Wochenbestimmung) 25miu
1 SS Test von Clearblue (Ergebnis in Worten) 25miu
2 SS Tests von facelle (Rossmann) 25miu
5 SS Tests von MomMed 25miu
2 SS Tests NoName von Amazon 10miu
Bis auf den Clearblue in Worten (09/19) ist alles noch bis mindestens April 2020 oder lÀnger haltbar.
Da das ja doch ne ganze Menge ist *schĂ€m*, hĂ€tte ich gern noch etwas EntschĂ€digung dafĂŒr.
Wer Interesse hat, gerne per PN.
Ich werd auch weiterhin mit euch mitfiebern und drĂŒcke euch die Daumen!
Alles liebe
Ybie
-
Kommentar vom 13.03.2019 20:09Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT ?Antwort
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1đ
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 đ
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ĂZ- 1đ - 5ĂZ nach FG mit AS -NMT 17.02
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4.ĂZ nach AS - NMT 30.03.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1đ 6. ĂZ nach AS - NMT 28.02.19
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 11. ĂZ nach AS - NMT 18.3.19
Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4đ 4.ĂZ nach AS - NMT 23.03.19
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1â - 2. ĂZ nach AS - NMT 30.03.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 11.3.
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5đ- 2. ĂZ - NMT 13.04.19
Hibbelpause âžïž
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2đ - 3. ĂZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2đ - NMT ?
đ ĂberfĂ€llig đ
â schon lange nichts mehr gehört â
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 14. ĂZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) - 10. ĂZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 14. ĂZ
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 đ (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ĂZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 đ - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 23.11
â€positiv getestet â€
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ 2. ĂZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) -11. ĂZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 8. ĂZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1đ - 6ĂZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 đ- 1. ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1đ- 3.ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 20+x ĂZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 âïž - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 2 ĂZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 âïž - 2. ĂZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 âïž - 9. ĂZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 âïž - 7. ĂZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 đ- 4. ĂZ nach Abgang-NMT 25.12
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1đ- 8.ĂZ nach MA/AS - Test am 27.12.2018
Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1đ- 1.ĂZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 đ- 8.ĂZ nach Pause - Test am 15.02.19
đ¶ GlĂŒckliche MamisđŒ
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ĂZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 đ- 1. ĂZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1. ĂZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ĂZ nach đ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 đ - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4. ĂZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 2. ĂZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 đ nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 3 ĂZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 2 ĂZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2đ
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đ
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2đ
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn đ- 1đ
AndReaMX - 34 Jahre - 1đ
JP-87- 30 Jahre -2đ
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1đ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1đ
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1đ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 đ
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn đŠđ - 1 đ
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 đ - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3đ - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1â, eine Tochter -
Kommentar vom 13.03.2019 20:48Hallo MĂ€dels!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder um hab mich gleich umgetragenđ
Ich hatte in letzter Zeit einfach nicht so die Lust zu schreiben. Hab aber zwischen durch mitgelesen. Ich gratuliere natĂŒrlich allen die positiv getestet haben und wĂŒnsche eine gute und schöne Schwangerschaft. đ
Euch anderen drĂŒck ich die Daumen das es bald klappt.â
Mittlerweile bin ich nicht mehr so positive gestimmt. Ich finde einfach kaum mehr BegrĂŒndungen warum es beim nĂ€chsten mal klappen sollte. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich ĂŒber sowas nicht nachgedacht und ich dachte an die Statistik. Als es wieder schief ging, dachte ich "ok es war die SchilddrĂŒse. Beim nĂ€chsten mal klappt es"
Beim nĂ€chsten mal dachte ich " Vielleicht war der SchilddrĂŒsenwert ok, aber hormonell sind die Tabletten noch nicht angekommen. Beim nĂ€chsten mal klappt es"
Beim nÀchsten mal " Es war ein scheià Jahr. Vielleicht klappt es nÀchstes Jahr"
Beim nÀchsten mal " Statistik? Das Hause wÀre zum ET noch nicht fertig ?"
Ich versuche mir einzureden, dass irgendwas hormonell nicht stimmte, was die ganzen Ărzte nicht finden konnten und der Beweis dafĂŒr ist, dass mein Zyklus sich normalisiert, ohne das ich irgendwas dafĂŒr tue und das es deswegen vielleicht doch noch klappt. Es fĂ€llt aber schwer mir das einzureden.
Die Arbeit macht es nicht leichter. Ăberall schwange und auf der Arbeit gibt es auch nur das Thema. Ich wĂŒrde manchmal einfach gerne Schrein " haltet doch endlich mal die Klappe." Jeden Tag das gleiche. Mehrmals tĂ€glich.
Der Hausbau lenkt mich nur etwas ab. Wenn nÀchste Woche die bodenplatte trocken ist, wird gemauert.
Denkt ihr auch immer öfters ĂŒber Alternativen nach ? Also Adaption?
Sorry fĂŒr das ausgeheule und den Egotext -
Kommentar vom 13.03.2019 20:55Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich wollte mich schon lange mal melden, kam aber nie wirklich dazu, hat man plötzlich kein Internet mehr ist das Leben echt merkwĂŒrdig đ
Ich bin mittlerweile in der 27. Woche angekommen. Dem kleinen geht es gut, aber ich bin vor 2 Wochen durch den Zuckertest gefallen und muss seit dem Messen und auf meine ErnĂ€hrung achten đ±
Anfang Februar bin ich dann auch endlich mit den Kindern ausgezogen, ich muss sagen, dass war die richtige Entscheidung auch wenn es alleine natĂŒrlich sehr anstrengend gerade alles ist.
Ganz liebe GrĂŒĂe
Schoko -
Kommentar vom 13.03.2019 23:26Hallo ihr Lieben,Antwort
@erdbeerliesel Mhh ich kenne das so gar nicht auch nicht nach einer AS. Letztes Jahr habe ich 6 Wochen nach der AS die Mens bekommen, zwar stĂ€rker aber sonst ganz ânormalâ eben zwei Tagen SB bevor es losgeht. Naja muss eben warten nutzt ja nichts. Dachte diesmal kommt sie eher da das HCG auch echt schnell weg war dieses Jahr.
@witch ja kenne es so eben nicht đ€·đ»ââïž - abwarten. Vielleicht kommt die Mens ja morgen, dann hĂ€tte ich nach langem nochmal eine normale 2.ZH. Ist doch super das du das klĂ€ren konntest mit deinen Chefs. Mach dich nicht so verrĂŒckt, es wird sicher diesmal anders und alles gut werdenđđ.
@wunderbohne ein trauriges aber auch herzliches Willkommen an dich. Schade das du auch diese Erfahrung machen musstest. Ich denke nicht zwangslĂ€ufig das das Gewicht etwas mit einer nicht intakten SS zu tun hat (zumal ich viele dicke kenne, welche schwanger sind oder bereits Kinder haben). Ich denke es gehört mehr dazu, oft medizinisch oder doch leider die falschen Chromosomen welche sich zusammen getan hatten. Ich drĂŒck euch die Daumen das es bald wieder klapptđ
@Ybie dann hast du ja die 13. Woche bereits geschafft. Gratuliere dir. Meine beiden đđwĂ€ren auch Septemberbabys geworden. Du hast ja was vorgehabt đ mein lieber Himmel đđ.
@Samy ich denke es geht tatsÀchlich einigen hier so wie Dir, man ist einfach gefrustet und fragt sich womit das verdient hat...
Ăber Adoption denke ich noch nicht nach, ich muss aber auch sagen das das eher nicht fĂŒr mich in frage kommen wĂŒrde. Keine Ahnung warum aber ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde es nicht wollen. Das mit den SSen um einen herum kenne ich nur zu gut - das frustet einfach noch mehr đą... nĂ€chste Woche erst bin ich auf einem JGA wo die zukĂŒnftige - oh Wunder ungeplant SS istđ...da graut es mir jetzt vor den GesprĂ€chen rund um ihre SS.
@schoko freut mich das du trotz allem das Beste fĂŒr dich und die Kinder daraus machst. WĂŒnsche dir weiterhin alles Gute âșïžđ -
Kommentar vom 14.03.2019 07:40Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@ Schoko, schön von dir zu hören! Wenn es dir/euch guttut, dass ihr ausgezogen seid, dann ist das die richtige Entscheidung gewesen. Weiterhin alles Gute :-)
@ Samy Bei mir bzw uns stand von vornherein fest, wenn es mit einer Schwangerschaft nicht klappt, werden wir adoptieren.
Ich kann deinen Frust und deine EnttÀuschung verstehen. Ich verstehe einfach nicht, warum es dich so hÀufig erwischt hat und ich bewundere dich, dass du dich bisher immer wieder aufgerappelt hast und erneut an euer Wunder geglaubt hast! Ich glaube immer noch fest dran, dass ihr euer Wunder in euren HÀnden halten werdet.
Ich hab auch grad von meiner damals besten Freundin aus Schulzeiten gehört, dass sie ungeplant in der 15. SSW ist. WĂ€re ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger, ich wĂŒsste ehrlich gesagt nicht, wie ich ihr hĂ€tte antworten sollen...
Ich hoffe dich kann der Hausbau immer mehr ablenken und ich hoffe auch ganz fest, dass ihr wieder Mut fasst und auch wieder BegrĂŒndungen findet, warum es klappen wird!
@ Ybie das ist ja eine Menge, was du da angesammelt hast :D Ich brauch im Moment nichts, aber danke fĂŒr das Angebot ;-) Ich wĂŒnsche dir fĂŒr deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute! Versuch dich nicht von der Angst leiten zu lassen.
@ Wunderbohne, ein trauriges Willkommen hier in der Gruppe. Die MĂ€dels hier sind einfach groĂartig und haben mir im September ĂŒber meinen Verlust geholfen.
Ich glaube wie Steinbock nicht daran, dass das Ăbergewicht mit einer nicht intakten Schwangerschaft zusammenhĂ€ngt. Im August bin ich zeitgleich mit einer sehr sehr ĂŒbergewichtigen Bekannten schwanger geworden. Sie entbindet nun bald und ich (lebe gesund, mache Sport, bin normalgewichtig) hatte eine Fehlgeburt. Das Entstehen von neuem Leben ist einfach so komplex - das kann einfach so viele Faktoren haben, warum es dieses Mal nicht geklappt hat: z.B. wenn genetisch etwas falsch zusammengepuzzelt wurde...das bedeutet, dass das Kind nicht lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re - und da greift der Körper ein und regelt es eben von selbst. Da sind wir leider machtlos und können es nicht weiter beeinflussen.
Du bist doch auf dem besten Wege: du nimmst FolsĂ€ure, du hast bereits 10 kg abgenommen (das ist eine ganze Menge!! Hut ab! ) und deine SchilddrĂŒsenwerte wurden ĂŒberprĂŒft. Viel mehr kann man glaub ich erstmal eigentlich gar nicht machen.
@ Witch ich find es gut, dass du deine Chefs eingeweiht hast - das ist doch schonmal ein Gedanke weniger, der dich irgendwo beschÀftigt oder belastet.
Ich drĂŒcke dir so unglaublich fest die Daumen!!
Habt einen schönen Tag :) -
Kommentar vom 14.03.2019 09:14@Samy: Ja, ich glaub dir vollkommen das du erstmal keine Lust mehr hattest du schreiben.Antwort
Eine Arbeitskollegin von mir hatte mir damals erzĂ€hlt das sie eine Freundin hat die auch immer schwanger wurde, es aber immer recht frĂŒh verloren hat. Dort wurden Immunologische Ursachen festgestellt. Sie sind dann nach Hamburg gefahren (500 km vom Wohnort entfernt)und sie hat weiĂe Blutkörperchen von ihrem Partner gespritzt bekommen und dann sollte sie innerhalb eines halben Jahres schwanger werden. Und dann ging tatsĂ€chlich alles gut und sie hat das Kind zur Welt gebracht.
Ich wollte damals auch gern die Immunologie testen lassen, als feststand das wir sonst komplett gesund sind. Haben dazu einen Termin bei Dagmar Graf in Leipzig gehabt. Aber sie hat diese Untersuchung nicht gemacht, weil bei uns 2 mal ein Chromosomendefekt beim Embryo festgestellt wurde und die Untersuchung wird nur durchgefĂŒhrt, wenn keine Ursachen fĂŒr die Aborte bekannt sind.
Ich weiĂ grad leider nicht mehr, ob du schon mal geschrieben hast, ob ihr in der Richtung schon mal was habt testen lassen.
Aber vielleicht wÀre es noch eine Möglichkeit, was man noch testen könnte?
Tut mir echt leid fĂŒr dich das du es so oft durchmachen musstest.
Mit deinen schwangeren Kollegen stell ich mir auch belastend vor.
Bei mir im BĂŒro werden grad 2 Kolleginnen Oma. Obwohl ich gerade schwanger bin, finde ich es trotzdem nicht so toll mir das andauernd anzuhören. Wie dick die BĂ€uche der Töchter sind, zeigen Ultraschallbilder, tauschen sich ĂŒber Namen aus ect.
Klar, es ist schon besser auszuhalten, als wo es ewig gar nicht mehr geklappt hat, aber ich hab Angst das doch wieder was bei uns schief geht und ich mir das dann weiterhin auf Arbeit anhören muss. Und wie sie sich dann freuen, wenns geboren wird usw.
es ist ihnen ja zu gönnen, aber mit unseren Vorgeschichten sieht man es halt aus einem etwas anderen Blickwinkel.
@Katharina: Ich hoffe dir gehts soweit gut? Ich muss sagen ich war am Anfang recht entspannt und positiv gestimmt, aber vor den nĂ€chsten 2 Terminen hab ich richtig Bammel. NĂ€chsten Montag mĂŒsste ich schon minimial weiter sein wie in der letzten Schwangerschaft (dort hatte ich zwar erst in der 11. SSW den Missed Abort, aber es hat sich Anfang 9.SSW aufgehört weiter zu entwickeln.) Deshalb sind wir schon ziemlich aufgeregt und falls es gut ausgeht am Montag, wird der nĂ€chste Termin in der 11.SSW nochmal nervenaufreibend. Ob dann immernoch alles gut ist und dann wĂŒrden wir auch den Harmonytest machen. Wenn die Zeit doch nur schon vorbei wĂ€re.
@Ybie: Herzlichen GlĂŒckwunsch noch, auch dazu das du die kritische Zeit schon ĂŒberstanden hast, und weiterhin alles Gute đ.
@Schoko: Schön das es dir mit der Entscheidung gut geht. Aber das es auch anstrengend allein ist, glaub ich gern. Dir auch weiterhin alles Gute.
@Steinbock: Nach meinen 2 Ausschabungen hatte ich auch immer bissl komische Zyklen.
Ich fand das auch blöd. Nach jeder SS waren meine Zyklusanzeichen anders und auch nicht jeden Monat gleich.
Auch nach ĂŒber 1 Jahr nach der letzten Ausschabung aufeinmal Zwischenblutung bekommen usw. Das hat mich sich wahnsinnig gemacht. Ich dachte, wenn das noch nicht mal klappt, wie soll ich denn da schwanger werden? Aber meine FrauenĂ€rztin fand es nicht so dramatisch und im 8. ĂZ hatâs dann ja doch endlich mal wieder geklappt. Ich hoffe du musst jetzt nicht zu lange auf die Regel warten und kannst dann wie geplant weiterhin gut deinen Zyklus beobachten.
Alles Gute euch allen đđ. -
Kommentar vom 14.03.2019 12:51Danke schön fĂŒr eure lieben WĂŒnsche.Antwort
@Samy : wir haben letzten Sommer ein zweites Geschoss auf unser HĂ€uschen setzen lassen. Das ist eine nervenaufreibende aber wie ich finde auch sehr spannende Zeit! Hoffentlich lenkt es dich etwas ab. Bestimmt gibt es damit auch viele andere Gedanken.
Wahrscheinlich lag es bei mir an der Blutgerinnung. Muss jetzt wÀhrend der gesamten SS Heparin spritzen.
Meine Gyn hat uns zum GlĂŒck recht schnell in die KiWu ĂŒberwiesen. 11 Monate nach dem Sternchen und nach 18 Monaten Ăben.
Bin aber auch gesundheitlich vorbelastet uns mein Partner ist schon am die 50. Aber ich war einfach froh etwas tun zu können, dass kennt ihr ja. Sicher auch deswegen dieser Kaufrausch. Ich konnte es einfach nicht glauben und hab mich ne ganze Menge mehr verbraten. Einer der Tests liegt bis heute auf meiner Kommode đ
Obwohl ich nach einem Unfall mehrere (zum GlĂŒck kleine) SchlaganfĂ€lle hatte, hatte niemand jemals bisher die Gerinnung kontrolliert.
War fĂŒr uns ein guter Weg, hab mich sehr gut aufgehoben gefĂŒhlt.
Euch alles Gute â€ïž
Mareike
mit Kleinling 16+3 -
Kommentar vom 14.03.2019 13:00Ich hatte im September 2018 einen FrĂŒhabort ...und hibble seitdem....Mal schauen wann wir uns freuen können đAntwort
-
Kommentar vom 14.03.2019 13:01Ich hatte im September 2018 einen FrĂŒhabort ...und hibble seitdem....Mal schauen wann wir uns freuen können đAntwort
-
Kommentar vom 14.03.2019 21:00@Ybie, schön, dass es bei Dir wieder geklappt hat, Du hast ja echt ganz schön gehortetđ das war natĂŒrlich echt gut, dass Du so frĂŒh schon eine Diagnostik bekommen hast und dann jetzt in der zweiten Schwangerschaft mit Heparin was tun kannst.Antwort
Ach Samy, ich versteh Deinen Frust total, fĂŒhl Dich gedrĂŒckt! Vielleicht brauchst Du auch mal eine Pause? Es war ja alles immer ganz eng beisammen bei euch. Denn natĂŒrlich ist dann die Frage, wie behalte ich meine Ruhe, wie kann ich trotz allem optimistisch bleiben? Woher nehm ich die Kraft dafĂŒr? Da gibts leider kein Patentrezept. Manchen hilft eine Auszeit dafĂŒr, aber das mĂŒsst ihr wissen, ob ihr das könnt, man hat ja doch irgendwie das GefĂŒhl, als wĂŒrde die Uhr ticken, auch wenn das eigentlich ĂŒbertrieben ist.
Ăber Adoption haben wir auch schon nachgedacht, es sind nun immerhin schon 2,5 Jahre. Ich muss sagen, dass ich es mir prinzipiell vorstellen könnte, aber so weit bin ich noch nicht. Das Problem wĂ€re denk ich nicht, ein "fremdes" Kind zu lieben. Ich hĂ€tte eher solche Gedanken, was musste das WĂŒrmchen schon mitmachen, war das ne ungewollte Schwangerschaft, hat die Mutter irgendnen ScheiĂ gebaut wie Alkohol oder Dtogen, die dem Kind geschadet haben? Kann ich ihm genug geben, um das auszugleichen? Oder hats dann nen Knacks fĂŒrs Leben? Vielleicht ĂŒbertrieben, aber naja, so Dinge gehen mir halt durch den Kopf und deswegen probieren wir es weiter. Allerdings ist bei uns die Lage ja auch ein bisschen anders, wir haben ja die Option der Immuntherapie, auch wenn die Therapie weit entfernt von einer Erfolgsgarantie ist.
@Schoko, schön, von Dir zu hören und dass es Deinem KrĂŒmelchen gut geht! Und auch, dass es Dir jetzt trotz mehr Stress besser geht, ich hoffe, Dein Ex unterstĂŒtzt Dich weiterhin.
@Wunderbohne, tut mir leid, dass ihr auch die Erfahrung machen musstet. Wenn ihr jetzt eh erst mal nicht gleich loslegen wollt, dann wĂŒrde ich die Zeit nutzen, den Zyklus besser kennenzulernen, wann Dein Eisprung ist, ob Du den merkst, oder mit Temperatur oder Zervixschleim oder Ovus kontrollieren magst. Auch, schon mal mit FolsĂ€ure anzufangen ist gut, und dass Deine SchilddrĂŒse gut eingestellt ist. Und Respekt fĂŒr die schon geschafften 10kg.
@Kathl, ach, mir gings genauso, wenn so besondere "Knackpunktdaten" aus den Vorschwangerschaften anstanden.... ich drĂŒck Dir die Daumen und hoffe, Du kannst Dichvein bisschen ablenken. -
Kommentar vom 14.03.2019 22:43Hey MĂ€dels hier war es diese Woche sehr stressig fĂŒr mich aber die kleine Zyste ist krĂ€ftig gewachsen und und es sitzt immer noch gut fest aber die Ăbelkeit macht mir auch extrem zu schaffen aber ich weiĂ das es nĂ€chste Woche wieder ruhiger wird zum GlĂŒck naja genug zu unsAntwort
@ samy ich kann deine Frustration richtig verstehen wie du wahrscheinlich bei uns mit bekommen hattest wollte ich eigentlich jetzt auch erstmals mich komplett zurĂŒck ziehen und siehe da da kommt dann eine Zyste mit herzschlag um die Ecke setz dich nicht unterdruck ich weiĂ ist einfach gesagt aber ich glaub an dich und ich drĂŒcke dir die Daumen das es doch vielleicht noch klappt ich weiĂ nicht das Thema Adoption findet ich ein schwieriges Thema aber wenn du das könntest dann wĂ€re es schön
Und allen anderen ich drĂŒck euch allen die Daumen und schicke mal ein paar Baby vieren in die Runde
Und alle die auch in der zwischen zeit positiv getestet haben
HERZLICHEN GlĂŒckwunsch -
Kommentar vom 14.03.2019 22:46Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT ?ÂAntwort
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1đÂ
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 đÂ
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ĂZ- 1đ - 5ĂZ nach FG mit AS -NMT 17.02Â
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4.ĂZ nach AS - NMT 30.03.19Â
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1đ 6. ĂZ nach AS - NMT 28.02.19Â
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 11. ĂZ nach AS - NMT 18.3.19Â
Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4đ 4.ĂZ nach AS - NMT 23.03.19Â
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1â - 2. ĂZ nach AS - NMT 30.03.19Â
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 11.3.Â
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5đ- 2. ĂZ - NMT 13.04.19Â
Hibbelpause âžïžÂ
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ Â
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2đ - 3. ĂZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)Â
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2đ - NMT ?Â
đ ĂberfĂ€llig đÂ
â schon lange nichts mehr gehört âÂ
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 14. ĂZ - NMT ca. 23.10.Â
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) - 10. ĂZ - NMT 18.11.Â
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?Â
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 14. ĂZÂ
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 đ (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ĂZ nach AS - NMT 24.09.2018Â
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 đ - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.Â
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 23.11Â
â€positiv getestet â€Â
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 Sternchen
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ 2. ĂZ nach AS 23.10.2017Â
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) -11. ĂZÂ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 8. ĂZ nach FG mit ASÂ
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1đ - 6ĂZÂ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 đ- 1. ĂZ 2 Monate nach FG ohne ASÂ
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1đ- 3.ĂZ 2 Monate nach FG ohne ASÂ
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 20+x ĂZÂ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 âïž - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18Â
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 2 ĂZ nach FG- Test am 25.09.18Â
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 âïž - 2. ĂZ nach Pause - Test am 04.10.18Â
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 âïž - 9. ĂZ nach FG - Test am 17.10.18Â
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 âïž - 7. ĂZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18Â
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 đ- 4. ĂZ nach Abgang-NMT 25.12Â
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1đ- 8.ĂZ nach MA/AS - Test am 27.12.2018Â
Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1đ- 1.ĂZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019Â
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 đ- 8.ĂZ nach Pause - Test am 15.02.19Â
đ¶ GlĂŒckliche MamisđŒÂ
Vanilla1280Â
Loewenkind_2015Â
Franzi0915 - 4. ĂZÂ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 đ- 1. ĂZÂ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1. ĂZÂ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ĂZ nach đÂ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FGÂ
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 đ - nach FG mit 2 ASÂ
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4. ĂZ nach FG und PauseÂ
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 2. ĂZ nach FG mit ASÂ
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZÂ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach PauseÂ
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 đ nach AS (Zwillinge )Â
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 3 ĂZÂ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 2 ĂZÂ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2đÂ
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đÂ
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2đÂ
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn đ- 1đÂ
AndReaMX - 34 Jahre - 1đÂ
JP-87- 30 Jahre -2đÂ
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1đÂ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1đÂ
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1đÂ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 đÂ
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn đŠđ - 1 đÂ
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 đ - jetzt eine TochterÂ
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3đ - ein SohnÂ
Marlony - 30 Jahre 1â, eine Tochter
Ich war mal so frei und hab mich um getragen -
Kommentar vom 15.03.2019 08:04Huhu :-)Antwort
@ Kathl mir gehts soweit gut. Im Moment hat mich die Ăbelkeit ganz schön im Griff und MĂŒde bin ich dazu - ich schaff irgendwie gefĂŒhlt gar nichts.
Morgen treffe ich meine Hebamme und Montag ist dann schon der FA-Termin - vor dem ich ein wenig Bammel habe - ich hoffe einfach so sehr auf positive Nachrichten.
@ Willkommen Joyful, ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt :-)
-
Kommentar vom 15.03.2019 14:06Hallo ihr LiebenAntwort
Sorry ich habe mich bewusst einige Zeit zurĂŒckgezogen.
Ich hab dringend mal Abstand gebraucht zu dem Thema. Auch in Facebook hab ich alle Gruppen verlassen.
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner FrauenĂ€rztin um nach dem letzten frĂŒhen Abgang zu besprechen wie es weiter geht. Ich bin heute ES+6 gestern hat sie mir Blut abgenommen fĂŒr einen Hormonstatus. Sie meint, dass wĂ€re möglich an ES+5 zu bestimmen. An ZT 3-5 soll ich dann nochmal kommen zum Blut nehmen.. AuĂerdem hab ich direkt Progesteron verschrieben bekommen was ich ab Eisprung bis zu Periode nehmen soll. Wie macht ihr das ? Kommt bei euch unter Progesteron die Periode pĂŒnktlich? Oder muss ich testen und dann absetzen ?
AuĂerdem hat sie mir eine Ăberweisung geschrieben fĂŒr das Kinderwunsch Zentrum in Heidelberg. Sie meint ich brauche vielleicht UnterstĂŒtzung um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten und es soll jetzt mal alles gecheckt werden. Am 16.04. haben wir dort schon den Termin.
Ich habe mich die letzten Tage ganz viel beschĂ€ftigt um nicht zuviel nachzudenken. Am Montag fĂ€ngt meine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin an. Ich werde also garnicht mehr soviel Zeit haben um ĂŒber den Kinderwunsch nachzudenken.... was mir sicher mal gut tut. Habe auch aktuell garkein BedĂŒrfnis zu testen, wollte eigentlich warten bis ich ĂŒberfĂ€llig bin... aber das könnte ja ein Problem werden jetzt mit dem Progesteronđ€
Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 15.03.2019 16:15@kathl oh ja das glaube ich dir das dich die zukĂŒnftigen Omis irgendwo auch stressen...aber es wird ganz bestimmt ein toller Termin werden - meld dich doch gerne mal danach đđ. Hab die Mens seit heute endlich âđŒđ 36 Tage nach AS ist absolut okay. Ich hoffe auch das ich nicht wieder 8 Zyklen ĂŒben muss wenn wir wieder starten.Antwort
@Ybie wenn ich sowas lese macht mir das unheimlichen Mutâ€ïž ich hoffe auch das es bei mir ânurâ an einer Gerinnungsstörung liegen wird, die Ergebnisse mĂŒsste ich nĂ€chste Woche eigentlich erhalten - bin gespannt. Oh weh ich hoffe du bist jetzt schon lange Anfalls frei geblieben? Alles Gute fĂŒr dich weiterhin đ
@Joyful dann drĂŒcke ich dir die Daumen das es bald wieder klappt đđ Willkommen bei uns.
@wunderbohne also ich komme gut mit Ovus ab ZT11 klar đ ich achte ab dann auch genau auf den ZS und erkenne dann recht schnell wenn sich der ES anbahnt. Am ES selbst habe ich dann immer ein starkes ziehen den merke ich aber erst seit der AS letztes Jahr und habe ihn auch jetzt nach der AS deutlich gespĂŒrt. Versuche fĂŒr dich eine gute Methode zu finden đ. Hilfreich ist die App âFemometerâ dort kannst du deine Ovus fotografieren und dadurch auswerten lassen - Pluspunkt - sie werden chronologisch gespeichert. Viel Erfolg đ
@Lucy ich kenne es nur Progesteron ab ES+2/3 zu nehmen (vaginal am besten) und nach 14 Tagen solltest du testen - ist der Test negativ, setzt du das Progesteron ab und wartest auf die Mens. Die Mens kommt dann ca. 2-4 Tage spĂ€ter also so kenne ich es đ.
Toll das du so schnell einen Termin bei der KiWu bekommen hast ich habe erst Ende April die Termine und diese im Februar vereinbart...naja aber ist ja absehbar. NĂ€chstes Wochenende bin ich in Heidelberg fĂŒr einen JGA đ
@me habe meine Mens heute bekommen đ zweite ZH 14 Tage đđ das hatte ich ewig nicht mehr. Es sind nun 36 Tage nach der AS vergangen - ich finde es hat sich alles deutlich besser eingependelt als letztes Jahr. Auch hatte ich diesmal keine SB vor der Mens đȘđŒđ wuhuuu. Ich hoffe das geht so weiter. -
Kommentar vom 15.03.2019 19:30SteinbockAntwort
Okay dann muss ich wohl doch wieder testen.
Sie meinte ich soll es absetzen wenn die Periode kommt. Werd einfach mal gucken wie schnell die dann nach dem Absetzen kommt.
Wir hĂ€tten eigentlich erst am 26.6. einen Termin gehabt. Ich hab aber zwischendurch mal angerufen und gefragt ob jemand abgesagt hat und das war dann so. Heidelberg ist sehr schön đ wĂŒnsche dir dort viel SpaĂ. -
Kommentar vom 15.03.2019 20:40@Lucy Da habt ihr ja GlĂŒck gehabt mit dem Termin!Antwort
@Steinbock Hey, das klingt doch gut, dass sich das bei dir so schnell wieder einpendelt! Nach all dem, was du jetzt durch hast und noch vor dir hast, ist das doch schon mal ein guter Anfang :)
@me Die Mens rĂŒckt nĂ€her und damit auch die 2. ICSI - allmĂ€hlich werd ich schon etwas unruhig. Leider rĂŒckt auch der 16.04. nĂ€her, es wĂ€re schon der 1. Geburtstag von unserem ersten Sternchen :( So viel Zeit ist schon ins Land gezogen. In 2 Wochen kommt meine Cousine mit ihrem Baby zu Besuch, da weiĂ ich auch noch nicht, wie ich das verpacken werde. Ihr Knirps ist nĂ€mlich 3 Wochen vorm ET unseres zweiten Sternchens geboren - da denkt man dann schon drĂŒber nach, dass man eigentlich jetzt auch einen kleinen Schreihals im Arm halten sollte. Ehrlich gesagt weiĂ ich auch noch nicht mal, ob ich es schaffen werde, den Kleinen auf den Arm zu nehmen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.
Ansonsten gab es auch weiter keine guten Neuigkeiten heute - mein GroĂer hatte sich letztes Jahr auf der Jugendfreizeit am Knie verletzt und seitdem immer wieder Schmerzen, die kommen und gehen. Jetzt waren wir dann doch mal beim OrthopĂ€den - nĂ€chste Woche dann MRT, momentan sieht es nach einer Kreuzbandverletzung aus. Ist natĂŒrlich in einer Ausbildung zum Koch echt blöd. Da bin ich mal gespannt, was da noch auf uns zukommt :( Irgendwie kommt gerade wieder mal alles auf einmal. Lichtblick: mein Mann fĂŒhlt sich im neuen Job total wohl :) -
Kommentar vom 15.03.2019 22:00@Lucy ja weil die Mens wird schon verzögert durchs Progesteron also nach bei ES+14 zeigt der Test Dir aber bei einer SS auch definitiv ein eindeutiges Ergebnis an đ von daher, kann es beim positiven Test dann auch einfach weiter genommen werden. Ja bin mal gespannt wie es wird, einziger Nachteil die zukĂŒnftige ist die Frau vom Cousin meines Mannes - sie ist ja schwanger und es war so ne ups SS đđ du weiĂt was ich meine. Ich habe einfach keine Lust den ganzen Tag ĂŒber ihre so tolle SS zu redenđ...da wird nur Alkohol helfen. Ich hoffe es wird trotzdem gut.Antwort
@witch ja das stimmt, wenigstens etwas.
Ja die Zeit vergeht so schnell da sagst du was...immer blöd diese Tage. Ja das mit dem Baby wird sicher im ersten Moment schwierig aber vielleicht wird es auch etwas schönes haben- ich hoffe es fĂŒr dich :).
Ich hoffe wirklich das das klappen wird bei euch mit der ICSI đđ. Toll das sich dein Mann so wohl fĂŒhlt. Das mit deinem Sohn ist natĂŒrlich echt richtig blöd đ. -
Kommentar vom 16.03.2019 14:35@ Steinbock das freut mich, dass deine zweite ZyklushÀlfte schön lang war. Ich hoffe, es bleibt die nÀchsten Zyklen so :-)Antwort
@ Wunderbohne: ich kam mit Ovulationstests super gut klar. Hab da die gĂŒnstigen von One Step genommen - hat bei mir völlig gereicht.
@ Witch das klingt ja blöd mit dem Knie deines Sohnes :-( Der arme!
Vielleicht wird das mit dem Baby gar nicht so schlimm, wie du dir das im Moment vorstellst. Ich drĂŒck fĂŒr die ICSI ganz fest die Daumen.
@ me Hab heute meine Hebamme kennengelernt, die ist echt total lieb (hat mir ja bei meiner Fehlgeburt schon so toll geholfen) und ich fĂŒhle mich gut aufgehoben. Hab gleich 2-3 Tipps gegen die Ăbelkeit bekommen :) War auf jeden Fall schonmal ein schönes Treffen.
Habt ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 16.03.2019 21:04@katharina ja das hoffe ich auch âșïžAntwort
Schön das du so zufrieden bist mit deiner Hebamme đ -
Kommentar vom 17.03.2019 09:25@SteinbockAntwort
Okay dann mach ich an +13 einfach mal einen Test.
Oh man da verstehe ich dich voll đ
Wenn es dir aber echt Zuviel wird wĂŒrde ich garnicht mit.....
Ich hab mal noch eine Frage an euch. Bin heute es +8 und meine Tempi ist so hoch geschossen wie noch nie. Kann das denn auch an dem Progesteron liegen ? Hab ja bisher erst 3 StĂŒck genommen đ -
Kommentar vom 17.03.2019 11:51@Lucy also ich habe nie Tempi gemessen aber habe das AVA getragen und in meinem GlĂŒckszyklus ist die Hauttempi dann auch unter Progesteron gestiegen. Ja ich werde schon hingehen auf den JGA weil es ist halt Familie, da sagt man ja auch nicht einfach ab...bin nur heilfroh das nichts bzgl. Babybauch geplant wurde - das wĂ€re mir dann echt zu viel des Guten.đAntwort
-
Kommentar vom 17.03.2019 18:07Wie leben in einem zwei Familienhaus und wir haben grade die kennengelernt die ĂŒber uns einziehen. Die ist natĂŒrlich Schwanger. 6 oder 7 Monat. đAntwort
Als ich wieder in der Wohnung war, war ich nur am heulen. Womit hab ich das verdient? Es hĂ€tte jeder hier einziehen können. Warum ausgerechnet eine schwangere ? Hab ich nicht schon genug gelitten? Jetzt darf ich jeden Tag alles miterleben. Die Schwangerschaft, die Geburt, dass Leben hier. Ăber unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer...
Wie soll ich das durchstehen?