Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.06.2019 14:37@oktoberlove ja dann passt es bei dir ja wirklich eher zum spĂ€teren ES mit der Datierung. Unser zweites đhatte auch einen Herzschlag und eine Woche nach dem US bekam ich Blutungen đȘ...Antwort
Dann hoffe ich das dein Geburtstag euch GlĂŒck bringen wird âșïžđ.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.06.2019 18:18Sisi84:Antwort
Ich habe an ZT11 angefangen zu messen, einfach weil die Tests an dem Tag ankamen đ Heute bin ich voll hibbelig, weil es das erste Mal ist, dass ich auf einem Ovu-Test einen Strich habe, der so stark ist wie die Kontrolllinie. Morgen teste ich neben dem 10er Test auch einen der 20er uns schaue mal, was der anzeigt. Vielleicht hatte ich letzten Monat einfach keinen Eisprung.
Steinbock87:
Ich fĂŒhle mich auch nicht alt đ Aber hier aufm Land ist man es wohl eher gewohnt, dass man Kinder mit Anfang Zwanzig bekommt. Mein Mann und ich machen uns beim Alter nur Gedanken darĂŒber, dass er zehn Jahre Ă€lter ist als ich und somit nĂ€chstes Jahr âschonâ 40. Er sagt, er wird auch nicht jĂŒnger. Bei mir machen wir uns da keine Gedanken.
Das AVA und die Ovus stimmen bis jetzt genau ĂŒberein đđ» Sobald das AVA meine hohen fruchtbaren Tage anzeigte, wurde beim Ovu auch der Strich gut sichtbar (heute bei ZT15). Eventuell ist der Eisprung beim Ava ein oder zwei Tage zu weit hinten, was daran liegt, dass die letzten drei Zyklen (die ich eingegeben habe) doch lĂ€ngere waren. Gerade der letzte mit 40 Tagen. Sobald das Armband aber an meinen Daten, die es misst, feststellt, dass die Fruchtbarkeit runtergeht, wird sich das wohl auch beheben.
Okotberlove:
Ich sehe bei mir auch kein Problem mit dem Alter. Es ist aber manchmal schwer die SprĂŒche der anderen zu ignorieren. Grad wenn man sich selber zu bestimmten Zeiten auch Panik macht, wann es denn wohl mal wieder klappen wird.
Me:
Heute bin ich besonders hibbelig, weil ich nun in meiner fruchtbaren Phase bin (laut Ovus und AVA). Grad nachdem letzten Monat so gar nicht ersichtlich war, ob ich ĂŒberhaupt einen Eisprung hatte, freue ich mich heute, dass die Zeichen gut stehen. đ Ich hoffe nur, wenn ich wieder schwanger werden sollte, irgendwann mal, dass die Freude nicht so verhalten ist, wie letztes Mal. Nachdem ich meine Mutter erzĂ€hlt habe, dass wir es wieder versuchen, meinte sie nur, ob sich die MĂŒhe denn lohnt. Es hat beim ersten Mal schon nicht geklappt und soo dringend wollen sie auch keine Enkelkinder.... Naja, das ist ja aber auch nicht der Hauptgrund.đ€·đ»ââïž Vor Riesenfreude wird wohl keiner hĂŒpfen, aber da muss man dann drĂŒber stehen. -
Kommentar vom 02.06.2019 21:17@Poncho ja bei MĂ€nnern klapptâs ja deutlich lĂ€nger đ aber klar ich kann verstehen das du bzw. Ihr nicht mehr ewig warten wollt. Ich werde dieses Jahr 32 und habe frĂŒher immer gedacht das ich in dem Alter lange mit der Kinderplanung angeschlossen habe. Naja das Leben hat da einen anderen Plan.Antwort
Das mit den Ovus klingt super, ich hoffe ihr konntet heute den Tag gut nutzen und könnt morgen oder ggf. Ăbermorgen nochmal nach legen đ drĂŒck euch die Daumen. -
Kommentar vom 03.06.2019 14:00Hallo ihr Lieben,Antwort
ich komme gerade von meiner zweiten Untersuchung, vor 14 Tagen konnte man ja noch nicht viel sehen. Es hat sich auch noch etwas weiterentwickelt, aber leider wieder kein Herzschlag. Werde heute noch in der Klinik anrufen und mir einen Termin fĂŒr die AS geben lassen. Jetzt ĂŒberweist uns meine Ărztin dann auch endlich an eine Klinik um die Ursachen abzuklĂ€ren. Irgendwie ist das Leben manchmal echt ein A-Loch đ
Kann man die Zellen jetzt eigentlich untersuchen lassen? Oder muss da schon ein richtig entwickelter Embrio da sein? -
Kommentar vom 03.06.2019 18:36Oh man Relaxx das tut mir so leidđȘ...ach Mensch das ist nicht fair, fĂŒhl dich gedrĂŒcktđ. Soviel ich weiĂ kann man immer das Gewebe und Die darin enthaltenen Zellen untersuchen lassen. Ich habe es jedoch beide Male nicht getan.Antwort
Ich wĂŒnsch dir alles alles Gute fĂŒr die OP und das du dich ganz ganz schnell erholen wirst. -
Kommentar vom 03.06.2019 19:10Hallo Relaxx, das tut mir leid. Ohje... hast du selbst nichts gemerkt? Das ist hart, hatte auch beide Male eine Missed Abortion. Bei mir wurde dann beim zweiten Mal zytogenetik gemacht. Da kam dann raus, dass alles gut aussah. Auf Ergebnisse vom Gerinnungstest warte ich noch... hast du das schon mal machen lassen?Antwort
FĂŒhl dich gedrĂŒckt! -
Kommentar vom 03.06.2019 19:29@Relaxx, es tut mir so leid, dass es schon wieder nicht gut ausgegangen ist. Wenn eine Ausschabung gemacht wird, dann kann der Embryo auch untersucht werden, allerdings ist es manchmal fĂŒr die Pathologen schwierig, das Gewebe richtig zuzuordnen, wenn es zu lange her ist, dass das Kleine gestorben ist.Antwort
Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Tage! Hast Du eine Empfehlung von Deiner Ărztin bekommen, wo Du zur AbklĂ€rung hin sollst? Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin, wegen der Wartezeiten.
@Oktoberlove, das wÀre doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk von Deinem Körper an Dich, wenn Du spÀtestens nÀchsten Freitag Deinen Eisprung hast :)
@Poncho, das ist ja super, dass Ava und die Ovus sich einigermaĂen einig sind und jetzt der Eisprung naht, ich hoffe ihr könnt ihn gut nutzen :) Aber was ist denn das bitte fĂŒr ein beschweuerter Sprcuh von Deiner Mutter. Als wĂŒrdet ihr Kinder kriegen, damit sie ein Enkelkind hat... Da wĂŒrde ich mir glaub ich gut ĂŒberlegen, wie viel ich ihr erzĂ€hle an Deiner Stelle, wenn sie fĂŒr Dich keine UnterstĂŒtzung ist in der Hibbelphase und dann in den ersten Wochen einer Schwangerschaft, sondern nur Skepsis und miese Gedanken verbreitet...
@me, Bin nun erst ES + 5 und trotzdem horch ich schon wieder total ĂŒbertrieben in mich hinein, bwohl ich doch weiĂ, dass es nch viiiiel zu frĂŒh ist und ich eh wieder nur PMS merke und wir haben auch viel zu wenige Herzchen gesetzt.... Blöd eigentlich, aber irgendwie kann ichs auch nicht abstellen. -
Kommentar vom 03.06.2019 20:44@steinbock Danke! Ich hoffe auch, dass dass es so gut âheiltâ wie beim ersten Mal. Danach werden wir dann aber erst mal pausieren und die Untersuchungen machen lassen.Antwort
@oktoberlove Auch Dir danke. Nein, ich habe nichts gemerkt. Nie Blutungen oder irgendwelche Schmerzen gehabt. Ăbel ist mir immer noch den ganzen Tag đ€·đ»ââïž Aber mich hatte der erste Termin ja schon so verunsichert. Und meine Thrombozyten waren beim letzten Mal wohl niedrig - ich weiĂ aber nicht was das bedeutet. Bei mir wurde noch gar nichts getestet, auch keine Gerinnung.
@sisi Danke dir. Ich werde bei der Voruntersuchung vor der OP noch mal fragen, ob da was untersucht werden kann. Ja, wir haben hier wohl auch eine KiWu Praxis in der Stadt, da möchte sie uns gerne hinĂŒberweisen. -
Kommentar vom 03.06.2019 20:51@Relaxx: Mir tut es auch mega leid fĂŒr dich.Antwort
Bei uns sagten sie damals, dass das Gewebe angezĂŒchtet wird (oder so Ă€hnlich), damit sie es untersuchen können. Wenn sie zu wenig Grundgewebe haben, wird es wohl schwierig. Bei uns hat es bei beiden Untersuchungen gereicht. Einmal MA in der 9.SSW (Stand 7.SSW) und einmal 11. SSW (Stand 9.SSW).
Viel Kraft erstmal fĂŒr die OP und die Zeit danach. -
Kommentar vom 03.06.2019 21:04@Relaxx ja kann ich total verstehen das ihr dann alles abklĂ€ren wollt. War fĂŒr uns auch echt wichtig...ich hoffe ihr bekommt ganz schnell dann Termine und das es wenn etwas sein wird was man gut behandeln kannđđŒđ und dann kann man nach dem trauern wieder durchstarten. Also wie gesagt alles Gute, ich denk an dich!Antwort
@Sisi ES+5 doch schon viel geschafft đ noch 5 Tage und es âkönnteâ ja schon ein SS Test anschlagen. Wenn du es natĂŒrlich schaffst zu warten, umso besser đ jedenfalls sind die Daumen gedrĂŒckt đ -
Kommentar vom 03.06.2019 21:56Hallo und guten Abend,Antwort
entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte und ganz lieben Dank fĂŒr eure Nachfragen.
Leider hat sich am Freitag bestĂ€tigt, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, die Fruchthöhle ist quasi leer (geworden). Erstaunlicherweise geht es mir damit ziemlich gut. Bis Freitag war die wesentlich unangenehmere Zeit. Jetzt mit der Klarheit bin ich eher entspannt. Ich habe am Freitag noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, dass ich mir bezĂŒglich einer Ausschabung keinen Stress aus verschiedenen GrĂŒnden machen brauche. Aber ich muss kurz ausholen und vom FA-Termin erzĂ€hlen. Mein FA kann die AS selbst durchfĂŒhren (was ich schon mal gut finde), er hat freitags mittags Klinikzeiten. Am Mittwoch gehe ich noch einmal zur Konrolle und erfahre die letzten Blutwerte vom Freitag und er wĂŒrde dann das VorgesprĂ€ch durchfĂŒhren. Die AufklĂ€rungsdokumente fĂŒr die "OP" hat er mir bereits mitgegeben und ich habe sie mir auch durchgelesen, auch mein Mann hat es gelesen. Meine Hebamme habe ich dann gebeten mir noch etwas ausfĂŒhrlicher den Eingriff zu beschreiben und das war auch sehr hilfreich. Ich bin vielleicht etwas merkwĂŒrdig, aber ich habe ein Problem damit die Kontrolle abzugeben, das heisst eine Vollnarkose ist fĂŒr mich eine Horrorvorstellung. (Meine Magen/Darmsiegelung habe ich auch ohne diese BetĂ€ubung gemacht, war aber total okay). Hinzu kommen aktuell Bedenken meinerseits wegen Medikamentengaben im Zuge der OP die fĂŒr das Stillen schlecht sind. Meine Tochter stille ihc ja noch abends/nachts und da kann ich schlecht mal einen Tag ausfallen lassen. Sie meinte, ich könne ruhig den Termin fĂŒr die AS auch um eine Woche verschieben und in der Zwischenzeit auf die natĂŒrliche Blutung warten. Sie meinte ich werde da nix erkennen, es wird wohl schleimiger und mehr sein als bei der normalen Monatsblutung, aber nichts dramatisches. Das hat mich echt beruhigt. Ich habe auch bei youtube mal BeitrĂ€ge von Frauen angesehen, die eine AS und natĂŒrliche AbgĂ€nge hatten und auch das war sehr hilfreich.
Im Moment möchte ich lieber auf den natĂŒrlichen Abgang warten, vilelleicht Ă€ndert sich das ja wieder. Aber die Ăbelkeit ist jetzt auch am weggehen und ich habe am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier mittags mal ein paar Schlucke Sekt getrunken. Auch habe ich mir wieder die Salami aufs Brot gelegt... ist echt eine merkwĂŒrde Situation.
Liebe Relaxx, es tut mir Leid zu lesen, dass dich das gleiche Schicksal ein zweites Mal getroffen hat. Ich wĂŒnsche Dir viel Kraft.
allen anderen: ich hoffe morgen noch mal auf alle eingehen zu können, heute Abend schaffe ich das leider nicht mehr... -
Kommentar vom 04.06.2019 07:48sorry - ich muss mich kurz aufregen, meine zuerst getippe Nachricht war weg :-(Antwort
@ Relax: Thrombozyten haben etwas mit der Gerinnung zu tun, aber was genau das heiĂt, das weiĂ ich auch nicht. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass man etwas findet und dir helfen kann. Hast du nun zwie oder drei Sternchen?
Viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Tage!
@ Eva: Meine GynĂ€kologin hatte mir auch als Alternative abwarten vorgeschlagen... das geht wohl auch, wnen man keine EntzĂŒndungserscheinungen, wie Fieber oder allgemeines Unwohlsein hat. FrĂŒher haben die Menschen ja auch keien AS gehabt. Ihc drĂŒcke dir die Daumen, dass dein Körper es selbst regelt, wenn das fĂŒr dich die beste Lösung ist!
@ Sissi: Hey cool. Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen! Nimmst du dann jetzt auch progesteron? Bzgl. der weniger Herzchen: ein Herzchen zur richtigen zeit reicht doch schon aus. :-) Dass du dich allgemein verrĂŒckt machst, kann ich total verstehen, mir geht es Ă€hnlich s.u..
@ me: Ich hatte am Sonntag schon einen positiven OV-Test, konnte es kaum glauben und dann gestern noch mal mit Clearblue am morgen, der war auch positiv. Gestern Nachmittag hatte ich dann auch so Unterleibsschmerzen, also könnte ggf. passen.
Zum GlĂŒck waren wir am Wochenende recht aktiv. Nun lĂ€uft auch bei mir das Gedankenkarussel... -
Kommentar vom 04.06.2019 12:01Danke nochmals fĂŒr eure lieben Worte đAntwort
@Eva es tut mir auch sehr leid fĂŒr euch, dass es bei dir jetzt doch dieses Ende genommen hat đ wĂŒnsche euch auch viel Kraft.
@oktoberlove ich hoffe auch, dass man etwas findet, was sich behandeln lĂ€sst. Ich weiĂ nicht genau wie ihr das zĂ€hlt. Im April war zwar ein positiver Test da, aber nach einer Woche kam dann ja doch die Blutung. Wie auch meine Ărztin, wĂŒrde ich diese âSchwangerschaftâ nicht als Sternchen mitzĂ€hlen. Bin aber froh, dass ich danach trotzdem zur Kontrolle dort war und sie jetzt auch einsieht, dass 3x hintereinander vllt kein Zufall sein kann. Und die Ăberweisung jetzt macht. -
Kommentar vom 04.06.2019 19:20@Eva ach Mensch das tut mir richtig leid...fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Ich denke auch das solange du nicht starke Schmerzen bekommt oder es dir einfach nur noch schlecht geht, kannst du es - sofern Mental machbar - mit der kleinen Geburt versuchen. Ich denke im Hinblick auf stillen deiner Tochter wĂ€re das sicher der bessere Weg. Einfach mal so abstillen geht ja schlecht von heute auf morgen. Zur Not wenn du dann doch zur AS mĂŒsstest könntest du ja evtl. auch abpumpen vorher oder?Antwort
@oktoberlove das klingt doch als hĂ€ttet ihr am WE alles richtig gemacht đđDaumen sind gedrĂŒckt. -
Kommentar vom 04.06.2019 19:35@ Eva: Tut mir leid das du da durch musst. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.Antwort
@ Sisi: Orakelst du wieder oder lÀsst du es diesmal sein ?
Ich drĂŒck dir Daumen und bitte schreib sofort wenn du getestet hast. đ
Ich meine mich daran zu erinnern das es immer so um ES 12 warđ€
@ Oktoberlove: Auch dir sind die Daumen gedrĂŒckt đ
@ Me: Mein Termin lief heute sehr gut. Wir konnten das Herz schlagen sehen đ
Es ist ca 1 cm groĂ und auch nach der Messung auf den Tag zeitgerecht entwickelt. Das hatte ich noch nie. Sonst wurde ich immer zurĂŒck datiert und hatte es dann kurze Zeit spĂ€ter verloren. Das es jetzt zeitgerecht entwickelt ist, gibt mir Hoffnung. E.T 19.1 stimmt somit auch. đ NĂ€chster Termin wird in ca 2 Wochen sein. Muss ich morgen nochmal abklĂ€ren.
Bild hab ich hochgeladen, obwohl das kleine nicht wirklich wollt. Ist etwas undeutlich -
Kommentar vom 04.06.2019 20:47HuhuAntwort
Ich wollte mich mal wieder melden. Aktuell hÀnge ich an ZT 30 immernoch der Zyklus der Fehlgeburt. Heute hatte ich leichte schmierblutung also ist er wohl bald zu Ende. Allerdings machen wir jetzt sowieso erstmal Pause. Am 01.07. fange ich einen neuen Job an... ich habe endlich was gefunden. Leider erstmal nur befristet bis 31.12.19.... daher haben wir aktuell beschlossen bis Oktober mit dem Hibbeln zu warten. Mal sehen ob die Entscheidung so bleibt wenn ich dort angefangen habe.
Heute kamen die Ergebnisse von der Genetik mit der Post. Bei mir ist alles in Ordnung. Bei meinem Mann steht etwas von Verkleinerung des genetischen inaktiven Materials des Y Chromosoms was angeblich nach derzeitigem Kenntnisstand ohne klinische Relevanz ist. Mich stört das aber iwie schon đ€ angeblich ist das Y Chromosom fĂŒr die Bildung gesunder Spermien verantwortlich. Ich bin gespannt was die Kinderwunschklinik am 18.07. dazu sagt.
-
Kommentar vom 04.06.2019 22:13@Eva, das tut mir leid, dass es sich nun doch bestĂ€tigt hast, was Du befĂŒrchtet hast. Aber gut,d ass Dein Arzt das mitgeht mit dem Abwarten und Dich nicht zu ner Ausschabung drĂ€ngt. Wenn die Ăbelkeit jetzt schon abnimmt, dann sinkt offenbar auch das HCG ordentlich, dann setzen hoffentlich bald die Blutungen ein und Du kommst um die OP herum.Antwort
@Lucy, mit 30 Tagen ist der erste Zyklus nach der Fehlgeburt ja gar nicht so schlecht. Dann hoffe ich mal, dass die Mens auch wirklich kommt. Das mit den befristeten ArbeitsvertrÀgen ist schon echt blöd, aber immerhin hast Du etwas gefunden. WÀre ja schön, wenn Sie Dich vielleicht doch lÀnger beschÀftigen wollen, wenn Du erst mal angefangen hast.
Das mit dem y-Chromosom sagt mir gar nix, tut mir leid. Glaub ich Dir, dass Dich das schon beunruhigt Berichte mal, wie die KiWu das einschÀtzt, wenn ihr da wart!
@Oktoberlove, na siehst Du, damit ist der Zyklus doch jetzt schon mal um LĂ€nger besser als der letzte :) Eisprung kurz nach dem Wochenende ist immer praktisch ;)
@Samy, ach wie schön, dass Du so gute Nachrichten hast :) So unscharf sind die Bilder bei meiner Gyn auch immer ... Aber: ein schlagendes HErzchen, was will man mehr :)
Ich werde mal wieder versuchen, nicht zu orakeln. Und frĂŒhestens nĂ€chsten Montag zu testen, dann wĂ€r ich ES + 12. -
Kommentar vom 05.06.2019 07:45@ Samy: Herzlichen GlĂŒckwunsch, drĂŒcke ganz fest die Daumen. Bei meiner Gyn sahen die Bilder auhc immer so aus. Da meinte auch mal ne Freundin so blöd zu mir, wie der Arzt denn da nen Herzschlag gesehen haben will. Unmöglich sowas. Die gerĂ€te sind so unterschiedlich und dann haben die ja auch noch dieses einfach Papier fĂŒr die Ausdrucke. ... Also ich finde das sieht ganz prima aus bei dir. Wie weit bist du jetzt?Antwort
Nimmst du eigentlich irgendwas bzw. hast du eien Gerinnungsstörung oder sowas?
@ Sisi: Hast du denn noch etwas Ablenkung am Wochenende?
@ Lucy: Also dein Ergebnis sagt mir auch nichts. Unsere eigene Genetik wurde aber auch nicht unsucht, weil unser Embryo "gesund" war, also alle Chromosomen hatte. Der erste Zyklus nach AS ist ja eh oft etwas durcheinander. DrĂŒcke die Daumen, dass es sich bei dir schnell einpendelt.
@ me: Ich hatte diesen Zyklus ja auch mal mit Temperaturmessung angefangen, aber das verunsichert mich irgendwie. Denn bisher steigt meine temperatur nicht an. Allerdings habe ich ja auch Verdacht auf zu wenig Progesteron und soll sowieso Utrogets nehmen. Damit hatte es im letzten Zyklus dnan ja auch geklappt. Nimmt das noch jemand hier?
Ich bin allerdings auch unsicher, ob ich beim Termperatur messen alles richtig mache und wie lange ich messen soll.... Vielleicht kaufe ich mir sonst mal ein neues Thermometer. -
Kommentar vom 05.06.2019 11:56@Oktoberlove, mit Tempi messen kenn ich mich leider auch nur aus zweiter Hand aus. Aber auf jeden Fall steigt sie erst nach dem Eisprung an, wenn der also Montag war, dann vielleicht morgen. Habe aber von vielen gehört, dass die Kurve in den ersten Zyklen noch nicht so gut war, Ăbungssache halt und Gewohnheit. Hast Du ein digitales oder ein klassisches Thermometer?Antwort
Ich nehm auch Progesteron, immer ab Tag 2 nach dem Eisprung, 200mg als VaginalzĂ€pfchen. Und zumindest mein Mann merkt den Tempianstieg, beschwert sich dann immer, ich soll nicht so rumglĂŒhen đ
Ablenkung ist leider schwierig, ich hab ab heute frei, um auf meine WeiterbildungsprĂŒfung zu lernen. Womit ich eigentlich genug zu tun hĂ€tte, aber hier bin ich schon wieder im Forum unterwegs, statt zu lernen... đ -
Kommentar vom 05.06.2019 12:02Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 3. ĂZ nach FG - NMT 12.06.Antwort
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1đ
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 đ - 3. ĂZ nach AS - NMT frĂŒhestens 14.06.
Poncho, 28 Jahre - 0 Kinder - 1đ- 4 ĂZ nach Pause
Hibbelpause âžïž
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2đ
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2đ - NMT ?
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5đ
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3đ - NMT?
đ ĂberfĂ€llig đ
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 6. ĂZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 6.ĂZ nach AS - NMT 23.05.
â schon lange nichts mehr gehört â
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 14. ĂZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) - 10. ĂZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/đ?- NMT?
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 đ (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ĂZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 đ - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 23.11
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 đ
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 11. ĂZ nach AS - NMT 18.3.
â€positiv getestet â€
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ 2. ĂZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) -11. ĂZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 8. ĂZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1đ - 6ĂZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 đ- 1. ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1đ- 3.ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 20+x ĂZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 âïž - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 2 ĂZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 âïž - 2. ĂZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 âïž - 9. ĂZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 âïž - 7. ĂZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 đ- 4. ĂZ nach Abgang-NMT 25.12
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 đ- 8.ĂZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1đ 6. ĂZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3đ
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1đ 26. ĂZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3đ- 3 frĂŒh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ĂZ- 1đ-8ĂZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1â - 5. ĂZ nach AS - NMT 15.05.19
đ¶ GlĂŒckliche MamisđŒ
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ĂZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 đ- 1. ĂZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1. ĂZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ĂZ nach đ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 đ - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4. ĂZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 2. ĂZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 đ nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 3 ĂZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 2 ĂZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2đ
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đ
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2đ
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn đ- 1đ
AndReaMX - 34 Jahre - 1đ
JP-87- 30 Jahre -2đ
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1đ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1đ
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1đ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 đ
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn đŠđ - 1 đ
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 đ - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3đ - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1â, eine Tochter -
Kommentar vom 05.06.2019 13:04@ Sisi: nimmst du dann als Tag des Eisprungs den Tag wo der Ov stets positiv war oder den danach?Antwort
Ich habe ein digitales Thermometer. Glaube aber auch, dass es sehr darauf ankommt wie tief man misst und dann eben auch, ob es wirklich die gleich Zeit ist. Man braucht sicher Ăbung.
Viel erfolg beim Lernen und der Weiterbildung. Noch 5mal schlafen dann kannst du spĂ€testens testen đđ»đđ»đđ» -
Kommentar vom 05.06.2019 13:16Danke đAntwort
Ich nehm immer den Tag danach, hab dann auch recht zuverlÀssig den Mittelschmerz.
Hat Dein Thermomoeter auch 2 Nachkomma-Stellen? Dad wurd immer als wichtig betont. Wird bestimmt besser mit der Kurve mit Ăbung đ -
Kommentar vom 05.06.2019 13:38Hallo,Antwort
Sisi, Du hattest ja geschrieben gut wenn dein FA mit der Entscheidung mitgeht, aber ich war ja heute noch mal beim FA und ich bin ehrlich gesagt danach total fertig gewesen und habe gemerkt wie ich KOpfschmerzen bekomme und musste mich erstmal ins Bett mit ner Ibu legen. Schlafen konnte ich nicht, da mir zu viele Gedanken durch den Kopf gehen... So wie es aussieht muss ich mir wohl einen neuen FA suchen. ICh bin gerade ziemlich enttĂ€uscht und das aus einigen GrĂŒnden. Er wusste ja noch nichts von meiner Entscheidung noch mal abwarten zu wollen, das habe ich ihm vorhin dann direkt gesagt und damit es fĂŒr mich einfacher ist, habe ich gesagt, dass mein Mann am Freitag nicht frei bekommt und die Aufsicht fĂŒr meine Tochter nicht gesichert ist... er meinte dann das wĂ€re schlecht, denn mein HCG sei weiterangestiegen und das könnte auf ... Mole hinweisen, was eine Verwachsung in der GebĂ€rmutter blabla und GeschwĂŒr (Krebs) bedeuten könnte und da sei es besser zĂŒgig die AS zu machen. Aber er guckt erstmal im US. Meine Ăbelkeit ist ja viel besser geworden, das hatte ich ihm auch gesagt. Im US sah es dann gut aus. Die Schleimhaut hat sich bereits zurĂŒckgebildet. NAch der Untersuchung bestand er aber im Grunde weiterhin auf dem Eingriff. Ich könnte aber kruz mit meinem Mann telefonieren und klĂ€ren, ob er Freitag jetzt könnte. Ich habe da gesagt, dass er dann wohl können muss und wir haben das AufklĂ€rungsgesprĂ€ch gefĂŒhrt. Ich habe mehrfahc gesagt dass ich noch stille und dass das beachtet werden muss. Er meinte ich soll das morgen im AnĂ€thesiegesprĂ€ch in der Klinik sagen, das wĂ€re dann okay. Also soll ich morgen zum VorgesprĂ€ch. SOweit so gut, damit waren wir dann durch. Mir kamen die TrĂ€nen bei der Vorstellung von der geplanten OP und ich habe ihm meine Angst vor der OP mitgeteilt. Draussen hat mir dann die Sprechstundenhilfe noch die AufklĂ€rungsunterlagen mitgegeben und zusĂ€tzlich noch zwei Tabletten, die ich ca 6 Stunden vor der OP nehmen soll. Auf meine Frage, was das genau sei, konnte sie nicht wirklich antworten und meinte es wĂ€re wichtig fĂŒr den Erfolg der OP. Den Namen der Tabletten hatte sie mir aber aufgeschrieben, da es auf der Verpackung mehr oder weniger abgeschnitten war. Zu Hause habe ich natĂŒrlich als erstes gegooglt. Und jetzt kommts: die Tabletten sind Cytotec. Das Medikament ist in Deutschland gar nicht mehr zugelassen wird aber bei Geburten als "off-Label" MEdikament eingesetzt. Dazu muss aber die GebĂ€rende diesen Einsatz unterschreiben, eben weil es "off-label" ist. Im Beipackzettel steht "geht in die Muttermilch ĂŒber" also eigentlich auch nicht fĂŒr mich geeignet und das krasseste es ist eine Abtreibungspille (7.-9.SSW) die bis ca. 2012 fĂŒr den hĂ€uslichen Abort eingesetzt wurde. Entweder mit 4 Tabletten oder sogar nur mit 2 Tabeltten, weil die Nebenwirkungen (Schmerzen) wohl sehr unangenehm sind! Da gibt es online ein PDF von Profamilia, wo die Infos alle drin stehen, ich gehe mal davon aus, dass da kein MĂŒll drin steht.
Also nachdem was ich da alle gelesen habe, bin ich sowas von durch... denn theoretisch mĂŒsste es ja gar keinen Einrgiff machen, wenn er mir eh die Abtreibungspille gibt. Dann könnte ich auch zu Hause auf die Blutung warten. Scheinbar hat sich ja auch sein Verdacht mit der Verwachsung nicht bestĂ€tigt. Aber ich fĂŒhle mich einfach verarscht. Das kann man mir doch alles bitte sagen und es gibt ja vielleicht eine BegrĂŒndung warum wieso weshalb, aber eigentlich habe ich gerade so dermaĂen das Vertrauen in meinen FA verloren, dass ich mir gerade unsicher bin, ob ich morgen ĂŒberhaupt zum NArkosegesprĂ€ch gehen soll oder nicht. Vielleicht ja und dann sage ich das Ganze trotzdem ab. In einem anderen Beitraghabe ich dann gelesen, dass die einmalige Einnahme von Cytotec wohl mit dem Stillen zu vereinbaren ist. Abter ist doch trotzdem nicht richtig mich nicht aufzuklĂ€ren, oder?
Könnt ihr das Verstehen? Hattet ihr auch diese Tablette?
Im AufklÀrungsbogen steht was von Prostaglandinen, die vaginal vor der OP verabreicht werden, damit der Muttermund weich wird...
Viele GrĂŒĂe -
Kommentar vom 05.06.2019 13:41Ich bin gerade echt sowas von fertig... ich hasse das, wenn Ărtze einem (unnötig) Angst machen und genau so fĂŒhle ich mich gerade.Antwort
Sorry noch mal fĂŒr diesen Nachtrag :-( -
Kommentar vom 05.06.2019 15:07Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich wollte mich auch mal wieder melden, nach dem ich die letzten 2 Monate fast vollstÀndig im Krankenhaus war.
Nach dem bei 30+1 festgestellt wurde das der Bauchumfang unseres Sohnes erst bei 27+ ist wurde ich eingewiesen, musste 3 mal tĂ€glich ans ctg, 2 mal die Woche zum Doppler Sono und wöchentlich zum GröĂe bestimmen. Man stellte fest das meine linke Uterina einen notch hatte und nicht mehr zur Versorgung beitrug. In der 2. Woche wurden dann die Dopplerwerte Grenzwertig und in der 3. Woche begann das CTG abfallende Herztöne aufzuzeichnen.
Keine konnte uns GrĂŒnde fĂŒr all das nennen und wir hatten groĂe Angst was passieren wird. Bei 31+ bekam ich zur Vorsorge die Lungenreifespritzen und durfte bei 32+ sogar noch mal nach Hause, musste aber tĂ€glich zur ctg Kontrolle. Gleich am 2. Tag durfte ich wieder drinnen bleiben, abfallende Herztöne unter Wehen đ die hab ich allerdings nicht gespĂŒrt. Das zog sich dann fast eine Woche, mal ein unauffĂ€lliges ctg, mal ein schlechtes und ich hing mehrere Stunden dran.
Dann am 1. Mai stabilisierten sich die Herztöne 2 mal so schlecht, das Sie ihn per Kaiserschnitt holten.
Zum GlĂŒck ging/geht es ihm gut. Woran das alles lag weiĂ keiner.
Wir waren dann noch 4 Wochen auf der Neointensiv, bis Atmung, essen und Temperatur halten alles gut klappte. Nun sind wir seit einer Woche zu Hause đ
Am 1.5. um 16:06 bei 33+1 ist unser Jon mit 39 cm und 1480 Gramm geboren worden und gestern bei der U3 hatte er bereits 45 cm und fast 2400 Gramm.
Ganz liebe GrĂŒĂe
Schoko