menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2019 10:07
    @Eva: ich habe die Vermutung geäußert weil ich mal auf Aspirin mit Ausschlag reagiert habe. Nun ist man sich nicht sicher ob es Zufall war oder eben eine Reaktion. Das soll halt getestet werden. Darauf werde ich aber nicht warten. Sollte ich nicht schwanger sein wird es gemacht ansonsten wird es uns nicht umbringen es nicht zu nehmen.
    Die Schilddrüse kannst du beim Hausarzt checken lassen. Einige Frauenärzte stellen sich da an. Aber vielleicht macht es auch der Frauenarzt. Aus Erfahrung würde ich aber sollte etwas auffällig sein beim Endokrinologen vorstellig werden. Hausärzte sind gut geben aber nicht immer die optimalen Medikamente =)

    @lucy: danke. Ich hoffe auch auf dieses wunder=) msl sehen wir sind ja wieder gestartet.
    Ich hoffe dein Orthopäde hat dich anders krankgeschrieben. Kann aber auch sein das wenn du immer unterschiedliche hast dich die Krankenkasse mal einschaltet. Aber ich hoffe es läuft alles durch. Aber selbst wenn, dein baby geht vor.

    @me: wir hibbeln, mehr gibt es gersde nicht zu erzählen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 05.10.2019 10:11
    Ich hab sogar schon mit der Kasse gesprochen.
    Aktuell sieht nichts nach Krankengeld aus, weil ich immer wieder andere Diagnosen hätte. Das wäre wohl auch okay weil ich ja immer andere Diagnosen hatte..... Blutungen, Migräne, Übelkeit, Rückenschmerzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2019 12:58
    @lucy: das ist wirklich schön zu hören =) solange der Arbeitgeber das auch so akzeptiert und keinen arbeitsmedizinischen Dienst beauftragt weil er dran zweifelt und so schätze ich deinen nicht ein läuft es ja dann. Musst dann nur schauen das du immer die passende Diagnose hast und selbst noch nen Überblick.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 10.10.2019 07:54
    Anniero, ich kann deine Verunsicherung verstehen. Mir würde es auch so gehen, wenn nichts dagegen spricht schwanger zu werden und es läuft einfach nicht so.

    Oktoberlove schön das euer Urlaub so erholsam war und viele tolle Wanderungen hattet 😊

    Sisi das ist immer blöd wenn man noch SB hat und nichts genaues weiß.

    Eva so schade, dass es nicht bleiben wollte. Aber vielleicht klappt es ja direkt wieder. Ich drück dir die Daumen 😘 wegen der Schilddrüse, meine FÄ hatte im Blutwert gesehen das der Wert nicht stimmt und hat mich zum Hausarzt mit den Werten geschickt. Die FÄ darf hier nur in der Schwangerschaft gegenwirken.

    Lucy das ist doch toll, wenn dich an der Arbeit deswegen keiner ärgert sondern noch unterstützen. Klar ist es doof, aber nun ja. Ihr werdet dafür belohnt ❤️ ich hoffe das die LG weiter hilft 😊

    Me: ja Temperatur messen ist nicht so pralle, ich hab mächtige Zacken in der Kurve 🤦🏼‍♀️ schwierig ist auch aktuell, wenn der liebste da ist wache ich durch seinen Wecker auf und Messe nicht direkt, weil er das für überflüssig hält und ich nicht direkt frühs diskutieren will. Er meint halt das klappt schon und damit mache ich mich nur verrückt 🤦🏼‍♀️ sonst hab ich nichts weiter zu berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.10.2019 21:26
    @Lucy, das ist natürlich super, dass Du doch nicht ins Krankengeld gefallen bist trotz recht vieler Krankschreibungen. Dann ist immerhin die finanzielle Situation entspannter, wenn Deine Schwangerschaft Dich schon plagt.

    @Rasselbandenmama, da ist Dein Mann ja genau wie meiner, der meint auch, ich übertreibe es mit Ovus und Pillchen und Tee 🙄 aber das hab ich schon von vielen gehört, dass die Kurve am Anfang zackelig ist und dann besser wird. Hab leider keine eigenen Erfahrungen und kann Dir nicht sagen, ob das wach werden auch ohne Aufstehen die Temperatur verändert.

    @Eva, ok, die Schilddrüse würd ich auf jeden Fall auch testen lassen. Blutwerte bestimmen kann sowohl Hausarzt als auch Gyn gleichgut 😉 ist halt die Frage, wer es machen will, wie Anniero schon sagte, zieren sich manche Gyns außerhalb der Schwangerschaft.

    @Anniero, hm September schon? Ich hoffe, das ist nur eine Auszeit zum Luft holen und kein "wir müssen den Kinderwunsch an den Haken hängen" 😕

    @me, die Schmierblutungen sind nun endlich rum, allerdings warte ich nun an ZT 34 immer noch auf den Eisprung und bin ein bisschen frustriert. So wird das nix mit 2019 noch schwanger werden. Vor der letzten Fehlgeburt war mein Zyklus endlich mal ganz gut, ich hoffe, er pendelt sich bald wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 12.10.2019 08:06
    Sisi, du ärmste. Hast du immer Schmierblutungen in der Mitte vom Zyklus? Ich hoffe das wird besser bei dir. Ja ovus hatte ich auch erst bevor wir schwanger waren aber das hat mich gestresst. Und einen Baby Tee, darauf hat sich mein Zyklus total verlängert das war mir nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.10.2019 19:23
    Eigentlich habe ich mitten im Zyklus vorher nie Blutugnen gehabt, nur in der zweiten Hälfte, die eh zu kurz war, deswegen das Progesteron. Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nur Nachwehen von Fehlgeburt und Ausschabung waren und der nächste Zyklus wieder besser wird. Und dass das jetzt nicht die Auswirkugnen des Schichtdienstes, in dem ich seit Juli wieder drin bin, auf meinen Zyklus sind.
    Aber das Jammern über des ausstehenden Eisprung hat geholfen, heute war der Ovu dann endlich positiv 😉. Der Zervixschleim ist zwar nicht richtig gut, sondern fast wie zweite Zyklushälfte, aber naja, mal schauen, vielleicht wird der ja noch.
    Die Ovus können einen schon ganz schön stressen,d as stimmt. Gerade, wenn man nicht die Premium-Variante von Clearblue nimmt, die man mit Morgenurin macht, sondern die günstigen. Aber meist klappts bei mir ganz gut, man gewöhnt sich halt an einiges 😉
    Schade, dass der Babytee bei Dir so einen schlechten Einfluss hatte, den hätte ich auch dann auch ganz schell weggelassen. Mich beruhigt es allein schon vom Kopf, dass ich meinen Zyklus "was Gutes" tue und außerdem trinke ich auch ganz gerne Tee.

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 10:57
    @ Rasselbandenmama: ich habe auch ganz klassisch eine Zeit in der ersten zyklushälfte Himbeerblätter und in der zweiten Frauenmantel getrunken. Es gibt auch beide Kräuter in Mischungen, sodass es echt ganz lecker ist. Zum Winter hin trinke ich auch ganz gerne Tee :-)

    @ Sissi: Ich drücke die Daumen. Allerdings glaube ich auch, dass der Zervix auch durchaus mal "schlechter" sein kann, das hängt ja auch mit Stress zusammen.... versuch nicht zuviel in vermeintlich schlechten Schleim zu deuten, vielleicht hattest du einfach zu wenig getrunken.

    @ aniero: ich drücke die Daumen. hattest du deinen eisprung schon und hibbelst auf NMT bzw. positiven Test? (Sorry durch den Urlaub habe ich irgendwie immer noch ein paar Informationslücken)

    @ me: ich habe am Freitag einen Termin bei der Gynäkologin, danach weiß ich wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 19:19
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mich mittlerweile an die Ovu-tests gewöhnt und komme mit den günstigen gut klar. Ich war ja nach der letzten Fgb immer sehr traurig bei pos. Test, da wir eine Pause und Diagnostik wollten, das ist mittlerweile besser. Ich denke die Trauerarbeit geht voran. Wir können wieder optimistisch in die Zukunft blicken.

    Wir haben nun den ersten Zyklus genutzt. Bis auf dass mein Mann am Tag des pos Ovu vor lauter Stress/Druck nicht konnte :) lief das herzeln ganz gut. Außer mehr Schleim als sonst habe ich keine SS Symptome. Ich wollte eigentlich testen, dass es nicht geklappt hat und gestern (ovu + 13) hat man im ss Test mit extrem viel Fantasie einen Hauch einer zweiten Linie gesehen.
    Das ist jetzt sehr schwer für mich. Da hätte ich lieber einen klar negativen Test. Es sieht schon wieder sehr nach biochemischer SS aus. Warum habe ich nur schon wieder so früh getestet? Es ist einfach so traurig, dass man sich über einen evtl pos Test nicht mehr freuen kann. Mein Plan ist, Donnerstag nochmal zu testen falls die mens bis dahin nicht eingetrudelt ist. Und wenn es sich bestätigt ist wieder die nächste Frage die viele von euch kennen - wann zur Frauenärztin? Die 6. Woche abwarten weil da 2 der Fgb waren oder doch schon früher um dann schon mit dem Clexane anfangen zu können?
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 20:15
    Liebe Ines, ich drücke die Daumen, dass der Test positiv ist. Der Hauch der Linie kann ja auch am sehr geringen HCG liegen, denn dein ES kann ja auch 1-2 Tage nach dem positiven Ovu sein. Dann wäre ja ES+11....

    Ich würde bei positiven Test direkt mit der Ärztin sprechen, mir hat man gesagt Clexane ab positiven Test. Bei mir wurde eine Gerinnungsdiagnostik gemacht und ein homozygoter G4 Genotyp festgestellt. Was ist der Grund bei dir für Clexane?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 21:39
    @rasselbandenmama: Wir wollen nun einfach schauen und die Natur entscheiden lassen. Wenn ich nicht schwanger werden sollte machen wir den test. Ich verstehe dich sehr gut. Meinem Mann wäre das auch irgendwie zu viel. Der ist da auch immer so naja in der Reaktion 😅

    @sisi: hm September schon? Bin ich nu nicht mehr ganz mitgekommen🙃 gibt die Hoffnung mit dem schwanger werden nicht auf. Manchmal geht es schneller als geplant. Schmierblutungen hab ich im der Tat seit der letzten Schwangerschaft aber eigentlich immer genau 14 Tage bevor ich meine Periode bekomme. Also denke ich es ist bei mir der Eisprung. Ich hoffe das pendelt sich bei dir alles wieder ein =)

    @Oktoberlove: ich beobachte meinen Zyklus gerade ehrlich gesagt nicht ganz genau. Da ich habe ne kleine zwischenblutung hatte gehe ichch davon aus das ich meinem Eisprung schon hatte. Ich bin unerwartet sehr entspannt. Vielleicht liegt es ein wenig daran das ich irgendwie doch hoffe es dauert ein wenig so dass mein Mann und ich einfach noch ein paar Monate genießen können. Mit positivem test ist das Herzen ja ddochch vorbei. Ich warte nun also auf meine periode. Sie sollte am 24.10. Kommen. Habe mir nun vorgenommen wenn sie Sonntags immer noch nicht da sein sollte einen test zu machen. Mal sehen wie es in der Realität läuft. Einen habe ich tatsächlich noch hier.

    @ines:meine Daumen sind gedrückt das es trotz allem gereicht hat und der test morgen oder übermorgen eindeutiger ist.

    @me: ich war gestern nochmal beim Frauenarzt. Zum einen ein Proforma Gespräch wegen der Gebärmutterspiegelung und eben weil ich noch einiges besprechen wollte bezüglich dem Vorgehen im der Schwangerschaft. Leider ist mein eigentlich Arzt auf unbestimmte Zeit erkrankt. Das war natürlich sehr blöd. Aber der andere Kollege hat alles aufgenommen und auch meine Beschwerde bezüglich der Abfuhr einer Kollegin am Tag des Blasensprunges. Es wurde nun für alle in meine alte eingetragen das meine Befürchtungen ernst genommen werden sollen und ich eben auch zügig einen Termin bekommen soll. Der Fahrplan steht nun und wir müssen einfach abwarten was passiert. Ich hoffe einfach nur ich bleibe weiter so entspannt und höre nun nicht zu sehr in meinen Körper rein.


    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.10.2019 12:59
    @Ines, ich drücke die Daumen, dass morgen der zweite Strich eindeutig und ganz kräftig sein wird! Und Du kannst ja auch erst mal ohne Ultraschall zur Gyn gehen, die dann vielleicht nochmal nen Urin-Test oder nen Bluttest macht und mit ihr das weitere Vorgehen wegen der Clexane-Spritzen besprechen. Ist ja unterschiedlich offenbar, wann man anfangen soll mit den Spritzen, habe von manchen gehört, ab Herzschlag, von manchen aber auch, direkt nach dem positiven Test. Keine Ahnung, ob das von der Art der Gerinnungsstörung oder von den persönlichen Erfahrugnen der Ärzte abhängt. Und den ersten Ultraschall kann man dann ja später machen. Ich hab mich immer geduldet bis mindestens 7. SSW, auch, wenns schwer war.

    @Anniero, das ist ja schö, dass Du im Moment so entspannt sein kannst :) Dass Dein eigentlichen Arzt jetzt erst malausfälltist natürlich echt blöd, war der "ersatz" denn jetzt auch ok vom zwischenmenschlichen? Klingt ja schon mal ganz gut, dass Du nicht mehr abgewimmelt werden sollst, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast.

    @Oktoberlove, da wir diesen Zyklus noch nicht hibbeln, und der eh irgendwie doof war, interpretiere ich mal nicht ganz zu viel rein und versuche, nicht zu sehr genervt zu sein. Wenig getrunken habe ich wirklich, erst mal wegen der Ovus, damit der Urin auch einigermaßen konzentriert ist. Und das hab ich dann nicht immer wieder aufholen können ;) Und wirklich "lehrbuchmäßig" wird der Zervixschleim bei mir eh. Dann bin ich mal gespannt, was Dein Gyn Dir morgen so vorschlägt. Vielleicht noch mal Zyklusmonitoring? Oder wird Dir das zu stressig mit den ganzen Terminen immer?

    @me, wie vm Ovu angekündigt, kam dann auch der Eisprung am Montag, zumindest hatte ich deutlichen Mittelschmerz. Jetzt können die Kondome weggepackt werden und ab dem nächsten Zyklus sind wir wieder dabei mit Hibbeln. Zumindest, wenn dann in zwei Wochen die Blutwerte gut sind. Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 12:12
    @ aniero: Hm, das mit der Schmierblutung habe ich nicht ganz verstanden. Hattest du eine? Das kann ja vieles sein, Progesteronmangel, Zufall, Einnistung.... ich drücke die Daumen, dass du weiterhin entspannt bleibst.

    @ Sissi: Ich hoffe auch, dass es mit deinen Blutwerten gut aussieht, du weiter entspannt bleibst und viel Spaß beim Herzeln ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 19:21
    @sisi :das ist doch ein schönes gefühl wenn die Kondome wieder in die Ecke fliegen=)

    @Oktoberlove: die zwischenblutung hatte ich die letzten monate immer 14 tage vor der periode also eben zum Eisprung.

    @me: gestern habe ich erfahren das meine Kollegin schwanger ist. Sie hatte ja auch dieses Jahr sehr spät ein Baby verloren. Nun bin ich auf einmal doch ein wenig nervös. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht oder ob es daran liegt das ich Brustschmerzen habe und so nen komisches Gefühl im Unterleib. Ich bin genervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 21:41
    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich noch gar nicht schreiben. Hab mir ja geschworen ich wollte länger warten. Mein NMT müsste ja zwischen dem 19.10 und 24.10 liegen. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche testen um eben auch versuche in denen die einistung nicht geklappt hat nicht als solche wahrzunehmen. Seit vier Tagen ist mein Körper aber am durchdrehen. Brustschmerzen ohne Ende, ziehen im unteren Bauch und ein komisches Gefühl. Gepaart in Kombination mit meiner Laune und dem Gefühl das irgendetwas mich sehr stark an die anderen Schwangerschaften erinnert habe ich dann gestern doch getestet. Nun sehe ich eine leichte Linie. Wobei sie so gut ist das sie auf dem foto(pinnwand) zu erkennen ist. Werde nun morgen oder übermorgen wohl nochmal meinen digitalen mit Wochenanzeige nutzen. Den habe ich wohl vom letzten Mal noch über. War ein Doppelpack. Ich bin gerade einfach nur verwirrt und mag mich nicht freuen. Leute ich weiß ich bin bescheuert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 19.10.2019 22:03
    @anniero
    Oh wow ich sehe den Strich sehr deutlich. Das freut mich sehr für dich 😍 ich drücke dir so sehr die Daumen.

    @me

    Ich wollte eigentlich Montag wieder arbeiten gehen.
    Heute ist dann mal wieder alles anders gekommen als geplant. Ich habe Blutungen und Schmerzen bekommen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde festgestellt, dass meine Plazenta sehr tief und direkt vor dem Gebärmutterhals sitzt. Sie drückt dort wohl auf Blutgefäße. Man hofft, dass sie noch weiter hoch wandert. Allerdings bin ich jetzt 21. Woche. Hätten die Blutungen nicht aufgehört hätte ich bleiben müssen. Außerdem habe ich noch einen fetten Nierenstau auf der rechten Seite 😫
    Mache mir jetzt natürlich große Sorgen.....
    Ich soll mich schonen. Habe Angst, dass es Zuviel ist wenn ich arbeiten gehe. Dem Zwerg geht es gut hat jetzt 330g.
    Ein BV wird mir sicher noch immer nicht ausgestellt.
    Es ist sehr beruhigend, dass ich ihn seit 3 Tagen deutlich spüre.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.10.2019 16:42
    Anniero, wie toll, dass es gleich wieder geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch 😘 Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass der Strich morgen oder übermorgen deutlicher wird und Du Dich auch bald traust, Dich zu freuen! Nun habt ihr ja auch von dem Spezialisten einen "Fahrplan" für diese Schwangerschaft 🍀

    @Lucy, achje, Du kommst ja immer vom Regen in die Traufe, so ein Mist. Aber bei ner Placenta Praevia mit Blutungen... also wenn das kein BV gibt, was denn bitte sonst? Gute Besserung! Aber wie toll, dass du den Kleinen nun spüren kannst 😍

    @me, ich hab grad voll PMS und das ganz ohne Progesteron, dann kann ichs wohl nicht mehr auf die Tabletten schieben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 19:17
    @lucy: Danke. Ich mache morgen denke ich noch einen mit wichenbestimmung und entscheide dann ob ich schon beim Arzt Anrufe.
    Das ist doch wirklich Mist bei dir. Heißt vermutlich dann viel schonen . Aber ich denke wenn ein Frauenarzt wirklich ein bv ausstellen will dann könnte er das auf jeden Fall jetzt. Drücke dir die Daumen das sie noch nach oben wandert.

    @sisi: ja einen Fahrplan haben wir aber beruhigt mich gerade nicht. Momentan bin ich aber gedanklich such erst soweit das ich hoffe das es bleibt und ein Herzchen sichtbar wird =)

    @me: ich kann gar nichts sagen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 10:08
    @ anniero: oh wie schön. Ich kann verstehen, dass eure Freude noch etwas zurückhaltend ist. Also ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch.
    Wie genau ist dann euer Fahrplan jetzt? Wird man dich "zunähen"?
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Strich stärker wird, es bleibt und du dir möglichst wenig Sorgen machst.

    @ Lucy: Oh nein, das ist aber sicher alles sehr nervenaurreibend. Wie gut, dass es dem Kleinen gut geht und ich hoffe, dass auch du zur Ruhe kommst. Ich denke auch, dass du nun entweder eine weitere AU mit neuem Grund oder ein BV kommen musst. Viel Freude beim Baby spühren ;)

    @ Sisi: Gute Besserung. Ich hoffe, dass die PMS Beschwerden nicht zu stark werden. Hast du denn noch mal deine Hormonwerte checken lassen? Vielleicht brauchst du das progesteron ja auch gar nicht mehr.

    @ me: So, ich muss mich erstmal bei euch etwas entschuldigen, dass ich nicht schon früher von meiner frohen Botschaft berichtet habe. Ich habe nämlich schon vor fast 3 Wochen positiv getestet. Aber irgendwie war es ganz komisch, ich war echt etwas verhalten und unsicher... daher habe ich beschlossen mich so wenig wie möglich verrückt zu machen und auch hier erstmal nichts zu sagen.
    Ich war natürlich direkt beim Arzt und habe wegen meiner Gerinnungsstörung mit Clexanen angefangen. Das funktioniert auch gut und am Freitag haben wir bei 6+3 einen 0,53 cm großen Wurm mit Herzschlag gesehen :-)
    Ich bin total froh, aber auch immer wieder unsicher und habe Angst. Genauso weit waren wir ja schon, nun wird hoffentlich alles gut, denn wir sind verheiratet, ich bekomme Heparin, die Gynäkologin war voll zufrieden und ich leide ziemlich unter Übelkeit. Wenn die weg ist, bin ich direkt unsicher. Aber da es echt schlimm ist, hat meine Ärztin mit Vitamin B aufgeschrieben, was es lindert und woran ich mich auch erstmal wieder gewöhnen muss.
    Der nächste Termin ist erst am 8.11. und ich bin schon so gespannt.
    Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen und seid nicht böse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 12:24
    Hallo zusammen,

    ich würde mich euch gerne anschließen.

    Ich bin 29 und war bis Anfang September schwanger. Leider haben wir bei der Nackenfaltenmessung erfahren, dass unser Kind eine sehr dicke Nackenfalte hatte (6mm) und sind am nächsten Tag zum Spezialisten. Er hat uns leider auch nicht gerade viel Hoffnung gemacht und auf Trisomie 13 oder 18 den Verdacht geäußert. Unsere Maus ist dann wg. dem riesigen Herzfehler einen Tag nach der Untersuchung beim Spezialisten eingeschlafen. Wir haben dann trotzdem noch eine Chorizottenbiopsie machen lassen, damit wir eine Vererbung ausschließen können. Nachdem ich die kleine dann still geboren habe, weil ich bereits in der 14 ssw war, mussten wir leider Ewigkeiten auf die Ergebnisse warten. Wir sind halt nicht mehr Priorität 1 für das Labor, weil Schwangere bevorzugt werden. Ich hab dies auch irgendwo verstanden, aber es hat mich trotzdem innerlich aufgefressen. Insbesondere weil man nicht genau wusste, was es war. Wir haben dann letzte Woche per Post den Befund bekommen, dass dies eine Laune der Natur war und es eine Trisomie 9 / Tetrasomie 9 war. Sehr selten...

    Ich bin seitdem der Befund da ist auch etwas entspannter und freu mich auf den nächsten Versuch und würde direkt loslegen.

    Ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon lange Zyklen. Als ich in dem Zyklus schwanger wurde, war der Eisprung an Tag 160. Jetzt nehme ich fleißig Clavella und es scheint gut zu funktionieren. Ovus werden immer stärker. Ich will den Eisprung abwarten und dann im nächsten loslegen, denn dann sind schon 3 Monate fast um.

    Ich hoffe, dass ich Euch jetzt nicht total gelangweilt habe und freue mich auf einen Austausch mit Euch.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:28
    @Oktoberlove: ich kann dich sehr gut verstehen. Aver zunächst meinen aller herzlichen Glückwunsch. Bin ganz gespannt was du sm 08.11. Berichten kannst.
    Ja, bei mir wird es do sein, dass bei 12+0 vom Spezialisten ein abstrich gemacht wird und ich dsnn eine Woche desinfiziere und das dsnn bei 13+0 zugenäht werden doll. Das fällt aber irgendwie auf Weihnachten. Wie es dsnn läuft keine ahnung. Jetzt müssen aber erst einmsl die kleine Hürden genommen werden.

    @babygirl1989: ein trauriges willkommen. Bei dem ganzen Mist ist es schon zu hören das es zum Glück nur eine Laune der Natur war. Ich hoffe dein Zyklus pendelt dich auf kürzere Abstände ein und es klappt ganz schnell wieder.

    @me: ich musste heute zum Arzt, der wlte auf Bakterien testen und mir utrogest verschreiben. Den sprechstundenhilfen war der test aber nicht knallig genug nun wurde dann zunächst blu abgenommen. Auch das war ein theater. Nun bin ich gespannt was morgen gesagt wird wenn ich anrufen soll😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:13
    @ Babygirl: ein trauriges Willkommen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt. Hast du es schonmal mit Mönchspfeffer versucht?

    @aniero: oh man... das klingt etwas chaotisch. Was bedeutet, dass der Test nicht knallig genug war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 12:58
    Hi zusammen,

    Mönchspfeffer hab ich ebenfalls genommen und hat leider den Zyklus verlängert. Da ich schon lange die Pille abgesetzt habe, wollte meine FÄ auf Hormone ( denke mal zum auslösen) langsam zugreiifen und dann war ich doch schwanger. Jetzt warte ich dass die Mens kommt, aber der OVU war gestern blütenweiß, obwohl er einen Tag vorher schön stark war... denke mal, dass das Ei ein sprung versucht hat aber nicht geschafft... wann war denn euer Zyklus normal? Hab ich 3 Wochen einen Termin beim FÄ und werde mal nachfragen, ob wir langsam mit Hormonen rangehen können. Die Ausschabung/ stille Geburt ist dann auch schon fast 2 1/2 rum...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 14:04
    Ein liebes Hallo in die Runde und ein trauriges Willkommen an alle Neuen!
    Vielleicht kann sich irgendwer noch an mich erinnern, ich hatte Ende Juli leider einen Frühabort und hier ein paar Mal geschrieben. Die lieben Reaktionen darauf haben mir damals unheimlich gut getan, das ist wirklich eine ganz wundervolle Gruppe hier!
    Um vielleicht der ein oder anderen ein bisschen Mut zu machen, wollte ich berichten, dass ich am 07.10. erneut positiv testen durfte und heute beim ersten Arzttermin (6+6) ein deutlicher Herzschlag zu sehen war.
    Es kann also sehr schnell gehen... Die Angst ist leider nach wie vor mein Begleiter, aber ich denke, auch das ist nach so einem Erlebnis einfach normal.
    Liebe Grüße an alle!
    @Oktoberlove: Herzlichen Glückwunsch! Name ist dann wohl Programm, was? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 22:07
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kennt mich die eine oder andere noch.

    Ich hatte leider auch 3 Fehlgeburten (einmal spontan und 2 Mal missed abort mit dem Befund das es zufällige Chromosomendefekte waren und wir leider einfach Pech hatten).

    Nach einer größeren Pause (neuen Job begonnen und nochmal eine Fernreise gemacht, um uns mal wieder auf was Schönes zu freuen), hat es dann 8 Übungszyklen gedauert, bis wir uns wieder über einen positiven Schwangerschaftstest freuen durften.

    Und nun darf ich euch von der Geburt unseres Sohnes Johannes berichten 🥰. Er wurde am 11. Oktober 2019 geboren und wog 4.470 g. Von unserer Beleghebamme bekam er den Spitznamen Johannes Dickbärchen ☺️😁.
    Wir sind überglücklich und können es manchmal immer noch nicht fassen, dass wir nun mit unserem Bärchen kuscheln dürfen.
    Er ist komplett gesund und ich hoffe das macht hier auch einigen Mut das es manchmal wirklich auch „nur“ Pech sein kann und man am Ende dann doch noch sein Wunder in den Armen halten darf 😍.

    Es ist unbeschreiblich und ich wünsche euch allen das ihr das auch erleben dürft!!! Auch wenn der Weg dahin bei allen hier im Forum schwer und steinig ist, verliert nicht die Hoffnung.

    Allen Schwangeren wünsche ich weiterhin eine schöne Kugelzeit und das ihr eure Schwangerschaft genießen könnt.

    Ich werde mich nun in der Liste umtragen. Kann es kaum fassen, das ich mich jetzt als glückliche Mami eintragen darf.

    Alles Gute und viel Glück weiterhin euch allen 🍀🍀🍀.
    Antwort
Seite 468 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste