Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2017 18:17@Ronja: Herzlich Willkommen bei uns, mir hilft es seit meiner MA sehr, hier zu lesen und zu schreiben...Antwort
Ansonsten merke ich jetzt wo es auf NMT zugeht, dass es mir leider wieder schlechter geht. Dabei war ich um ES herum noch so optimistisch und dachte mir, wenn es dieses Mal nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal...Dazu kommt, dass ich meinen Freund nur von Fr-Mo sehe, das hat mir vor der SS- und Hibbelzeit eigentlich nicht so viel ausgemacht, aber mittlerweile stört es mich doch sehr :-( Leider haben wir auf die Schnelle keine Lösung, das zu lösen.
Hoffe ihr seid etwas positiver gestimmt :DArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.01.2017 18:23@ Ronja wie die anderen schon geschrieben haben: JEDE Mutter hat das Recht um ihr geborenes oder ungeborenes Kind zu trauern! Das Verständnis dafür wird auch nicht mit fortschreitender Schwangerschaft Größer-ich hatte in der 40. Ssw eine stille Geburt und auch das wird oft ignoriert oder als "nicht so schlimm" abgetan denn das Kind hat ja noch nicht gelebt...ist klar...Antwort
Im übrigen ist die Sensibilität gerade in Arztpraxen echt oft unter aller Kanone...ich musste z.b. zwei Wochen nach der stillen Geburt vorm ctg Raum warten-die Tränen flossen in strömen aber die Arzthelferin meinte nur, im Wartezimmer wäre eine hochschwangere, dass wäre ja nicht gut wenn wir aufeinander treffen...Nein, den Herzschlag von zwei lebenden babies zu hören ist echt leichter....Ohren kann man ja zu machen-Augen nicht :-( oder bei der 6 Wochen Kontrolle (mit mutterpass mit vermerk "Totgeburt" in ihrer Hand!) macht mich die Helferin blöd an warum ich nicht stille! Danke, sehr sensibel...
@ mati u Zwilling das mit dem Becken ist tatsächlich so-bis das wieder komplett in seiner ursprünglichen Form ist kann bis zu einem jahr dauern... -
Kommentar vom 23.01.2017 18:31hallo ihr lieben :)Antwort
habe mich wieder in die hibbelliste eingetragen, meine Periode kam am 22.01. das Orakel hatte angeschlagen an ES+12 und der SST war auch hauch dünn positiv (war vorher komplett negativ). die gmsh ist anscheine noch nicht genügend aufgebaut gewesen oder was auch immer :) die Mens kam dann mit ach und krach.
jetzt bin ich im ersten offiziellen Zyklus nach der AS und freue mich richtig :) mein Arzt meinte eh, dass ich die erste Blutung abwarten soll. ich messe nach meiner Mens wieder Tempi und benutze meinen cba zusätzlich. für die zweite Zyklushälfte möchte ich bryophyllum Pulver nehmen, dass ist stärker dosiert als die Globuli.
ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!! und herzlich willkommen an alle, die neu hier sind.. ich hoffe, dass wir alle sehr bald unsere Babys in den Armen halten dürfen.
❤️Positiv getestet❤️
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 24.12.
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ - NMT 20.01
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 1.ÜZ NMT 21.01.17
JP-87 -29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟- 2 Üz -NMT 25.01.17
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.01.17
Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 29.01
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca.31.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01 -
Kommentar vom 23.01.2017 18:38Ach dazu wollte ich auch noch was schreiben zum Thema Unsensibilität der Ärzte. Fand ich ja auch ganz schlimm :( Es tut doch keinem Arzt weh, ein paar nette Worte zu sagen.Antwort
Ich bin ja der totale Kontrollfreak. Am liebsten würde ich alles bei mir selbst untersuchen und auswerten usw...Vor allem bin ich leider leider auch so unglaublich ungeduldig und kann so schlecht nichts tun und einfach nur abwarten, finde ich wirklich schlimm. Nur, ich verstehe die Ärzte schon auch ein bisschen. Eine SS ist sehr komplex und FG sind ja leider recht häufig. Hab da mal einen schönen Vergleich in einer Studie gesehen, da wurde eine SS mit einem Eisberg verglichen. Unten an der breiten Basis quasi waren die Eizellen, die befruchtet wurden, dann nach oben hin, gingen immer mehr verloren ( Eizellen, die sich nicht weiterteilen oder die Einnistung nicht schaffen, etc.). Ganz oben an der Spitze blieben dann nur noch die Embryos übrig, die sich dann auch zu einem gesunden Kind entwickeln. Diesen Vergleich empfand ich als beruhigend, denn er zeigt, dass nicht gleich mit einem etwas nicht stimmen muss (das ist ja meine größte Sorge).
Aber was ich halt so traurig finde, ist wenn manche Ärzte einen da mit ihrem unsensiblen Worten noch extra eins reinwürfen:( Ich hatte im KH ganz am Ende einen super Oberarzt, der hatte einfach so eine vertrauenswürdige und verständnisvolle Art, das hat mir so viel gebracht. Der hat mir zwar auch nur gesagt, das wird schon noch, aber alleine die Art und Weise kann so viel bewirken !! -
Kommentar vom 23.01.2017 18:39Stoffelinee,Antwort
das hört sich echt bescheuert an. Dass alle, die da beruflich mit zu tun haben, so unsensibel sein müssen... mein Vertetungsarzt und auch mein Hausarzt waren deutlich netter bzw verständnisvoller, die erleben sowas eben nicht öfter ...
Blinky,
So geht's mir auch immer. Beim ES ist alles gut, ♥ sind gesetzt, es muss ja klappen. Dann rückt der NMT näher, aber keine oder die "falschen" Anzeichen, oder zu viele, und zack, sieht man wieder schwarz...
Ronja,
das ist doch schon mal eine Erleichterung... dann kannst du ja jetzt in die Zukunft blicken :)
JP,
keine Ahnung, clear blu sind mir zu teuer, aber ich kenne es so, dass eine Zahl dran steht, wie viel IU (= international units) der sensibel ist.
Normalerweise 10, 20 oder 25, selten auch 50. Oder ist das ein digitaler?
Frauenmanteltee: würde ich jetzt nicht als mein Lieblingsgetränk bezeichnen, aber ich trinke es ohne Saft, Honig, Zucker... und es geht gut. -
Kommentar vom 23.01.2017 19:20Könntet ihr mich auch mit in die Liste aufnehmen! Zwilling90, 26 Jahre alt, 1Kind ( verstorben) 2 FGAntwort
-
Kommentar vom 23.01.2017 19:29Ich habe mal gegoogelt und es sollen wohl 25 sein auf der Packung konnte ich nichts finden.. meinst da lohnt vor ES+14 nicht? Steht aber Frühzeit drauf? ja die sind Auch super teuer. Vorallem auch die Ovu Test aber jetzt hab ich damit angefangen und ich mag den Smiley wo ich selber nicht Rätsel raten muss.. naja mal gucken ich denke ja immer ist sicher das letze Pack das ich brauche 😜Antwort
Gibt es frauenmantel nicht als Globuli? Dann musste man sich nicht den Tee hinter Zwängen ? Oder ist das nicht das gleiche ? -
Kommentar vom 23.01.2017 19:34Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Hab pünktlich am 24.12.16 meine erste Mens nach der Ausschabung bekommen. Hui war die stark sag ich euch. So schlimme Blutungen hatte ich noch nie. War das bei euch nach der Ausschabung auch so?Antwort
Im Moment weiß ich leider nicht genau wo ich stehe, weil dann war Silvester, unser Hochzeitstag am 31.12. und der Geburtstag meines Mannes am 2.01. Da ist man länger auf, trinkt auch das eine oder andere Gläschen, usw. Und dann waren wir auch noch in der ersten Jännerwoche auf Urlaub in Vorarlberg. Da war dann nix mit Ovus und Temperaturmessen. Hätten zwar fleißig geherzelt, aber eher im Blindflug, also nach Lust und Laune. Hab daher auch diesen Monat kein Arefam (Progesteron) genommen, weil ich gar nicht weiß wann oder ob ich überhaupt einen ES hatte. Jetzt warte ich jeden Tag auf meine Mens, aber ausser einer SB seit ein paar Tagen kommt nichts. Orakel ist auch negativ. Also warte ich schon sehnsüchtig auf meinen nächsten Zyklus.... Bin ein bisschen traurig, denn übermorgen ist es 1 Jahr her, dass ich meine erste FG hatte. -
Kommentar vom 23.01.2017 19:34FrauenMantel gibt es als UrTinktur.. schmeckt aber mega bäh .. sehr stark nach Alkohol aber gut paar Tröpfchen kriegt man runterAntwort
-
Kommentar vom 23.01.2017 20:11Soooo ihr lieben,Antwort
extra mal den PC hochgefahren, dass ich euch schreiben kann. Auf dem Handy ist das echt immer blöd wenn man mal bissl mehr schreiben will.. Da meldet sich immer gleich der Handydaumenschmerz...
Ich glaub ich hab schon wieder die Hälfte vergessen soviel wie ihr geschrieben habt aber los:
@Beachgirl: Freut mich das soweit wieder alles unauffällig war und du dann guten Gewissens starten kannst. ist dein HCG auch schon wieder auf "nicht schwanger"?
@Ronja: Herzlich willkommen :) Der Austausch hier ist wirklich gold wert :)
@Unsensible Ärzte: Nach meiner Fg hieß es auch nur als erster Satz: Aber sein sie froh, sie wissen zumindest das sie mit ihrem Mann kompatibel sind und es klappt.. Ähm ja das weiß ich und das ist auch schöm, hat aber nix an der traurigen Situation da gerade geändert.. Es gibt da schon echt auch welche. Manchmal denke ich aber auch dass Ärzte evtl so etwas sagen, da sie selbst nicht so ganz wissen was sie da jetzt sagen sollen.. Naja schwieriiges Thema und jeder hat ja auch eine andere Sensibiliät und empfindet solche Sätze als sehr schlimm bis weniger schlimm.
Zwilling der Satz deiner Ärztin ist einfach nur taktlos.. also Schuldzuweisungen gehen da ja gar nicht und du hast da auch definitiv kein Fehler gemacht!!!
@Tee: Also Frauenmantel geht auch in der SS, ist nämlich in dem Schwangerschaftstee mit drin den ich mir heute gekauft hab.
@Mati: Deine Gefühle und Verhalten ist vööllig normal. Kommt mir sehr bekannt vor ;)
@Jp: Also laut Clearblue sind die bissl sensibler wie 25er. Deswegen schreiben die da nix drauf. Hab ich gelesen. Ich hab damit in der ersten Schwangerschaft vor NMT positiv getestet. Diesmal konnte der Clearblue 5 Tage vor dem positven Billigtest aber nix (CB Sa negativ, Praena Do ganz klar positiv)
@Helga: Dann bleibt es ja spannend :) viel Kraft dir für übermorgen <3
@ME:
- Heizung geht wieder :) (zum Glück... um 12.30 ging sie wieder kurz.. dann aber nicht mehr. vermieter angerufen. Heizungspumpe komplett kaputt, aber per Express bestellt, Hausmeister betätigt die Pumpe alle paar stunden manuell das wir nicht noch mehr abkühlen hier drin :D lustige vorstellung)
-Frauenarzt: Ich hab heute eine kleine schöne Fruchthöhle gesehen, die an der richtigen Stelle ist :) für mehr war es einfach noch zu früh. Aber der schönste schwarze Fleck meines Lebens ;) in 16 Tagen ist wieder Termin.. wie soll ich das mit meiner Ungelduld nur durchhalten... Das doofe war ich hatte ja den Verdacht viell ne Infektion zu haben.. hat immer mal wieder gebrannt und wirklich extrem viel ZS. Sie hat den Abstrich gemacht und es sind echt viele Leukos drin und der Ph wert stimmt auch nicht.. also jetzt VTabletten für 6 Tage.. ich hoffe das mit der Infektion schadet dem Pünktchen nicht und alles wird gut. Dann hat sie gleich Vororge inklusive PAP Abstrich gemacht und meinte noch das es gut sein kann das es danach ne Weile blutet weil sie das ja mit dem Bürstchen vom MM nehmen muss.. ja und ich blute... zwar nicht viel aber eben leicht.. Obwohl sie mir das gesagt hat und es auch nicht mehr wird beunruhigt Blut einen einfach immer.. gerade weil das ja eh Thema bei mir war.. Naja ich hoffe es hört über nacht endgültig auf das ich einfach beruhigt sein kann.. Bin wohl nciht die erste der das so geht..
So ich glaub das wars erstmal und ich hab nix vergessen :)
-
Kommentar vom 23.01.2017 23:02Ich hatte eine ganz liebe Schwester die sich um mich gekümmert hat nach der op. Sie hat mich beruhigt und mir ihre geschichte erzählt wie es früher bei ihr war. Die war die einzige die liebe und aufbauenede worte hatte für mich. Durfte ja am gleichen Tag nach hause und 2 tage nichts machen nur rumliegen. Mein Freund hat sich dann liebevoll um mich gekümmert. Aber ich hab den FG gewechselt weil meiner echt unsensibel ist.Antwort
-
Kommentar vom 24.01.2017 01:16WoW Mädels,ersten tag arbeiten und ich komm hier schon nicht mehr hinterher irgendwie 😅Antwort
@Ronja
erstmal herzlich willkommen bei uns,der Austausch wird dir sicher des öfteren helfen wenn man sich wieder einmal hilflos fühlt. Hatte auch gedacht es läuft bei mir anders nachdem wir fast zwei Jahre lang auf den positiven test warten mussten. Da fragt man sich doch wofür eigentlich wenn es letzten Endes doch nicht hat sein sollen.
@Reh
lass dich nicht stressen wenn es dann noch nicht geht dann geht's eben nicht. Du hast dir das auch nicht ausgesucht und hier gerufen. Da müssen die Rücksicht nehmen und man kann noch nicht zwei Wochen vorher sagen was dann ist und wie es einem geht.
@Zwilling
das finde ich auch eine Frechheit das deine Ärztin den Satz gebracht hat,als wenn es deine Aufgabe ist. Wenn dir gesagt wird sie haben einen gesunden Sohn zur Welt gebracht dann nimmt man das ja auch so hin und ist froh. Man wird eh schon wenn man selbst was hat und sich sorgen macht schief angeguckt. Weist du wie ich das meine? Das ist doch die Aufgabe der Ärzte einen ein gutes Gefühl zu geben und zu gucken ob alles gut ist.
@blinky
das mit dem Eisberg ist wirklich ein guter Vergleich und es gibt einem die Hoffnung das nicht immer etwas schlimmes mit einem sein muss,und es womöglich nicht unbedingt an einem selbst gelegen hat. Und wenn die Ärzte mal bisschen mehr Gefühl da rein bringen würden,würde man es vielleicht auch etwas positiver sehen können und guter Dinge fürs weiter kämpfen sein.
@lemongras
wie viele Tage hat es gedauert bis zu deiner ersten Mens?
warte ja schon ganze zeit ungeduldig man oh man,wann meine wohl kommt und wir wieder wie gewohnt weiter machen können.
@marlies
so eine liebe nette Schwester sollten sie überall haben in so einem traurigen und sensiblen Gebiet,hätten wir alle gut gebrauchen können. Schön das du so eine bei dir hattest,da fühlt man sich gleich viel besser aufgehoben denke ich 😍
@alive
oh nein ich drücke die Daumen das über Nacht alles wieder gut wird und sich das alles beruhigt und erholt. Man hat glaube ich sowieso schon solche Angst wenn man eine Fehlgeburt mit gemacht hat und dann Grad wenn Blut oder eine Infektion mit im Spiel ist um so mehr. Wenn du zu unsicher bist mache dir ruhig noch einen Termin beim Arzt die werden sicherlich Verständnis für deine Situation haben. Hast du schon eine Hebamme? Ist zwar reichlich früh aber denen kann man ja immer schreiben,anrufen und fragen stellen.
@all
hoffe ich habe nun nichts wichtiges vergessen,wie vorhin schon alive geschrieben hat ist es mit Handy immer ein Akt zurück zu schreiben 😄
aber hab es nun geschafft. Zu mir ich habe erfolgreich meinen ersten Arbeitstag hinter mir gebracht habe spätSchicht also nicht wundern diese Woche welche Uhrzeit ich mich melde,hoffe ich reiße niemanden aus dem Schlaf. Arbeit ist alles wie immer,haben sich alle gefreut das ich wider da bin und mich herzlich empfangen. Mir kamen trotz allem natürlich die Tränen,aber es hatte jeder Verständnis. Also wie ihr schon alle gesagt habt wird sicherlich nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Ist trotzdem schon komisch einfach den gewohnten Alltag nun wider zu gehen,hatte es mir alles anders gewünscht und manchmal kann ich es immer noch nicht glauben. Die Hebamme habe ich auch erreicht,eine super nette und liebe junge Frau,wir waren gleich per du,was ja ein Stück vertrauen schon mal gibt und einem so die anfängliche angst nimmt. Sie kommt gleich nächste Woche,weil sie diese Woche im Urlaub ist. Aber wenn ich schon fragen oder sorgen hätte durfte ich ihr ruhig schreiben auch wenn sie im Urlaub wäre sagte sie,bin schon positiv erstaunt,wobei man sich noch nicht einmal kennt. -
Kommentar vom 24.01.2017 01:28Antwort
❤️Positiv getestet❤️
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 24.12.
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ - NMT 20.01
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 1.ÜZ NMT 21.01.17
JP-87 -29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟- 2 Üz -NMT 25.01.17
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.01.17
Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 29.01
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca.31.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟(Zwillinge) - warten auf die erste Mens nach AS am 29.12
Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟
@Zwilling
hab dich schon mal mit rein genommen,nur War ich mir nun nicht sicher,glaube du wartest auch Grad auf deine Mens und hattest einen natürlichen Abgang,wann? (Oder verseh ich mich nun) -
Kommentar vom 24.01.2017 07:14Sowohl die FA als auch die Schwester meinten gestern mit einem verschmitzten Lächeln und voller Überzeugung, dass wir uns dieses Jahr schon noch wiedersehen =) Dann aber unter besseren Umständen, wie ich hoffe.Antwort
-
Kommentar vom 24.01.2017 08:28Guten Morgen Ihr Lieben,Antwort
ich habe nun heute auch mal seit langer Zeit meinen Computer angemacht um euch zu Antworten!
Buenzel89
Ich fande das von der Ärztin auch eine Übelste Frechheit! Sie hat den Herzfehler ja auch so runter gespielt als wäre das total einfach sowas zu operieren aber das ist es leider nicht! ja genau ich weiß wie du das meinst. Meine Hebamme war ja am 30.09 noch abends novh da weil ich dachte Ben trinkt nicht richtig aber an dem war nicht er hat total viel getrücken! Sie meinte dann nur so ich soll mich nicht wundern falls er die Nacht durchschläft! Hat er nicht er ist so gegen um drei wach geworden und da hatte ich schon ein komisches Gefühl! Das habe ich ihr dann auch später mal erzählt und da meinte sie und damit hat sie auch vollkommen recht, " Die Ärzte im Krankenhaus hatten dich doch ausgelacht und wieder nach Hause geschickt"!
Ja ich hatte einen Natürlichen Abgang, also am Dienstag ging es los!:(
Das ist super das dein erster Arbeitstag so einigermaßen gut gelaufen ist! Ich sehe jetzt schon wieder diese blöden Blicke meiner Kollegen! Das ist echt sowas schlimmes zumal ich immer das Gefühl habe das ich seit der ganzen Sache total anders behandelt werde!
Ronja90
Ich denke das aber auch, ich meine das kann so schnell gehen! Gut bei mir hat es leider in einer Fehlgeburt geendet! Ich denke auch das ich körperlich und vielleicht auch seelich noch nicht soweit war! Naja aber man soll die Hoffnung nie aufgeben! Ich hoffe das es bei mir auch ganz schnell wieder klappt!
@alive
Was ist den ein PAP Abstrich? Mache dir keine sorgen wegen der Infektion, dein Baby ist sehr sehr gut geschützt und so schnell kommt das nicht zum Kind durch den Schleimfropfen. Das ist ja das tolle das der Frauenkörper das so regelt und man da mehr ausfluss hat! Ich selber hatte da auch in meiner Schwangerschaft sehr sehr probleme damit, ich bin mir sicher das das von der Ausschabung kam, den ich hatte nie was davor und dann nach der Sache auf einmal ständig! Ich bin auch echt froh das es dieses mal so funktioniert hat auch wenn es ein scheiß Gefühl ist!
Ich drücke dir die Daumen das es bald nicht mehr blutet und ich glaube ich würde auch total beunruhigt sein den blut ist immer scheiße gerade wenn man weiß das man Schwanger ist, mich würde es da beruhigen wenn mein Frauenarzt da nochmal kontrollieren würde!
Ich bin jetzt schon total aufgeregt wegen Donnerstag, ich hoffe nur das er sagt das alles io ist!
Sorry für den langen Text -
Kommentar vom 24.01.2017 08:30❤️Positiv getestet❤️Antwort
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ - NMT 20.01
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 1.ÜZ NMT 21.01.17
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
JP-87 -29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟- 2 Üz -NMT 25.01.17
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.01.17
Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 29.01
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca.31.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟(Zwillinge) - warten auf die erste Mens nach AS am 29.12
Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟
@Zwilling
Buenzel hat dich schon mal mit rein genommen,nur War sie sich nun nicht sicher,glaubt du wartest auch Grad auf deine Mens und hattest einen natürlichen Abgang,wann? Damit die Daten in der Liste stimmen.
@Candy2005
wie geht es dir? Alles Ordnung mit dir?
@Gummybear
Hast du schon einen neuen NMT, wo es nun leider dies mal nicht gekappt hat? -
Kommentar vom 24.01.2017 08:38Reh88Antwort
also ich denke das es letzten Dienstag abgegangen ist! Nun muss ich auch erstmal warten bis es aufhört zu bluten und dann ja warte ich auf meinen ersten Zykus nach der Fehlegburt und wenn am Donnerstag alles super ist lassen wir es darauf ankommen! Denn wir wollen definitiv nicht verhüten sonder das schicksal entscheiden lassen! -
Kommentar vom 24.01.2017 11:16Hallo Mädels,Antwort
@alive: ich kann Dich so gut verstehen! Aber wenn die FA meinte, dass es bluten kann und sonst alles ok ist, dann ist es so! Ich wünsche Dir alles gute!
Was das HCG angeht, keine Ahnung! Sie hat kein Blut abgenommen. Ich habe auch nicht gefragt. Glaube, in der Praxis wird da nicht so drauf geachtet. Hatte ja nur 2x HCG-Check, als ich im Dezember schon einmal wegen Blutungen im KH war. Da ich aber gelesen habe, dass es bis zu 3 Wochen dauert (mein letzter Wert, den ich wusste, war ja auch bei über 40.000), bis das HCG wieder runter ist und mein OVU am Samstag auch fett positiv angezeigt hat, gehe ich davon aus, dass da noch genügend Rest da ist und sich alles noch etwas hinzieht.
@Ronja: super, dass auch bei Dir alles ok ist! Dann können wir ja jetzt gemeinsam einigermaßen beruhigt in die blöde Wartephase starten und hoffen, dass die Mens doch bald kommt und sich alles wieder einpendelt.
@Lemon: schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber es ist wohl wirklich besser, nach einer AS mindestens die eine Mens abzuwarten. Daumen für den nächsten ÜZ sind gedrückt!
Ich muss ja sagen, dass überall, ob im KH oder in der Praxis, total verständnisvoll mit mir umgegangen wurde. Da kam mir keiner blöd oder so. Sicher wurde immer gesagt, dass eine FG was natürliches und leider nichts seltenes etc. ist. Aber immer total nett. Da hatte ich wirklich Glück. Gut, ich war ja auch die meiste Zeit, recht gefasst, aber ich kann im Nachhinein echt sagen, dass ich mich überall sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 24.01.2017 20:36❤️Positiv getestet❤️Antwort
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ - NMT 20.01
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
JP-87 -29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟- 2 Üz -NMT 25.01.17
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.01.17
Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 29.01
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca.31.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟(Zwillinge) - warten auf die erste Mens nach AS am 29.12
Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 -
Kommentar vom 24.01.2017 21:21Uiuiui da wart ihr aber fleißig! Ich habe alles gelesen aber kann leider nicht mehr zu allem Antworten weil ich irgendwie nicht mehr so ganz hinterher gekommen bin. Deshalb noch einmal die Themen von dieser Seite denke ich und ein bisschen allgemeines. :)Antwort
@Blinky mir geht es genauso wie dir, es schwankt sehr mit dem Optimismus. Jetzt nachdem ich meine Tage bekommen hab ist das Denken "Ach dann klappt es eben nächsten Monat " irgendwie nicht mehr so hervorzuholen. Es wird auch wieder der "Neid" wieder etwas stärker. Das finde ich ja mal voll doof.
Naja und was ich auch immer blöder finde ist, dass mein Schatzi so weit weg wohnt und das ein zusammen ziehen leider sehr davon abhängt, wann das mit dem schwanger werden (und vor allem bleiben) wird.
Deine Eisbergtheorie passt irgendwie was hier ja auch mal Thema war, wenn man sich so schwanger fühlt und ist es dann nicht, dass dann vielleicht die Befruchtung des Ei's funktioniert hat, die Einnistung aber nicht wirklich...Vielleicht hilft es ja sich immer vorzustellen wie man den Gipfel erklimmt ;)
@ Alive wie geht es dir heute? Man wie nervenaufreibend! Du arme!! Ich drücke die Daumen!!
@Buenzel89 das mit der Hebamme klingt ja schon einmal super :) Das freut mich für dich!!
Ich nehme das Frauenkraut auch als Trinktur also 15 Tropfen am Tag. Hab ja Tee technisch schon genug mit meinem Chia-Tee zu tun ;)
Zu der Sensibilität der Ärzte muss ich sagen da habe ich auch schon einiges erlebt. Jedoch hat es mir im Nachhinein geholfen, dass mein Frauenarzt auch direkt meinte " Das wichtigste was sie daraus mitnehmen müssen ist, dass sie auf jeden Fall schwanger werden können!", Klar in dem Moment direkt dachte ich "Pff und was bringt es mir jetzt?" Im Nachhinein drüber nachgedacht hat es mich jedoch ermutigt und ich habe mit gedacht im Grunde hat er ja recht. Es ist wichtig das positive zu sehen und das man schwanger werden kann ist der Grundsein dafür ein Kind zu bekommen. Wenn das nicht klappt dann kommt man ja erst gar nicht dahin. Klar es bleib einem vielleicht auch Schmerz erspart aber es ist eben die Basis.Er wollte mir eben Mut zusprechen und das war seine Art. Ich verstehe auch das dieses "Spruch" manche vielleicht schockt. Mir hat er aber letztendlich doch geholfen. Ich denke auch was soll der Arzt sagen, in dem Moment wo man feststellt das das Herz nicht mehr schlägt gibt es glaube ich nichts was einen dann tröstet. So hat er es jedenfalls versucht und aus seiner Sicht stimmt es ja auch.
Was aus meiner Sicht eben gar nicht geht sind Schuldzuweisungen, bei mir im Krankenhaus meinten sie ja bei der Ausschabung auch nur "sie sollten ja auch 3 Monate warten, kein Wunder das es schief gegangen ist!"
Völlig außer Diskussion, das der Spruch von deiner Ärztin Zwilling ja nun wirklich unter aller Kanone war. Da ist man erst einmal sprachlos,
Ich war gestern noch einmal bei meiner TCM-HP und habe diesmal auch Akupunktur bekommen. Erstmal damit ich "gelassener"werde und weniger gestresst und hektisch. Bin mal gespannt ob das klappt. Bin Donnerstag auch noch mal da. Tee gibt nebenbei natürlich auch immer. Darf gar nicht an die Rechnung denken die ich bekomme...denke mir dann nur gerade "okay ICSI wäre teurer" und hoffe einfach dass es zu einem Erfolg wird. Für sie scheint es recht logisch das es nicht geklappt hat und sie ist optimtisch das es jetzt klappen wird. Ich bin zwar eher noch skeptisch denke mir aber "schaden kann es nicht"
Hoffentlich fällt mein nächster ES dann nur auch auf ein WE damit ich ihn auch nutzen kann!! -
Kommentar vom 24.01.2017 22:48@Buenzel89Antwort
Ja das stimmt das tat richtig gut. Leider bekommt nicht jeder so einen Menschen der etwas nettes sagt.
Hab jetzt viel von dem Tee hier gelesen. Ich denke ich werde den auch mal probieren -
Kommentar vom 25.01.2017 01:09@ZwillingAntwort
blöd gucken tut fast jeder,irgendwie so mitleidig aber ich denke das fällt einem eben auch Grad wegen der Situation wie sie ist extrem auf,auch wenn die zum Beispiel über was reden und in die Richtung von einem schauen da denkt man dann schon wieder viel zu viel nach.
@Gummybear
ja bin auch total froh das sie nächste Woche kommt,endlich mal jemanden da den man all seine fragen stellen kann und Ängste erzählen kann,denn die Ärzte sind ja meist nicht unbedingt einfühlsam geschweige denn haben die jemals so viel zeit,hoffe nur das sie wirklich so nett ist wie der erste Schein so ist.
@alive
hoffe bei dir sieht es heute wieder gut aus und es ist alles in Ordnung,komisch man macht sich gleich sorgen wenn man dann nichts hört. Denk an dich und drücke die Daumen 🍀❤
@all Mädels
hoffe ihr hattet einen guten tag und bleibt alle voller Hoffnung und denkt dran aufgegeben wird nicht.. nicht hier bei uns.
gute Nacht ihr lieben -
Kommentar vom 25.01.2017 06:15Buenzel89,Antwort
auch wenn es für die anderen auch so blöd ist und sie nicht wissen wie sie auf dich reagieren sollen bin ich doch kein anderer Mensch als vorher! Irgendeiner von euch sagte doch er sei auch so das er gerne redet und ich war und bin schon immer so! Jeden den ich begegne erzähle ich wenn ich denke er kann es verkraften meine Geschichte! Eine gute Hebamme ist echt Gold werd! Ich habe ja mit meiner immer noch Kontakt, als ich mit Ben schwanger war da hatte ich die erste Zeit immer Probleme mit meinem Ischias naja da gab es Akupunktur und das hat super geholfen! Als ich dann einen Tag nach der Entbindung mit Ben nach Hause bin kam sie auch gleich, das Bild werde ich nie vergessen! Er liegt auf dem stillkissen und Ines nimmt ihn hoch, er hört ihre Stimme guckt sie kurz an und schläft wieder ein! So nach dem Motto ach das ist die die kenne ich doch schon aus Mamas Bauch! Sie ist mittlerweile mehr als nur meine Hebamme, sie ist wie eine Muttti und beste Freundin für mich geworden und unsere Trauzeugin! Für ihren Mann sind wir schon Adoptier! Er meinte mal zu ihr wo sind den unsere Adoptionskinder? Sie so wer? Naja André und Peggy!
Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern! Mein gestriger Tag war beschissen! Musste so viel an Ben denken! Ich habe so viel geweint wie schon lange nicht mehr! -
Kommentar vom 25.01.2017 07:39Hey Mädels,Antwort
@zwilling das tut mir leid das du gestern einen schlechten Tag hattest auch wenn das wahrscheinlich ganz normal ist mit deinem Schicksal. Fühl dich gedrückt !!😘
@reh wie heißen genau die SST die du verwendest ? Dann bestell ich mir den auch mal. Ich hab heute morgen getestet (ZT28 / ES+12) und er war negativ. Ich warte jetzt auf meine Mwns. Ich bin jetzt auch nicht riesig enttäuscht da mein Gefühl mir das vermittelt hat. -
Kommentar vom 25.01.2017 08:17Alive ich hoffe auch dass bei dir alles gut ist.. Daumen sind gedrückt aber eigentlich hab ich keine sorge.. hatte auch nach einer Untersuchung mal eine Kontakt Blutung das kommt schon mal vor.. ich hab das versucht als positives Zeichen zu sehen damals.. weil das passiert weil du unten alles besser durchblutet ist.. und das ist an sich ja was gutes wenn es das auch tatsächlich tut weil das soll es jaAntwort
Zwilling Kopf hoch.. nimm das an wenn ein schlechter Tag ist.. gönne dir den .. und danach geht es wieder bergauf.. Trauer kommt in Wellen
Mädels dazu muss ich euch auch Grad mal noch was erzählen.. ich will ja nicht in eine Kinder Wunsch Klinik.. wollte mich aber doch mal beraten lassen quasi um nix zu verpassen.. also ich einen Termin in einer entsprechenden Praxis gehabt wo der Arzt zusätzlich auch noch Psychologe ist.. War dann soweit alles besprochen und ich zufrieden.. aber da hatte ich echt anfangs fast das gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen dass es mir so ganz gut geht und ich hatte das Gefühl ich muss den erstmal überzeugen dass ich nicht nur prima verdränge.. naja nachdem das geklärt war und wir fertig waren grinst der doch beim raus laufen und sagt.. also dann auf wiedersehen und legen Sie gute Eier 😨😂😂😂🙊🙊🙊 ich musste mich echt zusammen reissen nicht gacker Geräusche zu machen 😂😂😂🙊 der Spaß Vogel.. aber war nett und hat mir im Prinzip das gesagt was ich hören wollte.. bleib locker mach weiter.. paar Blut Werte macht er trotzdem.. die Krieg ich in einer Woche oder so.. aber hab ein gutes Gefühl.. und sogar Männe war so angetan dass er meinte er will dass wir schwanger dann zu dem wechseln
JP auf ein neues .. trotzdem schade
Hoffe ich hab keinen jetzt übergangen.. drück euch alle und habt einen schönen tag