menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.01.2017 08:54
    Achja, Hebamme.
    Ich hatte mir recht früh eine gesucht, und sie auch über die FG informiert. Sie hatte mir dann keine Betreuung für Diese Zeit angeboten, wobei ich das für mich auch nicht soo schlimm fand.
    Durch die NER (symptothermale Methode) kenne ich meinen Körper recht gut, und es gab ja bei mir auch keine körperlichen Komplikationen.
    Wenn du allerdings noch Probleme in dem Bereich hast, oder unsicher bist, Buenzel, kannst du ruhig versuchen, ob du eine findest, dann aber auch recht bald, nicht dass es heißt, die FG ist "zu lange her" als dass du für die direkte Anschluss-Betreuung eine haben kannst.
    Zu dem Thema kann aber glaube ich Stoffelinee mehr sagen?

    Meine Hebamme behält mich aber im Hinterkopf, und ich kann mich bei ihr melden, sobald ich wieder schwanger bin. Dann werde ich aber wohl doch die ersten 12 Wochen abwarten ' sie hat mich ja auf dem Schirm, und es ist für mich schon auch eine Belastung ständig herzugehen und zu sagen "ich bin schwanger" und wenige Wochen später "ach ja, bin jetzt nicht mehr schwanger" :(

    Wissen denn deine Kollegen Bescheid, wenn du wieder hingehst, Buenzel? Hast du schon einen Plan, wie dein "Wiedereinstieg" aussehen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 10:36
    Stimmt, zum Thema Hebamme kann ich gerne etwas sagen ;-)

    Auch nach einer FG hast du vollen Anspruch auf die Kostenübernahme deiner Krankenkasse für Hebammenbetreuung. Wichtig ist halt dass du dir eine Hebamme suchst, die sich in diesem Bereich auch auskennt denn sonst bringt dir das nicht viel...zu lange warten würde ich allerdings nicht denn sowohl die körperlichen als auch die seelischen Wunden müssen ja "versorgt" werden. die Hebammen haben je nach Krankenkasse eine bestimmte Anzahl an Terminen die übernommen werden aber du hast die Möglichkeit, dir von deinem Frauen- oder Hausarzt ein Rezept für verlängerte Hebammenbetreuung ausstellen zu lassen und Wenn da drauf steht "verlängerte Hebammenleistungen aufgrund psychischer Belastung durch Fehlgeburt" gibt es keine Begrenzung der Termine und die Krankenkasse muss die kosten übernehmen.

    Ich für meinen teil kann echt nur jeder Frau raten diese Hilfe in Anspruch zu nehmen denn der psychische Aspekt bei einer FG oder Totgeburt ist echt nicht zu unterschätzen und eine Hebamme kann da wirklich eine Riesen Hilfe sein! Auch bei einer folgeschwangerschaft ist es Gold wert wenn man dann eine vertraute Hebamme hat die einen schon kennt und versteht...ich kann meine Hebamme z.b. jetzt auch anrufen, wenn ich "nur" ein komisches Gefühl habe und sie kommt dann vorbei.

    @ Reh die Idee mit dem Tattoo hatte ich auch aber unser folgewunder war schneller als mein Termin beim Tattoostudio :-D werde mir dann nach der Geburt eines mit Stern, Regenbogen und Einhorn machen lassen-dann hab ich meine drei schätze verewigt-hört sich zwar kitschig an aber mir wird schon was schönes einfallen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.01.2017 10:54
    Hallo meine wunderbaren Mädels,

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, meine Woche war unglaublich voll...

    @Buenzel und nadina : <3-willkommen :)

    @Reh: Ich freu mich, dass dein Termin in der Klinik gut lief und hoffe für dich auf ein Ergebnis, dass dich wirklich weiterbringt!!! Sag mal du meintest ja die Gene könnten zu ähnlich sein. Was bedeutet denn das? Das habi ch noch nie gehört, dass sowas für ne FG ursächlich und so sein könnte. Was es alles gibt.. Unglaublich.
    Und das mit dem Tattoo finde ich auch wirklich eine sehr schöne Idee :)

    @Naddel: Habt ihr schöne Ringe gefunden :) ?

    @Kinderwunsch: den hatte ich schon immer.. Meine beste Freundin ist eine sehr sehr krasse Karrierefrau. Und sie meinte erst vor paar Wochen zu mir: Du hast dir schon mit 15 die Namen für die Kinder ausgedacht und wie es damit ist etc. Fand ich süß das von ihr zu hören das das wohl echt so war.Karriere war für mich auch nie so wichtig obwohl ich sonst eher sehr leistungsorientiert bin. Und als dann geheiratet wurde war die Sache natürlich noch klarer :)

    @Mati: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich :)

    Wo wir auch beim Thema wären. Mit meinem Specialgeschenk an meinen Mann wurde es letzten Samstag leider nix. Test war negativ (28. ZT) auch wenn ich eine zu erahnende Linie gesehen hab je länger man draufschaut.. Da kann man aber auch echt paranoid werden :D sonst hat da niemand was gesehen und ich habs 3 Leuten gezeigt :D Also auf die Mens gewartet aber irgendwie war da so ein Gefühl was nicht weggehen wollte... Mittwoch bin ich dann nach Aachen in die Uniklinik weil ich da gestern noch einige Test wieder hatte.. Ich hab mal nen SS test mitgenommen weil ich sicher gehen wollte um es den Ärzten da zu sagen. Nachts (mi/Do) habe ich dann von einem hochpositiven Test geträumt und musste auch mitten in der Nacht pipi und Kekse essen weil ich so Hunger hatte. Ja morgens dann Test gemacht und der war eindeutig POSITIV :) :) :) konnte es gar nicht so richtig glauben. Hatte aber nen sehr langen Tag gestern und auch 4.5h Autofahrt dann noch und hatte dann nachmittagss beim Abputzen so ein mini mini bisschen Blut im ZS.. gleihc natürlich die Freude getrübt. Hab dann bei der Gyn angerufen und die meinte wenn das nur so wenig ist kann das oft mal vorkommen am Anfang. Am Montag kann ich dort vorbei. Jetzt ist auch absolut gar nix mehr, das war nur einmalig. Trotzdem entspannt mich das natürlich leider gar nicht. Noch dazu fühl ich mich soooo extrem feucht. das ist unglaublihc. da hat man natürlich auch irgendwie gleich wieder Angst es könnte Blut mit dabei sein. Bei der letzten FG kam das ja auch einfach so ohne Vorwarnung. Naja ich hoffe und bete das alles gut geht und ich vor allem bissl entspannter sein kann.. Weil so kommt man sich schon echt bissl gaga vor.. Mit diesem vielen ZS kann man sich aber einfach nicht ablenken da man das ja die ganze Zeit spürt... hatte das von euch auch jmd ind er Frühscwahgnerschaft??? Ich freu mich so sehr, merke aber auch wie ich echt angespannt bin und mich noch gra nicht so richtig drauf einlassen will.. Hoffentlich sieht man am Mo viell schon die Fruchthöhle und die Gyn sagt mir das das viell nur ein Äderchen gestern war oder so.

    Ich lass euch aber jetzt schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schwangerschaftsbabysegen da und hoffe das die aktuell hibblerinnen auch die Tage nen positiven Test haben und die anderen dann in ihrem nächsten Zyklus :) :) :)
    Und sorry für den wahrscheinlich doch sehr langen Text ;)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.01.2017 10:56
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 24.12.
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17


    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ - NMT 20.01
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 1.ÜZ NMT 21.01.17
    JP-87 -29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟- 2 Üz -NMT 25.01.17
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 29.01
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca.31.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS 22.12
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.01.2017 11:04
    Alive das ist ja der Hammer.. herzlichen Glückwunsch.. und ich hatte das.. War mit eines der ersten und einzigen Dinge die ich so früh hatte.. viel zs.. Daumen sind ganz Doll gedrückt das alles gut ist 😊👍 ich hoffe du berichtest uns noch von deinem Termin dann.. wie cool.. hast du schon den Et gerechnet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 11:13
    Herzlichen Glückwunsch alive!!! Ich drück dir die Daumen das sie beim Arzt Termin schon was sehen kann!! Ich hoffe das wird jetzt wieder eine Welle mit den positiven SST.
    Ich finde die Idee mit den tattoos finde ich toll so hat man ein Andenken für die Ewigkeit.
    @me ich hatte heute die Auswertung für die Gerinnung. Und was soll ich sagen ich bin Kern gesund. Kein Gerinnung Problem / TSH bei 1.8 / großes Blutbild was auch alles super. Er sagt aber man sollte proforma trotzdem hosperin ( schreibt man das so?🙈) hat jemand davon Erfahrung ? Ich hab am 31.1 nochmal Termin wegen Schilddrüse aber dann bin ich endgültig durch . Dann bleibt wohl nur noch die Genetik wenn es nicht klappen sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2017 11:31
    Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen! Ich heiße Peggy bin 26 Jahre alt! Ich hatte im September15 eine Fehlgeburt in der 10+ mit Ausschabung. Am 18.01.2016 hatte ich dann das erste Ultraschallbild von meinem Überraschungsbaby in der Hand! Der errechnete Termin war der 18.09.16 aber es kam erst am 22.09.16 zur Welt völlig gesund mit 51cm 3490g und einem KU von 36cm! Alles war toll sind am nächsten Tag auch gleich nach Hause Alive ich kenne das auch mit dem was du beschrieben hast! Ich hatte in meiner Schwangerschaft ganz oft solche Tage wo ich dachte oh man ich laufe weg! Naja am 01.10.16 war alles normal ich habe in gestillt und beuerchen machen lassen! Wie ich ihn wieder runter nehme war das Gesicht ganz blau! Naja es war ein schwerer Herzfehler und niemand hat den erkannt! Habe dann am 25.11.16 meine Periode das erste mal gehabt! Dann am 29.12.16 dürfte ich wieder einen positiven Test in der Hand halten! Wir waren voller Hoffnung und ich hatte ein super Gefühl! Leider war mein Körper wahrscheinlich noch nicht bereit und ich hatte eine Fehlgeburt am Dienstag aber es war absehbar mein Arzt meinte das es keine intakte Schwangerschaft ist! Wir wollen jetzt wieder den Zufall entscheiden lassen und ja deshalb bin ich hier und hoffe auf Austausch
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2017 11:31
    Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen! Ich heiße Peggy bin 26 Jahre alt! Ich hatte im September15 eine Fehlgeburt in der 10+ mit Ausschabung. Am 18.01.2016 hatte ich dann das erste Ultraschallbild von meinem Überraschungsbaby in der Hand! Der errechnete Termin war der 18.09.16 aber es kam erst am 22.09.16 zur Welt völlig gesund mit 51cm 3490g und einem KU von 36cm! Alles war toll sind am nächsten Tag auch gleich nach Hause Alive ich kenne das auch mit dem was du beschrieben hast! Ich hatte in meiner Schwangerschaft ganz oft solche Tage wo ich dachte oh man ich laufe weg! Naja am 01.10.16 war alles normal ich habe in gestillt und beuerchen machen lassen! Wie ich ihn wieder runter nehme war das Gesicht ganz blau! Naja es war ein schwerer Herzfehler und niemand hat den erkannt! Habe dann am 25.11.16 meine Periode das erste mal gehabt! Dann am 29.12.16 dürfte ich wieder einen positiven Test in der Hand halten! Wir waren voller Hoffnung und ich hatte ein super Gefühl! Leider war mein Körper wahrscheinlich noch nicht bereit und ich hatte eine Fehlgeburt am Dienstag aber es war absehbar mein Arzt meinte das es keine intakte Schwangerschaft ist! Wir wollen jetzt wieder den Zufall entscheiden lassen und ja deshalb bin ich hier und hoffe auf Austausch
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.01.2017 11:43
    JP davon hab ich noch nie gehört wozu ist das denn?

    Zwilling wie schrecklich.. man meint immer schlimmer geht nicht mehr.. unglaublich was manche aushalten müssen.. auf jeden Fall herzlich willkommen und alles gute

    LG Mati (die mal wieder keine Ahnung hat ob jetzt mal endlich der ES War und sich ohne Daten Volumen auf Arbeit zu Tode langweilt weil NIX zu tun 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 20.01.2017 12:23
    @Reh
    ja es ist wirklich nervenaufreibend wenn man solange wartet und immer wieder die blöde Regel kommt irgendwann habe ich den Mut verloren und nicht mehr dran gedacht,hatten dann ja auch einen Termin in der KinderWunsch Klinik da waren wir dann etwas entspannter und zack hat es geklappt. Nur überlege ich jetzt ob wir nicht lieber gleich wieder einen neuen Termin machen sollten,habe angst ich muss wieder 2 Jahre warten oder es klappt gar nicht mehr weil ich ja auch endometriose habe 😦 bin momentan einfach verzweifelt und hilflos irgendwie. Also meine Kolleginnen wissen Bescheid weil ich durch meinen Job ins sofortige BV gehen musste. Sie sind auch wirklich alle nett aber ich werde sicher Montag erstmal rotz und Wasser heulen. Sehe da schon gegen an.

    @Stoffeline
    Danke für deine schnelle Antwort und deine Hilfe,kann mich irgendwie nicht überwinden eine Hebamme anzurufen weil jeder mit dem du drüber sprichst meint das wird wieder und das haben so viele,das kann mal passieren. Mag wohl sein aber die spielen das Thema so leicht runter und wissen nicht wie schwer das ist. Meine Fehlgeburt ist ja nun auch schon 3Wochen her meinst du es ist zu lange her wenn ich es mir bis nächste Woche überlege,und wie macht man das dann mit der Krankenkasse wegen der Bezahlung der Hebamme?

    @alive
    kann verstehen das du echt verrückt wirst vor sorge Grad wenn man dann wieder gleich einmal etwas blutet,kann natürlich jetzt von deinem stressigen Tag gekommen sein,ich drücke sehr die Daumen und bei so vielen Daumen drückern hier von den Mädels kann es nur gut gehen 🍀🍀

    @Zwilling
    das tut mir unglaublich leid das ihr das erleben musstet und ich hoffe ihr haltet fest zusammen damit ihr es gemeinsam schafft,schön das du hier bist.

    @all
    hoffe ich habe nun nichts vergessen,ihr schreibt ja alle fleißig,was sehr schön ist. Denkt ihr ich solle erstmal abwarten mit dem Termin in der Klinik? Hat jemand Erfahrungen mit endometriose?
    Und was haben die für ein Gefühl die auch ewig gewartet haben auf einen positiven test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 13:02
    @ buenzel nur kurz, bin auf dem Sprung...die Hebamme rechnet direkt mit deiner Krankenkasse ab wenn du gesetzlich versichert bist, bei privatversicherungen musst du das erst mit deiner Kasse klären-da übernehmen einige keine Kosten...

    Ich würde einfach heute nachmittag mal ein paar kontaktieren-die meisten sind eh nicht erreichbar und rufen (meistens) dann abends zurück... lass dir da nicht von deinem Umfeld reinreden wenn du das Gefühl hat, es könnte dir helfen dann ist das so gut und richtig! Dafür gibt's diese Möglichkeit ja ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.01.2017 17:14
    Zwilling,
    wie schrecklich, da fehlen mir echt die Worte. Du klingst aber recht entspannt und gefasst...

    Alive,
    ich hatte das auch, eigentlich jedes mal, ich dachte auch immer, es sei Blut, weil ja NMT entweder noch vor mir lag, oder gar nicht so lange zurück lag, oder ich einfach allgemein Angst hatte ;)
    Ja, Geschwister sollen ja auch keine Kinder miteinander haben, weil die sich ja genetisch auch extrem ähnlich sind. Wie was genau weiß ich aber gar nicht so genau detailliert.

    Mein Arzt hat mich (zum Glück!) Zwei weitere Wochen krank geschrieben... sie haben bei sich Einen Gesundheitscoach in der Praxis, die bietet so Kurse an, "um mit sich selbst wieder ins reine zu kommen", aber mehr auf der körperlichen Ebene, denn mein Arzt und ich waren uns einig, dass mir eine "klassische" Psychotherapie gar nichrs bringen würde...
    Die kann ich am 4.2. Kennen lernen, da ist so ein Gesundheitstag in der Praxis mit allem möglichen, was da so vorgestellt wird... und wenn es passt, kann ich so einen Kurs bei ihr mal machen, vielleicht hilft das ja was.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.01.2017 17:14
    Ach und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH alive :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.01.2017 17:21
    Wow das ist ja wieder viel passiert!

    @Zwilling Es tut mir serh sehr leid was du mitmachen musstest, hatte deinen Beitrag schon gelesen :( und jetzt auch noch das, wenn es kommt...ich hoffe wir können dich hier ein bisschen unterstützen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hast du Hilfe?

    @Stoffelinee Cool, dass mit der Verlängerung wusste ich ja gar nicht, meine Hebamme ist jetzt aber erst einmal bis Ende Februar weg. Deswegen hat sie das wahrscheinlich auch nicht angeboten....

    @alive wie supercool ist das denn!! Drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Sage ja das wird unser Jahr! Es macht mir Mut, dass dein Test auch erst negativ war! Hab ich ja noch Hoffnung. Heute zieht es die ganze Zeit in meinem Bauch und was ich jetzt auch habe und bei meinen beiden Schwangerschaften auch hatte war sehr viel ZS am Anfang bin ich ständig aufs Klo, weil ich Angst hatte es wäre Blut. War es dann ja aber nie. Hatte ja nie Blutungen. Die Frage war zwar nicht an mich aber das von den ähnlichen Genen habe ich gelesen. Kann man dann wohl Blut vom Partner unter die Haut spritzen um zu "Desensibilisieren" oder so.
    Hier stand da was zu glaube ich :
    https://www.uk-essen.de/fileadmin/fkl/fileadmin/PDF/SPRECHSTUNDEN/abort.pdf

    @Buenzel ich bin damals Stoffelines Rat gefolgt und habe eine Habamme gesucht die auch Fehlgeburten spezialisiert ist. Es hat mir sehr gut getan, sie hat es keinesfalls runter gespielt und mich sehr aufgebaut, mir Mut gemacht, einiges erklärt und von ihrer Arbeit berichtet. Ich war einfach so verzweifelt und wollte das mal ausprobieren.Körperlich geht es mir gut aber seelisch hat es mich so mitgenommen.
    Ich werde auch sobald ich einen positiven Test in der Hand habe wieder bei ihr melden (wenn sie dann nicht noch im Urlaub ist). Da sie auf Risikoschwangerschaften und deren Betreuung spezialisiert ist wird sie dann auch alles tut was sie kann damit das Kind bleibt. Es sind eben einfach die Experten finde ich. Also wenn man eine gute hat. Ich habe mich auch erst gescheut mich da zu melden.
    Die Bauchschmerzen nach von dem gas kenne ich auch von meiner Myomentferung im Sommer2015, damals haben sie auch Endo bei mir festgestellt und entfernt. Die Schmerzen von dem Gas waren wirklich ätzend!!! Hoffe es ist bald weg. Seit der OP soll ich nun im zweiten Zyklus immer Progesteron nehmen. Dann verhindert (minimiert) das wohl angeblich, dass es wiederkommt. Erst habe ich auch 9 Monate gebraucht bis zum ersten positiven Test. Der Zweite war dann direkt im ersten "richtigen" Zyklus nach der Ausschabung als 8 Wochen später hatte ich ihn in der Hand. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es wieder ähnlich schnell geht. Wo sitzt denn deine Endo?
    So ich mache mich auf ins Ausland zu meinem Schatzi! Ein schönes We euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 20.01.2017 17:52
    @Stoffeline
    habe jetzt ein paar mal bei einer Hebamme versucht die mir von ner bekannten empfohlen worden ist die auch eine Fehlgeburt hatte,die hab ich aber noch nicht ans Telefon bekommen aber versuche es wieder falls sie sich nicht zurück meldet. Danke nochmal für euren Zuspruch.

    @gummybear
    sie meinten zu mir nur das man das in griff bekommt wenn man sich in künstliche WechselJahre versetzen lässt mit Tabletten oder wieder die Pille nimmt dann ist der Wachstum nicht so schnell,aber das kommt bei KinderWunsch ja nicht in frage haben die Ärzte dann ja auch gesagt. Ist jetzt schon das dritte Mal das sie das weg gemacht haben,aber es kommt immer wieder. Das Progesteron dabei helfen kann hat man mir nicht gesagt. Habe es immer im kleinen Becken sitzen und eine EndometrioseZyste im linken ovar keine Ahnung was da zu bedeuten hat,kennst du dich damit etwas aus? Und haben sie es auch bei dir veroarkelt oder wie das heißt? Irgendwas steht da auch von peritoneum,es wird ja auch nirgendwo etwas erklärt vielleicht kann eine Hebamme dann solche Sachen auch mit einem besprechen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.01.2017 18:43
    Gummybear,
    ja, genau, das unter Nr 4 meinte ich glaube ich, konnte es aber nicht mehr so genau reproduzieren :-/
    Antiphospholipid soll getestet werden, wenn bei Faktor V und Faktor II nix raus kommt, und auch sonst nix.
    Und in der PDF steht auch, dass falsche Schilddrüsen-Werte zu FG führen können. Und bei mir waren bis auf die erste ja alle FG wirklich ziemlich früh, sodass man das bei jmd, der wirklich erst testet, wenn sie eine Woche überfällig ist, und immer vom spätesten NMT aller Zyklen bei eher unregelmäßigem Zyklus ausgeht, auch als "ich werde nicht schwanger" sehen könnte. Würde ich NMT an ZT 32 sehen und erst an ZT 39 testen, hätte ich meine weiteren FG nicht als solche gerechnet.
    Da ich aber ja meinen ES Und deshalb auch meinen wahren NMT wusste, und getestet habe, wusste ich es leider jedes mal. Ich wusste es zwar auch so, aber ein Test macht es ja objektiv nachweisbar.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.01.2017 19:44
    Danke ihr lieben :)

    Mati: klar berichte ich euch :) e.t wäre laut erstem mens tag der 23.9. Aber ich gehe eher von 27./28.9 aus.

    Danke euch für eure Rückmeldung zwecks zs. Das beruhigt mich ein bisschen. Wobei es gar nicht so nach draußen geht wie in der eisprungzeit sondern einfach eher so innen alles nass. Oh man :D In der letzten ss hatte ich das nicht so und ich könnte wenn es nicht sein muss auch gerne dadauf verzichten. Jedes mal Anspannung vorm aufs Klopapier gucken und totale Erleichterung das alles okay ist.. hoffentlich wird das noch besser.
    ach und wir hatten es dochmal zwecks Männern und ihren manchmal nicht ganz passenden aussagen... ich gab gestern zu meinem mann gesagt: oh man da ist alles so feucht und fließt einfach so, ich mach mir sorgen. Da fängt er total an zu lachen. Hab ich ihn fragend angeschaut und er meinte nur: ich denke gerade an durchfall. Hallo?!? Keine frau würde suf sowas kommen :D aber ich weiß ja wie er ist.. unglaublich :D und zum positiven test hat er erstmal gar nichts gesagt bis ich ihn paar Stunden später msl gefragt hat was er da jetzt eigentlich dazu denkt. Das ist manchmal schon rcht so einer :D
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.01.2017 19:51
    @Zwilling: herzlich willkommen. Da hast du ja auch was erlebt :( auch für dich wie für die anderen gaanz viel babysegen.

    @reh: ok das mit den genen klingt so Naturlich plausibel. So kann ich mir drunter was vorstellen. Ich freu mich das dir dein Arzt noch länger due Ruhepause gewährt. Das mit drm kurs klingt auch interessant :) weist du schonvso etwa was man da dsnn macht?

    @gummybear: ich hoffe für dich mit. Wie scjon geschrieben kann ich das thema zwecks zs gerade seeeeehr gut nachvollziehen :) hört sich doch gut an :) wann testest du wieder ?.alles ist jich drin! Der clearblue war wie gesagt 5 Tage vorher negativ (obwohl der da laut Packung scjon pos anzeigen kann) und der billige dm test gestern eindeutig positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.01.2017 20:01
    Hallo ihr lieben, danke für eure lieben Worte? Ja wir halten ganz sehr zusammen!Wir haben sogar noch letztes Jahr geheiratet am 22.12 und uns hat das alles noch viel mehr zusammengeschweißt
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.01.2017 21:08
    @Zwilling das ist schön zu hören :) meinen Freund und mich hat das ganze auch mehr zusammen geschweißt. Schon, wenn das so ist :)

    @alive danke :) heute jucken meine Brüste auch so wahnsinnig. Sonst haben sie immer weh getan jetzt jucken sie eher. Ich nehme immer den günstigen von DM mal.gucken was.ee morgen sagt..

    @ Reh stimmt man liest immer wieder davon saß es an dem Tsh leiegen kann.webn ja wäre natürlich gut das kann man gut einstellen! Mir haben nur Ärzte und Hebammen gesagt das es so ein hipethema wäre und sie das für unwahrscheinlich halten. Kommt vermutlich auch auf die hohe des wertes an und läßt sich schnell überprüfen ich drücke dir jedenfalls die Daumen ;)
    @Buenzel so viel weiß ich das leider nicht drüber nur das meine Arzt meinte das Progesteron wäre das was wir jetzt machen können. Im Krankenhaus haben sie nichts gesagt damals ich war ja zur Myomentfernung da und es stand nir nacher im Bericht vom Krankenhaus dass sie auch Endo weg gemacht haben. Mein FA war ganz entsetzt das die im Krankenhaus mir nicht erzählt haben, dass sie eine chronische Erkrankung entdeckt haben. Er hat mir das da erklärt aber ich hatte natürlich auch schon Freund Google gesagt ;) Naja Ärzte in Krankenhäusern sind ja manchmal komisch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 00:37
    Hallo,
    Hatte im März 2016 eine FG mit Ausschabung. Mein Freund und ich probieren es seit August, aber bisher bin ich leider noch nicht schwanger. Der FA hat mir agnus castus verschrieben. Und Folio Forte nehm ich auch noch. Jetzt hoffe ich das es bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.01.2017 01:03
    @Zwilling
    Das ist schön das es euch noch mehr zusammen geschweißt hat,das kann man wirklich sehr bewundern denn es ist ja leider nicht immer so. Da müssen wir uns echt glücklich schätzen.

    @gummybear
    schade das du da leider keine weiteren Erfahrungsberichte für mich hast,irgendwie weiß da ja wirklich nicht so wirklich jemand drüber Bescheid. Habe angst das diese Erkrankung mir nachher das Kinder kriegen nimmt und es daran scheitern wird.
    ja da sagst du was,die Ärzte in den Kliniken behandeln einen meist wie eine Nummer,keiner erklärt oder sagt was sache ist,nicht schön so etwas.
    Deshalb werde ich glaube ich am Montag bei der KinderWunsch Klinik einen neuen Termin vereinbaren. Falls ich bis dahin doch wieder schwanger geworden bin würde ich mich riesig freuen den Termin dann doch nicht wahrnehmen zu müssen,ist ja auch kein leichter weg. Aber vielleicht haben die noch Tipps und Ratschläge und nehmen einem etwas die angst.

    @me
    habe heute paar mal bei der Hebamme angerufen sie leider noch nicht gekriegt und sie hat auch nicht zurück gerufen. Werde es dann am Montag wieder probieren weiß ja nicht ob die nicht auch Wochenende haben.
    wünsche euch lieben ein schönes entspanntes Wochenende 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.01.2017 01:08
    @Marlies
    es tut gut hier die zeit zu überbrücken die Mädels sind super lieb und man kann sich gut austauschen und neuen Mut schöpfen.
    Agnus castus hatte ich auch schon mal ne zeitlang genommen vor meiner Fehlgeburt da ich immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte,hat mir in dem Fall gut geholfen.
    und folio forte nehme ich auch,schon seit KinderWunsch und das ist eine sehr lange Zeit,meine Frauenärztin meinte jetzt auch das ich es ruhig weiter nehmen soll weil wir ja nachdem meine erste Regel gekommen ist wir wieder weiter an unser wunder basteln wollen.
    wünsche dir viel kraft 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 01:17
    Danke Buenzel89 hab mir schon viel durch gelesen und die Gruppe ist sehr positiv eingestellt. Man fühlt sich oft allein gelassen und weiss nicht wie es weitergehen soll. Aber denke bin bei euch gut aufgehoben.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 21.01.2017 09:05
    Huhu, ein (trauriges ) Herzlichen Willkommen an alle neuen Mädels die auch so traurige Erfahrungen machen mussten :'(

    @alive..Das ist ja der Hammer!!! Ganz lieben herzlichen Glückwunsch zur SS..ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen das Montag alles supi ist und du schon was sehen kannst. Das mit dem vielen ZS hatte ich auch;-)

    Ansonsten hab ich das Gefühl zu verbluten echt krass..das läuft auch beim Toiletten Gang..ist echt fies..bin gespannt wann das mal aufhört..kann man eigentlich trotzdem einen ES haben- also während der Mens? Hab Angst den zu verpassen..!
    Schöne Eheringe haben wir leider noch nicht gefunden- dann wird es wohl doch auf Ebay hinauslaufen da gefielen uns schon ein paar...LG Naddel.
    Antwort
Seite 78 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste