Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2017 18:07Ok spannend :) also noch so ca ne Woche bis du Klarheit hast :) Ich hoffe für dich mit :)Antwort
Ja ich hab am Montag um 8.00 Uhr einen da ich am Donnerstag schon angerufen habe wegen dem bisschen Blut und so. da bin ich dann 5+2. Ich hoffe man sieht schon die Fruchthöhle. Bin gespannt. Eigentlich wollte ich dieses mal nicht so früh gehen aber aufgrund von ab und zu brennen will ich auch abklären ob da infektionsmßig alles ok ist oder es einfach die Hormone sind.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.01.2017 19:14Hallo ihr lieben, meine Hebamme hat mir auch Frauenmantelkraut empfohlen, den trinke ich jetzt einmal am Tag! Ansonsten nehme ich auch so ein Vitaminpreperat für Frauen mit Kinderwunsch! Am Mittwoch hatte ich ja den natürlich Abgang und ja es blutet immer noch aber nicht mehr so stark! Donnerstag bin ich bei meinem Arzt bestellt eigentlich zur Kontrolle wegen den Fleckchen naja nun Kontrolle ob alles raus ist aber ich denke schon denn habe keine Schmerzen und kein Fieber naja und dann hibbeln wir wieder!Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2017 22:31Ich habe schon zwei Jungs die sind schon 14 und 15. Ist jetzt meine zweite FG. Ich habe den Kinderwunsch jetzt schon seid ich mit meinem Freund zusammen bin. Das sind 2 jahre. Wir wollen ein gemeinsames Kind.Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2017 22:39Freu mich schon darauf wenn ich wieder einen positiven schwangerschaftstest habe. Dann ist natürlich die angst da ob alles gut wird. Aber ich habe die Hoffnung wie ihr alle das alles gut wird.Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2017 01:26Hoffnung haben,dran glauben und nicht aufgeben ist glaube ich in unserem Fall das wichtigste 😙Antwort
oh Reh dann bleibt es ja noch spannend,ist sonst momentan Grad in der Situation wie Reh? Ich drücke feste die Daumen.
Zwilling was für ein VitaminPräparat ist das denn genau?
kann man denn eigentlich auch zu viele Vitamine oder sonstiges zu sich nehmen was schaden würde dann bei KinderWunsch oder ggf Schwangerschaft? Man will ja nie etwas falsch machen und macht sich immer so einen Kopf.
mich regt momentan tierisch auf das ich einfach nicht weiß wann ich meine tage bekomme.. -
Kommentar vom 22.01.2017 07:57Buenzel89,Antwort
Also ich nehme Femibion Babyplanung! Ich nehme das aber erst wen meine Periode weg ist! Mit solchen ovulationstests habe ich leider überhaupt keine Ahnung, bei uns hat es immer so funktioniert! Naja aber meistens hat man ja mehrer Tage wo man schwanger werden kann! Also vielleicht hat es doch geklappt!
Ich bin zur Zeit auch etwas aufgeregt, bis Donnerstag ist es noch so lange und erst dann erfahre ich ob alles ordentlich abgeblutet ist und wir gleich wieder hibbeln können! -
Kommentar vom 22.01.2017 09:52So ein ovulatuinstest hatte ich auch noch nie ich habe erst seit ich 30 geworden bin probleme schwanger zu werden. Der FA hat zu mir gesagt ich zähle schon zu den alten da ist das schon klar das man nicht mehr so schnell schwanger wird. Bei meinen 2 jungs hatte ich auch keinen ovulationstest ist einfach so passiert. Bei der letzten FG im März hats auch gedauert bis ich schwanger geworden bin danach hat mir der FA dieses agnus castus verschrieben, da mein zyklus nicht mehr regelmässig ist. Er hat mir auch abgeraten mindestens 3 monate zu warten weil es ja eine ausschabung war und die gebärmutter sich erholen muss. Aber das kannte ich ja schon bei meiner ersten FG bin ich direkt danach schwanger geworden, da meinte er wir müssen kämpfen um das baby durchzubringen und das war nicht leicht. Trotzdem würd ich es nochmal so machen. Und jetzt muss ich richtig kämpfen das ich schwanger werde.Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2017 09:54Zwillng90 wünsch dir das du gleich wieder hibbeln kannst.Antwort
Alive glückwunsch zur schwangerschaft das baby beisst sich bestimmt fest. -
Kommentar vom 22.01.2017 10:24Hallo,Antwort
@Gummybear: och Menno, das ist doch echt blöd gelaufen! Kopf hoch, dann klappts im nächsten Monat!!!!
@Reh: danke fürs Nachgucken. ;o) Dann weiß ich auch, dass ich nix verkehrtes einnehme. ;o) Und natürlich toitoitoi fürs Hibbeln!
@Nadsche: Daumen sind auch bei Dir gedrückt! Man kann nie wissen....
Gestern sind meine Ovus gekommen. Hab nachmittags auch gleich einen gemacht. Wie zu erwarten, war er fett positiv. In ein paar Wochen würde ich mich darüber total freuen, aber ich hatte es ja so gedacht. Der Körper braucht halt seine Zeit, um das HCG wieder abzubauen.
Ich war gestern übrigens nicht nach einer Geschenkbox schauen. Standen zwar vor dem Laden, aber ich bin aus Zeitgründen nicht rein. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich es locker geschafft hätte.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 22.01.2017 11:53Hey Mädels,Antwort
Und ein herzliches Willkommen an die neuen 😘
@nadschen eigentlich soll der Ovu Test ja die 48 fruchtbarsten Stunden anzeigen also vielleicht hat es ja trotzdem geklappt
.
@reh dann sind wir fast gleich auf ich bin heute ES+9 aber irgendwie hab ich das Gefühl es hat nicht geklappt. Ich hab nicht wirklich Symptome wie ZS oder Rückenschmerzen. Aber Ende der Woche werd ich mal testen damit ich auch Progesteron absetzen kann. Hab wenig Lust auf einen XXL Zyklus. -
Kommentar vom 22.01.2017 12:41@ZwillingAntwort
Danke,da werde ich gleich mal im Internet nachsehen und mich bisschen drüber informieren,vielleicht sollte ich auch mal wechseln,meine Frauenärztin meint aber ja ich soll erstmal nur weiter folio forte nehmen. Es ist zu blöd wenn man nichts machen kann und immer wieder von neu anfangen muss.
@mati
wie sieht es bei dir aus? Hast du mittlerweile deinen ES gefunden HiHi
@bibisu
wie ist es bei dir? Lange nichts gelesen von dir,alles gut?
Wünsche euch Mädels einen schönen entspannten Sonntag,hab so schlecht geschlafen und von der Arbeit geträumt weil ich ja ab morgen wieder arbeiten geh nachdem ich zwei Monate Zuhause War oh man,das wird morgen was werden. Sehe da irgendwie total gegen an -
Kommentar vom 22.01.2017 13:06Buenzel,Antwort
wenn man zuviele wasserlösliche Vitamine aufnimmt, werden die einfach ausgeschieden, wenn man aber zu viele fettlösliche Vitamine zu sich nimmt, reichern die sich im Körper an, was ggf schädlich sein kann, insbesondere bei Vitamin A - deshalb ist es besser, wenn nur das Provitamin enthalten ist, nicht das Vitamin selbst. Allgemein sollte man darauf achten, dass man die (bei kiwu bzw Schwangerschaft) empfohlene Tagesdosis nicht überschreitet. Bei Guten Präparaten ist das angegeben.
Produkte mit "10fache Tagesdosis" oder so sollte man lieber nicht nehmen.
JP,
dann drücke ich mal die Daumen. Ich habe immer mal wieder ZS und ab und zu fühlt es sich "positiv" an, aber nicht so, dass ich überzeugt wäre.
ES+ wieviel willst du testen? Würde ich auch machen, mit Progesteron Wird der Zyklus ja sonst endlos.
Zwilling,
auch dir alles Gute, hoffentlich bekommst du dein ok, dass ihr wieder hibbeln dürft! -
Kommentar vom 22.01.2017 13:08Zwilling ich wünsche dir alles gute für den Termin und hoffe ihr könnt gleich wieder loslegen..Antwort
Nadsche ich drück dir die Daumen dass es gereicht hat! Ist auf jeden Fall im Rahmen des möglichen
Buenzel und dir drück ich die Daumen dass die Mens bald kommt.. warten ist immer blöd.. und wir hier müssen ja immer irgendwie auf irgendwas warten.. das ist für mich echt das UnWort schlechthin 🙈
Marlies warum musst du jetzt für eine Schwangerschaft kämpfen? Das liest sich so .. jetzt mehr als bisher oder lese ich das falsch?
Beachgirl ich finde das okay wenn das nicht geklappt hat.. das ist was wofür die zeit stimmen muß mit der Box und wenn das jetzt nur kurz in eile gewesen wäre dann lieber bei nächster Gelegenheit in ruhe
JP wer weiß.. nur weil man nix merkt hat das nicht unbedingt was zu heißen.. man liest auch immer wieder grade in dem Monat wo keine Symptome waren hat es geklappt
.. und buenzel ich hab ja am 2.1. Nach einem halben jahr wieder angefangen zu arbeiten.. und das war auch echt so dass mir das echt sorge bereitet hat.. War dann aber wesentlich besser als erwartet.. irgendwie kehrt wieder mehr Normalität ein und das macht für mich eher ein Gefühl von jetzt ist wieder ein Stück mehr alles wie vorher und jetzt gibt es keinen Grund mehr warum es nicht klappen sollte.. obwohl das in meinem Fall ja gar nicht stimmt.. der Zyklus ist leider noch lang nicht wieder so gut wie vorher.. trotzdem hinterlässt dass ein positives Gefühl bei mir dass es Berg auf geht.. okay hab auch schwere Situationen.. eine Kollegin hat das alles nicht mit bekommen und mich freudig begrüßt ach sie sind wieder da.. alles gut mit dem Kind? 😨😨😨😨
Aber das war echt die Ausnahme und die wusste es halt einfach nicht.. alle anderen waren echt nett zu mir und helfen mir wieder rein zu kommen
So und jetzt noch zu mir.. ich war echt schon sicher dass das mein erster Zyklus ohne Eisprung wird.. aber.. da War doch einer.. freu.. ich glaube Donnerstag.. ist wieder nicht so deutlich wie früher.. da konnte ich immer genau sagen wann.. aber es war einer.. zwischen Donnerstag und Freitag morgen würde ich sagen 😀😀😀😀👍 -
Kommentar vom 22.01.2017 13:21@RehAntwort
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung,was man nicht irgendwie alles wissen muss heutzutage,bin überrascht was alles dazu gehört und einfach den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Früher als man noch keinen überheblichen KinderWunsch hatte,dachte man es sei alles viel einfacher.
@mati
ja du sagst es,warten ist wohl von keinem hier in der Runde so das wahre. Irgendwie haben wir ja auch schon mehr als genug gewartet,gehofft und gebangt.
Na siehst du dann habt ihr in dem ZeitRaum sicher ordentlich ❤ gesetzt. Wenn ich keine ovus mache weiß ich nie wirklich wann mein ES ist da mein Unterleib eh ständig mal Zwickt und zwackt. Aber in dem Zyklus wo ich die nicht benutzt habe,hat es dann auch geklappt. Hab immer über eine App geschaut wann die Menstruation eintrifft und ich teste immer ziemlich spät erst so wenn ich fast ne Woche überfällig bin,so 5 oder 6 Tage um wirklich sicher zu gehen da sich meine Mens auch gerne mal verschiebt. -
Kommentar vom 22.01.2017 13:23Mati,Antwort
super, dass es doch noch geklappt hat mit dem ES :) besser spät als gar nicht, und "zwischen Donnerstag und Freitag morgen" finde ich ziemlich genau eingegrenzt ;)
Das mit der Kollegin muß hart gewesen sein, aber wenn sie es nicht wusste, kann sie ja echt nix dafür :-/ -
Kommentar vom 22.01.2017 13:25Oh und danke fürs Mut machen,wegen der Arbeit.Antwort
ja auf unangenehme Worte oder fragen kann man gut und gerne verzichten. Das War deiner Kollegin sicher unangenehm,ich wäre glaube ich an ihrer Stelle im Boden versunken. Denke da es bei mir alle wissen wegen dem BV wird das bei mir nicht erleben trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Und wenn ich in der Umkleidekabine morgen bin dann kommen mir sicherlich die Tränen denn da habe ich es mit FreudeTränen erzählt gehabt das es endlich geklappt hat. 😢 -
Kommentar vom 22.01.2017 23:00@matiAntwort
Für mich ist es ein Kampf das das nicht klappt es zerrt an den nerven. Das mein ich damit. -
Kommentar vom 23.01.2017 06:24Guten morgen ihr lieben,Antwort
Marlies.. okay DAS können wir glaube ich alle hier verstehen.. das geht uns ja allen ein Stück weit so.. mal mehr mal weniger.. aber vielleicht hilft dir dass das wir das jetzt hier zusammen tun.. hibbeln 😊
Buenzel.. hab einen guten Start.. ich wünsche dir Kraft.. und wenn du in eine blöde Situation kommst dann nimm du die in die Hand und sei offen zu den Leuten.. manche wissen einfach nur nicht wie sie sich verhalten sollen.. 😊👍
Ich wünsche euch allen eine fruchtbare Woche 😂👍🙊
-
Kommentar vom 23.01.2017 07:23Guten morgen ihr lieben, ich durfte mir auch schon einiges anhören! Das schlimmste war für mich, da kam eine und die wusste das nicht naja und sie fragte mich wie alt mein Kind ist und und und, da war ich echt schockiert! Das schlimmste ist aber noch die Blicke alle gucken mich immer so komisch an aber keiner kommt auf einen zu! Ich wünsche dir für heute ganz viel Kraft!Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2017 10:27Ihr Lieben,Antwort
leider muss ich mich auch zu euch gesellen. Ich hatte am 11.01. eine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Schon der Kontakt im "normalen" Hibbelforum hat mir die Zeit leichter gemacht, deshalb denke ich, dass es jetzt hier ähnlich sein wird. Nach den vielen Geschichten, die ich hier gelesen habe, fühle ich mich eher als ein Fall von "jetzt jammer nicht, anderen geht es bedeutend schlechter". Wenn ich mir überlege, welcher Horror es ist, sein Kind in der 23. oder 34. Woche zu verlieren.
Bei mir war es letztendlich auf dem Stand der 7. Woche, hing aber von Anfang zurück. Also eigentlich hatte ich mir vom ersten Termin beim FA wenig Hoffnungen gemacht. Trotzdem war es für mich nochmal etwas völlig anderes, das ganze dann schwarz auf weiß auf dem Überweisungsschein fürs KH zu sehen. Da wird es einem erst richtig bewusst.
Seit dem gibt es solche und solche Tage. Überwiegend geht's mir eigentlich ganz gut, manchmal überkommt es mich aus heiterem Himmel und es fließen Tränen.
Ich bin auch mit den Informationen 2-3 Zyklen (Gyn im KH) und 2 Monate (meine FA) nach Hause geschickt worden. Jetzt geht meine Einstellung dazu in die Richtung, dass ich vermutlich nicht schon in 4 Wochen meine erste Mens nach der Ausschabung bekommen werde, ich rechne eher mit 6 Wochen. Und dann bin ich ja im besten Fall erst zwei Wochen später "tatsächlich" schwanger. Dann sind es ja letztendlich 2 Monate. -
Kommentar vom 23.01.2017 10:39Bibisu,Antwort
schön, dass du bzw ihr den Tag gut überstanden habt.
Ich hoffe mal, der Kurs hilft mir. Noch ist es ja zwei Wochen hin, und noch habe ich das Gefühl, ich könnte am 06.02. wieder ins Büro gehen... meine Kollegin (die offenbar heute morgen von den weiteren zwei Wochen erfahren hat) meinte (über WhatsApp), sie hätte es mir "anders beigebracht", wenn sie gewusst hätte, wie sehr mir das zusetzt. Hätte vermutlich auch nicht viel geholfen.
Ich will diese zwei Wochen mal probieren, jeden Tag progressive Muskelentspannung nach Jacobsen zu machen, evtl hilft das was. Die Kollegin wollte jedenfalls wissen, ob ich dann in zwei Wochen wieder da bin. Da ist ja jetzt echt Land unter, wenn keiner da ist. In Anti-Stress-Seminaren heißt es ja immer "keiner ist unverzichtbar, denken Sie an sich" aber seit ich Weg bin, ist da wohl großes Chaos (klar, irgendwer muss Meine Arbeit machen, und die ist eher unbeliebt^^).
Ich könnte mir vorstellen, nach vier Wochen Pause wieder einzusteigen, va wenn ich dann diesen Gesundheitscoach-Kurs mache neben dem "Wiedereinstieg". Und VIELLEICHT bin ich ja wieder schwanger und VIELLEICHT geht es dann gut. Das wäre natürlich eine weitere große Hilfe.
Ich habe jedenfalls nun doch auch noch mal einen Zahnarzt-Termin gemacht, nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass Amalgam-Füllungen ab 2018 für schwangere komplett verboten sein sollen - das wird ja seinen Grund haben, und dann fühle ich mich besser, wenn ich keine Amalgam-Füllung mehr habe ... -
Kommentar vom 23.01.2017 10:44Ronja,Antwort
herzlich willkommen, und schlimm, dass es dich auch "erwischt" hat.
Das Forum hier ist wirklich super, man kann gute und schlechte Phasen teilen, jede baut mal die anderen auf, und jede benötigt mal Zuspruch, aber das funktioniert hier gut.
Bei dir ist es ja noch gar nicht so lange her, nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst, und wenn Tränen kommen, lass sie zu. Es hilft eher, dann auch zu weinen, als es ständig zu unterdrücken und weiter mit sich rumzuschleppen.
Wie kommst du darauf, dass du eher glaubst, die Mens kommt erst nach sechs Wochen? Klar, man weiß es nie sicher, aber es hört sich für mich so an, als hättest du irgendwie einen Anhaltspunkt für deine Vermutung? -
Kommentar vom 23.01.2017 10:50@Ronja90Antwort
Hatte auch eine Ausschabung die mussten mir den Fötus mit Fruchtblase ausschaben. Ich habs bis ich in die Gruppe gekommen bin mit Arbeit probiert abzulenken. Ab und zu überkommt es mich heut noch und dann sag ich mir auch es gibt schlimmeres. Oder ich denke wenn ich andere sehe die schwanger sind mein kind wär jetzt ca 4 monate das is ungerecht. -
Kommentar vom 23.01.2017 10:51Reh.. ich finde schön zu lesen dass du dir jetzt schon vorstellen kannst vielleicht in zwei Wochen wieder arbeiten zu gehen.. aber lass dir zeit mit der Entscheidung und vor allem lass dich nicht unter Druck setzen.. du kannst nicht jetzt schon wissen ob es in zwei Wochen geht.. du kannst wissen jetzt Grad hast du einen Plan.. aber mehr auch nicht.. aber der Plan hört sich gut an.. ich drücke so die Daumen 😊Antwort
Bibi dir natürlich auch und allen anderen natürlich auch
Ronja herzlich willkommen.. und ich wünsche dir viel kraft wieder auf die Beine zu kommen.. ich glaub auch in vier Wochen kann Viel passieren wart mal ab was Bis dann ist 😉 und wer hier wo wie schlimmer dran ist oder nicht.. ist doch ganz egal.. jede hier hat ein oder mehrere Kinder verloren.. das ist nicht aufzurechnen.. für jede ist das schlimm und glaub Bitte bloß nicht du darfst dich da jetzt nicht schlecht fühlen oder "jammern" das hilft oft und das darf hier JEDER 😊👍 -
Kommentar vom 23.01.2017 11:22Hallo Ihr Lieben,Antwort
Termin heute bei FA war gut. Es sind wohl keine Reste und auch keine Flüssigkeit in der GM. Muss mich nun nicht mehr schonen und kann auch wieder alles machen - also Sport etc. Sie hat ganz genau geschallt, aber konnte noch keinen Follikel sehen. Meinte auch, dass es mit der nächsten Mens wohl länger als 4 Wochen dauern wird, da wohl auch noch keine GMS aufgebaut ist. Na ja, ich hab ja damit gerechnet, dass es länger dauern wird.
Also heißt es: weiter warten. Irgend jemand hatte die Tage doch mal geschrieben, wie blöd das Wort "WARTEN" ist, da wir ja quasi alle immer auf irgend was warten. Ja, kann ich bestätigen!!!! Nun ist Geduld gefragt...
@Ronja: ein ganz liebes Willkommen Dir! Wie ich sehe, teilen wir ja nahezu das gleiche Schicksal und das ganze auch zeitlich. Meine AS war am 10.1. Hätte nach meinen Berechnungen ET Ende Juli gehabt, aber das Kleine war auch die ganze Zeit hinter her. Hatte bei 12+0 den Stand von ca. 6+6. Hatte deshalb auch von Anfang an ein ungutes Gefühl und deshalb hat es mich letztendlich nicht ganz so sehr runter gerissen.
Kollegin ist krank, muss bissi was schaffen... Lenkt aber ab und verkürzt die Warterei. ;o)
Liebe Grüße
Beachgirl