menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.11.2016 16:07
    @trice: ich hatte ĂŒberhaupt keinen Zettel oder so bekommen,aber das liegt glaub auch eher daran das mein Chef es von selbst ausgesprochen hat.die brauchten dann nur eine Kopie vom mutterpass und das wars.das ich im bv bin steht jetzt immer unten auf meiner Abrechnung drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 25.11.2016 16:33
    @alina
    Er lÀsst sich viel von anderen beeinflussen und versteht nicht das jede Schwangerschaft anders ist, denk ich. Er bekommt ja auch nicht wirklich viel mit von meiner Schwangerschaft, er ist die ganze Woche nicht da, manchmal sogar 2 Wochen nicht. Naja, ich hoffe es .macht noch klick bevor der Bauchzwerg kommt.

@NK
    Da bin ich beruhigt, dann habe nicht nur ich so ein Exemplar zuhause. War schon am verzweifeln. 😉

@Trice
    Wunschkind wĂŒrde ich nicht sagen. 😅
    Wir wollten zwar aber erst in zwei Jahren nach meiner Umschulung, aber es gibt ja bekanntlich nie denn richtigen Zeitpunkt.
    Naja, nun ist es so und ich bin mega Happy vor allem nach meiner Krebsdiagnose vor 2 Jahren.

Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.11.2016 16:50
    @kleineswunder: finde ich schade fĂŒr dich das die Lebenssituation gerade so bei dir ist. Wird er denn da sein wenn das Baby da ist?oder wirst du dann auch viel alleine sein? NatĂŒrlich ist es nicht verkehrt wenn mich Tipps und Anregungen bei anderen Eltern sucht,aber man ist ja individuell und jeder möchte es anders machen. Ich mache so vieles anders als melne beiden Schwestern und werde oft kritisiert,aber so wie es ist funktioniert es fĂŒr uns am besten
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 25.11.2016 18:45
    @Trice: ich hab vom Betriebsarzt einen Bogen bekommen, den haben wir gemeinsam ausgefĂŒllt, also die Gefahrenbewertung durchgefĂŒhrt. Die hat dann gesagt, was ich alles nicht darf. Meine Chefin musste da auch drauf ausfĂŒllen, ob man das so fĂŒr mich umstellen kann und die hat dann entschieden, dass es nicht geht. Dann hat sie direkt Kontakt mit der Personalabteilung aufgenommen. Also wĂŒrde ich den zettel kopieren und zur Personalabteilung schicken.

@veronika: halte durch!

@kleinesWunder: ich denke auch, dass es fĂŒr deinen Mann / freund einfach nicht sehr greifbar ist und es vielleicht nicht gewohnt ist oder er Ängste hat, fĂŒr ein Baby Dinge zu entscheiden, das ja noch nicht mal auf der Welt ist! Kann verstehen, dass du dich da nicht sehr unterstĂŒtzt fĂŒhlst. Mein Mann reagiert in manchen Situationen auch sehr.. Eigensinnig ^^ da er sich sehr als Versorger sieht und ihn diese Rolle sehr stresst. (obwohl ich hauptverdienerin bin und nach der Entbindung Zuhause bleibe)
    Aus FĂŒrsorge, wie ich mittlerweile weiß, kann er ganz schön bissig reagieren, wenn ich ihm sĂŒĂŸe Kleidchen zeigen will oder sage, er soll mal den Bauch fĂŒhlen und er ist gerade damit beschĂ€ftigt, zu berechnen, was fĂŒr einen KĂŒhlschrank wir uns leisten können. Einfach darĂŒber reden 😊
    Ha, auf meinem junggesellenabschied hat mir so ein besoffener Typ seinen FahrradschlĂŒssel geschenkt, den "SchlĂŒssel aller Probleme", der da wĂ€re: reden! Den SchlĂŒssel wollte er auch nicht wieder haben ("das schloss knack ich einfach") und der klebt nun in unserem Hochzeitsalbum 💜

@me: Kopfschmerzen haben sich sehr gebessert, werde es heute auf meine Weihnachtsfeier schaffen und mal wieder meine Kollegen treffen.

Euch lieben einen schönen Abend 😊
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2016 18:46
    Achso.

Issimelissi mit Lilli, 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 19:31
    @veronika gute Besserung wĂŒnsche ich dir.

@Kleineswunder Krebserkrankung vor 2 Jahren klingt ja furchtbar. Ist jetzt alles gut? MĂ€nner egal wie sie sich benehmen bekommen sich wieder ein wenn das Kind da ist. Die sind einfach hoffnungslos ĂŒberfordert. Meiner hat so unendlich viel unsinniges und ĂŒberflĂŒssiges kurz vor der Geburt gemacht. Zum guten Schluss wĂ€re er fast zu spĂ€t zur aus seiner Sicht ja einfachen schmerzfreien Geburt (Kaiserschnitt) gekommen. Termin war um 10:30 Uhr und er war 5 Minuten vorher da. Aber es hat sich schlussendlich alles etwas verzögert. Aber das konnte er nicht wissen.
    Aber nichtsdestotrotz als der Kleine da war war er wieder ausgewechselt und hat sich gut gekĂŒmmert.
    Übrigens jetzt bei der Schwangerschaft ist er nicht so verrĂŒckt.

@me mir ging es heute tagsĂŒber zumindest besser. Hoffe das geht jetzt schnell weg. Vielen Dank fĂŒr die guten WĂŒnsche.

Mit Tabea (?) 21+0
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2016 19:55
    @issimelissi
    Ja der SchlĂŒssel aller Probleme, leider macht er dann dicht oder versteht es vollkommen falsch. Naja, hoffender das Beste am 8.12. ist das erste mal ein Baby-TV dabei, vielleicht wird es dann besser.

@Amy
    Ja bisher bin ich Krebsfrei und ich mir geht es sehr gut. Es hieß damals das die Wahrscheinlichkeit ein Kind zubekommen nicht sehr hoch, deshalb ist meine Freude um so grĂ¶ĂŸer.
    Ja die Geburt, vielleicht nehme ich nur meine Mutter mit. Bin mir nicht sicher ob er das ĂŒbersteht. ;)

@Alina
    Im moment ist die Situation wirklich unschön. Ich hoffe er kommt, wenn ich wieder arbeiten gehe zurĂŒck nach Deutschland. Bisher zaubert er noch ein wenig rum, aber ich denke das er dann wieder kommt.
    Nach der Geburt ist er auch nur am Wochenende da, es ist schade aber da meine Eltern in der NĂ€he sind, schaffe ich das.

So ihr Lieben, ich melde mich erstmal ab und hol mal mein seltsames Exemplar, er ist dieses Wochenende endlich wieder zuhause.

WĂŒnsch euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.11.2016 20:18
    @kleineswunder:darf ich fragen was er beruflich macht? Ja es ist Goldwert wenn die Eltern oder Schwiegereltern (falls man mit denen klar kommt 😁) in der NĂ€he sind. Meine Eltern wohnen 50m von mir weg und meine Schwiegereltern im nĂ€chsten Ort 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 25.11.2016 21:19
    Hallo MĂ€dels

Also zu den MĂ€nnern,bei meiner Tochter wollte mein Mann das wir sein babybett nehmen wo er das geholt hat hat es so nach Schimmel geschtunken da hab ich es Grad wieder rausgeschmissen hab ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat .
    Meinem Mann redetessen seine Mutter vieles ein und die wohnen im gleichen Dorf.
    Ich hab ihr einmal meine Meinung gesagt und seit dem hÀlt sie sich raus .

Ich weiß nicht mehr wer das mit dem bachnabel schmerzen gefragt hat.
    Bei mir war das ein abend hat so weh getan , hab Magnesium genommen und dann war das wieder weg.

WĂŒnsche euch einen schönen Abend

Anastasia u.Tim 19+2
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2016 22:09
    @Alina
    Er arbeitet in der Schweiz als Schreiner.
    Das stimmt die Schwiegereltern wohnen ein Dorf weiter und die sind absolut Klasse auch die stolzen Urgroßeltern sind gleich um die Ecke.
    Ich wede die ersten Tage bei meinen Eltern sein und die UnterstĂŒtzung mitnehmen. Meine Mutter macht sogar Urlaub.

Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.11.2016 11:37
    Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zu den neuen Outings, langsam wird die Liste bunt. 😍

Allen Kranken gute Besserung!

Ich beneide jeden, der Familie in der NĂ€he hat. Meine wohnt 400km entfernt und in Berlin ist nichts um die Ecke - selbst zu meiner Schwiegermutter fahren wir ĂŒber eine halbe Stunde. Bei der Betreuung wird uns niemand verwandtes helfen können.

Letztes Wochenende hat erstmals mein Bauch gewackelt und heute konnte der Papa es endlich auch spĂŒren. Da hab ich erstmal ein bisschen geheult vor Freude. 😁 In der Woche war es sehr ruhig. Vielleicht eine Mischung aus Vorderwandplazenta und den ruhigen Eltern. Ein Rowdy kommt da sicher nicht bei raus.
    Wachsen will mein Bauch immer noch nicht so richtig, echt schade. Aber da Baby zeitgerecht entwickelt ist, will ich mich ĂŒber sowas nicht beklagen.
    Angeschlagen bin ich immer noch, aber einigermaßen geht es. Ich schlaf immer sehr frĂŒh und bis auf inzwischen leider zwei KlogĂ€nge pro Nacht auch durch. Donnerstag waren es 11 Stunden. 🙈 Ansonsten gibt es bei mir nichts aufregendes zu berichten, alles lĂ€uft vor sich hin, heute schmĂŒcken wir die Wohnung und langsam wird die Stimmung etwas vom nahenden Sternchentermin runtergezogen. Wir werden an dem Tag beide arbeiten und abends zu einem Konzert gehen. Hoffentlich kommen wir irgendwie klar. Dass das Regenbogenkind nun doch langsam merklich turnt macht es etwas leichter.

Ich wĂŒnsch euch ein schönes Wochenende!

20+4
    Antwort
    Kommentar vom 26.11.2016 15:05
    Hallo!!

@smartie: bei meiner ersten Schwangerschaft ist der Bauch erst im siebten Monat gewachsen und war glĂŒcklicherweise nach der Entbindung gleich wieder weg😉 das wird schon!

@nabelschmerzen: hatte/ habe ich auch immer wieder! Kann ein winziger Nabelbruch sein, ist eigentlich nicht behandlungsbedĂŒrftig, nur wenn sich eine Darmschlinge einklemmt. Hebamme und FA können immer mal die GrĂ¶ĂŸe des Bruchs ertasten. Bei mir ist es bislang harmlos.

Zu mir: Halbzeit! Ich fĂŒhle mich sehr gut derzeit und Mats boxt sich durch den Tag 😀

Bibinini 20+0 mit Mats (oder doch noch Ella?😉)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.11.2016 16:29
    Huhu ihr Lieben đŸ€—

Ah bibinini möchte auch nen MatsđŸ‘đŸ»â˜ș

@ smartie. ich kenne einige,die hatten bis zum Ende kaum Bauch,aber trotzdem recht große Kinder und der Bauch ist bestimmt hinterher schneller wieder weg 😉.

Heut merk ich das Kleine auch verstÀrkt,ist voll schön...
    Aber die Schmerzen im Rippenbreich sind jeden Tag ab dem Nachmittag doll😏.. hab mich jetzt mal getapt... mal schauen...

Gehen jetzt gleich auf nen runden Geburtstag 🎉 Mal schauen,wie lange ich durchhalte

Schönen Samstagabend euch noch😊

Emma und WĂŒrmchen 19+4
    Antwort
    Kommentar vom 26.11.2016 22:19
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. War ja die erste Woche wieder arbeiten und bin abends immer so fertig gewesen dass ich nicht mehr zum schreiben gekommen bin.

Leider ist die Übelkeit besonders im BĂŒro sehr schlimm und spĂ€testens ab Mittags bekomme ich Kopfweh oder RĂŒckenschmerzen 😣 Naja, ich habe ja bald Urlaub und dann kann ich mich wieder erholen.

Ist es eigentlich normal dass man gerade so frĂŒh seinen Zwerg nicht tĂ€glich spĂŒrt? Ich habe es ja nur gemerkt wenn ich abgeknickt sitze...dann waren da diese Blasen und das Kitzeln. Heute iwie noch nicht đŸ€” Möchte mir aber auch nicht stĂ€ndig gleich Sorgen machen.

Habt einen schönen Abend und morgen einen tollen ersten Advent.

LG,
    Stern
    18 + 2
    Antwort
    Kommentar vom 26.11.2016 22:19
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. War ja die erste Woche wieder arbeiten und bin abends immer so fertig gewesen dass ich nicht mehr zum schreiben gekommen bin.

Leider ist die Übelkeit besonders im BĂŒro sehr schlimm und spĂ€testens ab Mittags bekomme ich Kopfweh oder RĂŒckenschmerzen 😣 Naja, ich habe ja bald Urlaub und dann kann ich mich wieder erholen.

Ist es eigentlich normal dass man gerade so frĂŒh seinen Zwerg nicht tĂ€glich spĂŒrt? Ich habe es ja nur gemerkt wenn ich abgeknickt sitze...dann waren da diese Blasen und das Kitzeln. Heute iwie noch nicht đŸ€” Möchte mir aber auch nicht stĂ€ndig gleich Sorgen machen.

Habt einen schönen Abend und morgen einen tollen ersten Advent.

LG,
    Stern
    18 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 27.11.2016 10:20
    Guten Morgen ihr Lieben
    Wollte nur mal schnell einen besinnlichen 1. Advent wĂŒnschen

Veronika, alles klar bei dir? Deine 'Angstzeit' ist bald ĂŒberstanden, halte durch!

In der SSW ist es nicht ungewöhnlich nur sporadisch Kindsbewegungen zu spĂŒren. Gerade jetzt, wo du wieder arbeitest und nicht stĂ€ndig in dich reinlauschen kannst.

Melde mich nĂ€chste Woche wieder etwas ausfĂŒhrlicher

Mara mit Lucian (Jaron) 20+4
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 10:25
    Guten morgen

Ich möchte euch auch allen einen schönen ersten Advent wĂŒnschen.
    NĂ€chstes Jahr um die zeit haben wir alle einen kleinen Zwerg im Arm.

VG

Amy mit Tabea? 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.11.2016 11:08
    Hallöchen,
    wĂŒnsche euch auch allen einen wunderschönen ersten Advent.
    Bei uns kommt jetzt die Sonne raus... vielleicht bleibt die heut den ganzen Tag 😊

Emma mit KrĂŒmel 19+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.11.2016 13:32
    Hallo liebe Aprilmamis,

Umzug ist geschaft. Wir wohnen seit Dienstag im neuen Haus. Ist alles noch ziemlich chaotisch, aber so langsam wird es und unsere Katzenkinder fĂŒhlen sich auch schon heimisch. Leider hab ich jetzt kein Internet, dafĂŒr ging es doch zu schnell und der 1&1 Mensch kommt erst am 9.12. Bin gerade bei meinen Elis und hab mich mal schnell eingeloggt. Also verzeiht mir, wenn ich auf nichts wirklich eingehe. Wollt mich nur mal melden, um zu sagen, dass bei mir alles gut ist :-) KrĂŒmel boxt ab und an mal, spĂŒre ihn aber nicht wirklich regelmĂ€ĂŸig :-( und warte immer sehnsĂŒchtig, dass sich was tut.

Ich wĂŒnsche euch einen tollen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit. Den ersten Weihnachtsmarkt hab ich geschafft :-) war danach ganz schön ko, aber hab doch glatt den Kinderwagen, den ich gerne hĂ€tte live gesehen :-D sogar die Farbe hat gestimmt ^^.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Kairi 20+2
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 13:58
    Meine Lieben, ich wĂŒnsche euch auch einen schönen 1. Advent und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

@ Stern
    ja, dass man die Kleinen (noch) nicht regelmĂ€ĂŸig spĂŒrt ist völlig normal. Haben ja auch noch viel Platz, liegen manchmal ungĂŒnstig und ĂŒberhaupt. Aber ich kann dich verstehen wenn du da ein bisschen unruhig wirst... Ich bin in der 22 SSW, spĂŒre den Kleinen zwar schon seit der 15 SSW aber selbst jetzt ist es nicht so dass die Bewegungen immer gleich sind. Es gibt Tage da ist echt Party im Bauch und dann gibt es Tage wo ich es kaum oder sogar gar nicht spĂŒre... bin da auch immer gleich besorgt aber ich denke dass ist alles normal:)))

@ Kairi
    GlĂŒckwunsch zum neuen Heim !!! Ist ja echt toll... schön dass du dich kurz gemeldet hast. Freu mich zu hören dass es dir gut geht.

@ Mara
    ja, mir geht es wieder besser, keine Ahnung was am Freitag los war... gestern war es schon ein bisschen besser, heute wieder besser...??? Bauchziehen ist komplett verschwunden ich weiß nur nicht was das mit dem DrĂŒcken im Unterbauch auf sich hat ??? Ob es der kleine Maxi ist ?? Ob ich Darmprobleme habe ?? Oder was an der Blase ??
    Werde das morgen beim FA Termin ansprechen....

@ alle
    wie geht es euch allen ?? Jetzt haben dann schon bald alle HALBZEIT ist dass nicht prima ??

@ Zippel
    woooooooooooooooo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuu ?????????? Alles ok bei dir ???
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 19:50
    Hallo April 2017 mamis,

Ich bin neu hier und wĂŒrde mich auch gerne anschließen!
    Ich werde auch voraussichtlich im April entbinden!
    Ich verfolge schon lange eure Nachrichten und nun hab ich mich dazu entschlossen mich anzumelden! Freue mich dabei zu sein! Lg
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 20:25
    Hey ihr lieben,
    Ich berichte mal von meinem Samstag: mein Mann musste mich in die Notaufnahme bringen, leider musste mein Sohn mit.
    Ich hatte doch die Kopfschmerzen vom trigeminusnerv, die fast weg waren - Tja, die sind volles Rohr wieder da. Noch dazu hatte ich AusfÀlle im Sehfeld des rechten Auge, mein arm wurde paretisch und ich hatte wortfindungsstörungen und war gangunsicher.
    Nach drei Stunden im ersten Krankenhaus, in denen ich durch die neurologischen Tests gefallen bin, hab ich paracetamol intravenös und dann FlĂŒssigkeit bekommen. Und die Überweisung in ein kh mit neurologischer und gynĂ€kologischer Ambulanz.
    Dort wurde ich als schwangere mit Verdacht auf Schlaganfall nach zwei Stunden Wartezeit aufgenommen. Eine MRT wurde gemacht und Blut untersucht. Bis auf den Thrombosewert alles unauffÀllig, hab mich aber entlassen, da der Thrombosewert auch durch die Schwangerschaft erhöht sein kann.
    Ich wollte nur Schlaganfall und Tumor ausschließen lassen. Den ganzen Tag natĂŒrlich nichts gegessen, hatte auch solchen Schwindel - liege nun Zuhause mit trigeminusneuralgie und versuche es auszusitzen, da ich höchstens ibuprofen nehmen darf.

Bei euch scheint das Wochenende ja besser gelaufen zu sein und ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent!
    Meine Mama ist zu Besuch und unterstĂŒtzt meinen Mann, der neben arbeiten unseren Sohn betĂŒdeln muss, denn Auto fahren oder sitzen geht einfach nicht.. Wenigstens 'nur' der Nerv.

Ich melde mich bald hoffentlich bald ohne Kopfschmerzen,

Issimelissi mit Lilli, 21+5
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 20:48
    Herzlich willkommen Steffi. Tragen dich doch in die Liste ein.

@issimelissi: Gute Besserung. Hoffentlich beruhigt sich drin nervt bald wieder. Ich hatte mal ne Trgeminusneuralgie im Rahmen einer akuten Borreliose. Aber nicht so heftig wie du.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2016 20:49
    Hallo und herzlich willkommen bei uns Steffi...

@Issi wie du hast dich selbst entlassen? Wie geht es dir jetzt? Wie geht es weiter? Man, man was ein Schrecken....

Bitte, bitte MĂ€dels, habt einfach eine relativ normale Schwangerschaft und bleibt gesund!

Bin immer noch erschrocken
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 28.11.2016 00:28
    Hallo ihr Lieben!

@Kairi, sehr schön, dass fast alles geschafft ist! Ruh dich zwischendurch immer gut aus, so nen Umzug ist schon anstrengend! Aber auch schön, wenn jetzt fĂŒr alle fein Platz ist!!

@issi, meine GĂŒte, was ein blöder Tag! Geht es jetzt besser? Ist es denn soweit unkritisch, das du dich entlassen lassen hast? Oh weh, ganz viel viel viel gute Besserung!

@Stern, pass gut auf dich auf, auch auf der Arbeit! Das ist ja wirklich blöd, dass dich die Übelkeit noch immer Ă€rgert...

Mir geht es so lala. Habe die letzten Tage extrem RĂŒckenschmerzen bekommen, teilweise kann ich nur stehen bzw laufen. Außerdem bekomm ich glaube ich ne ErkĂ€ltung...
    Hatte ich zur Vormilch schon was gesagt? Also es ist seit einer Woche so, dass FlĂŒssigkeit Austritt, jedoch noch nicht milchig. Ist wohl aber dennoch Vormilch, so wie ich gelesen hab.

Ich wĂŒnsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, fĂŒr manche die letzte, wo man mit dem Partner alleine ist, fĂŒr manche mit Kiddis geht bestimmt das basteln und backen und so los... Ach, ich liebe die Zeit einfach!!

LG,
    Moettchen 19+2
    Antwort
Seite 129 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern