Guten Morgen ihr Lieben
@Alina
Tee habe ich auch schon öfters probiert. Nur steht doch bei Dr. Google, das man nicht alle trinken soll, weil..... Naja, Google eben.
Bin da vorsichtig auch, wenn es vielleicht etwas übertrieben ist. Bin ein bisschen ängstlich auch, wenn ich mein Krümmelkind einen Tag mal nicht spüre. Die damalige Aussage von meinem alten FA und ein paar Vorkommnissen im Bekanntenkreis sei dank. 😞
@Emma
Mit der Zitrone das ist ein guter Tipp, danke!
@Veronika
Da bin ich etwas beruhigt, danke. Mach mir vielleicht auch zu viele Gedanken. Bin anscheinend eine von denn verrückten. 😅
Wünsche euch einen schönen Tag.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 09:32Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 09:44Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich hab alles schnell gelesen, weiß aber nicht mehr wer was geschrieben hat.
Die Bombe ist bei uns erfolgreich entschärft worden und es ist Ruhe eingekehrt 😊
@Kleines Wunder
Der Zuckertest steht nur einmal während der SS an und wird meist so um die 25. SSW gemacht.
@Veronika
Oh das ist doch ein Mist mit den Darmbakterien da 😒 Man gut, dass du jetzt entsprechend behandelst. Bei erhöhten Milchsäurebakterien und Desinfektionskapseln sollte den blöden Bakterien bald der Gar ausgemacht werden 👍🏼
@me
Ich bin am Jammern! Ich hatte noch NIE so eine extreme Erkältung - gegen die man ja gefühlt auch nichts machen darf. In der Nacht heute habe ich sage und schreibe ne halbe Stunde geschlafen. Läuft bei mir 😒 Hab ja gestern schon gedacht ich sähe aus wie der Tod aber ich muss mich korrigieren, es geht noch schlimmer!
Bin so verzweifelt gewesen, dass ich meine Hebamme angeschrieben habe bezüglich Erfahrungen. Ich soll mir jetzt Rosmarinbutter aus der Apotheke holen & auf die Nase schmieren. Dann soll sich das Sekret lösen. Ich setze da jetzt die letzte Hoffnung drauf, die ich habe. Denn ohne offene Nase kann ic bricht schlafen. Durch den Mund atmen sorgt nach 3 Mal atmen für nen trockenen Hals und Husten vom Feinsten.
Heute wäre eigentlich ne Weihnachtsfeier von meinem Kindergarten gewesen, auf die ich gehen wollte. Endlich mal wieder die Kollegen Wiedersehen. Aber da werde ich gezwungenermaßen absagen müssen 😫 Alles scheiße momentan!
Das Einzige was mehr oder weniger geblieben ist und mich auch sehr verwundert, ist der Appetit. Da bin ich aber beruhigt, damit wenigstens der Kleine versorgt bleibt! -
Kommentar vom 02.12.2016 10:04Auch von mir einen schönen guten Morgen. Vielen Dank für eure Glückwünsche😏. Ich habe die halbe Nacht kein Auge zu getan, Sodbrennen und Sturm vom Feinsten. So früh wieder aufstehen, sollte die Hebi um 9 anrufen. Meine Lippen sind so aufgerissen blödes Wetter.Antwort
Magdalene, schön dass alles gut war. Wie alt ist die große Tochter? Ich glaube meine Fa würde uns umbringen wenn wir das filmen.
Mara, wie geht's deinem Kleinen?
Zippel, schön das alles gut war, das freut mich sehr. Und da denkst jetzt immer dran, alles ist gut. Und wenn Fragen sind, fragst du halt. Hier sind ja schon welche mit Erfahrungen. Das schaffst du. Wie war das Treffen? Hattest du nicht so Schwierigkeiten mit deiner Schwiegermutter,? Ein Still Bh habe ich schon. Aber ist zu eng geworden.
Veronika, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die schnell wieder los wirst. Vielleicht weiß deine Hebi ja noch was gutes dagegen.
Trice, am 10 geht's los😁. Wir freuen uns sehr. Haben ja gebaut, müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden. Küche kommt noch. Das mit dem Zuckertest ist ja Sau blöd bei dir.
Stern, zum Glück nichts Ernstes, das fehlt ja noch.
Kl. Wunder, ich wurde da aber gerade wegen der Schilddrüse noch mal nach hagen. Das ist schon wichtig und dann können die gleich mal den Hb und Eisen kontrollieren. Da frag ruhig mal nach. Hb wurde bei mir auch nur beim ersten Mal abgenommen, aber da ich ja immer ordentlich Blute, habe ich das jetzt mal angesprochen.
Arme NK, dann hoffe ich sehr das es hilft. Versuche es noch mal mit einem warmen Bad und dann wieder ab ins Bett -
Kommentar vom 02.12.2016 10:15@ NkAntwort
och je dass klingt nicht gut... ich wünsche dir gute Besserung. Laut meiner FA darf man in der Schwangerschaft Baby Nasentropfen verwenden die die Nase freimachen.... dann bekämst du wenigstens ein bisschen Luft in der Nacht. Schade dass du nicht auf die Weihnachtsfeier gehen kannst, dass ist mehr wie ärgerlich, tust mir voll leid, echt... Halte durch !!!!
@ Schanecke
bei mir sind es zwar nicht die aufgerissen Lippen aber dafür habe ich an den Händen derzeit eine sehr rauhe Haut, ich schmiere wie eine blöde aber diese Heizungsluft macht meine haut jeden Winter unglaublich kaputt - wann wird es endlich wieder Sommer ??
Danke nochmal an alle die mir bezüglich Bakterien geschrieben haben... habe mir das Zeug soeben in der Apotheke geholt (3 Päckchen - 45 Euro !!! Tzzzz....) naja wenns hilft würde ich auch das dreifache dafür zahlen.
Habt oder hattet ihr auch schon mal Bakterien oder einen Pilz ??? Einen Pilz hatte ich zum Glück noch nie aber diese blöden Bakterien halt... -
Kommentar vom 02.12.2016 10:27Veronika, nein ich hatte so was zum Glück noch nie. Kann mir auch gestohlen bleiben der Mist. Das mit den Händen ist ja auch nicht schön. Ich finde ja Cremes mit Olive schön, die machen die Haut zart. Sommer? Nein danke, ich bin lieber im Winter schwanger😂.Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 10:41Schanecke also ich bin eigentlich auch lieber im Winter schwanger - das mit den Händen ist allerdings immer so ein Winterproblem bei mir, habe im Sommer echt eine schöne Haut.. deshalb der Wunsch nach Sommer (rein hauttechnisch:)))))))))Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 11:59@kleineswunder: es gibt einen leckeren Früchtetee von hipp,Schwangerschaftstee. Der ist sehr lecker 🙂 Ansonsten trinke ich Kirsche oder bachblütenAntwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 12:25@nk probiere mal das nasenspray und die Nase spülen. Ich kann voll nachvollziehen so ging es mir jegztvdie ganze Woche. Langsam wird es etwas besser.Antwort
Tee trinken ich worauf ich Lust habe. Ich denke ein oder zwei Tee werden nicht schaden
-
Kommentar vom 02.12.2016 13:58@ ZippelAntwort
spürst du eigentlich dein Baby inzwischen ??? Du hast neulich geschrieben dass du ein wenig besorgt bist weil du das Kleine nicht spürst ??? Schon bald wird es dich so richtig boxen:)))))
-
Kommentar vom 02.12.2016 15:08Hallo meine Lieben,Antwort
@Kleineswunder hmm das mit dem Dr.Dr.Google kann einen ganz schön verrückt machen. Versuch mal ohne klar zu kommen. In meiner ersten SS war auch alles von mir gegoogelt.... Hilfe !!!
Nie wieder! Das verunsichert leider nur.
@ Schanecke 😍 Danke ja du hast Vollkommen recht.... man darf das schöne nie vor augen verlieren. Nur leider weist du ist es nicht imma leicht. Es kommt ganz plötzlich die Angst !
Jaaaaaa hab Probleme mit meiner Schwiegermutter / es war ein echt anstrengender Nachmittag ! Zwar war meine Mama auch da, aber besser wars dadurch nicht. Die haben natürlich auch so ihre meinungsverschiedenheiten !!
War froh am Abend als ich Ruhe hatte.
Hast du deine Hebi erreicht? Wie gehts dir jetzt? Kennst du die Kaufmanns creme? Die hilft klasse gegen solch trockene lippen.
@NK wie gehts dir mittlerweile?
@Stern du tust mir echt leid. Gibst denn echt gar nix was dir helfen könnte? Mennooo richtig doof.
@Veronika meine Liebe, ja nun ich weis nicht ob es mein Kind ist was ich ab und an mal spüre. Denke eher es ist mein Darm. 😔 kann es nicht genau zuordnen. Meine Hebi meinte es würde noch paar wochen wohl dauern.
Oooo möcht sooo gern das es sich boxend bemerkbar macht.
Gestern als ich am Wehenschreiber saß, war noch me mutti da sie war nun 26.ssw und sie durfte das erste mal Herztöne hören. Woow das war sooo schön. Das möcht ich auch ganz bald.
Wie gehts dir?
@Alina sag mal hab schonmal gehört von den Teesorten bislang aber keine Endeckt. Wo gibts denn diese Hipp TEEs?
Sonst alles okay bei euch?
@me War heut früh Online viel geschrieben und sooooo dann ist es passiert.. zack eine falsche taste und es war alles weg!! Grrrr.
Fühl mich heut überhaupt nicht wohl, mich hat heute auch mal wieder die übelkeit in der Macht. Pfuiiii
Es ist bei uns sooo GrauDunkel trist und NassKalt...😩
Ja würd mich gern auch über etwas wärme freuen.
Mädels bin wirklich froh eine WinterMama zu sein aberrrrr gestern hab ichs gemerkt, krass wie schwer es mir mit all den sachen Jacke Tasche Tüten etc... mich durch die Stadt schlepprn fällt.
🙈 Im sommer wäre es viel leichter Kleider an und gut is..;)))
Aber dann hätt ich mega probleme mit Kreislauf und Wassereinlagerungen.
🐣19+0 -
Kommentar vom 02.12.2016 15:47@ ZippelAntwort
ich denke schon dass das dein Baby ist. Die meisten meinen immer das es der Darm ist aber es kann durchaus dein Mäuschen sein.
Ich durfte auch schon die Herztöne hören, macht meine FA seit der 13 SSW, aber nicht am Wehenschreiber sondern mit dem Ultraschallgerät... dass ist immer so schön aber leider viiiiel zu kurz.
Dr. Google ist echt schlimm aber leider erwische ich mich da selbst auch immer wieder... zu blöd. -
Kommentar vom 02.12.2016 15:50@zippel: den gibt es bei DM oder Rossmann,glaube auch bei Edeka oder Kaufland 🙂. Bei DM gibt es auch einen Tee der auf die Geburt vorbereiten soll,mit himbeerblättern.den werd ich mir dann holen 🙂.Antwort
Bin froh das es jetzt mittlerweile auch eine Auswahl an stilltees gibt die nicht nur nach Kräuter schmecken.
Was ich auch sehr gerne trinke ist der Mamalete Schwangerschaft-und stillsaft. Mit Eisen etc. Der ist Mega lecker,besonders kalt. -
Kommentar vom 02.12.2016 15:52Ach,die Tees und Säfte für Mamis stehen auch immer in der Babyabteilung. Also nicht im Teeregal oder Getränkemarkt gucken 🙂.Antwort
Alina mit Finja 22+2 Wochen -
Kommentar vom 02.12.2016 15:56Veronika 😊 meinst du?Antwort
Das es mein Kind ist? Bin da noch wirklich unsicher.
Zählt denn eine ss auch mit bei der 2. Wenn es in der 9.ssw von mir ging?
Ohh schön. Ja das hat meiner bislang 2× gemacht. Beim letzten mal war es überhaupt schwer die Herz aktivität zu sehn. Hatte ganz schön Angst.
Echt? Ich trau mich gar nicht mehr zu googeln.
Hihu ✌ da frag ich euch lieber hier 😉
Und nochmal zum StillBH's möchte meine Ersten bei Rossman holen. Die sind auch net so teuer. Hat da jemand schon Erfahrung?
-
Kommentar vom 02.12.2016 16:00😂 toll Danke für den Tipp Alina ✌Antwort
Na soweit bin ich noch gar nicht ;))) werde aber jetzt gerne in deren Abteilung mich umsehn.
Freu mich mega auf die Sorten. Ja das mit HimbeerBlättertee hatt ich schonmal gehört. Werd ich auch probieren wenn die zeit gekommen ist.
Hatte vor meiner SS tgl. Frauenmanteltee getrunken war super zufrieden. -
Kommentar vom 02.12.2016 16:16Hallo 😁Wochenende!Antwort
@Schanecke meine Tochter ist 16 😊die kleine 12. Die Frauenärztin hat das Filmen selber vorgeschlagen 😊 -
Kommentar vom 02.12.2016 16:20Huhu ihr Lieben! Ich melde mich heute auch kurz wieder... Hab gestern bei meiner Mama Fenster "geputzt" mit meinem Fensterkärcher 😂 natürlich nur da, wo unser Besuch hin kommt 😂 heute hat mein Zukünftiger frei, so dass wir doch endlich mal seinen Ring kaufen konnten 😂Antwort
Habe das meiste schon wieder vergessen, deswegen gehe ich nicht überall drauf ein..
@Veronika, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen... Es wird dieses mal alles gut gehen...
Zum Thema Pilz oder so, ich hatte das beim Großen damals... Habe dann Vaginalzäpfchen und eine Creme bekommen...
Still-BH habe ich noch keinen, werde auch so lange wie möglich drauf verzichten... Bin ganz froh, dass ich noch in meine alten passe... Nutze jedoch mittlerweile Stilleinlagen, weil ich so das Gefühl habe, dass die Brustwarzen nicht ganz so angespannt sind, vor allem wenn ich raus gehe...
Die von Rossmann werde ich auch nicht kaufen können, da meine Brüste mit 105e-f einfach zu groß sind...
Angel 22+2 -
Kommentar vom 02.12.2016 16:23@Zippel: der "still"Saft verursacht keinen Milcheinschuss,sondern soll die Muttis wohl hauptsächlich dazu animieren genug zu trinken 🙂Antwort
Ich habe 2 still bhs von Rossmann und war immer Mega zufrieden. Sehen zwar nicht so schön aus aber naja. H&M hat still BHs im Doppelpack für 20€,denke da werde ich nach Weihnachten mal vorbei schauen 👀.
Später brauchen wir ja alle stilleinlagen,und ich kann euch nur die von nuk empfehlen. Ich bin in meiner ersten ss. Ständig mit nassen flecken auf meinem Shirt aufgewacht weil ich nachts nur 1mal stillen brauchte. Und von nuk gibt es welche die sind extra für die Nacht. Kein auslaufen mehr 🙂. Sind zwar etwas teurer aber man muss sie auch nicht ständig wechseln -
Kommentar vom 02.12.2016 16:37@ ZippelAntwort
gute Frage wegen deiner ersten Schwangerschaft die sehr früh endete ??? Prinzipiell zählt man diese natürlich mit, in meinem Mutterpass steht auch 3. Schwangerschaft also zählt meine erste Schwangerschaft die in der 12 SSW endete schon aber ich glaube nicht das man sie mitzählt wenns um Kindsbewegungen geht oder ??? Aber ganz ehrlich: Wirklich wissen tu ich das jetzt auch nicht....
@ Angel
juhu morgen ist dein großer Tag - freu mich riesig mit dir... ganz ganz viel Spaß. Bestimmt berichtest du uns dann davon... freu mich schon sehr... -
Kommentar vom 02.12.2016 17:35Uih war das wieder viel zu lesen,Antwort
war unter Mittag ne große Runde mit dem Wuff u jetzt noch bisl gebastelt...
Die trockenen Hände kenn ich leider auch zu gut; durch das viele Hände waschen u desinfizieren ist es vorallem in der Heizperiode ganz schlimm...ich kann Excipial empfehlen... hab das Protect zum Schutz vor Wasser etc. und repair als Creme halt... gibt es frei verkäuflich in der Apotheke...
Aber Kaufmanns Kindercreme ist auch gut...
Es gibt auch Tees von der Frau stadelmann bzw Bahnhofapotheke Kempten... kann jede Apotheke bestellen... kostet aber mehr als die bei dm u co... und die sind sicherlich nicht schlechter...
ich trinke eigentlich fast alle Tees, halt immer nur im Maßen... außer schwarzen- u grünen Tee,den nicht..
Ich finde stilltops toll, da klappt man auch einfach nur runter... sitzt aber nicht halb nackt da... und die sehen aus wie normale Tops... gibt es bei h&m...
meine Freundin hat die u ist begeistert 😉
Ich hatte damals bei meiner Tochter solche Baumwollstilleinlagen,fand die aber nicht immer angenehm,hielten auch nicht viel ab...
@ NK ... ich wünsch dir auch ganz schnell Besserung.. ich leide mit dir... ich bin auch ganz wehleidig,wenn die Nase zu ist.... schrecklich.. ich klopf mal auf Holz; bin noch verschont geblieben...
Wir durften Dienstag auch ganz kurz filmen... aber wird glaub nicht so gern gesehen...
@ Angel .... ich wünsch dir morgen einen wunderschönen Tag... genießt es😊
Emma mit Krümel 20+ 3
-
Kommentar vom 02.12.2016 18:54Hallo ihr Lieben,Antwort
@Angel : ich wünsche euch einen tollen unvergesslichen Tag morgen. Das Wetter soll ja auch schön werden....perfekt für eine Winterhochzeit😊
@NK : ich leide mit dir...Ich war auch kurz davor durch zu drehen wegen der verstopften Nase. Ich habe viel heisse Zitrone getrunken, Nase mit Salz gespült, Luft befeuchtet mit nassen Tüchern und mit Salzwasser gegurgelt plus Bonbons gelutscht. Nachts hat mir ein nasses Tuch auf der Stirn geholfen. Halte durch und gute Besserung.
@Zippel: ich habe mir einen Still BH von Bravado gekauft....Nicht ganz billig aber sooooo bequem. Habe mir gerade einen zweiten gekauft und mag den schon gar nicht mehr ausziehen 😊Und ich finde er sieht auch noch ganz gut aus.
@me: meine Gyn hat mich jetzt angerufen und ich soll jetzt 7 Tage Antibiotika nehmen 🤐Im Abstrich + Urinkultur waren e.Colis und sie würde das jetzt doch gerne einmal behandeln, obwohl die bei mir immer im Abstrich sind seit der Entzündung im Januar nach der Ausschabung und sonst keine Probleme verursachen. Habe sie nur gleich auch gefragt ob ich parallel was prophylaktisch nehmen kann damit ich danach nicht gleich noch nen Pilz habe und die ganze Flora im Eimer ist 😕Sie schickt mir jetzt ein Rezept zu und dann werde ich das wohl nehmen müssen. Dabei sind meine Beschwerden eigentlich wieder fast weg und PH-WERT war auch beides Mal in Ordnung.
Ich muss mit ihr auch nochmal über meine Übelkeit sprechen....Da die nur bei der Arbeit so schlimm ist und wenn ich mehr Ruhe habe schlagartig besser wird....liegt es wohl am Stress.
LG,
Stern
19 + 1 -
Kommentar vom 02.12.2016 19:46Hallo ihr Lieben!Antwort
@Nase zu: ich habe immer zum schlafen ein abschwellendes Nasenspray für Kinder genommen. Nicht länger als eine Woche. Mein FA sagte, das sei besser als zu wenig und schlechter Schlaf.
@still BH/Top: finde die Bustiers von medela toll, kann man später auch noch als Sport BH tragen!
Veronika, Kopf hoch, alles wird gut diesmal!
Allen verschnupften und Kranken gute Besserung, allen Heiratswilligen viel Spaß bei der Hochzeit 😉🎈🎊
Bibinini 20+6 -
Kommentar vom 02.12.2016 20:37Hallo Mädels,Antwort
Ich habe mal wieder denn Überblick verloren. 😅
Also bei Still-BH's kann ich nicht mit reden. Meine Brust ist immer noch so klein, ich brauch keine.
Hoffe nur das es mit dem stillen dann klappt. 😕
Bei trockenen Lippen, hilft bei mir Honig und mit einer kleinen Schüssel Wasser auf der Heizung die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen.
Habe mir heute ein lavendel tee geholt, soll ja beruhigend sein. Hoffe das war eine gute Wahl.
Meine Mutter hat es dann gut gemeint und hat mir von Lipton Melisse und Lemone mitgebracht, leider ist das Grüner Tee und der soll mehr Koffein Entgelt als Kaffee? Habe ihr Erfahrung damit? Wollt ihr nicht vor denn Kopf stoßen und habe ihn dankend angenommen.
Wünsche denn Schnupfnasen gute Besserung und eine erholsame Nacht.
@Angel
Wünsche euch einen unvergesslichen Tag morgen.
Gute Nacht ihr Lieben... -
Kommentar vom 02.12.2016 21:00Guten Abend!Antwort
BH: mir passen immer noch die alten. Ich zieh aber inzwischen auch gerne eine Sport-BH zur Arbeit an.
Tee: ich trink von (fast) jedem etwas. Bei den meisten machen ein paar Tassen am Tag nämlich nichts aus. Grüner und schwarzer Tee enthalten Koffein, aber in geringen Mengen darf man ja auch Kaffee trinken. Da braucht man sich also echt nicht verrückt machen. Wenn was passiert, dann nicht wegen einer Tasse Tee.
Veronika, so ein Mist! Aber es ist eine neue Schwangerschaft mit anderen Voraussetzungen. Du bist aufmerksamer, deine Ärztin ist aufmerksamer, das hat sie jetzt bewiesen indem sie schnell gehandelt hat. Es wird alles gut, ich glaub an euch!
Gute Besserung an alle Kranken! Tipps zur Erkältung kamen ja schon einige, denen hab ich nichts hinzuzufügen. Bei mir hat es jetzt gut zwei Wochen gedauert und langsam ist es überstanden.
Schlafen ist inzwischen zu einem ziemlichen Problem bei mir geworden. Sonst hab ich immer durchgeschlafen, jetzt muss ich seit ein paar Wochen mindestens ein mal nachts zum Klo und die letzten drei Nächte meinte Baby dann, die Nacht für beendet erklären zu können. Ein Mal eine und zwei Mal anderthalb Stunden war ich die letzten Nächte wach und konnte die Party in meinem Bauch fühlen. Dazu kam letzte Nacht ein Sturm. War den ganzen Tag wie gerädert.
Die Bewegungen sind plötzlich ziemlich stark geworden. Inzwischen zuckt es auch mal bei der Arbeit und vorhin auf dem Weg nach Hause hat es schon fast wehgetan. Zumindest wars etwas unangenehm.
Dass bei den Dezembermamis so wenig los ist, liegt einfach daran, dass die aktivsten Mamas ihre Dezemberbabies schon Ende April/Anfang Mai gehen lassen mussten. Das war am Anfang eine ganz tolle Gruppe und plötzlich kam alle paar Tage eine Horrornachricht. Es war echt ein schlimmer Monat und jetzt für den April mussten zum Glück nur sehr wenige gehen und dazu sind wir wahnsinnig viele. ❤