Huhu Mädels,
melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren einfach extrem voll mit Familie und Co.... Jetzt haben wir alles zum Glück hinter uns gebracht und beschlossen zu Silvester schön essen zu gehen und danach zu zweit zu Hause zu bleiben... Erstens ist das dann unser erstes alleiniges Silvester und für die zukünftigen Jahre auch unser letztes 😉 und als Zweites haben wir ja unseren 9 monatigen kleinen Hund, da wissen wir halt nicht wie er Silvester auf das Geknalle draußen reagiert...
Die letzten Tage waren ziemlich viel für uns, auch wenn wirklich alle drumherum versucht haben mich so gut es geht zu unterstützen. Habe aber seit genau 1 Woche immer mal wieder ganz leichte Schmierblutungen, mein Mann hat mir für die nächsten Tage komplett Verbot für irgendwelche Aktivitäten gegeben. Doch ist das sehr schlimm für mich, da der arme Kerl so schlimm erkältet ist und ich sehe das ihm momentan auch alles sehr schwer fällt.
Zum Arzt konnte ich die Tage nicht, da mein Arzt Urlaub hat und ich mich momentan weigere ins Krankenhaus zu gehen, da ich die Feiertage zu Hause sein möchte... Alles blöd irgendwie....
Aber meine kleine ist extrem aktiv und solange sie das noch ist versuche ich mich zu beruhigen... nächste Woche werde ich dann auch zum Arzt gehen...
Mein Mann akzeptiert meine Entscheidung, zwar nicht so glücklich, aber solange ich die Füße still halte ist er nicht ganz so grumelig 😊😊😊
Boah hier wurde in den letzten Tagen soviel geschrieben, dank meiner Demenz hab ich die Hälfte sicherlich vergessen...
Mein letzter Termin war auch mit Zuckertest, der war in Ordnung.
Thema Wickeltasche, wow womit ihr euch alles beschäftigt... Die ist beim Kinderwagen dabei, den wir heute bestellt haben dabei. Bei uns wird es ein Model von Bergsteiger mit 2 verschiedenen Fahrgestellen...
@pat auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit... freue mich sehr für dich...
@Veronika, vieles wurde hier schon geschrieben... Wir haben das große Glück in einer Zeit und im einen Land zu leben, indem wir frei entscheiden können wie und mit wem wir leben... Trotzdem glaube ich, ist es manchmal nicht einfach, denn irgendwie muss man sich in bestimmten Situationen sicherlich erklären... Doch wahrscheinlich nur weil jeder "normal" für sich anders definiert...
Du und deine Partnerin solltet das kommende Jahr als das sehen was es ist, was Neues und egal was kommt, reden ist das Zauberwort...
Geh morgen zu der Silvester-Feier und schau was passiert und wie das neue Jahr startet.... Es wird definitiv ein besonderes Jahr...
Was sonst noch? Hmmm, mir fällt nichts mehr ein außer....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Olive + Leandra (26+1)
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.12.2016 16:53Antwort
-
Kommentar vom 30.12.2016 17:56@Angel... welche Möbel aus dem Ikea nehmt ihr.. waren gestern auch dort u sind am Überlegen ...Antwort
@ Olive ... nimm dich auch bisl zurück...
@ drachenvene... herzlich willkommen hier bei uns
Wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch,werd morgen es nicht schaffen... bin jetzt schon mitten in den Vorbereitungen für morgen,dann ist nur Trubel u abends feiern wir bei Freunden...
Habt alle einen schönen Abend u eine ruhige Silvesternacht,sowie einen tollen Start ins neue Jahr🍀
Seid lieb gedrückt... Emma mit Krümel 24+3 -
Kommentar vom 30.12.2016 18:26Hallo ihr Lieben,Antwort
seid ihr schon ein wenig in Silvesterstimmung? Wir werden morgen auch ganz ruhig zu Hause Raclette machen und dann nur gegen Mitternacht kurz raus mit den Nachbarn anstoßen. Böller und Raketen kaufen wir eh nie...Mir tun die Tiere immer Leid mit dem ganzen Geknalle. Nächstes Jahr wird dann unser Jahr 😊
Wir wollen dann auch noch das Kinderzimmer bestellen...Hat ja 9 Wochen Lieferzeit und bis dahin ist auch alles fertig mit der Baustelle hoffentlich.
Mein Abstrichergebnis aus dem KH ist noch immer nicht da? Muss jetzt noch 3x Fluomizin nehmen und dann mit Döderlein anfangen. Habt ihr nur Döderlein genommen oder auch etwas zusätzlich zum ansäuern? Messe den PH-WERT zur Zeit nicht, da er durch das Mittel ja eh nicht aussagekräftig ist.
@Olive: oh weh....Gute Besserung. Ruh' dich schön aus. Vielleicht war es einfach ein bissl zu viel die letzten Tage.
@Trice: auch dir alles Gute und viel Ruhe. Ist bestimmt nicht immer leicht sich abzulenken, aber liegen und schonen hilft bestimmt.
@Veronika: Hauptsache ist ja, das ihr einen guten Weg miteinander findet. Ob Mann oder Frau ist da ja vollkommen nebensächlich. Ich finde es auch toll, dass Maxi später den biologischen Vater kennenlernen darf falls Fragen kommen. Geht's dir denn schon wieder besser? Ich hoffe die Krämpfe sind nicht wieder gekommen.
LG,
Stern
23+1 -
Kommentar vom 30.12.2016 19:08Hey Mädels,Antwort
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten Tage waren sehr anstrengend und dann hätte ich am 23.12. auch noch ET vom Stern gehabt 😔. Jetzt geht es aber schon wieder und mein babymädchen ist extrem aktiv 🙈. Gestern Abend hat mein Mann den Bauch immer lange geküsst und in den Bauch gesprochen,und er hat promt eine Antwort bekommen 😁. Ich schlafe in Moment sehr schlecht. Vor 5 komm ich nicht zur Ruhe. An Silvester werden wir erst bei meinen Eltern gegenüber zum Essen gehen,es gibt wie seit 26 Jahren Fondue 😁. Und entweder bleiben wir dann dort mit Mitternacht oder gehen dann zu uns rüber,alles ganz zwanglos.
Zum Thema wickeltasche: die die dort im link gezeigt wird hab ich mir auch angeguckt und werde sie wahrscheinlich kaufen weil sie nicht so verdammt teuer ist und man sie später noch super weiter verwenden kann.
@veronika: ich denk ganz fest an dich. Kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ich hoffe wirklich sehr das ihr beide doch wieder zu einander findet.
@drachenvene: herzlich willkommen bei uns. Hoffentlich geht es dir gut und es verläuft alles ohne Probleme. Du hast am selben Tag ET wie mein Sohn Geburtstag hat 😁
@trice: oh nein das ist wirklich übel. Hoffentlich bleibt die kleinen noch etwas in ihrer warmen Höhle.
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe.
Alina mit Finja 26. ssw -
Kommentar vom 30.12.2016 19:46Huhu,Antwort
@Bibinini München ist total schön, wollten wir heute auch eigentlich hin fahren zu Freunden für Silvester, aber fällt aus. Warst du fleißig shoppen?
@olive Das hört sich nicht gut an. Ruh dich gut aus, das es nicht schlimmer wird, wünsch dir gute Besserung.
@Stern Wir sind überhaupt nicht in Stimmung, bin froh wenn es vorbei ist, mich nervt es total das die jetzt schon drausen rum schießen als hätten wir morgen Mitternacht.
@alina Hab mir die Wickeltasche bestellt, kommt morgen an. Bin schon ganz gespannt. Mich hat auch der Preis überzeugt und das man sie danach wieder weiter verwenden kann.
@Drachenvene Wie verlief deine Schwangerschaft bis jetzt? Hast du schon ein Outing?
Habt einen schönen Abend
Trice mit Sophia 25+5 -
Kommentar vom 30.12.2016 20:46@TriceAntwort
Bisher ist alles gut. Im Januar Zuckertest, Untersuchung und diese Spritze wegen Blutgruppenunverträglichkeit, sonst ist er gesund und munter :) also ja es ist ein Junge :) -
Kommentar vom 30.12.2016 20:51Huhu!Antwort
Herzlich willkommen Drachenvene!
@Emma wir holen uns das Stuva Babybett, weil wir das ganz praktisch finden, wegen der Schubladen unter dem Bett... Außerdem hat mein Großer im Frühjahr das Hochbett davon bekommen und nun zu Weihnachten noch einen Schrank.. So lässt sich das später ggf alles ein wenig kombinieren.... Da wir nur eine 3 Zimmer Wohnung mit ca 64 qm haben, haben wir leider keinen Platz für einen richtigen Wickeltisch, deswegen gibt es nur so ein kleines Wickelregal, was nur ca 55 cm breit ist... Aber für die erste Zeit reicht das... Erfahrungsgemäß wickelt man später eh überall nur nicht auf dem Wickeltisch 😂 Für die Kleidung holen wir noch 2 Kallax Regale, wo dann aber auch von uns noch Unterwäsche mit rein kommt... Die werden an Kopfende und Fußende vom Bettchen gestellt. Die ganze Konstruktion kommt bei uns an die Wand zum Fußende unseres Bettes...
@Olive ohje... Du machst auch was mit... 😟 mach schön langsam und gönne die viel Ruhe...
LG Angel mit Luisa 26+2 -
Kommentar vom 30.12.2016 21:10Ich habe mir jetzt auch diese wickeltasche bestellt,@trice.Antwort
Und dazu gleich noch dieses schöne bettset : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YQF1CSY/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1483128465&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bettset+baby&dpPl=1&dpID=513oFZabBdL&ref=plSrch
Ich steh total auf grau und finde es schrecklich das man fast schon dazu gezwungen wird für Mädchen nur rosa oder pink zu kaufen. Kommt man selten drumm rum 😑 -
Kommentar vom 30.12.2016 21:12Ach,ich war heute bei Porta und habe dort nach einem bettset geguckt. Die sind ja schweineteuer. Von Alvi und etc. Geht ja erst ab 70€ los da. Da war sogar eins für 130€ 🙈 Total übertrieben und meistens ist es dann so Themen bezogen wo man noch stillkissen und Wickelauflage dazu kaufen kann 😑.Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2016 06:08Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
da war die Nacht schon wieder vorbei 😕Unsere kleine Motte hat seit 4:30 Uhr Tanzunterricht....Ich vermute Stepptanz oder irgendwas mit Kampfsportelementen 😉Ausserdem habe ich das Gefühl das meine Hüftgelenke auseinander fliegen....wahrscheinlich wieder ein Wachstumsschub. Also was Gutes....das Stillkissen leistet echt tolle Dienste bisher. Bin sehr froh es zu haben.
Haben gestern noch das Kinderzimmer bestellt....Ich bin so gespannt wenn es kommt wie das dann alles aussieht. Eine Wickeltasche haben wir passend zum Kinderwagen mitbesorgt.
Allerdings graut mir schon wieder ein wenig vorm Arbeiten nächste Woche. Ich kann nicht mehr so lange sitzen ohne Bauchweh und mir ist immer sehr übel im Büro nach ein paar Stunden. Ein paar Wochen habe ich ja allerdings noch vor mir.
@PatPat: das glaube ich mit dem Shoppingstop von deinem Mann😆Es gibt ja aber auch so schöne Sachen. Ich würde auch gerne bald mal los zum Babybasar, aber die fangen bei uns erst ab Februar wieder an und dann wirds wahrscheinlich langsam anstrengend. Unsere Freunde sind leider schon länger Eltern und haben kaum noch Babysachen in so kleinen Größen. Wie handhabt ihr das mit dem Baden? Diese Badeeimer sollen ja toll sein statt Wanne.
@Trice: ich hoffe es geht dir besser und dein Bauch wird nicht mehr hart. Ist bestimmt doof soviel zu liegen, aber Hauptsache es hilft und deine Kleine bleibt noch lange in dir wohnen.
LG,
Stern
23+2 -
Kommentar vom 31.12.2016 06:24Guten morgen!Antwort
Ich habe auch gerade mal eine Wachphase... Nervt total... Aber naja... bereitet einen halt auf die schlaflosen Nächte nach der Geburt vor...
Bei uns wird es eine geschlossene Wäschewanne geben... Hatte ich bei meinem großen auch schon... Sind nicht schlechter als diese Babybadewannen, außer dass sie keinen Stöpsel haben, dafür kann man sie hinterher besser weiter benutzen... Von diesen Badeeimern halte ich persönlich nicht viel... Mir sehen die immer viel zu eng aus und man kommt augenscheinlich gar nicht mehr überall hin zum waschen... Im Krankenhaus wird einem eigentlich gezeigt, wie man das Baby in einer Wanne richtig festhält, sodass auch diese komischen "Sitze" Schwachsinn sind...
Aber ob Wanne oder Eimer muss letztendlich jeder für sich entscheiden... Mein großer hat es jedoch genossen, in seiner Wanne frei zu strampeln...
LG Angel mit Luisa 26+3 -
Kommentar vom 31.12.2016 08:28Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich kurz nochmal wieder im "alten" Jahr.
Endlich ist Besserung in Sicht! Der Herpes trocknet seit gestern etwas ein, sodass in den nächsten 1-2 Wochen vorerst nur noch die Narben zu sehen sein werden, die aber nach einigen Monaten bisher auch immer verschwanden. Zumindest bin ich positiv gestimmt, dass es nicht wieder einen erneuten Schub geben wird und ich wenigstens diese Sorge los bin!
Das Messen macht mich momentan fertig...der Körper scheint komplett verrückt zu spielen. Bin echt gespannt, was mir nächsten Freitag so erzählt wird. Hatte ja gesagt nach 125g Müsli war der Wert bei 165. Einen Tag später war ich beim Chinesen...wollte mich erst zurückhalten, aber die Ernährungsberatung meinte dann ja ich solle diese Woche mal so viel wie möglich normal essen damit wir gucken können was ich anders essen kann. Hahaha das war die schönste 3/4tel Stunde in meinem Leben. Wäre mein Mann da gewesen, der hätte Augen gemacht, ich hab ihm nämlich ordentlich Konkurrenz gemacht. 3 volle Teller und ein kleiner Nachtischteller. Zudem eine 0,4 Apfelschorle...dann stand das Messen an...und ganz ehrlich ich hab da nach der Müsli-Geschichte locker mit Werten von über 250 oder mehr gerechnet...und was war: 99!!!! Ich war total geschockt! (Positiv) und kann es mir bis heute nicht erklären!!! Und nein ich habe da nicht auf Zucker geachtet. Allein die Apfelschorle, Gebackene Babane/Ananas mit Honig, zT Fleisch in Panade, Cocktailfrüchte, Nudeln,...ich verstehe das ganze bis heute nicht 😂
bin also jetzt echt schon mehr als aufgeregt auf den Termin und hoffe da Antworten zu bekommen!
Dem Kleinen Hähnchen geht es so Lala...nach der letzten Spritze hatte er verhältnismäßig ziemlich viel Blut verloren. Ihm gefällt es auch gar nicht, dass er deshalb vorerst in nem Einzelkäfig steckt. Aber sein Körper ist einfach noch arg geschwächt. Der Tierarzt meinte, er würde am Montag noch eine Spritze bekommen und dann wäre es wohl gut. Ich hoffe echt, der Kleine sammelt danach nochmal seine Kräfte zusammen. Er macht äußerlich nen fitten Eindruck mittlerweile, aber er ist eben ruhiger. Naja...TA meinte er wird nie mehr ganz der Alte werden, da er auch unter Leberproblemen leidet, für die er jetzt Tropfen übers Wasser bekommt. Mal schauen was da die Zeit so bringt!
Ich gehe jetzt auf nichts weiter ein, wir sind gleich noch zum Brunch eingeladen & ich muss mich fertig machen 🙈 Wie wir Silvester feiern wissen wir immer noch nicht. Der Plan wurde 1000x umgeworfen. Es scheint jetzt so, als wenn wir NICHT bei uns grillen, sondern bei Freunden meiner Eltern. Mal gucken, ob wir danach iwann nach Hause fahren und nochmal schön für uns allein die Zeit haben oder ob wir da bleiben...
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch in unser Jahr 2017 ❤🍀 Wir hören uns dann im Neuen wieder 😘 -
Kommentar vom 31.12.2016 08:42@ nk nur mal kurz zu deiner Beruhigung: der Zuckerwert ist ähnlich wie die Temperatur;es reichen schon Kleinigkeiten um den völlig verrückt spielen zu lassen. Gerade bei Stress (den du ja zur genüge hattest) entgleist der Wert oft extrem. Und auch Infektionen wie z.b. dein akuter herpes oder Schlafmangel können die werte beeinflussen. Dann ist es auch noch so, dass Müsli ja nicht nur Kohlenhydrate enthält sondern auch Zucker und beides mehr als man denkt; du könntest also fast schon besser eine fette schweinshaxe essen als eine schale Müsli ;-) ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor als ob sie dich völlig unzureichend beraten haben und das finde ich schade denn diese "Beunruhigung" hätte man dir ersparen können...Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2016 09:25@ StoffelineeAntwort
Danke für deine Antwort. Nein so wirklich beraten wurde ich bisher nicht. Die Aussage der Ernährungsberaterin war auch abweichend von der des Diabetologen bezüglich des Einflusses des Herpes auf die Zuckerwerte. Wobei ich da ganz klar eher auf die Meinung des Arztes höre, was du ja gerade nochmal bestätigst, nämlich dass da sehr wohl ein Zusammenhang bestehen kann!
Die Ernährungsberatung hat mir nen Zettel gegeben was gut/schlecht wäre zu essen (wobei als Beispielzwischenmahlzeit Müsli aufgeführt ist), hat mich das Gerät einmal selbst nutzen lassen und meinte ich solle jetzt erstmal nur messen und normal weiter essen, wir würden dann nächste Woche gucken wie es weitergeht.
Habe mir schon gedacht, dass der Zucker sich durch viele Faktoren beeinflussen lässt, wobei die Beratung das ja zumindest beim Herpes abgestritten hat. Für mich war es aber nur logisch, denn der Körper arbeitet ja in erster Instanz gegen den Erreger. Ich hoffe ich werde da dann auch nochmal aufgeklärt, welche Faktoren noch eine Rolle spielen. Du nanntest ja schon Stress & Schlafmangel.
Was ich beobachtet habe war auch, dass ich nach ner heißen Dusche nen erhöhten Wert hatte. Ich kann mir da denken, dass der Körper versucht die Temperatur auszugleichen und dafür Energie braucht und der Wert deshalb hoch war. 2 Tage später hab ich abschließend kälter geduscht und der Wert war gut. Aber das ist alles grad Spekulation von mir!
-
Kommentar vom 31.12.2016 10:16Der zuckerwert ist genauso eine Mimose wie die Temperatur bei der nfp ;-) es gibt übrigens viele Gewürze/Lebensmittel die den Zuckerwert positiv beeinflussen...regelmäßige Zimteinnahme z.b. senkt den Wert um ca. 5-15 das hört sich zwar erstmal nicht viel an aber wenn man im Grenzbereich liegt reicht das ja manchmal schon aus ;-) ein halber Teelöffel pro tag reicht dafür aus und keine Sorge-diese Menge ist zu gering um wehen auszulösen ;-) allerdings muss man den dann täglich verzehren und es dauert auch etwas bis die Wirkung einsetzt...Antwort
Mir scheint deine Ernährungsberaterin ist entweder nicht auf dem aktuellen Stand (kannst ja mal hintenrum nach ihrer letzten Fortbildung fragen) oder sie hat schlicht und einfach keine Ahnung....Müsli ist doch total unberechenbar was die BE angeht :-(
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das alles in den griff bekommst und vielleicht hast du sogar Glück und der "Diabetes" ist weg wenn der herpes komplett abgeklungen ist! Beim test hattest du den doch auch schon wenn ich mich recht erinnere, oder? -
Kommentar vom 31.12.2016 12:22Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch! :)Antwort
Mein Freund und ich haben uns endlich auf einen Namen für unseren Kleinen einigen können. :) -
Kommentar vom 31.12.2016 12:23Hallöchen ihr lieben,Antwort
@Alina Wann kommt den deine Wickeltasche? Meine ist heute gekommen, finde sie echt toll für den Preis, da passt ganz schön viel rein. Bin gespannt was du zu ihr sagst. Hab auch paar Sachen in grau weiß gekauft zum anziehen, muss nicht immer rosa sein. 😉 Finde das Bettset total schön! Mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen, da kann man ja ein Vermögen ausgeben. Hab mir außer Spannbetttüchern allerdings nichts zugelegt fürs Bett, da die kleine eh im Schlafsack schlafen wird, dachte ich spar ich mir das Geld erstmal. Bin lediglich immernoch am überlegen wegen dem Nestchen. Da sagt ja auch jeder was anderes. 😞
@Patpat Wow, da bist du ja schon wirklich gut ausgerüstet was die Kleidung angeht. Hab außer 56 und ein paar Teile in 62 noch nichts. Bin mir sehr unsicher was das kaufen betrifft, weiß ja nicht wie schnell sie wächst und welches Wetter da dann ist. Ist so kompliziert. Wirst du nicht stillen, weil du Sterilisator und Flaschen kaufst?
@Stern Wir werden es genauso machen wir Angel geschrieben hat, mit der Wäschewanne. Kann man viel Geld sparen und danach weiter benutzen. Bei uns sind auch ganz viele Basare im Februar, hab aber trotzdem schon fleißig in Second hand kinder Läden eingekauft. Habt ihr keine bei euch in der Nähe? Sollte es mit deiner Arbeit nicht funktionieren, wirst du wohl zum Arzt müssen, bringt ja nichts dich zu quälen.
@Nk Weiterhin gute Besserung und das sich das mit deinem Zucker noch einspielt.
@Me Liege weiterhin auf der Couch. Langsam wird es langweilig 😔 Bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind und meine FA wieder da ist. Möchte nur so ungerne ins Krankenhaus. Mein Bauch will allerdings auch nicht mehr weich werden. Mal abwarten wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Hab irgendwie total die Probleme mit Kurzatmigkeit, hat das noch wer von euch?
Was für Babyphone habt oder holt ihr euch?
Trice mit Sophia 25+6 -
Kommentar vom 31.12.2016 12:26@Drachenvene Danke dir auch einen guten Rutsch. Welchen Namen habt ihr euch den ausgesucht? War es eigentlich ein Wunschkind von euch beiden? Und ist das dein erstes Kind?Antwort
Trice mit Sophia 25+6 -
Kommentar vom 31.12.2016 12:42@trice: meine Tasche kommt am 4.1. bin schon gespannt 😁. Also wir hatten immer ein nestchen bei unseren Sohn. Finde das Bett sonst zu nackt und das Baby stößt sich evtl. Den Kopf. Unsere kleine wird auch erst in einer wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen und da ist auch ein nestchen komplett drum herum. Werde dort wieder eine Seite aufmachen damit ich es sehen kann und etwas Luft ran kommt. Unser Sohn hat auch immer mit Decke geschlafen. Als er dann später mit 3 Monaten in seinem Zimmer geschlafen hatte haben wir das angle Care angeschlossen um die Atmung zu überwachen. Ich denke aber jede Mutter spürt wenn etwas nicht stimmt. Der schlaf wird eh nicht mehr so tief und fest sein wie vorher. Ich hab meinen Sohn schon schreien gehört bevor er angefangen hatte 😂Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2016 13:13@TriceAntwort
Wir haben uns für den Namen Noah Levi entschieden, also ein Doppelnamen. Ganz geplant war er leider nicht, dennoch sehen wir ihn als Wunschkind. Ich hab halt einen Monat nach seiner Geburt meine Prüfungen von der Berufsschule, aber das würde geklärt, dass ich dann zu den Nachprüfungen kann :) Also ja er ist mein erstes Kind :) -
Kommentar vom 31.12.2016 13:36Hallo ihr Lieben!Antwort
@trice: ich habe tatsächlich ein Longsleeve und eine Hose für Mats gekauft, obwohl wir wirklich alles durch die Großen haben. Aber es war so süß 😉
@ Badewanne: ich habe damals eine Babybadewanne mit Gestell für 10 EU gebraucht gekauft, die nehmen wir für Mats auch. Gerade das Gestell ist angenehm, weil man so entspannt im Stehen das Baby baden kann.
@wickeltasche: bei unserem Quinny speedi war damals eine dabei, die ist auch immer noch gut in Schuss und neutral anthrazit.
@olive: hoffe die sb verschwindet ganz schnell.
@me: ich liege gerade bei meiner Schwiegermutter auf dem Balkon in der Sonne und trinke Tee. Meine Hebamme hat gestern geschrieben, dass zuckertest und eisenwert gut sind. Das ist schön. Gleich fahre ich mit den Kindern zu Freunden und dann gibt es Raclette und um 20h ist der Spuk vorbei. geknallt haben wir noch nie, spende immer zum Jahresende an Ärzte ohne Grenzen oder ähnliches für das gesparte.
Kommt gut ins neue Jahr!🎊🎉🍀
Bibinini 25+0 -
Kommentar vom 31.12.2016 15:13Meine Lieben...Antwort
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2017 - bald geht unser Jahr an freu...
Fahre jetzt zu meiner Tante und habe leider keine Zeit hier auf irgendwas einzugehen, wird aber das wird nachgeholt, versprochen !!!!
Veronika mit Maxi
26 + 3 -
Kommentar vom 31.12.2016 15:18@Alina Das mit dem anstoßen hab ich auch schon gehört, von anderen wiederum, das sie daran ersticken können. Bin da irgendwie überfordert was das Thema betrifft.Antwort
@Patpat Das stimmt, bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen, da hätte ich auch zugeschlagen. 😂 Bei uns in der Familie oder im Freundeskreis gibt leider niemand etwas ab. Sind alle aus dem Alter raus oder erwarten selbst nochmal. Hab aber Glück mit unseren Läden hier.
@Bibinini Es ist aber auch schwer an den Sachen vorbei zu gehen, muss mich manchmal echt zusammen reißen 😅
So wünsche allen einen schönen Abend und einen guten rutsch ins neue Jahr. Wir werden heute nicht aus dem Haus brauchen. Bei uns ist so neblich, wir sehen nicht mal das Haus vom Nachbarn. Soll ja sowieso liegen, passt also irgendwie ganz gut.
Trice mit Sophia 25+6 -
Kommentar vom 31.12.2016 15:47Hallo ihr Lieben,Antwort
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in unser Jahr 2017. Genießt den Abend, kommt gut ins Neue Jahr und feiert schön. Wir werden es uns ganz gemütlich bei Raclette vorm Fernseher bequem machen. Mein Bauch spannt heute so dermaßen...Ich glaube Zwergi erweitert ihre Behausung 😉Ich werde nachher auch nochmal ein wenig shoppen...Habe einen Neujahrsgutschein bekommen....Der möchte eingelöst werden.
@Trice und Olive: schont euch weiterhin. Nächstes Jahr können wir dann wieder mehr feiern (oder sind froh schlafen zu dürfen).😆
LG,
Stern und Zwergi
23+2