menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 10:39
    @ NK
    bei dir ist aber echt immer viel los, wow... wie geht es eigentlich deinen Übungswehen und ist deine Blutung weggeblieben ?? Wünsche dir ganz viel Spaß für heute...

    @ Issi
    dass klingt heute aber echt schon viel besser bei dir. Das mit den vorzeitigen Wehen kommt leider gar nicht so selten vor wie man immer meint. Zum Glück sind wir nun alle in einem Stadium wo das nicht mehr ganz so schlimm ist - aber die Kleinen sollen bitte alle noch 8 bis 10 Wochen drinbleiben dann haben wir es geschafft UNGLAUBLICH ich freu mich schon so sehr wenn man dann alle Berichte hier lesen kann zur Geburt...

    @ Smartie
    5 Ärzte 5 Meinungen, wie schrecklich, dass kenne ich nur zu gut und ich muss sagen ES NERVT !!! Meine Daumen für dich sind gedrückt

    @ Drachenvene
    ich würde auch so gerne zeichnen können... obwohl ich in einer KITA arbeite ist zeichnen nicht gerade meine Stärke. Brauche da immer Schablonen oder eine Kollegin die mir hilft... schämen... aber für Kindergartenkinder reicht es natürlich schon... mein Papa malt so tolle Bilder das Talent habe ich leider nicht vererbt bekommen...

    @ Stoffelinee
    schön dass du inzwischen ein Teil von uns geworden bist:))) Meine ich ganz ernst: Wertvolle Tipps von erfahrenen Mamas sind doch immer absolut erwünscht. Danke dir...
    Ja ich versuche ruhig zu bleiben was mir nur leider nicht immer gelingt. Habe Angst vor Krankenhäuser weil ich da noch nie ohne schlechten Nachrichten entlassen wurde... will so schnell wie es geht wieder raus. Ich werde im Rechts der Isar entbinden lassen, ein sehr modernes Krankenhaus in München mit Früchenabteilung. Ich denke dass ich da ganz gut aufgehoben bin. Und trotzdem habe ich solche Angst dass ich da ewig drinbleiben muss und nicht aufstehen darf... seit der stillen Geburt meiner Tochter wo ich ja 2 Wochen liegen musste (davor) habe ich irgendwie Platzangst oder so... das war allerdings auch ein sch.... KH - zu dritt auf nem Zimmer das sowas von klein war dass ein Besuch sich zwischen die Betten quetschen musste... ich bin echt ein bescheidener Mensch aber dort habe ich mich ziemlich unwohl gefühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 21.01.2017 11:01
    Guten morgen ihr Lieben!

    @Kaiserschnitt ich hatte 2009 bei meinem Großen ja einen in der 31. SSW... Donnerstags abends um 21:15 kam er auf die Welt und wurde direkt ärztlich versorgt... Die Nacht habe ich auf der intensivstation verbringen müssen, da denen meine Sauerstoffsättigung nicht reichte... Allerdings haben die völlig außer acht gelassen, dass ich extremst erkältet war und meine Nase zu saß... Aufgestanden bin ich dann am nächsten Tag... Erst langsam und nur wenige Schritte und zum Abend hin habe ich das Zimmer unsicher gemacht und bin auch (ohne Erlaubnis) allein zur Toilette gegangen... 😂 nach einer Woche bin ich entlassen worden und habe so gut wie keine Schmerzmittel mehr genommen... Taub war meine Narbe aber noch Ewigkeiten... Ich weiß gar nicht mehr wie lange... Aber das hat mich nie wirklich gestört...

    Auch die PDA war nicht soooo schlimm, wie befürchtet... Aber ich stand so oder so unter Schock, weil ich meinen Kleinen ja noch bei mir behalten wollte... Und ich hatte tierische Angst vor irgendwelchen Schmerzen dabei... Es war zwar unangenehm, aber erträglich... schlimm war für mich nur der Moment, als sie zu wirken begann und unten rum erst einmal alles raus lief 😔 Aber die Hebamme, die mich betreut hatte (und die ich vorher als alte Zippe abgetan hatte) lächelte mich nur an und sagte, dass das völlig normal sei und es mir nicht peinlich sein braucht...

    @Issimelissi ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles wieder gut ist... Lass es heute langsam angehen...

    @Me ich bin gestern seit Beginn der Schwangerschaft mal wieder angefangen zu häkeln... Ich hatte so lange keine Motivation durch die ganze Übelkeit, dass ich hier richtig tolle und teure Farbverlaufswolle liegen hatte und sie mir schon leid tat 😂 Jetzt häkel ich für Luisa eine Sternendecke daraus in einem lila-grünen Verlauf... Ich lade gleich mal 2 Bilder hoch...

    LG Angel mit Luisa 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 11:26
    @ Smartie
    Na dann drücke ich dir aber beide Daumen, dass du grünes Licht für ne "normale" Entbindung bekommst 😊
    Das Sündigen heute Abend kommt mir gerade recht, muss mich morgen wieder wiegen & da muss schon bisschen mehr auf den Rippen sein 😈😋

    @ Veronika
    Die Blutung hatte ich nur den einen Morgen...jetzt hab ich im MuPa ja auch noch gesehen, dass Leu + eingetragen wurde. Also wohl Leukozyten im Urin waren. Aber es wurde nichts erwähnt. Bin gespannt, ob das am 31. bei meiner Hebamme noch feststellbar ist, denn ich hab schon oft gelesen, dass sone Blasenentzündung auch mal ohne Symptome einhergehen kann. Mache mir aber diesbezüglich erstmal nicht allzu viele Gedanken.
    Die Übungswehen sind deutlich besser geworden. Ab und an hab ich nochmal Unterleibschmerzen aber im Vergleich zu diesen Krämpfen die eine Nacht ein Witz! Da glaube ich auch nicht, dass es Übungswehen waren, denn diese waren bisher immer schmerzfrei. Keine Ahnung...hatte ja schon Schiss, dass es evtl Senkwehen waren, aber nach dem monatlichen Bauchfoto-Update konnte man klar sehen, dass der Bauch in die Höhe geht 😂 Also war es das auch nicht. War vielleicht einfach nicht meine Nacht 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 13:54
    Ich habe grade, weil ich das Lied von meinem lieblingsanime ja do. mag, das Lied am pc angemacht und da es ja die spieluhrmusik ist, die meine Spieluhr macht, wollte ich testen ob der kleine darauf reagiert. Ich glaub er hat es erkannt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 14:56
    @ Angel
    danke für deinen Kaiserschnitt Bericht... 1 Woche musstest du da drin bleiben - Gott - und dein Kleiner musste noch drinbleiben ???

    @ NK
    hatte auch schon einmal bei Leukos ein + bei der nächsten Untersuchung war dann nichts mehr. Meine FA sagte auch nichts dazu. Schön dass deine Blutung nicht wieder kam, puhhhh....wie erleichternd.

    @ Drachenvene
    och wie süß dein Kleiner - da geht einem doch echt das Herz auf

    @ Zippel und Olive
    ich denke oft an euch und hoffe so sehr dass ihr euch endlich meldet !!!
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 21.01.2017 15:13
    Ja, eine Woche musste ich bleiben... War mir aber an sich ja recht, da ich so näher an meinem Kleinen war...
    Der jetzt ja Große musste damals noch knapp 8 Wochen noch bleiben... Er wog damals 1160g bei 39 cm, musste erst noch eine Atemhilfe haben und wurde per Magensonde ernährt. Ziemlich genau 1 Monat war er im Inkubator, danach ca 2 Wochen im Wärmebettchen und dann ca 2 Wochen noch normal. Entlassen wurde er damals mit 2490g, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 15:19
    @ Angel
    da hast du ja echt was mitgemacht du Arme.. umso schöner dass er alles so gut gemeistert hat. Aber ich kann mir vorstellen wie froh du bist wenn du die 31 SSW hinter dich gebracht hast... hast du schon eine Klinik die den Wunschkaiserschnitt bei dir macht? Falls du das schon mal geschrieben hast SORRY dann hab ich es vergessen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 17:56
    Schönes Wochenende, ihr Lieben!

    @issi: lass es ruhig angehen, hoffe, es bleibt dann noch einige Wochen ruhig in deinem Bauch!

    @nk und Veronika: leukos sind im Urin, sobald man irgendwo entzündet ist. Da reicht eine harmlose Erkältung, hatte ich im Dez auch und meine Hebamme hat es schon beim urintest vorausgesagt, stimmte dann auch, war beim nächsten Termin wieder weg.

    Zu mir: hier ist alles gut, gestern mein Pilates-Zumba war wieder toll und schön anstrengend, habe total geschwitzt. Der Seepferdchen Schwimmkurs meiner Tochter ging heute zu Ende. Sie hat es geschafft und zur Feier des Tages waren wir heute Mittag in der Pizzeria. Jetzt näht mein Mann gerade das Abzeichen auf den neuen Badeanzug. Ich bin heute Abend auf einer Geburtstagsfeier und freue mich aufs tanzen. War ich lange nicht. Und dann schlafe ich morgen schön aus.

    Heute fängt schon die 29. SSW bei mir an. Verrückt!

    Bibinini 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 18:00
    Leider bin ich im Moment ziemlich eingebunden und komme kaum zum schreiben.
    Deshalb möchte ich nur kurz vom Kaiserschnitt berichten.

    Spinalanästhesie war ok. Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. Blasen Katheter fand ich unangenehm wurde aber aufgrund einer Allergie schon im Aufwachraum gezogen.
    Aufgestanden bin ich schon wenige Stunden vielleicht3 später um auf die neonantologie zu gehen. Toll ist anders aber ging. Schmerzmittel gab es nur 2 Tage. Mit Maxicosi und Taxi bin ich schon nach 3 Tagen zum kardiologen mit dem kleinen gefahren. Am 5. Tag bin ich entlassen worden Auto gefahren täglich zur Klinik....
    Es ist schmerztechnisch nicht toll aber aushaltbar.

    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 21.01.2017 18:58
    Ich denke, ich werde nach Oldenburg gehen ins Klinikum, da ist der Große damals auch auf die Welt gekommen... Und da weiß ich, dass die das machen, weil damals eine Mutter aus dem GVK dort ihren Wunschkaiserschnitt hat machen lassen... Und da ist halt die Neonatologie und das normale Kinderkrankenhaus mit dran... Das Krankenhaus ist von uns aus etwa 35-40 km weit weg und ich habe mich dort auf der Neo damals super aufgehoben gefühlt... Das ist auch das Krankenhaus, wo ich am Dienstag zur Sono war und am 8.2. Noch mal zur Doppleruntersuchung hin muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.01.2017 19:18
    Guten Abend Mädels 🙂
    Wow, 2 Tage mal nicht da und ihr habt wieder so viel geschrieben das ich wieder alles vergessen habe 🙈 Bitte bitte nicht steinigen.

    Meinem Fuß geht es schon etwas besser. Ich kann wieder laufen aber es tut noch etwas weh,so wie Muskelkater etwa. Ich kühle abends immer noch und mach dann Arnika Salbe drauf.

    Gestern habe ich mich in meinem Wunschkrankenhaus angemeldet. Dort ist auch mein Sohn geboren und ich fühle mich dort einfach super wohl,auch wenn mir die 35min fahrt plötzlich ganz schön lange vor kommen 😂🙈.

    Heute hat mein Sohn (4,9 Jahre ) sein Seepferdchen gemacht 🙂 Bin Mega stolz auf ihn. 3 Wochen hat es gedauert. Sein Cousin ist im selben alter und der braucht leider noch etwas länger.

    Hab noch im Kopf das einige von euch so schöne hobbies haben🙂 Ich hab leider gar keins 😕Ich kann weder häkeln noch Zeichen oder sonst was.bin absolut talentfrei 😂 Hab eine Zeit lang mal genäht,aber das ist auf Dauer auch sehr kostspielig leider. Eigentlich lese ich total gerne aber mein Schriftsteller kommt irgendwie nicht in die Gänge mit einem neuen Buch 😂.

    Naja, ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut .

    Alina mit Finja 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 21.01.2017 22:36
    Hallo ihr Lieben,

    Hab gedacht ich versuche es mal auf diesem Weg.
    Wir verkaufen eine gut erhaltene Babywippe von Chicco.

    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 08:24
    Guten Morgen...😴
    Ich bin tot müde! Diese Nacht war wieder des Grauens, alpträume und stündlich wach. Wäre mein Freund nicht wach gewesen, wäre ich wohl ausgerastet. 🙄
    Fazit: totmüde 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.01.2017 11:14
    Mich hat dieses Wochenende die Kreativität gepackt. Also, ihr mit euren tollen Hobbies dürftet mich auslachen, aber für meine zwei linken Hände ist das grad schon eine Menge. 🙈 Habe ein 200 Teile Puzzle für ab 8 Jahren gekauft und grad am Stück zusammengepuzzlet. Das werden wir übers Bett hängen. (Oder was sagen die erfahrenen Mamis, besteht da die Gefahr, dass sie es runterziehen kann?) Und wir haben schon vor einiger Zeit ein Fotoalbum gekauft, gestern Abend hab ich endlich angefangen, Bilder einzukleben und zu beschriften. Hab immer noch ein paar Anekdoten mit reingeschrieben. Da waren schnell zwei Stunden um für drei Seiten. 😅 Gleich mach ich weiter. 😍

    Wie geht es euch allen heute?

    Drachenvene, hoffentlich kannst du im Laufe des Tages noch etwas nachschlafen? Wachst du dann von den Albträumen auf? 😕

    28+5 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 11:51
    Hallo meine Lieben April Mamas...

    @ Smartie
    finde ich eine schöne Idee mit den Puzzles - was sind denn dass für Motive ?? Wegen runterziehen weiß ich leider auch nicht weil ich leider keine erfahrene Mama bin aber da bekommst du sicher noch Antworten. Auch die Idee mit dem Fotoalbum finde ich toll... da klebst du Ultraschallfotos rein oder was noch? Babybauchfotos von dir ???

    @ Drachenvene
    ich kann dich so gut verstehen... habe auch ganz schreckliche Schlafprobleme... einschlafen am Abend tu ich sehr rasch aber dann geht es los, ich wache sehr oft auf liege dann manchmal ewig wach und so geht das die ganze Nacht. Träumen tu ich eigentlich nicht so aber wenn ich aufwache bekomme ich immer schlecht Luft und so seltsame Panikattacken habe ich auch oft Nachts...

    @ Alina
    wie schön dass es deinem Fuß wieder besser geht... aber warst du inzwischen beim Arzt und weißt warum dir der so weh tut?
    Uiii Seepferdchen, da ist dein Sohnemann aber echt schon recht fit - da kann Mama echt mega stolz sein. Toll !!

    @ Angel
    also das KH in dem ich entbinden möchte ist auch 45 Min mit dem Auto weg. Naja.

    @ Bibini
    juhu herzlichen Glückwunsch auch an deine Tochter zum bestanden Seepferdchen. Ich finde es auch sehr wichtig dass die Kinder schon früh schwimmen können. Hoffe du hattest gestern viel Spaß und konntest ordentlich ausschlafen ???
    In meinem Urintest waren zum Glück nur ein einziges mal Leukos (mit einem +) - dafür hatte ich bis zur 20 SSW jedes mal Blut +++ auf einmal war dass weg und kam auch nicht mehr - also alles in Butter !!!!

    @ me
    bei mir ist soweit alles ok... habe nun die ersten Sachen für Maxi gekauft und am Donnerstag hole ich mir die Wiege bei meiner Tante ab und dann muss ich mit meiner Cousine noch ausmachen wann ich den Wickeltisch abholen darf. Schrank ist nun auch komplett ausgeräumt und da werde ich nun die bereits gekauften Sachen einräumen. Klamotten habe ich noch nichts... dafür alles an Hygieneartikel. Immerhin !!! Morgen habe ich den Termin beim Landratsamt, da hole ich mir die Unterlagen für Kinder und Elterngeld ab und lasse mich beraten. Meine FA hat mir neulich leider nicht den Zettel für die AOK gegeben, sie sagte ich bekomme den erst 8 Wochen vor dem ET, schade. Naja egal.

    @ alle
    Frage zum Babyautositz... ich bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Kinderwagen (gebraucht aber gut erhalten sollte dieser sein). Da ist dann ja meistens eine Babyschale fürs Auto dabei. Manchmal steht bei den Anzeigen mit Adapter ??? Braucht man diesen Adapter unbedingt ??? Weil meistens steht da nichts von einem Adapter ??? Kann mich da wer aufklären???

    Euch einen schönen Sonntag.

    Veronika mit Maxi
    29 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 22.01.2017 12:45
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich melde mich auch noch mal....woow ich komme leider nicht mehr mit dem Lesen nach.
    Mein Zuckertest war wohl ok. Es hat sich niemand gemeldet. Die wollten anrufen wenn was nicht ok ist.
    Ich habe die letzten Tage extremes Drücken nach unten und der Bauch wird hart. Habt ihr das auch?

    Kommt eigentlich irgendjemand von euch aus der Aachener Ecke? Ich fände es schön wenn man sich dann u.u. mal sehen könnte bzw austauschen kann über KH in der Nähe usw und sofort.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bitte verzeiht mir wenn ich mich nur so selten melde. Aber mit meinen zwei Großen habe ich so viel zu tun, dass ich einfach nicht so oft dazu komme hier reinzuschreiben....aber ich schnupper regelmäßig ;-).

    Liebe Grüße

    Stephie ssw 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.01.2017 12:59
    Veronika, ich lade gleich mal ein Bild von dem Puzzle hoch. Es gibt viele schöne Kindermotive, aber mehr Platz ist im Kinderzimmer dann leider nicht.
    In das Album kleb ich Ultraschall- und Bauchbilder und auch Bilder vom Kinderzimmer, vom Autositz, die Briefe, mit denen wir den Urgroßeltern von ihr erzählt haben und all solche Sachen. Ich hoffe, dass dann noch das ganze erste Jahr reinpasst. Dazu dann auch eine Locke vom ersten Haareschneiden und was mir dann noch so einfällt.

    Mit dem Adapter kannst du die Babyschale auf dem Kinderwagengestell befestigen. So ewig lange sollen die ja nicht da drin sitzen, aber wenn du das nutzt, um mal schnell ein paar Sachen aus dem Laden zu holen oder vom Auto zum Arzt nicht tragen willst, ist das praktisch, weil du Maxi dann nicht umsetzen musst. Achte auf jeden Fall auf die Bewertungen vom Sitz - die sind leider oft nicht so gut wie die von den Kinderwagen der selben Firmen, musste ich feststellen.

    Stephie, schön zu hören, dass bei dir alles ok ist!

    Wir fahren eine Stunde zur Klinik. Hoffentlich will sie nicht im Berufsverkehr loslegen. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 13:09
    @ Smartie
    och wie süß das Puzzle... gefällt mir total gut... ja und die Idee mit dem Fotoalbum klingt echt prima - vielleicht mache so was in der Art auch... Zeit hätte ich ja eigentlich dazu.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe braucht man so nen Adapter NICHT fürs Auto sondern nur für den Kinderwagen? Sorry kenn mich da echt nicht aus... möchte den Kindersitz (also Babyschale) bald mal haben für den Transport vom KH nach Hause... da brauche ich also gar keinen Adapter ???
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Klinikbericht... bitte berichte unbedingt...

    @ Stephie
    Also einen harten Bauch habe ich auch sehr oft... Magnesium hilft mir da immer recht gut:)))) Ja und dieses Drücken kenne ich ebenfalls, liegt allerdings bei mir daran dass der Kleine lieber unten aufhält und auch schon im Becken liegt in SL und daher mit dem Köpfchen eben nach unten drückt... ist laut meiner FA nicht schlimm....
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.01.2017 13:29
    Nein, fürs Auto brauchst du den nicht. Da gibt es nur die zwei Varianten Gurt oder Isofix. Isofix geht schneller beim Rein- und Rausnehmen und ist vernutlich auch sicherer. Dafür braucht das Auto aber die Vorrichtung. Wir haben einen Sitz mit Isofix und ich liebe die jetzt schon, obwohl bisher nur in der Wohnung ausprobiert. Bin schon ganz gespannt, wenn wir das wohl im Februar oder März mal im Auto testen.

    Ich glaub NK macht doch das Portfolio? Das ist ja letztendlich ähnlich, nur dass ich rein weiße Seiten hab und die fest sind, ich also vorm Kleben gut überlegen muss, ob dazwischen noch was fehlt, damit es chronologisch bleibt. 😁

    In der Klinik gibt es drei "Vorbereitungszimmer" mit Doppelbett. Find ich in unserem Fall super, weil ich bei der Fahrzeit natürlich lieber zu früh als zu Spät losfahren werde. Dann blockiert man da nicht den Kreißsaal. 👍 Hab beim GVK übrigens einen neidvollen Blick dafür bekommen - eine andere wollte auch da hin, da war aber schon alles voll. Beim Infoabend wurde gesagt, dass man bis zum 3. eines Monats ganz gute Chancen auf einen Platz hat, Anmeldungen nehmen die immer 6 Monate im Voraus an. Das ist echt der Wahnsinn, es waren auch locker 50 Paare den Abend da. Die Klinik ist die Fahrzeit wert. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.01.2017 13:30
    Huhu ihr Lieben!

    @Veronika genau, den Adapter braucht man nur, um den Sitz auf den Kinderwagen zu bauen. Finde ich für uns gut praktisch, weil wir halt im 1. Stock wohnen und noch eine Ecke bis zum Auto laufen müssen... Um den Sitz im Auto zu befestigen braucht man so einen Adapter nicht.

    @Drachenvene ich kenne das im Moment auch... Ich bin derzeit mehrfach in der Nacht und ganz besonders in den frühen Morgenstunden wach...

    @Smartie ich finde das Bild auch total süß.. Je nach dem, wie hoch ihr das über das Bett hängt, kommt sie auch nicht ran... Sobald sie sich hoch ziehen, soll man das Bett ja eh nach ganz unten stellen und dann dauert das ja eine ganze Weile, bis sie irgendwo ran können...

    @stephie das mit dem harten Bauch habe ich abends auch... Je nach Anstrengung über Tag mal mehr und mal weniger... Meine kleine drückt dann aber auch ganz schön nach unten und liegt auch bereits in SL...

    LG Angel mit Luisa 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 13:56
    @ Smartie und Angel
    danke euch für die Auskunft... jetzt bin ich wieder schlauer, mein Gott also ich bin echt froh wenn man von erfahrenen Mamas Auskunft bekommt... muss mal schauen wie dass bei meinem Polo ist... kann mir grad gar nicht vorstellen wie man den Gurt an dem Babyautositz befestigt, Gott alles etwas peinlich aber bin so gar kein theoretischer Mensch und kann mir sowas im Köpflein immer nicht vorstellen... muss ich sehen.

    @ nochmal Smartie
    in meiner Klinik musste man sich bis zur 25 SSW anmelden.... finde ich auch recht früh eigentlich. Am 16.2. habe ich dort einen Termin mit Ultraschall... hoffe dass der nur auf der Bauchdecke ist und nicht vaginal weil meine Tante da mitkommt... Infoabend ist kommenden Donnerstag da freu ich mich schon drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 14:04
    @smarti
    Naja also manchmal kann ich aufwachen, wenn mein Alptraum quasi kurz vor der schlimmsten "Szene" ist, häufiger ist es aber so, dass gerade diese schlimmste "Szene" passiert ist und ich dann aufwache. Wenn ich aufwache bin ich dann meistens total panisch und durchgeschwitzt, manchmal zitter ich sogar, ich weck dann immer meinen Freund, weil mich das beruhigt, wenn er wach ist und dann trink ich was, geh auf Toilette und leg mich wieder hin. Diese Nacht war es halt aber so dass selbst mein Hund meine Angst gespürt hat und sie sich zu mir gelegt hat. Sie wollte mich quasi beschützen und ließ mich auch nirgends allein hingehen. Dafür, dass sie ein totaler Angsthund ist, weil sie vom Vorbesitzer misshandelt wurde, ist das ne große Leistung. Eigentlich hätte sie ja nicht den Beschützer spielen müssen bei ihrer Vergangenheit, aber dass selbst sie den Mut nimmt, mich zu beschützen zeugt von Treue ☺ dieser Hund macht mich einfach stolz!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 14:26
    @ Drachenvene
    dein Hund ist wirklich süß... ich kenne dass mit diesen blöden Ängsten und Panikattacken nachts und weiß auch nicht so recht woher das kommt. renne dann immer zum Fenster mache das auf (brrrr kalt) und atme tief durch... irgendwann beruhige ich mich wieder und schlafe weiter,,,, ????????????????????

    @ alle
    wenn ich heute schon mal so in Frage Laune bin...
    welches Fieberthermometer benutzt ihr denn so ? Ein ganz einfaches für den Po oder doch lieber eins für Ohr oder Stirn ????
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.01.2017 14:38
    @Veronika bei uns wird es das ganz normale für den Pool geben... Die für Stirn und Ohr sind so ungenau... Allein das messen unter dem Arm oder im Mund hat schon Abweichungen bis zu 1 Grad, habe ich letztens gelesen.
    Ich habe zwar auch ein OhrThermometer zu hause, aber bei 3 mal messen gibt das da auch 3 sehr unterschiedliche Ergebnisse...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 14:42
    @ Angel
    wir haben im Kindergarten eins fürs Ohr... (da dürfen wir nicht im Po messen). Ich habe dass dort mal an mir selbst ausprobiert und hatte jedes mal eine andere Temperatur. Auch bei den Kindern kam mir das Ergebnis oft sehr niedrig vor obwohl die Kleinen oft geglüht haben und einen sehr heißen Kopf hatten. Irgendwie habe ich aber Hemmungen bei so nem kleinen Mäuschen im Po zu messen ????
    Antwort
Seite 200 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern