menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.01.2017 15:03
    Die kleinen stören sich da meistens weniger dran, als die größeren... Es wird aber auch im Krankenhaus so gemacht bei den ganzen kleinen... Später messen die dort mit einem OhrThermometer, jedenfalls in dem, wo ich entbinden möchte... Aber die haben vermutlich auch ganz andere Qualitäten, als die normal verkäuflichen...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.01.2017 15:07
    Danke Angel, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daran, dass der Lattenrost bis dahin viel weiter unten ist, hatte ich gar nicht gedacht. 😂

Drachenvene, das hört sich ganz schlimm an, was du nachts durchmachen musst. 😕 Wie schön, dass dein Freund dir dann beisteht! Und dein Hund auch noch so süß ist. Ich hoffe trotzdem für dich, dass das bald vergeht! Hängt das denn mit der Schwangerschaft zusammen, oder hattest du das vorher auch schon?

Wir haben auch ein ganz normales Fieberthermometer gekauft. Als ich im Krankenhaus war, wurde jeden Morgen im Ohr die Temperatur gemessen und die kamen oft so früh, dass ich noch nicht hoch war - sprich Basaltemperatur. Da waren teilweise Werte bei, die mich unsicher gemacht hätten, wenn ich nicht schon Ende 12. Woche und sicher gewesen wär, dass die Schwangerschaft intakt ist. Folglich sind die mir auch zu ungenau.

Hab grad bei den Septembermamis reingelesen und gesehen, dass Fide wieder schwanger ist! So schön 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 15:19
    @smarti
    Vorher hatte ich das auch, nur nicht so häufig wie jetzt. Ich denke teils liegt es mit dem ganzen Stress mit meiner Familie zusammen, keine Ahnung 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 15:25
    @Smartie das ist wirklich schön zu lesen, dass es bei Fide doch recht schnell wieder geklappt hat 😊😍 ich hoffe für sie, dass es diesmal bei ihr bleiben darf... Genau wie bei den anderen, dass sie schnell wieder bereit sind und es schnell klappt... Sie bzw. wir alle haben es verdient, bald gesunde kleine Würmchen in den Armen zu halten.

Ich habe mir übrigens heute noch mal den alten Mutterpass vom Großen angesehen und nachgerechnet... Er war gar nicht in der 31. Woche geholt worden, sondern bereits bei 29+4.... Genauso weit bin ich heute... Ist irgendwie ein merkwürdiges, aber auch leicht beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Kleine Motte nicht so viel zu früh kommt, wie der Große...
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 15:48
    @ Angel
    ahhhhhhhhhhhhhh juhu dann hast du ja bereits heute schon das besagte Datum hinter dir, also zumindest wenn der tag heute vorbei ist, mensch dass ist ja prima. Glückwunsch jetzt zählt jede Woche... ich freu mich für dich. Und dein Mäuschen ist schon neulich schwerer gewesen als der große bei 29 + 4 wunderbar !!!

Bin gespannt was die anderen noch so zum Thema Fieber messen berichten werden. Heute ist es hier echt sehr ruhig, vermutlich machen viele einen Ausflug bei dem schönen Winterwetter.

Habt ihr auch schon gesehen dass das es nun die erste Oktober 2017 Mama gibt? Ui ja und wie schön dass inzwischen die ersten auf unserer Sternchen Liste wieder schwanger sind, freu mich auch sehr darüber.

Veronika und Maxi
    29 + 4
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 16:28
    Oh ja... Ich bin irgendwie auch total happy... Wobei die Frühgeburtsgefahr ja dennoch nicht vorbei ist... Aber die Chancen steigen ja immer weiter...

Wahnsinn, die erste Oktober Mami... Wenn ich mal zurück denke, wie wir uns über die erste Mail Mami gefreut haben...
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 16:33
    Ja stimmt Angel... da haben wir uns damals sehr gefreut und nun gibt es die Oktober Mamas echt unglaublich.
    Unsere beiden Mäuse hatten beim letzten FA Termin ja beide 1200 Gramm... bin gespannt wie es beim nächsten Termin der ja nach 2 Wochen stattfindet aussieht. Ich hoffe schon dass dann die 1500 Gramm geknackt sind ???
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 18:29
    Ja, da bin ich auch echt gespannt.... Ich Habe aber ja auch wieder 2 Termine Innerhalb von einer Woche... Erst beim FA und dann wieder im Krankenhaus... Bin ja mal gespannt, was da wieder für Unterschiede raus kommen...

Am Dienstag habe ich ja auch erst einmal meinen Termin bei meiner Diabetologin... Bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht...
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 19:59
    Hallo ihr Lieben,

ich bin ja noch immer im Hotel Mama und komme daher auch nicht so regelmäßig zum Schreiben. Seit Freitag tut mir irgendwie alles weh...meine Hüften tun weh, der Bauch zieht und spannt und ab und zu tut die rechte Seite weh, wenn ich morgens aufwache. Das mit den schlechten Träumen habe ich auch leider seit einigen Wochen...ich fürchte das liegt an meinen Verlustängsten. Bin immer froh, wenn ich wieder aufwache.
    Ich habe auch seit Tagen einen total niedrigen Blutdruck zu Hause. Muss ich morgen mal bei der Gyn ansprechen.
    @Drachenvene: das ist wirklich toll von deinem Hund, das er dich beschützt und das dein Freund für dich da ist.

@Krankenhäuser: da haben wir hier ja richtig Glück mit der Klinik...dort soll man sich ab der SSW 32- 34 anmelden....muss man aber nicht zwingend machen. Ich hoffe ja, dass ich nicht vor der SSW 37 entbinden muss...vorher nehmen die einen nämlich leider nicht 😔

LG,
    Stern
    26+3
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 22.01.2017 20:57
    Hallo ihr,

Kommen gerade vom schwimmen! Es ging mir gestern mit liegen ganz ok und heute wollte ich was unternehmen. Also noch nen Kumpel und dessen Sohn geschnappt und los. Die Jungs haben gespielt und ich hab mich treiben lassen. Danach noch zu mecces (🙈) und jetzt bin ich fertig. Mein Mann bringt den großen ins Bett und ich dämmere langsam weg. Morgen früh muss ich nüchtern beim Hausarzt Blut abnehmen lassen, damit mal endlich jemand weiß, ob meine Leber es nu tut oder nicht.

Ich habe beim hibbeln übrigens regelmäßig meinen mumu untersucht und konnte eigentlich die verschiedenen Stadien ganz gut unterscheiden. Jetzt nach diesem Wochenende dachte ich vorhin "Hey, kannst auch selber fühlen, ob weich oder nicht - haste doch sonst auch!" aber zum einen kam ich gar nicht richtig dran und zum anderen hatte ich das Gefühl, dass alles voll weich ist da unten 🙈 hat also nicht so viel gebracht 😭
    Bis Donnerstag halte ich es wohl noch aus. Kann mich weiter schonen und sonst hab ich die Nummer meiner gyn auf kurzwahl.

Wir haben übrigens ein ganz normales Fieberthermometer für den po. Kommt super, um kurz bevorstehende Geschäfte anzuregen - ob man will oder nicht 😂😂😂

Ich schlafe auch so schlecht und träume wild, aber es hält sich zum Glück in grenzen.

Verrückt, dass es schon Oktober Mamis gibt - bei den Februar Mamis haben ja auch schon die ersten entbunden! Es wird langsam ernst 😀🙈😱😀

Ich wünsche schon mal gute Nacht, schaue aber vielleicht in wenigen Stunden wieder rein 😥

Issimelissi mit Lilli, 29+5
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 22:32
    Waaah, ich bin gerade ein wenig geschockt 😂 Habe gerade mal meinen Bauch Umfang gemessen... Vor der Schwangerschaft war der bei 107 cm, da hatte ich im Mai oder Juni gemessen, weil ich mir ein Rockabilly Kleid geholt hatte... Jetzt war mein Umfang bei 133 cm 😱😱
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2017 23:59
    Huhu Mädels,

melde mich mal kurz, da ich doch langsam müde bin. Zu allererst, tut mir leid, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe, wollte nicht, dass ihr euch sorgt.
    Mir geht es langsam etwas besser, aber ich darf leider nicht mehr viel machen. Eigentlich darf ich gar nichts mehr machen..... Blöd, aber ist ja für nen guten Zweck.
    Die Zeit, die ich im Krankenhaus bleiben musste war schrecklich, denn irgendwie haben die gefühlt jeden Tag etwas anderes gefunden.... Ich hab sogar irgendwann 3 mal täglich Antibiotika als Infusion bekommen.... 😯 ... Da ich täglich gebeten habe nach Hause zu dürfen und geschworen hab da auch wirklich die Füße still zu halten, hat man mich irgendwann sogar gelassen....
    Wenige Tage später bekam ich dann das komplette Programm an Nebenwirkungen vom Antibiotika und hab wieder ziemlich gelitten....
    Nun ja, ich hab nun seit mitte Dezember täglich leichte Blutungen und darf halt nichts anstrengendes machen, aber meinem Baby geht es gut und das ist die Hauptsache 😍 am Donnerstag hat es 1430 gr gewogen und ist 34 cm groß....😍

Auf die anderen Themen geh ich morgen ein....

Liebe Grüße von der Couch (auf der ich mittlerweile fast 24 Std verbringen darf, weil das Schlafzimmer im 3 Stock ist und ich auch keine Treppen mehr steigen soll)

Eure Olive +Leandra (29+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.01.2017 06:54
    Olive, wie schön von dir zu hören! "Dass es dir gut geht" wäre wohl zu geschönt - aber dass ihr euch durchkämpft, das ist super! Halte durch, auch wenn es eine ganz blöde Situation ist. Tolle Maße hat deine Leandra ja schon. Viel Durchhaltevernögen wünsch ich euch weiterhin. ❤

Angel, nicht schlecht, da macht sich jemand ordentlich Platz. 😅 Ich würde dir gern ein bisschen was abnehmen, mein Bauch sieht nicht nach 8. Monat aus und manchmal bin ich echt traurig darüber, dass ich immer noch meine alten Klamotten tragen kann. Die Kleine randaliert manchmal so extrem... sie hätte sicher auch gern mehr Platz. 😐 Also du siehst: man will mal wieder, was man nicht hat. Wie mit den Locken und den glatten Haaren. 😅

Ich hoffe, die Albtraumgeplagten hatten eine ruhige Nacht, wie alle anderen auch. ✊

28+6 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 23.01.2017 09:13
    Guten morgen ihr lieben :-9
    ich wurde gestern dazu überredet mit in sole bad bad elster zu gehen..war da sehr skeptisch,da mir zur zeit alles weh tut und ich öfters den harten bauch hab und zt auch duschen schon unangenehm war...

was soll ich sagen es war ein traum :-) :-)

bin in das salzwasser und 3h nur geschwebt :-) endlich keine schmerzen und leicht wie eine feder :-) :-)
    mein krümel hat es geliebt und war scheinbar von den neuen eindrücken fasziniert :-) licht,wellen,andere schwerelosigkeit,töne usw...

.....nur das rausgehen war der horror ;-) bei jeder treppenstufe ein zementsack mehr auf die hüft und am ende dacht ich ein lkw hat auf mir geparkt :-( war echt sehr komisch...
    ABER
    was hilft da :-) ;-) wieder schnell ins nächste becken und treiben lassen ;-) ;-)

meinem mann hats a sehr sher gut gefallen,er hat mich da rumgeschoben und mit dem krümel agiert und ich nur die augen zu gemacht und abgeschaltet :-)

also großer tipp an alle :-) ab ins salzwasser :-) :-)

Antwort
    Kommentar vom 23.01.2017 09:27
    Guten Morgen, ihr Lieben!

@olive: schön zu lesen, dass leandra noch weiter im Bauch wächst und gedeiht, aber natürlich doof, dass du so leiden musst!

@vielfrass: ich habe die Sole bei meinem Wellness Wochenende im November auch total genossen!

@thermometer: wir haben auch eins für den Po, funktioniert bestens.

@angel: wow! Ich habe allerdings auch schon ganz schön an Umfang gewonnen. Kenne meinen Ausgangswert nicht, aber von 14+3 bis 26+6 waren es 11cm mehr! Und in den letzten beiden Wochen bin ich glaube ich noch mal explodiert...

Ich habe die Kinder heute schon um acht in den KiGa gebracht und mache es mir schön, sitze am Frühstückstisch mit der Zeitung und werde die beiden heute ausnahmsweise auch erst um vier holen, weil ich nachher in die Therme möchte. Mats ist seit ein paar Tagen wieder sehr aktiv, das ist toll, obwohl ich mittlerweile auch die ruhigen Tage im Bauch genießen kann.

Gestern waren wir rodeln, ich bin zweimal beim Spaziergang ausgerutscht und auf dem Po gelandet, allerdings in Zeitlupe und ni schmerzhaft, trotzdem doof, wie ein Walross im Schnee 😉 zum Ausgleich habe ich mir dann am Babyhügel den Schlitten geschnappt und bin wenigstens einmal ebenfalls in Zeitlupe runter gerodelt, das war schön!

Lasst es euch gut gehen und einen guten Start in die Woche!

Bibinini 28+2

Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.01.2017 10:31
    Guten morgen 🌞

@veronika: ja der Arzt meinte nur das es überanstrengt ist.
    @olive: schön von dir zu hören,auch wenn du immer noch liegen musst.aber gut das deine kleine noch weiter im Bauch wächst.
    @thermomter:haben auch eins für den po und hatten nie Probleme.mein großer lässt es sich heute noch ohne Ärger gefallen.
    @drachenvene:das mit den Alpträumen ist echt Mist.kenn das nur zu gut.als mein Mann 2 Monate in Leipzig zur Einarbeitung war hatte ich jede Nacht extreme Träume.zum Glück steht dein Freund dir bei.

@me: bin im Moment sehr müde immer.und bin echt faul seit dem bv 🙈.kann mich zu nix motivieren. Ein Glück ist es bald soweit.dann ist Schluss mit gammeln.

Alina mit Finja 29+4
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2017 11:22
    Guten morgen ihr Lieben!

@Olive schön zu lesen, dass es Leandra gut geht und sie noch in ihrem wohl behütetem Nest verweilt... Doof ist allerdings, dass es dir so schlecht geht... Aber ich drücke dir die Daumen, dass sie noch lange drin bleiben kann...

@Smartie ich würde gerne was von meinen AusgangsMaßen abgeben 😂😂 Habe da einfach zu viel von... 😂😂😂 Aber ich habe ja die Hoffnung, dass es nach der Schwangerschaft weniger ist als vorher... Habe vor der Schwangerschaft ja schon 111 kg gewogen bei 164 cm.. Bin daher echt froh, dass ich beim letzten Termin nur 111,4 kg wog...
    Bei meinemGroßen hatte ich vor der Schwangerschaft 92 kg und bin bei 29+4 bei 107 kg gewesen... voll mit Wasser... Innerhalb von 3 Tagen hatte ich dann das meiste wieder runter... Aber dennoch war es erschreckend...

Apropos Wasser... Lagert von euch schon jemand ein? Ich habe dieses Mal bis jetzt echt noch Glück und es ist noch gar nichts da...
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2017 11:37
    Hallo Ihr lieben,

ich bin auch eine April Mama und schon wahnsinnig aufgeregt. ;-)

Geht es euch auch so?

Kennt Ihr eigentlich schon life of moms? Ein neue soziales Netzwerk nur für uns Mamas. :-)

Ich habe mich gerade angemeldet und bin total begeistert.

www.lifeofmoms.com

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 23.01.2017 12:40
    @emma-berger :
    was ist das den für ein forum??bzw was kann man da machen oder wofür ist es gedacht??
    auf der startseite sieht man ja rein gar nix :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.01.2017 12:46
    Huhu ihr Lieben,jetzt hatte ich auch kurz Zeit um alles zu lesen... muss aber gleich nochmal weg..

@ Olive.. schön,von dir zu lesen u vorallem,dass sich deine Kleine so gut entwickelt... Schade,dass du so viel liegen musst u alles nicht so richtig genießen kannst... drück dir weiterhin die Daumen...

@ Fieberthermometer... auch wir nehmen eins für den Po..auch wie issi schon sagte,regt es bei Bedarf auch mal den Stuhlgang an...

@ drachenvene... oh je,dass ist echt blöd mit deinen Albträumen... hoffe für dich,dass es bald aufhört..
    Total süß mit deinem Hund.. meine Hündin weicht mir zur Zeit auf den Spaziergängen kaum von der Seite... bewegt sich nur in einem geringen Radius von mir weg... schon Wahnsinn wie die Vierbeiner Veränderungen spüren...

@ kh ... bei uns braucht man sich auch nicht unbedingt anmelden,wir fahren nur gefühlte zehn Minuten... aber geht dort auch erst ab 37 ssw

@ Wasser... Samstag nach der Geburtstagfeier hatte ich das erste Mal richtig eingeschnittene Abdrücke von meinen Strümpfen... war wohl zu lang den Tag auf den Beinen.. meinen Ehering kann ich auch nicht mehr so recht tragen... langsam geht es wohl los😏

@ me ... Ausflüge am we waren toll... waren viel im Schnee unterwegs 😊
    Geburtstag war auch super schön u lustig... zur Zeit machen mir nur für Rippenbereiche zu schaffen... tut wieder sehr weh u ich weiß dann nicht wie ich sitzen oder liegen soll,geschweige denn stehen🙈.. Gott sei dank nicht den ganzen Tag
    Hatten auch nen Schreckmoment... die Jungs einer Freundin sind beim Schlittenfahren böse verunfallt.. mussten beide ins kh ... Gott sei dank geht es ihnen wieder besser... der Große war sogar bewusstlos u musste genäht werden..dürfen hoffentlich heut wieder raus... aber ich seh dieser rodelpiste jetzt auch etwas ängstlicher entgegen...sind vom Weg abgekommen und gegen einen Telefonmasten geknallt..ansonsten ist da nur Feld weit u breit...

Eure hochgeladenen Bilder schau ich mir dann später an..

So morgen endlich wieder Termin u der 8.Monat beginnt 👏🏻

Lg Emma mit Max 27+6☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 23.01.2017 13:07
    Hey Mädels
    Wir sind auch wieder zurück aus Österreich.
    Hab erst mal alles nachgelesen. Aber nur wenig behalten, blöde demenz 😁
    @fieberthermometer ich nehmen immer das für den Po habe zwar auch eins für die Stirn und das Ohr aber die sind beide so ungenau.
    @wasser bis jetzt macht sich bei mir noch kein Wasser bemerkbar.
    @alpträume habe ich in letzter Zeit auch häufiger. Abends Schlaf ich recht schnell ein aber bin dann ständig wach.
    @me das Wochenende war echt schön aber auch anstrengend. Bin einmal mit dem Schlitten runter gefahren das hat mir gereicht 😊
    Ansonsten waren wir viel spazieren. Aber der kleine hat sich eine leichte Bronchitis eingefangen. Wir sind erst mal zu hause.
    Mir geht's es gut, Ab und an wird mal mein Bauch hart aber ohne Schmerzen. Also alles bestens.
    Jetzt werde ich mal die Wohnung ein wenig ausräumen.

Gine 26+4
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2017 13:29
    Hallo ihr Lieben,

bin zurück von meiner Gyn-Kontrolle....der Termin war doof. Ich darf keine Vorsorge mehr bei der Hebamme machen, der Trichter ist noch immer da und der GMH hat nur noch 3,1 cm und war belastungsinstabil 😣Muss jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle und heute in mein Wunschkrankenhaus zur Zweitmeinung. Evtl. steht mir Wehenhemmer und Lungenreifespritze bevor 😔 Drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich nur zu Hause liegen muss und im Zweifel gar nix mehr machen. Ich hasse Krankenhäuser...da gehts mir immer schlecht.
    Das positive war heute das die Bakterien im Abstrich weg sind und es der Motte ansonsten gut geht 😊😊😊Liegt in Schädellage und strampelt ab und zu. Ich finde sie allerdings relativ ruhig....so richtig Party wie eure Mäuse macht sie eigentlich nicht.

Bin irgendwie ein bissl deprimiert....3 Monate sind ja auch schon noch ziemlich lang. Und das kuriose ist, dass ich mich gar nicht so schlecht fühle ausser den üblichen Zipperlein.

LG,
    Stern
    26+4
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2017 13:42
    @vielfrass life of moms ist ein soziales Netzwerk ausschließlich für uns Mamas. Hier kann man genau so neue Gruppen gründen und Bilder veröffentlichen. Was ich besonders gut finde, dass man im Gegensatz zu anderen Netzwerken Eigentümer seiner Daten bleibt. =)

https://lifeofmoms.com/start

Schau es dir doch einfach mal an!
    Antwort
    @vielfrass life of moms ist ein soziales Netzwerk ausschließlich für uns Mamas. Hier kann man genau so neue Gruppen gründen und Bilder veröffentlichen. Was ich besonders gut finde, dass man im Gegensatz zu anderen Netzwerken Eigentümer seiner Daten bleibt. =)

Antwort

Antwort
Seite 201 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern