Alina, wie schön! Hast es endlich geschafft 😃
Ich mach gerade Frühstück mit kleinen Pausen^^ mal schauen, ob wir sie heute anstupsen können.
Muttermilch hab ich auch in Flaschen eingefroren, weil die Beutel zu viel rumgesaut haben. Fand die unpraktisch und irgendwie zu viel Müllproduktion.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2017 08:26Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2017 08:54Guten Morgen Mädels!Antwort
Wie schön für die, die jetzt kuscheln dürfen alles gute euch!!! Bin ganz schön neidisch😜
Tja, was soll ich sagen, wir kugeln noch heute bei ET +8
Ich habe seit gestern Abend sehr starke Rückenschmerzen konnte deshalb die Nacht kaum schlafen.. zusätzlich kommt noch das ganze Wasser in den Füßen und Beinen die mir schmerzen verursachen beim laufen... mal schauen was die heute im KH sagen, muss um 10 Uhr dahin.. melde mich später 😙 -
Kommentar vom 08.04.2017 09:21Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Erdenbürger nicht und allen kugelnden weiterhin alles GuteAntwort
@Zippel
ich glaube im Grunde liegt es in der Natur der babys dass die nicht alleine schlafen wollen. Bei meinem kleinen habe ich mich noch verrückt gemacht und schlussendlich hat er nach durchwachsenen Nächten doch im Bett gelegen. Also in meinem.
Die kleine schläft die ersten Stunden in ihrem Bett und zieht irgendwann um. Lege das stillkissen neben mich bzw teilweise neben mich
Nutzer es auch als Kopfkissen. Die kleine oben drauf legen meinen Arm um sie und ihren Kopf in meinen Armen.
So liegt sie ziemlich hoch (hinsichtlich drüber rollen)
Aber ich glaube das passiert nicht. Auch bei meinem kleinen ist da nie was gewesen. Aber bevor ich schlaflose Nächte habe...
Zu stillbeuteln kann ich nichts sagen. Die kleine ist inzwischen voll gestillt obwohl ich ja am Anfang immer zugefüttert habe mit der Flasche.
Sorry dass ich nicht auf jeden eingehe. Aber wenig zeit mit 2 mäusen und Ostersonntag haben wir Taufe.
-
Kommentar vom 08.04.2017 09:31Glückwunsch an die neuen Mami's!Antwort
Mein kleiner steckt jetzt ziemlich tief im Becken, weiß einer, wie lange es dann noch zur Geburt dauert?😅 -
Kommentar vom 08.04.2017 09:37Guten morgen🌞Antwort
Alina herzlichen glückwunsch zur kleinen Finja⚘👣 endlich darfst du kuscheln😍 eine schöne kuschel- und kennenlernzeit euch. Bin ja mal auf deinen geburtsbericht gespannt😀
Hilal und issi euch drücke ich ganz fest die daumen🍀 ich wünsche euch, dass ihr es auch noch dieses wochenende schafft👣
Einen schönen samstag euch allen. Ich sitze schon in der sonne und genieße die noch-ruhe im dorf😊
Am donnerstag ging übrigens abends glaub noch der schleimpfropf ab. Seit dem ist das stechen in der scheide auch schmerzhafter. Mal schauen, ob das was zu sagen hat bei meinem fingerdurchlässigem mumu😀 aber vor mir sind eigentlich erst noch fast alle anderen von euch dran😉
Annika mit Christoph 37+3 -
Kommentar vom 08.04.2017 10:24Guten Morgen,Antwort
@Alina: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finja. Sie hat ja tolle Startmaße mitbekommen und 30 Minuten für die Geburt klingen ja auch klasse. Hast du deinen Mann noch gehauen wegen seinen Sprüchen 😉Vielleicht hat die Bergbesteigung ja doch was angeschubst 😉
@annika: mein Pfropf löst sich glaube ich langsam auf....habe immer mal wieder morgens so nen Schleim am Topapier aber bisher nie blutig oder rosa. Die Hebi im KH sagte allerdings das das nix zu sagen hat, ob es dann bald los geht. Kann, muss aber nicht. Mal gucken wann wir beide dann kuscheln dürfen.
@issi: Daumen sind gedrückt, das du auch bald kuscheln darfst.
@Hilal: bei dir natürlich auch. Wird dann heute auch die Einleitung besprochen bei dir? Montag wärst du ja bei ET +10 oder?
Ich hatte eine unruhige Nacht und war auch ab 4 Uhr wach....konnte dann aber wieder einschlafen. Habe mir jetzt Anisbutter bestellt in der Apotheke da ich das Gefühl habe, ich bekomme ne Erkältung...kein Wunder bei dem wechselnden Wetter. Ich will jetzt nicht krank werden....brauche meine Kräfte für was anderes 😉Werde versuchen am WE viel zu schlafen und hoffe das hilft, das alles abzuwenden. Meine Maus wird langsam auchbetwas ruhiger...meldet sich aber regelmäßig. Gestern Abend im Bett war ich etwas beunruhigt ob alles gut ist. Hab dann die Hand aufn Bauch gelegt und sie gefragt ob alles gut ist....da hat sie 3x gegen die Hand getreten...braves Kind 😍
So, dann bis später.
LG,
Stern und Ronja
37+2 -
Kommentar vom 08.04.2017 12:03Wieder raus aus dem kh: herztöne heute deutlich ruhiger, wehen müssen noch deutlich stärker und häufiger werden.Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2017 13:00Hallo an alle,Antwort
Danke an die gedrückten Däumchen von euch✊️😊
Bin wieder zu Hause aus dem KH. Arzt war nicht so zufrieden, das Fruchtwasser ist an der Grenze 😐
Er meinte ich könne mich entscheiden, entweder heute Einleitung oder morgen. Naja hab mich für morgen entschieden, kann mich dann nochmal psychisch darauf vorbereiten und meine kliniktasche kontrollieren.
Ach ja, das Gewicht vom Baby macht ihm auch sorgen bzw. verzog er das Gesicht. Er hat sie zwischen 3800-4000g geschätzt 😱
Ach du Himmel dachte ich mir nur🙄😀 naja irgendwie muss sie raus. Gut das jetzt eingeleitet wird, überlegt mal ich würde noch bis zum Schluss warten dann wäre sie ja fast bei 4,5-5 kg 😀😀😀
So viel zu mir Leute, die Hebamme meinte ich soll heute viel spazieren gehen, scharf essen und wenn ich Lust habe geschlechtsverkehr haben😜
Liebe Grüße 👋 -
Kommentar vom 08.04.2017 13:36Erstmal herzlichen Glückwunsch an Amelia und Alina - wow gleich zwei Babys hintereinander oh mann schon wieder bekomme ich absolute Gäneshaut... freu mich auf eure Berichte !!Antwort
@ Zippel
also Maxi schläft auch jede Nacht in seinem Bettchen ein... nach ca 3 Stunden grooooooßes Geschrei und nichts geht mehr... ab da schläft er dann bei mir im Bett für die restliche Nacht. Ich wollte das auch nicht und bin auch nicht so ganz entspannt wenn er neben mir liegt. Ich lege ihn allerdings auch aufs Stillkissen weil er da erhöht liegt und man kann prima Händchen halten mit ihm was ihn immer sehr ruhig macht... die ersten 2 Wochen hatte er kein Problem mit seinem Bett aber seit 2.5 Wochen will er auch immer bei mir liegen...
Wegen Milchbeutel kenn ich mich auch nicht aus, ich fülle die Milch nach dem Abpumpen in Fläschchen und die darf man im Kühlschrank bis zu 3 Tage aufheben sagte meine Hebamme.
Maxi hat seit 2 Tagen Verdauungsprobleme und die Sache mit dem Stuhlgang funktioniert auf einmal nicht mehr... er drückt und schreit sehr viel.. habe alles ausprobiert, Badewanne... Bauchmassage, Kirschkernkissen, Füße kreisen... habe dann in der Apotheke Zäpfchen besorgt und die Wirkung war sehr groß - nur leider heute wieder das selbe... er kann es nicht rausdrücken ??? Hatten da jetzt nie Schwierigkeiten... bin schon recht verzweifelt... -
Kommentar vom 08.04.2017 14:54@Alina: herzlichen Glückwunsch 😍 was für eine Rekord Geburt. Klasse, vielleicht bringe ich mit deiner Geschichte meinen Mann rum😉 bin sehr gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln.... Und ein Foto wäre natürlich toll❤🌹🍃Antwort
@Zippel: 😂😂😂 daran hatte ich auch schon gedacht... Wollte auch schon den Wachteln ein Ei klauen und aufs Auto werfen😂😂😂 sieht ja so ähnlich aus wie ein Vogelei. Aber mein Mann hat mich zurück gehalten. Heute Mittag ist der Hipster Terrorist endlich weg gefahren.... Nach 3 Tagen!
@Veronika: ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell was findet was Maxi hilft.
@me: mir geht's unverändert gut. Hab mir gerade noch den Stillschal bei dm ergaunert. Der ist echt toll😍 den bekommt man jetzt statt der Filzmappe. Ach und eine geile App hab ich entdeckt. Die Pampersapp... Da fotografiert man seine Quittungen von Pampers und sammelt dafür Punkte für Prämien.
Hab das Gefühl, meine Maus dreht sich wieder aktiver... Also nix mit Kopf fest im Becken. Bin gespannt auf Mittwoch, da hab ich endlich wieder Termin beim Frauenarzt.
6 Tage bis ET 😍
-
Kommentar vom 08.04.2017 15:00Danke Mädels bzgl der milchbeutel/ ich werde es sehn wie ichs doch mache.Antwort
Veronika okay es beruhigt mich das du das auch hast " ;))
Grad eben war meine Hebamme da und total lustig ich wundere mich über den krassen Stuhlgang von meiner Kleinen😎 die kann echt krass was rausdrücken und stinki tuts jetzt schon mega 😉
Da sagt sie zu mir/ wenn sie jetzt 5-6 wochen alt wird wundere dich nicht wenn sie mal ne woche kein Stuhlgang hat😬 krass oder? Also mache dir bitte keine Sorgen bei Maxi.
Zu mir bin froh wenn ich die Nähte unten net mehr so spüre... und dieser doofe wochenfluss rum ist...
Sobald ich die 6 wochen rum habe werde ich glaub mal ins Solarium hüpfen.... Fühl mich total blass😔 -
Kommentar vom 08.04.2017 16:19Hey Mädels,Antwort
Was für ein tolles Wetter 😍
Ich war mit meinem Sohn in Zirkus, dann wareb die Kids noch um spieleland vom möbelhaus, dann hotdogs essen aufm Rückweg und nach 5 Stunden waren wir daheim und wehe das "spazieren" hat nichts angeregt 🐳😂
@alina Glückwunsch!!! Genießt die Zeit des kennenlernen.
@hilal drück dir die Daumen das die Einleitung schnell geht!
@milchbeutel ich hatte vor 6 Jahren die von lansinoh und war immer zufrieden, da wir so einen kleinen Frost haben war das praktischer. Später habe ich die letzten für Tomatensoße genutzt 😂
@mami darf ich fragen wie du den ergaunert hast. Hab nämlich ne Freundin die auch von geschwärmt hat. Aber ich bin ja schon angemeldet🤔
Ein schönes Kugeln und gebären 😎
Rosa 39+2 -
Kommentar vom 08.04.2017 18:16@Rosa: hab mir bei Ebay den Gutschein gekauft... Also eigentlich 2 Stillschal Coupons und 2 Koffer Coupons für 3,50 Euro. Hab die 4 Gutscheine dann per PDF bekommen. Hab mir heute auch schon ein Köfferchen geholt... Da sind sooo tolle Sachen drin😍 und der stillschal ist super angenehm. Also die Hälfte der Coupons ist eingelöst... Wollte nicht gleich alle einlösen, finde es ja so schon dreist 🙈Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2017 19:17@ ZippelAntwort
das Problem ist dass Maxi viel drückt und dabei auch schreit weil nichts kommt... also er hat auch nen ziemlich harten Bauch... er tut mir so leid... habe Tee gekauft extra für Verstopfungen bei Babys ab der 1 Woche mit Anis.. zum Glück trinkt er es...
Am Montag haben wir schon die U3 oh mein Gott...
Meine Brust mag Maxi auch nicht so wie das Fläschchen mit abgepummter Milch, schade.. aber ich gebe nicht auf.
Sag mal fuchtelt deine Maus auch manchmal so mit den Armen ??? -
Kommentar vom 08.04.2017 19:17@ ZippelAntwort
das Problem ist dass Maxi viel drückt und dabei auch schreit weil nichts kommt... also er hat auch nen ziemlich harten Bauch... er tut mir so leid... habe Tee gekauft extra für Verstopfungen bei Babys ab der 1 Woche mit Anis.. zum Glück trinkt er es...
Am Montag haben wir schon die U3 oh mein Gott...
Meine Brust mag Maxi auch nicht so wie das Fläschchen mit abgepummter Milch, schade.. aber ich gebe nicht auf.
Sag mal fuchtelt deine Maus auch manchmal so mit den Armen ??? -
Kommentar vom 08.04.2017 20:10Mensch... da wollt ich nur mal schnell reinschauen und dann sooo viele news😊👍🏻Antwort
Amelia u Alina... die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Prinzessinen😍Eine wundervolle Kennlern und Kuschelzeit... wünsche euch nur das Beste🍀😊
Bin auf eure Berichte gespannt..
Schade Amelia,dass du nochmal in den OP musstest😏
Alina ... das ging ja super schnell...
Also jetzt wissen wir alle,das doll Kuscheln mit unseren Männer was bewirken kann... dieses WE werden wohl einige ihre Männer verführen 😅
Mein Töchterchen hat leider Durchfall,das kann ich jetzt garnet brauchen... naja noch ist alles ruhig..
Wünsche allen ,die sehnsüchtig warten,dass es bald los geht...
Werd jetzt erstmal hier weiter machen.. die Maus möchte bisl mit Mama kuscheln
Habt nen schönen Abend
Emma 38+ 4 -
Kommentar vom 08.04.2017 20:27Okay Danke Mami. Dann schau ich auch mal da oder frag mal meine Freundin ob es endlich geklappt hat ;)Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2017 07:26Guten Morgen ihr Lieben...Antwort
@ Veronika... ich weiß von zwei Freundinnen,dsss sie ihre Würmer hin u wieder pucken,da sie auch so wild mit den Armen Fuchteln bzw sich häufig erschrecken u dann in diesen Mororeflex fallen...
Oder die Ärmchen an den Körper legen u bisl festhalten.. klingt nur immer so derb 😬
Waren eure Nächte soweit ganz gut?
Hoffe,den ganz frischen Mamis geht es gut😊
Einen schönen Sonntag euch allen
Emma 38+5 -
Kommentar vom 09.04.2017 07:35Ach ja Hilal.... zwecks der Einleitung.. ich drück dir super fest die Daumen,dass es recht zügig geht u du auch endlich ganz bald kuscheln darfst... 😍Antwort
Issi... hat sich bei dir schon was getan?
Fühlt euch gedrückt 😊 -
Kommentar vom 09.04.2017 08:15Guten Morgen🌞Antwort
Hilal ich drücke dir heute die Daumen, dass es nicht so ewig dauert und du vllt heute abend schon kuscheln darfst🍀 -
Kommentar vom 09.04.2017 09:43Guten Morgen ihr Lieben.Antwort
@hilal ich drück dir auch sie Daumen das es mit der Einleitung gut klappt und des alles nicht so lang dauert.
@issi na wie sieht es bei dir aus?
@me meine Nacht war ein wenig unruhig wusste nicht so recht wie ich liegen sollte. Aber sonst ging es. Wir haben gerade einen Gips Abdruck vom Bauch gemacht. Jetzt muss der erst mal trocknen.
Bis später ihr Lieben
H
Gine 37+3 -
Kommentar vom 09.04.2017 09:53Guten Morgen Mädels,Antwort
ich versuch mal auf die letzten beiden Seiten einzugehen.
@Alina Herzlichen Glückwunsch. 🎉🎉 Ich freue mich so für dich, dass du endlich kuscheln darfst. Bin auf deinen Bericht gespannt.
@Hilal Daumen sind gedrückt, dass es schnell geht und sich nicht zu lange hin zieht, bis du kuscheln kannst. Freu mich auf deinen Bericht.
@Zippel Sophia wollte auch zwei Tage nicht so richtig an die Brust, hab es dann immer wieder probiert und jetzt klappt es wieder. Versuch dran zu bleiben, vielleicht wird es wieder. Zur Milchaufbewahrung, kann ich nichts sagen. Hab leider noch nicht genug und muss bisschen zufüttern. Hoffe das wird noch. 😔 Solarium hatte ich mir auch schon überlegt, ich schau auch so blass aus. Soll allerdings nicht so gut sein, für die Milchproduktion. Deshalb überlege ich noch.🤔
@Veronika Ich puke Sophia auch, weil sie so mit den Armen um sich wirft. Danach ist sie immer ganz beruhigt und schläft meist ein. Zum Thema Stuhl, meine Hebamme meinte, dass sie nicht können, wenn sie nicht genug zu futtern bekommen. Hatte das Problem auch zwei Tage, hab sie dann öfters geweckt und gestillt und seit drei Tagen klappt es endlich.
@Schleimpropf Meiner ist überhaupt nicht abgegangen. Hat also nichts zu heißen, wenn er sich nicht unbedingt löst.
@Mamis Habt ihr das mit dem Kindergeld und Elterngeld schon erledigt? Bzw. Wie weit seit ihr damit?
@Me Die letzten Tage klappt es so gut bei uns. Gestern ist die Nabelschnur abgefallen. Wir schaffen schon fünf Stunden am Stück zu schlafen in der Nacht, ist wirklich schön. Die kleine Maus anzuschauen, ist wie TV schauen, könnte es Stunden lang machen. 😍 Heute hätten wir ET, die Zeit vergeht so schnell.
So jetzt gibt es erstmal Frühstück. Habt einen schönen Tag. Bis bald.
Trice mit Sophia -
Kommentar vom 09.04.2017 10:22Guten morgen MädelsAntwort
Danke an alle, habe um 10 uhr ein vaginal Gel bekommen, liege jetzt für 2 Stunden am CTG bin mal gespannt wann ich kuscheln kann
LG hilal -
Kommentar vom 09.04.2017 11:30@Hilal: bin mal gespannt wie es klappt mit der Einleitung über Termin... Ich fürchte ja auch dass meine nicht freiwillig raus will. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du heute abend schon kuscheln darfst.Antwort
@Trice: gut zu hören, dass bei dir kein Pfropf abging... Bei mir tut sich ja auch noch nichts. Und was mich natürlich besonders freut ist dass es mit der Kleinen so gut klappt.
@Muttis: welche Erfahrungen habt ihr mit dem Stillen im KH gemacht? Ich höre so oft dass das KH einem da komplett versauen kann. Hab da echt schiss vor.
@me: mir geht's gut, hab 10 Std geschlagen mit pipi Pausen natürlich. Und seit 2 Tagen bzw. Nächten sind meine Hände wieder sehr dick... naja es geht auf das Ende zu und ich hoffe das die Hände dann auch wieder normal werden. Eine Freundin von mir musste allerdings operiert werden, da sie 3 Monate nach ET noch immer das Kapaltunnel Syndrom hatte. War aber wohl nicht wild... Mich Schrecken eher die 3 Monate nach ET 🙈
Ich habe keine Ahnung wie die hier her gekommen sind, aber seit 3 Tagen haben wir Möwen hier im Dorf... Vielleicht mit einem Schiff über den Main? Es hört sich jedenfalls total nach Urlaub an.... So toll 🕊🕊🕊
Bis später. Deniz mit Helena 39+2 -
Kommentar vom 09.04.2017 12:27Hallo meine Lieben!Antwort
Mir geht es soweit gut. Mein Schleimpfropf hat heute scheinbar angefangen sich zu lösen, sind ja auch nur noch 8 Tage bis zum ET 😊 Langsam macht der kleine Zwerg es ziemlich spannend 🙈