@Veronika: ja tatsÀchlich hab ich im Prinzip keinen Haushalt zu erledigen das macht alles mein Mann. Ich mach mal ein bissl was wenn ich Lust darauf habe also praktisch eher als Ausgleich. Mittagessen bekommen wir von Oma und Opa gekocht und haben dadurch kein kochgeschirr. Und dann muss ich auch ehrlich sagen dass Helena sehr brav ist auch in den Wachphasen.
Internet ist gerade so mein Ausgleich zwischendurch um mal abzuschalten. TV war seit 2 Wochen nicht mehr an und zum lesen fehlt mir gerade die Geduld deshalb Internet.
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2017 15:06Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2017 15:13@Veronika: ach noch wasđ Unser einziger Reibungspunkt ist tatsĂ€chlich das stillen ansonsten ist sie so entspannt.Antwort
Wir haben die frĂ€ulein HĂŒbsch Trage hier aber noch nicht benutzt. Ich möchte dass ihr Nacken erst noch etwas stabiler wird. Aber diese trage ist wohl eine der besten.
Helena ist auch mal gerne in ihrem Stubenwagen und wird darin geschaukelt oder schaut ihr mobile an.
Aber heute morgen war sie 5 Stunden wach und deshalb schlÀft sie jetzt tief und fest. -
Kommentar vom 28.04.2017 15:24Hallo allerseits đAntwort
@ Smartie, Mami, mir tut es immer leid, wenn GebÀhrende nach so vielen Stunden Schmerzen dann doch einen KS benötigen...
die Wehen durch die Einleitung fand ich auch böse, sie waren zwar nicht stundenlang, aber umsonst wĂ€r der Mumu nicht so schnell aufgegangen đ
Aber einen Tick zu schnell war es mir schon... wollt diese Geburt intensiver wahrnehmen đŹ... aber will mich nicht beschweren
Stundenlang hÀtte ich diesen Wehensturm nicht ohne Mittelchen ertragen
Gestern wollt Max stÀndig an die Brust... die Nacht war aber völlig okay...
aber ich muss sagen, der Alltag ist schon etwas anstrengend... bleibt einiges liegen u das fĂ€llt mir schwer... mein Mann bremst mich aber hĂ€ufig... bin jetzt auch schon wieder seit halb sechs auf den Beinen ... erst Max stillen,dann mit der GroĂen frĂŒhstĂŒcken u brotbĂŒchsen fĂŒllen etc.. ich bewundere alle mit mehr wie zwei Kinder đIch schlaf gleich ein,aber meine Schwester kommt gleich...
Aber so lĂ€uft alles Supi.. und wir sind ĂŒberglĂŒcklich đ
Nur mit dem BĂ€uerchen tut er sich bisl schwer...
Drachenvene... ich hoffe sooo sehr ,dass du schon kuschelstđ
@ Veronika.. ich hab eins von Hoppediz,werd aber erst von der Trageberaterin alles zeigen lassen
So das Wochenende soll ja sehr schön werden... âïž
Freu mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Spaziergang...mein Mann war heut Vormittag das erste Mal mit ihm drauĂen.. ganz stolz war er dađ
Bis spĂ€ter.. Emma mit Max auf der Brust đ
-
Kommentar vom 28.04.2017 18:59Hey MĂ€delsAntwort
Ich konnte mich die Tage nicht melden weil mein Handy leider aufgegeben hat und ich keine pc daheim hab.
Also ich kuschel noch nicht, bin aber schon im KH zur Einleitung. Die Werte vom kleinen waren gestern bei der FĂ nicht mehr so schön und ich sollte mich dann heute mal im KH melden und die sollten heute nochmal schauen und evtl. Ăber eine Einleitung nachdenken. Und so wurde jetzt entschieden es wird eingeleitet. Hab um 5 die erste Tablette bekommen und muss gleich wieder zum ctg. Ich merk auch schon ein leichtes ziehen mal sehen was die Nacht noch bringt.
@ drachenvene ich hoffe du hast es schon ĂŒberstanden. -
Kommentar vom 28.04.2017 20:28Ich wĂŒnsche allen wehenden eine schöne Geburt!Antwort
@veronika: ich hab ein didymos und muss sagen, dass ich es liebe. Das reinsetzten mögen sie noch nicht so, aber kaum ist alles schön eng um sie, ist Ruhe und ich höre nur zufriedene Grundzer. Mir wurde die wickelkreuztrage empfohlen, da die von Geburt an -
Kommentar vom 28.04.2017 20:32@ gine... da sind auch fĂŒr dich ganz fest die Daumen gedrĂŒckt... was fĂŒr ne Tablette bekommst du zur Einleitung... wĂŒnsche dir ganz viel Kraft đBin ja gespannt,wenn ich morgen hier reinschaueđAntwort
So heut hab ich glaub bisl zu viel gemacht... war vorhin noch mit meiner Schwester u meinen beiden MÀusen spazieren... aber da merk ich mein Becken ,v.a. Schambeinknochen u Beckenboden heftig... und richtig ko bin... da kamen mit sogar vor Erschöpfung etwas die TrÀnen .., Wochenende muss ich ruhiger angehen...
WĂŒnsche euch allen eine gute Nacht -
Kommentar vom 28.04.2017 20:36Kaiserschnitt und Wehen. Ich weiĂ grad nimmer wer es gesagt hat, dass er eigentlich keinen ks und keine pda wollte. Ich musste grad grinsen, mir gings genauso. Jetzt kann ich den ks akzeptieren, weil ich trotzdem weiĂ wie sich wehen anfĂŒhren. Das GesprĂ€ch mit der Ărztin nach dem ks hat mir auch gut geholfen, weils wohl echt nicht anders ging...Antwort
Wir sind das Wochenende bei meinen Eltern. So sĂŒĂ zu sehen wie begeistert sie von ihren ersten Enkel sind. Auch wenn es schon ein paar "gute" RatschlĂ€ge gab. -
Kommentar vom 29.04.2017 00:35Hallo ihr Lieben,Antwort
Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig ĂŒberwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht gröulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffĂ€llig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei NĂ€chte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrĂŒllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss stĂ€ndig weinen vor GlĂŒck.
LG,
Stern und Ronja -
Kommentar vom 29.04.2017 00:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig ĂŒberwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht gröulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffĂ€llig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei NĂ€chte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrĂŒllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss stĂ€ndig weinen vor GlĂŒck.
LG,
Stern und Ronja -
Kommentar vom 29.04.2017 00:55Also, da ich hier irgendwie kein Empfang so richtig habe, habe ich den Bericht jetzt schritt fĂŒr Schritt bei meinen Handynotizen festgehalten, damit ich nichts vergesse und ihr euch diesen langen Text durchlesen könnt. So TagebuchmĂ€Ăig.Antwort
27.04.2017
18:01 Uhr
Ich habe hier und da ein Ziehen, genauso wie auch wĂ€hrend des CTGs, was halt allerdings laut CTG nichts groĂes ist. FĂŒhlt sich an wie Regelschmerzen. Ich warte grade auf meinen Freund, der nach Hause gefahren ist, weil ich ein paar Dinge vergessen hatte zu packen. Halt die Dinge die man alltĂ€glich braucht.
Ich vermisse meinen Hund und hab TrĂ€nen in den Augen, wenn ich an sie denke. Sie ist fĂŒr mich eine Tochter und sie wollte mich einfach nicht gehen lassen...es brach mir irgendwie das Herz sie so traurig zurĂŒck zu lassen. Aber mein Freund ist ja nachts fĂŒr sie da und am Tag ist der Bruder von meinem Freund da.
19:15 Uhr muss ich dann nochmal in den Kreissaal, dann bekomm ich nochmal dieses Gel. Hab gehört solange der GebĂ€rmutterhals da ist, wird das Kind nicht kommen wollen. Aber ich als 19-jĂ€hrige weiĂ doch verdammt nochmal nicht, woher ich weiĂ wie groĂ der ist. Ich kann da nix abtasten, ich komm da nicht ran. Und die werden das erst morgen ĂŒberprĂŒfen. Morgen kommt mein Freund ĂŒbrigens erst 13 Uhr, solange bin ich dann allein. Wie schon erwĂ€hnt, ich hoffe ich bekomme keine Mitbewohner, ich mag fremde Gesellschaft nicht ganz so..ich meine, ja gut abschalten kann ich so oder so nicht, da ich schlechte Erinnerungen in KrankenhĂ€usern habe und ich deshalb mich da nicht entspannen kann. Lieber wĂ€re ich zuhause..naja. Die Schmerzen wĂŒrden schlimmer, also lief ich ein bisschen durchs Zimmer und schwupp - weg waren sie. Der kleine will mich wohl Ă€rgern đ« (ob er weiĂ, wie ich mich gerade fĂŒhle?). Ich bin gerade ein totales emotionales Chaos. Zuhause war ich noch total der geordnete Mensch und hier weiĂ ich grad nicht was ich tun soll..KrankenhĂ€user sind mir echt so unsympathisch wie Ărzte..đ€
Eigentlich hab ich ja auch eine seelensorge. Die hören sich ja die Probleme an. Ich hĂ€tt die gern hier, aber die kommen und gehen irgendwie wann sie wollen..đ€
19:15 Uhr
Ein kurzes CTG, mehr nicht. Resultat: sie haben mich vergessen und ich hing 2 Stunden dran. Mein Freund ist jetzt heim gefahren, er ist so fertig. Hab nicht nochmal was bekommen, soll schlafen. Hab Wehen, die aber noch zu schwach sind. Ich selbst merk zwar was, weiĂ aber selbst, dass regelschmerzen genauso schlimm sind.
21:26 Uhr
Ich warte noch bis mein Freund heim ist und versuche dann zu schlafen. Ich bin total demotiviert gewesen, doch mein Freund hat mich ein bisschen aufgemuntert. Ich finde es erstaunlich, wie optimistisch er durchs Leben geht, er gibt nie auf. Ich wÀre gerne so ein Mensch, aber ich bin eher der Pessimist in Person und ich geb öfter auf..naja.
28.04.2017
6:22 Uhr
Ich wurde geweckt fĂŒr CTG und hab von meinen nĂ€chtlichen Schmerzen erzĂ€hlt. Kamen mir wie Wehen vor. War dann auf Toilette - Schleimpfropf geht nun ab mit ner gewissen Menge Blut.
07:45 Uhr
Habe gerade einen Einlauf bekommen, Befund war nicht schlecht. Durch die Magenentleerung ist dann ja ner Platz fĂŒr das Baby und es kann Wehen verstĂ€rken. Habe Wehen, aber nur sehr sehr schwache. Wenn das nix hilft, bekomm ich den Tropf. Hab jetzt bis 8:45 Uhr schön meine Ruhe um den Einlauf wieder zu entleeren.
09:00 Uhr
Ich wurde nun am wehentropf angeschlossen. Liege ab jetzt im kreisssaal.
09:34 Uhr
Ich hab ordentlich Wehen, mĂŒssen nur noch ein bisschen stĂ€rker werden und alle 2-3 Minuten kommen. Der kleine wird heute kommen!
10:00 Uhr
Die Wehen sind mittlerweile ziemlich schmerzhaft. Aber noch nicht regelmĂ€Ăig.
10:37 Uhr
Wehen sind fast zu schmerzhaft, darf jetzt laufen. Wehen kommen auch ohne Tropf. Muss wohl trotzdem danach nochmal daran. Muss Wehen schon veratmen.
12:14 Uhr
Umzug aufs kreisbett, Schmerzmittel bekommen. Freund ist auch bald da. Muttermund 4cm offen. Bald geht es los und ich werd nervös.
12:30 Uhr
Mein Freund ist da.
15:00 Uhr
Fruchtblase wurde geöffnet. 16:30 Uhr musste ich eine PDA nehmen.
20:55 Uhr
Der kleine Noah Levi erblickt die Welt. â€ïž
Zu spĂ€t haben sie gemerkt dass er ziemlich falsch geschĂ€tzt wurde. HĂ€tte im Kaiserschnitt enden können. Allerdings hab ich die Geburt trotzdem ĂŒberstanden, ohne einen einzigen Schrei!
Daten:
Noah Levi
Kopfumfang: 36cm
Gewicht: 4210g
GröĂe: 55cm
WĂ€re lieb, wenn das einer eintragen könnte. đ -
Kommentar vom 29.04.2017 02:58@ Drachenvene... zuerst,meine allerliebsten GlĂŒckwĂŒnsche zu deinem Prinzen Noah... endlich ist er da u ihr dĂŒrft kuscheln đđ... ich wĂŒnsche dir eine wundervolle Kennlern- u Kuschelzeit u alles erdenklich Liebe u Gute...đAntwort
Da hast du da einen richtig kleinen Brocken zur Welt gebracht u du hast das alles super gemeistert... ich denke,da wird jeder stolz auf dich sein.... da erhol dich mal gut,war ein ein langer Weg... aber du hast jetzt die zauberhafteste Belohnung im Armđ
-
Kommentar vom 29.04.2017 06:15⣠Aus dem Bauch heraus, mitten ins HerzâŁAntwort
ââRe87 - 13.02.17 Finja 1450gr. 39cm KU 28cm & Leo 1760gr. 41cm KU 30,5cm (ET 19.04.17) KS
âNK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
âAngelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
âMagdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
âVeronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
ââ Schanecke - 15.03.17 ZoĂ© 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
â Istar - 21.03.17 Robin 2360 gr. 46 cm KU 32cm (ET 23.04.17) KS
â Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
âOlive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
âSteffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
âZippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
âVielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
âTrice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
âStef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
âAmeliamaus - 06.04.17 Amelia 2580gr 49cm KU ?? (ET 15.04.17 )
âAlina1990 - 08.04.17 Finja 3330gr 53cm KU 35,5cm (ET 06.04.17)
âAnastasia -10.04.17 Tim 3500gr 51cm KU 35cm (ET 19.04.17)
â Hilal22 - 11.04.17 ZĂŒleyha 3660g 54cm KU 35cm (ET 31.03.17)
âMara -12.04.17 Lucian Jaron 3150gr 51cm KU 33cm (ET 12.04.17)
âAnnika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 3090 gr 52cm KU 35cm (ET 26.04.17)
âMami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 3570 gr 52cm KU 36cm (ET 14.04.17) KS
â Issimelissi -16.04.17 Lilli 3560gr. 52cm KU 34cm (ET 04.04.17)
â Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 4485gr. 54cm KU 34,5cm (ET 15.04.17)
â Minga - 17.04.17 Tamina 2980 gr. 52cm KU 34cm (ET 16.04.17)
âSmartie - 17.04.17 Sophie Hermine 3590gr. 52cm KU 34,5cm (ET 11.04.17) KS
â Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 3800gr. 53cm KU 35,5cm (ET 13.04.17)
â Kairi - 18.04.17 Hannah 3520gr 53cm KU 35cm (ET 14.04.2017)
âAnna_D - 19.04.17 Damian 4490gr. 53cm KU 37cm (ET 18.04.17)
âStern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 3150gr. 50cm KU 35cm (ET 27.04.17)
âStephie- 22.04.17 Matthis Bente ...gr. ...cm KU ...cm (ET 26.04.17)
âEmma -23.04.17 Max Valentin 3680gr. 54cm KU 37cm (ET 18.04.17)
âDrachenvene-28.04.17 Noah Levi 4210gr. 55cm KU 36cm (ET 17.04.17)
đđžWir kugeln noch đžđ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
✠Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âœ
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
✠Tiviano
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœ
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âœ
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂŒr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 29.04.2017 06:34Guten Morgen meine lieben,Antwort
@Drachenvene Herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurem kleinen Schatz. Ist ja wirklich ein kleiner Brocken. Du kannst stolz auf dich sein, hast du wirklich toll gemacht. GenieĂt die Kennenlern und Kuschelzeit mit eurem kleinen Wunder.
@Gine Wie geht es dir? Kuschelst du auch schon? Daumen sind gedrĂŒckt, dass alles gut geht.
@moettchen Wie geht es dir? Alles gut gegangen?
@veronika Ich hab wie Emma auch eine von Hoppediz, die Bondolino wurde mir von zwei Hebammen empfohlen, zufÀllig hat die eine Bekannte und ich konnte testen. Bin begeistert. Warum kommt deine Hebamme nicht mehr? Möchtest du das nicht mehr?
@Stern Schön das ihr nach Hause durftet. Wie war die letzte Nacht, war es besser?
@Me Hatte am Montag den ersten Milchstau, aufgrund einer Milchblase, gott waren das Schmerzen als ich aufgewacht bin. WĂŒnsch ich wirklich niemandem. Bekomme diese blöde Blase nicht wirklich weg, kommt immer wieder. đ Da vergeht die Lust am stillen. đ Ansonsten geht es uns super.
Das Feld mit den Terminen ist weg, die Liste ist kurz und wir haben es fast alle geschafft. Wahnsinn unser Monat ist morgen um, wie Veronika schrieb, unsere Reise ist zu Ende und das Ziel erreicht. đ Ich freue mich sehr auf weiteren Kontakt hier, auch wenn der Anfang fĂŒr alle etwas schwieriger ist.
So, versuch jetzt nochmals zu schlafen, bis bald.
Habt alle einen schönen Tag.
Trice mit Sophia auf dem Bauch đ -
Kommentar vom 29.04.2017 11:24Drachenvene, die aller herzlichsten GlĂŒckwĂŒnsche! Das habt ihr wirklich toll gemacht. Wow, was fĂŒr MaĂe!Antwort
Vielen Dank, dass du uns auch an deinem emotionalen Befinden hast teilhaben lassen. Und drĂŒck deinen Freund mal unbekannterweise. Er scheint ein wirklich toller Wegbegleiter zu sein đ
Jetzt hoffe ich fĂŒr euch, dass ihr eine wunderschöne Kennenlernzeit habt, das Stillen gut klappt und du auf deinen Bauch hörst. Lass dir nicht reinquatschen, auch nicht wegen des Alters. Du wirst das meistern, da bin ich mir sicher.
Gine, hoffe es geht jetzt bald los âș -
Kommentar vom 29.04.2017 11:37@Veronika: bzgl TragetĂŒcher: 1 Didymos, 1 FrĂ€ulein HĂŒbsch, 1 Ellevill, 1 Fidella Fly Tai (Trage), 1 selbstgenĂ€htes Ring Sling (aus einem alten Storchenwiegetuch) und 2 Elastische, die ich aber nicht nutze.Antwort
Noch trage ich Kreuzwickeltrage, ab ca 3-4 Monaten auch auf dem RĂŒcken mit dem Fly Tai und spĂ€ter auch Ring Sling
Hab ne SchwĂ€che fĂŒr TĂŒcher đ 2 habe ich gebraucht erworben und fĂŒr jedes Kind kam noch ein Neues dazu... Die Elastischen waren gĂŒnstig, sind aber nicht mein Fall. MĂŒssen stĂ€ndig nachgezogen werden und sind, wenn sie aufgefĂ€chert werden, auch nicht dĂŒnner / luftiger
Sie sind bei uns wirklich viel im Einsatz und mit jedem Kind etwas mehr. Es ist einfach praktisch die HĂ€nde frei zu haben und jedes meiner Kinder war immer sehr zufrieden 'getragen und geborgen' zu sein. -
Kommentar vom 29.04.2017 11:52Herzlichen GlĂŒckwunsch Drachenvene zu eurem kleinen groĂen Noah †da hast du aber auch ganz schön was hinter dir.Antwort
Viel SpaĂ beim Kennenlernen -
Kommentar vom 29.04.2017 12:29Drachenvene, Gratulation!!Antwort
Veronika, ich habe ein Didymos, darin trage ich seit Geburt in Kreuzwickel vor dem Bauch, fĂŒr spĂ€ter habe ich noch eine Manduca, trage ab einem gewissen Gewicht dann auf dem RĂŒcken. Gerade zum Haushalt machen ist es praktisch, weil man die HĂ€nde frei hat!
Gine, kuschelst du schon?
Bibinini mit Mats (12 Tage) -
Kommentar vom 29.04.2017 12:46@Drachenvene: herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem kleinen grossen Wunder. Da hast du ja auch alles toll gemeistert und die Einleitung hat bei dir ziemlich schnell angeschlagen. Jetzt erhol dich gut und geniesst eure Zeit zu dritt.Antwort
@Trice: diese Nacht war unsere kleine Tochter mustergĂŒltig. Hat geschlafen, sich im Liegen stillen lassen und nur morgens gequakt als die Windel voll war. Heute wollen wir mal den ersten Spaziergang wagen wenn das Wetter mitspielt. Wir haben allerdings letzte Nacht das Radio angelassen und mehr Licht gemacht. Sie hat auch auf meiner Seite im Bett geschlafen....nachts schlĂ€ft sie nicht in ihrem Beistellbett. Das geht nur tagsĂŒber zur Zeit.
Meine Hebi will nÀchste Woche ein paar Tragevarianten mitbringen und dann testen wir das mal aus. Ich finde es besser und sicherer sie so bei mir zu haben und sie braucht auch noch sehr viel NÀhe. Stillen klappt auch sehr gut...allerdings schafft sie immer nur eine Brustseite zur Zeit...dann schlÀft sie immer ein.
@Dammriss: wie gut und schnell ist das bei euch geheilt? Ich hatte ja nen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss und irgendwie spannt und drĂŒckt das sehr unangenehm.
LG,
Stern und Ronja, 7 Tage alt -
Kommentar vom 29.04.2017 12:57Hey MĂ€delsAntwort
Ich gebe euch einen kurzen zwischstand. Mumu 2 cm offen wehen werden auch langsam heftiger. Bin aber noch auf meinem Zimmer. Soll zum kreissaal kommen wenn es richtig los geht.
Bis spÀter -
Kommentar vom 29.04.2017 12:57Drachenvene HERZLICHEN GLĂCKWUNSCH kleinen Prinzen, danke auch fĂŒr deinen tollen Bericht. Ich wĂŒnsche dir eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit !!!Antwort
Danke an alle die sich zum Thema Tragetuch gemeldet haben... ja also meine Hebamme war diese Woche das letzte mal da... sie kam nun 7 Wochen lang also das reicht eigentlich bis unter die Haut. Am kommenden Freitag geht das Babyterffen los, da bin ich schon gespannt... mal sehen ob da auch welche aus dem VBK kommen ??? Ja und mein RĂŒckbildungskurs startet Ende Mai. Wahnsinn... die Zeit rennt.
@ Stern oh je deine Kleine schreit die ganze Nacht? Zwickt vielleicht das BĂ€uchlein?
@ me
Maxi hatte heute morgen das erste mal Durchfall ich hoffe es war jetzt nur einmalig. Meine Ex ist inzwischen ausgezogen und ich bin froh. Aber alleine rumrödeln ist schon heftig. Alles schwierig... Hausarbeit mach ich wenn er schlÀft das klappt gut aber Badewanne, Telefonate, kochen, Essen muss ich oft unterbrechen wenn er wach wird, schade... ja und spontan geht nichts mehr... muss man alles organisieren.
-
Kommentar vom 29.04.2017 14:09Hallo zusammen;Antwort
@ Drachenvene: Da hast du als ErstgebĂ€rende aber ein ganz groĂes Bröckchen bekommen. Toll, wie du das gemeistert hast und wir wĂŒnschen dir von ganzen Herzen eine super tolle erste gemeinsame Zeit.
@ Stern: Ich hatte auch einen Dammriss zweiten Grades und die ersten Tage sitzen und bewegen war echt ĂŒbel. Hab dann mit Arnica C30 Creme angefangen zu cremen und von da an wurden die Schmerzen oder besser das GefĂŒhl, geschwollen wie ne Wassermelone da unten zu sein, ertrĂ€glicher. Zuhause, also 4-5 Tage nach der Geburt konnte ich wieder ordentlich sitzen, musste nur langsam und vorsichtig machen.
@ Veronika: Es hört sich an als ob du das alles alleine meisterst. Maxi ist erstmal am wichtigesten und ihm geht es doch gut, oder? Ihr zwei schafft das, da bin ich mir sicher :-) ...
Ich hab viel UnterstĂŒtzung durch meine Familie und trotzdem sieht es bei mir aus als ob ne Bombe eingeschlagen hĂ€tte und ehrlich ich hab keine Ahnung und n riesen Respekt vor den Mamis, die noch weitere kleine Kinder haben.
Kurz zu uns, wir stecken glaube ich gerade mitten im ersten Wachstumsschub. Von schönen 3-3,5h Schlaf in der Nacht, haben wir uns auf 1,5- max. 2h Schlaf reduziert :-( und das ist die Zeit wo die Kleine schlĂ€ft... ich bekomm weniger, weil ich nie gleich wieder einschlafe. Man war ich heut morgen breit und ko... aber was tut man nicht alles fĂŒr sein kleines Wunder und der ganze Stress ist weg, wenn man die Kleine in ihrem Stubenwagen beim Schlafen beobachtet... sooo niedlich...
@ alle Mamis die noch kugeln und rumwehen, ich drĂŒck euch die Daumen, dass ihr eine supertolle Geburt mit wenigen Schmerzen habt, so wie ihr euch es vorstellt :-)
@ Smartie: Dein Geburtsbericht erinnert mich stark an meinen, wenn ich mir das so durchlese. Wahnsinn wie stark man in diesen Moment ist, oder?
So ich werd dann mal schnell was essen... es kamen hier gerade verdĂ€chtige GerĂ€usche aus der Hannahpopes-richtung und sie mag absolut keine nasse Windeln und noch weniger, wenn da was anderes drin ist... teilweise drĂŒckt sie alles auf der Wickelauflage raus eh die Windel am Pops ist :-) und den Papa haben wir auch schon vollgepullert ^^
Kairi mit Hannah 12 Tage alt -
Kommentar vom 29.04.2017 18:11@drachenvene: herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem kleinen Wunder. Da hast du echt was geleistet đ.Antwort
@gine: wie sieht es bei dir aus ??
@veronika: ich ziehe meinen Hut vor dir wie du das alles meisterst. Du bist und wirst weiterhin eine super Mama fĂŒr Maxi sein.
@trice: ich glaub bis auf gine könnne die anderen von der Liste gelöscht werden,esacada,kleineswunder etc. Waren seit Monaten nicht aktiv.
@me: heute lag ich den ganzen Mittag mit MigrĂ€ne flach.musste mich ĂŒbergeben und konnte nicht mehr aufstehen.zu allem ĂŒbel muss mein Mann seit gestern wieder arbeiten und so musste ich ihn von der Arbeit holen weil ich mich um nix und niemanden kĂŒmmern konnte. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Ein GlĂŒck geht es jetzt so langsam wieder besser.mein groĂer war auch ganz lieb und hat sich selbst sein Brot gemacht weil ich nicht konnte.
Stillen klappt immer und immer besser. Sie wiegt jetzt 3460g. Allerdings spuckt sie noch recht viel direkt nach dem stillen und zwar im hohen Bogenđ. Letzte Nacht hat sie wieder 6 1/2 Stunden gepennt und tagsĂŒber immer so 3-4 Stunden. Nur gestern Abend war wirklich nicht leicht. Sie hat bestimmt 2 Stunden am StĂŒck gebrĂŒllt weil sie solche Bauchschmerzen hatte đ. Sie bekommt seit Mittwoch vor jeder Mahlzeit lefax, 3 man tĂ€glich eine Globuli und bei jedem wickeln wird der Bauch mit dem vier Winde Ăl massiert. Sie liebt es auf dem Bauch zu liege,am besten noch mit einem warmen Körner Kissen darunter đ. Die Hebamme war am Donnerstag das vorerst letzte mal da,weil hier alles wunderbar klappt und sie keine Bedenken hat das ich noch viel Hilfe brauche.
Morgen soll es ja richtig schön werden und wir wollen mit Freunden Grillen und vorher zu einem Treckertreff. Was steht bei euch an?đ
Alina mit Finja (heute 3 Wochen alt) -
Kommentar vom 29.04.2017 18:17Hallo,Antwort
Wollt mich mal kurz melden.
Stillen klappt jetzt schon super. Der kleine ist auch mega ruhig und kommt vom Aussehen und von der Blutgruppe vom Papa also musste ich nochmal dieses anti-D-Zeugs bekommen. Ist ein tolles Traumkind đâ€ïž Die Ărzte sagen, es hĂ€tte eigentlich Kaiserschnitt sein sollen, weil sie sich verschĂ€tzt hatten was GröĂe und Gewicht betrifft, dass er trotzdem spontan geboren wurde darauf waren Hebamme und Ărztin stolz. Und dass ich nicht geschrien hatte, da waren auch alle stolz :) -
Kommentar vom 30.04.2017 00:02Hi MĂ€delsAntwort
Jezz kann die letzte aktive von der Liste auch Kuscheln. Tiviano ist heute am 29.04. Um 16:32 mit einem Gewicht von 3300g und einer LĂ€nge von 51 cm sowie einen Kopfumfang von 34,5 cm zur Welt gekommen
Bericht folgt morgen.