menĂź
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 15:06
    @Veronika: ja tatsächlich hab ich im Prinzip keinen Haushalt zu erledigen das macht alles mein Mann. Ich mach mal ein bissl was wenn ich Lust darauf habe also praktisch eher als Ausgleich. Mittagessen bekommen wir von Oma und Opa gekocht und haben dadurch kein kochgeschirr. Und dann muss ich auch ehrlich sagen dass Helena sehr brav ist auch in den Wachphasen.
    Internet ist gerade so mein Ausgleich zwischendurch um mal abzuschalten. TV war seit 2 Wochen nicht mehr an und zum lesen fehlt mir gerade die Geduld deshalb Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 15:13
    @Veronika: ach noch was😉 Unser einziger Reibungspunkt ist tatsächlich das stillen ansonsten ist sie so entspannt.
    Wir haben die fräulein Hßbsch Trage hier aber noch nicht benutzt. Ich mÜchte dass ihr Nacken erst noch etwas stabiler wird. Aber diese trage ist wohl eine der besten.
    Helena ist auch mal gerne in ihrem Stubenwagen und wird darin geschaukelt oder schaut ihr mobile an.
    Aber heute morgen war sie 5 Stunden wach und deshalb schläft sie jetzt tief und fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.04.2017 15:24
    Hallo allerseits 😊

    @ Smartie, Mami, mir tut es immer leid, wenn Gebährende nach so vielen Stunden Schmerzen dann doch einen KS benÜtigen...
    die Wehen durch die Einleitung fand ich auch böse, sie waren zwar nicht stundenlang, aber umsonst wär der Mumu nicht so schnell aufgegangen 😉
    Aber einen Tick zu schnell war es mir schon... wollt diese Geburt intensiver wahrnehmen 😬... aber will mich nicht beschweren
    Stundenlang hätte ich diesen Wehensturm nicht ohne Mittelchen ertragen

    Gestern wollt Max ständig an die Brust... die Nacht war aber vÜllig okay...
    aber ich muss sagen, der Alltag ist schon etwas anstrengend... bleibt einiges liegen u das fällt mir schwer... mein Mann bremst mich aber häufig... bin jetzt auch schon wieder seit halb sechs auf den Beinen ... erst Max stillen,dann mit der Großen frühstücken u brotbüchsen füllen etc.. ich bewundere alle mit mehr wie zwei Kinder 🙈Ich schlaf gleich ein,aber meine Schwester kommt gleich...

    Aber so läuft alles Supi.. und wir sind überglücklich 😊
    Nur mit dem Bäuerchen tut er sich bisl schwer...

    Drachenvene... ich hoffe sooo sehr ,dass du schon kuschelst🍀

    @ Veronika.. ich hab eins von Hoppediz,werd aber erst von der Trageberaterin alles zeigen lassen

    So das Wochenende soll ja sehr schön werden... ☀️
    Freu mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Spaziergang...mein Mann war heut Vormittag das erste Mal mit ihm draußen.. ganz stolz war er da😊

    Bis später.. Emma mit Max auf der Brust 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.04.2017 18:59
    Hey Mädels
    Ich konnte mich die Tage nicht melden weil mein Handy leider aufgegeben hat und ich keine pc daheim hab.

    Also ich kuschel noch nicht, bin aber schon im KH zur Einleitung. Die Werte vom kleinen waren gestern bei der FÄ nicht mehr so schön und ich sollte mich dann heute mal im KH melden und die sollten heute nochmal schauen und evtl. Über eine Einleitung nachdenken. Und so wurde jetzt entschieden es wird eingeleitet. Hab um 5 die erste Tablette bekommen und muss gleich wieder zum ctg. Ich merk auch schon ein leichtes ziehen mal sehen was die Nacht noch bringt.

    @ drachenvene ich hoffe du hast es schon Ăźberstanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 20:28
    Ich wĂźnsche allen wehenden eine schĂśne Geburt!

    @veronika: ich hab ein didymos und muss sagen, dass ich es liebe. Das reinsetzten mĂśgen sie noch nicht so, aber kaum ist alles schĂśn eng um sie, ist Ruhe und ich hĂśre nur zufriedene Grundzer. Mir wurde die wickelkreuztrage empfohlen, da die von Geburt an
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.04.2017 20:32
    @ gine... da sind auch für dich ganz fest die Daumen gedrückt... was für ne Tablette bekommst du zur Einleitung... wünsche dir ganz viel Kraft 🍀Bin ja gespannt,wenn ich morgen hier reinschaue😊

    So heut hab ich glaub bisl zu viel gemacht... war vorhin noch mit meiner Schwester u meinen beiden Mäusen spazieren... aber da merk ich mein Becken ,v.a. Schambeinknochen u Beckenboden heftig... und richtig ko bin... da kamen mit sogar vor ErschÜpfung etwas die Tränen .., Wochenende muss ich ruhiger angehen...

    WĂźnsche euch allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 20:36
    Kaiserschnitt und Wehen. Ich weiß grad nimmer wer es gesagt hat, dass er eigentlich keinen ks und keine pda wollte. Ich musste grad grinsen, mir gings genauso. Jetzt kann ich den ks akzeptieren, weil ich trotzdem weiß wie sich wehen anführen. Das Gespräch mit der Ärztin nach dem ks hat mir auch gut geholfen, weils wohl echt nicht anders ging...

    Wir sind das Wochenende bei meinen Eltern. So süß zu sehen wie begeistert sie von ihren ersten Enkel sind. Auch wenn es schon ein paar "gute" Ratschläge gab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:35
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig ßberwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht grÜulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffällig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei Nächte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrßllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss ständig weinen vor Glßck.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:36
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig ßberwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht grÜulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffällig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei Nächte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrßllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss ständig weinen vor Glßck.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:55
    Also, da ich hier irgendwie kein Empfang so richtig habe, habe ich den Bericht jetzt schritt für Schritt bei meinen Handynotizen festgehalten, damit ich nichts vergesse und ihr euch diesen langen Text durchlesen könnt. So Tagebuchmäßig.

    27.04.2017

    18:01 Uhr
    Ich habe hier und da ein Ziehen, genauso wie auch während des CTGs, was halt allerdings laut CTG nichts großes ist. Fühlt sich an wie Regelschmerzen. Ich warte grade auf meinen Freund, der nach Hause gefahren ist, weil ich ein paar Dinge vergessen hatte zu packen. Halt die Dinge die man alltäglich braucht.
    Ich vermisse meinen Hund und hab Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke. Sie ist fßr mich eine Tochter und sie wollte mich einfach nicht gehen lassen...es brach mir irgendwie das Herz sie so traurig zurßck zu lassen. Aber mein Freund ist ja nachts fßr sie da und am Tag ist der Bruder von meinem Freund da.
    19:15 Uhr muss ich dann nochmal in den Kreissaal, dann bekomm ich nochmal dieses Gel. Hab gehört solange der Gebärmutterhals da ist, wird das Kind nicht kommen wollen. Aber ich als 19-jährige weiß doch verdammt nochmal nicht, woher ich weiß wie groß der ist. Ich kann da nix abtasten, ich komm da nicht ran. Und die werden das erst morgen überprüfen. Morgen kommt mein Freund übrigens erst 13 Uhr, solange bin ich dann allein. Wie schon erwähnt, ich hoffe ich bekomme keine Mitbewohner, ich mag fremde Gesellschaft nicht ganz so..ich meine, ja gut abschalten kann ich so oder so nicht, da ich schlechte Erinnerungen in Krankenhäusern habe und ich deshalb mich da nicht entspannen kann. Lieber wäre ich zuhause..naja. Die Schmerzen würden schlimmer, also lief ich ein bisschen durchs Zimmer und schwupp - weg waren sie. Der kleine will mich wohl ärgern 😫 (ob er weiß, wie ich mich gerade fühle?). Ich bin gerade ein totales emotionales Chaos. Zuhause war ich noch total der geordnete Mensch und hier weiß ich grad nicht was ich tun soll..Krankenhäuser sind mir echt so unsympathisch wie Ärzte..🤔
    Eigentlich hab ich ja auch eine seelensorge. Die hören sich ja die Probleme an. Ich hätt die gern hier, aber die kommen und gehen irgendwie wann sie wollen..🤔

    19:15 Uhr
    Ein kurzes CTG, mehr nicht. Resultat: sie haben mich vergessen und ich hing 2 Stunden dran. Mein Freund ist jetzt heim gefahren, er ist so fertig. Hab nicht nochmal was bekommen, soll schlafen. Hab Wehen, die aber noch zu schwach sind. Ich selbst merk zwar was, weiß aber selbst, dass regelschmerzen genauso schlimm sind.

    21:26 Uhr
    Ich warte noch bis mein Freund heim ist und versuche dann zu schlafen. Ich bin total demotiviert gewesen, doch mein Freund hat mich ein bisschen aufgemuntert. Ich finde es erstaunlich, wie optimistisch er durchs Leben geht, er gibt nie auf. Ich wäre gerne so ein Mensch, aber ich bin eher der Pessimist in Person und ich geb Üfter auf..naja.

    28.04.2017

    6:22 Uhr
    Ich wurde geweckt fßr CTG und hab von meinen nächtlichen Schmerzen erzählt. Kamen mir wie Wehen vor. War dann auf Toilette - Schleimpfropf geht nun ab mit ner gewissen Menge Blut.

    07:45 Uhr
    Habe gerade einen Einlauf bekommen, Befund war nicht schlecht. Durch die Magenentleerung ist dann ja ner Platz fßr das Baby und es kann Wehen verstärken. Habe Wehen, aber nur sehr sehr schwache. Wenn das nix hilft, bekomm ich den Tropf. Hab jetzt bis 8:45 Uhr schÜn meine Ruhe um den Einlauf wieder zu entleeren.

    09:00 Uhr
    Ich wurde nun am wehentropf angeschlossen. Liege ab jetzt im kreisssaal.

    09:34 Uhr
    Ich hab ordentlich Wehen, mßssen nur noch ein bisschen stärker werden und alle 2-3 Minuten kommen. Der kleine wird heute kommen!

    10:00 Uhr
    Die Wehen sind mittlerweile ziemlich schmerzhaft. Aber noch nicht regelmäßig.

    10:37 Uhr
    Wehen sind fast zu schmerzhaft, darf jetzt laufen. Wehen kommen auch ohne Tropf. Muss wohl trotzdem danach nochmal daran. Muss Wehen schon veratmen.

    12:14 Uhr
    Umzug aufs kreisbett, Schmerzmittel bekommen. Freund ist auch bald da. Muttermund 4cm offen. Bald geht es los und ich werd nervĂśs.

    12:30 Uhr
    Mein Freund ist da.

    15:00 Uhr
    Fruchtblase wurde geĂśffnet. 16:30 Uhr musste ich eine PDA nehmen.

    20:55 Uhr
    Der kleine Noah Levi erblickt die Welt. ❤️

    Zu spät haben sie gemerkt dass er ziemlich falsch geschätzt wurde. Hätte im Kaiserschnitt enden kÜnnen. Allerdings hab ich die Geburt trotzdem ßberstanden, ohne einen einzigen Schrei!

    Daten:
    Noah Levi
    Kopfumfang: 36cm
    Gewicht: 4210g
    Größe: 55cm

    Wäre lieb, wenn das einer eintragen könnte. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.04.2017 02:58
    @ Drachenvene... zuerst,meine allerliebsten Glückwünsche zu deinem Prinzen Noah... endlich ist er da u ihr dürft kuscheln 🎉😍... ich wünsche dir eine wundervolle Kennlern- u Kuschelzeit u alles erdenklich Liebe u Gute...🍀
    Da hast du da einen richtig kleinen Brocken zur Welt gebracht u du hast das alles super gemeistert... ich denke,da wird jeder stolz auf dich sein.... da erhol dich mal gut,war ein ein langer Weg... aber du hast jetzt die zauberhafteste Belohnung im Arm😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.04.2017 06:15
    ❣ Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja 1450gr. 39cm KU 28cm & Leo 1760gr. 41cm KU 30,5cm (ET 19.04.17) KS
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin 2360 gr. 46 cm KU 32cm (ET 23.04.17) KS
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia 2580gr 49cm KU ?? (ET 15.04.17 )
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja 3330gr 53cm KU 35,5cm (ET 06.04.17)
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim 3500gr 51cm KU 35cm (ET 19.04.17)
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha 3660g 54cm KU 35cm (ET 31.03.17)
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron 3150gr 51cm KU 33cm (ET 12.04.17)
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 3090 gr 52cm KU 35cm (ET 26.04.17)
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 3570 gr 52cm KU 36cm (ET 14.04.17) KS
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli 3560gr. 52cm KU 34cm (ET 04.04.17)
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 4485gr. 54cm KU 34,5cm (ET 15.04.17)
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina 2980 gr. 52cm KU 34cm (ET 16.04.17)
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine 3590gr. 52cm KU 34,5cm (ET 11.04.17) KS
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 3800gr. 53cm KU 35,5cm (ET 13.04.17)
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah 3520gr 53cm KU 35cm (ET 14.04.2017)
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian 4490gr. 53cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 3150gr. 50cm KU 35cm (ET 27.04.17)
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente ...gr. ...cm KU ...cm (ET 26.04.17)
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin 3680gr. 54cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi 4210gr. 55cm KU 36cm (ET 17.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.04.2017 06:34
    Guten Morgen meine lieben,

    @Drachenvene Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Ist ja wirklich ein kleiner Brocken. Du kannst stolz auf dich sein, hast du wirklich toll gemacht. Genießt die Kennenlern und Kuschelzeit mit eurem kleinen Wunder.

    @Gine Wie geht es dir? Kuschelst du auch schon? Daumen sind gedrĂźckt, dass alles gut geht.

    @moettchen Wie geht es dir? Alles gut gegangen?

    @veronika Ich hab wie Emma auch eine von Hoppediz, die Bondolino wurde mir von zwei Hebammen empfohlen, zufällig hat die eine Bekannte und ich konnte testen. Bin begeistert. Warum kommt deine Hebamme nicht mehr? MÜchtest du das nicht mehr?

    @Stern SchĂśn das ihr nach Hause durftet. Wie war die letzte Nacht, war es besser?

    @Me Hatte am Montag den ersten Milchstau, aufgrund einer Milchblase, gott waren das Schmerzen als ich aufgewacht bin. Wünsch ich wirklich niemandem. Bekomme diese blöde Blase nicht wirklich weg, kommt immer wieder. 😒 Da vergeht die Lust am stillen. 😔 Ansonsten geht es uns super.

    Das Feld mit den Terminen ist weg, die Liste ist kurz und wir haben es fast alle geschafft. Wahnsinn unser Monat ist morgen um, wie Veronika schrieb, unsere Reise ist zu Ende und das Ziel erreicht. 😍 Ich freue mich sehr auf weiteren Kontakt hier, auch wenn der Anfang für alle etwas schwieriger ist.

    So, versuch jetzt nochmals zu schlafen, bis bald.
    Habt alle einen schĂśnen Tag.
    Trice mit Sophia auf dem Bauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.04.2017 11:24
    Drachenvene, die aller herzlichsten Glückwünsche! Das habt ihr wirklich toll gemacht. Wow, was für Maße!
    Vielen Dank, dass du uns auch an deinem emotionalen Befinden hast teilhaben lassen. Und drück deinen Freund mal unbekannterweise. Er scheint ein wirklich toller Wegbegleiter zu sein 👍
    Jetzt hoffe ich fĂźr euch, dass ihr eine wunderschĂśne Kennenlernzeit habt, das Stillen gut klappt und du auf deinen Bauch hĂśrst. Lass dir nicht reinquatschen, auch nicht wegen des Alters. Du wirst das meistern, da bin ich mir sicher.

    Gine, hoffe es geht jetzt bald los ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.04.2017 11:37
    @Veronika: bzgl Tragetßcher: 1 Didymos, 1 Fräulein Hßbsch, 1 Ellevill, 1 Fidella Fly Tai (Trage), 1 selbstgenähtes Ring Sling (aus einem alten Storchenwiegetuch) und 2 Elastische, die ich aber nicht nutze.
    Noch trage ich Kreuzwickeltrage, ab ca 3-4 Monaten auch auf dem Rßcken mit dem Fly Tai und später auch Ring Sling

    Hab ne Schwäche für Tücher 😏 2 habe ich gebraucht erworben und für jedes Kind kam noch ein Neues dazu... Die Elastischen waren günstig, sind aber nicht mein Fall. Müssen ständig nachgezogen werden und sind, wenn sie aufgefächert werden, auch nicht dünner / luftiger

    Sie sind bei uns wirklich viel im Einsatz und mit jedem Kind etwas mehr. Es ist einfach praktisch die Hände frei zu haben und jedes meiner Kinder war immer sehr zufrieden 'getragen und geborgen' zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.04.2017 11:52
    Herzlichen Glückwunsch Drachenvene zu eurem kleinen großen Noah ❤ da hast du aber auch ganz schön was hinter dir.
    Viel Spaß beim Kennenlernen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:29
    Drachenvene, Gratulation!!

    Veronika, ich habe ein Didymos, darin trage ich seit Geburt in Kreuzwickel vor dem Bauch, fßr später habe ich noch eine Manduca, trage ab einem gewissen Gewicht dann auf dem Rßcken. Gerade zum Haushalt machen ist es praktisch, weil man die Hände frei hat!

    Gine, kuschelst du schon?

    Bibinini mit Mats (12 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:46
    @Drachenvene: herzlichen GlĂźckwunsch zu deinem kleinen grossen Wunder. Da hast du ja auch alles toll gemeistert und die Einleitung hat bei dir ziemlich schnell angeschlagen. Jetzt erhol dich gut und geniesst eure Zeit zu dritt.

    @Trice: diese Nacht war unsere kleine Tochter mustergßltig. Hat geschlafen, sich im Liegen stillen lassen und nur morgens gequakt als die Windel voll war. Heute wollen wir mal den ersten Spaziergang wagen wenn das Wetter mitspielt. Wir haben allerdings letzte Nacht das Radio angelassen und mehr Licht gemacht. Sie hat auch auf meiner Seite im Bett geschlafen....nachts schläft sie nicht in ihrem Beistellbett. Das geht nur tagsßber zur Zeit.

    Meine Hebi will nächste Woche ein paar Tragevarianten mitbringen und dann testen wir das mal aus. Ich finde es besser und sicherer sie so bei mir zu haben und sie braucht auch noch sehr viel Nähe. Stillen klappt auch sehr gut...allerdings schafft sie immer nur eine Brustseite zur Zeit...dann schläft sie immer ein.

    @Dammriss: wie gut und schnell ist das bei euch geheilt? Ich hatte ja nen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss und irgendwie spannt und drĂźckt das sehr unangenehm.

    LG,
    Stern und Ronja, 7 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.04.2017 12:57
    Hey Mädels

    Ich gebe euch einen kurzen zwischstand. Mumu 2 cm offen wehen werden auch langsam heftiger. Bin aber noch auf meinem Zimmer. Soll zum kreissaal kommen wenn es richtig los geht.

    Bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:57
    Drachenvene HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kleinen Prinzen, danke auch für deinen tollen Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit !!!

    Danke an alle die sich zum Thema Tragetuch gemeldet haben... ja also meine Hebamme war diese Woche das letzte mal da... sie kam nun 7 Wochen lang also das reicht eigentlich bis unter die Haut. Am kommenden Freitag geht das Babyterffen los, da bin ich schon gespannt... mal sehen ob da auch welche aus dem VBK kommen ??? Ja und mein RĂźckbildungskurs startet Ende Mai. Wahnsinn... die Zeit rennt.

    @ Stern oh je deine Kleine schreit die ganze Nacht? Zwickt vielleicht das Bäuchlein?

    @ me
    Maxi hatte heute morgen das erste mal Durchfall ich hoffe es war jetzt nur einmalig. Meine Ex ist inzwischen ausgezogen und ich bin froh. Aber alleine rumrÜdeln ist schon heftig. Alles schwierig... Hausarbeit mach ich wenn er schläft das klappt gut aber Badewanne, Telefonate, kochen, Essen muss ich oft unterbrechen wenn er wach wird, schade... ja und spontan geht nichts mehr... muss man alles organisieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 13:17
    Mami ich beneide dich... ganz ehrlich !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.04.2017 14:09
    Hallo zusammen;

    @ Drachenvene: Da hast du als Erstgebärende aber ein ganz großes Bröckchen bekommen. Toll, wie du das gemeistert hast und wir wünschen dir von ganzen Herzen eine super tolle erste gemeinsame Zeit.

    @ Stern: Ich hatte auch einen Dammriss zweiten Grades und die ersten Tage sitzen und bewegen war echt ßbel. Hab dann mit Arnica C30 Creme angefangen zu cremen und von da an wurden die Schmerzen oder besser das Gefßhl, geschwollen wie ne Wassermelone da unten zu sein, erträglicher. Zuhause, also 4-5 Tage nach der Geburt konnte ich wieder ordentlich sitzen, musste nur langsam und vorsichtig machen.

    @ Veronika: Es hĂśrt sich an als ob du das alles alleine meisterst. Maxi ist erstmal am wichtigesten und ihm geht es doch gut, oder? Ihr zwei schafft das, da bin ich mir sicher :-) ...
    Ich hab viel Unterstßtzung durch meine Familie und trotzdem sieht es bei mir aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte und ehrlich ich hab keine Ahnung und n riesen Respekt vor den Mamis, die noch weitere kleine Kinder haben.

    Kurz zu uns, wir stecken glaube ich gerade mitten im ersten Wachstumsschub. Von schÜnen 3-3,5h Schlaf in der Nacht, haben wir uns auf 1,5- max. 2h Schlaf reduziert :-( und das ist die Zeit wo die Kleine schläft... ich bekomm weniger, weil ich nie gleich wieder einschlafe. Man war ich heut morgen breit und ko... aber was tut man nicht alles fßr sein kleines Wunder und der ganze Stress ist weg, wenn man die Kleine in ihrem Stubenwagen beim Schlafen beobachtet... sooo niedlich...

    @ alle Mamis die noch kugeln und rumwehen, ich drĂźck euch die Daumen, dass ihr eine supertolle Geburt mit wenigen Schmerzen habt, so wie ihr euch es vorstellt :-)

    @ Smartie: Dein Geburtsbericht erinnert mich stark an meinen, wenn ich mir das so durchlese. Wahnsinn wie stark man in diesen Moment ist, oder?

    So ich werd dann mal schnell was essen... es kamen hier gerade verdächtige Geräusche aus der Hannahpopes-richtung und sie mag absolut keine nasse Windeln und noch weniger, wenn da was anderes drin ist... teilweise drßckt sie alles auf der Wickelauflage raus eh die Windel am Pops ist :-) und den Papa haben wir auch schon vollgepullert ^^

    Kairi mit Hannah 12 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 29.04.2017 18:11
    @drachenvene: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder. Da hast du echt was geleistet 😊.

    @gine: wie sieht es bei dir aus ??

    @veronika: ich ziehe meinen Hut vor dir wie du das alles meisterst. Du bist und wirst weiterhin eine super Mama fĂźr Maxi sein.

    @trice: ich glaub bis auf gine kĂśnnne die anderen von der Liste gelĂśscht werden,esacada,kleineswunder etc. Waren seit Monaten nicht aktiv.

    @me: heute lag ich den ganzen Mittag mit Migräne flach.musste mich übergeben und konnte nicht mehr aufstehen.zu allem übel muss mein Mann seit gestern wieder arbeiten und so musste ich ihn von der Arbeit holen weil ich mich um nix und niemanden kümmern konnte. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Ein Glück geht es jetzt so langsam wieder besser.mein großer war auch ganz lieb und hat sich selbst sein Brot gemacht weil ich nicht konnte.

    Stillen klappt immer und immer besser. Sie wiegt jetzt 3460g. Allerdings spuckt sie noch recht viel direkt nach dem stillen und zwar im hohen Bogen😐. Letzte Nacht hat sie wieder 6 1/2 Stunden gepennt und tagsüber immer so 3-4 Stunden. Nur gestern Abend war wirklich nicht leicht. Sie hat bestimmt 2 Stunden am Stück gebrüllt weil sie solche Bauchschmerzen hatte 😔. Sie bekommt seit Mittwoch vor jeder Mahlzeit lefax, 3 man täglich eine Globuli und bei jedem wickeln wird der Bauch mit dem vier Winde Öl massiert. Sie liebt es auf dem Bauch zu liege,am besten noch mit einem warmen Körner Kissen darunter 😁. Die Hebamme war am Donnerstag das vorerst letzte mal da,weil hier alles wunderbar klappt und sie keine Bedenken hat das ich noch viel Hilfe brauche.

    Morgen soll es ja richtig schön werden und wir wollen mit Freunden Grillen und vorher zu einem Treckertreff. Was steht bei euch an?😊

    Alina mit Finja (heute 3 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 18:17
    Hallo,
    Wollt mich mal kurz melden.
    Stillen klappt jetzt schon super. Der kleine ist auch mega ruhig und kommt vom Aussehen und von der Blutgruppe vom Papa also musste ich nochmal dieses anti-D-Zeugs bekommen. Ist ein tolles Traumkind 😊❤️ Die Ärzte sagen, es hätte eigentlich Kaiserschnitt sein sollen, weil sie sich verschätzt hatten was Größe und Gewicht betrifft, dass er trotzdem spontan geboren wurde darauf waren Hebamme und Ärztin stolz. Und dass ich nicht geschrien hatte, da waren auch alle stolz :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.04.2017 00:02
    Hi Mädels
    Jezz kann die letzte aktive von der Liste auch Kuscheln. Tiviano ist heute am 29.04. Um 16:32 mit einem Gewicht von 3300g und einer Länge von 51 cm sowie einen Kopfumfang von 34,5 cm zur Welt gekommen
    Bericht folgt morgen.
    Antwort
Seite 312 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern