menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.04.2017 19:14
    Herzlichen Glückwunsch, Kairi! ❤ Da hattest du ja richtig zu kämpfen... schön, dass es sich gelohnt hat und du die Spontangeburt durchgehalten hast!

    Drachenvene, ich sende dir ganz viel Kraft! Vielleicht hilft der "positive" Gedanke, dass dein Freund am Wochenende uneingeschränkt da sein kann, falls es sich noch so lange hinzieht. Ärzte können aber auch irren und es geht eventuell doch ganz schnell. Daumen sind gedrückt!

    Emma, Sophie war ein paar Tage ziemlich gelb, wir haben sie viel ans Fenster gelegt und waren auch zweimal spazieren. Heute ist es so gut wie weg, ohne weitere Behandlung. Meine Mutter war total fasziniert davon, wie das heutzutage gehandhabt wird. Ich lag damals sofort eine Woche auf der Kinderstation unter der Rotlichtlampe, während meine Hebamme jetzt nur jeden Tag wissen wollte, ob die Windeln gut gefüllt werden, sie viel trinkt und richtige Wachphasen hat.

    Jetzt kommt endlich mein Geburtsbericht, wie ich mich kenn wird er ziemlich lang, sorry 😅
    Sophie lag ja schon lange fest mit dem Kopf im Becken, hat sich aber mit dem restlichen Körper immer wieder hin und her gedreht. Am 13.4. beim Ultraschall lag sie richtig, am 15.4. wieder mit dem Rücken rechts und so lag sie dann leider auch am 17.4.
    Um 3:58 Uhr bin ich am Ostermontag aufgewacht und wusste sofort: jetzt geht es los. Es zog unten links im Bauch und in meiner Erinnerung bilde ich mir auch ein Ploppen ein. Auf jeden Fall lief es dann auch gleich und ich hab ohne weiter nachzudenken meinen Mann geweckt. Die Schlafanzughose war klitschnass und der Schleimpfropf war mit dabei. Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine. Über diesen Teil des Verlaufs bin ich sehr froh: meine letzte Heparinspritze war schon 10 Stunden her (12 mussten es für eine PDA sein und generell war jede Stunde gut gegen übermäßigen Blutverlust), wir haben ganz schnell die letzten Sachen zusammengepackt, uns fertig gemacht und ich hab im Krankenhaus angerufen und uns angekündigt. Die Hebamme am Telefon meinte zwar, dass wir uns Zeit lassen können, aber es war ja ideal, dass ich auf der langen Fahrt einigermaßen entspannt sitzen konnte und dass an einem Feiertag morgens um halb 5 die Straßen leergefegt waren. So brauchten wir nichtmal eine Stunde. Unterwegs kamen die ersten leichten Wehen im 10-Minuten-Takt. Um 5:22 Uhr waren wir im Krankenhaus, es wurde erstmal per Teststreifen geschaut, ob es wirklich Fruchtwasser war, aber das war es natürlich. Von da an war auch etwas Blut auf dem Klopapier. Das CTG zeigte regelmäßige auszuhaltende Wehen. Reden konnte ich dabei aber schon nicht mehr so richtig. Der Muttermund war 1cm offen, wir sollten mich in der Ersten Hilfe anmelden und bezogen dann ein Familienzimmer. Da sollte ich mich eigentlich noch etwas ausruhen, aber damit war nicht viel. Mein Körper stellte sich auf Geburt ein und ich saß fast die ganze Zeit auf dem Klo, obwohl ich während der Wehen schon kaum noch sitzen konnte. 🙈 Die Wehen wurden in kurzer Zeit sehr viel stärker. Um 8 sollten wir wieder zum CTG, da lernte ich dann die Hebamme von der Tagschicht kennen, die mich bis zur KS-Entscheidung superlieb betreute. Der Muttermund war da bei 2-3cm und wir wurden wieder ins Zimmer geschickt. Eigentlich sollten wir um 10 wieder zum CTG kommen, aber in der folgenden Stunde musste ich mich übergeben und die Schmerzen wurden so heftig, dass ich mich abstützen musste. Liegen und Sitzen wurden ein Ding der Unmöglichkeit. Um halb 10 haben wir uns wieder im Kreißsaal gemeldet, da konnte ich die Wehen schon nicht mehr leise veratmen und die Hebamme verzichtete aufs CTG, gab mir ein homöopathisches Zäpfchen unf steckte mich in die warme Wanne. Ich bekam viel Wasser mit Traubenzucker, der Muttermund war bei 6-7cm, es ging also ziemlich schnell voran. Das CTG konnte im Wasser geschrieben werden und blieb dann auch ununterbrochen an, denn die Wehen machten keine Pause mehr, auf dem Papier war eine Berglandschaft zu sehen, es war echt kaum zu ertragen. Ich seh mich mehr von oben da in der Wanne hängen als noch zu wissen, was ich da empfunden hab. So ging das über Stunden. Das Krankenhaus hat eine ganz liebe Praktikantin, die immer kam, wenn die Hebamme raus musste und mir fast genau so sehr geholfen hat wie mein Mann. Der tut mir im Nachhinein sehr leid, weil er mir anders helfen wollte, als es für mich angenehm war. Zum Beispiel hat er mir oft die Hand hingehalten, aber ich konnte keinen Körperkontakt ertragen.
    So ging das bis, ich glaube, 14 Uhr. Um den Dreh hat mich die Hebamme aus dem Wasser geholt, weil sie Angst um meinen Kreislauf hatte. Der Muttermund war da schon vollständig eröffnet, aber beim Tasten wurde die Hebamme ziemlich ruhig. Sie sagte uns, dass sie die Ärztin um einen Ultraschall bitten will, dem stimmten wir natürlich zu. Ultraschall und Ärztin bestätigten dann leider das letzte Tasten meiner Hebamme zuhause (Rücken rechts) und das Kopf Tasten der Hebamme im Krankenhaus: Kopf zu weit links und wird durch die heftigen Wehen daran gehindert, in die richtige Position zu kommen, um tiefer rutschen zu können. Wir bekamen die beiden Möglichkeiten Turnübungen unter PDA oder Kaiserschnitt. Nach den stundenlangen unerträglichen Schmerzen wollte ich schon den Kaiserschnitt, was mir mein Mann, die Ärztin und die Hebamme ausredeten. Es gab also die PDA, etwas, was ich genau so wie einen Kaiserschnitt eigentlich komplett ablehnen wollte. Die Erinnerungen an die Schmerzen verblassen immer mehr, aber dass ich den Hilfsmitteln gegenüber so "schwach" wurde, zeigt mir immer noch, wie heftig das alles war.
    Die PDA saß beim ersten Versuch, wenn auch etwas zu weit rechts, sodass links zwar auch betäubt war, aber ich das rechte Bein nicht mehr komplett heben konnte. Ich hab mich selten hilfloser gefühlt, als in dem Moment, als die Hebamme nochmal nach dem Kopf tasten wollte und mein Mann dabei das taube Bein halten musste. Da haben wir aber ziemlich drüber gelacht. Überhaupt gab es wieder viel zu lachen, als die Schmerzen langsam nachließen. 😂 Die Anästhesistin und ihre Helferin waren auch klasse und haben die ganze Sch***situation etwas aufgelockert. Als die PDA Wirkung zeigte, hat mein Mann ein Foto von mir gemacht. Gestern hab ich es mir angesehen und gesehen, dass das CTG mit drauf ist. Da sieht man, wie die Wehen schlagartig weg waren, wie eine plötzliche Nulllinie beim EKG. 😅 Das fanden Hebamme und Ärztin erstmal ok, denn dadurch gabs im Bauch die Entspannung, die Sophie brauchte, um rüberzurutschen. Mindestens eine Stunde lag ich dann auf der rechten Seite und es zeigte auch Wirkung: der Kopf rutschte in die Mitte. In Vorderhauptslage war sie immer noch und leider ist sie dann mit der Stirn voran tiefer gerutscht. Gegen 19 Uhr kam die Hebamme mit ihrer Ablöse, zum Glück war es die Hebamme, die wir vom Anmeldegespräch und einer Vorsorge kannten. Sie hat dann einen Pressversuch mit mir gemacht und dabei nach dem Kopf getastet und anschließend die Ärztin geholt. Die hat uns dann über die neuen zwei Möglichkeiten aufgeklärt: entweder ich trau es mir und Sophie zu, das mit einem Wehentropf allein zu schaffen - sie machte mir aber klar, dass sie im Zweifelsfall nicht nachhelfen können, weil sie die Saugglocke nicht an der Stirn ansetzen können. Sie riet uns da zum Kaiserschnitt und in dem Moment war ich sehr froh, erst die PDA bekommen zu haben, denn wir haben damit alle Möglichkeiten für eine Spontangeburt ausgeschöpft und ich kann mir jetzt keine Vorwürfe machen, mich voreilig für den KS entschieden zu haben. Und wenn eine Ärztin in diesem Krankenhaus zu einem KS rät, dann ist es auch wirklich einer, denn die KS-Rate liegt da bei nur 19%. "Schön" war dann auch, dass die Wehen noch immer fehlten und dadurch alles ganz entspannt vorbereitet werden konnte. Wer weiß, ob es nicht ein Notkaiserschnitt geworden wäre unter dem Wehentropf. So finde ich inzwischen meinen Frieden mit dem Verlauf.
    Gegen 20 Uhr waren wir im OP, mein Mann saß neben meinem Kopf und hat mir gut zugeredet. Um 20:08 Uhr war Sophie dann da und als ich diesen ersten Schrei von ihr hörte, war ich zum ersten Mal in der Schwangerschaft wirklich sicher, mit einem gesunden, lebendigen Baby nach Hause zu gehen.
    Sie wurde uns dann auch sofort gezeigt und hätte auch bei uns bleiben dürfen, aber leider wurde ich dann ziemlich panisch, das hatte ich in der Form seit Jahren nicht. Mein Mann bekam sooo viel Lob von allen Seiten, weil er genau wusste, wie er mich beruhigen kann. Das allein reichte leider nicht aus und ich wurde so mit Beruhigungsmittel zugepumpt, dass ich irgendwann kurz weg war. Ein paar Erinnerungslücken hab ich dadurch von der Zeit im OP, aber das find ich (bisher) nicht weiter schlimm. Ich bin glaub ich erst im Kreißsaal wieder zu mir gekommen, aber so genau weiß ich nichtmal das. Mir ist auch erst Tage später aufgefallen, dass da Teile in meiner Erinnerung fehlen. Jedenfalls bekam ich im Kreißsaal und wach erstmal mein Baby an die Brust und von da an war alles andere sowieso total egal. Wir haben ein paar erste Fotos gemacht und was zu essen bekommen, mein Blutdruck wurde noch ziemlich lange kontrolliert, weil der sehr im Keller war. Ich glaub so gegen 23 Uhr waren wir im Familienzimmer und haben erstmal die Familie beruhigt. Besonders mein Vater war total am Ende mit den Nerven, weil das Handy natürlich nicht mit in den OP durfte und mein Mann erst nach 22 Uhr Bescheid gesagt hat, dass es uns gut geht. Kann man ja mal vergessen in dem Moment. 🙈
    Die erste Nacht war super: Sophie ko, ich ko, die PDA wirkte noch nach und dank Dauerkatheter musste ich erstmals seit Monaten nachts nicht aufs Klo. Das war toll. 😁 Am nächsten Morgen war die Wirkung leider weg und Schmerzmittel mein bester Freund. Die Narbe hat schrecklich wehgetan. Nachmittags musste ich mit Hilfe einer Schwester aufstehen. Abends hab ich es freiwillig mit meinem Mann nochmal versucht. Er war ja zum Glück die gesamte Zeit im Krankenhaus da, hat Sophie gewickelt und rumgetragen, mir Wasser nachgefüllt, Essen vom Buffet gebracht... er ist echt ein Engel. Am zweiten Tag konnte ich dann endlich duschen und von da an ging es schlagartig bergauf. Am dritten Tag nach der Geburt hattenn wir die U2 und nachdem mehrere Schwestern und eine Hebamme sich von mir versprechen haben lassen, dass ich zuhause im Bett bleib und mich rundum bedienen lass, durften wir schon nach Hause. 😍

    Heute ist endlich der Nabel abgefallen und wir haben erstmals gebadet. Seit vorgestern müssen wir leider nach Bedarf zufüttern, weil sie tagelang nicht zugenommen hat, noch recht weit von ihrem Geburtsgewicht entfernt ist und manchmal nach beiden Brüsten einfach noch unzufrieden war. Mit dem Wechsel kommt sie zum Glück sehr gut klar.

    Mal sehen, ob ich demnächst wieder mehr Zeit für euch hier hab und mehr auf euch eingehen kann.
    Smartie mit Sophie, 10 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 08:30
    Guten Morgen!

    Smartie, da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Hut ab!

    Drachenvene, gibt es schon Neuigkeiten!?

    Wir kuscheln noch im Bett und fahren jetzt gleich zu einer Freundin frühstücken.

    Mara, ich glaube Mats hatte diesen Mini Schub heute Nacht und gestern Abend. Gestern Abend viel geschrien und heute Nacht kam er alle 90 Minuten...

    Bibinini mit Mats (11tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 11:32
    @Smartie: bissl schade dass es bei uns beiden trotz ewiger wehen Tortur nicht ohne KS klappen wollte. Finde es im Endeffekt nicht wild aber dann hätte ich mir diese fiesen Einleitungswehen ersparen können 🤔
    Das Ergebnis ist das wichtigste 💜

    @Emma: am 3. Tag war der Billirubin Wert etwas erhöht, aber war dann nach viel Tageslicht bei der Entlassung schon wieder in der Norm. Wir haben hier nur Massenschiss 😂😂😂 meinem Mann hat die Maus schon mehrfach auf die Hand gekackt und schon 3 mal angepiesselt 😂👍

    @Drachenvene: hoffe du darfst schon kuscheln. Ich wurde ja mit nem oxitocin Zäpfchen eingeleitet, das dauerte nur 11 Stunden bis es Anschlug aber dann halt dauerwehen bis zur PDA. Spiel nicht den Helden wenn es heftig wird und nimm was du kriegen kannst gegen die Schmerzen. Ich drück dir die Daumen dass es schnell geht 😙

    @us: Helena ist heute 13 Tage und hatte wohl ihren ersten Schub schon. Seit heute interessiert Sie sich brennend für Mobiles. Finde es krass, dass sie das jetzt schon so wahr nimmt. Stillen klappt immer besser, aber wenn sie danach verlangt (nach dem leeren beider Brüste) bekommt sie noch 30 ml aus dem Fläschchen. Wir rühren nur noch mit Bäuchlein Tee an das tut ihr sehr gut.
    Ihr fällt es aber zunehmend schwer aus der Flasche zu trinken... Saugverwirrung mal anders😉
    Hoffe dass wir bald das BrusternährungsSet meiner Hebamme ausprobieren können.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 14:29
    @us: Helena hat heute ihr Geburtsgewicht um 10 Gramm überholt, gestern ist der Nabel abgefallen 😍 um am 16.05. Hat sie ihre u3.

    @KS: meine Hebamme ist sehr begeistert von meiner Wundheilung. War fast schockiert über die Fortschritte. Ich hab mir die Narbenpflegecreme von der Bahnhof Apotheke geholt und benutze die seit 3 Tagen, seit dem extrem gute Fortschritte. So mal als Tipp für unsere Kaiserschnittler😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 14:38
    Huhu...
    @ Emma
    Maxi hatte am Anfang auch Gelbsucht also der Wert war im KH grenzwertig (gerade so dass man ihn nicht behandeln musste) und nach 2 Wochen war der Wert dann noch immer erhöht aber nicht mehr so... und nach 4 Wochen war die Gelbsucht dann weg:))

    @ Mami
    wie schaffst du es hier so aktiv zu sein? Ich muss dich voll bewundern, ich würde hier auch so gerne öfter vorbeischauen aber irgendwie schaffe ich es nicht... Maxi hält mich so auf Trapp und wenn er schläft mache ich Haushalt oder erledeige Telefonate... kannst du mir da ein Rezept geben wie du das meisterst?

    @ Drachenvene
    ich denk an dich aber du kuschelst bestimmt schon ganz fleißig....

    @ me
    Maxi hatte heute ne unruhige Nacht aber dafür hat er am Vormittag viel geschlafen. Heute war das letzte mal die Hebamme da... er wiegt nun 4400 Gramm, genau so passt es.... Ansonsten ist er brav solange er schläft oder man sich mit ihm beschäftigt... alleine im Bettchen zu liegen (wach) klappt gleich null, da ist ihm dann vielleicht langweilig? ich kann ihn aber nicht dauernd mittragen, tzzzz.... benutzt ihr Tragetücher? Wenn ja welche Wickeltechnik? (Vielleicht gabs die Frage schon, dann sorry).

    Veronika und Maxi (7Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 15:06
    @Veronika: ja tatsächlich hab ich im Prinzip keinen Haushalt zu erledigen das macht alles mein Mann. Ich mach mal ein bissl was wenn ich Lust darauf habe also praktisch eher als Ausgleich. Mittagessen bekommen wir von Oma und Opa gekocht und haben dadurch kein kochgeschirr. Und dann muss ich auch ehrlich sagen dass Helena sehr brav ist auch in den Wachphasen.
    Internet ist gerade so mein Ausgleich zwischendurch um mal abzuschalten. TV war seit 2 Wochen nicht mehr an und zum lesen fehlt mir gerade die Geduld deshalb Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.04.2017 15:13
    @Veronika: ach noch was😉 Unser einziger Reibungspunkt ist tatsächlich das stillen ansonsten ist sie so entspannt.
    Wir haben die fräulein Hübsch Trage hier aber noch nicht benutzt. Ich möchte dass ihr Nacken erst noch etwas stabiler wird. Aber diese trage ist wohl eine der besten.
    Helena ist auch mal gerne in ihrem Stubenwagen und wird darin geschaukelt oder schaut ihr mobile an.
    Aber heute morgen war sie 5 Stunden wach und deshalb schläft sie jetzt tief und fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.04.2017 15:24
    Hallo allerseits 😊

    @ Smartie, Mami, mir tut es immer leid, wenn Gebährende nach so vielen Stunden Schmerzen dann doch einen KS benötigen...
    die Wehen durch die Einleitung fand ich auch böse, sie waren zwar nicht stundenlang, aber umsonst wär der Mumu nicht so schnell aufgegangen 😉
    Aber einen Tick zu schnell war es mir schon... wollt diese Geburt intensiver wahrnehmen 😬... aber will mich nicht beschweren
    Stundenlang hätte ich diesen Wehensturm nicht ohne Mittelchen ertragen

    Gestern wollt Max ständig an die Brust... die Nacht war aber völlig okay...
    aber ich muss sagen, der Alltag ist schon etwas anstrengend... bleibt einiges liegen u das fällt mir schwer... mein Mann bremst mich aber häufig... bin jetzt auch schon wieder seit halb sechs auf den Beinen ... erst Max stillen,dann mit der Großen frühstücken u brotbüchsen füllen etc.. ich bewundere alle mit mehr wie zwei Kinder 🙈Ich schlaf gleich ein,aber meine Schwester kommt gleich...

    Aber so läuft alles Supi.. und wir sind überglücklich 😊
    Nur mit dem Bäuerchen tut er sich bisl schwer...

    Drachenvene... ich hoffe sooo sehr ,dass du schon kuschelst🍀

    @ Veronika.. ich hab eins von Hoppediz,werd aber erst von der Trageberaterin alles zeigen lassen

    So das Wochenende soll ja sehr schön werden... ☀️
    Freu mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Spaziergang...mein Mann war heut Vormittag das erste Mal mit ihm draußen.. ganz stolz war er da😊

    Bis später.. Emma mit Max auf der Brust 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.04.2017 18:59
    Hey Mädels
    Ich konnte mich die Tage nicht melden weil mein Handy leider aufgegeben hat und ich keine pc daheim hab.

    Also ich kuschel noch nicht, bin aber schon im KH zur Einleitung. Die Werte vom kleinen waren gestern bei der FÄ nicht mehr so schön und ich sollte mich dann heute mal im KH melden und die sollten heute nochmal schauen und evtl. Über eine Einleitung nachdenken. Und so wurde jetzt entschieden es wird eingeleitet. Hab um 5 die erste Tablette bekommen und muss gleich wieder zum ctg. Ich merk auch schon ein leichtes ziehen mal sehen was die Nacht noch bringt.

    @ drachenvene ich hoffe du hast es schon überstanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 20:28
    Ich wünsche allen wehenden eine schöne Geburt!

    @veronika: ich hab ein didymos und muss sagen, dass ich es liebe. Das reinsetzten mögen sie noch nicht so, aber kaum ist alles schön eng um sie, ist Ruhe und ich höre nur zufriedene Grundzer. Mir wurde die wickelkreuztrage empfohlen, da die von Geburt an
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.04.2017 20:32
    @ gine... da sind auch für dich ganz fest die Daumen gedrückt... was für ne Tablette bekommst du zur Einleitung... wünsche dir ganz viel Kraft 🍀Bin ja gespannt,wenn ich morgen hier reinschaue😊

    So heut hab ich glaub bisl zu viel gemacht... war vorhin noch mit meiner Schwester u meinen beiden Mäusen spazieren... aber da merk ich mein Becken ,v.a. Schambeinknochen u Beckenboden heftig... und richtig ko bin... da kamen mit sogar vor Erschöpfung etwas die Tränen .., Wochenende muss ich ruhiger angehen...

    Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 20:36
    Kaiserschnitt und Wehen. Ich weiß grad nimmer wer es gesagt hat, dass er eigentlich keinen ks und keine pda wollte. Ich musste grad grinsen, mir gings genauso. Jetzt kann ich den ks akzeptieren, weil ich trotzdem weiß wie sich wehen anführen. Das Gespräch mit der Ärztin nach dem ks hat mir auch gut geholfen, weils wohl echt nicht anders ging...

    Wir sind das Wochenende bei meinen Eltern. So süß zu sehen wie begeistert sie von ihren ersten Enkel sind. Auch wenn es schon ein paar "gute" Ratschläge gab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:35
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig überwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht gröulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffällig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei Nächte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrüllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss ständig weinen vor Glück.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:36
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause....musste wegen dem vorzeitigen Blasensprung mindestens 72 Stunden im KH bleiben und Ronja wurde engmaschig überwacht auf potentielle Infektionen da sie so leicht gröulich um den Mund war. Werte waren aber alle unauffällig und dann durften wir nach Hause. Die ersten zwei Nächte zu Hause waren der Horror....sie hat die ganze Nacht nur gebrüllt und war nicht zu beruhigen. Mal gucken wie es heute wird. Stillen klappt ganz gut und ich kann den Blick gar nicht von ihr lassen. Muss ständig weinen vor Glück.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 00:55
    Also, da ich hier irgendwie kein Empfang so richtig habe, habe ich den Bericht jetzt schritt für Schritt bei meinen Handynotizen festgehalten, damit ich nichts vergesse und ihr euch diesen langen Text durchlesen könnt. So Tagebuchmäßig.

    27.04.2017

    18:01 Uhr
    Ich habe hier und da ein Ziehen, genauso wie auch während des CTGs, was halt allerdings laut CTG nichts großes ist. Fühlt sich an wie Regelschmerzen. Ich warte grade auf meinen Freund, der nach Hause gefahren ist, weil ich ein paar Dinge vergessen hatte zu packen. Halt die Dinge die man alltäglich braucht.
    Ich vermisse meinen Hund und hab Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke. Sie ist für mich eine Tochter und sie wollte mich einfach nicht gehen lassen...es brach mir irgendwie das Herz sie so traurig zurück zu lassen. Aber mein Freund ist ja nachts für sie da und am Tag ist der Bruder von meinem Freund da.
    19:15 Uhr muss ich dann nochmal in den Kreissaal, dann bekomm ich nochmal dieses Gel. Hab gehört solange der Gebärmutterhals da ist, wird das Kind nicht kommen wollen. Aber ich als 19-jährige weiß doch verdammt nochmal nicht, woher ich weiß wie groß der ist. Ich kann da nix abtasten, ich komm da nicht ran. Und die werden das erst morgen überprüfen. Morgen kommt mein Freund übrigens erst 13 Uhr, solange bin ich dann allein. Wie schon erwähnt, ich hoffe ich bekomme keine Mitbewohner, ich mag fremde Gesellschaft nicht ganz so..ich meine, ja gut abschalten kann ich so oder so nicht, da ich schlechte Erinnerungen in Krankenhäusern habe und ich deshalb mich da nicht entspannen kann. Lieber wäre ich zuhause..naja. Die Schmerzen würden schlimmer, also lief ich ein bisschen durchs Zimmer und schwupp - weg waren sie. Der kleine will mich wohl ärgern 😫 (ob er weiß, wie ich mich gerade fühle?). Ich bin gerade ein totales emotionales Chaos. Zuhause war ich noch total der geordnete Mensch und hier weiß ich grad nicht was ich tun soll..Krankenhäuser sind mir echt so unsympathisch wie Ärzte..🤔
    Eigentlich hab ich ja auch eine seelensorge. Die hören sich ja die Probleme an. Ich hätt die gern hier, aber die kommen und gehen irgendwie wann sie wollen..🤔

    19:15 Uhr
    Ein kurzes CTG, mehr nicht. Resultat: sie haben mich vergessen und ich hing 2 Stunden dran. Mein Freund ist jetzt heim gefahren, er ist so fertig. Hab nicht nochmal was bekommen, soll schlafen. Hab Wehen, die aber noch zu schwach sind. Ich selbst merk zwar was, weiß aber selbst, dass regelschmerzen genauso schlimm sind.

    21:26 Uhr
    Ich warte noch bis mein Freund heim ist und versuche dann zu schlafen. Ich bin total demotiviert gewesen, doch mein Freund hat mich ein bisschen aufgemuntert. Ich finde es erstaunlich, wie optimistisch er durchs Leben geht, er gibt nie auf. Ich wäre gerne so ein Mensch, aber ich bin eher der Pessimist in Person und ich geb öfter auf..naja.

    28.04.2017

    6:22 Uhr
    Ich wurde geweckt für CTG und hab von meinen nächtlichen Schmerzen erzählt. Kamen mir wie Wehen vor. War dann auf Toilette - Schleimpfropf geht nun ab mit ner gewissen Menge Blut.

    07:45 Uhr
    Habe gerade einen Einlauf bekommen, Befund war nicht schlecht. Durch die Magenentleerung ist dann ja ner Platz für das Baby und es kann Wehen verstärken. Habe Wehen, aber nur sehr sehr schwache. Wenn das nix hilft, bekomm ich den Tropf. Hab jetzt bis 8:45 Uhr schön meine Ruhe um den Einlauf wieder zu entleeren.

    09:00 Uhr
    Ich wurde nun am wehentropf angeschlossen. Liege ab jetzt im kreisssaal.

    09:34 Uhr
    Ich hab ordentlich Wehen, müssen nur noch ein bisschen stärker werden und alle 2-3 Minuten kommen. Der kleine wird heute kommen!

    10:00 Uhr
    Die Wehen sind mittlerweile ziemlich schmerzhaft. Aber noch nicht regelmäßig.

    10:37 Uhr
    Wehen sind fast zu schmerzhaft, darf jetzt laufen. Wehen kommen auch ohne Tropf. Muss wohl trotzdem danach nochmal daran. Muss Wehen schon veratmen.

    12:14 Uhr
    Umzug aufs kreisbett, Schmerzmittel bekommen. Freund ist auch bald da. Muttermund 4cm offen. Bald geht es los und ich werd nervös.

    12:30 Uhr
    Mein Freund ist da.

    15:00 Uhr
    Fruchtblase wurde geöffnet. 16:30 Uhr musste ich eine PDA nehmen.

    20:55 Uhr
    Der kleine Noah Levi erblickt die Welt. ❤️

    Zu spät haben sie gemerkt dass er ziemlich falsch geschätzt wurde. Hätte im Kaiserschnitt enden können. Allerdings hab ich die Geburt trotzdem überstanden, ohne einen einzigen Schrei!

    Daten:
    Noah Levi
    Kopfumfang: 36cm
    Gewicht: 4210g
    Größe: 55cm

    Wäre lieb, wenn das einer eintragen könnte. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.04.2017 02:58
    @ Drachenvene... zuerst,meine allerliebsten Glückwünsche zu deinem Prinzen Noah... endlich ist er da u ihr dürft kuscheln 🎉😍... ich wünsche dir eine wundervolle Kennlern- u Kuschelzeit u alles erdenklich Liebe u Gute...🍀
    Da hast du da einen richtig kleinen Brocken zur Welt gebracht u du hast das alles super gemeistert... ich denke,da wird jeder stolz auf dich sein.... da erhol dich mal gut,war ein ein langer Weg... aber du hast jetzt die zauberhafteste Belohnung im Arm😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.04.2017 06:15
    ❣ Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja 1450gr. 39cm KU 28cm & Leo 1760gr. 41cm KU 30,5cm (ET 19.04.17) KS
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin 2360 gr. 46 cm KU 32cm (ET 23.04.17) KS
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia 2580gr 49cm KU ?? (ET 15.04.17 )
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja 3330gr 53cm KU 35,5cm (ET 06.04.17)
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim 3500gr 51cm KU 35cm (ET 19.04.17)
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha 3660g 54cm KU 35cm (ET 31.03.17)
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron 3150gr 51cm KU 33cm (ET 12.04.17)
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 3090 gr 52cm KU 35cm (ET 26.04.17)
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 3570 gr 52cm KU 36cm (ET 14.04.17) KS
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli 3560gr. 52cm KU 34cm (ET 04.04.17)
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 4485gr. 54cm KU 34,5cm (ET 15.04.17)
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina 2980 gr. 52cm KU 34cm (ET 16.04.17)
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine 3590gr. 52cm KU 34,5cm (ET 11.04.17) KS
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 3800gr. 53cm KU 35,5cm (ET 13.04.17)
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah 3520gr 53cm KU 35cm (ET 14.04.2017)
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian 4490gr. 53cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 3150gr. 50cm KU 35cm (ET 27.04.17)
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente ...gr. ...cm KU ...cm (ET 26.04.17)
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin 3680gr. 54cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi 4210gr. 55cm KU 36cm (ET 17.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.04.2017 06:34
    Guten Morgen meine lieben,

    @Drachenvene Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Ist ja wirklich ein kleiner Brocken. Du kannst stolz auf dich sein, hast du wirklich toll gemacht. Genießt die Kennenlern und Kuschelzeit mit eurem kleinen Wunder.

    @Gine Wie geht es dir? Kuschelst du auch schon? Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

    @moettchen Wie geht es dir? Alles gut gegangen?

    @veronika Ich hab wie Emma auch eine von Hoppediz, die Bondolino wurde mir von zwei Hebammen empfohlen, zufällig hat die eine Bekannte und ich konnte testen. Bin begeistert. Warum kommt deine Hebamme nicht mehr? Möchtest du das nicht mehr?

    @Stern Schön das ihr nach Hause durftet. Wie war die letzte Nacht, war es besser?

    @Me Hatte am Montag den ersten Milchstau, aufgrund einer Milchblase, gott waren das Schmerzen als ich aufgewacht bin. Wünsch ich wirklich niemandem. Bekomme diese blöde Blase nicht wirklich weg, kommt immer wieder. 😒 Da vergeht die Lust am stillen. 😔 Ansonsten geht es uns super.

    Das Feld mit den Terminen ist weg, die Liste ist kurz und wir haben es fast alle geschafft. Wahnsinn unser Monat ist morgen um, wie Veronika schrieb, unsere Reise ist zu Ende und das Ziel erreicht. 😍 Ich freue mich sehr auf weiteren Kontakt hier, auch wenn der Anfang für alle etwas schwieriger ist.

    So, versuch jetzt nochmals zu schlafen, bis bald.
    Habt alle einen schönen Tag.
    Trice mit Sophia auf dem Bauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.04.2017 11:24
    Drachenvene, die aller herzlichsten Glückwünsche! Das habt ihr wirklich toll gemacht. Wow, was für Maße!
    Vielen Dank, dass du uns auch an deinem emotionalen Befinden hast teilhaben lassen. Und drück deinen Freund mal unbekannterweise. Er scheint ein wirklich toller Wegbegleiter zu sein 👍
    Jetzt hoffe ich für euch, dass ihr eine wunderschöne Kennenlernzeit habt, das Stillen gut klappt und du auf deinen Bauch hörst. Lass dir nicht reinquatschen, auch nicht wegen des Alters. Du wirst das meistern, da bin ich mir sicher.

    Gine, hoffe es geht jetzt bald los ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.04.2017 11:37
    @Veronika: bzgl Tragetücher: 1 Didymos, 1 Fräulein Hübsch, 1 Ellevill, 1 Fidella Fly Tai (Trage), 1 selbstgenähtes Ring Sling (aus einem alten Storchenwiegetuch) und 2 Elastische, die ich aber nicht nutze.
    Noch trage ich Kreuzwickeltrage, ab ca 3-4 Monaten auch auf dem Rücken mit dem Fly Tai und später auch Ring Sling

    Hab ne Schwäche für Tücher 😏 2 habe ich gebraucht erworben und für jedes Kind kam noch ein Neues dazu... Die Elastischen waren günstig, sind aber nicht mein Fall. Müssen ständig nachgezogen werden und sind, wenn sie aufgefächert werden, auch nicht dünner / luftiger

    Sie sind bei uns wirklich viel im Einsatz und mit jedem Kind etwas mehr. Es ist einfach praktisch die Hände frei zu haben und jedes meiner Kinder war immer sehr zufrieden 'getragen und geborgen' zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.04.2017 11:52
    Herzlichen Glückwunsch Drachenvene zu eurem kleinen großen Noah ❤ da hast du aber auch ganz schön was hinter dir.
    Viel Spaß beim Kennenlernen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:29
    Drachenvene, Gratulation!!

    Veronika, ich habe ein Didymos, darin trage ich seit Geburt in Kreuzwickel vor dem Bauch, für später habe ich noch eine Manduca, trage ab einem gewissen Gewicht dann auf dem Rücken. Gerade zum Haushalt machen ist es praktisch, weil man die Hände frei hat!

    Gine, kuschelst du schon?

    Bibinini mit Mats (12 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:46
    @Drachenvene: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen grossen Wunder. Da hast du ja auch alles toll gemeistert und die Einleitung hat bei dir ziemlich schnell angeschlagen. Jetzt erhol dich gut und geniesst eure Zeit zu dritt.

    @Trice: diese Nacht war unsere kleine Tochter mustergültig. Hat geschlafen, sich im Liegen stillen lassen und nur morgens gequakt als die Windel voll war. Heute wollen wir mal den ersten Spaziergang wagen wenn das Wetter mitspielt. Wir haben allerdings letzte Nacht das Radio angelassen und mehr Licht gemacht. Sie hat auch auf meiner Seite im Bett geschlafen....nachts schläft sie nicht in ihrem Beistellbett. Das geht nur tagsüber zur Zeit.

    Meine Hebi will nächste Woche ein paar Tragevarianten mitbringen und dann testen wir das mal aus. Ich finde es besser und sicherer sie so bei mir zu haben und sie braucht auch noch sehr viel Nähe. Stillen klappt auch sehr gut...allerdings schafft sie immer nur eine Brustseite zur Zeit...dann schläft sie immer ein.

    @Dammriss: wie gut und schnell ist das bei euch geheilt? Ich hatte ja nen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss und irgendwie spannt und drückt das sehr unangenehm.

    LG,
    Stern und Ronja, 7 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.04.2017 12:57
    Hey Mädels

    Ich gebe euch einen kurzen zwischstand. Mumu 2 cm offen wehen werden auch langsam heftiger. Bin aber noch auf meinem Zimmer. Soll zum kreissaal kommen wenn es richtig los geht.

    Bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 12:57
    Drachenvene HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kleinen Prinzen, danke auch für deinen tollen Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit !!!

    Danke an alle die sich zum Thema Tragetuch gemeldet haben... ja also meine Hebamme war diese Woche das letzte mal da... sie kam nun 7 Wochen lang also das reicht eigentlich bis unter die Haut. Am kommenden Freitag geht das Babyterffen los, da bin ich schon gespannt... mal sehen ob da auch welche aus dem VBK kommen ??? Ja und mein Rückbildungskurs startet Ende Mai. Wahnsinn... die Zeit rennt.

    @ Stern oh je deine Kleine schreit die ganze Nacht? Zwickt vielleicht das Bäuchlein?

    @ me
    Maxi hatte heute morgen das erste mal Durchfall ich hoffe es war jetzt nur einmalig. Meine Ex ist inzwischen ausgezogen und ich bin froh. Aber alleine rumrödeln ist schon heftig. Alles schwierig... Hausarbeit mach ich wenn er schläft das klappt gut aber Badewanne, Telefonate, kochen, Essen muss ich oft unterbrechen wenn er wach wird, schade... ja und spontan geht nichts mehr... muss man alles organisieren.
    Antwort
Seite 313 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern