menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 13:17
    Mami ich beneide dich... ganz ehrlich !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.04.2017 14:09
    Hallo zusammen;

    @ Drachenvene: Da hast du als Erstgebärende aber ein ganz großes Bröckchen bekommen. Toll, wie du das gemeistert hast und wir wünschen dir von ganzen Herzen eine super tolle erste gemeinsame Zeit.

    @ Stern: Ich hatte auch einen Dammriss zweiten Grades und die ersten Tage sitzen und bewegen war echt übel. Hab dann mit Arnica C30 Creme angefangen zu cremen und von da an wurden die Schmerzen oder besser das Gefühl, geschwollen wie ne Wassermelone da unten zu sein, erträglicher. Zuhause, also 4-5 Tage nach der Geburt konnte ich wieder ordentlich sitzen, musste nur langsam und vorsichtig machen.

    @ Veronika: Es hört sich an als ob du das alles alleine meisterst. Maxi ist erstmal am wichtigesten und ihm geht es doch gut, oder? Ihr zwei schafft das, da bin ich mir sicher :-) ...
    Ich hab viel Unterstützung durch meine Familie und trotzdem sieht es bei mir aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte und ehrlich ich hab keine Ahnung und n riesen Respekt vor den Mamis, die noch weitere kleine Kinder haben.

    Kurz zu uns, wir stecken glaube ich gerade mitten im ersten Wachstumsschub. Von schönen 3-3,5h Schlaf in der Nacht, haben wir uns auf 1,5- max. 2h Schlaf reduziert :-( und das ist die Zeit wo die Kleine schläft... ich bekomm weniger, weil ich nie gleich wieder einschlafe. Man war ich heut morgen breit und ko... aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder und der ganze Stress ist weg, wenn man die Kleine in ihrem Stubenwagen beim Schlafen beobachtet... sooo niedlich...

    @ alle Mamis die noch kugeln und rumwehen, ich drück euch die Daumen, dass ihr eine supertolle Geburt mit wenigen Schmerzen habt, so wie ihr euch es vorstellt :-)

    @ Smartie: Dein Geburtsbericht erinnert mich stark an meinen, wenn ich mir das so durchlese. Wahnsinn wie stark man in diesen Moment ist, oder?

    So ich werd dann mal schnell was essen... es kamen hier gerade verdächtige Geräusche aus der Hannahpopes-richtung und sie mag absolut keine nasse Windeln und noch weniger, wenn da was anderes drin ist... teilweise drückt sie alles auf der Wickelauflage raus eh die Windel am Pops ist :-) und den Papa haben wir auch schon vollgepullert ^^

    Kairi mit Hannah 12 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 29.04.2017 18:11
    @drachenvene: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder. Da hast du echt was geleistet 😊.

    @gine: wie sieht es bei dir aus ??

    @veronika: ich ziehe meinen Hut vor dir wie du das alles meisterst. Du bist und wirst weiterhin eine super Mama für Maxi sein.

    @trice: ich glaub bis auf gine könnne die anderen von der Liste gelöscht werden,esacada,kleineswunder etc. Waren seit Monaten nicht aktiv.

    @me: heute lag ich den ganzen Mittag mit Migräne flach.musste mich übergeben und konnte nicht mehr aufstehen.zu allem übel muss mein Mann seit gestern wieder arbeiten und so musste ich ihn von der Arbeit holen weil ich mich um nix und niemanden kümmern konnte. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Ein Glück geht es jetzt so langsam wieder besser.mein großer war auch ganz lieb und hat sich selbst sein Brot gemacht weil ich nicht konnte.

    Stillen klappt immer und immer besser. Sie wiegt jetzt 3460g. Allerdings spuckt sie noch recht viel direkt nach dem stillen und zwar im hohen Bogen😐. Letzte Nacht hat sie wieder 6 1/2 Stunden gepennt und tagsüber immer so 3-4 Stunden. Nur gestern Abend war wirklich nicht leicht. Sie hat bestimmt 2 Stunden am Stück gebrüllt weil sie solche Bauchschmerzen hatte 😔. Sie bekommt seit Mittwoch vor jeder Mahlzeit lefax, 3 man täglich eine Globuli und bei jedem wickeln wird der Bauch mit dem vier Winde Öl massiert. Sie liebt es auf dem Bauch zu liege,am besten noch mit einem warmen Körner Kissen darunter 😁. Die Hebamme war am Donnerstag das vorerst letzte mal da,weil hier alles wunderbar klappt und sie keine Bedenken hat das ich noch viel Hilfe brauche.

    Morgen soll es ja richtig schön werden und wir wollen mit Freunden Grillen und vorher zu einem Treckertreff. Was steht bei euch an?😊

    Alina mit Finja (heute 3 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 18:17
    Hallo,
    Wollt mich mal kurz melden.
    Stillen klappt jetzt schon super. Der kleine ist auch mega ruhig und kommt vom Aussehen und von der Blutgruppe vom Papa also musste ich nochmal dieses anti-D-Zeugs bekommen. Ist ein tolles Traumkind 😊❤️ Die Ärzte sagen, es hätte eigentlich Kaiserschnitt sein sollen, weil sie sich verschätzt hatten was Größe und Gewicht betrifft, dass er trotzdem spontan geboren wurde darauf waren Hebamme und Ärztin stolz. Und dass ich nicht geschrien hatte, da waren auch alle stolz :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.04.2017 00:02
    Hi Mädels
    Jezz kann die letzte aktive von der Liste auch Kuscheln. Tiviano ist heute am 29.04. Um 16:32 mit einem Gewicht von 3300g und einer Länge von 51 cm sowie einen Kopfumfang von 34,5 cm zur Welt gekommen
    Bericht folgt morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 04:12
    Drachemvene und Gine.herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs! Genießt die kennenlernzeit! Raubtierfütterung is beendet.. auf in die nächste Runde Schlaf! Gute Nacht! Schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.04.2017 06:04
    Mein Bericht
    28.04.
     am abend habe ich eine Test Tablette  (cylotec) bekommen um zu schauen ob er sich anstupsen lässt. Nachdem ein paar ganz leichte wehen zu sehen waren. Hat die Ärztin gesagt das wir dann am nächsten Morgen starten.
    Also bin ich gegen 7 wieder in den kreissaal und dann wurde nochmal ctg geschrieben und ich hab wieder eine Tablette bekommen. Sollte in 2 Stunden dann wieder runter kommen um zu schauen ob sie anschlägt. Inzwischen kam dann auch mein Mann. Bin dann um 9 wieder runter, aber es waren noch keine wehen da, also wieder hoch und Zimmer und um 11 hab ich dann die 2. Tablette bekommen. Dann waren gegen 13 Uhr leichte wehen zu sehen. Um halb 3 sollte ich wieder runter kommen bis dahin viel laufen und spazieren. Haben wir dann auch gemacht. Um halb 3 wieder im kreissaal bis dahin immer noch leichte wehen die ich nicht mal veratmen musste. Da hab ich noch gedacht das kann ja eine lange Nacht werden. Aber dann am ctg wurden die wehen plötzlich stärker. Und nach einer halben Stunde  schön so heftig das ich nicht mal eine min wehenpause hatte. Da war ich am überlegen ob ich nicht doch eine PDA will. Aber die Hebamme meinte wenn des in dem Tempo weiter geht schaffen sie keine PDA mehr zu legen. Sie hat dann nochmal nach dem mumu geschaut und es waren 6 cm. Die ganze Zeit hab ich auch versucht auf Dr Beinen zu bleiben um die Schwerkraft aus zu nutze. Aber dann hst mein Kreislauf versagt und ich musste mich hinlegen. Und plötzlich setzten auch presswehen ein, die ich eigentlich noch veratmen sollte. Aber der Druck nach unten war so heftig das mir alles egal war. Und 10 min war er auch schon da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 08:45
    @Gine: Herzlichen Glückwunsch!

    @uns: ich bin meinem Freund so dankbar, dass er mich ab und an ablöst. Der kleine wollte gestern einfach nicht schlafen. Auf unseren Armen schlief er wunderbar, bloß im bettchen nixht. Also haben wir die Tragetasche aus dem Kinderwagen geholt und ihn da rein gelegt und diese ins Bett - nichtmal gestillt werden wollte er als er eigentlich hätte Hunger haben müssen. Eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht bisher :D der kleine hat auch einen Tick von mir abbekommen. Er will immer nen Finger haben wenn er schlafen soll. Ich halte auch oft die Hand meines Freundes beim schlafen :D ansonsten sieht er dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Ich bin nun auch doch schon früher heim gegangen, also gestern, weil ich im Krankenhaus irgendwie nicht richtig klar kam. Jetzt zuhause klappt alles viel ruhiger, ich bin trotz dem kleinen ausgeschlafener, weil mein Freund mich unterstützen kann. Und er macht das super! Er ist mir eine wirklich große Hilfe und trotz dass es sein erstes Kind ist, klappt eigentlich alles wunderbar. Er ist ein guter Vster 😊 Und es macht mich sehr stolz, beide zusammen zu sehen 😊 Mich würde nur die Augenfarbe interessieren :D ab wann sieht man das so?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.04.2017 09:28
    @augenfarbe so genau weiß ich es auch nicht aber die richtig Farbe bildet sich erst nach und nach und kann bis zu nen Jahr dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.04.2017 09:33
    ❣ Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja 1450gr. 39cm KU 28cm & Leo 1760gr. 41cm KU 30,5cm (ET 19.04.17) KS
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin 2360 gr. 46 cm KU 32cm (ET 23.04.17) KS
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia 2580gr 49cm KU ?? (ET 15.04.17 )
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja 3330gr 53cm KU 35,5cm (ET 06.04.17)
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim 3500gr 51cm KU 35cm (ET 19.04.17)
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha 3660g 54cm KU 35cm (ET 31.03.17)
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron 3150gr 51cm KU 33cm (ET 12.04.17)
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 3090 gr 52cm KU 35cm (ET 26.04.17)
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 3570 gr 52cm KU 36cm (ET 14.04.17) KS
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli 3560gr. 52cm KU 34cm (ET 04.04.17)
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 4485gr. 54cm KU 34,5cm (ET 15.04.17)
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina 2980 gr. 52cm KU 34cm (ET 16.04.17)
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine 3590gr. 52cm KU 34,5cm (ET 11.04.17) KS
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 3800gr. 53cm KU 35,5cm (ET 13.04.17)
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah 3520gr 53cm KU 35cm (ET 14.04.2017)
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian 4490gr. 53cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 3150gr. 50cm KU 35cm (ET 27.04.17)
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente ...gr. ...cm KU ...cm (ET 26.04.17)
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin 3680gr. 54cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi 4210gr. 55cm KU 36cm (ET 17.04.17)
    ♂Gine1985 - 29.04.17 Tiviano 3300gr. 51cm KU 34,5 (ET 27.04.17)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 30.04.2017 10:14
    Glückwunsch an alle frischen mamis und eine wundervolle Zeit 😍
    sind alle aprilkinder da oder geht jemand in mai??
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.04.2017 10:16
    Herzlichen Glückwunsch Gine. Schön, dass du so schnell drauf angesprungen bist. Alles Gute!

    Also meine beiden Erstgeborenen kamen mit blau-grauen Augen (wie mein Ex-Mann) und haben sie noch immer. Daher kann ich nicht sagen, wann sich das ändert.
    Und Lucian kam tatsächlich mit braunen Augen auf die Welt (wie der Papa). Ich glaube darin einen Grünstich zu sehen. Aber werde mich bestimmt wieder nicht durchsetzen können 🤔
    Braune Augen finde ich besonders toll, aber die eisblauen Augen der ersten 2 sind auch zum Dahinschmelzen

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag! Bekomme gleich Besuch aus Tübingen und Freiburg und dann wird gegrillt bzw bei uns Saarländern "geschwenkt". Kartoffelsalat und Nudelsalat ziehen bereits, Erdbeer-Tiramisu ebenfalls, grüner Salat ist in der Vorbereitung, Maiskolben und Fleisch mariniert, Bärlauchbutter gemacht. Ich freue mich. Heute Nachmittag sind die Kids auf einem Geburtstag und ich dreh dann mit meinem Besuch ne Runde durch den Wald.
    Denke, so ist der sonnige Tag gut genutzt 🌞

    Morgen fällt die Maiwanderung bei uns zu 90% ins Wasser 😣
    Mal sehen, was wir dann machen... Kino, Schwimmbad ist vorerst nicht drin... Indoor-Spielplatz meide ich auch noch die nächsten 4 Wochen wg der Reizüberflutung.

    Lucian ist mittlerweile echt Propper, lt normaler Personenwaage hatte er mit 2 Wochen über 4 kg
    Meine Hebamme hat sich seit 2 Wochen nicht blicken lassen, sprich war ganze 3x da und letzte Woche 1 Kollegin von ihr. Hatte ne Lebensmittelvergiftung an Lucians 4. Lebenstag und wollte sich melden, wenn sie wieder fit ist... hoffe, sie lebt noch. Leider wundert mich ihr Verhalten nicht. Hatte ja schon mal dieses Problem mit ihr. Zum Glück brauche ich sie nicht um zu wissen, dass alles gut ist. Bei Kind Nr 1 wäre ich sehr enttäuscht. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht die Nosoden verschwitzt hat. Hatte ja auch schon die Plazenta entsorgt, obwohl wir besprochen hatten, dass zum einen Nosoden gemacht werden sollen (was sie erledigen sollte) und zum anderen, wir sie mitnehmen, vergraben und bepflanzen.

    Bis bald, Mara mit Lucian (Tag 18)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.04.2017 12:41
    Herzlichen Glückwunsch Gine zu eurem kleinen Wunder ❤ jetzt hat es noch das letzte Aprilbaby geschafft auch tatsächlich im April zu kommen.

    @Minga: das hört sich aber auch evtl fies an mit dem Dammschnitt und der Prellung. Und dass die kleine erstmal nicht geatmet hat hätte mich glaube ich verrückt gemacht. Schön dass du so gut damit umgegangen bist.
    Der Babyblues ist echt gemein, ich hab es jetzt seit 2 Tagen hinter mir... Wurde immer weniger bis ich nur noch einmal am Tag geheult habe und dann wars weg. Hoffe es kommt nicht wieder.

    @me: Helena trinkt jetzt auch an der linken Brust OHNE stillhütchen!!!! Hoffe das bleibt so. Ansonsten glaube ich, dass die Milch um einiges mehr geworden ist. Aber irgendwie trinkt sie die Brust nie richtig leer... hängt teilweise 25 Minuten an einer Brust und wenn ich drücke kommt immernoch was. Aber ihre 30 ml aus dem Fläschchen nimmt sie trotzdem 😤
    Vorhin hat sie aber erstmals das Nachtisch Fläschchen verweigert🎉🎊🎉🎊 vielleicht langt es ja langsam.
    Sie schläft immernoch ein beim stillen und trinkt dadurch sehr langsam besonders nachts. Weiß eine von den schon länger Mamis ob die Kerlchen irgendwann mal wacher und aktiver werden beim trinken?
    Ich hab wohl ein Faultier hier zu Hause. Allerdings ist sie auch sonst super entspannt.
    Aber heute Nacht hat sie ab 5 Uhr ständig im Schlaf gequatscht... Alle 10-20 Minuten bin ich dadurch wach geworden... Das sind schon guantanamo bay Praktiken... Hätte fast die Stellung meiner Einheit verraten 🙈 mein Mann hat sie dann nach stillen um 8 mit ins Wohnzimmer genommen und ich konnte noch 2 Stunden schlafen.
    Habt ihr ne Idee was das gewesen sein könnte? Im Prinzip würde ich sagen sie hat verarbeitet, aber wir sind schon sehr vorsichtig mit ihr... Also nicht mal zum einkaufen nehmen wir sie mit... Und gekuschelt wird sie auch nur von uns und Oma und Opa...
    Bin da echt begeistert wenn ich lese, dass ihr Grillt mit Freunden oder jemanden besuchen geht. Wie stecken eure das weg? Sind wir zu vorsichtig?

    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 30.04.2017 13:29
    Herzlichen Glückwunsch an alle NeuMamis die auch endlich kuscheln dürfen 😶😙
    Uns gehts soweit gut. Hatten grade nen tollen Spaziergang gehabt mit KiWa. Gestern haben wir fast 3 Stunden Spaziergang gehabt. Hab much bei meiner Arbeit blicken lassen. Alle waren hin und weg 🤣
    War für mich blos etwas zu viel auf einmal. Aber Bewegung muss sein damit die Narbe und alles schneller heilt.
    Boa wie ich mich freue wenn ich wieder baden oder Sex haben kann 😥😂 Aber solange Wochenfluss da ist ist es eh unmöglich 😥
    BabyBlues hatte ich leider auch. Die ersten paar Tage daheim. Hab geheult als Schatz auf der Arbeit war weil ich mich auch plötzlich so einsam gefühlt habe.
    Aber mittlerweile ist alles supi.
    So wünsche allen noch nen schönes Wochenende ❤😀
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.04.2017 17:43
    Hallöchen meine lieben,

    @Gine Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz. 🎉🎉

    Wow Mädels, jetzt haben wir es wirklich alle geschafft, vielleicht melden sich ja noch ein paar die sonst nicht so aktiv waren. Freuen uns über jeden hier zu lesen. 😊 Morgen ist der 1.Mai, heute ist der letzte Tag unserere Monats. Die Zeit vergeht aufeinmal so schnell.

    @Mami Also wir waren letzte Woche auf einem Geburtstag und hatten schon massig Besuch, hat unsere kleine Maus überhaupt nicht gestört. Zumindest hab ich nichts bemerkt. Natürlich lassen wir sie auch nicht von jedem auf den Arm nehmen, von ein paar einzelnen und das reicht dann, sagt aber jeder von sich aus, müssen wir nicht sagen. Haben ja auch fast alle selbst Kinder und sind sehr rücksichtsvoll. Achso und einkaufen kommt sie immer mit, ich stille und wickel frisch und dann geh ich los mit ihr, klappt super. Sie wird überall bewundert, wie brav und süß sie doch ist.😊

    @Mara Zum Glück hast du schon Erfahrung mit Kindern, würde meine Hebamme das machen, ich würde durch drehen. Kanntest du die schon von den beiden großen oder ist sie "neu" für dich?

    @Alina Ist deine Migräne besser?

    @Anna Ich freu mich auch tierisch auf meinen Termin beim FA, vorallem wenn die sagt ich darf wieder baden und Sex haben😂 Hab im zwei Wochen Termin bei ihr. 💪 Wochenfluss ist schon vorbei, hab nur Angst wegen meiner Naht. 😒

    @Veronika Ich wollte dir nur mal sagen, du hast meinen größten Respekt, wie du das alleine meisterst. 🖒Wirst du zu deiner Tante ziehen? Kam die Entscheidung vom Auszug von euch beiden? och hoffe bin nicht zu neugierig.

    @Stern Ich hatte einen Riss 3.Grades und bei mir hat es etwas zwei Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war. Hängt viel vom Körper ab und meine Ärztin meinte, am wichtigsten ist das schonen. Ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Ab und zu merke ich es schon noch am Abend.

    @Geburtsbericht Wahnsinn, ich glaub jetzt hat jeder seinen geschrieben und ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich doch alle sind. Es gab für mich wirklich viele Eindrücke und ich wollte einfach mal Danke sagen an alle, dass wir das miteinander teilen.

    Wie geht es den dem Rest Zippel, Angel, Nina und auch dem Rest, meldet euch doch mal wieder.

    @All Frag einfach nochmal, ist wohl immer untergegangen. Wie weit seit ihr den mit Elterngeld und Kindergeld? Benutzt ihr alle Pampers oder nimmt jemand eine günstigere Alternative? Bitte um eure Erfahrung. Achso und welche Pampers benutzt ihr?

    @Me Wir haben heute auch einen schönen langen Spaziergang gemacht und waren Eis essen, es war einfach traumhaft schön. Sitzen jetzt Zuhause und genießen das schöne Wetter auf der Terasse.

    Mir fällt leider nicht mehr ein. Habt noch einen schönen Sonntag.

    Trice mit Sophia bei Papa auf dem Arm 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.04.2017 17:50
    Achso Mädels habt ihr gesehen, es wurde die Gruppe Januar Mamis 2018 eröffnet, die Zeit rennt wirklich davon. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.04.2017 18:15
    Herzlichen Glückwunsch, Drachenvene und Gine! 💙💙 Das waren ja nochmal zwei nicht so leichte Geburten. Aber ihr habt es geschafft und alle sind gesund, alles andere verblasst irgendwann und wird unwichtiger. Jetzt haben es tatsächlich alle ganz aktiven in unserem Monat geschafft und dabei haben so viele befürchtet, in den Mai zu übertragen. 😄 Danke an jede einzelne von euch für die vielen so verschiedenen Berichte!

    Mami, ich seh das mit Besuchen und "Ausflügen" ziemlich locker. Irgendwann ist das alles sowieso das erste Mal für sie, früher oder später. Wir waren schon mehrmals mit ihr einkaufen, das verschläft sie immer komplett. Bei Geräuschen schläft sie einfach am besten... gestern waren wir bei meinem Schwager zum Geburtstag und auch das hat gut geklappt. Nur eine Tante wollte sie auf den Arm nehmen, alle anderen waren sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. Wir sind nicht so lange geblieben wie sonst, aber ich würde nicht sagen, dass es ihr geschadet hat.
    Ansonsten waren bisher die Großeltern hier. Meine Mutter sowieso bis gestern die ganze Zeit, weil sie meinem Mann beim Haushalt geholfen hat, meine Schwiegermutter zweimal und heute war mein Vater da. Sophie ist völlig egal, bei wem sie auf dem Arm ist. Sie schläft da tief und fest, solange man sie nicht weglegt. 😅

    Trice, wir haben die 1er Pampers und wenn sie da irgendwann rauswächst, versuchen wir es mit billigeren.
    Mit den Anträgen sind wir noch nicht weiter als vor der Geburt, weil wir die Geburtsurkunde erst nächste Woche abholen können. Sie sind aber schon lange fertig ausgefüllt und gehen dann nächste Woche raus. Das gilt jedenfalls fürs Elterngeld - ich glaub, fürs Kindergeld braucht man die Steuer-ID?

    Wie ist bei euch der Wochenfluss, ganz besonders bei den Kaiserschnitten? Nach 13 Tagen kommt bei mir immer noch frisches Blut und meine Hebamme macht sich langsam Sorgen. 😕
    Und wird es bei euch um die Narbe rum auch etwas dick?

    Von jetzt an sind wir bis Dienstagmorgen erstmals so lange nur zu dritt. 😍

    Smartie mit Sophie, schon 13 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.04.2017 18:47
    @Trice: mit den Anträgen sind wir auch noch nicht weiter weil uns noch die Geburtsurkunde fehlt. Finde es echt unverschämt dass die einem so lange warten lassen. Gerade mit den roten Säcken ist es ja schon dringlich... Wir sammeln jetzt praktisch schon seit 11 Tagen Kacki Windeln... Zum Glück hatten wir noch rote Säcke von meiner Mutter. Sie Frau auf dem Amt meinte wir sollen die Windeln so lange in den restmüll entsorgen und das in Bayern wo du jedes Gramm bezahlen musst.
    Wir haben die Pampers 1. Mein Mann hat letzt eine babylove ausprobiert die wir in einem Testpacket hatten. Er war aber nicht begeistert... Die Kacki hat sich wohl extrem verteilt.

    @smartie: hatte bis gestern auch noch blutigen wochenfluss. Bin heute an Tag 15 und hab seit heute gelben. Bin erst erschrocken und hab dann gegooglet dass das normal ist. Dick war es vor ner Woche noch um die Narbe. Jetzt nicht mehr. Hab mich heute erstmals rasiert... Wie befreiend.... fühlt sich an wie wellness. Hab mich auch erstmals wieder mit sagella gewaschen obwohl es hieß das solle ich erst machen wenn der wochenfluss rum ist, aber ich hab es nicht mehr ausgehalten nur mit Wasser zu waschen.

    @Besuch und Ausflüge: meine Dame ist eigentlich auch total entspannt bei fremden Leuten, wahrscheinlich liegt es eher an mir... Ich muss entspannter werden. Bin aber auch gerade eher so das bissige hyper beschützende Muttertier.
    Wahrscheinlich werde ich auch Besuch und Ausflüge mehr genießen können wenn das mit dem Stillen klappt. Wird ja immer besser.
    Seit Montag waren wir jeden Tag spazieren und Eis essen... Heute waren wir sogar 2 Stunden unterwegs bei dem tollen Wetter. Helena liebt ihren Kinderwagen und schläft sobald sie drinne liegt.

    Liebe Grüße Deniz mit Helena 15 Tage alt❤
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.04.2017 19:24
    @anträge: wir haben alle Anträge seit 2 Wochen abgegeben und haben warten jetzt nur noch aufs Geld 😁. Der Rest Mutterschaftsgeld kam am Montag.

    @ausflüge: wir nehmen Finja überall mit hin. Sie interessiert das absolut gar nicht. In Juni fahren wir nach Frankreich zur Hochzeit vom cousin meines Mannes,also muss sie schon mal Lärm abgehärtet werden 😂

    @mami: Migräne ist soweit weg aber hab immer noch leichte Kopfschmerzen. Dieser permanente Druck im Kopf macht einen total müde. Das Mit dem Muttertier kenn ich zu gut. Bin genauso. Kann es nicht leiden wenn man mein baby ewig angrabbeln oder abknutschen muss. Meine Schwiegereltern können das gut 😡Und die kapieren einfach nicht das ich das nicht will.

    @windeln: wir haben die Pampers1 aber auch die new born von dm und rossmann.sind mit allen zufrieden und sie vertägt auch alle super.da wir alle geschenkt bekommen haben verbrauchen wir die auch fleißig 😁 Nachts nehm ich aber lieber die pampers.

    @me: letzte Nacht war wieder ganz gut,nur war ich heute morgen so schlapp von den Kopfschmerzen das ich mich zum stillen nicht aufsetzen konnte und mein Mann sie mir im Liegen geben musste zum stillen.so sind wir aber noch mal eingeschlafen.

    Alina mit Finja die gerade tief und fest schläft 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.04.2017 22:50
    Hallo Mamis ❤

    Ich Gratuliere euch allen ❤❤❤ es ist sooo toll das wir alle Gesund unsre Mäuse geboren haben.

    Muss gestehn ich habe keine eurer Beiträge gelesen... darum kann ich auf keine einzelne eingehen.

    Ich habe eine schwierige zeit hinter mir !
    Mir ging es nicht so gut, habe starke Kopfschmerzen und meine Narben wollen einfach nicht heilen.
    Es ging bei uns trunter und drüber! Trotz das mein Mann und ich einer meinung sind haben wir oft gestritten wegen u sren Familys! Meine schwiegermonster ist nicht mehr zu stopoen! Sie macht vieles was ich ver neine nur um mich zu provozieren! Wie kann ein Mensch so gemein sein?

    Unsre Lorena macht sich Prima❤ sie wiegt bereits 3700g sie trinkt fleißig! Muss noch imma Abpumpen das mit der Brust klappt nicht wirklich. Mein Mann findet es sogar so besser mit der Mahlzeit, so kann Er es vielmals übernehmen.
    Sagt mal Spuckt eure Mäuse auch so viel? Oo gott manchmal ist es echt eun schwall was sie spuckt.😟
    U3 hat sie hinter sich bald steht die erste Impfung an.
    Sie ist ein Wunderhübsches Mädel wir sind sooo Verliebt in Sie ❤
    Sie macht uns Tag zu Tag Glücklicher....
    Heute wäre unsrer Korregierter ET 😉 unglaublich oder?

    Möchte versuchen hier öfter zu lesen&schreiben !

    Habe leider noch imma kein Zeit / Rytmus Gefühl 😅

    Möchte euch Danken für die tolle Zeit unsrer Schwangerschaft !!!

    Jetzt bin ich gespannt wie Wir uns weiter
    Motivieren/Austauschen/Hilfe/Tipps geben 💪

    Habt eine ruhige Nacht 😎
    LG zippel mit Lorena morgen 5 Wochen alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.05.2017 01:10
    Hallo Ihr Lieben...

    nachts passt es einfach besser zu schreiben 😉

    @ erstmal Gine... die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Schatzes😍Erholt euch gut j genießt die erste Zeit des kennlernens😊
    Du hast ja glaub das selbe Mittel zur Einleitung bekommen wie ich... hast du da immer ne ganze Tablette bekommen????
    Hattest also auch so ne Art wehensturm? Ging ja dann auf dem Kreißbett auch ganz schnell bei dir

    @ Minga... da hast ja auch bisl was durch

    Trice... wir nehmen auch pampers u babylove... bin mit allen beiden zufrieden u will dann ab nr2 u wenn hier alle aufgebraucht sind mal die aus'n Aldi probieren... Freunde find damit sehr zufrieden

    Mami... was habt ihr für rote Säcke? Bei uns kommen die Windeln in den Restmüll... dementsprechend wird es beim Müll teurer😬

    @ Zippel... schön von dir zu lesen...schade mit deiner Schwiegermutter... was meint dein Mann dazu... ?
    Aber schön,dass sich deine Maus gut entwickelt...
    Max spuckt auch immer mal ... er macht auch einfach kein Bäuerchen 😬

    @ Alina,,, hoffe sehr für dich ,dass du nicht wieder so ne Migräneattacke bekommst... wie läuft es bei dir u deinen Schwiegereltern?

    @ drachenvene... das find ich toll,dass deine freund dich so unterstützt... ein dickes Bienchen für ihn..

    @ me... Max macht sich prima... stillen klappt sehr gut u er trinkt toll... hat jetzt innerhalb der letzten beiden Tage 100 Gramm zugelegt..kommen tut er zwischen 2,5 u 4 Stunden... bin voll zufrieden.. nachts schläft er gleich wieder ein 😊

    Meine Brustwarzen waren bisl blutig.. aber das hat sich gelegt.
    Mein Mann u unsere Große machen hier super mit u unterstützen mich Supi...
    @ wochenfluss...Gestern hab ich nochmal so nen größeren Klumpen verloren... da hatte ich mich bisl erschrocken
    Waren jetzt auch schon immer mal kleinere Ründchen spazieren... längere schaff ich noch nicht,da hab ich das Gefühl mir bricht das Becken auseinander 🙈Der Bebo braucht hat ja auch einiges durch...bin schon fleißig am trainieren😉
    Da ist unser Mäxchen auch schon wieder seit gestern 1 Woche alt ... Wahnsinn

    Dann schlaf ich jetzt auch wieder... Max ist satt u zufrieden 😁

    Emma mit Max an der Brust





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 02:29
    @zippel: mein kleiner spuckt kaum, am ersten morgen hat er mal nen größeren Schwall gespuckt, aber sonst nicht wirklich viel 🤔

    @uns: der kleine ist schön ruhig, schläft teilweise 6 Stunden, obwohl er noch so jung ist, durch. Dann kommt meist aber doch der böse böse Hunger und weckt ihn :D aber ich finde das kein Problem :) die erste Nacht hat er uns gezeigt was er wie haben will um schlafen zu können und siehe da: 2. Nacht und alles ist ruhig. Manchmal zu ruhig, dass ich doch mal lieber nachschaue, nicht dass ihm was passiert 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.05.2017 03:01
    Emma ja unsre Maus tud sich zwar schwer aber bäuerchen macht sie... trotz spuckt sie viel.😔 hebi meint ja wöre normal aber ich find halt es ist viel manchmal.

    Mein Mann ist manchmal so geblendet vor Freude und ihren " Ach gott ich liebe meine Enkelin...
    Manchmal streiten wir uns sehr😟 dabei hatte er mir versprochen hinter mir zu stehn.

    Es ist toll das sich Max so gut macht 🖒 Prima.. benutzt du stillhütchen?
    Wie toll das du soooo tolle unterstützung bekommst.

    Wochenfluss !!!! Bin soo frohh wenn das vorbei ist !! Es ist sau eckelig lästig nervig stunkig !!!

    Drachenvene ❤💪 ich freu mich für dich und wie toll es bei euch klappt. Prima weiter soo toi toi..

    Bin an der Pumpe & Lori hell wach😅
    Gute nacht ihr lieben..
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 01.05.2017 08:48
    Guten Morgen mamis

    @drachenvene schön das dein kleiner so gut schläft. Wir schaffen es leider nicht so. Mehr als 1 Stunde is leider nicht drin. Er schläft auch immer nach 5 min trinken ein mach ihn dann nochmal wach dann schaffen wir nochmal nen paar min. Aber meist nuckelt er nur zur Beruhigung daran
    Und dann is kein Wunder das er nach ner Stunde wieder Hunger hat.

    @zippel schön das du auch Zeit gefunden hast mal wieder zu schreiben. Im Moment hat man echt wichtigeres zu tun, des kann ich voll verstehen. Wenn ich daheim bin wird es mir nicht anders gehe. Da ja noch 2 zu versorgen sind.

    Werde jetz gleich nochmal die Augen zu machen, wenn der kleine fertig ist mit trinken.

    Fine mit tiviano an der Brust (1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 01.05.2017 10:12
    @Gine: wie hältst du das durch mit nur einer Stunde pause dazwischen? Glaube so würden wir das auch hingekommen mittlerweile aber dann würde ich innerhalb eines Tages am krückstock gehen. Deshalb will ich liebe langsam umsteigen bis auch die Milch genügt.

    @Emma: in die roten Säcke kommen nur Windeln. Diese bekommt man mit einer Karte im Rathaus bei uns. Die Säcke muss man dann selbst zum bauhof fahren und sich dort mit der Karte ausweisen. Da ist der restmüll aber Ruck zuck nur mit Windeln voll bei euch oder? Wo wohnst du denn?

    @me: harte Nacht hinter mir... Die Maus hat ständig im schlaf gequängelt 😥🙈
    Antwort
Seite 314 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern