Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich habe nochmal ne Frage zu den Muttis die Soor hatten/haben:
Wurden eure Zwerge gleich mitbehandelt und habt ihr dann die selbe Salbe bekommen? Ich habe ja vom Gyn so ne Salbe bekommen und fĂŒr Ronja nur ein Rezept fĂŒr ein Mundgel, falls sie auch etwas bekommt. Ausser ihrer belegten Zunge konnte ich bei ihr bisher nichts feststellen und ihre Oberlippe ist komplett heller wie die Unterlippe. Aber der Kiarzt hat bisher 3x da drauf geguckt und meinte immer da ist nix...was hatten eure denn noch fĂŒr Symptome? Ich bin da echt komplett verunsichert und meine Salbe fĂŒr mich scheint bisher nicht zu helfen und die muss ich ja auch immer abwaschen vorm stillen...Brustwarzen tun noch immer weh und sehen wund aus. Oh menno...warum klappt denn nicht mal etwas vernĂŒnftig? Vom voll stillen sind wir auch noch weit entfernt....ĂŒberlege mich mal mit einer Stillberaterin zu treffen...ich möchte das ungern aufgeben...finde das so schön.
Melde mich spÀter nochmal wieder.
LG,
Stern und Ronja
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2017 11:42Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2017 14:17Mami, der Body ist zu sĂŒĂ! đ Find den auch 'sinnvoller' als die, die speziell zum Vatertag waren. Die wĂŒrde man doch nie wieder anziehen... Yoda geht immer. đAntwort
Und zum Thema Vitamin D: haben die Tabletten heute bei der U3 bekommen. Jetzt stehen wir also auch vor dem Problem. đ "Auflösen in FlĂŒssigkeit" - kann man da Muttermilch nehmen?
Stern, meine Hebamme hat gesagt, dass immer Mutter UND Kind behandelt werden sollten, um eine gegenseitige Ansteckung mit Pingpong-Effekt zu vermeiden. Es wundert mich, dass bei dir beide Ărzte meinen, dass das nicht nötig ist. Da ist es natĂŒrlich schwierig, es im Alleingang anders zu machen. Wobei das Gel nicht schaden kann, soweit ich weiĂ. Sophie hat jetzt auch keine Symptome mehr, aber solange mir das Stillen wehtut, werde ich ihr weiter das Gel geben. Weitere Symptome wĂŒsste ich jetzt nicht mehr... solange die Flecken da waren, war sie sehr unruhig und weinerlich, weil es wohl gejuckt/wehgetan hat. Und der Po war ein paar Tage wund, sah genau so aus wie meine Brustwarzen: rot und glĂ€nzend. Unsere KinderĂ€rztin wusste nichts davon, hat sie heute erstmals gesehen und nichts entdeckt. Bei mir ist es aber leider immer noch schlimm. Naja, was solls, besser ich hab die Schmerzen als sie. đ
Such dir ruhig mal eine Stillberaterin. Wenn die Probleme nicht nachlassen, wird vielleicht auch die Milch noch weniger. Im Moment kann sie euch sicher noch helfen und du hast dann immerhin alle Möglichkeiten ausgeschöpft, falls es trotzdem nicht klappt.
Wir waren heute bei der U3. Soweit ist alles gut, sie hat jetzt knapp 1kg mehr als bei der Geburt und ist stolze 5cm gewachsen. Kein Wunder, dass 56 teilweise schon eng wird. đ
FĂŒr den HĂŒftultraschall mĂŒssen wir zum OrthopĂ€den. Mitte Juli ist die U4 samt erster Impfung. -
Kommentar vom 26.05.2017 19:00@Smartie: ja die Vitamin D Tabletten kann man auch in mumi auflösen. Einfach auf einen Babylöffel geben und dann zergehen lassen. Mit Tee geht's auch.Antwort
Da ich ja mittlerweile kreativ damit umgehen muss machen wir das Ăl auf den Schnulli oder auf die Flasche und dann ab in den Mund... Und ihr werdet es nicht glauben aber auch das merkt Helena -
Kommentar vom 26.05.2017 19:08Ach, Helena hat den ganzen Tag noch nicht gekackt.... Das hatten wir noch nie... Bauchmassage hilft nicht. Habt ihr einen Tipp? Im Moment scheint sie ganz zufrieden zu sein. Einfach abwarten?Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2017 20:25Mami, danke. Da ist bei uns auch die HĂ€lfte rausgelaufen. đAntwort
Helena weiĂ eben, was gut ist.. đ
Solange die Windeln nass sind, macht das nichts. Voll gestillt sind bis zu 10 Tage normal, beim ZufĂŒttern also bestimmt auch ein paar und der Tag ist ja auch noch nicht rum. Wir hatten neulich auch einen Tag Pause und am nĂ€chsten musste dann Papas gesamtes Outfit dran glauben. Also seid schussabwehrbereit. đ -
Kommentar vom 26.05.2017 22:38Hi ihr alle!Antwort
Ich muss immer so viel nachlesen, dass ich dann zum schreiben keine Zeit mehr habe..
Heute haben wir angegrillt! Endlich haben wir einen grill und wir saĂen gemĂŒtlich im neuen Garten! Blöd nur, dass wir noch nicht im Haus schlafen können... Aber es ist nun endlich absehbar đ KĂŒchenfuĂboden muss noch verlegt werden, Stromkasten und -ZĂ€hler angeschlossen und dann Schönheitsreparaturen.
Leider fahren meine Schwiegereltern in Urlaub und somit fehlt uns UnterstĂŒtzung beim renovieren, sodass wir jetzt zwei unnötige Wochen Leerlauf haben. Mein Mann muss dann das Studio alleine schmeiĂen und wir mĂŒssen Hund sitten. Ungefragt -.- man geht einfach davon aus, da wir eh noch dort wohnen. Und an meine Schwiegereltern schon seit Februar Miete zahlen und angebotene Hilfe beim renovieren, die ausbleibt, sind Dinge, die mich einfach nur Ă€rgern. Gestern hatte ich Geburtstag und den hĂ€tte ich locker im Haus feiern können, wenn mein Mann nicht zum EinzelkĂ€mpfer geworden wĂ€re.
Immerhin waren wir gestern statt Geburtstagskaffee auf nem Mittelaltermarkt und ich hab es sooo genossen!!! Ein paar Freunde waren mit und der Tag ging viel zu schnell um. Die Kinder waren gut drauf und Lilli war mit ihren jetzt 5 Wochen echt der Star đđ
Ja, Klamotten aussortieren musste ich auch schon, zumindest einzelne Teile. 56 passt aber im Grunde noch perfekt, wenn es normal ausfÀllt.
Letzte Woche hatte Lilli 4330g. Sie entdeckt langsam ihre Stimme und dreht sich auf die Seite und manchmal (eher zufÀllig) auf den Bauch. In bauchlage zieht sie immer schön die Beine an und wenn sie auf mir liegt, windet sie sich richtig an mir hoch.
Die hat so eine Power!! Den Kopf muss ich auch nicht die ganze Zeit stĂŒtzen, unglaublich... Mein Sohn war da eher passiv^^
Der hat heute die Notaufnahme kennen gelernt. Beim klettern abgerutscht und Lippe aufgeplatzt. Zum GlĂŒck im UnglĂŒck nur viele kleine Wunden und daher nicht genĂ€ht sondern nur das schlimmste geklebt. Er ist aber sehr tapfer und kann schon wieder frech sein und quatsch machen. "Mama, ich bin ja auch bald 4 Jahre alt!"
Immer öfter hör ich von ihm beim Spielen aus seinem Zimmer sowas wie "boor... Ich krieg die Krise!" oder "ach kacke" - er wird groĂ đđđ
Stillen klappt bei uns eins a, mit soor haben wir zum GlĂŒck keine Probleme. Lilli badet gerne und bekommt wohl braune Augen, schĂ€tz ich.
Die Hebamme hatte ihren letzten Besuch am Montag, wenn aber was ist, kann ich anrufen oder sie kommt vorbei.
Gleich bekomme ich ne Massage đ die ich bitter nötig habe. Ich ĂŒbernehme mich immer mal wieder, beim arbeiten im Haus oder heute, als ich mein ĂŒber und ĂŒber mit Blut bedecktes Kind im Krankenhaus von A nach B geschleppt habe - der hat nu auch bestimmt 18-20kg.
Naja. Im groĂen und ganzen geht's uns gut đ
Veronika, ich denke auch, dass du dich richtig entschieden hast! Aber so eine Entscheidung will auch erstmal getroffen werden.. Also alles gute dir!
NK, ich freu mich, dass es euch gut geht!
Alle anderen, tut mir leid, dass ich nicht auf euch eingehe, aber zu den meisten ist alles gesagt bzw kann ich nichts hilfreiches beitragen.
Allen noch ein schönes, warmes Wochenende! -
Kommentar vom 27.05.2017 21:41Danke Smartie fĂŒr die Info, 10 Tage sind echt sau lang. Bei uns hat es zum GlĂŒck nur 30 Std. Gehalten. Heute morgen sind dann alle DĂ€mme gebrochen und Helena war 30 Minuten am kackenđđAntwort
Sagt mal was zieht ihr euren Kleinen bei der Hitze zum schlafen an? Ich habe Helena jetzt mal einen kurzen Spieler angezogen und dann kommt noch der ganzjahres Schlafsack drĂŒber. Aber der Spieler hat halt kurze Ărmel đ ich glaube ich zieh mein Kind eh immer zu warm anđ -
Kommentar vom 27.05.2017 22:22Boa bin ich kaputt x_xAntwort
Also wir pucken nachts ( er zappelt extrem mit hĂ€nden und kratzt sich so im gesicht, auĂerdem schlĂ€ft er dann viel besser wenn er gepuckt ist)
also hab ich ein dĂŒnnes tuch und drunter hat er nur ein body an. Bei uns im Zimmer is es angenehm KĂŒhl tags und Nachts :)
So ich hab jetzt brav eine FrischkĂ€se-frĂŒchte torte und nen KĂ€sekuchen gebacken. Und ne russische sĂŒĂigkeit ( sowas wie cakepops, bei uns heiĂt es sĂŒĂe kartoffeln)
Wir Frauen sind doch eh Pechvögel. Kaum Geburtstag in Sicht schon wissma, dass wir haufen Arbeit haben xD
Hab Morgen Gebi und hab mehr Arbeit als sonst.. da ist ja 24h ums Baby kĂŒmmer ein Klacks xD
Mein kleiner hat nen relativ guten schlafrhytmus. Wir baden TÀglich ( Kurzes Bad ist mittlerweile ein Ritual) dann kriegt er flÀschchen ( ich stille leider nicht da ich kein tropfen Milch hab - egal was ich probiert habe..)
und dann schlĂ€ft er sĂŒĂ in Mamas HĂ€nden ein ( Heute war Papa dran xD)
und so schlĂ€ft er meistens 20 bis 3 Uhr ( Mal mehr mal weniger aber frĂŒher als Mitternacht wacht er nicht auf)
Gestern hat er 21 bis 4:30 geschlafen. Ein Traum xD
-
Kommentar vom 27.05.2017 22:44Issi, alles Liebe nachtrĂ€glich zum Geburtstag! Auch wenn nicht alles lĂ€uft wie es soll... und was deine Schwiegereltern veranstalten ist auch traurig. Aber du scheinst das beste draus zu machen. đAntwort
Mami, Sophie hat auch einen kurzen Spieler an und ist trotzdem noch total warm. Wir waren den ganzen Nachmittag drauĂen und sie hat schlimm geschwitzt. Ich denk mal, wir lassen den Schlafsack erstmal weg und wenn sie mir nachher beim Trinken zu kalt ist, kann der immer noch drĂŒber. Meine Devise ist da 'lieber zu kalt als zu warm'.
Anna, hab einen schönen Tag morgen, trotz der Mehrarbeit!
Wir haben heute auch endlich angegrillt. Da war Sophie zum ersten Mal so richtig mit im Garten. Am Hibiskus, den wir letztes Jahr fĂŒr ihr Sternengeschwisterchen gepflanzt haben, sind ganz viele Knospen. đ -
Kommentar vom 28.05.2017 16:03GrĂŒĂe u ein kurzes Lebenszeichen aus dem heiĂen ThĂŒringen,đAntwort
hab nachts zwar immer bisl gelesen,aber nicht geschafft zu antworten... hab bestimmt auch vieles vergessen đ
@ Issi... nachtrĂ€glich u @ Anna alles erdenklich Liebe zum Burzeltag... ganz viel Gesundheit und GlĂŒck đUnd immer âïžin eurem Leben,ganz viel SpaĂ mit euren MĂ€usen...
@ Vitamin D ... geb ich jetzt im Sommer nicht... wir sind viel drauĂen, zwar meiden wir direkte Sonne , aber Tageslicht reicht auch... ist halt immer alles umstritten ,ob oder ob nichtđ€
@ nachts hat Max zur Zeit Ben kurzen Body u den innensack von alvi an... der ist angenehm dĂŒnn...
@ Smartie... total schön mit den BlĂŒten... da schickt euch wer ein Zeichen u wacht ĂŒber euch...
@ Mami... der Body ist herrlich u deine Maus natĂŒrlich erst recht đ
So da hat wer Hunger đ
Liebe GrĂŒĂe Emma u Max( heut 5 Wochen)
-
Kommentar vom 29.05.2017 11:51Hallo ihr lieben,Antwort
@Issi und Anna Alles liebe nachtrÀglich zum Geburtstag.
@Kleidung Wir haben nachts einen kurzen Body und dĂŒnnen Schlafsack und am Tag tragen wir momentan kurze Jumpsuits, sieht so niedlich aus. Im Haus bekommt sie Söckchen, drauĂen ohne. Ich denke mir auch lieber zu kalt und noch was drĂŒber wie das sie schwitzt.
@Mami Eure kleine sieht ja zuckersĂŒĂ aus in dem Body. Da kann ich mir vorstellen das sich der Papa gefreut hat.
Wie bekommt euren kleinen die WĂ€rme? Im Haus geht es Sophia bestens, da ist es angenehm, nur drauĂen wirkt sie immer ganz ko.
War heute Pampers shoppen, 2 Mega Packs und ein Sparpack fĂŒr 39,99⏠und dann noch Pampers Coupon, hab mir eingebildet ist ein SchnĂ€ppchen. đ Durfte ich gleich mal fĂŒr meine Cousine mit shoppen und ihr mit der Post schicken. đ
Die Tabletten zum abstillen sind echt hart, kann ich niemanden empfehlen, merke die voll am Kreislauf, war gestern mit dem Besuch total anstrengend. So bei mir wird langsam jemand wach.
Habt alle einen schönen Tag und genieĂt das Wetter.
Trice mit Sophia (8 Wochen) -
Kommentar vom 29.05.2017 12:14Ich meld mich auch mal kurz wieder.Antwort
@wĂ€rme: mein kleinen bekommt es gar nicht gut. Seit es so heiss ist, schwitzt er alles voll, dabei hat er fast nichts an. Er hat auch seit der Hitze lĂ€ngere schreiphasen und schlĂ€ft nicht gut ein. Wir mĂŒssen da die ganze Zeit bei ihm sein bis er schlĂ€ft. Er isst mehr, aber ich denke auch wegen der WĂ€rme. Scheinbar kommt er da nach mir, mir bekommt die WĂ€rme auch nicht so..
@me: letzte schriftliche PrĂŒfung gemacht. Jetzt bis 7. warten, dann erfahr ich ob ich in die mĂŒndliche muss oder nicht. Abschluss ist also so gut wie geschafft -
Kommentar vom 29.05.2017 13:45Hi MĂ€delsAntwort
@drachenvene ich drĂŒck dir die Daumen das du nicht in die mĂŒndliche PrĂŒfung musst.
@wĂ€rme also meiner is ne richtige frostbeule. Er hat nen Langarm Boddy an und eine dĂŒnne Hose mit Socken. In der Nacht hat er nen Schlafanzug an Mit schlafsack und dann braucht er meist noch ne dĂŒnne Decke. Da es in Schlafzimmer recht kĂŒhl is.
So jetzt is der kleine wieder wach und fordert milch. đ -
Kommentar vom 29.05.2017 14:15Hallo ihr LiebenAntwort
Ich glaube Helena hat ihren nĂ€chsten Schub mal wieder eine Woche zu frĂŒh. Sie ist sehr unruhig und am Wetter kann es nicht liegen da sie nicht schwitzt. Im Haus hat sie nur die Windel an und max. Einen Ă€rmellosen body. Nachts jetzt nur noch einen Ă€rmellosen Body und einen dĂŒnnen jersey strampelsack den ich ihr schnell genĂ€ht hab. So schwitzt sie nicht.
Aber sie trinkt viel und war heute Nacht stÀndig wach und wollte trinken. Wenn Sie wach ist ist sie sehr unleidlich. Aber sie steht auch plötzlich total auf ihre spieluhr und versucht Grimassen nach zu ahmen und sie fixiert ganz konzentriert mit den Augen.
-
Kommentar vom 29.05.2017 20:53Huhu, schaff es auch mal wiederAntwort
Der Geburtstag war toll, das Wetter bombig, das Essen ein voller Erfolg und lauter glĂŒckliche Kids! Die Arbeit hat sich also gelohnt!
Lucian ist sooo ein Braver âș
Die Hitze macht ihn ziemlich platt. Er schlĂ€ft nachts im Body mit FuĂsack. TagsĂŒber ist er entweder im Body und dĂŒnnem Höschen (unterwegs) oder im kurzen Overall (Zuhause und Garten).
Er hat die letzten 3 Tage, trotz der Hitze, nicht mehr getrunken. Heute Nachmittag wollte er hÀufiger an die Brust, nicht wie gewöhnlich alle 3-4 Stunden. Nachts schlÀft er immer noch 6-8 Stunden durch und dann nochmal zwischen 2-3 Std.
Ein TrĂ€umchen đ
War heute bei der Gyn, alles in Ordnung.
Hatte 4,5 Wochen Blutungen nach der Geburt, 2 Wochen Pause und nun seit gestern leichte Schmierblutungen. War bei den anderen 2 auch so, 6-7 Wochen nach Geburt schon die erste Periode. Meinetwegen hÀtte sie noch ein paar Monate fernbleiben können...
Freu mich auf das Gewitter morgen und es ein paar Grad abkĂŒhlt. 33/34 Grad sind mir persönlich etwas zu viel!
Morgen geht's aufs Amt Reisepass fĂŒr den kl. Schisser besorgen.
In 5 Wochen geht's ja schon ans Meer đ
Habe noch Klamotten online geshoppt. In meine Sommersachen zu passen bis dahin war wohl doch zu optimistisch đ¶ und da er jetzt schon da ist, trage ich sie ja auch ein paar Wochen lĂ€nger...
Schönen Abend euch allen und bis die Tage đ -
Kommentar vom 30.05.2017 10:14Emma, ich bin von den Vitamin D Tabletten auch ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt. Sophie ist echt kein Spuckkind, aber immer nach der Tablette kommt die ganze Milch wieder raus. Werd morgen meine Hebamme nach ihrer Melnung fragen. Tendiere auch dazu, die wieder wegzulassen.Antwort
Mami, Helena kam aber doch termingerecht, oder? Bei uns hat der 2. Schub jetzt auch wie schon der 1. eine Woche frĂŒher angefangen, aber das deckt sich mit dem ET.
Mara, eur NĂ€chte klingen toll. Mehrere Stunden Schlaf am StĂŒck könnte ich auch gut gebrauchen. Aber hĂ€ngt eventuell die Mens mit der HĂ€ufigkeit des Stillens zusammen?
Melne Energiereserven sind langsam aufgebraucht. Die dritte schlechte Nacht in Folge (und die 'guten' waren alle 3-4 Stunden) liegt hinter uns, wir haben maximal eine Stunde am StĂŒck geschlafen und dazwischen gab es nur trinken oder schreien. Gestern Abend beim Baden wurde sie richtig panisch, hat ganz plötzlich die Augen aufgerissen und hysterisch gebrĂŒllt. Definitiv der 2. Schub, ihre Welt steht völlig Kopf.
Heute ist ein entscheidender Tag fĂŒr uns: HĂŒftultraschall. Hoffentlich hat sie nicht meine Fehlstellung geerbt. Und hoffentlich hĂ€lt sie einigermaĂen still. đ -
Kommentar vom 30.05.2017 10:29Ja, Smartiemama. Es soll damit zusammenhĂ€ngen. Aber bei Nr 1 hab ich 3stdl abgepumpt und spĂ€ter 3-4stdl gestillt. Bei Nr 2 alle 2-3 Std und trotzdem so frĂŒh Blutungen đ naja... Dann ist auch alles in OrdnungAntwort
Das tut mir leid mit den schlaflosen NĂ€chten! WeiĂ, wie das ist! Mein 4jĂ€hriger wird immer noch mindestens 2Ă/Nacht wach. Als Baby kam er alle 2 Stunden. Obwohl Lucian so gut schlĂ€ft, sind meine NĂ€chte meist um 3 zu Ende. Das Karpaltunnelsyndrom hindert mich ab dem Zeitpunkt am Schlafen. Vorher ist es nur kribbeln, ab dann ist es schmerzhaft đŁ schlafe dann gegen 6 im Sitzen ein und um viertel vor 7/7 muss ich aufstehen
Am Wochenende war es besonders brutal. Denn umso mehr die Hand beansprucht wird, umso schlimmer sind die NĂ€chte. Und da 30 Leute bewirtet und davon 15 Kids bespaĂt werden wollten, war nix mit Schonung. V.a. Ist links mein 'Tragearm' und fĂŒr TrageTuch war es viel zu warm...
Wir geben VigantĂl, aber nur sporadisch (z.Z. gar nicht), Fluor verzichten wir komplett. Lediglich Vitamin K wird tĂ€glich verabreicht.
Stern, was macht deine Brust? -
Kommentar vom 30.05.2017 11:04Hallo ihr Lieben...âïžAntwort
Ist es bei euch schon etwas kĂŒhler geworden... bei uns angeblich morgen,heut kommen ein paar Freundinnen mit ihren Kids zum Kaffee... hatte gehofft,Max ins Tuch zu packen ( er liebt es), aber da sind wir beide hinterher glitschnassđŠđŹ,mein Mann hat den Pavillon aufgebaut,dass genĂŒgend Schatten ist u ein kleiner Pool steht fĂŒr die Kids bereit... Gott sei dank ist es etwas bewölkt u ein kleines LĂŒftchen wehtđ
@ Mara... Fluor geb ich auch nicht... warum gibt es bei euch tÀglich Vitamin k.. wir haben die letzte Dosis bei der U3 bekommen,davor im kh ...
-
Kommentar vom 30.05.2017 11:14Ja, der Pool war bei uns auch am Samstag ĂŒberfĂŒllt. Obwohl wir einen 4m Pool haben đAntwort
Wir haben uns wieder fĂŒr die anthroposophische Vitamin K Gabe entschieden. Die ist viiiiel geringer dosiert und wird daher 12 Wochen lang tgl. gegeben
Trage am liebsten Leinen, wenn das Tragetuch doch zum Einsatz kommt, bei den Temperaturen. Schwitze da persönlich am Wenigsten. Zwischen sein Köpfchen und mein Dekolletee lege ich ein Mulltuch bei tiefem Ausschnitt um Hitzepickelchen zu vermeiden
WĂŒnsche euch viel SpaĂ -
Kommentar vom 30.05.2017 11:57Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder, habe immer mitgelesen, aber hier war viel los. Wir hatten jetzt jedes Wochenende Besuch und seit Sonntag ist Ruhe. Mats geht es gut, er ist allerdings bei der Hitze gestern sehr unleidlich gewesen und hat unglaublich geschwitzt und tagsĂŒber kaum geschlafen, dafĂŒr alle 2 Stunden getrunken. Ansonsten ist er meistens friedlich und zufrieden, nachts schlĂ€ft er super. Ich stille ihn gegen 20h das letzte Mal, dann einmal nachts zwischen 2 und 3h und dann erst wieder morgens zwischen 8 und 9h. Den zweiten Schub hat er noch nicht. Mal sehen... Ab dem 20.6. leite ich 14 Tage ein Theaterprojekt in WĂŒrzburg. Habe da mit Mats eine Ferienwohnung und meine Schwiegermutter und Mutter kommen je eine Woche mit. Bin mal gespannt, wie es klappt. Sie bringen mir den Kleinen dann immer zum stillen vorbei. Bin ganz zuversichtlich. Muss nur weiter mit ihm Kinderwagen fahren ĂŒben, habe ihn fast immer im Tuch und das können meine alten Damen nicht đAntwort
Ich gebe die Vitamin D Tabletten. Schiebe sie vorm stillen in die Wangentasche und lege ihn dann gleich an. Allerdings vergesse ich sie ĂŒber den Sommer auch immer oft. Werde in der dunklen Jahreszeit dran denken, hoffe ich.
Vitamin K haben wir auch zu den U Untersuchungen geben lassen.
Ich hatte in meiner linken Brustwarze zwei Risse. Das war echt schmerzhaft. Habe ihn weiter angelegt und dazwischen mit Multi Mam Kompressen gekĂŒhlt. Nach zwei Wochen war es ĂŒberstanden. Puh, kannte so einen Schmerz nicht, bin so froh, dass es jetzt wieder gut ist.
Liebe GrĂŒĂe!
Bibinini mit Mats (6Wochen und ein Tag) -
Kommentar vom 30.05.2017 12:16Huhu ihr lieben,Antwort
@Drachenvene Daumen sind gedrĂŒckt das du es ohne mĂŒndliche geschafft hast.
@Vitamin K Haben wir auch im KH machen lassen und das letzte bei der U3.
@Schub Wir haben unseren glaub ich auch eine Woche frĂŒher gehabt, war fast zwei Wochen sehr "unangenehm" hat nur gequengelt und gefuttert wie ein Weltmeister. Seit Samstag geht es ihr wieder gut und sie ist wieder so toll und brav. Könnte sie dauernd knutschen đ
@Mara Wohin fahrt ihr denn ans Meer? Fahrt oder fliegt ihr? Hatte ja auch ĂŒberlegt im August oder September mit der kleinen eine Woche weg zu fahren, aber irgendwie trau ich mich nicht. đ€
@Mens Die habe ich auch seit letzter Woche wieder. Kam viel zu frĂŒh, wollte die erst spĂ€ter wieder bekommen đ
@Emma Einen schönen Nachmittag mit deinen Freundinnen đ
@Bibinini WĂŒrzburg ist wirklich schön, da können deine Mutter und Schwiegermutter viel anschauen mit dem kleinen. Habt ihr die Ferienwohnung direkt in WĂŒrzburg oder bisschen auĂerhalb? Kann dir empfehlen, falls ihr ĂŒbers Wochenende bleibt oder falls du so mal Zeit hast, fahrt mal nach Wertheim Village. Gibt da echt tolle Sachen, bin schon Stammkunde und Mami glaub ich auch. đ Wohne direkt neben WĂŒrzburg. Falls du Tipps brauchst.
@Mami Das mit den Grimassen finde ich auch zu sĂŒĂ, aber am tollsten ist immer noch, wenn sie einen so anlĂ€cheln. đ
Die letzten Tage haben Sophia zum GlĂŒck nicht soviel ausgemacht, aber heute macht ihr das schwĂŒle Wetter etwas zu schaffen.
Habt alle noch einen schönen Tag đđ -
Kommentar vom 30.05.2017 12:26Wir fahren nach Bruinisse in Holland. Haben dort ein Haus am Meer gemietet. Gewöhnlich fliegen wir einmal im Jahr in Urlaub, aber mit 3 Minis ist mir das zu strammđ alleine das GepĂ€ck!Antwort
Hoffe nur, dass ich noch einen 7Sitzer finde, der meinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten muss mein Partner sich mit hinten reinquetschen...
Mara mit Lucian (morgen 7 Wochen) -
Kommentar vom 30.05.2017 12:30@Smartie: ja Helena kam genau einen Tag nach et. Allerdings war sie die komplette ss eine Woche schneller entwickelt wobei der et nicht angepasst wurde. Ausserdem ist sie insgesamt sehr schnell. Denke daran liegt es, kann ja auch nie so genau gesagt werden, ist ja alles individuell . Sie hat auch die ganzen FĂ€higkeiten schon die der 8. Wochen Schub verspricht... Sehr sĂŒĂ man kann sie jetzt so viel besser beschĂ€ftigen und ihre spieluhr ist seit 2 Tagen ihr absoluter Held... Und meiner auch, denn die Melodie bringt sie zum einschlafen.Antwort
Ich sag auch mal ganz leise *ich glaube wir haben es rum* gestern abend ist meine Maus um 18 uhr total erschöpft eingeschlafen nur mit Windel bekleidet auf der Couch. Hat bis um 22 Uhr geschlafen und dann nur schnell getrunken und sich in die Nacht verabschiedet. Da war sie zwar alle 2 Stunden wach und hat getrunken, ist aber ganz flott wieder eingeschlafen. Heute morgen waren es dann wieder 3 Stunden Schlaf, eine Stunde spielen und jetzt schlummert sie wieder.
Das wĂ€re ja toll wenn der 2. Schub fast unbemerkt vorbei gegangen wĂ€re. RĂŒckblickend hatte sie aber letzte Woche auch 2 ganz schlimme Tage und NĂ€chte, vielleicht hat es da schon angefangen und ich hab es nicht mit einem Schub in Verbindung gesetzt, weil es so frĂŒh dafĂŒr war.
Kann ein Schub eigentlich auch mal Pause machen und spÀter weiter gehen?
Naja ich hoffe mal wir haben es schon durch... drĂŒckt uns die Daumen đ -
Kommentar vom 30.05.2017 12:34Ach und an alle Planscher... Ich bin echt neidisch, ich freue mich schon aufs planschen nĂ€chstes Jahr mit Helena. Schade dass die Kleinen noch nicht an den See oder ins Becken dĂŒrfen. Und nur fĂŒr 10 Minuten mit den FĂŒĂen rein ist mir die Gefahr eines Sonnenbrandes zu groĂ. Da spielen wir lieber nur in Windel in Haus und schattigen Garten.Antwort
Aber heute ist es bisher so angenehm bei uns... Richtig erfrischend. -
Kommentar vom 30.05.2017 12:53Hey trice, ich bin mitten in der Altstadt, weil ich da arbeite und die Wohnung nah dran haben wollte, ist jetzt nur 1km voneinander entfernt. Ăbers Wochenende fahre ich allerdings nach Hause meine GroĂen und den Papa verabschieden, denn die fahren dann in der zweiten Woche zur Vater Kind Kur fĂŒr drei Wochen in den Schwarzwald. Dort holen Mats und ich die drei Mitte Juli ab und wir machen anschlieĂend 14tage Camping Urlaub im Elsass. Am 5.8. wird dann meine GroĂe schon eingeschult. Und dann ist vorerst SchluĂ mit dem unabhĂ€ngigen Reisen đAntwort
Mami, wir waren bei uns am Samstag anbaden im See. Einer lag immer mit Mats in der Strandmuschel im Schatten, so konnten wir alle Mal ins Wasser.
Bibinini