menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 23.05.2017 16:21
    @Anna also ich koche immer frĂŒh und Abends eine Thermoskanne Fecheltee und mache damit die Flasche. Ich lasse den Tee nicht so lange ziehen wie drauf steht. Sag immer der muss dĂŒnn sein. 😂

@Mara Danke Salbei hab ich schon auf Arbeit bestellt. Werde ich zusĂ€tzlich trinken. Hab jetzt leider kiloweise Bio Stilltee daheim, welchen ich auf Arbeit gemischt bekommen habe. 😔

@Kairi Bin eigentlich auch nicht so begeistert von den Tabletten, aber werde Donnerstag anfangen da ist mein Mann vier Tag daheim, falls ich Nebenwirkung habe.

@Mami Als mein Mann daheim war, ist alles gelaufen mit abpumpen und so. Bin allerdings seit einem Monat alleine daheim und da ist Haushalt, Garten, stillen, abpumpen und zufĂŒttern irgendwie stress geworden. Möchte die Zeit mit der kleinen ja auch irgendwie genießen können. Die Tabletten heißen Pravidel. Les lieber nicht die Nebenwirkungen. 😧

@Schanecke Bin beruhigt zu lesen, dass es dir auch so geht. Ich bewundere dich wirklich, wie du das mit deinen beiden so meisterst.

@Drachenvene Daumen sind gedrĂŒckt.

@All Kann mir jemand ein Reisebett empfehlen? Irgendwann wird sie ja doch mal bei Oma oder Tante schlafen😣
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.05.2017 17:45
    Hab auch den Fenchel Tee von babylove, verdĂŒnnen ihn nicht.

Wir haben das Hauck reisebett, aber noch nicht ausprobiert. War aber glaube ich testsieger.

Ich werde ein Jahr zu hause bleiben und dann mit 15 Std einsteigen. Da ich Gleitzeit habe und im Prinzip narrenfreiheit, werde ich wahrscheinlich 3 Tage arbeiten Montag Mittwoch und Freitag. Aber ich kann das im Prinzip jeden tag Àndern und auch spontan einen Tag verschieben oder ausfallen lassen wenn ich keine Termine hab. Das macht es sehr einfach.

Helena hat eben so schlimm gespuckt, bin so erschrocken 🙈
    Erschreckt ihr euch auch immer so? Ich bin es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt, da sie 1-2 mal in der Woche spuckt und ganz selten so viel. Woher kommt das eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.05.2017 22:44
    Hallo ihr Lieben,

@ Drachenvene.. Daumen sind weiterhin fest gedrĂŒckt...🍀

@ Mami.. spucken wird sicherlich verschiedene Ursachen haben... entweder war der Appetit zu groß 😅oder zu viel Luft mit " geschluckt" .., vielleicht ist auch das Zwerchfell verspannt .. unser hat z.B. oft Spucken in Kombination mit Schluckauf ,was fĂŒrs Zwerchfell sprechen kann...
    BĂ€uerchen klappt aber immer besser...und wir haben auch schon Tage gehabt,wo ich ihn nur einmal umziehen musste 😉Heut sind wieder 5 Shirts u Bodys in der WĂ€sche gelandet... tu ihm jetzt hĂ€ufig schon ein LĂ€tzchen nach dem Stillen um😅.. da ist nicht immer gleich alles bis auf'n Body nass😉

@ Trice... zwar sehr schade,aber bevor du nur im Stress bist mit abpumpen etc...wĂŒrde ich wohl auch abstillen
    Ich hab gaaanz viel Salbei im Garten🙈

Bei mir klappt alles prima mit dem Stillen... tagsĂŒber kommt er ja so zwischen 2,5-3,5 h ,4h waren auch schon drin... da hab ich dann aber auch recht volle BrĂŒste 😬
    Nachts ist es ein wenig lÀnger...

So mit fallen gleich die Augen zu😮Schlaft alle gut
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.05.2017 11:33
    HallođŸ™‹đŸŒ
    Meld mich auch mal wieder.

@tee: also voll gestillte Babys brauchen keinen Tee. Meine Hebamme wollte mir den auch immer aufdrÀngen aber dann sich ich lieber Alternativen damit das Bauchweh weg geht.

@arbeiten: ich werde am 1.5.18 wieder anfangen. Mal sehen ob mein Chef noch Objekte fĂŒr mich hat die zeitlich passen.

@drachenvene: den grĂ¶ĂŸten Fehler den du machen kannst wenn dein kleiner Bauchweh hat ist, ihn immer wieder zu stillen. Das verschlimmert es eigentlich nur. Dann lieber Körnerkissen,baden,Fliegergriff,lefax etc.

@spucken: macht Finja auch eigentlich nach jeder Mahlzeit,aber stört mich nicht mehr weiter.

@trice: wir haben damals ein Reisebett auf nem babybasar gĂŒnstig gekauft. Haben auf nix geachtet. Eine dicke zusĂ€tzliche Matratze muss eh mit rein. Hauptsache leicht zum aufbauen â˜ș

@mami: Danke fĂŒr deine Nachricht. Bei Gelegenheit werde ich dir antworten.

@stillen: klappt bei uns weiterhin super. TagsĂŒber alle 2,5-3 Stunden. Nachts hatten wir jetzt die 2. Nacht in Folge wo sie 8 Stunden ausgehalten hat 😁. Beim aufwachen dachte ich,ich platze.

@kita/Krippe: von 8-14 Uhr zahlen wir im möment 210€+35€ essen. Das letzte Kindergarten Jahr ist umsonst. Krippe kostet so ĂŒber 300€ fĂŒr den ganzen Tag.

@me: uns geht es soweit gut. Hab mir allerdings einen Nerv im Lendenwirbel eingeklemmt und muss zur Krankengymnastik. Ein GlĂŒck macht das meine Tante. Ansonsten lĂ€uft alles gut. Gegen Abend wird Finja immer etwas nölig so das ich mit ihr spĂ€testens um 22 Uhr ins Bett gehe und dann schlĂ€ft sie auch sofort. Heute bekommt mein großer spielbesuch von seiner "Freundin" und die er total "verknallt" ist 😁 Mein Sohn und die MĂ€dels. Aber er möchte im Moment lieber seine kleine Cousine heiraten😂. Hoffentlich hört der Wind bald auf damit die beiden draußen spielen können.

❀ Alina mit Finja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.05.2017 12:16
    Vielfrass, schön von dir zu lesen!
    Ich bleib bis Ende August 2018 zuhause. Das wird zwar eine finanzielle Herausforderung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis April keinen Kitaplatz haben, war mir zu groß. Nach den Sommerferien haben wir hoffentlich Chancen, sonst haben wir ein Problem.

Sophie ist jetzt manchmal die ca 3 Stunden zwischen zwei Stillrunden wach. Ganz schön anstrengend, weil sie ja ungern allein irgendwo liegt. Im Tragetuch schlĂ€ft sie aber immer sofort ein und dann ist sie nachts hellwach. 😅

Sophie hat auch jeden Abend eine Schreiphase mit Bauchweh. Manchmal half das Kirschkernkissen, manchmal das Pucken und oft auch nur Fliegergriff, Schnuller und Aushalten. Seit ein paar Tagen kriegt sie jetzt abends eins von unseren Plazentaglobuli und dann wird es ganz schnell besser. Bin sehr froh, dass wir die haben machen lassen.

Gestern hat sie erstmals den Papa attackiert. Der rief ganz verzweifelt nach neuen Klamotten fĂŒr beide und dem Teppichreiniger. Hab mich kaum eingekriegt vor Lachen. 😂🙈

Spucken ist bei uns zum GlĂŒck gar kein Thema. Wenn wir sie am Tag mehrmals umziehen mĂŒssen, dann weil die Windel ĂŒberfordert ist. Dabei nutzen wir noch die guten Pampers und seit mindestens einer Woche GrĂ¶ĂŸe 2. 😅

Tee oder Wasser geben wir nicht.

Wir haben auch das Hauck Reisebett, aber noch nicht ausprobiert. Wir werden es in 3 Wochen mit zu meinem Vater nehmen. Vielleicht schlÀft sie bis dahin ja endlich alleine.

Alina, 8 Stunden? Ein Traum. Ich denk dann heut Nacht beim Stillen an dich um 1 und um 5. 😂

Seit Montag werden unsere Heizungen ausgetauscht. Zwar macht es tatsĂ€chlich kaum Dreck und auch weniger LĂ€rm als befĂŒrchtet, aber da die Rohre unten an den WĂ€nden entlanglaufen sollen, mussten wir die ganze Wohnung auseinandernehmen. Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld, ĂŒberall stehen die Möbel in der Mitte des Raumes und da wo jahrelang große Möbel standen lag natĂŒrlich eine dicke Staubschicht. Zum GlĂŒck ist mein Mann noch zuhause, so konnte immer einer die Kleine bespaßen und einer rĂ€umen und saugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 15:43
    Hallo ihr Lieben...
    Nach gefĂŒhlten Ewigkeiten schaffe ich es auch endlichmal wieder.

Liebe "April"-Mamas, ich wĂŒnsche euch von Herzen alles Gute zur Geburt đŸ€—â€ïž Endlich haben wir es alle geschafft und können kuscheln.

Kurzes Update von uns:
    Letzten Freitag war unsere Hebamme das letzte Mal da. Ich bin so unfassbar stolz auf meinen Sohn. Von 1785g hat er es in 82 Tagen auf 4290g geschafft 😍 Er sieht endlich aus wie ein richtiges Baby und hat schon leichte Fettpölsterchen. NĂ€chsten Mittwoch haben wir die U4, bin gespannt wie viel er an GrĂ¶ĂŸe zugelegt haben wird.

Robbi verlangt meine komplette Aufmerksamkeit. Von der Entwicklung ist er so weit, wie sein errechneter Termin besagt..Ärztin meinte bei der U3 sogar etwas weiter.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie scheiße das als FrĂŒhchen-Mama ist. Immer hört man von allen Seiten "um die 8. Woche rum können sie bewusst LĂ€cheln Blabla". Tja...und wir warteten und warteten...aber jetzt: mit 12 Wochen đŸ€Ł Hat Herr Robin mal ĂŒberlegt wenigstens ein Mal zu lachen âœŒđŸŒKorrigiert wĂ€re er aber auch gerade mal 6 Wochen alt also völlig im Rahmen. Mama aber ist echt ungeduldig.
    Köpfchen heben klappt schon ganz gut. Ich brauche ihn nur noch an den Schultern und nicht mehr am Kopf unterstĂŒtzen.

Der einzige Punkt, der mich jeden Tag belastet und weinen lĂ€sst ist, dass ich am Sonntag (als er 12 Wochen alt wurde) beschlossen habe abzustillen. Ich habe 6 Wochen jeweils 30Minuten fĂŒr 10ml gepumpt. Das belastete unglaublich. Und wo Robin immer aktiver wurde, hat man es auch nicht mehr alle 2-3 Std geschafft. RĂŒckblickend habe ich erfahren, dass ich die Tabletten gegen die GebĂ€rmutterentzĂŒndung nicht hĂ€tte nehmen dĂŒrfen, da sie extrem die Milchbildung beeinflusst. Toll! Obwohl ich im KH 5x nachgefragt habe, ob ich die ganzen Tabletten und Infusionen auch darf! Es war der letzte Traum, der hĂ€tte in ErfĂŒllung gehen können đŸ˜© Beim nĂ€chsten Kind weiß ich jetzt schon, dass ich nicht wieder so verbissen sagen werde, dass ich nur natĂŒrlich entbinden will, keine Spritze in den RĂŒcken & nur stillen will. Es kommt eben genau anders, als man denkt und es sich gewĂŒnscht hat.

Ihr hört schon: nĂ€chstes Kind 😋 Nach der psychischen Belastung mit dem Hellp hatte ich zunĂ€chst gesagt, dass es das war mit Kindern. Aber schon jetzt schreit eine Stimme im Kopf immer lauter nach einem 2.! Wir haben also beschlossen, dass wir in 1 1/2 Jahren nochmal unser GlĂŒck probieren wollen und hoffen, dass wir von dem ganzen scheiß verschont bleiben und wir eine FolgeSS trotz der Geschehnisse genießen können.

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Geburtsbericht? Jetzt, wo wir alle durch sind, wĂŒrde ich einen verfassen, wenn Interesse daran besteht. Als noch viele kugelten habe ich mich ganz bewusst dagegen entschieden. Man muss Mitschwangeren nicht noch mehr Angst machen, als sie ohnehin schon haben!

So ich melde mich erstmal wieder ab. Der Kleine ist kuschelbedĂŒrftig 😍

Bis dahin
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2017 18:11
    Hallo ihr Lieben..
    Uns geht es relativ gut, mich lĂ€sst nur der Terroranschlag in Manchester leiden..ich als halb-britische leide da etwas mehr mit, als andere aus den anderen LĂ€ndern..auch allein die Tatsache, dass es ein Konzert war und die jĂŒngste tote 8 Jahre alt war..sie hatte ihr ganzes Leben vor sich, ich versteh nicht, wieso man solche jungen Kinder und Jugendliche töten muss? Wieso muss man Eltern ihre Kinder nehmen oder Kindern ihre Eltern? Ich verstehe die Menschen nicht, die sich in die Luft jagen und andere in den Tod reißen. Wenn sie denken, dass sie sich in die Luft jagen mĂŒssen, dann bitte, aber nicht andere mit in den Tod reißen..(sorry) ich habe als ich das gelesen hatte meinen Sohn angesehen und mir gedacht, in was fĂŒr einer Welt er nur aufwĂ€chst...ich habe mir schon in der schwangerschaft geschworen alles zu tun um ihn zu beschĂŒtzen, scheint wohl heutzutage auch besser zu sein...

Durften heute das erste mal von 21-4 Uhr schlafen ohne eine Unterbrechung. War ein Traum, aber irgendwie war ich heute mĂŒder als wenn der kleine zweimal die Nacht kommt und was verlangt 😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.05.2017 18:25
    Guten abend,

Meld mich kurz von der couch mit der schlafenden Hannah auf den bauch <3 ich könnt sie fressen, so niedlich ist sie beim schlafen <3

Heute haben wir das babyTreffen schön verschlafen... Wir haben nur kurz zum Fotoshoot die Augen auf... Und ich dachte sie mischt den laden komplett auf... Puh :-) naja wach sind wir geworden, als wir alle gehen wollten und alle eingepackt waren... Naja saßen wir zwei noch allein... Wir sind auch so friedlich, richtig ungewöhnlich... Anscheinend ist der erste Schub jetzt endlich richtig Schluss...

Sie hat nur so schlimm babyakne :-( mich stört es wahrscheinlich mehr als sie. Hat da jemand n tipp??

Nk ich wĂŒrde den Bericht gerne lesen. Meine Geburt war auch nicht so wie ich sie mir erhofft hatte. Aber wĂ€re ich mit dem Gedanken, dass es so derb wird da dran gegangen, hĂ€tte ich schon vorher Panik gehabt... So denk ich, fĂŒr Hannah wĂŒrde ich das immer wieder tun und auch wenn ich im kreissaal gesagt habe, du bleibst einzelkind so sind jetzt die Gedanken anders und ich wĂŒrde mich gerne nochmal um so ein kleines Wunder kĂŒmmern dĂŒrfen <3
    Ich hab hier auch nur ganz kurz und knapp geschrieben, wollte auch keinen Angst machen...

So versuch sie mal in ihr bett zu legen, könnte ihr immer noch stundenlang beim schlafen zuschauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.05.2017 18:37
    @ Drachenvene: das mit dem schlaf kenn ich... Ich durfte einmal von 6-8:30 noch ne Runde schlafen und fĂŒhlte mich wie gerĂ€dert... Sonst ist die Nacht um 6-7 Uhr vorbei... Das mit dem anschlag ist schrecklich und ich versteh das auch nicht :-( man kann ja bald nirgends mehr hin ohne Angst zu haben...
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2017 22:55
    Nina, schön von euch zu lesen und dass es euch gut geht! Das freut mich sehr. Unglaublich, dass es jetzt schon drei Monate her ist, seit ihr die Aprilgeburten eingelÀutet habt.
    Bei uns ist es quasi das Gegenteil. Sophie kam 6 Tage spĂ€ter und ich hab mich in Lebenswoche 4 darĂŒber gewundert, dass sie schon im Schub war, bis ich gelesen hab, dass man da nach Termin rechnen muss und da war es ja schon die 5. Da kamen sie und Robin zu so unterschiedlichen Zeiten auf die Welt und sind jetzt trotzdem beide entwickelt, als wĂ€ren sie am 11.4. geboren. Die Natur weiß schon, was sie tut.
    Ich wĂŒrde deinen Bericht gerne lesen. Vielleicht schreibst du eine Warnung drĂŒber, weil einige werdende Mamis aus den spĂ€teren Monatsforen hier mitlesen.

Drachenvene, ich hab grad mal nachgesehen: du hast dich hier erst kurz nach dem Anschlag in Berlin im Dezember angemeldet. Da hatten wir das Thema schon. Meine persönliche Meinung hat sich seitdem mit keinem der vielen AnschlĂ€ge seitdem geĂ€ndert. Ich hab mich damals "betroffener als andere" gefĂŒhlt, so wie du jetzt, weil meine FA-Praxis in unmittelbarer NĂ€he ist und ich regelmĂ€ĂŸig ĂŒber den Breitscheidplatz gegangen bin. Im Dezember, als sich einige hier gefragt haben, in was fĂŒr eine Welt wir unsere Kinder setzen, geschrieben, dass die Welt keine bessere werden kann, wenn WIR - die 'normalen' - keine Kinder mehr bekommen. Jetzt erstrecht! Es liegt an uns, wie wir unsere Kinder erziehen. Ausnahmen bestĂ€tigen leider die Regel, aber im Prinzip haben wir als Eltern in der Hand, welche Werte unsere Kinder kennen und achten, wie sie andere Menschen behandeln und wie sie diese Welt mit zum besseren verĂ€ndern können. Wenn wir aufhören, Kinder zu kriegen, dann werden nur noch Terroristen geboren.
    Wie es den Eltern geht, zum Beispiel denen der achtjĂ€hrigen, das möchte ich mir im Moment gar nlcht vorstellen. Solche Schicksale waren weiter weg, als das Baby noch nicht unterwegs oder noch im Bauch war. Jetzt liegt sie hier und schon nach 5 Wochen weiß ich nicht mehr, wie es ohne sie war. Wie soll das nach 8 Jahren sein?

Kairi, gegen die Pickel hab ich leider keinen Rat. Muttermilch soll ja quasi bei allem helfen, vielleicht schmierst du mal ein paar Tropfen drauf? 😅

Sophie liegt in ihrer Wiege und schlĂ€ft. Ich bin so ĂŒberrumpelt von dem vielen Platz in meinem Bett, dass an Schlafen nicht zu denken ist. FĂŒhl mich ganz allein. 😓

Schlaft alle gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 25.05.2017 10:37
    Guten Morgen ihr Lieben

Der kleine macht gerade seinen vormittagsschlaf und ich komme mal dazu den Haushalt zu machen und hier rein zu schauen.
    @pickel hat meiner auch ganz schlimm aber nur im Gesicht. Meine Hebamme hat gesagt da kann man nichts machen, aber in 2 Wochen is es wieder weg. Da muss ich jetzt durch. Es sieht halt echt nicht schön aus, aber schlimm is es nicht.

@nina ich wĂŒrde deinen Bericht auch gerne lesen. Meine Geburt war auch kein schönes Erlebnis und nach der gibt es definitiv keine mehr. Und nach 3 Kinder reicht es jetzt auch.

@me uns geht es echt gut. Ein wenig Schlaf magel aber darf mich eigendlich ĂŒberhaupt nicht beschweren. Ich bringe die beiden kleinen immer gehen 7 ins Bett und ab halb 8 schlafen sie und der kleine schafft es meist bis 12 oder sogar 1 und dann wieder gegen 4 halb 5 wird er wach. Aber dann schlĂ€ft er meist sehr unruhig und nur noch 6. Und sonst is er auch ganz lieb ich könnte ihn auch nur anschauen.
    Antwort
    Kommentar vom 25.05.2017 10:59
    Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg schlÀft gerade auf Papas Bauch und so komme ich mal dazu etwas in Ruhe zu erledigen. Bei dem schönen Wetter wollen wir nachher auch nochmal raus.
    Dienstag hatten wir U3...sie wiegt jetzt 3560 g, ist 52 cm groß und hat nen Kopfumfang von 37 cm. Der Kiarzt war zufrieden mit ihr obwohl sie noch am unteren Wachstumsbereich rum krebst...aber sie hat ja auch fast 2 Wochen gar nicht zugenommen. Wir wollen jetzt versuchen die Prenahrung etwas zu reduzieren...ich hoffe das klappt damit ich wieder mehr stillen kann. Die Milch ist zumindest mehr geworden habe ich das GefĂŒhl und tropft auch oft schon von alleine. Ansonsten wollte ich mir noch eine Stillberaterin suchen.

@Soor: die Gyn hat bei mir nur eine Verdachtsdiagnose gestellt und soll jetzt so ne Salbe auftragen...die muss man allerdings vorher immer abwischen damit der Zwerg nix davon abbekommt und ich soll laut Gyn und Kiarzt sie nicht behandeln, da sie nichts hat. Ich hoffe das Zeug hilft jetzt schnell...hatte schon das GefĂŒhl, das es seit gestern etwas besser wird. Wie oft habt ihr die aufgetragen, die auch Soor hatten? Im Zettel steht 2-3x tĂ€glich.

@Mami: unsere Hebi hat gesagt an FlĂŒssigkeiten können die Zwerge nicht ersticken...nur an festen Bestandteilen. Aber es sieht immer schlimm aus, wenn Ronja spuckt. Da kommt es aus Mund und Nase gleichzeitig. Mittlerweile kann sie das aber gut regeln und regt sich dabei auch nicht mehr auf. Anfangs haben wir sie immer sofort hochgenommen aber das hat es nur noch schlimmer gemacht fĂŒr sie mit dem selber regeln. Daher warte ich jetzt ab und wische das Malheur erst weg wenn sie fertig ist....und ziehe sie dann meistens um😕

@Zusatznahrung: laut meiner Hebi sollen die Zwerge nur Pre bekommen bis zum Beikoststart. Da kann man die Menge dann ja steigern.

So, Ronja wird langsam wach.

Habt einen schönen Vatertag 🙄

LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
    Kommentar vom 25.05.2017 11:14
    Leider komme ich kaum dazu hier zu lesen und zu schreiben. Sorry. Auch wenn ich nicht auf jeden eingehe.

Nina ich wĂŒrde deinen Bericht auch gerne lesen. Leider lĂ€uft nicht alles ideal. Aber dein kleiner scheint sich ja super zu machen.
    Meine kleine lÀchelt mit 9 Wochen auch noch nicht. Aber das kommt schon noch.

@schanecke
    Ich bewundere wie du das mit 2 Zwergen meisterst und lese gerne von dir. Frage mich oft wie es wÀre wenn meine kleine ne eineiige Zwillingsschwester hÀtte. Aber das sollte halt nicht sein.

@drachenvene
    Ich finde es toll dass du deine Ausbildung abschließt.

@veronika
    Ich drĂŒcke dir die Daumen dass du schnell wieder ein glĂŒckliches Liebesleben und eine glĂŒckliche Partnerschaft fĂŒhren kannst.

@trice
    Ganz so viel FlĂ€che haben wir zum GlĂŒck nicht. Es war nur Hobby bzw. Nebenerwerb.

@me
    Uns geht es gut. Stillen klappt super. Ich habe genau passend Milch. Aber mein erstes Kind war ein Flaschenkind und es hat ihm nicht geschadet. Keine Allergien selten krank... von daher wenn es bei euch nicht klappt stresst euch nicht unnötig. Die Zeit mit den kleinen vergeht so schnell und sollte genossen werden.

Die Hofauflösung lĂ€uft und bis August mĂŒssen wir und alle Tiere ausgezogen sein. Ganz schön sportlich mit Baby und Kleinkind zumal wir noch nichts neues haben...
    Entsprechend habe ich im Moment wirklich wenig Zeit. Parallel laufen aktuell die Lammungen. Bis auf die Katzen weiß ich aber schon wo alle Tiere hingehen und etliche sind auch schon weg.

Haushalt bleibt zugegebener Maßen oft auf der Strecke. Aber wir freuen uns auf Urlaube und Freizeit mit den Kindern. Die Hunde bleiben natĂŒrlich bei uns.

So das war's erstmal von mir. Genießt den Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.05.2017 15:15
    Hallo ihr Lieben,

@Nk: ich freue mich ganz besonders von dir zu hören, dass es euch gut geht. Und deinen Bericht wĂŒrde ich gerne lesen. Bei mir ist es ja auch nicht so gelaufen wie gewĂŒnscht aber das Ergebnis zĂ€hlt.

@Stern: das mit der FlĂŒssigkeit ist ne super Info, kannte ich noch nicht. Danke das beruhigt mich sehr. Helena ist eigentlich immer ganz entspannt nach dem spucken obwohl sie es ja nicht wirklich von sich kennt. Ich erschrecke mich immer so. Ich drehe sue dann schnell auf die Seite damit es ungehindert raus kommt.

@baby Akne haben wir auch, wird immer nach dem Baden besser und wenn ich ihr Gesicht mit Wasser abwasche nach der Mahlzeit. Ich finde mumi klebt so arg.... MeineHebamme meinte auch einfach garnix machen.

@Pre Nahrung kann man nehmen solange die kleinen Milch brauchen, also auch ĂŒber das erste Jahr hinaus wenn nötig.
    Wir sterilisieren die Flaschen und die Milchpumpe nach jedem Gebrauch im Dampfsterilisator. Auch die Schnullis werden einmal am Tag da durch gejagt. Da ich 5 mal am Tag pumpe lÀuft der steri praktisch stÀndig... Wir nehmen auch nur destilliertes Wasser, damit das GerÀt nicht verkalkt.

Helena trĂ€gt heute ein extra Vatertags Outfit. Ein schwarzer Body mit einem Yoda Gesicht und der Aufschrift "Bester Papa du bist". Den Papa haben wir damit ĂŒberrascht und er war hin und weg von seinem kleinen Jedi.
    Helena ist heute extra brav fĂŒr Ihren Papa...Ich könnte mein MĂ€dchen auch auffressen so sĂŒĂŸ ist sie😍 der Papa knabbert auch manchmal an den FĂŒĂŸen weil die so sĂŒĂŸ sind und ich schimpf dann zum Spaß weil er meinen ZuckerbĂ€r nicht auffressen darf😂

Wie verabreicht ihr eigentlich das Vitamin D? Bei uns ist das immer ein kleiner Kampf und wir mĂŒssen immer kreativ bleiben.... Haben vigantoletten und vigantol Öl.... Das Öl klappt besser, da sie die aufgeweichten Tabletten samt Milch wieder raus wirft😂 keine Ahnung wie sie das raus schmeckt, wir haben die Tabletten gerutscht und die haben keinen Geschmack đŸ€” das Öl schmeckt sie auch raus aber aber das kann sie mit der zung6nicht so gut raus schieben😂🙈

Einen schönen Tag allerseits 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.05.2017 15:24
    Übrigens habe ich mittlerweile das GefĂŒhl dass sich unsere kleinen abgesprochen haben... Meine kommt auch um 1 oder 2 Uhr nachts und dann je nach der ersten Zeit um 4 oder 5 nochmal.

Morgens so ab 6 manchmal erst um 9 setzt sie Verdauung dann richtig ein und es kommt ein Haufen (nein keine HĂ€ufchen!) Nach dem anderen. Nachts wird nur noch pipi gemacht.
    Aber ab kacktime ist sie dann auch erstmal wach.
    WĂŒrde gerne mal 5 oder 6 Stunden durch schlafen, hoffe das kommt bald mal.

Antwort
    Kommentar vom 25.05.2017 16:18
    Hallo zusammen...

@ Trice
    ich sage immer dass ich mich nicht in ein Geschlecht verliebe sondern in den Menschen... ich bin auf der Suche nach einem Mann aber wenn es wieder eine Frau wird ist es auch ok...

@ Nina
    ich habe ganz oft an dich gedacht und freu mich sehr von dir zu lesen. >Dein Bericht klingt echt positiv und ich wĂŒrde mich auch total ĂŒber einen Geburtsbericht freuen.... leg los....
    Auch ich bin eine FrĂŒchenmama geworden aber mit dir nicht ansatzweise zu vergleichen denn Maxi ist nur 4 Wochen zu frĂŒh... außer tĂ€gliches Tempi messen, warm einpacken und stĂ€ndiges wiegen musste ich nichts tun. Also ich ziehe echt den Hut vor dir... du kannst wirklich stolz sein und ich wĂŒnsche dir von ganzen Herzen eine sorgenfreie Folgeschwangerschaft, du hast sie dir echt verdient !!!! Was du alles aushalten musstest echt unglaublich !!!

@ me
    uns geht es gut, Maxi wird immer aktiver und lÀchelt jetzt ganz oft, da geht mir immer sowas von das Herz auf. Leider schaffe auch ich es nicht mehr stÀndig abzumumpen und die Muttermilch die er bekommt reicht lÀngst nicht mehr aus.... jetzt bekommt er halb Muttermilch und halb Pre Milch... ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr. Inzwischen schlÀft er nachts 6 bis 7 >Stunden durch, echt prima.
    Irgendwer hat mal nach der Trinkmenge in 24 >Stunden gefragt also Maxi trinkt ca 800 ml tÀglich.

Ja und nun wird es ernst... wir kĂŒndigen nun die Wohnung zum 30.09.2017. Ein bisschen blutet schon mein Herz aber alleine kann ich mir die große Wohnung nicht leisten. Ich werde also zu meiner Tante ziehen wo sie bereits wohnt. Mal sehen wie dass so wird??? Naja aber Hilfe habe ich dann gleich doppelt und ich kann mir in aller Ruhe einen reichen Mann suchen... (lachen). Dort wohne ich dann mietfrei, muss meine Nebenkosten bezahlen und kann es mir mit meinen Reserven auch leisten 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Bekomme von Ihr ja kein Geld und vom Erzeuger auch nicht.... also dass ist eigentlich unglaublich, oder?

Veronika mit Maxi (11 Wochen alt)
    Antwort
    Kommentar vom 25.05.2017 22:24
    Mami, wir geben gar kein Vitamin D. 😅 Aber wir geben immer noch tĂ€glich die Vitamin K Tropfen und zwar so: wenn sie hunger hat, schnalzt sie immer mit der Zunge. Da passe ich einen Moment ab, in dem der Mund auf und die Zunge draußen ist und kipp ihr die Tropfen dann vom Löffel möglichst weit hinten auf die Zunge. Direkt danach leg ich sie an, damit alles runtergespĂŒlt wird.

Ich bin grad ganz sentimental. 😣 Hab vorhin beim Baden Fotos mit dem Handy von meinem Mann gemacht und wollte mir die spĂ€ter auf mein Handy schicken. Hab dann noch ein bisschen weiter gescrollt und Bilder gefunden, die er im Krankenhaus gemacht und mir nie gezeigt hat. Bilder von mir, total verliebt lĂ€chelnd mit Sophie im Arm. Ich war so in sie vertieft, dass ich nicht gemerkt hab, dass er uns fotografiert hat und jetzt hab ich die völlig unvorbereitet nach anderthalb Monaten gesehen. Ich hab erstmal geheult vor Freude. 🙈 Werd gleich mal mein neues Lieblingsbild hochladen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.05.2017 03:12
    Huhu... meld mich kurz aus der Nacht😅,

@ Nina... freut mich total von dir zu lesen und dass dein sĂŒĂŸer sich soweit prima entwickelt,hab auch oft an euch gedacht u wĂŒrde sich gern deinen Bericht lesen😉

@ Smartie... ein wirklich wundervolles Bild 😍

@ Veronika... da hast den Schritt gewagt... ich wĂŒnsche dir,dass dort alles soweit nach deinen Vorstellungen lĂ€uft u du dann jegliche Hilfe von den Beiden bekommst🍀

@ Akne... haben wir auch ... meine Hebi meint,es wird sich dann ĂŒber den Kopf noch ausbreiten u dann bildet sich oft Milchschorf.. kenn ich noch alles von der Großen... sie sah aus wie ein Streuselkuchen... bei Milchschorf kann ich euch stiefmĂŒtterchentinktur empfehlen..

Hoffe ihr hattet alle eine wundervollen Tag
    Wir schlafen jetzt schnell weiter.. Max ist fertig mit trinken 😊
    Werd spĂ€ter nochmal schauen ,ob ich was vergessen hab😉
    Achja... heut wog er 4710 g... er nimmt ordentlich zu😊
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2017 04:17
    NKathi es freut mich sehr von einer weiteren FrĂŒhchen Mama zu lesen. Toll, dass sich dein Kleiner so gut macht! Um ehrlich zu sein beruhigen mich deine Zeilen zum Thema stillen. Meine beiden kamen 9.5 wochen zu frĂŒh und auch wenn ich alles probiert habe, mehr als mal 50ml pro Pumpen krieg ich nie hin... Es war sehr belastend das zu akzeptieren, zumal man ja von allen Seiten hört wie wichtig die Muttermilch gerade fĂŒr FrĂŒhchen ist...
    Ich warte noch immer sehnsĂŒchtig auf das erste bewusste Grinsen. Meine 2 sind nun korrigiert in der 6.woche. Es sollte hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
    Deinen Geburtsbericht wĂŒrde ich auch gerne lesen und von deiner Zeit im Krankenhaus. Ward ihr lange auf Intensiv? Musste er beatmet werden? Hattet ihr nette und verstĂ€ndnisvolle Schwestern und Ärzte? Du siehst... Ich wĂ€re neugierig und freu mich von dir zu lesen
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2017 04:22
    Veronika, sei stolz auf dich, dass du den Schritt mit der KĂŒndigung gewagt hast!
    Ich gönn mir jetzt auch nochmal ne MĂŒtze voll Schlaf! Meine beiden kommen zur Zeit nachts schön versetzt und ich bin so froh, dass mein Mann noch Zuhause ist und wir uns die Kinder nachts aufteilen, dass jeder Schlaf abbekommt. Ich bin gespannt wie es lĂ€uft, wenn er wieder arbeite... Davor hab ich jetzt schon bisserl Bammel...
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2017 04:24
    Veronika, sei stolz auf dich, dass du den Schritt mit der KĂŒndigung gewagt hast!
    Ich gönn mir jetzt auch nochmal ne MĂŒtze voll Schlaf! Meine beiden kommen zur Zeit nachts schön versetzt und ich bin so froh, dass mein Mann noch Zuhause ist und wir uns die Kinder nachts aufteilen, dass jeder Schlaf abbekommt. Ich bin gespannt wie es lĂ€uft, wenn er wieder arbeite... Davor hab ich jetzt schon bisserl Bammel... Aber wird schon werden .gute Nacht, schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 04:42
    Sehr sĂŒĂŸes Bild Smartie.

Ich lade euch mal eins von ihr in ihrem Jedi Outfit hoch wenn ich es hin bekomme. Das hatte sie gestern zum Vatertag an und darf es laut meinem Mann bietet mehr ausziehen.

Bin gerade beim Pumpen. Ich bin sehr verwirrt, Helena trinkt zur Zeit viel weniger sonst... Also ihre AbstĂ€nde sind gleich aber statt 100 ml trinkt sie nur noch 60 ml maximal 80 wenn ich GlĂŒck habe... hattet ihr das auch schon mal? Ist jetzt seit ca. 24 Stunden so, sie ist sehr entspannt seit dem, also ruhig aber jetzt nicht irgendwie komisch.... einfach sehr entspannt.

Ich wĂŒnsche euch und mir noch ein paar Stunden Schlaf 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.05.2017 08:57
    Guten Morgen meine lieben,

@Nina Schön, von dir zu lesen und das es euch gut geht. Auch ich wĂŒrde deinen Bericht gerne lesen.

@Veronika Schön das du den Schritt nun gewagt hast, du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung. Eine neue liebe, wird dir bestimmt auch ĂŒber den Weg laufen, wahrscheinlich genau dann, wenn du nicht daran denkst.

@Smartie Sehr schönes Foto von euch.

@Mami Das mit dem Trinken hatten wir auch von heute auf morgen. Hab dann meine Hebamme gefragt und die hat mir erklĂ€rt, das es sein kann das die Sauger an der Flasche zu klein sind. Haben dann eine Nummer GrĂ¶ĂŸer gekauft und zack als die Löcher grĂ¶ĂŸer waren hat sie mehr getrunken. Probiert doch das mal aus.

@Akne Ich glaube wir haben sie ĂŒberstanden, seit drei Tagen ist nichts mehr da. Fand es total schrecklich,sie hat mir so Leid getan.

@Emma Ein schönes Gewicht habt ihr. Davon trĂ€ume ich noch. 😏

@Wir Sophia hat gerade mal die 4,5 kg geknackt und das mit 8 Wochen. WĂ€re aber nicht schlimm, sie ist einfach sehr aktiv. Der Kinderarzt meinte, wenn man sie so beobachtet, sieht man das sie am liebsten los krabbeln wĂŒrde. 😂 Hoffe sie nimmt bald bisschen mehr zu. Sie passt nur noch vereinzelt in Teile von 56, mĂŒssen dann sehr groß ausfallen, ansonsten tragen wir teilweise schon 62. Kann also schon die zweite GrĂ¶ĂŸe aussortieren. Die Zeit rennt davon. Sind heute auf Geburtstag und morgen mĂŒssen wir Kuchen backen, bekommen am Sonntag 15 Leute zu Besuch. Mein Mann hĂ€tte viel lieber seine Ruhe mit der kleinen. 😅

Habt alle einen schönen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 10:41
    @Trice: Danke fĂŒr die Info... Das probiere ich mal aus... Seit heute morgen ist sie pro Mahlzeit auch wieder bei 90-100... hab schon ĂŒberlegt, ob sie vielleicht vermehrt nachts weniger trinkt um sich auf lĂ€ngere schlaf Phasen einzustellen?!
    Helena tastet sich auch langsam an die 62 ran... Hat jetzt auch bestimmt schon 5 kg😍

Das Bild habe ich gerade hoch geladen. In der Nacht hatte ich es natĂŒrlich vergessen
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2017 11:18
    Mami2017
    also <Maxi hat auch immer wieder Phasen wo er mal mehr und mal weniger trinkt.... habe mir da am Anfang immer Sorgen gemacht wenn es weniger war, inzwischen seh ich es gelkassen.... wir trinken schließlich auch nicht immer gleich viel.

@Re87
    also Hut ab vor allen Zwillingsmamas, habe es hier schon öfter erwÀhnt aber ich muss jedes mal wieder staunen wie ihr das so schafft...

Antwort
Seite 324 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern