menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.05.2017 22:05
    Smartie, meine Maus will auch nicht verstehen dass es etwas lĂ€nger dauert bis die mumi warm ist oder pre angerĂŒhrt. Dabei erklĂ€re ich es ihr immer wieder.... Mit dem Geld wird es bei euch das selbe sein. Und du bist nicht du wenn du Hunger hast... Sie geht es Helena wie auch mir....Da Ă€hneln sich Tochter und Mutter sehr.

Oh ja... Das Wiedersehen war toll. Nach 2 Stunden ohne baby war der seelische auch dann in einen tatsĂ€chlich körperlichen vermiss Schmerz ĂŒber gegangen. Krass was die Psyche mit uns macht.ich habe noch nie jemanden so sehr vermisst. Helena dagegen hat es sich mit der omi gut gehen lassen und hat seelig geschlafen als sie hier ankamen. Bin ĂŒbrigens ein klicken des törchens schon in den Garten gerannt .. Das ich natĂŒrlich nur gehört habe, weil ich die balkontĂŒr auf hatte und mucks MĂ€uschen still auf der Couch gesessen habe um die Ankunft nicht zu verpassen. Vorher hab ich natĂŒrlich auch schon 2 mal vom Balkon gespĂ€ht ob ich die beiden nicht schon sehen kann und bin jedes mal sehr geknickt wieder rein weil noch niemand in Sicht war.
    Hoffe das nĂ€chste mal bin ich entspannter.... Wenn ich sie ĂŒberhaupt jemals wieder weg lasse...

Gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.05.2017 22:11
    Smartie, das mit dem schreien kenne ich auch... Ist zum GlĂŒck erst einmal vor gekommen da der Kinderwagen Allheilmittel ist.
    Mein Papa hat letzt gefragt warum sie denn schreit, darauf hab ich geantwortet "weil sie ein Baby ist "😂😂😂😂
    Darauf war sogar mein Vater sprachlos obwohl er auch so ein schlappmaul hat wie ich
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.05.2017 22:56
    Smartiemama, ich habe meine Brustwarzen mit dem Mundgel behandelt (Tipp von meiner Hebammenfreundin). So hatte Lucian es vor der Mahlzeit und nach der Mahlzeit habe ich es ihm in den Mund getan (3×tgl). Immer im Wechsel mit Sanddornfruchtfleischöl. Ich bin absoluter Fan davon!
    Das habe ich auch auf den Po getan, im Wechsel mit der Myko-Posalbe.
    Ich habe nichts und Lucians Po sieht auch viel besser aus!

So, der zweite Kuchen ist gleich fertig. Mein Mittlerer wird morgen 4 und feiert im Kindergarten auch Geburtstag und anschließend gibt's hier sein Lieblingsmittagessen und dann gehts zum Baumwipfelpfad mit Picknick. Groß gefeiert wird am Wochenende, 30 Personen 😅 davon 12 Kids und 3 Babies

Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 22.05.2017 08:52
    Huhu, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich bin gerade dabei Lasse zu beruhigen, bzw er ist jetzt endlich ruhig. Hat so verdammte Bauchschmerzen, damit hatte er sonst nie zu tun. Seid einer Woche aber richtig und irgendwie will nichts helfen. Sagt mal, an alle die nicht stillen, wir fĂŒttern Beba. Ich weiß,er darf so viel wie er möchte, aber er wird nie satt. Kann man da irgendwas mit rein machen was satt macht? Habt ihr da mal was gehört? Er ist jetzt fast 10 Wochen und bestimmt schon bei 6500,wird immer runder. Hab halt einfach nur Angst das die Bauchschmerzen davon kommen. Zoe' geht es besser nach dem OrthopĂ€den​. Jetzt weint sie auch nur noch wegen dem Bauch. Nun nimmt​ sie viel mehr am Leben Teil, beobachtet und versucht Laute von sich zu geben.

Zur Soor,den hatte ich auch und danach keine Milch mehr. Hatte die Salbe,die die Babys fĂŒr den Mund bekommen drauf getan. Achso und bei mir kam es, weil die Brust schon kaputt war vom Ab pumpen durch die Feuchtigkeit entstand dann ein Pilz. Kann froh sein das die beiden nichts ab bekommen haben.

Smartiemama,ich hoffe das es ihr bald besser geht. Ihr schafft das beide zusammen.

Mami, du Ă€rmste, ich wĂŒrde meine Zwerge auch noch nicht aus der Hand geben wollen. Zum Schnuller, ich habe immer gesagt wir nehmen keinen,der kleine Finger reicht, wehe ihr schenkt uns welche. Und was soll ich sagen, ich bin froh das wir welche bekommen haben. Wenn wir unterwegs waren war es echt blöd immer mit einem Finger am Kiwa zu stehen. Wenn sie zu doll weinen nehmen sie ihn eh nicht. Aber zum Einschlafen. achso und noch alles alles Liebe nachtrĂ€glich.

So schon wieder ist ein Tag vergangen. Zum GlĂŒck gespeichert. Mara die Salbe hatte ich auch und fand es ging schnell

Taufen lassen wir nicht.

Heute ist der letzte RĂŒckbildung​skurs, ich war einmal da. Heute werde ich es noch mal versuchen, habe noch ein Geschenk fĂŒr die Hebamme. Mein Mann muss Freitag wieder arbeiten:(, 2 Monate sind rum. So ich versuche es spĂ€ter ein drittes Mal.

Machts gut ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 22.05.2017 09:10
    FĂŒtterst du die PRE Nahrung? Die ist nach Bedarf und macht nocht dick. Unser ist mot 5 wochen 5.500 schwer aber er sieht net rund aus sondern ist einfach gross đŸ€Ł
    Es heisst die Babys sollen net mehr als 1l pro tag insgesammt trinken. KibderÀrzrin sagte zu mir aber man soll den kleineb so viel geben wie die brauchen. Mit PRE macht man da nichts falsch.
    Schreib doch auf was er in 24h insgesammt trinkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 11:44
    Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt morgen einen Termin bei der VertretungsĂ€rztin meiner Gyn...sie hat natĂŒrlich leider Urlaub😔Ich fĂŒrchte ja auch, dass ich die Probleme durchs abpumpen bekommen habe...das reizt schon ganz schön die Brustwarzen. Ich hoffe nur das ich weiter stillen kann....ich möchte das ungern aufgeben auch wenn es nicht voll geht bei mir 😟

@schanecke: warum war bei dir danach die Milch weg?Durch die Medikamente oder hast du in der Zeit nicht weiter gestillt?Ist ja angeblich weiter möglich.

@smartiemama: oh weh, da kommt dann ja auch noch was auf mich zu. Vorallem finde ich es blöd Ronja zu behandeln, wo sie ja scheinbar nichts hat. Wie habt ihr das mit den Flaschen gemacht? Die soll man ja auch noch tĂ€glich auskochen oder kannst du wieder voll stillen? Ich finde es schwierig genug sie weiter zu stillen und zu zufĂŒttern....da fehlt mir das behandeln auch noch 😕Hast du eigentlich auch abgepumpt um die Milchmenge zu steigern oder nur hĂ€ufiger angelegt? Ich muss ja gestehen, dass mich dieses abpumpen tierisch stresst....daher mache ich das eher sehr unregelmĂ€ĂŸig und mĂŒsste es eigentlich am vormittag machen....da bekomme ich am meisten bei raus.

So, der Zwerg ruft.

LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.05.2017 13:51
    Schanecke, gute Besserung an deinen Kleinen! Ich hab nicht so viel Ahnung von Flaschennahrung, aber vielleicht wird es in dem Alter doch langsam Zeit, von Pre auf 1er umzusteigen? Hast du noch eine Hebamme, die du dazu befragen kannst? Meine hat mir fĂŒrs Stillen empfohlen, sie nicht öfter als alle zwei Stunden anzulegen, damlt der Magen nicht ĂŒberfordert wird.

Ohje Stern, hoffentlich kann die Ärztin schnell helfen. Das noch zusĂ€tzlich zum Abpumpen und Flaschen machen wĂ€r mir auch zu viel. Allerdings wollte ich vorgestern im ersten Moment auch das Stillen an den Nagel hĂ€ngen, aber in den nĂ€chsten Stunden erwachte dann der Kampfgeist.
    Abgepumpt hab ich nur mal ab und zu direkt nach dem Stillen, wenn ich den Eindruck hatte, es ist noch viel da und sie ist einfach nur zu mĂŒde zum Trinken. Da wollte ich meinem Körper das Signal geben, dass die Menge trotzdem gebraucht wird. Da kommen dann auch noch gut 45ml, die in den nĂ€chsten Tagen sonst vielleicht weggeblieben wĂ€ren. ZufĂŒttern mussten wir zum letzten Mal Mitte vorletzter Woche im Schub. Seitdem reicht das Stillen, wenn es mit alle 2 1/2 Stunden (auch nachts) auch leider recht oft ist. Wegen dem Auskochen hatten wir am Anfang so manche schlaflose Nacht, weil wir nicht immer zufĂŒttern mussten und nie wussten, wann es wieder soweit ist. Dadurch dass man die nicht so lange stehen lassen soll, war dann selten eine fertig, wenn sie gebraucht wurde. Man kocht die ja nicht jeden Tag aus, obwohl sie nicht genutzt wurden... Ich kann dir da einen Vaporisator empfehlen. Der reinigt mit Wasserdampf, man muss nicht daneben stehen, es geht deutlich schneller als im Kochtopf und die Flaschen können da drin bleiben und bleiben steril. Wir haben einen und obwohl wir ihn nur so selten brauchen, wĂŒrde ich ihn nicht wieder hergeben.
    Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es schnell wieder besser und vor allem schmerzfrei klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 22.05.2017 16:57
    Hallo ihr lieben.
    Zum soor-da gab es frĂŒher mal so lila zeug welches mann ĂŒberall drauf gepinselt und das hat super gewirkt -sah nur sehr lustig aus 😅

Dayla futtert fleissig und wĂ€chst gut.leider fordert sie aller 3h ihre milch ein und so komm ich zu nixđŸ˜” wollte pool reinigen...auser das ich dauernd Treppe rauf und runter bin ist nicht viel geworden.

Ich hab eine Tagesmutter fĂŒr Dayla und das kostet 150€ plus 50€essensgeld weil sie selbst tĂ€glich fĂŒrdie 5 Kinder kocht😍

Begrußungsgeld gibts bei uns in Formeines 100€ Gutscheins fĂŒrbabysachen .

Wielange bleibt ihr zuhause mit euern kindern?

Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 22.05.2017 16:58
    Hallo ihr lieben.
    Zum soor-da gab es frĂŒher mal so lila zeug welches mann ĂŒberall drauf gepinselt und das hat super gewirkt -sah nur sehr lustig aus 😅

Dayla futtert fleissig und wĂ€chst gut.leider fordert sie aller 3h ihre milch ein und so komm ich zu nixđŸ˜” wollte pool reinigen...auser das ich dauernd Treppe rauf und runter bin ist nicht viel geworden.

Ich hab eine Tagesmutter fĂŒr Dayla und das kostet 150€ plus 50€essensgeld weil sie selbst tĂ€glich fĂŒrdie 5 Kinder kocht😍

Begrußungsgeld gibts bei uns in Formeines 100€ Gutscheins fĂŒrbabysachen .

Wielange bleibt ihr zuhause mit euern kindern?

Antwort
    Kommentar vom 22.05.2017 17:44
    Bei uns gibts auch Beba Pre. Uns wurde empfohlen so lange wie möglich bei der zu bleiben und erst zu wechseln wenn sie stĂ€ndig hunger haben. Mein kleiner Mann futtert pro Mahlzeit ca 230ml, hĂ€lt dann aber seine 4 -5std durch ohne hunger. Ich wĂŒrde unseren Vaporisator auch nicht mehr hergeben wollen..
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2017 17:48
    Schnecke, braucht dich dein Sohnemann auch mehr als dein MĂ€dl? Ich bin echt froh, dass sie so schön unkompliziert ist, sonst wirds echt anstrengend... Er hat zur Zeit auch viel mit Bauchweh zu tun. Jetzt bekommt er seine Milch in Fencheltee angerĂŒhrt.. hoffentlich hilft s ihm..
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2017 17:51
    Wie lange sind eure denn tagsĂŒber am stĂŒck wach und wie lang schlafen sie dann immer?

Ich werde 2 jahre daheim bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.05.2017 21:48
    Guten Abend zusammen,

Hannah schlĂ€ft endlich. Heute bei der u3 war alles in Ordnung. Bin ich erleichtert. Nur hat sie dad wartezimmer aufgemischt... Haben die davon, wenn man um neun n Termin hat und erst um 10 dran kommt... Da war ihr langweilig und dann hatten wir großen Hunger :|

Hannah ist frĂŒhs meist 1,5-2h wach und nachmittags ist es unterschiedlich, meist hat sie eine lange wachphase und knirpelphase von 16-21 uhr... Aber mittlerweile können wir sie gut beruhigen. Nur gegen 21 Uhr lĂ€sst wirklich die Kraft nach, wenn man sieht wie mĂŒde die kleine ist, aber die Augen immer wieder aufgehen und sie ihre kugelrunden blauen Augen zeigt :-/ und dann noch ne Runde schreit... Aber danach ist Ruhe bis frĂŒhs um 6-7 rum. Sie gönnt mir meinen nachtschlaf :-D

Ich werde nĂ€chstes Jahr im Juli wieder arbeiten gehen, möcht gar nicht dran denken :-( aber ich weiß noch nicht wieviel Stunden. Das mach ich drei Monate vorher mit dem ag aus.

So ich hau mich auch erstmal hin...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.05.2017 22:00
    Guten Abend 😊,

@ Smartie... ja wir erkennen unsere Leistungen gegenseitig an😉Ich bin auch stolz auf meinen Mann,was er so leistet... heut morgen kam er aus der Nachtschicht,konnte aber erst viertel zwölf ins Bett,da der Elektriker kam u dann noch die Stadtwerke.. um zwei ist er wieder aufgestanden,da er nen Termin zwecks der bauförderung hatte.. ein harter Tag fĂŒr ihn..
    Ich war heut frĂŒh mit Max zur U3 u heut Nachmittag zum erste Hilfe Kurs fĂŒr baby's u Kinder...
    Bin jetzt aber auch ko.. hatte gestern u heut ne Menge sauber zu machen... die Handwerker machen ganz schön dreck u gestern hat mein Mann Kabel gezogen u da gab es auch ne Menge dreck

Aber wenn ich lese was Mara so leistet... voralllem so ne riesen Party 🙈

@ Mami... kann es gut nachvollziehen.. Max wurde auch schon spazieren gefahren u ich hab ihn total vermisst
    Aber du wirst sehen,von mal zu mal wirst du entspannter 😉

Ich kenn mich zwar auch mit fertignahrung net aus,hab aber schon hÀufig gehört,dass man eigentlich ziemlich lang pre geben kann u wohl auch maximal die 1er irgendwann...

So unsere U3 war Supi... alles io.. Max wiegt jetzt 4520 g u ist 58 cm lang..

Ich mach mich jetzt ins Bett... bin hundekaputt...
    Nachti.. schlaft gut😊
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2017 07:24
    Aiaiai, was man nicht alles so als Mutter lernt..😂
    In den letzten Tagen hat unser kleiner Zwerg oft BlĂ€hungen, haben auch Lefax dagegen bekommen, und Bauxh weh hat er auch. Wie kann ich ihm das angenehmer machen? 😔 Er will bei Bauchweh unsere NĂ€he, daher wird unser schlaf momentan etwas unterbewertet, was grade in der PrĂŒfungszeit ein mieses Timing ist đŸ€” Habt ihr Tipps?
    Gestern ist er nur in unserem Bett zwischen uns eingeschlafen, sodass wir ihn in sein Bett packen konnten, aber durch das Bauchweh kam er 7 mal mehr als sonst..sonst kommt er ja nachts eins-zweimal wegen Hunger und Windeln, aber heute war das schlimm. Nicht dass es mich stören wĂŒrde, tut es nicht, aber ich will ihn so gern helfen đŸ€”
    Hab jedenfalls gestern einen Rekord im schnellduschen aufgestellt, so schnell war ich noch nie 😂

Heute ist Babytreff mit den leuten aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ind der Hebamme. Ich hab nicht wirklich Lust, aber will mich auch nicht wirklich abkapseln 😅 Ich hab momentan nur von der Hebamme genug, weil sie zurzeit nur noch dumme Kommentare reißt, sobald mein Freund nicht mit da ist. Sind zwar nur SpĂ€ĂŸe aber niemand will solche SpĂ€ĂŸe hören, weil ihre SpĂ€ĂŸe uns persönlich angreifen. Aber naja đŸ˜«

Ich hab jetzt nur noch 2 PrĂŒfungen vor mir, eine morgen und die andere Montag. Danach haben wir es geschafft und am 7. erfahren wir, ob wir bestanden haben. DrĂŒckt mir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 23.05.2017 08:56
    Hallo ihr lieben,

@Veronika Ich bin mal neugierig, möchtest du als neue liebe wieder eine Frau oder einen Mann?

@Schanecke Ich wĂŒrde auch empfehlen auf die Folgemilch umzustellen.

@Vielfrass Ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben. Werde im April 2019 wieder in Teilzeit anfangen zu arbeiten.

@Me Hab eben bei meiner FA angerufen und mir die Tabletten zum abstillen verschreiben lassen. Sophia geht nur einmal frĂŒh an die Brust und nur an eine Seite, die zweite nimmt sie garnicht mehr und ĂŒber den Tag bekomme ich sie vielleicht noch mit viel GlĂŒck einmal angelegt, sie schreit mir total die Ohren voll und verweigert es richtig. Habe jetzt einige Tage probiert sie anzulegen und wenn es nicht ist dann Flasche und abpumpen. Ist mir allerdings viel zu stressig, kann mich garnicht mehr richtig entspannen, weil ich auch nicht genug Milch raus kriege. 😔 Hab allerdings ein richtig schlechtes Gewissen abstillen. Ach Mensch, weiß garnicht was ich machen soll😣

Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.05.2017 11:46
    MÀdels ne Frage. Gobt ihr den kleinen Fencheltee? Wenn ja wie viel und wie oft? Und hilft er auch bei Bauchweh? Hab mitbekommen dass manche den ins essen machen also flÀschennahrung. Wie wird es dann gemacht und ist es besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.05.2017 12:25
    Guten Tag,

Ich habe heute geschaft Mittag zu kochen... Hab ziemlich Respekt vor den muttis mit mehr Kindern und denen die ne Baustelle haben oder Partys organisieren... Ich bin froh dass das Haus einigermaßen aussieht, ich im Garten was machen kann und auch ab und an was zwischen die ZĂ€hne bekomme. Sonst hat mich Hannah voll in beschlag, aber ich genieße die Zeit mit ihr auch so sehr...

Trice, das tut mir leid, dass es mit dem stillen nicht klappen will... Meine hebi hat damals nur gesagt, falls wir abstillen wollen, sollen wir nicht diese Tabletten nehmen, das wĂ€re teilweise wo ĂŒbles zeug. Kenn mich da aber auch nicht aus.

Anna mit dem fencheltee kenn ich mich leider nicht aus. Aber gegen bauchweh soll er wohl helfen. Ich trink ihn alle paar Tage.

Drachenvene. Warum macht deine Hebamme so spĂ€ĂŸe? Find ich ganz schön frech und ich drĂŒck dir die Daumen, dass mit der PrĂŒfung alles gut lĂ€uft und ihr besteht.

Schade, dass es bei vielen hier mit stillen nicht so klappen will. Bei wem von euch klappt es denn gut?? Ich hab immernoch ziemlich viel Milch, laufe regelrecht aus, wenn die Zeitspanne ĂŒber 2,5h geht. Die Nacht ist echt schlimm, Hannah schlĂ€ft jetzt den ersten ruck immer 4-5h und ich fĂŒhl mich wie dolly buster und wenn ich aufsteh lĂ€uft alles... Hab schon n Handtuch im bett unter mir liegen :$ tagsĂŒber hat sie mega Hunger, manchmal stĂŒndlich...

Hoffe bei euch ist auch so schönes wetter, wir gehen jetzt nochmal raus an die Luft.

Liebe grĂŒĂŸe Kairo und die 5 Wochen junge Hannah <3
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 23.05.2017 13:57
    Halli Hallo.

Anna, wir geben Fenchel und Kamille im Wechsel, verdĂŒnnt zb 20 ml Tee 100 Wasser. Oder in der Nahrung manchmal unverdĂŒnnt aber meistens machen wir da auch 20 ml Tee mit zu und Rest Wasser bei zb ihm, er bekommt 160 ml insgesamt. Also 20 Tee und 140 Wasser. Finde schon das es etwas beruhigt. Aber bei manchen verschlimmert es wohl auch, da muss man gucken. Jetzt versuchen wir es zusĂ€tzlich mit Globulis Flatulini, seid 1 Woche hat er es so schlimm. Was hast du schon ausprobiert?

Kairi, das hört sich doch gut an, auch wenn dich das quĂ€lt in der Nacht. FĂŒr euch ist es ja schön. Hast du vor was einzufrieren?

Trice, das schlechte Gewissen wird dich bestimmt auch immer ein bisschen begleiten. Ist bei mir zumindestens so. Aber unseren Flaschenkindern geht es auch gut. Und lieber ganz in Ruhe und Stress vermeiden ,als sich jedes mal fertig zu machen.
    Umstellen möchte ich die Nahrung nicht, werde bei Pre bleiben bis wir zu fĂŒttern. Werde die Hebamme noch mal fragen. Man liest so viel schlechtes ĂŒber die anderen.

Drachenvene, Daumen sind weiterhin gedrĂŒckt. Hast du schon WĂ€rmekissen versucht? Oder Fliegergriff? Wir haben jetzt ein Petziball und hĂŒpfen viel, das mögen beide voll gerne. Oder Bauchmassage, wir haben KĂŒmmelöl. ZĂ€pfchen wenn er ĂŒberhaupt nicht zu beruhigen ist?

Re87, bei uns ist es umgedreht, sie kann nicht ohne mich. Er war total lieb und hat nicht gleich geweint. Seid 1 Woche leidet er aber auch an Bauchschmerzen:( und dadurch braucht auch er jetzt so viel Aufmerksamkeit. Weiß echt nicht wie ich das mache wenn mein Mann wieder arbeitet. Ich bleibe auch 2 Jahre, na ja nicht komplett,aber fast, wegen Geld. Bei uns ist es unterschiedlich, eigentlich schlafen die beiden kaum noch am Tage, wenn dann mal eine Std durchgĂ€ngig oder nur mal ne halbe. Nachts gegen 23 Uhr haben wir beide meistens beruhigt zwischen 3 und 4 melden sie sich dann zur Flasche. Und dann gehen 7 wieder. Mal zusammen, mal nur der eine. Einmal hat sie 8 Std geschlafen, Wahnsinn, dann habe ich sie aber wach gemacht.

Vielfrass, alle 3 Std ist doch aber okay oder? Pool? Hört sich gut an,hihi. Dieses Jahr werde ich mich an kein Strand legen, fĂŒhle mich echt unwohl mit den Kilos die ich drauf habe.

Smartiemama, ich glaube auch das sein Magen dadurch ĂŒberfordert wird, aber er darf davon ja so viel wie er möchte. Und bekommt er sie nicht, brĂŒllt er alles zusammen, 😂

Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.05.2017 14:25
    @ schanecke: Nein, hab eigentlich nicht vor was einzufrieren. Bin immer froh wenn es morgens ist, da hat die kleine richtig kohldampf und trinkt alles auf eine angenehme GrĂ¶ĂŸe zurĂŒck. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.05.2017 14:58
    Trice, versuch es mal mit Salbei, wenn du wirklich abstillen möchtest.

Ganz ehrlich, es ist mit 3en genauso anstrengend wie damals mit einem. Man wĂ€chst tatsĂ€chlich mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Hielt den Spruch immer fĂŒr eine Floskel, aber wenn ich darĂŒber nachdenke wie 'ĂŒberfordert' bzw erschöpft ich mit dem Ersten damals war, obwohl er total pflegeleicht war, muss ich lachen. Nummer 2 war da schon anspruchsvoller und ist es noch! Aber auch der wird groß. Und Nummer 3 ist bisher wieder der genĂŒgsame Typ. Ich musste (und muss es immer noch) lernen weniger perfektionistisch zu sein im Bezug auf Haushalt und meinem Anspruch an mich selbst. Jetzt wird z.B. nicht mehr tĂ€glich gesaugt (und geputzt), sondern 3x/Woche. Hier leben Kinder und das darf man auch sehen. Sie sind nur einmal klein und das gibt mir niemand mehr zurĂŒck. Es fĂ€llt mir zwar immer noch schwer ĂŒber manches (Staub, KrĂŒmel, SchmutzwĂ€sche...) hinweg zu sehen, aber Nachtschichten leg ich deshalb auch nicht mehr ein!
    30 Leute sind schon ne Hausnummer, aber schaffbar đŸ’Ș

Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.05.2017 15:28
    WĂ€sche ist allerdings brutal đŸ˜„
    Haben mindestens 6-7 8kg Ladungen pro Woche und wenn ich wieder arbeite wird es noch mehr, da ich meine Arbeitskleidung tĂ€glich wechsel. Werde ĂŒbrigens ab September 2018 wieder gehen, vorerst 30 Std. GebĂŒgelt wird nur noch das Nötigste!
    Was etwas auf der Strecke bleibt, bin ich... geduscht und rasiert ja; Haare geschnitten, gefÀrbt, NÀgel lackiert nein!
    Bin froh, dass Zahnarzt bereits erledigt ist und Frauenarzt auch nĂ€chste Woche. Mit den Kids ist man tgl unterwegs: LogopĂ€die, Training, Arztbesuche und dann möchte man ja auch noch gemeinsam zum Spielplatz, Tierpark, etc. Da muss man halt mal zurĂŒckstecken... Ist ja nicht von Dauer!

Hatten heute Hörscreening, war unauffÀllig.
    Morgen kommt noch einmal meine Ersatzhebamne und dann ist bis zur U4 mal Ruhe.

Schönen Tag noch 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 23.05.2017 15:40
    Hi ihr Lieben
    Ich schaff es auch mal wieder hier rein zu schauen.

Ich versuche mal auf ein paar BeitrÀge ein zu gehen.

@kairi ich stille auch voll. Und bei mir ist es genauso am Tag will er meist alle 2 Stunden was und Nachts hat er die erste schlafphase von halb 8 bis 12 und dann nochmal bis 3 oder4. Da fĂŒhlt sich des auch oft an als wĂŒrde ich gleich platzen. 😁

Ich gehe schon in 5 Wochen wieder arbeiten allerdings nur ein Paar Stunden und das von daheim. Sonst wÀre es nicht machbar.

@bauchweh haben wir zum GlĂŒck nicht auch sonst kein soor oder sonst irgendwelche Krankheiten. Find es schon echt anstrengend wenn ich des lese Gel und Salben usw

@taufen werden wir auch nicht, sind nicht in der Kirche

@spucken tut unser kleiner auch ziemlich viel und ich bin gefĂŒhlt nur am WĂ€sche waschen.

Jetzt wird Grad einer wieder wach und hat Hunger.

Gine mit tiviano 3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.05.2017 15:51
    @Trice: kann dein schlechtes Gewissen nachempfinden, aber jetzt hat sie doch schon einige Wochen Mumi bekommen. Wie heißen die Tabletten?
    Bei mir lĂ€uft es supi mit pumpen, komme jetzt schon immer öfter ĂŒber die 400 ml am Tag aber es ist echt anstrengend. Mal sehen wie lange ich das schaffe.

@Anna: ich rĂŒhre nur noch mit Fenchel Tee anrĂŒhren, hilft total finde ich. Geht genauso wie mit Wasser, aufbrĂŒhen, aber in ne sterile Thermoskanne und je nach Bedarf angerĂŒhrt. Wir haben hipp ha pre, da gibt's auf 90 ml 3 löffel.
    Und einmal am Tag bekommt sie ein 50 ml FlÀschchen Tee pur wenn das essen erst ne Stunde her ist und sie wieder was mag.

@Drachenvene hört sich nach Schub an. Augen zu und durch. Bei Bauchweh hilft auch noch Bauch mit Öl im Uhrzeigersinn reiben und mit den FĂŒĂŸen "pumpen" also immer Beine ausstrecken und zum Bauch drĂŒcken abwechselnd. Da pupst und kackt Helena dann immer und danach geht's besser. Ich mach das sogar ohne Windel mit spritzschutz😉
    und deiner Hebamme wĂŒrde ich einfach sagen: "weißt du eigentlich dass mich das verletzt?" Was glaubst du wie die guckt.... Das macht sie garantiert nicht mehr....

So der Rest spĂ€ter, jetzt gibt's happie fĂŒr mami
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.05.2017 16:08
    Ich habe den bio baby fencheltee von babylove. Muss ich den verdĂŒnnen wenn ich die pre druntermisch? Sind ja teebeutel.

Bauchweh hatte er bisher gott sei dank net oft. Hab dann massage gemacht weil wir sonst nichts hatten.
    Wir baden ihn mittlerweile tÀglich mit kamille und danach schlÀft er brav bis zu 5 stunden oder manchmal sogar mehr.

Ich bleibe 2 jahre daheim. Danach schau ich pb mit krippe klappt. Aber ich will schon spÀtestens in 2 jahren wieder arbeiten. Wenigstens teilzeit.
    Antwort
Seite 323 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern