menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 12.06.2017 11:48
    Hi guten Morgen ihr lieben.
    Unser Wochenende war auch sehr schön. Samstag waren wir bei meiner Mutter Grillen und gestern haben wir den ganzen Tag im Garten verbracht.
    @Urlaub wir fahren im August an die Müritz für eine Woche. Ins Ausland fahren wir wahrscheinlich auch erst, wenn die kleinen groß sind.
    Es is echt schön wie ihr vom Entwicklungsstand eurer kleinen berichtet. Dann kann man immer gut schauen was mein kleiner bald kann. Er fängt jetzt an alles zu beobachten vor allem sein spielbogen.

    Gine mit tiviano 6wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.06.2017 13:01
    Hallo ihr Lieben! Bei uns war das Wetter auch super. Samstag haben wir einen langen Spaziergang gemacht und gestern waren wir im Garten. Da wars zu warm zum Laufen. Heute ist es zum Glück wieder etwas kühler.

    Reisebett: wir haben auch das von Hauck und ohne zusätzliche Matratze hätte uns die Verkäuferin ungern aus dem Laden gelassen. Nach dem Auspacken war mir dann klar, warum. Nur warum man das Bett ohne vernünftige Matratze verkauft, hab ich noch nicht ganz verstanden. 😄

    Ich dachte Anfang letzter Woche mal kurz, die Mens würde schon kommen. Nach ein paar Tagen stärkerem gelben Ausfluss wars aber wieder vorbei. Meinetwegen darf die gern noch lange wegbleiben. Ich brauch sie nicht mehr. 😅

    Zum Reisepass weiß ich nichts, les aber gespannt mit, weil wir spätestens nächstes Jahr mal 'raus' wollen. Erstmal gehts aber jetzt am Mittwoch und im August zu meiner Familie. Ich freu mich schon sooo sehr auf die Momente, wenn Sophie auf ihre Urgroßeltern trifft. 😍

    Emma, ich bin auch gespannt, ob Sophie Linkshänderin ist wie ich. Auf dem linken Arm stützt sie sich deutlich mehr und länger ab als auf dem rechten. Aber da werden wir wohl noch so einige Monate warten müssen.

    Finde es auch immer interessant zu lesen, was eure schon können. Wir unterhalten uns jetzt oft mit Sophie. Wir erzählen was und sie sagt immer wieder "ärä" in verschiedener Lautstärke und Länge und lacht. 😍
    Ansonsten ist sie weiterhin sehr fordernd, aber wir kriegen es immer schneller auf die Reihe, sie wieder zufriedenzustellen. 🙈
    Heute fängt die letzte Elternzeitwoche von meinem Mann an. Die Zeit war so schön und genau das richtige, um im Familienleben anzukommen. Mal sehen, wie wir dann in den richtigen Alltag zu zweit finden und wie oft ich es schaff, Essen auf dem Tisch zu haben, wenn er nach Hause kommt. 😂
    Ab September gehen wir in einen Kurs zur Babybespaßung, ähnlich wie pekip. Und wir tragen inzwischen viel. 😍

    Smartie mit Sophie, 8 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.06.2017 13:43
    Hallo ihr lieben,

    wir hatten auch ein tolles Wochenende, Schwiegermutter war da und Sophia wurde fleißig beschenkt und geknuddelt. Sie genießt es so sehr, wenn sie im Mittelpunkt steht und jeder sie bewundert. 😊

    Urlaub haben wir erst so in zwei drei Jahren geplant, da bekommt sie dann doch alles etwas besser mit und ist für die dann doch interessanter. Werden also noch warten was den Reisepass betrifft.

    Reisebett haben wir uns jetzt auch das von Hauck zugelegt, mit natürlich zusätzlicher Matratze. Ohne finde ich könnte sie ja gleich auf dem Boden auf einer Decke liegen. Versteh auch nicht, das die das überhaupt ohne verkaufen.

    @Kairi Das Buch habe ich auch und bin auch total begeistert davon.

    @Mens. Hab das erste mal schon hinter mir. 😒 Hatte so gehofft würde länger dauern bis es los geht.

    @Schub Den in der achten Woche haben wir fast garnicht mitbekommen, zwei Tage bisschen anhänglicher und mal mehr geweint und dann wars wieder gut, hoffe die anderen gehen auch so schnell vorbei😂🤣

    Beobachten tut sie auch fleißig, sie lacht soviel und erzählt auch immer total toll. Bin so begeistert, vorallem wenn sie müde wird und anfängt sich die Augen zu reiben, dass ist so süß 😍 Greifen tut sie noch nicht soviel, sie schaut lieber um sich, da ist sie wohl bisschen langsamer, als eure.

    Wir haben endlich die 5kg geschafft, hatten heute morgen beim wiegen 5020gr. bin so stolz, sie strampelt und bewegt sich soviel, wäre wohl nicht so schlimm das sie so langsam zunimmt.
    Hab gedacht ich fang mit den 3er Pampers an, aber da sieht sie so verloren drin aus, das ich doch nochmal 2er geholt habe, die passen halt doch noch perfekt.

    So meine lieben, muss noch bisschen Wäsche machen. Habt einen schönen Tag und bis bald 😚

    Trice mit Sophia (10 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 18:17
    Hallo ihr Lieben! Bei uns läuft es eigentlich sehr gut. Mats ist sehr zufrieden, kommt tagsüber alle 2 bis 3 Stunden, dafür nachts nur einmal. Vorgestern hat er sogar ausversehen von 22h bis 7h durchgeschlafen. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn Mats den ganzen Tag bei meiner Schwiegermutter ist und ich arbeiten bin. Heute war meine Hebamme da, Mats wiegt jetzt 5580gr und ist sehr lang, ca. 63cm. Im Beisein der Hebamme hat er sich vorhin das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Da ist er ähnlich schnell, wie sein Bruder, der hat sich mit neun Wochen gedreht. Meine Tochter war da viel gemütlicher und hat sich erst mit vier Monaten gedreht. Jetzt heißt es gut aufpassen und ihn nirgends mehr alleine liegen lassen, wo er runter rollen könnte.

    @reisepass: brauchen wir auch noch, wir fahren im Juli nach Frankreich.

    @reisebett: wir haben auch ein einfaches von Hauck mit extra Matratze, aber das benutzt noch Mats Bruder. Mats wird diesen Urlaub noch mit in der Besucherritze liegen😉

    Ich hoffe, es geht allen gut mit den kleinen Zwergen!

    Bibinini mit Mats (acht Wochen und ein Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.06.2017 19:40
    Zum Thema Reisepass hab ich was geschrieben,falls es jemanden interessiert 😂
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 13.06.2017 20:38
    Hallo ihr Lieben.

    Hoffe euch allen geht's gut. Habe bloß mal eine ganz kurze Frage, vielleicht hat das auch jemand oder jemand schon mal gehört.

    Ich habe seid der Geburt Schmerzen im Brustkorb, also so zwischen den Brüsten. Meistens wie so ein Druckgefühl oder Stechen und die Luft wird dann ab und an knapper.

    Hat da zufällig schon mal jemand was von gehört? 🤔

    Seid lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.06.2017 20:53
    @Schanecke da kann ich dir leider nicht helfen. Geh lieber zum Arzt damit.

    @Alina Danke für die Info. Hab jetzt auch ein paar gute mit dem Handy gemacht und werde vorsorglich einen Reisepass beantragen. Ich Würde gerne ein womo mieten und damit Touren. Mal schauen wann wir was machen.

    Wir waren heute bei der ersten 6 fach Impfung. ... oh mein armes baby hat in jede po backe einen pieks bekommen. Sie war sehr tapfer und steckt es armes super weg. Helena ist nur sehr müde und trinkt heute sehr viel... ich leide eher als sie aber mir sind die Impfungen sehr wichtig. Im Gegenteil. .. Helena lacht mich an und beruhigt mich damit noch😍

    Helena hat jetzt 5,35 kg. Bei lidl online hab ich eine tolle wage gekauft die erst die Mama wiegt und dann Mutter mit Kind und dann nur das Gewicht des Kindes anzeigt... auf 50 gr. Genau. Hat nur 20 Euro gekostet. Kann ich also sehr empfehlen.

    Helena fängt langsam an zu greifen... so süß. .. aber gezielt ist da noch nix. Während sie grobmotorisch ja unheimlich weit ist , sind wir vom durchschlafen noch weit weg. Sie hat jetzt zwei Nächte hintereinander die erste Runde 4 Stunden am Stück geschlafen das war schon toll für mich.

    Deniz mit Helena 8 Wochen und 3 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.06.2017 21:22
    Wir hatten heute auch die U4 mit der ersten 6 Fach Impfung. Finja hat sehr geweint und die Sprechstundenhilferin hat sich angefangen zu heulen 🙈 Ich stand regungslos daneben. Bin mittlerweile resistent dagegen. Sie ist jetzt 57cm groß und wiegt 4400g. In 4 Wochen hat sie nur 600g zugenommen und ist nicht gewachsen 🤔. Trinken tut sie immer noch recht gut. Vor 2 Tagen ist sie 12 Stunden ohne Milch ausgekommen und hat davon 10 Stunden gepennt. Ich bin regelrecht geplatzt. Alles war durch genässt. Hätte ich die stilleinlagen ausgewrungen,hätte man damit eine Tasse füllen können 😂🙄.
    Sie spielt sehr gerne unter ihrem Trapez und verkloppt immer die Glöckchen Maus.
    Bei mir ist Verdacht auf Bandscheibenvorfall 🙄 Kann seit 4 Wochen nicht richtig laufen und öfter knickt mein bein total weg. Lendenwirbelsäule schmerzt immer noch wie Sau.sitzen und laufen ist das schlimmste. Kann eigentlich nur liegen 😥. Das wird ein Spaß 8 Stunden nach Frankreich juckeln😥.

    Liebe Grüße an euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.06.2017 23:08
    Guten Abend zusammen,

    ich finde es auch immer toll, wenn ich hier lese, was eure Mäuse schon alles können :-)

    Oh Alina, das klingt aber nicht so toll. :-( Bandscheibenvorfall, autsch... ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass die Schmerzen bald erträglicher werden und die lange Fahrt schnell rum geht.
    Was 12 Stunden ... Hannah hat heute auch sehr wenig getrunken, bin schon amok gelaufen und ich musste erstmal ausstreichen, welch Erleichterung... mit den Kleinen macht man schon was mit ^^ erst haben sie Hunger wie Sau und man ist nur am Anlegen und dann lassen sie einen "auslaufen" und fast platzen :-/ Merkst du das auch so, wenn die Milch dann rausläuft?? Bei mir zieht und drückt es dann so komisch und da weiß ich schon was gleich los ist...

    @ schanecke: Kann dir da leider nicht helfen, am besten vom Arzt abklären lassen.

    Hannah hatte heute keinen guten Tag. Aber ich habe seit längeren mal wieder die Musik draufgemacht, die ich währrend der Schwangerschaft gehört habe und in den ersten 3 Wochen, als sie da war und das fand sie gleich ganz toll und ist ruhig geworden. Da muss Mama mitsingen und tanzen, ist sogar eingeschlafen, aber dann auch gleich wieder aufgewacht beim blosen Gedanken, dass ich sie hinlegen möchte.
    Vorhin ist sie dann ganz alleine eingeschlafen :-( ohne ihre Mama *schnief* Es ist echt komisch, jeden Tag um 21 Uhr ist Schluss mit schreien und quengeln und die Nächte sind total ruhig, teilweise ist sie da wie ausgewechselt.

    So werde mich dann auch mal hinlegen. Mal sehen wie lange ich noch schlafen kann :-) liebe Grüße an alle, bis später.

    Kairi und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.06.2017 07:31
    Guten Morgen ☀️😃,

    @ schanecke... könnte ne Blockade sein... aber lass sowas immer vom Arzt abklären u wenn er dies evtl bestätigt, dann kann dir Physio helfen... viel Erfolg 🍀

    @ Alina... autsch, das ist böse.. Versuch zwischendurch immer mal die stufenbettlagerung einzunehmen, und statisch( also mit Spannungsübungen) Bauch - u Rückenmuskulatur sanft kräftigen... aber Vorsicht mit der geraden Bauchmuskulatur( zwecks der SS) aber Bebo- Übungen sind auch sehr effektiv.. bekommst du Krankengymnastik?
    Wegen der Zunahme... der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt😉

    @ Bibi... schön,dass auch bei euch alles gut läuft... mit dem Drehen👍🏻.. Max rüpelt in Bauch- u Rückenlage auch ordentlich rum u dreht sich auf die Seite... aber komplett umdrehen wird noch dauern... 😅Ist ein gemütlicher

    @ kairi... schön, dass es mit der Musik funktioniert.. wenn Max am späten Nachmittag unruhig wird, ist das tragetuch ein Traum 😊
    So kann ich Abendbrot herrichten u mich noch mit der Großen beschäftigen etc.

    Gegen sieben wird er fertig gemacht u dann geht Racing Richtung Bett... er schläft meist recht zügig ein, nur vorgestern war er den ganzen Nachmittag fast durchgehend wach... ist immer mal an der Brust eingeschlafen u war nach wenigen Minuten wieder wach u auch ne Runde im Wagen half da nicht... da kam er auch abends schwer in den Schlaf
    Jetzt die Nacht war super.. er kam halb eins u halb fünf... das war top 😉
    Tagsüber sind wir auch so bei 2,5-3 h
    Frühmorgens gibt es immer gegen sieben die Brust, wenn seine Schwester zur Schule geht u danach schläft er meist 1,5-2 h u ich kann Haushalt machen 😊

    Gestern war wieder Wiege- u Messtag: 5630 g , 60 cm u KU 40cm

    So hoffe,dem Rest geht es auch gut..
    Habt alle einen schönen Tag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.06.2017 07:38
    Ach Mami... von so ner Waage hab ich ja noch nie was gehört... aber toll, dass es sowas gibt 😉
    Ich hab ja das Glück, dass meine Freundin meine Hebi ist u wir auch so immer mal wiegen können u etwas ungenauer tut es unsere Waage auch😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 08:31
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht es soweit ganz gut...Ronja hat irgendwie Kopfgneis bekommen und schubbert sich immer an mir, wenn sie auf dem Arm ist. Montag war ich mal beim Friseur und die Kleine hat nur Prenahrung bekommen in der Zeit....danach hat sie wie blöd immer bei mir getrunken...schmeckt wohl besser😉Ich habe jetzt auch nochmal ne Milchpumpe ausgeliehen...und versuche so die Menge zu steigern die sie bekommt beim trinken. Gestern hat sie abends gut getrunken und ihre Flasche hat sie dann zwar genommen aber nicht so wirklich begeistert. Ich versuche jetzt immer viel mit ihr im Bett zu kuscheln und wir stillen sehr viel im Liegen...ich mag das ganze noch nicht so aufgeben. Heute kommt die Hebi wieder....mal gucken was die Waage sagt. Haben sie gestern mal selber gemessen....sie müsste jetzt 56 cm haben.

    So, ihr Lieben...ich schlafe nochmal ne Runde mit😊 Bis später.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.06.2017 06:52
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Wir sind gestern in meine Heimat gefahren und haben die erste Hälfte der Verwandtschaft besucht. Ich denke, wir haben das bestmöglich für Sophie gestaltet... als wir bei meiner Tante ankamen, war sie noch allein zuhause und wir konnten erstmal in Ruhe stillen. Dann kam die vor Stolz plazende Uroma und später dann in kleineren Abständen mein Cousin, Cousine und Onkel. Sophie war ganz lange bei ihrer Uroma auf dem Arm, immer mit möglichem Blickkontakt zu mir. Einen Spaziergang haben wir auch zu dritt gemacht. Sie war richtig gut drauf. 😍 Dann haben wir kurz meinen Bruder bei der Arbeit besucht, das hat sie aber verschlafen. Zuletzt waren wir noch bei einer weiteren Tante samt Onkel und zwei Cousinen. Auch hier sind alle nach und nach eingetrudelt, das war total gut. Da war sie nur kurz bei der jungen Dame auf dem Arm, deren Platz als Nesthäkchen sie jetzt eingenommem hat. Die war hin und weg, wie ich bei ihr damals. ❤ Abends gings zum Schlafen zum Opa und Ich muss euch von unserer Nacht erzählen. 😁 Nach dem Programm hatten wir uns auf eine schlaflose Nacht eingestellt. Aber ganz im Gegenteil... sie hat zu ihrer sonstigen Verarbeitungszeit kaum geweint, irgendwann haben wir sie probeweise in ihr Reisebett gelegt und was soll ich sagen... ich böse Mama hab sie nachts vorsichtig geweckt, nachdem ich eine Stunde wachlag, weil ich fast geplatzt bin und die Milchpumpe nicht mitgenommen hab. 🙈 Nach dem Stillen hab ich sie wieder ins Reisebett gelegt und sie hat sofort weitergeschlafen. 😅 Das war die allererste Nacht, die sie nicht mit bei uns im Bett geschlafen hat und das ausgerechnet nach so einem extremen Tag. Jetzt ist sie grad beim Kuscheln nochmal eingeschlafen. Vielleicht verarbeitet sie mehr im Schlaf als während ihrer abendlichen Schreistunde. Heute fällt das Programm weniger aufregend aus: Zoo mit der zukünftigen Patentante. 😍

    Bis bald!
    Smartie mit Sophie, 8 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 11:51
    @smarti: Traumhaft ohne schreistunden. Unser kleiner verarbeitet mittlerweile auch mit weniger Geschrei aber ab und an ist halt doch noch schreien dabei. Allerdings schreit er auch abends vor dem einschlafen wegen Blähungen. Dennoch schläft er immernoch bis 2-5 Uhr und dann nochmal bis 8-10 Uhr. Ein Traum 😂

    @uns: bei uns läuft es ganz gut. Viel zutun halt :D der kleine lächelt uns jetzt schon ziemlich viel an und er lernt weiterhin sehr schnell. Er wiegt jetzt schon um die 5,5kg und ist 62cm groß. Ein großer junge 😍 Es ist unglaublich süß wie er erst Löcher in die Luft starrt und sobald er merkt wir schauen ihn an dann lächelt er uns an 😍 Das ist ein Geschenk gottes!

    Meine Blutungen wegen plazentaresten haben aufgehört, 1 1/2 Wochen wieder nix und jetzt wieder Blutungen. Allerdings glaube ich dass es diesmal die mens sein könnte, die Blutung ist halt anders. Am Montag hab ich nachsorgetermin, da wird sie mir bestimmt sagen was los ist 😄 Hoffentlich kann ich bald wieder baden gehen, 30 Grad 😩

    Mein Freund ist zurzeit ein bisschen verwirrt, gerade hat er sein Handy gesucht obwohl er es in der Hand hatte 🤦🏻‍♀️😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 17.06.2017 21:09
    Schönen Abend euch allen,

    sorry wenn ich nicht an alle eingehe ist heute sehr stressig der Tag gewesen :(

    @schanecke. ich würde auch zum Arzt gehen zum abklähren ;) Da bist du dann auf der sicheren Seite.
    @Reisepass - werden wir wenn dann erst nächstes Jahr brauchen falls wir nach Russland fliegen.
    @Impfung - Damian ist ende Juli dran mit den Imfungen. Der arme. Er hat wohl die "Liebe" zu arztpraxisen von mir geerbt. Hab bei der U3 so geschrien wie verrückt ( naja das kann er XD sieht man wenn er hunger hat) die ärztin war baff und fragte mich ob er dheim auch so schreit dass er leicht blau wird. Aber daheim schreit er fast nie, nur bei hunger und so schlimm wars noch kein einziges Mal. v.v
    Er ist eigentlich total pflgeleicht. So war ich als baby auch. komisch :/

    Damian ist wohl in dem 8 Wochen Schub. heute hat er den ganzen tag geschrien und gequängelt. kaum geschlafen und wollte weder liegen noch halbsitzen. Nur rumgetragen und rumgeknuddelt werden. hat ganz schön an den Nerven gezogen x_x
    Der letzte Schub hatte nur flüchtig 2 oder 3 tage gedauert hoffma dass der hier auch schnell rum ist.

    Wir sind ganz stolz weil Damian auf dem Bett vom Bauch auf den Rücken gerollt hat. Und zwar 5 oder 6 Mal hintereinander *w*
    Klar auf dem bett ist es weich und deswegen leichter aber es ist ein super fortschritt und Mama und Papa sind super stolz *w*

    Neue Frage.
    Wie schaut es bei euch aus mit nächsten Kinderwunsch? Wollt Ihr noch Kinder, wenn ja schon geplannt wann ungefähr? ( Auch wenn man sowas ja nie wirklich planen kann xD)
    Ich muss sagen, nach dem KS sagte ich " Boa nie wieder XD" Aber wir sind der Meinung, dass ein Kind ein Geschwisterchen braucht den so als Einzelkind ist es doch einsam. ( ich war 14 jahre Lang einzelkind bis ich meine schwester bekam)
    Wir werden wohl in 2 oder 3 Jahren wieder versuchen und haben sogar schon an die Namen geeinigt. Bzw das mÄdchenname wird so bleiben wie diesmal bei Melinda. Aber wir habn sogar schon einen Jungennamen ( sogar nen Doppelnamen) was benutzt wird, wenn es ein Junge wieder wird. ( Ich will natürlich ein Mädchen, sonst ist Mama das einzige "Mädchen" in der unterzuahl und somit hat sie keine Chance xD *lach*)
    Okay genug geträumt, ist nur so ne Wunsch-Denk-InteressenFrage :D

    Ich esse jetzt endlich was und ruhe mich aus :)

    Anna mit Damian ( in 2 tagen 2 Monate alt <3 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 21:41
    Heute ist der Elterngeldantrag bestätigt wurden! Dienstag abgegeben, Bescheid heute bekommen und Mittwoch kommt die Nachzahlung von April, Mai und Juni und am 28. das Geld für Juli! :)

    @Kinderwusch: Wir wollen jetzt erstmal uns um eine feste Arbeit kümmern, erst wenn wir beide was sicheres haben, kommt Thema zweites Kind in Planung. Da wir ja verlobt sind, dachten wir so in 5-6 Jahren zu heiraten und mal sehen wie es dann Job-mäßig läuft. Vorher ist erstmal bei uns nichts geplant, wenn allerdings unerwartet ein zweites kommt, dann ist das so. Ich würde niemals ein Kerngesundes Baby abtreiben ^^
    ABer unser kleiner Zwerg reicht uns auch erstmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 10:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt das WE geniessen können....das Wetter hier bei uns ist leider etwas unbeständig und kühler...ich hoffe ja, das es noch wieder schöner wird.
    Ronja scheint gerade ihren 8-Wochenschub durch zu machen...ist sehr quängelig, mag nicht mehr so gerne irgendwo liegen und will ständig gucken und bespasst werden oder zu mir auf den Arm, aber nur im Fliegergriff. Ich scheine auch mehr Milch zu haben bzw. scheinbar trinkt sie besser....bin nur sauer auf meinen Mann😈Ich versuche die Prenahrung auszuschleichen und er fängt jetzt an ihr statt 100ml 135ml Flaschen zu machen. Sie trinkt die auch aus und danach stöhnt sie rum und spuckt einen Teil wieder aus. So wird das natürlich nie was. Sie hat vorher max. 4 Flaschen a 100ml bekommen und dann seit letzter Woche 220g zugenommen ohne die Prenahrung zu erhöhen. Sie bekommt jetzt nachts keine Flasche mehr sondern trinkt dann immer bei mir....ich soll die Prenahrung langsam reduzieren und gucken ob sie weiter gut zunimmt laut Stillberaterin.

    Wie steht ihr zu der Impfung gegen Rotaviren? Ich habe einen Artikel gelesen wegen möglicher Darmprobleme durch die Impfung...das verunsichert mich ein wenig. Die 6-fach Impfung bekommt sie dann aber schon.

    Kindergeld ist bei uns auch durch, Elterngeld müssen wir noch was nachreichen obwohl die eine Bescheinigung bei einigen Behörden ausreichend war...bei unser zuständigen Stelle natürlich nicht😔

    Ich glaube Ronja bleibt ein Einzelkind....ich finde es jetzt zwar sehr schön, aber ich glaube nochmal stehe ich die Schwangerschaft etc. nicht durch. Ich bin ja auch schon Mitte 30 und falls es nochmal ne FG gibt beim versuchen...das würde ich nicht verkraften.

    So, habt noch einen schönen Sonntag.

    LG,
    Stern und Ronja 8 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.06.2017 11:15
    Hallo ihr Lieben

    Schaff es auch mal wieder! Hier ist das Wetter angenehm warm, leicht bewölkt mit gelegentlichem Lüftchen. Ab morgen wird es für einige Tage wieder über 30°C... puuh!

    Veronika, ich hoffe du genießt deinen Urlaub noch

    Smartiemama, schöne Tage im Kreise deiner Liebsten

    Bibinini, wünsche dir eine reibungslose Zeit mit zufriedenem Mats

    Reisepass haben wir auch schon für den kleinen Mann. Wie bereits geschrieben von Alina, kostet 13 Euro und wird sofort ausgehändigt. Man braucht lediglich ein biometrisches Passfoto und beide Elternteile oder Vollmacht inkl. Personalausweis

    Bei uns geht es in weniger als 3 Wochen ans Meer. Freu mich riesig rauszukommen und den Alltag mal auszublenden.
    Hatte gestern zum ersten Mal seit der Trennung Streit mit dem Vater der Großen. Er hat die Jungs allein Zuhause gelassen, während er UND seine Frau ihre Tochter bei der Oma abholten. Auch wenn es nur 20 Min waren, ist es für mich völlig unverständlich, warum es 2 Erwachsene braucht für 1 'Baby' abzuholen. Ich war mal wieder die Glucke und würde meine Kinder verweichlichen 😤 dann wurde es laut! Wir haben im Januar gesehen, dass wenige Sekunden der Unachtsamkeit eine ganze Familie auslöschen kann... Aber völlig uneinsichtig. Jetzt ist mir flau im Magen, wenn er die Kids abholt! Aber lt Gesetzeslage wäre er sogar im Recht 😲

    Von Lucian kann ich nach wie vor nur Schwärmen! Schläft gut und ist eine Frohnatur. Er hat einen Tag etwas gekränkelt und bevorzugte viel Körperkontakt. Ansonsten lacht er viel und greift immer gezielter mit ca 30%iger Trefferquote. Vom Drehen sind wir noch weit entfernt. Lediglich bei Seitenlange schafft er es sich mit Schwung auf Bauch- oder Rückenlage. Kopfheben und -halten klappt auch gut, aber noch nicht mit so viel Ausdauer.
    Er wächst schnell, trägt 62/68 und isst schnell alle 3-4 Stunden.

    Der Autokauf gestaltet sich schwieriger als erwartet, da mein Budget auf 20tsd begrenzt ist und ich bestimmte Vorstellungen habe. Möchte außerdem gerne einen Benziner, da er z.Z. eher für Kurzstrecken genutzt wird. Alles Interessante ist im Berliner oder Hamburger, Münchner oder Sachsener Raum, d.h. mind. 5 Std Fahrt (ein Weg), Probefahrt und wieder zurück... Für Lucian unzumutbar an einem Tag 😐


    Wünsche euch morgen einen schönen Wochenstart 🌞

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.06.2017 11:23
    Ach Stern, da wäre ich auch sauer. Wenn sie doch satt wird und es immer besser klappt und er gegen dich arbeitet... Pumpst du auch noch zusätzlich?

    Anna, für uns sind 3 genug 😉 vorerst 😂

    Drachenvene, ihr habt alle Zeit der Welt. Finde deine Einstellung gut! Für mich wäre die finanzielle Abhängigkeit vom Kindsvater nicht angenehm. Natürlich so lange sie klein sind, aber ich kann alleine für meine Kinder sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.06.2017 02:00
    Hallo Ihr Lieben 😊,

    wir hatten auch ein schönes, aber voll gestopftes Wochenende.. Abschlussfeier von der Großen, Geburtstagsfeier vom kleinen einer Freundin.. war alles total schön, aber reicht dann auch 😉...

    @ Stern... das ist ja blöd, dass dein Mann dir so in Quere kommt... aber vielleicht hat er einfach Angst , sie würde nicht genug zunehmen... aber du hast doch Zuspruch von der Stillberaterin😉Versuch deinen Mann zu überzeugen 😊

    @ Mara... das ist ja echt derb... deine Jungs sind doch noch klein 😳Da wär ich auch total stinkig geworden... geht ja garnet

    @ Kinderwunsch... bei uns ist dieser mit unseren zwei Schätzen auch abgeschlossen... obwohl ich drei Kids toll finde 😊Aber da müssten wir noch weiter anbauen 🙈Und unsere jetzige Baustelle reicht schon... nervt manchmal schon arg...hätte nicht gedacht., dass es sich doch so in die Lönge zieht😬

    @ rotaviren... werden wir wahrscheinlich nicht impfen lassen... und generell will ich ja erst mit ca 6 Monaten loslegen...

    Max hatte grad eben sechs Stunden geschlafen... da war die eine Brust kurz vorm platzen u lief aus... bin bis jetzt nachts ohne BH u stilleinlagen ausgekommen..😬Auch trinkt er nachts häufig nur noch eine Brust..
    Er ist ein totaler Goldschatz... viel am Lachen u Brabbeln.. Köpfchen heben klappt auch immer besser, ansonsten ist er eher der gemütliche 😊
    Nur beim käckern ist er ganz vorn dabei... das ist seine große Leidenschaft 😂

    @ Bibi... wie läuft es bei dir so? Hoffentlich ist das alles nicht allzu stressig

    @ me... hab zur Zeit ganz schön mit den Gräserpollen zu tun.. fühl mich häufig richtig matschig...
    aber irgendein Leid muss jeder haben 🙈

    So da schlafen wir mal weiter

    Emma mit Max ( gestern schon wieder 8 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.06.2017 12:39
    So heut war die Hebamme nochmal da...
    Max ist jetzt 62cm groß, glatt 6kg schwer u der kU beträgt 40,5 cm

    Wünsche euch allen einen schönen Start in die sommerliche Woche😊☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 17:55
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder😊Wir hatten jetzt auch endlich mal 2 schöne Tage, aber es war dann gleich immer so heiß. Heute waren wir nochmal bei der Osteopathin mit der Kleinen, aber war soweit alles in Ordnung. Dann haben wir noch ein Reisebett gekauft und ich konnte wieder nicht an den süßen Sommerbabysachen vorbei gehen 😍Ronja nimmt diese Woche wieder nicht so grandios zu...mal gucken was die Hebi am Mittwoch sagt. Allerdings ist sie auch immer aktiver, schlafen findet sie blöd und strampelt wie wild rum. Heute hat sie beim wickeln ganz doll geturnt und mich dabei angelacht....so niedlich 😍
    Habe mit meinem Mann jetzt vereinbart das wir ihr nur 100er Flaschen geben und die Abstände zwischen den Flaschen werden schon größer...allerdings scheine ich abends keine Milch mehr zu haben. Da brüllt sie nachm stillen immer los und will mehr 😕Ich hoffe ich halte diesen Kampf noch länger durch...ab Donnerstag bin ich ja alleine mit der Kleinen.

    @Mara: ich versuche ab und zu mal zu pumpen, aber ehrlich gesagt komme ich da nicht wirklich zu...ich versuche sie immer bei jedem gejammer anzulegen und hoffe, das das reicht um alles weiter anzuregen.
    Deine Bedenken kann ich verstehen mit deinem Ex...ist ja auch unmöglich von ihm. Wie kann man die einfach alleine lassen?

    So, der Zwerg ruft.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 18:11
    Hallo meine lieben Mädels...
    ich melde mich zurück, ich hatte eine sehr entspannte Zeit im bay. Wald. Maxi war sehr gut zu haben und er hat viel gelacht:))) Jetzt hat mich der Altag wieder hurra.

    @ Mara
    also ich verstehe auch nicht wie dein Ex sowas machen kann... Gesetzgeber hin oder her ich finde das sehr verantwortungslos. Kann deine Wut verstehen. Da würde ich aber (wenn der Ärger vorbei ist) schon nochmal mit ihm reden...

    @ Thema nächste Schwangeraschaft
    also wenn ich noch rechtzeitig den richtigen Partner dazu finde dann wäre ein drittes Kind (Magdaklena wird immer mein erstes bleiben) erwünscht:))) Aber es muss nicht sein.. wenn dann muss wirklich ein Partner dazugehören

    @ Stern
    ich kann dich verstehen aber du bist mit deinem "Problem" nicht alleine... ich bin jetzt immer im Babytreff und da haben sehr viele zu wenig Milch... halte durch wenn es dir wichtig ist, ja? Drück fest die Daumen

    @ Alina
    Reisepass habe ich noch keinen aber ich werde einen für Maxi besorgen !!! Danke für deinen Bericht darüber:)))

    @ Maxi hat zum dritten mal eine Entzündung am Auge mit Eiter... war jedesmal beim Arzt - immer das selbe (harmlos aber lästig) - die Augentropfen bringen zwar was aber bei absetzen kommt der Eiter zurück ?? Kennt das wer?

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.06.2017 20:00
    Guten Abend liebe April-Mamis.
    Als April-Mami von 2015 lese ich immer mal gerne bei euch rein und erinnere mich, wie es mit meiner Maus vor zwei Jahren war. Es freut mich, dass sich eure Schätze so toll entwickeln, und ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

    @ Veronika: Hat Maxi Bindehautentzündung? Das bzw so Vorboten davon kriegen Babys schnell mal, wenn nach der Geburt die Tränenkanäle nicht richtig aufgehen. Das ist wohl recht häufig, meine drei Kinder hatten es alle. Was da hilft ist tägliche leichte Massage der Tränenkanäle (quasi ganz leicht am innersten Augenwinkel Richtung Nase) und sobald es wieder anfängt zu schnüffeln, das Auge immer mal wieder mit schwarzem Tee abwaschen (geht gut mit Wattepad). So kann man oft eine echte Bindehautentzündung vermeiden und braucht nicht immer Antibiotika. Hat bei meinen prima geholfen, und nach ein paar Wochen waren dann auch die Tränenkanäle frei und der Spuk vorbei.
    Ich hoffe, das hilft dir.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.06.2017 20:02
    schnüffeln=schmuddeln
    Blöde Auto Korrektur
    Antwort
Seite 331 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern