menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:22
    @elenore

    Ich bin zwar erst 21 aber wenn das für dich kein Problem ist, mir geht es nämlich genauso 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:39
    😂 ich bin zwar 30 geworden aber wie das so sch elf passiert ist kann ich mir selber nicht erklären... 21 ist gebauso wenig ein problem wie 41 😉

    Wie weit bist du denn? Wenn man nur liegen kann zieht sich die Zeit so endlos wie kaugummi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:45
    Bin jetzt in der 12 SSW :) und du?

    Ja ich war jetzt auch 3 Monate krank geschrieben weil ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:47
    Hallo ihr lieben,
    Ich würde es gut finden, wenn wir uns weiterhin hier austauschen .
    Auch ich war stille mitleserin in letzter Zeit, weil es mir ziemlich gut geht (außer dem blöden schnupfen). Morgen haben wir den Termin zur Nackenfaltenmessung, bin schon so gespannt wie unser Maikäfer inzwischen aussieht :)
    Wir hören ansonsten ein mal wöchentlich mit unserem Fetaldoppler rein und hören immer kräftig das Herz schlagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:51
    Ich bin auch in der 12. Woche.... ich hoffe nicht noch öfter zurück und vorgestuft zu werden...man ist ja über jeden geschaffen tag froh.

    Ich bin auch seit Anfang September krank geschrieben. Allerdings wegen einer vorerkrankung darf aufgrund der schwangerschaft meine Medikamente nicht mehr nehmen und bin nun im beschäftigungsverbot.

    Die übelkeit ist aber mit das schlimmste. Es gibt nichts was drinnen bleibt. Liege sogar nachts vor übelkeit wach und hoffe so sehr dass es bald besser wird. 😣

    Wann war dein dein letzter beziehungsweise wann ist dein nächsze Fa termin ? Kann es kaum erwarten bis der nächste Termin ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:54
    Ja das kenne ich, aber man sagt ja bei Übelkeit und Erbrechen wird es ein Mädchen 😊 Hoffe das geht bald vorbei. Kann kaum was essen weil mir immer so übel ist :(

    Mein nächster Termin ist am 17.11 bin auch schon ganz gespannt was dann zu sehen ist. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:00
    Meiner ist am 16.11 😊 bei 9+4 fand ich es ja schon Wahnsinn dass da plötzlich No nen Knirps mit Händen und Füßen zu sehen war 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:15
    Ja, mein Wurm war gerademal 2,5cm groß 😍 So faszinierend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:25
    Wie weit warst du da genau ? Meiner war 2,74 cm u d hat ga z doll gezappelt. Haben das Herzchen sogar gehört. Das war toll 😍

    Wann ist denn dein et termin genau ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:41
    Da war ich 9+6 :) Herztöne hat man noch nicht abgehört bei mir.
    Mein ET ist am 19.05 und deiner? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 16:44
    Mein et wurde nun auf den 21.5 gesetzt..aber das ging mal hin und her. Immer nur nach umtraschall. Rechnen lässt sich das scglecht da ich Zyklen von bis zu 60 Tage habe und somit die Rechnungen nicht hin hauen.

    War auch total erstaunt dass ich das schon hören konnte. Hoffe bei der übernächsten Untersuchung vielleicht schon einen Hinweis aufs Geschlecht zu bekommen... am 22.12 wäre es ja die 19. Woche und ein schönes weihnachtsgeschenk.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 20:01
    Mein et ist der 7.5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 00:06
    Hallo liebe Mamis ... Ich bin 39 erwarte mein 2 Kind nach 16 Jahren und ET ist der 30.5.17 ! Bisher alles super Herz schlägt ... Zeitgerecht entwickelt. ... Aber fast täglich schmerzen mal mehr mal weniger ... mache mit auch immer Gedanken ob alles iO ist ... Doch am Ende kann man eh nicht aufhalten was passieren soll... positiv denken und meine grosse liebe die Musik hilft mir sehr auf andere Gedanken zu kommen. .. habs echt nicht leicht da mein Mann momentan noch im Ausland wohnt und ich mit allem alleine bin... Er fehlt an allen Ecken und Kanten... hoffe er ist bis spätestens Mai bei mir/uns .... Liebe grüße da lass ... Wünsche allen eine schöne KugelZeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 10:41
    Guten Morgen ,
    Wir kommen gerad von der Nackenfaltenmessung. Die FA sieht keinerlei auffälligkeiten, nackenfalte nicht zu dick und alle Organe gut entwickelt. Wir haben so ein tolles Bild bekommen, man sieht ganz deutlich alles :) während der Untersuchung sah es aus als ob das Kind Schluckauf hatte. Und immer wenn wir ein schönes Bild machen wollten, hat es sich weggedreht. War echt lustig :) glaube insgesamt hat die Untersuchung so um die 15-20 min gedauert und es war so wunderbar, alles so genau zu sehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 04.11.2016 11:59
    @Shqipe77: 💛-lich Willkommen in unserer Runde! Das hört sich ja wirklich schwierig bei dir an! Seid ihr beide an eurem jeweiligen Wohnort beruflich gebunden? Wie oft seht ihr euch denn aktuell?

    @zauberfrucht: das klingt ja super! Schön, dass du einen so tollen Ultraschall hättest mit einer so positiven Rückmeldung! Freut mich 😀 War dein Mann/Partner dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 04.11.2016 12:15
    Huhu
    @Zauberfrucht das klingt ja spannend. Wir haben keine Nackenfaltenmessnung machen lassen. Der kleine Wurm wird geliebt egal was kommt :)

    Zu mir: ich habe arge Probleme mit dem Rücken hatte es schon vorher an den Bandscheiben jetzt kribbelt es ganz oft was ich aucg schon kannte aber nicht so krass :( nächste Woche haben wir ja wieder Termin und icb freue mich den kleinen Wurm wiederzusehen und Vllt schon zu erfahren, was es wird.


    @all: wie geht's euch denn so? Ich grübel die ganze zeit was für Kleidung ich dem Bauchzwerg kaufen bzw nähen soll?! Mai kann ja doch noch recht kalt sein. Wie handhabt ihr das?

    Ist hier noch jemand von euch im Beschäftigungsverbot? Ich meine von einigen gelesen zu haben :) was macht ihr denn so den ganzen tag? Langsam fällt mir die decke auf den Kopf :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 12:27
    @aniber: ja mein Verlobter war dabei und auch ganz hin und weg. Es ist doch wirklich verrückt was in unserem Körper in so kurzer Zeit entsteht :)
    Für uns würde auch keine Abtreibung o.ä.in frage kommen, wir wollen nur gut vorbereitet sein und könnten in so einem Fall in einer Klinik entbinden, wo man auf so etwas spezialisiert ist! Aber davon gehen wir ja erstmal nicht aus, ist ja alles unauffällig bisher :)
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 04.11.2016 12:28
    @SaPa90: Das mit deinem Rücken hört sich ja gar nicht gut an. Hast du schon zugenommen beziehungsweise hast du schon einen kleinen Bauch? Es gibt spezielle Bauchbänder, welche den Rücken entlasten sollen. Wäre in deinem Fall sicher ratsam sich diesbezüglich einmal umzuschauen. Und ich würde es auf jeden Fall bei der Frauenärztin ansprechen!

    Zwecks Kleidung: Ich finde der Mai ist ein idealer Monat für einen Zwiebel-Look. Kurzarmkleidung wird nicht notwendig sein oder wenn dann kurze Bodys (beim 1. Kind bietet sich hier Wickelbodys an) kombiniert mit ggf. einem Langarmshirt und einem Jäckchen.

    Ich muss so langsam meine Masterarbeit fertig bekommen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 12:29
    Achso noch was vergessen:
    Nehmt ihr jetzt andere Nahrungsergänzungsmittel als im ersten trimenon? Wenn ja welche?
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 04.11.2016 12:32
    @zauberfrucht: ja das ist echt Wahnsinn wie schnell das alles geht! Einerseits hat man das Gefühl die Zeit bleibt stehen und man will am liebsten das Baby schon im Arm haben aber wenn es denn soweit ist, ist das Gefühl man hatte doch gerade gestern erst den positiven Test in der Hand u d wo ist die Zeit geblieben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 04.11.2016 12:33
    Huhu
    @AniBer: der Bauch ist deutlich sichtbar und nicht mehr wirklich klein. Ich werde auf jedenfall absprechen was möglich ist und auch fragen ob jch zur physio kann und was dort gemacht werden darf. Kommt aber alles vom Nacken das hatte ich auch vor der Schwangerschaft nur jetzt kam halt noch mein unterer Rücken hinzu.

    Also bei den Klamotten quasi Strumpfhosen und sowas auch? Mein Plan war nämlich so grob Strumpfhosen langarmshirts sweatjacken langarmbodys einen sweatoverall und leggins zu kaufen und Socken und Mützen na klar :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 04.11.2016 12:34
    Achso und och nehme noch nix anderes muss aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung die jetzt raus kam jodfrei nehmen und die Arztin meinte ich soll die Packung ruhig noch leer machen und dann umsteigen von folio forte auf folio
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 04.11.2016 12:37
    @zauberfrucht: Ich ernähre mich möglichst ausgewogen und nehme von daher keine Nahrungsergänzungsmittel. An sich besteht dazu ja auch nicht die Notwendigkeit, außer du hast tatsächlich eine Mangelerscheinung und diese werden ja bereits mit dem Bluttest ermittelt bspw. Eisenmangel. Meine Folsäure nehme ich jetzt noch die angefangene Packung zu Ende, auch da besteht generell nach der 12. SSW keine Notwendigkeit mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 04.11.2016 12:44
    @SaPa90: das hört sich doch gut an! Bei den Bodys ist es Geschmacksache ich würde mich für kurze entscheiden, da wenn es doch wärmer wie erwartet werden sollte kannst du die auch ohne etwas drüber anziehen. Ein Sweetoverall ist auch zu empfehlen. Ich war nicht so der Strumpfhosen Typ bei unserem Sohn da fand ich Hosen mit Fuß sehr praktisch!
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 04.11.2016 12:49
    Huhu ich kann ja halb und halb bodys holen :) Strumpfhosen einfach nur deshalb weil icb einige pumphosen selber nähen möchte und die keine Füße haben :)
    Antwort
Seite 25 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern