menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 06:51
    Guten Morgen!

Na wie geht es euch? Was machen eure Zwerge? Können sie alle laufen? Haben sie schon viele Zähne? Reden sie sogar schon?
    Amelie kann bis jetzt immer noch nur an einem Finger laufen. Manchmal vergisst sie es und geht 2 Schritte ohne, dann merkt sie aber was sie gemacht hat und lässt sich schnell wieder auf ihren Hintern plumpsen. Zähne hat Amelie genau 2 und das seit Januar, seit dem kommt einfach nix mehr. Sie isst aber erstaunlich gut ohne Zähne. Reden kann sie kaum etwas. Sie sagt da und zeigt hin, kann Mama und seit gestern auch ein vorsichtiges Papa und ganz viele lustige Laute, die für sie eine Bedeutung zu haben scheinen. Ich unterhalte mich einfach immer mit ihr und versuche irgendwas sinnvolles zu sagen.
    Versucht ihr eure Kleinen schon trocken zu bekommen? Wir fangen grade damit an. Groß macht sie ja schon ewig ins Töpfchen, sie findet es selber ekelig in der Windel, was das ganze wahrscheinlich so einfach gemacht hat. Bei Pippi ist das ganze aber etwas schwieriger. Falls ihr schon damit angefangen habt, wie macht ihr das?
    Habt ihr zum Schalfengehen besondere Rituale? Das ist bei uns irgendwie nicht so einfach. Amelie turnt in ihrem Bett rum, als gäbe es kein morgen. Egal wie müde sie ist. Selbst mit Schalfsack. Somit setze ich mcih auf den Boden und halte sie nach unten gedrückt, damit sie nicht aufstehen kann. Den kampf gewinne ich dann meistens nach 10 Minuten und sie schläft. Aber irgendwie muss es doch auch entspannter gehen. Sie weint deshalb nicht, aber sie versucht mit allen mitteln wieder aufzustehen. Selbst wenn sie ihr Augen kaum noch offen halten kann. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert. Auch auf dem Arm halten, ihr was vorlesen, dann noch etwas singen und dabei schuckeln, bis sie fast schläft. Lege ich sie dann hin... Zack steht sie wieder. Dafür schläft sie richtig, wenn sie erst mal schläft. Meist schläft sie durch, manchmal schiebe ich ihr den Nuckel nachts wieder rein, wenn sie weinend wach wird. Ich vermute sie öfter Albträume.

Wäre schön mal wieder von euch zu lesen! Vielleicht bis bald
    Steffi mit Amelie 13 1/2 Monate und Bauchzwerg 24+3
    Antwort
Seite 54 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern