menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 16:21
    Hab ein bisschen bei den anderen Foren rumgeschaut, fand das ganz schön,ich hoffe es ist OK so.
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 14.04.2017 17:42
    @ MamiCari 👍🏼 sieht gut aus, mit der Liste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 18:15
    Finde es auch toll MamiCari!
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 14.04.2017 21:09
    Huhu,

    ich würde mich gerne noch schnell dazu gesellen. :)

    Ich hab im März zwei Wochen im KH gelegen wegen vorzeitiger Wehen und da angefangen, immer mal wieder hier rein zu schauen. Heute dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an. Scheint ja nun doch noch bis in den Mai zu gehen, obwohl es erst nicht mehr danach aussah in der 32. SSW.

    @pet90: Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt schöne Ostern!

    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 14.04.2017 21:11
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm 46,5 cm KU?

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// Vorsorge CTG und Ausmessung 18.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 07.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    seefeuer ET 08.05. /// Vorsorge 26.04.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 07:10
    Guten Morgen 😃,

    Herzlich willkommen seefeuer :-)- schön das du den Weg zu uns gefunden hast!!!

    @pet90 .. herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und eine schöne kuschelzeit...die es hoffentlich bald geben wird...

    @mami Cari - die Liste sieht super aus!!! Danke dafür .

    Was macht ihr so über die Ostertage ? Ich bin gestern spontan mit sohnemann zu meinen Eltern gefahren , da mein Mann alle Tage arbeiten darf 😬...
    wobei ich sagen muss, das die Autofahrt sehr anstrengend für mich war.. 2,5 Std werden dann doch echt lang- aber es hat alles gut geklappt...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 07:47
    Sehr gut MamiCari 👏
    Willkommen seefeuer :) wir sind hier so wenig geworden, da freuen wir über jeden der dazu kommt :)

    @Pee das ist aber ein lange Strecke. Dann genieße erstmal die Tage bei deinen Eltern.

    Wir sind noch beim Haus zu gange. Dauert halt alles. Aber Kinderzimmer steht und Möbel dürfen erstmal auslüften.

    Ansonsten sind wir heute abend zum Osterfeuer und morgen bei meinen Eltern.

    Habt ihr auch immer abends angst das es losgeht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 08:49
    LiliMe87, gestern hatte ich im 10-15 min Abstand wehen abends über 4 stunden. Hab ich dann hingelegt und heute früh war der Spuk vorbei. Komisch...aber ja abends konzentriere ich mich auch viel mehr auf meinen Körper und achte auf jedes ziepen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 09:14
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann liebe pet90 und viertel spass beim kennenlernen. Genießt die Zeit.

    Ich bin heute Solo müde. Konnte kaum schlafen weil ich ne Blockade in der halswirbelsäule habe. Außerdem war unser großer heute Nacht wach und durfte bei uns schlafen.

    Zum Thema wehen hieß es damals bei mir ich solle 15 bis 20 min ein Bad nehmen um zu schauen ob es richtige wehen sind. Wenn es keine "echten" wehen sind sollen sie wieder verschwinden, bei "echten" wehen sollst wohl wieder weg gehen.

    Wir sind bis sonntag bei meinen eltern, bin schon gespannt wie das Eier suchen morgen wird :D hoffentlich wird das Wetter gut.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes osterwochenende. Mal schauen ob der Osterhase einer von uns ein ganz tolles Geschenk bringt ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 10:31
    @lilime ... es sind 200km meistens schafft man es in 2 Stunden .. aber rund um Köln und im Ruhrgebiet sind halt leider oft die Autobahnen zu... hier habe ich meine ganze Familie wohnen und sollte es früher los gehen gibt es hier auch gute Krankenhäuser.. Das gibt mir einfach Sicherheit... Mein Mann braucht auch ca 1 Std bis er von ner Arbeit bei mir ist...und da er immer 24 Std am Stück arbeitet ist das immer alles so eine Sache ... Aber es wird wohl gut gehen 😊..


    Mein sohnemann ist super zufrieden, das wir bei Oma und Opa sind und so komme ich auch zur Ruhe .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 10:45
    @sabbelsa .. mir fällt da noch was zum Thema Badewanne ein... Es stimmt so, wie du es schreibst . Ich persönlich würde es allerdings nicht empfehlen.. habe es gemacht und meine wehen sind so extrem und schmerzhaft geworden, das ich aus de Wanne nicht mehr rauskam.. also - nur wenn der Partner da ist, das machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 12:44
    Ich muss auch sagen das ich die Senkwehen am Abend eher bemerke als tagsüber. War nach meiner ersten Schwangerschaft überzeugt, dass es immer Nachts losgeht und war jeden Morgen enttäuscht das nichts passiert ist. Muss dazu sagen das ich 11 Tage bevor meine 2. geboren ist schonmal wegen regelmäßiger Wehen, die den Muttermund auch 2cm geöffnet haben, im Krankenhaus war und es nach ca. 4 Stunden einfach vorbei war. Bin dann noch 11 Tage mit leicht geöffnetem MM und immer wieder Wehen daheim gewesen. Hatte so richtig die Schnauze voll und hab die Wehen gar nicht mehr ernst genommen. Als ich dann Abends von der Couch aufstand um meine Große ins Bett zu bringen wurde ich plötzlich von der ersten richtigen Wehe überrascht. Das war etwa halb 8, bis dann die Entscheidung für Krankenhaus gefallen war, meine Mutter da war und wir auf dem Parkplatz am KH angekommenen waren, war es halb 9. Um 21:41 kam sie auf die Welt! Lasst euch von den Senkwehen nicht zu sehr ärgern, solange man sich noch weiter unterhalten kann sind es noch keine Geburtswehen. Erst wenn man sich richtig konzentrieren muss und die Welt um einen herum kurz verschwindet wird es ernst!

    Ostern bleiben wir zu Hause. Will die letzten 2 Wochen vor dem Termin nicht mehr weit weg fahren. Freu mich schon wenn die Mädels morgen auf Eiersuche gehn 🐰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 17:36
    @Pee-Marie dann wäre es ja nicht ganz so tragisch falls es losgehen sollte.

    Also ich hatte 2 Tage solche Schmerzen wegen der Wehen und ist alles weg als wäre nie was gewesen. Selbst das Wasser in den Füßen ist besser geworden, weil ich 2 Tage msl Füße hochgelegt habe. Nun muss ich doch nicht mit Latschen zum Osterfeuer 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 18:41
    Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04
    2165Gramm 46,5 cm KU 31 cm

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// Vorsorge CTG und Ausmessung 18.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 07.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    seefeuer ET 08.05. /// Vorsorge 26.04.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 11:35
    Frohe Ostern 🐰🐣🐇 wünsche ich euch allen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 13:11
    Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern :) 🐇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 17:29
    Hallo zusammen und allen schöne Ostertage!

    @MamiCari: Wir würden gerne im Idealfall recht schnell wieder schwanger werden. Das ist zwar in der ersten Zeit sehr anstrengend, sagt meine Mama, aber wenn ich mir überlege, wie stark meine Schwester und ich verbunden sind, dann ist es das alle Mal wert. Wir sind 1 ½ Jahre auseinander und waren immer eine Klasse voneinander getrennt. So haben wir immer einen gemeinsamen Freundeskreis gehabt. War und ist immer noch schön.
    Ist es mit den Wehen wieder vollkommen weg gegangen?

    @sienna2305: Mutterschaftsgeld ging bei uns sehr schnell. Hat höchstens Wochen gedauert, dann hatte ich das Geld der Krankenkasse für die Zeit bis zum errechneten Termin drauf. Wie lange es aber dauert bis der Arbeitgeber zahlt, dass weiß ich noch nicht. Da habe ich noch nichts bekommen.

    @mmf89: Hast du es mal versucht Hannah, ob sich Hannah mit dem Taschenlampentrick dreht? Einfach eine Taschenlampe unten an den Bauch halten. Das Licht soll sie dazu bewegen sich nach unten zu drehen. Kostet nichts und schaden kann es auch nicht. Versuch es doch mal. Habe gehört, dass es schon geklappt hat. Wer weiß...

    @maria_stern87: Ich kann dir so gut nachempfinden. Seit ca. einer Woche fällt mir auch alles deutlich schwerer und ich liege auch mehr herum als noch etwas zu tun. Und das ist sowas gegen mein natürliches ich. Aber ich bin einfach viel zu schlapp.

    @pet90: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Wie toll, dass es euch beiden so gut geht! Ich freu mich sehr für euch.

    @maus0802: Ich war bis vor ungefähr einer Woche noch tiefenentspannt. Seit dem träume ich aber jede Nacht von der Geburt und durchlebe alle möglichen Szenarien. Unter anderem habe ich auch immer mal das Gefühl meine kleine würde sich plötzlich falsch herum drehen. Dabei liegt sie schon seit Janaur in SL.
    Freuen tue ich mich aber trotzdem und ich kann den Mai kaum noch erwarten. Möchte unsere Amelie endlich in den Armen halten können und diesen riesigen Bauch loswerden.

    @seefeuer: Herzlich willkommen in unserer Runde :)

    Wir sind Ostern wie immer bei meinen Eltern, aber die wohnen nur 10min Fußweg von uns entfernt. Ist also vollkommen human und ich muss nicht kochen :) Bis jetzt war es wunderbar lecker und gemütlich.
    Ich hoffe es geht euch weiterhin gut und es wird nicht allzu beschwerlich die letzten Tage über.

    Bis bald
    Steffi und Amelie (35+5 nach korrigiertem Termin und 37+1 nach meinem ursprüglich errechnetem Termin, dem ich deutlich mehr glaube)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 17:42
    @ Gartentante, ja die waren wieder komplett weg. Ab und an mal schmerzhafte Kontraktionen. Aber nichts was irgendwas bewirkt, hoffe ich zumindest mal :D mehr weiß ich erst Dienstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 22:08
    Na immerhin ist es wieder besser geworden. Hast ja auch noch ein paar Tage vor dir. Bin gespannt was bei dir am Dienstag gesagt wird.

    Hat sich von euch schon mal jemand mit Stoffwindeln auseinandergesetzt? Ich überlege, ob es wohl sinnvoll ist sie zumindest teilweise zu verwenden. Aber habe mich noch nicht so richtig schlau gemacht. Ist erstmal so eine Idee. Oder hat sogar schon jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 17.04.2017 10:51
    Huhu,

    also ich kann gar nicht mehr auseinander halten, was nun Senkwehe ist, was Übungswehe etc. aber ja, bei mir geht es auch immer gegen Abend los und ich wachen seit zwei Wochen regelmäßig von den Kontraktionen auf. Das ist echt nervig, weils auch leicht schmerzhaft ist. Ich war auch extra noch mal im KH deswegen, aber sind keine "richtigen" Wehen.

    Mit Stoffwindeln habe ich mich auch schon befasst. Da gibt es ja recht viele Systeme. Am besten gefällt mir daran, dass kein Plastikmüll entsteht (so eine handelsübliche Windel braucht 500 Jahre um zu verrotten). Die noch babypopofreundlichere Variante wäre Windelfrei (Abhalten), wenn man sich das zutraut.
    Auf jeden Fall hab ich erst mal Stoffwindeln in Neugeborenengröße (Windelmanufaktur) bestellt und ich werd dann mal testen, wie ich damit zurecht komme. Falls ich dabei bleibe, denke ich, werde ich aber welche von Hans Natur dazu kaufen.

    Frohe Ostern euch allen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 07:55
    Guten morgen Mädels.
    Ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden
    @ seefeuer, mir geht es ähnlich ,kann auch kaum mehr unterscheiden und ehrlich gesagt denk ich mir jetzt wenns los geht gehts eben los :D

    @me, hab um 10:30 Uhr Termin. Bin gespannt wie groß und schwer das Zwerglein geworden ist :)
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Melde mich später
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 18.04.2017 09:04
    Guten Morgen, @ Mamicari @ alle mit Vorsorge Termin, viel Spaß beim Baby TV und CTG. Bin gespannt, was sich bei euch allen tut. Muss selber erst nächste Woche wieder hin und bin nicht sicher, ob sich schon was ändert, merke außer Becken und Schambeinschmerzen beim Umdrehen oder Aufstehen kaum etwas. Nehme aber auch noch Magnesium, weil ich nachts immer so starke Wadenkrämpfe habe . @ seefeuer ich habe mich mit dem Thema Windeln bisher kaum beschäftigt, deswegen kann ich noch nicht sagen, was wir machen. Das steht jetzt aber als nächstes auf der Liste 🤗. Lg sienna 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 09:15
    Ich seh grad es haben ja heute einige Termin. Ich wünsche euch natürlich auch schöne Termine :) wir hören uns später :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 13:20
    Hallooo bin zurück vom Termin. Babyzwerg wird auf 47 cm und 2762 Gramm geschätzt 🤗 sie konnte den Kopf auch schon fühlen aber noch ein bisschen wegdrücken, CTG und Doppler waren super :) sie sagt 2 Wochen schaffe ich noch auf alle Fälle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 13:22
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm 46,5 cm KU?

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// Vorsorge CTG und Ausmessung 18.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 7.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 ///CTG+ Vorsorge 02.05/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
Seite 49 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern