menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 14:50
    Hallo,
    war heute auch beim Ultraschall. Er wurde auf 3,3-3,5 kg geschätzt und das obwohl ich sogar ein halbes Kilo weniger wiege. Man konnte ihn kaum noch richtig darstellen, naja bin jetzt 38+1 und er entsprechend groß 😊. Ansonsten ist alles wunderbar, der Kopf sitzt fest im Becken, der Gebärmutterhals verkürzt sich bereits und öffnet sich. Muttermund ist weich und Plazenta verkalkt schon leicht. Sie meinte das es wohl nicht sehr bald losgeht, aber über den Geburtstermin wirds wohl auch nicht gehn! Freu mich das die Zeichen auf Geburt stehen 😄, am 24. hab ich dann nochmal CTG Termin!
    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 14:52
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm 46,5 cm KU?

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// CTG 24.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// Vorsorge CTG und Ausmessung 18.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 7.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 ///CTG+ Vorsorge 02.05/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 18.04.2017 15:20
    Hallo,

    meine herzlichsten Glückwünschen an dich Pet90. Drück euch fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und ihr bald aus dem KH raus könnt.
    @MiosMom Auch dir die allerbesten Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
    Freu mich für euch!
    Ich kugel auch noch fleissig mit rum und hab heut meinen letzten GVK-Abend.
    Bin jetzt in der 36. SSW und und soweit gehts uns gut. Babybär wächst und gedeit. Er war beim Termin vor einer Woche 45 cm groß und 2,5 Kg schwer und sieht aus wie seine Stiefschwester. Sie ist auch ganz der Papa. Glaube, von mir bekommt er nur die hohen Wangenknochen...hehe. Und meckern kann er auch schon. Die Doc musste den Bauch etwas wuggeln, damit er mal die Hand vom Gesicht nimmt und da hat er sofort einen Schnüt gezogen, vom feinsten sag ich euch. Wir mussten beide lachen.
    Pflegeprodukte für den Kleinen hab ich nur in Form der Wundschutzcreme. Zum baden usw. werde ich auch Muttermilch verwenden. So denn alles klappt. Für meine Hautpflege pendle ich zwischen Granatapfelkernöl von Weleda und der Honig-Bodylotion von Sante hin und her, je nach gusto.
    Die Dammmassage werde ich wohl mal ausprobieren, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen es komplett durchzuziehen dafür werde ich aber den Tee trinken und überlege wegen dem Heublumenbad. Soll ja auch was bringen. Das wäre schon eher meins.
    Sonst steht schon alles für den Kleinen bereit aber er soll sich noch etwas Zeit lassen. Werde den Bauch vermissen auch, wenn er einem oft im Weg ist und schwer wird.
    Windeln usw. habe ich alles von Naty by Natur. Die sind aus Maisstärke hergestellt und sollen im Kompster entsorgt werden können. Ich werds auf jeden Fall testen. Habe einiges Gutes drüber gehört. Über Stoffwindeln hab ich auch nachgedacht aber teste erst mal die Natys.
    So, mach meinem Männe jetzt erst mal was zu essen. Er ist nämlich fleissig und Pflastert den Hof...leider alleine....Hier geht ja nur rumliegen. ;)
    Wünsch euch allen einen wunderbaren Tag! Lasst es euch gut gehen! :)
    Und Herzlich Willkommen Seefeuer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 16:41
    Huhu Mädels wie geht's euch?
    Meine kleine wurde heute nochmal ausgemessen. Sie wiegt etwa 3495g. Mein FA hatte nach letzter Woche damit gerechnet das es ein Osterkind wird. Nun ist aber wieder alles ruhig, auch laut CTG. Bin so gespannt wann es losgeht.

    Habt ihr das Kinderzimmer schon fertig? Bei uns stehen erst seit 1 Woche die Möbel. Die müssen erstmal auslüften. Und 1 Seite muss noch tapeziert werden. Hatten leider zu wenig und die Rolle gibt es nur online. Wird aber am Do fertiggemacht. Aber erstmal ist sie ja eh noch nicht im Kinderzimmer. Man möchte es aber trotzdem schon fertig haben.

    Haben uns jetzt den Babybay als Beistellbett geholt. Was nutzt ihr am Anfang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 16:43
    Habe mir heute erstmal den Himbeerblättertee gekauft. Etwas spät ich weiß 😊 Dammmassage lasse ich weg. Das muss auch so gehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 16:45
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm 46,5 cm KU?

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// CTG 24.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// CTG 25.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 7.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 ///CTG+ Vorsorge 02.05/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 18:51
    Hallo :-)
    auch ich bin noch aktiv, auch wenn ich die letzte Zeit nur mitgelesen habe.

    Freut mich sehr, dass wir schon das erste Baby haben :-) Herzlichen Glückwunsch Pet90!! Ich hoffe euch geht es gut.

    Ich hab mich auch mit Stoffwindeln befasst und tatsächlich auch bei der Windelmanufaktur ein Einsteigerpaket bestellt. Allerdings haben wir uns grad die Größe 1 bestellt und bis dahin werden wir Wegwerfwindeln benutzen, da sie schon bei 5 kg beginnt und wenn der Kleine nach mir als Baby kommt, dann wird er nicht lange brauchen bis er die 5 kg hat ;-) ich bin damals mit fast 4,5 kg auf die Welt gekommen.

    Ein Beistellbett haben wir uns auch gekauft, aber die etwas günstigere Variante von FabiMax für Boxspringbetten. Ich freu mich schon, wenn der Zwerg da drin liegt :-)

    Irgendwann kam auch das Thema Autositz zur Sprache.... wir haben uns einen Sitz von Recaro gekauft. Der war um einiges günstiger als ein MaxiCosi, obwohl er bessere Testergebnisse erzielt hat.

    @me Ich bin vor drei Wochen endlich nach einem halben Jahr Fernbeziehung wieder mit meinem Mann zusammengezogen und so langsam lichtet sich auch das Chaos hier. Da mein Mann die ganze Zeit arbeiten musste, ist die meiste arbeit an mir hängen geblieben, daher hat es dann etwas länger gedauert... geht halt doch nicht mehr alles so gut und schnell mit dem dicken Bauch :-P Dem Kleinen scheint es aber prächtig zu gehen :-) er ist weiterhin sehr aktiv und beim letzten Termin wurde er auf 2200-2300 g geschätzt.

    Ich habe vor Ostern ein Babybauch-shooting gemacht. Hat das hier noch jemand vor oder schon gemacht?

    Lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 18:53
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm 46,5 cm KU?

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// CTG 24.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// CTG 25.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 7.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 ///CTG+ Vorsorge 02.05/ 24.4 Geburtsplanung KH
    AWM17 ET 18.05. /// Vorsorge 25.04
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 18.04.2017 20:15
    Schön, dass eure Termine alle so gut gelaufen sind 😊. Unser KiZi steht auch erst seit kurzem und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Das wichtigste ist aber fertig. Wir haben kein Beistellbett sondern eine Wiege, die ich auch ins WoZi fahren könnte. @ AWM 17 wir wollen noch ein Fotoshooting machen nächste Woche. Allerdings eigentlich draußen und ich hoffe auf gutes Wetter. Habt ihr das im Fotostudio oder draußen machen lassen? Bist du mit den Bildern zufrieden? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 20:42
    Wir haben es im Fotostudio gemacht. Die Bilder hab ich noch nicht, aber ich kenne den Fotograf schon von der Hochzeit und was er so auf dem kleinen Kamerabildschirm gezeigt hat, sah super aus.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt. Könnt ihr notfalls ins Fotostudio ausweichen?
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 18.04.2017 21:05
    Danke, ja können wir auch. Bin schon sehr gespannt 😊 und freue mich riesig. Bin mir nur bei der Kleiderauswahl noch nicht ganz sicher ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 22:01
    Da hab ich mir auch vorher ewig Gedanken gemacht und am Ende wollte er dass ich die normale Schwangerschaftsjeans und ein schwarzes Top anlasse :-P hatte ein paar Sachen mitgenommen...
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 19.04.2017 01:01
    Halloechen,

    War heut beim CTG beim Vertretungsarzt, er war superzufrieden mit den Herztoenen, in Sachen Wehen alles ruhig. Morgen kommt mein Freund dann bin ich schon mal ruhiger..sind ja nur noch 12 Tage 😀 bis ET. Ich ueberlege viell doch eine Wassergeburt zu machen, die Wanne im Krankenhaus sah so einladend aus. Mit Dammassage u Himbeerblaettertee schleift es hier auch, viell diese Woche ...😅.

    Wir haben ein Kinderbett dass zur Bettseite offen ist, mit Nestchen u Himmel. In Italien werden wir uns ein Babybay fuer die Anfangszeit holen. Diese Invaliditaet macht mir echt zu schaffen krieg so 2-3 Krisen pro Tag aber die Freude auf den Knirps wird auch immer groesser. Naechster FA Termin waer am 26. April wenn der noch noetig ist..

    Herzlichen Glueckwunsch, Pet! Pepe ist ein cooler Name.
    Allen eine Gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2017 08:47
    War gestern auch zur Vorsorge. Gebärmutterhals noch bei 4cm. Mumu zu. Fruchtwasser ist noch völlig okay. Die beiden werden auch 2700g und 2360g geschätzt. Glaube aber sie hat sich beim zweiten Kind verrechnet. Habe die Einweisung ins Krankenhaus mitbekommen für nächste Woche.
    Gestern Abend hatte ich nach dem Stuhlgang auf mal hellrotes Blut und das hat die Nacht angehalten ist aber seit 6 Uhr vorbei. Hoffe sie kam von der Untersuchung oder vom pressen beim Stuhlgang. Habe deswegen auch nicht wirklich geschlafen. Bin jetzt hundemüde.
    @pet alles Gute euch beiden. Hoffe er durfte schon von der Neo runter zu dir.

    Pflegeprodukte habe ich nur das babybad. Werde mir noch die Zinksalbe von Rosmann holen, die hatten wir bei Enna auch und die war klasse ansonsten schwarzer Teebeutel gegen Windeldermatities.

    Habe ganz normale Pampers im Haus.
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 20.04.2017 06:36
    Huhu,

    Olivia hat doch nicht mehr bis Mai warten wollen.
    Nachdem wir ja am Montag die 37+ geknackt hatten und ich wieder alles machen durfte (hatte bis dahin Bettruhe), ging es Dienstag Nacht direkt los.
    Unsere kleine kam um 9:18 Uhr am 18. April mit 3160g, 50cm und 35cm Kopfumfang.
    Sie ist sooooooo süß :)

    Ein Babybay haben wir auch zu Hause. Gibt es hier in der Klinik auch.

    Habt noch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 06:47
    @seefeuer Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit. Wie geht es eurer kleinen? Bei mir ist es Mittwoch soweit bin dann auch 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 07:24
    💗Herzlichen Glückwunsch💗 Seefeuer, das ging ja dann recht schnell! Genießt die Kuschelzeit!
    Ich kann es kaum noch abwarten, hab heut Nacht geträumt das es heute soweit ist, aber im Traum warens auch Fünflinge also stimmt's eher nicht 😁. Bin heute 38+3, haben heute noch einen wichtigen Termin wegen unserer Badrenovierung, ab Freitag kanns dann von mir aus losgehn!
    Wünsche allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 20.04.2017 07:44
    Herzlichen Glückwunsch Seefeuer!!!! Das sind ja tolle Maße 😊. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit 😊. Wahnsinn das die ersten Babys jetzt schon da sind! Bin mal gespannt wann es bei mir losgeht....heute bin ich bei 37+5. Heute Abend habe ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge und zum ctg, danach weiß ich hoffentlich mehr 😉. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 08:18
    💗Wir haben ausgekugelt💗

    Pet90 (ET22.05) , 💙Pepe geb. 12.04 2165Gramm,46,5 cm, KU 35 cm
    Seefeuer (ET08.05), ❤ ? geb. 18.04 3160Gramm 50 cm ,KU 35 cm

    💗Wir Kugeln noch💗

    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.04.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.04.
    LiLiMe87 ET 01.05. /// Vorsorge CTG und Ausmessung 18.04.
    mff789 ET 06.05. /// KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 07.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    YvonneBlaa ET 19.05 ///
    sienna2305 ET 25.05 /// CTG+Vorsorge 28.4
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 08:19
    Seefeuer herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit :)

    Bald können wir alle kuscheln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 09:55
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 12:58
    Herzlichen Glückwunsch Seefeuer 😍 ist alles gut gelaufen und seit ihr wohlauf?

    Ich bin jetzt 38+3 und so gespannt wann es losgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 13:43
    Herzlichen Glückwunsch seefeuer :) ich wünsche euch alles gute und viel Spaß beim kennenlernen.

    Unser Termin am Dienstag war auch gut. Der Arzt hat die kleine jetzt auf ca 3400g geschätzt (durch abtasten von außen). Im krankenhaus vor zwei wichen hieß es noch dass sie ca 3400g geburtsgewicht haben wird. Naja, ich lass mich überraschen wie es in knapp zwei Wochen sein wird (hoffentlich schon etwas früher, ich nag nicht mehr)
    Meine Rückenschmerzen sind nicht besser geworden, ixh kann kaum auftreten weil ich jedesmal ein Stich rein bekomme :( Aber die kurze Zeit schaffe ich noch.

    Nächster Termin ist am Dienstag

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 20.04.2017 15:53
    Hallo Seefeuer! Wie schöööön zu hören! Ich wünsch euch eine wundervolle Zeit und schicke viele gute Wünsche zu euch rüber! :)
    @ Sabbelsa Das klingt gar nicht gut. Alles Gute dir und durchhalten!!!! Auch wenn es wohl leichter gesagt als zum aushalten ist. Mir gehts mit der Symphyse ähnlich. Dass schaffen wir gar. :)

    @all Ich wünsch euch einen tollen Tag! Genießt das Wetter! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 18:44
    Hallo zusammen, ich liege mal wieder im kh... hatte letzte Nacht wieder den Anfang eines allergischen Schocks, den ich nicht im Griff bekommen habe... mein Gyn hat dann eine stationäre Einweisung fertig gemacht.... alle Werte waren total entgleist . Blutdruck ist 200/120, Puls 140, bz 450.. mumu 4 cm offen usw ..

    Zur Zeit geht's eigentlich- aber die Luftnot fängt schon wieder an 😢
    Antwort
Seite 50 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern