My Babyclub.de
Verstopfung
Antworten
-
Eintrag vom 14.11.2016 17:54
Liebes Holle Team,
ich wende mich mit einer Frage an sie, bei der Sie mir sicher behilflich sein können. Ich habe vor einer Woche mit dem Beifüttern von Karotte begonnen. Jetzt hat mein Baby einen sehr harten Stuhlgang bekommen und leidet an Verstopfung. Was kann ich jetzt tun?
Danke für Ihre Hilfe!
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.03.2017 09:43
Ich schwöre auf Haferflocken mit Apfel bei meinen Kleinen wenn es mal klemmt. Eigentlich gibt es das fast immer zum Frühstück ... aber wir können uns auch eigentlich nicht beschweren.
Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2017 09:47
Meine Tochter (7 Monate) hat auch gerade etwas festeren Stuhlgang. Stopfende Lebensmittel lassen wir schon weg. Aber sie weint oder quengelt nicht beim drücken. Ich hoffe dass es bald besser wird. Kann ich außer etwas Bauchmassage und Radfahren noch etwas machen?
Wie ist das eigentlich mit den Trinkmengen? Bei uns gibt es im Moment einen Mittags- und einen Abendbrei. Sie Isst aber nur immer die Hälfte der angegebenen Portion. In welchem Alter sollte sie denn etwa eine Portionsgröße essen? Zu den Mahlzeiten reichen wir ein paar Schluck Wasser. Ich habe gelesen, dass trinken ab drei Mahlzeiten wichtig wird. Ca 200 ml stimmt das? Wie steigern sich denn die empfohlenen Trinkmengen mit dem Alter Bus wir zum Beispiel bei einem Liter sind oder gar bei den 2-3 Litern für Erwachsene? Und wie lange koche ich das Wasser besser noch ab? Danke für eine Antwort
Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2017 13:59
Liebes Holle-Team,
Danke für die ausführliche Antwort!
Antwort
Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.