menü
My Babyclub.de
Hibbeln hoch 10 - Erfahrungswerte erwünscht :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.11.2016 08:00
    Hallo :)

    Ich bin noch ganz neu hier – hoffentlich aber ab jetzt öfter!

    Was ich mir von diesem ersten Post hier erwarte, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
    Aber ich glaube, ich brauche einfach ein paar Leute, die bis zum Wochenende mit mir hibbeln ;)

    Und zwar ist meine Situation folgende:

    Ich habe im März die Pille abgesetzt und seither verliefen meine Zyklen so: 34 Tage, 31 Tage, 38 Tage, 43 Tage und 48 Tage.

    Beginn meiner letzten Periode war am 25. September, also wäre der Zyklus ja jetzt schon über 50 Tage lang.
    Ich versuche ja, das alles ganz locker anzugehen, weil ich ja eben weiß, dass mein Zyklus nach Absetzen der Pille offensichtlich noch etwas durcheinander ist. Jetzt sind aber ein paar Anzeichen dazugekommen, die mich doch zweifeln (bzw. hoffen) lassen.

    Und zwar habe ich seit ca. einer Woche weniger Appetit und habe ständig ein totales Völlegefühl und Sodbrennen.
    Dann muss ich ständig auf die Toilette, was ich von mir gar nicht kenne und vor einer Woche hatte ich dunklen Ausfluss (nur 1 Tag lang).

    Am Samstag habe ich dann einen Test gemacht – der war negativ.
    Als sich dann am Sonntag ein Ziehen im Unterleib eingestellt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es das für diesen Monat war und meine Periode kommen wird. Die kam aber nicht, dafür habe ich seit Sonntag einen Ausfluss (eher durchsichtig).

    Testen will ich erst wieder, wenn sich bis Sonntag noch nichts getan hat.

    War es bei jemandem von euch am Anfang der Schwangerschaft genau so?
    Letztendliche Gewissheit kann mir natürlich nur ein positiver Test geben, aber ich würde trotzdem soo gerne Erfahrungen hören.

    Liebe Grüße
    Anda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:20
    Hallo Anda,

    Erstmal herzlich Willkommen hier.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht's nämlich ähnlich. Seit März ist die Pille weg und seitdem wird mein Zyklus immer länger. Der letzte war 54 Tage lang und jetzt warte ich auch wieder. Bin schon an Tag 46 heute.... seit ca 3 Wochen habe ich immet mal wieder leichte unterleibschmerzen, aber die mens kommt nicht durch. Klar man hat immer Hoffnung. Aber auch bei mir War der Test am fr negativ.
    Also weiter auf die mens warten. Ich kann auch nicht sagen wann oder ob ich einen ES hatte.
    Die langen Zyklen sind so ätzend. Habe im Dezember einen Termin beim FA... mal sehn was er meint....

    Ich hoffe das unsere mens bald kommen, damit ein neuer Zyklus beginnt.

    Liebe Grüße
    Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:25
    Hallo Lina!

    Die Hoffnung für dieses Zyklus habe ich immer noch nicht aufgegeben, vielleicht teste ich ja am Wochenende doch noch positiv...

    Ich bin im Dezember auch zur normalen Vorsorge bei meiner FÄ und wenn das jetzt diesen Zyklus doch nix war, werde ich auch nochmal mit ihr reden.

    Die langen Zyklen sind echt tierisch nervtötend -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:29
    Ja genau. Das werde ich auch beim Arzt ansprechen. Habe auch einen normalen Vorsorgetermin.
    Konntest du denn deinen eisprung feststellen?
    Ich glaube ich hatte diesen zyklus keinen :(

    Ich drück die Daumen das es bei dir geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:35
    @Sylvi: danke fürs Daumen drücken :) Nach dem Klapperstorchtee muss ich auch mal schauen - man soll ja nichts unversucht lassen :) Hach, es wäre einfach sooo toll, wenn es geklappt hätte. aber ich versuche jetzt erstmal davon auszugehen, dass meine Periode noch kommt - dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht so groß falls der zweite Test wieder negativ ist.

    @Lina: Das mit dem ES kann ich leider nicht sagen, weil ja mit dem langen Zyklus keine Berechnungen stimmen und ich auch nicht messe oder so. ABER wenn ich nach dem Ausfluss gehe, müsste es so um das letzte Oktober-Wochenende rum gewesen sein (sofern man sich bei so langen Zyklen überhaupt noch auf irgendwas verlassen kann...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 09:41
    Ja das Problem habe ich auch. Glaube bei so langen Zyklen ist das mit dem Eisprung echt ne schwierige sache. Ich trinke auch so nen Tee seit diesem Zyklus...mal abwarten..
    Bin froh, wenn ich beim Arzt sitze in 3 Wochen, damit ich all meine Sorgen mal mit ihm klären kann.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:04
    @lina: das schlimmste ist halt einfach, dass ich im Moment an gar nix anderes mehr denken kann. So gespannt wie zur Zeit bin ich noch nie zur Toilette gegangen :D :D
    Ich bin mir auch irgendwie noch unsicher, ob ich mit meinem Freund sprechen soll, bevor ich noch einen Test mache. Ich will ihn nicht auch noch verrückt machen. Andererseits wäre eine kleine Vorbereitung vielleicht gar nicht schlecht, falls es geklappt hat - wir haben nämlich bis vor 2 Monaten noch mit Kondom verhütet, also wäre es jetzt doch sehr schnell gegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:15
    Ich kenn das. Man will nicht immer dran denken und macht sich doch die ganze Zeit nur bekloppt..ich würde schon mit deinem Partner drüber sprechen. Das wird dich auch etwas beruhigen, wenn du deine Gedanken mit ihm teilen kannst. Falls es geklappt hat ist er vorbereitet und falls es nicht geklappt hat, könnt ihr zusammen stark sein und euch auf den nächsten Zyklus freuen.

    Mein Mann ist mir ne große Hilfe und er ist froh, dass wir auch offen drüber reden. Es beschäftigt ihn ja auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:27
    ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich will ihn halt einfach nicht genau so verrückt machen wie mich selber. Hach gar nicht so einfach. Aber andererseits muss ich ja auch durch dieses Gefühlschaos durch ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:44
    Ja da muss er mit durch. Damit er dich und deine Launen besser verstehen kann;)

    Ach wäre schwanger werden mal so einfach wie man es sich immer vorgestellt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:50
    Oh ja, das habe ich mir auch schon gedacht - da fragt man sich schon fast, warum man sich vorher immer so riesen Sorgen gemacht hat, ob mit der Verhütung auch alles passt^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 11:51
    Ja genau : D

    Und jetzt wo es klappen darf, passiert nichts. Unfair
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 09:30
    Und andasa? Hat sich bei dir was getan? Ich bin heute Zt 50 und noch keine mens in Sicht. Ich dreh durch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 09:57
    Hi Lina

    leider hat sich immer noch absolut gar nichts getan 
    Weil ich es gestern nicht mehr ausgehalten habe, habe ich einen Test gemacht.
    Zwar abends und nach 2 Litern Tee intus aber iiirgendwas hätte man ja trotzdem sehen müssen – natürlich war der Test blütenweiß -.-

    Was mich jetzt langsam aber echt beunruhigt ist, dass ich immer noch ein Ziehen wie während der Periode und total empfindliche Brüste habe.
    Irgendeinen Grund muss das ja haben (?!?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 21:51
    @andasa...
    Das kenn ich. Bei mir kommt die mens ja auch nicht. Aber habe auch immer wieder Unterleibschmerzen etc... ich glaube einfach, dass unsere mens noch kommt. Im letzen ÜZ Hatte ich auch 2 Wochen vor der mens schon Beschwerden.
    An welchen ZT bist du jetzt?
    Ich hoffe so sehr, dass die mens kommt und ein neuer und dann hoffentlich "normaler" zyklus folgt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 22:01
    Ich bin jetzt bei ZT55. Also ist der Zyklus bisher schon eine ganze Woche länger als der letzte. Das Seltsame ist halt einfach, dass ich noch nie diese Beschwerden hatte.

    Aber wie du schon sagst ist es jetzt wahrscheinlich wirklich das Beste, einfach zu hoffen, dass die Mens bald kommt und es dann weitergehen kann. 2 negative Tests im Abstand von ein paar Tagen werden wohl (leider) nicht lügen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 22:25
    Ja leider. Habe letzte Tage auch nen Test gemacht. Der war natürlich negativ. Jetzt hoffe ich einfach nur auf meine mens und auf ne gute und gründliche untersuchung im dez.
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 23.11.2016 23:36
    @ andasa89, ohne das ich dir jetzt vllt zu große Hoffnungen mache, aber nach 2 Liter trinken um auf die Toilette zu müssen, kann das Ergebnis eines schwangerschaftstests verfälschen.
    Ist deine mens schon gekommen? Ansonsten mal mit morgenurin testen, der ist sofern Ss-Hormone da sind, am konzentriertesten.
    Und falls der auch wieder negativ ist, heist es warten auf die mens. Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 06:49
    @thecus ich bin mittlerweile bei ZT 61 und immer noch keine Mens in Sicht. Morgens getestet habe ich auch schon, aber da wars auch negativ - deshalb gehe ich eigentlich nicht mehr davon aus, dass da doch noch was ist. Aber langsam macht es mir echt Sorgen. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Hoffentlich passt alles bei meinem FA-Termin im Dezember...
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 24.11.2016 07:26
    @andasa89 okay das ist echt blöd. Hoffe du hast bald Gewissheit, spätestens an deinem FA Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 08:21
    Tag 56, ich warte auch noch auf die blöde mens... :(
    Es nervt sowas von!

    Willkommen in den Foren thecus... :)
    Schönen Tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 09:19
    @lina-1989 na toll, bei uns läufts ja echt -.-

    So wie ich mich kenne, tritt die Mens dann wahrscheinlich perfekt zum FA-Termin auf.
    Ich hoffe zwar, dass sich vorher was tut, aber das wäre sooo typisch

    Dir auch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 08:58
    Ja hab ich auch zu meinem Mann gesagt. Kommt bestimmt im Dezember wenn mein FA Termin ist. Aber ist mir egal. Nehme den Termin wahr. Zumindest für ein Gespräch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 10:15
    Genau, das werde ich auch machen. Abgesagt wird der Termin auf keinen Fall. Ich habe ja generell ein paar Sachen mit ihr zu besprechen und wenn dann halt mal keine Untersuchung stattfinden kann ist es ja auch nicht sooo wild.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 10:43
    Genau. So mach ich es auch. Will das der mich dann mal komplett durchcheckt
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste