menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.01.2017 15:38
    Ich benutze ein fruchtbarkeits Kalender und von der Regel haut es hin. Mit dem Eisprung bin ich überfordert. Mache ovus und diesen Monat war der 2 strich nur schwach zu sehen nicht fett...
    wenn ich ovus nach der App mache haut es mal hin mal nicht.

    Das Gel nutzen wir erst zum 2 ten mal und ich nutze es auch paar Tage vorher.

    Wir üben schon seit 09/2015 und im April hat es nach über 9 Monaten geklappt. Dann verlor ich es in der 10ssw keine Herztöne.

    Da kann ich deine Angst verstehen. Seit dem probieren wir es schon wieder und es nervt alles "Sex nach Plan"

    Danke für deine Antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 15:45
    Wisst ihr was depremierend ist? Wenn dein bruder voll glücklich zu dir rennt und mitteilt, dass seine freundin schwanger ist und du dich nicht mit ihm freuen kannst....1 ÜZ und bei ihnen hat es geklappt. Sorry musste das gerade irgendwo loswerden...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 30.01.2017 20:58
    Desnas kann da mit dir mit fühlen
    Antwort
  • Profilfoto  Herzanherz
    Kommentar vom 30.01.2017 22:09
    Hallo :)

    Ich habe im 3. und 4. ÜZ das Gel benutzt und im 4. hat es geklappt.
    Habe im 4. auch zusätzlich ab ES bryophyllum genommen.

    Wodurch es nun genau geklappt hat weiß man nicht. 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 05.02.2017 15:42
    Desnas ich habe das gleiche bei mir.
    Mein Bruder 34 seine faule Freundin 18 nix gelernt und gearbeitet.
    War im September schwanger bzw hatte es im September verloren. Vor ein paar tagen schreib ich mit meinem Bruder und dann ging es so: ja wir glauben sie ist wieder schwanger gehen am 8.2 zum Arzt. Das Bild vom test. Fett positiv.
    Ich gönne es meinem Bruder aber bei ihr, ich könnte so kotzen dieses faule Stück nix im Kopf und was für ihr "leben" getan aber schwanger. Da stellen sich mir alles auf.
    Wir versucht seit 11/15 schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 17:50
    Hallo,

    also ich habe das Ritex Kinderwunschgleitgel einmal und zwar am Tag vor den Eisprung benutzt und der Test ist positiv. Ob es ein Zufall war, weiß ich nicht. Aber geschadet hat es anscheinend auch nicht :-)
    War aber auch der der erste Zyklus mit dem Clearblue Advanced Monitor und der erste Zyklus nach der Ausschabung nach meinem MA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 21:40
    Hallo :)

    bin auch seit heute neu hier. Kurz zu mir bin 24 und wünschen uns jetzt ein Baby. Habe im November 2016 die Pille abgesetzt und versuche seitdem erfolglos schwanger zu werden. Bin jetzt auf das Ritex Kinderwunschgel gestoßen und mir natürlich gleich mal bestellt. Müsste morgen ankommen.

    Laut meinem Kalender ist der Eisprung am kommenden Samstag. Ab wann benutzt ihr das Gel? Schon Tage vor dem Eisprung?

    Würde mich auf Antworten von euch sehr freuen :)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 22:52
    Hallo,

    ich habe das Gel etwa zwei Tage vorm ES das erste Mal benutzt. Den ersten Zyklus mit dem Kinderwunschgel. Und nun bin ich schwanger, hat also direkt geklappt. 🍀❤️

    Wünsche Dir und allen Anderen genauso viel Glück.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 23:30
    Danke mellie2go,
    Wünsche euch natürlich auch alles gute. 🤗

    Werden es ab morgen auch mal testen & positiv denken

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 11:11
    Hallo ihr alle,

    Ich hab ebenfalls kiwu gel im Haus aber bisher noch nicht angewendet... Keine Ahnung warum, vielleicht aus Angst wieder was auszuprobieren und enttäuscht zu werden. Ich hab hier gelesen dass ihr ca. 2 Tage vor Es angefangen habt... Wie lange nehmt ihr dann das Gel? Also bis wieviel Tage nach Es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 23:24
    Hallo Juju1985,

    Ich habe das Gel das erste mal ausprobiert und bin jetzt im 8.ÜZ.
    Habe ( bzw. wir 😋 ) das Gel 2 Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und 1 Tag danach benutzt.
    Kann dir leider noch nichts weiter drüber berichten, bin heute erst ES+8 😑
    Kanns kaum abwarten einen Test zu machen, weil ich eigentlich nur positive Erfahrungsberichte über das Gel gelesen hab.
    Ich bin gespannt.

    Wann hast du deinen ES?

    Lg Stefania_55
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 08:21
    Hey Stefania,

    Nächster Eisprung ist erst wieder am 18.07. halt mich also auf dem laufenden wie es funktioniert hat. Welches Geld hattest du. Hast du es kurz vor gv benutzt oder welcher Zeitpunkt ist da geeignet? Drück dir die Daumen dass es funktioniert hat.

    Lg juju
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 09.07.2017 09:28
    Ich berichte auch kurz...haben es jetzt in 3 bis 4 Zyklen damit versucht,sind aber auch in der KiWu Klinik weil wir aufgrund Antikörper gegen Spermien erschwerte Bedingungen haben.

    Haben es in diesem zyklus 3 Tage und einen Tag vor ES und einen Tag nach ES benutzt.

    Bin jetzt ES+12 und sollte am Mittwoch meine Mens bekommen.
    Glaub weniger dran das es bei uns hilft, aber denke das es unter normalen Umständen bestimmt nicht schadet.

    Das Gel macht einen ja nicht schwanger.
    Es ist nur der Umgebung im bezug auf den PH wert angepasst, was normale Gele nicht sind.

    Hört sich jetzt hart an, aber steckt nicht zu viel Hoffnung in das Gel. Es kann nicht zaubern ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 11:10
    Guten Morgen Juju1985,

    Also ich habe das Ritex Kinderwunschgel vom Rossmann gekauft und benutzt. Eigentlich immer so kurz vorm GV, habs im Liegen angewendet und dann gings auch schon los.
    Ich würde an deiner Stelle dann am 15. oder 16.7. mit dem Gel anfangen 😊
    Ich drücke euch die Daumen ✊

    Werde am Mittwoch mal testen mit CB. Mal sehen was raus kommt. Hab ein mullmiges Gefühl. Also eher ins negative hin.

    Liebe Grüße und Danke dir 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 14:49
    @conny: bin ganz deiner Meinung dass es nicht schadet aber keine Wunder bewirkt. Werde es trotzdem mal ausprobieren in dem jetzt kommenden üz...20. und wer weiß vielleicht klappt es ja. Dir drück ich die Daumen dass die mens ausbleibt und es doch geholfen hat...halt mich mal auf dem laufenden

    @stefania: Danke für die Antwort. Hab jetzt auch schon gelesen 2 Tage vor es und dann bis 1 Tag nach es. Mein Mann und ich haben ja eine Fernbeziehung und der es fällt mal wieder auf einen Tag unter der Woche (Dienstag) hab mir jetzt überlegt am 15.07 zu "starten" (Wochenende und Herzchen setzten 😊) und bis 19.07 das Gel zu benutzten. Hibbel mit dir mit...und drück dir ebenfalls die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 14:49
    @conny: bin ganz deiner Meinung dass es nicht schadet aber keine Wunder bewirkt. Werde es trotzdem mal ausprobieren in dem jetzt kommenden üz...20. und wer weiß vielleicht klappt es ja. Dir drück ich die Daumen dass die mens ausbleibt und es doch geholfen hat...halt mich mal auf dem laufenden

    @stefania: Danke für die Antwort. Hab jetzt auch schon gelesen 2 Tage vor es und dann bis 1 Tag nach es. Mein Mann und ich haben ja eine Fernbeziehung und der es fällt mal wieder auf einen Tag unter der Woche (Dienstag) hab mir jetzt überlegt am 15.07 zu "starten" (Wochenende und Herzchen setzten 😊) und bis 19.07 das Gel zu benutzten. Hibbel mit dir mit...und drück dir ebenfalls die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 17:06
    @Conny235,
    Ich drücke dir auch die Daumen dass deine MT ausbleibt und du positiv testen kannst 🤗 hast du schon iwelche Anzeichen?

    @Juju1985,
    Genau, würde ich auch so machen. ÜZ 20? Auch schon ganz schön lange ne 🙁 warst du schon mal beim FA? Meine Ärztin hat gemeint ich soll im Herbst mal kommen und einen Hormonspiegel machen lassen. Weil dann schon fast 1 Jahr erfolglos rum is.
    Hab auch schon einiges ausprobiert. Nimmst du eigentlich Folsäure Tbl? Ich nämlich nicht. Werde mir aber nächste Woche mal welche besorgen.
    Hab seit ein paar Std so komische Bauchschmerzen, mens-artige. Hab das Gefühl wie wenn meine MT bald kommt. Obwohl ich ja eigentlich erst ES+9 bin. Und Müdigkeit ohne Ende, hab fast den ganzen Nachmittag verschlafen. 🙈

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 17:43
    @stefania und das bei dem schönen Wetter 😜. Ich hoff die mens bleibt bei dir weg. Ich bin relativ regelmäßig für Vorsorge und allgemeine Kontrolle beim fa und alles rein körperlich scheint in Ordnung. Ich bin sehr zierlich (1,63 m und ca 47-48 kg)nvielleicht liegt es auch da dran...oder Stress...😔 Folsäure nehm ich jetzt auch schon ne geraume Zeit, wird ja auch von jedem Arzt empfohlen. Erzähl was hast du den schon für Sachen ausprobiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 19:28
    @Juju1985, danke dir 🤗
    Ja bei dem schönen Wetter, aber war total platt und bins auch jetzt noch. Werde mir morgen auch mal Folsäure besorgen, schadet auf keinen Fall. Naja was man alles so ausprobiert: Babywunschtee getrunken, die besten Stellungen beim GV, danach halbe Std auf nem Kissen liegen mit Beine nach oben, Ovulationstests und jetzt eben dieses Gel.
    War vor paar Tagen auch erst beim Arzt, und sie meinte bei mir ist alles ok. Schilddrüsen werte passen auch. Ich hoffe einfach mal und warte sehnsüchtig auf nen positiven Test 😍😍
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 09.07.2017 20:19
    @Stefania, danke aber nach 26 Zyklen ist die Hoffnung eher gering...
    Hatte heute früh SB und vorher am OB bisschen Blut wieder.
    Also nichts.... Anzeichen hätte ich genug wenn ich nicht wüsste das es vor der Mens immer die gleichen sind. Schmerzende Brust, Übelkeit und UL ziehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 22:01
    @Conny235,
    Das tut mir Leid, schade. Bei mir wirds auch auf des gleiche raus laufen kommende Woche 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 15:29
    Hallo ihr lieben, man soll ja Ritex 4 Tage vor ES nutzen hattet ihr dann jeden Tag geschlechtsverkehr ? Man sagt ja das man lieber nur alle 2 Tage GV haben soll wegen der Spermienqualität ??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 23.10.2017 15:31
    Huhu, wir haben es letzten Zyklus das erste mal (2x) verwendet. Leider kein Erfolg.
    Werden es aber definitiv noch mal damit versuchen. Denke aber mal im Wechsel mit und ohne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 00:04
    Hallo Skyla.
    Mit dem Gel haben wir keine Erfahrungen gemacht aber Drücke euch die Daumen, dass ihr damit Erfolg habt!
    Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht, wie du es findest!
    Ich habe 2 Zyklen lang Kinderwunschtee getrunken und danach den Ovularing verwendet.
    Bei letzterem hats dann auch geklappt und hat uns zu unseren Sohn Lias verholfen.
    Der Ovularing war wirklich praktisch und hat uns geholfen, den besten Zeitpunkt für die Befruchtung zu wissen.
    Meine Frauenärztin hatte mich nämlich vermehrt darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es doch sei, GV während der fruchtbaren Phase zu haben. Man erhält sogar eine Prognose für den Eisprung im nächsten Zyklus.
    Unsere Kinderplanung ist nun vorerst beendet. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ja noch ein Geschwisterchen für unseren Jungen. Mal sehen was die nächsten Jahre so mit sich bringen..
    Antwort
  • Profilfoto  LisaE
    Kommentar vom 15.08.2018 10:49
    Hallo, Es gibt auf jeden Fall Gleitgel, das die Empfängnis verbessern kann. Keine Ahnung wie das genau funktioniert aber Studien haben die Wirksamkeit bestätigt. Ich denke mal das du, so ein Gleitmittel meinst. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, das Gel bei einem Fachmann zu kaufen, somit kannst du sicher sein, dass alle nötigen Inhaltsstoffe enthalten sind. Sind do gut ist der Kauf über bestimmte Webseiten (zum Beispiel: https://www.lovetoy-erfahrung.de/gleitgel/ ) die hier gebotenen Angaben scheinen mir nicht so ganz seriös zu sein. Am besten ist natürlich die Apotheke. Da kaufe ich sowie immer alles Medizinische, was mit Schwangerschaft und Kindern zu tun hat. Ist zwar etwas teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich kann auch das Gel nicht garantieren, dass man schwanger wird, aber es ist doch immer gut, die Chancen etwas zu erhöhen. :-)
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste