menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 23.04.2017 18:32
    @kindergarten

    Ich hatte letzte Woche ne Mail an unsere Kita geschrieben. Ich hoffe den Geschwisterbonus gibts noch da und dass wir auch eine Zusage bekommen.
    Mein kleiner geht noch auf die kita und kommt im sept 2018 auf die Grundschule dann wäre es super wenn das baby in die kita direkt kommen könnte und ich wieder arbeiten :)
    Aber mal schauen. Das hängt alles von der kita ab jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 23.04.2017 19:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich war die letzten Tage eher stille Mitleserin. Es freut mich, dass es allen so gut geht. Und bald werden wir sicherlich alle wissen was die kleinen werden 🤗

    Schade, dass es wirklich noch so unsensible FA gibt. Besonders in unserer Situatuon braucht man da jemand einfühlsames.

    Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin und werde es morgen auf der Arbeit sagen. Ich hab ganz schön Bammel vor den Reaktionen 🙈😩

    @fabsan: wow, das ist ja toll, dass du schon eine Zusage hast. Bei uns darf man erst anmelden wenn das Kund da ist 😕

    Euch allen noch ein entspanntes restliches Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 24.04.2017 02:10
    Sunflower87
    Is ja krass wegen Kita bei euch.
    In meiner ersten ss hab ich mich beworben als ich im vierten Monat War sonst würde es ja ewig dauern was zu bekommen.
    Gut kommt ja auch immer drauf an wo man lebt zb. Dorf.
    Da ich wieder arbeiten will möchte mein ag wissen ab wann und da is es wichtig einen Kitaplatz zu haben.

    Verrückt wie unterschiedlich das is.

    Da mein Sohn in eine andere Kita gegangen is, die weiter wech(durch den umzug) is mussten wir nach ne anderen suchen
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 24.04.2017 08:06
    Wir dürfen unser Kind auch erst nach der Geburt anmelden. Dann werden wir das aber auch direkt tun. Soll dann ab November 2018 eigentlich in die Kita. Hoffe, dass das klappt. Ansonsten müssen die Großeltern ein paar Monate die Betreuung übernehmen. Die Mama meines Mannes arbeitet nur saisonal im Sommer, daher passt das ganz gut.

    Ich denke aber, hier im ländlichen Raum ist das vielleicht nicht ganz so schlimm, wie in einer großen Stadt. Zumindest klammern wir uns an die Hoffnung.

    Ab wann ist euer Bauch denn gewachsen bzw sieht man schon einen? Die meisten hier sind ja inzwischen 16-17 SSW. Irgendwie habe ich seit 2-3 Wochen zwar einen Ansatz und die Hosen kneifen (Fundusstand war bei 12+4 auch schon bei S+3), aber richtig wachsen will er noch nicht.

    Ich wünsch euch einen tollen Tag
    Corinna mit Zwergi (13+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.04.2017 09:08
    Guten Morgen ihr Lieben

    @cori

    Ja also ich bin jetzt in der 14 ssw und sehe aus als wenn ich schon im 7 Monat bin. Ich trage auch nur noch Umstandshosen, weil mir andere Hosen von mir gar nicht mehr passen, obwohl ich fast 5 kg abgenommen habe als ich beim FA war auf der Waage.

    Es ist aber auch meine 5 SS ( 2xFG). Und bei meinem Kleinen 2012 hatte ich auch schon schnell ein Bäuchlein.

    Ich bin nur froh dass mein Bindegewebe so gut mitmacht und meine Haut nicht gerissen ist am Bauch oder Hüften. Aber ich schmiere auch immer schön Morgens und Abends mit Weleda öl. Und ich fang damit immer direkt an wenn ich weiss ich bin ss. Gerade weil ich immer so schnell dazu neige so hochschwanger auszusehen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 09:23
    @Cori
    Also in der 16.SSW hatte ich nachts richtig fiese Schmerzen und am nächsten Morgen war der Bauch da.
    Bin jetzt 17+0 also 18.SSW und habe 4 kg mehr.

    @Kindergarten
    Da ich leider nach einem Jahr wieder ran muss, wir haben erst ein Haus gekauft, werde ich 12 Stunden machen wollen. Melde erst an wenn er da ist, hoffe ja noch, dass meine Mutter sich noch überreden lässt bis er 2 ist. Sie ist Erzieherin und geht demnächst in Rente.

    @Urlaub
    Würdet ihr im Juni noch in den Urlaub fahren? Mit dem Auto 9 Stunden nach Italien in ein Ferienhaus? Bin mir unsicher, da ich ja von der 6. Bis zur 16.SSW Blutungen und Hämatomprobleme hatte. Mein Mann ist schon voll zickig, weil wir eigentlich schon im Mai wollten, mir es aber zu kritisch war. Auch kriegt ja unser Hund erst und 4 Wochen den Gips ab und die Nägel raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.04.2017 09:43
    Ich fahre sogar im August noch mit dem Auto in den Urlaub nach Dänemark mit Auto / Fähre. Wir sind auch so 8 - 9 std unterwegs bis zum Ferienhaus.

    Ich bin dann schon ganz schön weit und hab auch bissl Angst, aber der Urlaub war schon länger geplant und ich freue mich schon so. Die Kinder auch. Ich will mich auf jedenfall nach einem KH erkundigen. Falls doch irgendwas schief gehen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 24.04.2017 11:41
    @Saja: Ja manche Frauenärzte berweisen auch so. So lange du ne Überweisung hast mit Grund zahlt es die GKV :)
    Und ohjaaa von Arthur Berndt haben wir auch noch eins wo wir hin und her überlegen. Das heißt Michel :) fand ich auch total schön :) Hachja. Die liebe Auswahl :D

    @Angie: Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit der Family Fix Station gekauft.

    @Krankenhausgeschenk: Mhh ich weiß gar nicht ob es bei uns überhaupt nen Strampler gibt :D ich kenn das gar nicht. auch in dem KH wo ich gearbeitet hab sind die Strampler egtl bei uns geblieben. Ist ja krass wie unterschiedlich das in den verschiedenen KHs ausfällt.

    @Kita: Darüber hab ich mir so gar keine Gedanken gedacht. Muss man sich auch schon so früh anmelden wenn das Kind erst mit 3 dann in die KIta soll?!?

    @Bauch: Der hat nochmal schön plopp gemacht jetzt (18/19. SSW). Er ist jetzt auch viel festern irgendwie, also richtig Babybauch auch wenn Darm etc leer sind ;) Aber das isst ja bei jedem echt total verschieden

    @Urlaub: Wollen wir im Juni auch noch machen und ich stehe vor dem gleichen "Dilemma". Wollten egtl an die Ostsee oder so, zumindest in Deutschland bleiben weil ich halt Risiko bin und da nicht nen Notfall in Italien oder so habenwill.. Aber Ostsee ist schon echt teuer und vom Süden hier fährt man halt auch 7.5h. Nachdem ich die letzten Tage echt gemerkt hab das mir selbst 1.5h Autofahren sitzen echt zu schaffen macht halte ich das glaub nicht so wirklich so lange aus.. deswegen ist die aktuelle ÜBerlegung jetzt einfach nen See zum Beispiel Bodensee und dann ein schönes Hotel. Ich brauch auf jeden Fall Wasser :D aber das ist grad auch so n Thema... wr kommen nicht dazu uns einfach da mal zusammen zu setzen und ja jetzt müsste mal langsam gebucht werden..

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 24.04.2017 12:26
    Alive, das kizi Michel haben wir bestellt 😁 fand das preisleistungsverhältnis super 😊

    @bauch: ich persönlich finde ihn echt schön "groß"; aber alle anderen überhaupt nicht. Wurde schon veräppelt als ich sagte ich bin schwanger. Da hat man gefragt: wann ist es denn passiert, gestern? 🙈 also 5 Monat sieht man mir trotz 4kg mehr nicht an 🤗
    Bin mal gespannt wann es denn so richtig losgeht mit der Murmel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.04.2017 17:16
    Hallo! Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Städtetrips sind ja ohnehin anstrengend, wir sind auch sehr viel gelaufen und ich musste viele Treppen steigen. Das ist mir tlw echt schwer gefallen und ich musste öfter mal Pause machen. Hätte nicht gedacht, dass sich die SS da so bemerkbar macht! Sonst gehts es mir ja sehr gut.

    Ich fühle mich z.Z. Irgendwie total unschwanger, kennt ihr das? Bin jetzt bei 14+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 17:55
    @Sternenglanz
    Meine Mutter macht mir da immer so Stress, weil ich halt schon viel kritisches in der Schwangerschaft hatte.

    @Maturin
    Ja das kenne ich. Wobei bei mir dann immer noch die Kugel vorne da ist :-)

    Habe mir zwei tolle Bauchbänder bestellt und jetzt sind die voll groß obwohl S. Habt ihr welche?
    Auch sind meine 3 schönen Statementshirts unterwegs. Wollte unbedingt welche, die jedem klar machen was Sache ist.
    Ansonsten bin ich im Moment irgendwie im Stimmungstief. Mich muss nur jemand doof anmachen und ich heule schon. Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 18:24
    Hallöchen Ihr Lieben,

    also zum Thema Urlaub: Wir fliegen im Mai/Juni auch noch in den Urlaub. Meine Ärztin sagte dass es die schönste Schwangerschaftszeit ist und wir den Urlaub noch genießen sollen. Der Flug ist zum Glück auch nicht so lang. Ich freu mich da nun auch wirklich sehr drauf.

    Wir haben hier auch schon mit der Krippe gesprochen. Die melden sich im Januar bei uns, wenn die Anmeldungen sind. Ich möchte gerne 1.5 Jahre zuhause bleiben und dann kann das Baby ab Jan.2019 in die Krippe und wir haben dann noch genug Zeit zum Eingewöhnen..

    Angie: Das mit dem Stimmungstief hatte ich auch, zum Glück ist es bei mir aber nun vorbei ! :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.04.2017 18:29
    @US Vorsorge

    Ich komme grad vom Termin, meine FA wollte mich noch länger krank schreiben, aber ein BV kann sie nicht ausstellen, Ich gehe ab Samstag wieder arbeiten und fühle mal auf Arbeit vor, ob sie sich vlt doch mal bewegen da und mir entgegen kommen.

    @Outing

    https://www.dropbox.com/s/mzql1v9ec7okq6s/outingbaby.jpg?dl=0

    Was würdet ihr sagen, was ich bekomme? Würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut.



    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 24.04.2017 18:48
    Sternenglanz wie lange musst am Samstag?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.04.2017 19:02
    12 Std wieder u.u Samstag hab ich immer beide Abteilungen
    Antwort
  • Profilfoto  Schlumpfina
    Kommentar vom 24.04.2017 19:02
    @maturin: Das mit dem unschwanger fühlen kenne ich nur zu gut. Bin heil froh wenn nächsten Donnerstag endlich mein Arzt Termin ist. Sehen tut man nämlich noch nicht wirklich was bei mir. Das versteckt sich alles noch unterm Bauchspeck :D Aber man kann es ganz deutlich tasten unterm Bauchnabel :)

    Morgen komm ich in die 17 ssw und somit in den 5. Monat. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die Übelkeit, will mich nur leider nicht verlassen *seufzt*
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 24.04.2017 19:25
    Hallo ihr Lieben 😊
    Allen nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Ich hibbel leider immer noch(üz31)

    Sternenglanz ich denke du bekommst eine Prinzessin ❤ 🤔🤗

    Ich wünsche euch allen eine gaaaanz tolle Rest Schwangerschaft❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.04.2017 19:29
    @CO86

    Ich bekomm gleich Schnappatmung, dann bin ich ja mal auf die Feindiagnostik gespannt, es wäre total schön <3 . <3
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 24.04.2017 19:40
    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!🙏🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀🍀❤
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 24.04.2017 20:01
    Ich hätte jetzt auch auf ein Mädchen getippt. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Wollte der Arzt nichts verraten?

    Wir fahren Ende Mai eine Woche an die Ostsee. Wir sind Rügenurlauber, da mein Mann leidenschaftlicher Angler ist. Von daher hatten wir das Ziel eh schon vor der Schwangerschaft fest gebucht. Freuen uns schon sehr darauf, auch wenn ich dieses Jahr meinen Fischkonsum ein wenig umstellen muss (ich liebe Räucherfisch). Wir machen bei der Fahrt halt öfter Pausen als üblich, um die Beine zu entspannen, dann wird das schon gut gehen. Meine Ärztin meinte auch, zwischen dem 4ten und 7ten Monat wäre die beste Zeit zum verreisen und ich solle halt nur vorab schauen, wo eine Klinik ist, falls was sein sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 20:40
    @sternenglanz: das kann ich echt nicht verstehen. Sie muss ja kein volles BV ausstellen, sondern festlegen, dass du bestimmte Sachen nicht mehr machen darfst usw. Aber 12h sind einfach mal indiskutabel und verboten. Versuche Kontakt zum Betriebsarzt zu bekommen. Du tust dir und dem Baby keinen Gefallen. Oder sprich mit deinem Hausarzt. Ich drücke dir die Daumen 🍀.
    Hätte auch gesagt es sieht nach zwei Schamlippen aus, allerdings stehen die irgendwie so hervor. Sieht auf jeden Fall so aus als ob es im Strahl pullert😂.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.04.2017 21:32
    Hallo ihr Lieben,

    Seit heute im 5. Monat (17+0)🤗!!

    Der Bauch hat dich bei nir nun langsam zu ner kleinen Kugel geformt, aber da ich sehr weite Pullover trage aufgrund der kalten Wetterlage, wird ein Außenstehender das nicht bemerken!

    Bin zur Zeit auf Schnäppchenjagd😊haben nun schon günstig einen Kinderwagen ( ABC Design Turbo s6) und ein Laufgitter erstanden! Macht total Spaß!!

    Wir fahren jetzt Mitte Mai nochmal in den Urlaub zur Verwandtschaft nach Baden-Württemberg, da ich mich im Moment wirklich gut fühle seh ich darin auch kein Problem! Wir fahren 6 Stunden und da mein Mann noch raucht werde ich genug Pausen bekommen😊

    Kämpfe zur Zeit auch mit massiven Stimmungsschwankungen und hoffe das sich das bald legt denn normalerweise heule ich so gut wie nie und nun habe ich bald das Pensum für 2 Jahre heulen erreicht🙈
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 06:41
    Wir verstärken Team "Blau" :D. Mein Menne hatte ja auf ein 2tes Mädchen gehofft, aber es ist, wie es ist und Umtausch ausgeschlossen ;-)!!!
    Platz bei der Tagesmutter haben wir auch schon, gleiche wie die unserer Tochter.
    LG!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 09:13
    @scaliru
    Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die mit der Stimmung kämpft.

    Habe am Wochenende gerade so noch einen Geburtsvorbereitungskurs ergattert. Der fängt Anfang Juli an und ist an 7 Terminen. Wann macht ihr euren?

    Schnäppchen würde ich auch gerne machen 😊 habe bis jetzt nur noch keine entdeckt. Ich schwanke noch zwischen dem ABC Design Condor und dem Viper. Braucht man wirklich Luftkammerreifen wenn man Schotterwege läuft?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 25.04.2017 09:55
    @Kiwa

    Wir haben uns auch für einen ABC Design entschieden. Aber ich wollte so gern einen 3tec diesmal und wir haben einen neu günstig ergattert. bei meinem Kleinen hatte ich auch einen Turbo 6S war auch sehr zufrieden.

    @arbeiten

    Ich werde am Samstag definitiv keine 12 std arbeiten und nach 8,5 Std einfach gehen und mich auf das muschugesetz berufen. Bin dann mal auf die Blicke gespannt :) aber irgendwie muss ich mich ja wehren.

    @Stimmungsschwankungen

    damit habe ich auch leider zutun. Und meine Jungs sind auch nicht grad einfach.

    @Hebamme

    Morgen kommt meine Hebamme von damals vom Lütten bei mir zu Besuch und wir bereden alles weitere, sie bietet auch zusätzlich zum GVK, Yoga für SS an, progressive Entspannung und einfach nur Gesprächsrunden an mit den anderen SS zum Austausch. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht auch den ein oder anderen Kurs mitmache.
    Antwort
Seite 100 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern