menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 20:24
    da wirst du mit deinem FA reden müssen und ihm schildern was los is .....
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 20:27
    Anni_wird_Mami warst du da schon schwanger in der reinigung
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.04.2017 21:12
    Also mein FA schickt mich automatisch zum Organsceening bei einem anderen Spezialisten weil er meint 4 Ärzteaugen sehen besser falls doch was auffällig wär obwohl ich laut meinem FA eine ganz normale Schwangerschaft habe! Er findet das sehr wichtig und da die Krankenkasse zahlt stört mich das nicht und hoffe außerdem das wir dann spätestens erfahren ob 💖 oder 💙 und es ist noch ein zusätzlicher Termin um das Knöpfchen zu sehen😍
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.04.2017 21:17
    @ Sternenstaub Die können dir doch nicht einfach den Betriebsarzt verwehren denen würde ich was pusten! Du hast ja auch Rechte!! und irgendwo steht das doch bestimmt! Und ich hab gedacht mein Betrieb wäre Assi
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 21.04.2017 21:26
    @FabSan
    Das dachte ich mir , ich werde am Montag mal anrufen und mich mit ihr auseinander setzen.

    Ja, damals war ich schon schwanger. Allerdings so frisch, das die ss noch nicht bestätigt wurde. Ich erhielt dann wegen wiederholter krankmeldung (ss-bedingt) eine Kündigung innerhalb der probeZeit. Und als die ss bestätigt war, waren die 14 Tage zum widerrufen der Kündigung um , also war nichts mehr mit Mutterschutz.

    Na ja ich werde sehen wie es läuft. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 23:09
    meine krankenkasse würde diese spezielle organscreenung nur zahlen wenn auch probleme vorliegen.
    sonst ist es nur die feindiagnostik die jeder hat
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.04.2017 23:19
    invasiven Untersuchungen der Pränataldiagnsotik zählen:

    Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)
    Nabelschnurpunktion (Chordozentese)
    Chorionzotten-Biopsie

    dies würde meine krankenkasse nur zahlen wenn es vorbalstung gibt.
    dieses würde ich nich machen, da bei uns in der familie alles i.o is.

    so lasse ich nur einen ultraschall machen, mit 3D Bild
    Antwort
  • Profilfoto  Schlumpfina
    Kommentar vom 21.04.2017 23:41
    Ich habe auch schon sehr oft gehört, dass man grad weiter geschickt wird zum Organscreening wenn die Geräte beim Frauenarzt einfach nicht so top sind und halt dies oder jenes nicht gut darstellbar ist. Ich hoffe das mir das erspart bleibt. Mir reichen die Untersuchungen bei meinem Frauenarzt auch vollkommen aus, allein der Stress dann weiter geschickt zu werden weil evtl. irgendwas nicht Stimmen könnte *bibber*
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.04.2017 03:16
    ❤️Kugelliste ❤️
    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca 26.09 💖

    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina

    Iza27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10.
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙

    Janina0484 - 32 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Angie86 - 31 J - k.K - 1🌟 - ET 02.10. 💙
    Charly0304 - 23 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10.
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙?
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10

    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Cindy369 - 24 J - k.K. - ET 03.10.

    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10.

    Claudia_KL - 33 J - k.K - ET 07.10.

    Anni_wird_Mami - 20 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Michi17 - 34 J - k.K - 1🌟 - ET 9.10.

    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10.

    Hope2017 - 26 J - k.K - ET 12.10.

    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙

    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💙

    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💖?
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10.
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. Mann: 💙? / Ich: 💖?

    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙

    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.
    maturin19 - 30 J - k.K - ET 21.10. 💙 ?

    Lauri1990 - 26 J - k.K - ET 22.10.
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 ?

    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10.

    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 2💖 ?
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. - 💖?

    Lemongrass - 27 J - k.K - 1⭐️ - ET 29.10.

    🕘 Nächster Termin 🕗
    24.04. - Bauchwuermchen2017 - Hebamme
    24.04. - Sternenglanz - Vorsorge US
    25.04. - Netti_Nalla
    26.04. - janina0484
    26.06. - Sternenglanz - Hebamme
    26.04. - Nudel81
    27.04. - Charly0304
    27.04. - Bauchwuermchen2017
    27.04. - Scaliru
    28.04. - Sunflower87
    28.04. - Schlumpfina - Hebamme
    02.05. - CurlySue90
    02.05. - FabSan
    02.05. - Angie86
    04.05. - Schlumpfina
    08.05. - Lyza
    08.05. - Sunny1987
    10.05. - maturin19
    10.05. - janina0484 - Hebamme
    10.05. - SaJa2016 - Feindiagnostik
    15.05. - Jasli82
    16.05. - SaJa2016
    16.05. - Anni_wird_Mami
    18.05. - Herzanherz
    19.05. - Scaliru - Organscreening
    22.05. - janina0484 - 2. gr. US beim FA
    30.05. - janina0484 - Feindiagnostik
    06.06. - FabSan - Pränatale Diagnostik

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.04.2017 03:25
    @KiZi: wir haben gestern bestellt; es wird ein schlichtes weißes mit WiKo, 3türigem Kleiderschrank und Babybett. Außerdem haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den KiWa (Hartan Racer GT), Wickeltasche, Babyschale, Base und KiWa-Adapter mitbestellt 🙈☺ das ganze wird nun ca. In 10wochen ankommen 😊

    @organscreening: ich bin ja 1x in der 20 SSW beim FA und einmal kurz vorher beim "Spezialisten". Auf dem überweisungsträger steht "Feindiagnostik erbeten" - ist das nun quasi das Organscreening oder Feindiagnostik? Versteh denn Unterschied nicht so ganz 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 22.04.2017 07:16
    Sternenglanz, ich drück dir für Montag die Daumen. Das ist ja unzumutbar. Ich geh jetzt schon nicht mehr gerne wegen der Dämpfe durch unsere Produktion (Galvanik), dabei arbeite ich dort nicht mal und muss nur durch. Darf jetzt aber durch einen eigentlich gesperrten Raum, damit ich nicht durch die Dämpfe muss. Bin allgemein entsetzt, was manche Arbeitgeber für eine Einstellung zu einer werdenden Mutter haben.

    Da geht es mir "gut", ich arbeite in einem weltweit tätigen Konzern, da sind SS Routine. Voraussichtlich werde ich von der FA auch ein paar Wochen eher freigestellt, was aber an der Fahrerei zur Arbeit liegt, nicht an der Arbeit an sich. Das kommt dann aber auf mich an, will schon gerne bis 6 Wochen vor der Entbindung arbeiten, da meine Stelle nur temporär durch einen Werksstudent besetzt werden soll. Habe aber auch einen Bürojob und darf mich ausruhen, wann ich will. Und bisher gab es auch keinerlei Komplikationen mit Blutungen oder so. Ein kleines Hämatom, was aber ohne Blutung verheilt ist. Hoffe, dass das so bleibt.

    @Saja
    Da habt ihr aber zugeschlagen :) Dann habt ihr die wichtigsten und größten Sachen schon mal weg. Wobei mein Mann jetzt auch schon anfängt und unbedingt in Babygeschäfte will. Lange werden wir wohl auch nicht mehr warten.

    @Angie
    Danke für deine Meinung. Habe mir den Gurt jetzt auch geholt. Meine FA meinte, es reicht vorausschauend und vorsichtig zu fahren. Klar mache ich das, da ich aber täglich gut zwei Stunden auf der Autobahn bin, habe ich schon einige Unfälle gesehen, bei denen ein vorausschauendes Fahren auch nichts geholfen hätte. Mich selbst hat es noch nie getroffen, aber sicher ist sicher.

    @Organscreening
    Meine FA macht diesen selbst und auch auf KK-Kosten. Bin allerdings nicht als Risiko-Schwangere geführt, sondern sie begründet das mit der ICSI. Sie meinte aber, dass es derzeit alles gut aussieht und sie das nur vorsichtshalber machen will (24 Woche wohl). Also mache ich mich da nicht verrückt. Aber soweit ich weiß, ist das keine invasive Methode? Zumindest hat sie das so erklärt. Keine Ahnung, ob sie dann damit die Feindiagnostik gemeint hat und worin der Unterschied besteht...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.04.2017 08:14
    Saja yeay da wart ihr fleißig. Bei uns stehen auc 3 weiße zur Auswahl, alle drei von schardt aber ivh lann mich einfach nicht entscheiden :D

    @screening: also das ist alles bissl verwirrend hier. Ich hab von der gyn ein blatt bekommen wo ich aussuchen musste. Es gibt zwei sachen was die kasse automatisch zahlt. 1. Normaler ultraschall bei dem kind nur vermessen wird und geguckt wird ob soweit alles passt. 2. Erweiterter basisultraschall bei der alle orfane genau angeguckt werden (was man organscreening nennt). Das zweite macht egtl von vorne rein jeder gyn (hab mich gewundert das ich überhaupt wahlen musste weil nr 1 gar kein sinn macht). So und wenm da was auffällig ist oder man vorbelastet ist oder so dann gehts auf kosten der gkv zum spezialisten zur feindiagnostik der sich alles gsnz genau anschaut (anderer name dafür auch herzultraschall). Wenn man den ohne grund will kann man dem auch auf eigene Kosten machen. Ichhoffe ich konnte das bissl verständlich erklären. Ich hab sowohl organscreening bei der gyn in der 21. Sw als auch feindiagnostik/herzultraschall in der 24. Ssw aufgrund meiner vorerkrankungen. Muss aber sagen das ich nicht wirklich angst habe da grundlegendbei der nfm schon alles durchgeschaut wurde und ich einfach daran glaube das auch weiterhin sich alles gut entwickelt :)

    Schönes Wochenende euch allen ♡
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 22.04.2017 08:47
    Also Organscreening und Feindiagnostik muss das gleiche sein. Ich bin bei der AOK und die übernimmt das automatisch und ich glaube mein FA schickt mich zu nem anderen weil er erst seit 1 Jahr richtig praktiziert kp bin jetzt aber auch verwirrt auf meiner Überweisung steht nur Organscreening erbeten bei normaler Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.04.2017 09:22
    HaHa jwahrscheinlich sagt jeder was anderrs dazu und dann ist die Verwirrung perfekt. Viell differenziren wir es für die liste und verständnis dann einfach in 2. Großer ultraschall gyn und feindiagnostik (beim Spezialisten) so.weiß jeder wss gemeint ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.04.2017 09:23
    Also bei mir war das so, das mir angeboten wurde eine Überweisung für den Spezialisten auszustellen, weil der eben tagtäglich nur diese Untersuchung macht und routinierter ist als meine FA. Das Angebot habe ich dankend angenommen - finde es ganz nett wenn nochmal ein anderer Arzt mit besseren Geräten draufschaut. Auch wenn wir keinerlei Verdachtsmomente haben das was sein könnte 👌

    Alive wir haben eine von Arthur Berndt bestellt. Gibt aber echt viele schicke weiße auch von Schärft, Pinolino, ... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.04.2017 10:12
    Meine FA hat mir nen Termin zum Organscreening gegeben, ohne zu fragen. Sie macht das selbst und bei ihr ist das wohl Standard. Daher hab ich das gar nicht in frage gestellt! Bin dann in der 22. Woche glaub ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 12:25
    @Organscreening
    Also ich meinte demnach die Feindiagnostik. Meine FA hat die Degum2 Eignung und einen Farbdoppler und kann das daher bei sich direkt machen. Da ich ja im Dezember eine FG wegen vermutlich Chromosomenfehler hatte und meine Schwester ihr erstes Kind in der 17.SSW wegen schweren Behinderungen totgebären musste, werde ich die Möglichkeit wahrnehmen. Ich habe ja auch schon den Harmonytest gemacht.

    @Kinderzimmer
    Ich wollte ab der 20-22 SSW bestellen. Habe aber schon 3 Kizi ausgesucht und 2 Kinderwagen.

    Was nehmt ihr fürs Autofahren? MaxiCosi oder Römer?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.04.2017 12:49
    Angie wir haben uns für den Joie i-gemm entschieden, da er mit Base im Fahrzeug sehr gut abgeschnitten hat (ich glaube sogar Testsieger). Die Verkäuferin von Babyone hat uns dazu geraten. Von Römer würde uns abgeraten weil die wohl schwerer sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 14:37
    @Saja
    Habe ich auch gelesen. Wobei ich die Marke gar nicht kannte. MaxiCosi hat auch nicht schlecht abgeschnitten. Muss ich mich wohl auch mal beraten lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 22.04.2017 17:02
    @babyschale

    Wir werden uns einen maxi cosy zulegen weil der mit Adaptern auf unseren Kinderwagen passt. Römer wollte ich diesmal nicht weil der so schwer ist und ich hatte beim letzten kind einen geschenkt bekommen vom Krankenhaus. Nur deswegen haben wir ihn im Prinzip genommen. :)

    @babyausstattung

    Ein wenig hab ich auch schon gekauft, weil wir nichts mehr hatten leider. Haben ca ein halbes jahr bevor ich erfahren habe dass wir nichmal Nachwuchs bekommen alles weggebracht, verkauft etc.

    Sogar mein geliebtes Stillkissen von theraline

    Aber naja. Jetzt gab ich mir ein neues gekauft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 17:46
    @Sternenglanz
    Bei dir gibt es ja ein richtig spendables KH :-) Bei uns gibts nur den obligatorischen Strampler und einen Schafsack.

    @Kinderzimmer
    Habe heute mal intensiv geschaut. Aber bin noch unschlüssig. Da gibt es ein echt schönes, was deutlich teurer, aber nur MDF ist. Die anderen beiden sind wesentlich günstiger aber Teilmassiv. Bin jetzt am Grübeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 22.04.2017 18:34
    @kinderzimmer

    Leider finden wir keine bezahlbare 5 zimmerwohnung in berlin und da wir eh bauen wollen, haben wir beschlossen die Büroecke ins Wohnzimmer zu verbannen und im Schlafzimmer eine Ecke fürs Baby einzurichten. Da nicht sooooviel Platz ist (290 breit 230 tief)
    Wird es nur ein Babybett wickelkommode und kleines Schränkchen werden und mein Stillstuhl. Das bett ist noch im keller vom lütten und wickelkommode wird die malm kommode mit Wickelaufsatz den mein Mann gebaut hat. Ich hab ansonsten fast nur IKEA möbel, da ich dort arbeite. Auch das bettchen (hensvik) da der lütte das komplette kinderzimmer davon hat und ich es so hübsch fand und doch eben günstig. Aber wir werden es dem Baby auch ohne eigenes Zimmer hoffentlich schön machen und gemütlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 22:00
    @organscreening: ich bin da leider etwas vorbelastet, da meine letzte SS ja in der 15.SSW wegen Trisomie 18 zu Ende ging. Ich hatte genau einen Tag vor dem Screening normalen FA Termin und der meinte alles sei bestens. Am nächsten Tag beim Screening war deshalb die Diagnose, dass mein Baby da schon halbtot war (in 1,5 Stunden keine Bewegung, kaum Herzschlag) und die komplette Palette T18 Symptome in vollster Form ausgeschöpft hat, dementsprechend ein richtiger Schock. Auch diesmal: beim FA alles top, beim Pränataldiagnostiker dann die krasse Nabelschnuranomalie Erkenntniss, die ohne Vorwarnung ja auch im schlimmsten Fall gegen Ende der SS im Kindstot hätte Enden können. Kein Screening mehr für mich ohne Degum 2 Arzt.... 🙈
    Mal abgesehen davon gehen natürlich fast alle Schwangerschaften ob mit oder ohne Screening gesund aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 23.04.2017 08:31
    Organscreening:

    Guten Morgen :)
    Ich finde das muss jeder mit sich selbst ausmachen was gemacht werden soll alles.
    Ich habe noch nie nackenfalte, harmony und ka was es noch alles gibt machen lassen.
    Ich meine man sieht Veränderungen im US heute so gut.
    Meine FA hat mich diesmal auch nicht gefragt, ob ich soetwas machen lassen möchte.

    Wenn man vorbelastet ist in der Familie, dann ist es sinnvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 23.04.2017 16:42
    gestern kam das schreiben vom Kindergarten, eine zusage ab januar 2019 geht er in die kita :)
    und wir brauchen nur 5 min. bis dort hin :)

    so mach ich das auch sternenglanz ......

    Antwort
Seite 99 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern