menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.08.2017 12:57
    Hey Cori, jaa die Männer ticken wohl oft ziemlich ähnlich! Hab ich bei meinem GVK auch erlebt, als wir Mädels uns unterhalten hatten, die eine hatte die gleichen "Schwierigkeiten" wie ich. Du hast sicherlich Recht, wir werden schon nen Kompromiss finden. Müssen wir ja. Ich bin ja auch nicht immer einfach, ich frag ihn zwar nach seiner Meinung, möchte es am Ende aber so durchsetzen, wie ich es will :-) Muss mich da halt auch in Nachsicht üben. Meinst du denn, das regelt sich mit dem AG deines Mannes noch? Er hat ja schließlich gesetzlichen Anspruch auf Elternzeit!

    Ich finde, die Kindsbewegungen haben sich echt verändert. Vor einigen Wochen dachte ich ja noch zwischendruch, da ist Rambazamba im Bauch. Jetzt fühlen sich die Bewegungen langsamer, aber stärker an. Quasi statt oft kurz strampeln lieber einmal die Beine komplett ausdehnen und gegen den Bauch drücken. Faszinierend! Aber die Kleinen haben ja auch langsam weniger Platz zum Strampeln. Bin jetzt bei 31+4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 14:04
    @jasli und cori: ich wäre ja entspannter, wenn der letzte US vor 4 Wochen unauffällig gewesen wäre. Und den Stress machen leider vorallem die Ärzte und Berater. Das ist ja das schlimme. Ich wäre sonst entspannter. Finde es auch ein Unding, dass zwischendurch nicht nochmal geguckt wurde. Naja jetzt warte ich hier und gleich wird de Zwerg vermessen und dann weiß ich ja mehr.

    @Männer: bei mir ist auch alles die Schwangerschaft. Wir haben uns wegen blöder Sachen in der Wolle und mein Mann schiebt alles darauf. Habe ihm schon gesagt, dass er sich darauf einstellen soll, dass das nach der Geburt nicht großartig anders sein wird, weil es mit den Hormonen bei mir glaube ich wirklich nichts zu tun hat. Wir werden sehen. Glaube aber, dass es mit dem Babyblues nach der Entbindung alles auch erstmal nicht leichter wird🙈. Aber das wird schon werden😄
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 23.08.2017 16:24
    Hallo ihr Lieben...

    Bei meinem Termin heute hab ich den ersten Schreck in der Schwangerschaft erlebt 😐 beim ctg gingen plötzlich die herztöne des Babys in den Keller.. es hat sich zwar gefangen, aber die Ärztin hat sich direkt nochmal beim Ultraschall alles angeguckt. Da war alles gut, sie hat mich aber trotzdem ins kh eingewiesen 😮 dort bin ich fast ne Stunde am ctg gewesen und Ultraschall wurde gemacht, alles super und unauffällig ,puhh... ich durfte wieder heim gehen... es ist wohl dadurch bekommen, Faß das Gerät verrutscht ist, als ich mich zum Wasserglas aufgerichtet hätte... das war genau in dem Moment ...

    Dem kleinem geht's aber sehr gut, ist jetzt ca. 45cm und 2200 g ... bei 32+5 .. er wird wohl lang werden , dabei bin ich nicht so groß 🤣 ...geht wohl etwas mehr nach Papa...
    Die Ärztin konnte ihn kaum einfangen , weil er so aktiv war und meinte lächelnd: ich wünsche Ihnen jetzt schon viel Spaß mit ihrem wirbelwind 😁😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 20:17
    Also wir gehen morgens von 9/10 bis so um 12/1 und dann von 4 bis um 7 hin. Länger packt der Kleine noch nicht. Der ist dann voll fertig. Wir werden auch zunehmend in die Pflege wie wickeln und waschen eingebunden. Dann känguruhen wir meistens 2x am Tag und legen auch 2x an. Aber halt nur wen er fit ist. Wegen den 2 Atemstillständen beim Trinken hat er seine Sonde wieder. Er schafft es halt noch nicht alleine die Menge zu trinken und schläft dann meist ein. Allerdings würde sich das wohl noch geben. Einen Monitor geben sie nicht mit heim, weil er beim Schlafen keine Probleme hat. Hätte den Monitor gerne.
    Heute Abend wird er innerhalb der Intensiv verlegt. Von stärker Betreuung mit nur drei weiteren Kindern zu einem mit insgesamt 6 Kindern. So bauen Sie langsam die Maßnahmen ab. Eventuell soll er Ende der Woche weg von der Intensiv zur Frühchenstation.

    Mir selbst geht es so lala. Durch den hohen Blutverlust und dass ich halt ständig auf Achse bin, kann ich mich kaum erholen. Dann noch 10 x am Tag abpumpen... 😥

    Gestern Abend hab ich das erste Mal das Tief gemerkt und geheult weil ich so fertig wegen den Atemaussetzern war. Auch wenn mir mehrer Schwestern und Ärzte sagten, dass das typisch bei Frühchen ist weil sie von Trinken und Atmen überfordert sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 20:31
    Och Mensch Angie, Süße, das war nur ja alles sehr aufregend und anstrengend bei euch. Da stellt man sich sein Wochenbett echt anders vor. Halte weiterhin durch und bald ist der kleine Mann nur euer😙.

    @me: ich muss jetzt Insulin spritzen. Der Bauchumfang liegt auf den 94. Perzentil, der Kopf auf dem 64. Es ist also zu eine große Abweichungen. Er wird auf 3000g geschätzt. Eventuell muss vorher dann eingeleitet werden. Saß dann dort heulend und genau heute ist mein Mann beruflich in Aachen. Meine Schwiegermutter heult rum, weil ihr die paar Stunden mit meinem Sohn zu anstrengend waren sie sagte zwar ich soll ihn um 19uhr abholen und danach kam dann eine Nachricht sie wären auch keine 20mehr. Daran sollten wir doch mal denken. Sie seinen die Hilfsmittel und liebevollen Großeltern. Ich dachte ich raste gleich aus.😠😠😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 00:26
    @momo: wie machen sich die Krampfadern bemerkbar? Ich habe das Gefühl da auch eine zu bekommen... 🙈

    @maturin: diese SS sind bei mir noch keine neuen Risse dazu gekommen und in SS1 nur an den Seiten ganz wenige. Unter der Geburt bin ich ganz unten am Bauch gerissen, aber die Streifen sind wirklich ganz komplett verschwunden. Keine Ahnung wie das funktioniert hat... 🍀

    @angie: dass du Tiefs hast ist ja echt kein Wunder. Die Frühchenmamis, die ich kenne, sagen auch alle, dass die ersten Wochen schrecklich nervenaufreibend waren... ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

    @janina: so was kenne ich... als ich das letzte mal ins KH geliefert wurde war mein Mann im Ausland - wo er oft ist. Und die Großeltern beiderseits sind da auch echt anstrengend, wenn es ums spontane abholen oder aufpassen geht, zumal die auch nicht um die Ecke wohnen. Aber da mein Mann ja auch in Notfällen eigentlich nie erreichbar ist (unser Lieblings-Streitthema) und nur alle paar Stunden mal aufs Handy schaut (in dem Fall erst 10 Stunden später und er war der Notfallkontakt fürs Krankenhaus), müssen die Großeltern da ja zwangsläufig irgendwie unser Kind aus dem Kindergarten abholen und so. Und seit ich so viel und lange im Krankenhaus war ist unser Kind auch völlig durch den Wind und hat bei vielen Sachen zur Zeit auch keine Geduld oder Nerv. Das ist echt ein deutlicher Unterschied zu vorher und auch ziemlich anstrengend. Zumal ich ihn ja jetzt nicht mehr heben darf, aber er oft nicht alleine aufs 🚽 kommt unterwegs und am liebsten auf den Arm möchte und so... alles echt kompliziert- für uns beide. Entsprechend kann ich mit ihm alleine auch echt nicht mehr unterwegs gehen. 😒

    @me: bei mir ist zur Zeit bis auf ein schlimm verrenkter Rücken alles ruhig und Blutungsfrei... 👍 Mein Kaiserschnitt Countdown zählt nun auch keine 5 Wochen mehr 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.08.2017 00:31
    Hey Natalija also bei mir sieht man die Krampfadern deutlich am Anfang war es ein unangenehmer druck und der scheide und sie schwillt an beim stehen sitzen und gehen und beim liegen ist alles wieder normal achso und leider ist sie bedeutend dunkler 😬

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 05:03
    @Natalija: schön, dass bei dir soweit alles ruhig ist. Wünsche dir, dass es noch ein paar Wochen so weiter geht. Die Krampfader in den Schamlippen ist tatsächlich so eine Wulst. Das erkennt man eigentlich schon als solche. Schmerzhaft ist sie bei mir allerdings ein Glück nicht. Und ja schwanger mit Kleinkind ist einfach so ein himmelweiter Unterschied. Was die Belastung, fehlenden Ruhezeiten und alles angeht. Wie alt ist deine Maus? Meiner wird in einem Monat drei. Und da er sich vor knapp zwei Wochen den arm gebrochen hat, ist er jetzt noch Hilfe und kuschelnedürftiger. Aber immerhin ist er heute Nacht bisher nicht zum Kuscheln Rübe gekommen😄. Darf er aber gerne bald.😍. Dass dein Mann nicht aufs Handy guckt, geht in meinen Augen ja so gar nicht. Das wäre auch ein schlimmes Streitthema zwischen uns, ist es ein Glück nicht. Hoffe er wird da langsam sensibler, denn gerade bei dir kann ja jederzeit was sein.

    Janina + Jonas (34+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 25.08.2017 05:54
    Guten Morgen liebe Oktobermamis 😊

    gerade ist mein Mann los auf Arbeit und ich bin (mal wieder) hellwach. Mal sehen, ob ich dann nochmal etwas schlafen kann. Bin ja erst kurz nach Mitternacht eingeschlafen.

    @Maturin
    Ich hoffe es. Scheinbar hat er es jetzt auch eingesehen und besteht darauf. Wie du (und ich) sagten....immerhin hat er gesetzlichen Anspruch darauf und es wird doch mal möglich sein 3 Monate zu überbrücken. Unglaublich, wie sich Firmen anstellen können.

    Das mit den Kindsbewegungen habe ich auch festgestellt. Habe ja einen recht kleinen Bauch, da nicht viel Fruchtwasser (normal, aber im unteren Bereich). Dementsprechend hat der Kleibe nlch weniger Platz und schiebt und drückt jetzt eher, als zu boxen und zu treten. Wobei das auch noch vorkommt und entsprechend schmerzhaft ist. Gestern hatte ich beim streicheln auf einmal einen kleinen Fuß in der Hand 😍 Hat man richtig gemerkt.

    @Natalija
    Schön, dass soweit alles ruhig ist bei dir. Drücke die Daumen, dass das die fünf Wochen bis KS auch so bleibt. Wahnsinn....wo ist die Zeit hin?

    @Janina
    Das ist ja ärgerlich. Umso unverständlicher, dass nicht eher kontrolliert wurde. So hättet ihr ja schon eher bezüglich Insulin reagieren können.

    Das mit den Großeltern kann man in solchen Situationen natürlich gleich noch gebrauchen. Wirklich unsensibel und sie werden ja wohl mal ein paar Stunden auf deinen Sohn aufpassen können.

    3000g sind aber schon eine ganz schöne Hausnummer. Ab wann würde denn die Einleitung gemacht werden müssen?

    @Manu
    Was für ein Schreck. Aber gut, dass es nur falscher Alarm war. Und es deinem Baby gut geht.

    @Angie
    Hört sich nach keiner so tollen Wochenbett-Beschäftigung an. Wenigstens dürft ihr schon ab und zu kuscheln und das mit den Aussetzern wird Emil auch noch hinbekommen. Drücke euch die Daumen, dass er bald auf die Frühchenstation wechseln darf. Das du keinen Monitor bekommst ist nicht schön, ich glaub ruhig schlafen könnte ich da auch nicht 😯

    @me
    Hatte gestern beim laufen öfter ein seltsames Gefühl, als würde der Kleine unten drücken und gleich rausfallen. Dann hat es manchmal arg gestochen und ich hab mich vorsichtshalber hingelegt. War dann weg und ist seitdem auch nicht nochmal vorgekommen. Mach mir aber natürlich Gedanken. Meinen nächsten Termin hab ich erst am Mittwoch, bin Montag aber dort wegen Krankschreibung. Meint ihr es reicht, wenn ich Montag mal nachschauen lasse ob mit dem GMH alles gut ist? Gemessen wurde er das letzte Mal bei 19+4.....würde mich halt bis dahin viel hinlegen und schonen.

    Viele Grüße
    Corinna + Raik (31+0)....noch 9 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 25.08.2017 06:36
    Guten Morgen ihr Lieben 🙋

    Ich bin auch im "Team No sleep" - wach seit 3.15 Uhr 😒🙅 seit 3 wochen kann ich kaum schlafen. Ständig ist entweder meine Nase zu, ich muss dauerhaft niesen oder aber mein Bauch tut weh 😐
    Echt ätzend, ich dachte ich könnte wenigstens vor der Geburt noch ein bisschen schlafen und Energie sammeln ein paar Wochen, aber Pustekuchen 🙄 *Sorry fürs Gejammer 🤣

    Die Bewegungen sind bei mir auch ähnlich . Viel langsamer als sein anfängliches gezappel , aber dafür auch wesentlich kräftiger so das man auch kleine Beulen sieht wenn er die Füße in meine Bauchdecke drückt 😍

    Zum Thema stechen bei dir, cori:
    Das habe ich fast täglich, das er seinen Kopf so runter drückt das ich nicht weiß wie ich sitzen oder liegen soll. Mein Freund hat mir gestern geholfen in den vierfüßler stand zu kommen auf dem Sofa, das hat mir geholfen.
    Mein gbh ist bei irgendwas mit 3 cm , so dass das bei mir zumindest keine Auswirkungen darauf hat. Meine FÄ sagte auch, dass dieses Gefühl normal ist so ab der 30. Ssw 🤔
    Auch wenn es mich echt nervt 🙈


    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und versuche nun noch mal zu schlafen ... irgendwie 😩😪

    Liebe Grüße
    Anni mit Liam , heute 33+4 💙
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 25.08.2017 08:05
    Hallo zusammen!

    Ich hatte jetzt auch einige Tage lang so ein Drücken nach unten im Schambereich, als würde die Kleine sich runterschieben. Dadurch musste ich auch noch öfter aufs Klo, als sonst. Aber mittlerweile ist das weg. Ich merke nur echt, dass so alltägliche Bewegungen schwieriegr und unangenehmer werden. Heute morgen z.B. wollte ich mit den Hunden Gassi gehen. Wir haben eigentlich nur einen kleinen Mops, aber wenn die Kinder meine Mannes bei uns sind (sind sie seit gestern, weil die Mutter ins KH musste), ist auch der "Scheidungshund" mit da. Es hat schon gereicht, beide in gebückter Haltung anzuleinen, das war echt unanangenehm! Generell ist bücken doof geworden. Sonst geht eigentlich alles noch.

    An die Kompressionsstrümpfe hab ich mich ganz gut gewöhnt, ich glaub die bringen echt was. Nur sind die so warm! Hatte sie gestern unter er Jeans an und hatte den ganzen Tag total warme Beine. Und gestern morgen hab ich mir doch glatt ne "Laufmasche" reingehauen, muss wohl zu doll gezogen haben und dann mit Fingernagel hängengeblieben sein. Gott sei Dank ist das Loch bislang nicht größer geworden. Werde morgen mal ne Strumpfpause machen. Ende nächster Woche fahren wir nach Österreich, das sind von uns gut 6 Stunden, da helfen die bestimmt auch.

    Bin vorhin im Bad mit dem Bauch am Türgriff hängengeblieben, natürlich genau an der Ecke. War kurz schmerzhaft, ist aber wohl nichts passiert. Geärgert hab ich mich trotzdem! Irgendwie kann ich meine Proportionen z.Z. nicht so gut einschätzen. Wir parken jetzt sogar unsere Autos anders, weil ich hinter dem meines Mannes teilweise nicht mehr durchgepasst hab ich der Garage ;-)

    Am Dienstag hab ich meinen letzten Arbeitstag. Meine Chefin will ein Abschiesfrühstück mit unserer Abteilung machen, voll lieb! Hoffentlich muss ich nicht weinen..... ;-)

    @Anni, das Problem mit der verstopften Nase kenn ich nur zu gut, das geht mir seit Anfang der SS so! Muss nur immer schlimmer werden, zumindest was das Schnarchen betrifft. Mein Mann ist jetzt nachts schon öfters mal ausgezogen, weil mein schnarchen wohl so schlimm war! Hoffe echt, das legt sich wieder, wenn das Baby da ist. Ansonsten kann ich Gott sei Dank noch echt gut schlafen.

    LG
    maturin und Püppi, 31+6 (morgen 9. Monat, woooooooooooow)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 25.08.2017 12:54
    Hallo ihr Lieben,
    ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben und ich habe mal wieder beim Lesen ein wenig den Überblick verloren...

    Ich schlafe zur Zeit auch extrem schlecht. Bin ständig wach, auch wenn ich nicht jedes Mal Pipi muss und kann dann einfach nicht mehr einschlafen... Habe letzte Nacht auch nur 3 Stunden geschlafen. Bin jetzt total fertig. Werde mich nachher mal aufs Sofa legen und eine schöne Mittagspause einlegen...

    Seit Montag bin ich auch schon im Mutterschutz. (leider). Es gab bei mir sehr viele Tränen, weil ich soo gerne gearbeitet habe und auch soo gerne weitergearbeitet hätte... Aber es wird einfach auch zu anstrengend. Also der Mutterschutz macht schon sinn, aber mir fehlt im Moment eine Aufgabe. Fühle mich irgendwie total lustlos. Hänge den halben Tag nur auf dem Sofa... Weiß gerade nichts mit meiner Zeit anzufangen... Das Kinderzimmer ist fertig und die Kleidung ist auch komplett gewaschen und eingeräumt... Gibt also nichts mehr, was ich unbedingt machen muss...
    Ich suche momentan einfach nach einer Beschäftigung... Vielleicht sollte ich mal wieder Stoff kaufen, und noch ein paar Sachen für den kleinen nähen... Das ist nicht so anstrengend...

    Den Druck nach unten spüre ich auch, besonders, wenn ich spazieren gehe oder länger stehe. Solange ich sitze oder liege, merke ich gar nichts. Ich habe letzte Tage 2 Liter Milch eingekauft und hab gemerkt, dass es ganz schön anstrengend ist, 2kg zu tragen und 5 minuten an der Kasse zu stehen. Da war sofort wieder der Druck da und der ganze Bauch war angespannt. Nicht so richtig hart, aber kurz davor...
    Man merkt schon langsam, dass der Endspurt beginnt...

    Ich freue mich so auf den Kleinen und werde langsam ehrlich gesagt schon etwas ungeduldig... Der Bauch ist nämlich zur Zeit irgendwie ständig im Weg und bücken kann man sich auch nicht mehr so... Also Schuhe anziehen ist langsam echt anstrengend... Auch auf der Couch rumlümmeln ist nicht mehr so leicht. Es dauert schon, bis man irgendwie eine bequeme Position gefunden hat, die man auch länger, wie 2-3 Minuten aushalten kann... Aber man will ja nicht meckern. Ich bin nur so froh, dass es dem kleinen gut geht...

    ganz liebe Grüße an euch alle

    Nudel und Jonathan (34+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.08.2017 17:52
    Hallo meine lieben,
    Schlafen geht bei mir auch nicht mehr 😬

    Wir waren heute bei der geburtsplanung und der Diabetessprechstunde 😊 Wir kennen jetzt den Geburtstag unseres kleinen am 20.9.17 habe ich jetzt offiziell den Sectio Termin oh Gott nur noch Dreieinhalb Wochen 😳😳😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 22:43
    @cori: im infozettel an die FÄ steht ab 3800wird sectio angeraten. Aber wenn die Mäuse 200g pronWoche zunehmen, hätte er bis zum Termin 4000. Und die Messungen sind zum Schluss tatsächlich +- 500g. Meine Hebamme meinte aufgrund meiner Bauchgröße und dem abtasten, dass sie ihn jetzt eher auf 2500schätzt und das wäre völlig ok. Naja. Abwarten.

    @melly: wie aufregend den Termin so genau zu kennen.🤗 Warum versuchst du es nach dem KS deiner Jungs vor 11 Jahren es nicht spontan? Hast es glaube ich mal geschrieben, aber habe es vergessen🙈

    @kompressionsstrümpfe: ich trage mit den Teilen nur noch Röcke und kurze Hosen. In einer Jeans würde ich ja durchdrehen. Hatte auch zwei kleine Löcher. Habe die von aus gestopft, weil ich Angst hatte die reißen noch mehr. Hat gut funktioniert.

    @stechen: das ist jetzt wirklich normal. In der ersten ss hat sich das manchmal angefühlt als würde mir jemand ein Messer in den Muttermund stechen.

    @verstopfte Nase: kauft euch Engelwurzbalsam (von der bahnhofsapotheke hergestellt) ist auch bei schnupfen für eure Mäuse später gut. Der hilft wirklich super. Außen auf die Nasenflügel auftragen.

    Schlaft alle schön 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 22:48
    Achso, wer hatte nochmal was zum Himbeerblättertee gesagt? Meine Hebamme meinte ich soll ab 36+0 einen Liter täglich davon trinken. Davor in der Woche einen halben, damit meine Geburt dann entsprechend schneller geht. Kenne das sonst nur mit eine Tasse, dann irgendwie Pausen, dann zwei Tassen und irgendwie sowas
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.08.2017 22:50
    Janina oh ja jetzt ist es aufregend den Termin so genau zu kennen 😊

    Ich bin stark vernarbt seit der letzten Sectio und ich lasse auch gleichzeitig eine Steri dazu machen Janina das haben wir heute entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 22:53
    @melly: dann ist es besser nichts zu riskieren und so lässt es sich ja gut kombinieren. Ist das alles denn mit PDA oder vollnarkose?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 25.08.2017 22:54
    Anästhesie Gespräch findet ein Tag vorher statt aber ich möchte keine Vollnarkose haben !!!!! Das hatte ich damals auch nicht und das war toll es so mitzubekommen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 23:07
    Für den KS ist das kein Problem. Hatte nur wegen der Sterilisation gefragt. Kannst ja dann berichten.
    Ich Schlaf mal. Gute Nacht 😙
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.08.2017 08:26
    Guten Morgen!

    @Angie, wie geht es euch, was macht Emil?

    Mal ne Frage an alle. Mein Mann und ich fahren Donnerstag mit unserem Hund nach Österreich in ein 5 Sterne Wellness Hotel (hab ich letztes Jahr beim Fressnapf Preisausschreiben gewonnen :-)) Die haben ne super Sauna Landschaft. Kann man im 9. Monat noch bedenkenlos in die Sauna gehen? Bin mir da unsicher. Meine FÄ meinte zu Beginn der SS (da hatte ich gefragt, ob so früh was passieren kann), das wäre kein Problem, ich soll nur nicht so lange drin bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 09:41
    @Sauna: Meistens ist die Aussage ja immer, wenn der Körper es gewöhnt ist, ist es kein Problem. Allerdings würde ich so kurz vor dem Termin sicherheitshalber die Hebamme fragen oder mal beim FA anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 28.08.2017 14:45
    @Maturin
    Ich denke auch, dass es mit dem Kreislauf Probleme geben könnte, vor allem wenn man es nicht gewohnt ist. Und ich hatte auch mal gehört, dass es nicht zu warm sein sollte und man nicht zu lang drin bleiben soll.

    Würde da aber auch vorsichtshalber die FA oder deine Hebamme mal fragen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 28.08.2017 15:28
    @ Janina ... also meine Hebamme hat gesagt eine Tasse Tee am Tag und eine Tasse frauenmanteltee.. frauenmanteltee darf man nur nicht bei hohem Blutdruck trinken...

    @me ... nach dem kleinem Schreck letzte Woche, hatte meine FÄ irgendwie bedenken mich noch Arbeiten zu lassen und hat mich bis zum mutterschutz krankgeschrieben... ich hätte zwar nur ne Woche noch Arbeiten müssen, aber irgendwie doch ganz schön frei zu haben ... es war mir schon etwas zu anstrengend mit den Kids... schade ist nur, das ich mich jetzt nicht mehr von den Kindern verabschieden konnte ...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 29.08.2017 08:04
    Guten Morgen! Bin grad ins Büro gekommen, eine Kollegin hat ganz süß geschmückt mit Babysachen von ihren beiden Kindern :-) Bin mal gespannt, wie der letzte Tag heute so verlaufen wird. Ein paar Dinge muss ich noch abschließen, ansonsten werd ich wohl den Großteil des Tages mit Verabschiedungen verbringen.

    Zum Thema Sauna nochmal, ich hab gestern Abend mal gegoogelt. Die Berichte haben sich sogar alle positiv zu dem Thema geäußert, man soll bloß nicht kurz vor Entbindung mehr gehen und in den ersten drei Monaten eher sanft saunieren. Das hab ich ja auch gemacht und es ging ohne Probleme. Ich war ja vor der SS auch regelmäßig in der Sauna, bin es also gewohnt. Werde mich allerdings auf 2 Saunagänge beschränken, mein Mann kann ja öfter gehen wenner will. Und max. 10 Minuten. Die Wärme und das Schwitzen soll auch gut gegen Wassereinlagerungen und bei Krampfadern helfen! Wird schon alles gut laufen, wenn ich merke, dass mein Kreislauf nicht mitmacht, lass ich es natürlich bleiben. Freue mich aber schon echt auf die kleine Auszeit und die Entdpannung, ich denk das tut meinem Mann und mir auch gut als Paar, nachdem es in letzter Zeit ja oft Reibereien gab. Das Wetter soll leider nicht so gut werden, daher kommt uns der Wellnessbereich sehr gelegen :-)

    Es gibt schon Mai-Mamis, das geht echt alles wahnsinnig schnell. Mir kommt es vor, als hätte ich gerade erst positiv getestet!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.08.2017 11:03
    Hey ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Bin einfach sooo platt und müde (ja auch ich schlafe nachts wirklich überhaupt nicht mehr gut) und oft fehlt mir einfach die Konzentration, mir alles durchzulesen. Die letzten 2 Wochen war auch bissl viel los. Bin ziemlich heftig gestürzt, so dass cih ne Nacht im Krankenhaus verbringen musste wegen dem Risiko der Plazentaablösung. Ist aber zum Glüvk alles ok gewesen soweit.. Bin aber auch so schusselig das ist unglaublich in der SS.. letzte Woche auch richtig schlimm am Bügeleisen verbrannt.. oh man.. Dann waren wir noch bei der Geburtsplanung und die kleine wurde echt viel zu klein geschätzt was mich sehr verunsichert hat.. aber naja am Donenrstag ist wieder Doppler Termin in der Klinik und da werden wir sehen ob sie noch gut zugelegt hat und alles soweit stimmt. Vorletztes Wochenende hatte ich dann noch eine richtig tolle Babyparty und ich bin echt dankbar, dass ich die auch "erleben" durfte da ich die tage davor richtige Senkwehen etc. hatte. Ich bin jetzt im 10. Monat und alles ist so nah und doch so fern. Unglaublich das die Kleine bald da ist.. kann das irgendwie immernoch gar nciht so richtig realisieren...

    @Dehnungsstreifen: Hab ich zum Glücck keine obwohl ich gar kein gutes Bindegewebe habe.. aber der Bauch ist bei mir auch nicht ganz so groß. viell deswegen.#

    @Krampfadern: da ich seit anfang der SS Strümpfe trage ist da am Bein alles gut... ABer jetzt hab ich mir doch tatsächlich mal gestern nachm duschen nen Spiegel genommen und ja ich bin auch nicht verschont zwicshen den Beinen.. tut aber gott sei dank nicht weh.. Aber Mädels ich fühle mich echt so und es ist auch optisch so als hätte ich mir da unten Botox reingespritzt... ist das bei euch auch so geschwollen??? Alter Schwede wie soll das denn noch sein wenn der GMH verstrichen ist und der Kopf direkt drauf drückt.. heieiei...


    Ansonsten ist alles immer anstrengender... die Hitze macht mir zu schaffen, ich hab seit 2 Wochen tatsächlih jetzt noch Wassereinlagerungen bekommen, durch das Absetzen vom Magnesium hab ich auch noch leichte Verstopfung bekommen und ich fühl mich einfach wie ein Walross.. im Bett drehen oder aufstehen.. man hat echt das Gefühl man ist ne Tonne :D langsam reichts :D aber das Ende ist ja Nahe :)

    Liebe Grüße,
    Alive und Prinzessin (36+3)
    Antwort
Seite 157 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern