menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 30.08.2017 10:50
    Kommentar vom 18.08.2017 11:47
    👣 Hurra wir sind da! 👣

    Angie86 - 31 J - 1🌟 - 💙 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - 18.8.2017

    ❤️ Kugelliste ❤️

    alive - 26 J - k.K - 1🌟 - ET ca. 26.09 💖
    SaJa2016 - 26 J - k.K - ET 30.09. 💖 - Jolina
    Isa27 - 28 J - k.K - ET 01.10. 💙
    Janina0484 - 33 J - 1 Sohn (2) - ET 02.10. 💙 - Jonas
    Emmiexbella - 24 J - k.K - ET 02.10. 💖 - Elena Valentina
    Nudel81 - 36 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Jonathan
    Scaliru - 27 J - k.K - ET 02.10. 💙 - Adrian
    Momoraphi - 34 J - Zwillinge (11) - 2 ⭐ - ET 03.10. 💙 - Jonathan
    Bubu09 - 26 J - 1 Kind- ET 05.10. - 💙 Luka
    Bauchwuermchen2017 - 27 J - k.K - ET 06.10. 💙- Leon
    Leta - 32 J - 1 Kind - ET 08.10.
    Anni_wird_Mami - 21 J - k.K - 1🌟- ET 9.10. 💙 - Liam Jordan
    Herzanherz - 26 J - k.K - ET 10.10. 💙
    Schlumpfina - 26 J - k.K - 1🌟 - ET 10.10. 💙
    Sunface - 31 J - k.K. -ET 10.10 💖
    Manu13 - 37 J - k.K - ET 13.10. 💙 Joshua Elias
    Schlingeline - 36 J - 3. K. - ET 15.10. 💙
    Lyza - 29 J - 2 Kinder - ET 16.10. 💖
    Broadway88 - 28 J - k.K - 1⭐️ - ET 16.10 💖 - Linn
    Netti_Nalla - 32 J - k.K - 1🌟 - ET 17.10. 💙 - Elian
    Jasli82 - 34 J - 1 Kind - 1🌟 - ET 17.10. 💙
    FabSan - 28 J - 1 Kind (Sohn) - ET 17.10. 💖 - Lucy
    Natalija2016 - 31 J - 1 Kind - 2 ⭐️ - ET 19.10. 💙
    Koersi79 - 37 J - 1 Kind - ET 21.10.💙
    maturin19 - 31 J - k.K - ET 21.10. 💖
    CurlySue90 - 26 J - k.K - ET 22.10. 💙 David
    Sternenglanz - 34 J - 2 Kinder - ET 25.10. 💖 Hannah Marina
    Sunflower87 - 30 J - k.K - ET 27.10. 💙
    Cori87 - 30 J. - k.K. - ET 27.10. 💙 - Raik


    Lange nicht mehr da gewesen:

    Isabell1991 - 25 J - k.K - ET 01.10. 💖
    Anuschka83 - 34 J - k.K - 2🌟- ET 01.10. 💙
    Charly0304 - 24 J - k.K - ET 02.10. 💙 Tyler
    Sunny1987 - 29 J - k.K. - ET 02.10
    Marcelli - 27 J - k.K - ET 23.10. 💙
    Tonilein - ?J. - ? Kinder - ET 26.10.
    Juliaostwind 33J. - k.K.- ET 21.10.💖


    🕘 Nächster Termin 🕗


    16.08. - Nudel81 - US + CTG
    21.08. - Sternenglanz Feindiagnostik Nr.2
    21.08. - Netti_Nalla - 3. großer US + CTG
    22.08. - Scaliru
    23.08. - Broadway88 - 3.große US, CTG
    30.08. - Cori87 - CTG + US
    05.09. - Sunflower87
    05.09. - maturin19 - CTG
    06.09. - Manu13 vorsorge

    🌟sternchen🌟
    Wurmi 2017 - 03.02.2017 - 6. SSW
    Reh88 - 16.02.2017 - 7. SSW - wird eine glückoliche Januar 2018 Mami!
    Sansa131516 - 07.03.2017 - 8. SSW
    DieJule83 -14.03.2017 - 12.SSW
    Hummel89 - 14.03.2017 - 8. SSW
    Mariposa - 23.03.2017 - 9. / 10. SSW
    Mamabaerchen - 24.03.2017 - 9. SSW
    Melody_Sophie - 03.04.2017 - 11. SSW
    Andrea-Kathrin - 06.04.2017 - 12. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 30.08.2017 20:19
    Hallo ihr Lieben,

    man mag kaum glauben das wir uns im Endspurt befinden, so ruhig wie es hier geworden ist. Aber das bedeutet hoffentlich, dass es euch allen gut geht. 🤗
    Ich bin jetzt seit zwei Wochen zu Hause und noch fühlt es sich an wie "Urlaub". Wir haben das KiZi jetzt so gut wie fertig und da das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat sind wir auch nicht weggefahren. Aber irgendwie gab es auch so jeden Tag etwas zu tun. Unter anderem hatten wir unser 🤰 shooting. Ich bin schon ganz gespannt.
    Durch eine längere Autofahrt hatte ich jetzt öfter Wasser in Händen und Füßen. Heute dazu noch schwere Beine. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
    Morgen wollen wir noch einen Säuglingspflegekurs besuchen. Dieser wird kostenlos angeboten und kann sicherlich nicht schaden. Nächste Woche steht dann schon wieder der nächste Termin an. Und ab der 36.SSW werde ich wahrscheinlich Akupunktur nutzen.
    Mit der Dammmassage sollte man ja auch frühzeitig anfangen.
    Was haltet ihr von solchen "Hilsmitteln"?

    Liebe Grüße
    Sunflower und der kleine Prinz (31 + 5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 21:30
    HUHU ihr Lieben,

    Akupunktur fand ich sehr hilfreich und ich werde sie auch wieder nutzen :) Dammmassage hat meine Hebamme damals abgeraten, aber ich weiß gar nicht mehr warum...???
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 30.08.2017 21:37
    Hallöchen,melde mich auch mal wieder😊 Hatten gestern wieder Termin,der kleine ist nun 45 cmgroß und wiegt 2000 Gramm (33+0)
    Das erste mal ans ctg bin ich auch gekommen,aber nach 3 Minuten war Schluss,der junge Mann hatte keine Lust mehr und ist untergetaucht😁Somit muss ich morgen nochmal hin um ein ctg machen zu lassen,bin mal gespannt wie es dann wird!
    @Angie wie geht es dir und Emil?
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 30.08.2017 22:34
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin inzwischen ja auch daheim und auch für mich fühlt es sich noch so ein bisschen wie "Urlaub" an. Mal schauen wann ich realisiere, dass ich wirklich erstmal für längere Zeit nicht hin muss.

    Weggefahren sind wir auch nicht. Irgendwie ist es in letzter Zeit so, dass ich bei jeder Anstrengung sofort einen harten Bauch bekomme. Das passiert beim längeren laufen, stehen, etc. Vom Haushalt ganz zu schweigen. Naja, mache jetzt alles 10mal langsamer als sonst, aber immerhin mehr als wo ich noch arbeiten war. Immerhin ein kleiner Fortschritt.

    Mit dem Schlafen hab ich auch so meine Probleme, aber das scheint normal zu sein. Meine FA hat mir verordnet mich jetzt tagsüber öfter hinzulegen.

    Hatte heute auch wieder Termin. Dem Kleinen geht es super, aber das CTG hasst er wirklich. Er hat geschätzt so ca. 1700g. Größe weiß ich nicht genau, ich glaub waren aber 41cm. Leider hab ich leicht Nitrit im Urin, soll es aber erst mal mit viel trinken und pflanzlicher Medizin probieren. Soll dann nächste Woche nochmal hin zum kontrollieren, sonst muss ich doch noch AB nehmen. Sie meinte aber, damit könnten wir die gesunde Flora zerstören...deswegen also erstmal so. Hab mir dann auch gleich Cranberrysaft gekauft. Mal sehen, ob das hilft. Eisen ist auch noch zu niedrig, aber immerhin nicht gesunken. Muss jetzt die Dosis erhöhen. GMH ist super. 3,3cm noch und Mumu geschlossen. Plazentareife immer noch 0.

    Bezüglich Geburtsvorbereitung hab ich mir heute den Himbeerblättertee gekauft (beginnend ab 35+0) und hadere noch bezüglich Akupunktur mit mir. Mal sehen....hab noch bis nächste Woche Zeit mich zu entscheiden. Dammmassage lasse ich glaube ich sein.

    Einen tollen Abend euch

    Cori mit Raik (31+5)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 06:49
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin irgendwie völlig am verzweifeln. Habe jetzt schon zweimal die Insulindosis erhöht. Habe mit 12IE angefangen und dann 16 jetzt 20. Jeweils der erste Tag geht in die richtige Richtung und danach steigt der Nüchternwert wieder. Als würde mein Körper sagen, Nee Moment mal ich brauch den Zuckergehalt, dann stelle ich die eigene Produktion von Insulin ein. Gestern nach der Erhöhung war er bei 88 und heute am zweiten Tag 98. Mein Zielwert ist 85. Also alles zu hoch. Das ist echt frustrierend und ich habe keine Lust mehr. Kann jemand von euch was dazu sagen? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn mit Jonas alles okay wäre, wäre es.mir ja wurscht, aber er scheint mit seinem dicken Bäuchlein schon was abzubekommen.

    @manu: danke. Trinke seit Montag jetzt eine Tasse. Wenn ggf. Vorher eingeleitet werden sollte, muss ich ja damit anfangen.

    @alive: botox trifft es ganz gut, aber solange es nur so aussieht, und nicht ein geschwollener dünner Strang, wie eben am Bein bei Krampfadern, hast du wahrscheinlich noch keine. Dieses angeschwollene hatte ich in der ersten ss auch. Ist glaube ich wegen der Durchblutung.

    Schön, dass bei den meisten alles soweit in Ordnung zu sein scheint und wir uns nur mit den "normalen" Wehwehchen rumplagen müssen.

    @angie: wie läuft es jetzt mit dem Rooming-In?
    @Natalija: wie sieht es bei dir aus?

    Habt einen schönen Tag 😙
    Janina mit Jonas (35+3)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.08.2017 08:12
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin seit gestern zu Hause, hab es aber noch nicht so wirklich realisiert. Der letzte Arbeitstag war schön, wir haben zusammen gefrühstückt und ich hab ganz süße Geschenke bekommen, auch von Leuten, bei denen ich gar nicht damit gerechnet hatte 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.08.2017 08:21
    Hoppla, falscher Knopf 🙈 Das Wetter gestern war überhaupt nichts für mich, viel zu warm ans schwül. Hab mich glaub ich auch etwas mit der Hausarbeit übernommen. Hab zum Schluss über 2 Std zum Bügeln gebraucht, weil ich noch zwischendurch immer hinsetzen und kurz ausruhen musste. Werde das alles jetzt auch langsamer angehen, hab ja Zeit 😉

    Akupunktur macht meine Hebi auch, ich weiß aber nicht, ob ich das in Anspruch nehme. Habe bislang auch keinerlei Erfahrung damit. Und zum Thema Dammmassage.... ich hatte eine Anleitung mit Bildern in einer Ölflasche, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass zu machen 😳🙈🙈 Mal gucken. Schlafen geht Gott sei dank noch ganz gut.

    Gleich fahren wir nach Österreich, kommen Sonntag zurück. Wir wollen ja auch in die Sauna, mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Mann mich seit Monaten nicht mehr nackt gesehen hat. Der Gedanke beunruhigt mich etwas, zumal ich grad ne Phase hab, in der mich selber überhaupt nicht schön finde. Naja wird schon.

    Bis die Tage, lasst es euch gutgehen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 31.08.2017 11:16
    Hallo ihr Lieben.
    Es ist hier wirklich etwas ruhiger geworden... Ich komme zur Zeit auch nicht mehr dazu etwas zu schreiben. Das schwüle Wetter der letzten Tage hat mich total fertig gemacht... schlafen kann man bei der Hitze auch nicht mehr...
    Jonathan ist aber total fit und turnt den ganzen Tag im Bauch herum...

    @Dammmassage: ich habe in meiner Hebammenpraxis 2 verschiedene Meinungen gehört. Die eine Hebamme meinte es bringt nicht wirklich was, außer dass man das Gefühl hat, etwas gegen einen möglichen Dammriss getan zu haben, und somit entspannter in die Geburt geht. Je entspannter man ist desto weniger reißt es...
    Die andere meinte, eine Massage wäre total super, aber einen Riss verhindern kann man damit auch nicht zu 100%. Die beste Möglichkeit einen Dammriss zu verhindern ist die richtige Geburtsposition... wenn man auf dem Rücken liegt, ist der Druck auf den Damm am größten... besser wäre es auf der Seite bzw im stehen oder so, damit der Druck auf den Damm geringer ist...

    Ich habe es zwei Tage mit der Massage versucht, aber ich muss sagen, ich schaffe es keine 5 min. Mein Bauch ist dafür viel zu groß, bzw meine Arme zu kurz... komme gar nicht gescheit dran... Keine Ahnung wie ihr das schafft... mag das aber auch nicht von meinem Freund machen lassen...

    Ich hoffe nur, dass die Zeit zur Geburt jetzt schnell vorbei geht. Mir fällt nämlich schon so langsam zuhause die Decke auf den Kopf... es ist alles fertig vorbereitet und ich habe nichts mehr wirklich zu tun. Spazieren gehen schaffe ich bei der schwülen Hitze auch nicht mehr. Aber es soll ja nächste Tage wieder kühler werden... mal sehen...

    Ganz liebe Grüße an alle!

    Nudel + Jonathan (35+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 14:11
    Hallo Mädels,
    Die Ärztin heute war sehr nett. Hat mich über vieles informiert. Ich probiere jetzt ein anderes Insulin und hoffe, dass das so hilft. US ist leider erst in 11 Tagen. Also eine weitere lange Zeit ohne Info ob es Jonas besser geht oder nicht. Also vom Verhältnis Kopf-Bauch. Sonst geht es ihm ja gut. Ich muss ab nächster Woche wegen des Insulins ZWEIMAL zum CTG. Sehr nervig, weil mein FA nach dem Umzug eine halbe Stunde entfernt ist. Aber gut. Was macht man nicht alles. Zur Einleitung sagte sie, dann an ET spätestens was gemacht wird wegen des Insulin. Zur Mumu-Öffnung sind keine Medikamente zugelassen wegen der vorangegangenen Sectio, sondern es ginge nur ein Ballonkatheter und den kann man natürlich nur legen, wenn der Mumu schon minimal geöffnet ist. Ich versuche jetzt alles natürliche, um das vorher in die Gänge zu bekommen. Ich möchte doch so gerne eine natürliche Geburt. Nicht um jeden Preis natürlich.

    @Muschutz: also ich habe meine Tage voll mit Physio, CTG, Hebamme, FA und Diabetessprechtunde. Die wenige verbleibende Zeit nutze ich jetzt um die letzten Anträge vorzubereiten und die Materialien rauszusuchen. Habe also keine Langeweile😉.

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 31.08.2017 17:49
    Hey Mädels 😊

    @Hilfsmittel: ich werde die Tage mit Heublumendampfbad, Himbeerblättertee und Dammmassage starten. Schaden kann es ja nicht und ich will alles versuchen einen Dammriss zu vermeiden... meine Hebamme schwört vor allem auf Massage + Heublumen. Alle "ihre" Frauen die das gemacht haben sind nicjz gerissen... mal schaun 😏

    @Angie wie sieht's bei dir und Emil aus? 😊

    Aus meinem GVK sind bereits die Hälfte der Babys da... gestern habe ich mit einer anderen Kursteilnehmerin eine Mutti und ihren Zwerg zusammen besucht 😊 wir 3 werden auch den RüBi Kurs sowie einen MamaFitKurs besuchen 🤗also zum Kontakte knüpfen war der Gvk schonmal super gewesen 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 23:23
    @dammmassage: hab ich in meiner ersten SS gemacht, aber bei 38 cm Kopfumfang war der Dammschnitt wohl nicht vermeidbar...

    @me: KH 1 würde mich ja echt schon in drei Wochen provisorisch für den Kaiserschnitt aufnehmen, ich will aber in KH 2 wo die den KS erst später machen würden. Bzw. im KH 2 hab ich erst nächste Woche die Kaiserschnittplanung... ansonsten ist seit der letzten Blutung bisher alles erstaunlich ruhig- mal abgesehen von der starken Trotzphase meines Sohnes 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.09.2017 04:39
    Natalija wow 38cm ist auch ne Hausnr. 🙈 da kann man glaub ich noch soviel Tee trinken und massieren😥 aber da ich den finalen KU von unserer Maus noch nicht kenne, massiere ich munter weiter 😅
    Hoffentlich kannst du die ruhige Phase nochmal nutzen und Energie zu tanken 🍀😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.09.2017 13:40
    Mein Sohn hatte einen ku von 41cm und ich bin nicht geschnitten wurden oder gerissen also kann auch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.09.2017 14:46
    Hey Mädels,
    Ich habe mal eine Frage...
    wie viele (und welche Größe/n) Windeln kauft ihr auf Vorrat?
    In der dm Glückskind App sind wieder einige Coupons für Windeln (Babylove + Pampers) dabei... Ich möchte die nur ungern verfallen lassen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Hab schon von Freunden und Bekannten so viele verschiedene übrig gebliebene Windeln geschenkt bekommen. Hab jetzt schon folgenden Vorrat:
    Gr.1 - 54 Stück (1x dm Babylove, 1x Rossmann Babydream)
    Gr.2 - 165 Stück (1x dm Babylove, 1x Pampers Premium, 2x Pampers Baby Dry)
    Gr.3 - 90 Stück (1x Jumbo+ Paket Pampers)
    Gr.4 - 78 Stück (1x Jumbo+ Paket Pampers)
    Gr.5 - 72 Stück (1x Jumbo+ Paket Pampers)
    Kann schon bald ein Windel-Geschäft aufmachen 🤣😂

    Meine Nachbarin sagte, sie hat für ihren Sohn Gr.1 kaum gebraucht, weil die fast alle ausgelaufen sind. Die waren irgendwie zu klein/eng, obwohl der "nur" 49cm groß war und knapp 3000g hatte... Sie hat nach ein paar Tagen sehr schnell zu Gr. 2 gewechselt...

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps...

    Ganz liebe Grüße
    Nudel + Jonathan (35+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 14:52
    Liebe Nudel, mein Sohn war zur Geburt 54cm und 3760g. Wir haben Größe 1 definitiv am Anfang benutzt. Vielleicht drei Wochen lang. Aber das weiß ich nicht mehr genau. Aber wir haben mehrmals nachgekauft. Man braucht nämlich so um die 8-10 Windeln täglich. Da kommt man mit den winzigen Paketen nicht weit. Am Anfang hatten wir pampers, ab Größe 2 hatten wir dann die von DM, weil mir die Pampers ständig ausgelaufen sind, aber nicht seitlich sondern vorne durch. War ganz komisch
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.09.2017 15:42
    Vielen Dank Janina,
    8-10 ist doch mal eine Ansage... Ich hatte schon ein wenig gegoogelt, aber sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Klar jedes Kind ist anders, aber wenigstens so ungefähr...
    Aber das ist eigentlich auch total logisch, wenn man immer wickelt, wenn man stillt, bzw. gestillt hat. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    Ich werde dann mal nächste Tage zu dm fahren und noch ein wenig einkaufen... ;-)

    ansonsten freue ich mich sehr über das schlechte Wetter bei uns. Es ist total kühl geworden und leider regnet es den ganzen Tag, aber jetzt kann ich endlich wieder durchatmen und auch etwas mehr machen, außer auf dem Sofa liegen... Der Regen könnte gerne etwas aufhören, dann könnte ich sogar endlich mal wieder eine Runde spazieren gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 01.09.2017 17:42
    *Achtung, heul-Post *
    Huhu Mädels.

    Sagt mal geht es von euch noch jemandem so, dass ihr nicht mehr laufen könnt ?
    Bei mir sind seit ein paar Tagen die Beckenschmerzen extrem und seitdem ich vorhin eine kleine Runde draußen war, geht fast gar nichts mehr.. sogar der Weg vom Sofa zum Klo ist kaum zu schaffen...

    Dazu kommt das ich seit 4-5 Tagen kaum noch schlafe.. vielleicht 4 Stunden insgesamt ..

    Und ich habe neuerdings so eine beklemmende Angst, dass er in den letzten Wochen noch stirbt oder so.. Unterversorgung oder whatever..

    Ich bin ein nervliches Wrack 😔😭ich hoffe das meine frauenarztin am Dienstag irgend etwas macht oder so.. ich kann nicht mehr 🤧
    Sorry fürs ausheulen ..
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 01.09.2017 17:54
    Oh anni, mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut sein ☺ Versuch die restliche Zeit der Schwangerschaft noch zu genießen, bald hast du deinen Wurm bei dir 🤗👌 ich bin zb mit dem häkeln angefangen (babymütze 😍), das könntest du ja auch im Bett machen 🤔

    Windeln: ich hab von pampers 2 Pakete gr. 1 gekauft und Dann gr. 2 von pampers (2x), babylove (1x) und babydream (1x, gab's geschenkt von rossmann) hier. Möchte anfangs pampers nutzen und ab gr. 2 pampers nachts und tagsüber die von dm. Meine Hebamme hat mir das so empfohlen 🤗 mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 01.09.2017 18:03
    Hey Anni mir geht es mit den Beschwerden Ischias Rückenschmerzen ganz genauso teilweise so schlimm das wenn ich von der couche aufstehe nicht ein Schritt schaffe 😬 Schlafen geht so gut wie garnicht mehr wie du sagst wenn überhaupt 4 Stunden und das nichtmal durchgehend.

    Aber mein kleiner Schatz ist sehr aktiv zu aktiv werde sogar wenn ich mal schlafe wach davon, aber ich habe genau noch 19 Tage 😍

    Windeln ja würde es genauso sagen wie Janina.

    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 01.09.2017 18:06
    @Janina wundert mich das sie nun nicht öfters US machen🤔 Auch sollte der Doppler nun öfters gemacht werden Bzw.macht das mein Frauenarzt so!
    Warum wurde das Insulin nochmal gewechselt? Welches Insulin nimmst du? Bei einer SS Diabetes ist es normal das zu am ET eingeleitet wirst,da die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung gegeben ist!
    Zum Thema Windeln,wir holen auch erstmal nur die 1er so 1-2 Päckchen und 1 Päckchen zweier oder so
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 01.09.2017 18:18
    Anni aber bitte mach dich nicht verrückt dein Zwerg geht es gut mach dir bitte keinen psychischen Stress das ist echt wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.09.2017 18:39
    Liebe Anni,
    bitte versuche dich irgendwie abzulenken, dass du dir nicht so viel Gedanken machst. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan... Ich mache mir zur Zeit auch sehr viele Sorgen, ob alles gut geht und ob ich alles schaffen kann und ob jetzt wirklich alles fertig vorbereitet ist ...
    Ich versuche mich dann immer abzulenken. Ist nicht leicht, aber es geht. Ich habe wieder angefangen zu nähen. (Häkeln kann ich leider nicht...) Habe für meine Kinderwagendecke einen Bezug genäht und noch eine Latzhose für meinen Kleinen... Morgen möchte ich noch eine Hose und vielleicht ein Shirt nähen. Hoffe nur, dass mein bestelltes Stoffpaket morgen kommt... :-)

    Mit deinen Rückenschmerzen habe ich leider keinen Rat. Ich hatte Anfangs sehr viel Probleme mit dem Ischias, so dass ich immer starke Schmerzen hatte. Mir hat damals Akupunktur geholfen. Aber wenn du kaum noch gehen kannst, weiß ich nicht, ob dir das noch hilft...
    Vielleicht hat deine Hebamme noch einen Tip für dich?
    Ich wünsche dir gute Besserung! Halt durch!! Es ist nicht mehr lange und dann kannst du mit deinem kleinen Knopf kuscheln und alles ist vergessen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.09.2017 18:53
    @windeln:
    mein mann darf windeln kaufen wenn die kleine maus da is, da entscheide ich dann welche größe. hatte damals die 1er und die war nutzlos, hätte gleich mit der zwei anfangen sollen.
    ich selber bin rossmann windel fan, pampers sind mir einfach zu teuer und laufen nur aus.

    @schmerzen und schlaf:
    schlafen is derzeit auch nich meine größte stärker, versuche mich immer mal aufs ohr zulegen am tag
    derzeit hab ich steiß schmerzen, leisten schmerzen und schambein schmerzen. ach und meine finger, kann die nicht mehr richtig knicken aber da muss ich durch.

    @ängste:
    ja die sind zum ende hin sehr schlimm, versuch dich ab zulenken
    - wenn das kinderzimmer noch nicht fertig steht, dann befasse dich damit
    - wasch die babywäsche und wenn du es schon mal gemacht hast, mach es nochmal, das lenkt dich super ab und stimmt dich positiv
    ich weiß es is schwer aber wenn du nicht aufpasst liebe Anni kann sich das bis nach der geburt ziehen mit deiner angst und ebenso dann zur depression werden.

    @me:
    mir gehts gut bis auf die schmerzen. wenigstens kein sodbrennen mehr allerdings könnte das auch am malzbier liegen
    die kleine is immer noch sehr aktiv obwohl sie schon so groß is vorallem wenn ich auf der seite liege.
    heute morgen is mein schleimpropf abgegangen, war witzig da ich das von der ersten ss nicht kannte.
    mein mann is schon richtig hippelig, ich bin noch recht entspannt aber das kommt noch.
    am 19.9 haben wir gespräch im krankenhaus, freu mich schon voll, mal schauen ob die kleine maus nun eher kommt


    allen ein super wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 01.09.2017 19:30
    Mädels ihr seid ja super lieb. ❤

    Am Dienstag bei der FÄ ist auch die Hebamme in der Praxis , ich Frage sie dann mal, danke für den Tipp 😊
    Ich denke ich werde mir mal wolle zum häkeln besorgen und ihm vielleicht eine decke oder so machen, mal schauen . Dann vergeht die Zeit hoffentlich schneller..

    Danke für euren Zuspruch 😘ich muss da nun irgendwie durch.😫

    Liebe Grüße Anni mit Liam - noch 38 Tage bis ET
    Antwort
Seite 158 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern