menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 10:33
    Alles Gute, Anni!!!

    Zum Thema "Es kann schnell gehen": Bei meiner Tochter wars ja auch so, ich hatte GAR NIX...gefühlt keine Vorwehen, Senkwehen etc pp. Am Dienstag ne Woche vor Termin war alles dicht und zu...Freitag morgen ging es dann ganz ganz laaaangsam los...um 23h abends wurde es unangenehmer...bin dann nur zum Entspannen in die Wanne...danach MUMU bei 7 cm und kurz vor 3 war sie da...also 4 Stunden (was zwar kein Turbogang war, aber für mich schnell...), klar wars nicht ohne Schmerzen, aber ist ja auch ne Geburt...und am Ende auch ohne Anzeichen echt....fix...na wir gucken mal weiter...:D
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 13.10.2017 19:08
    Hallihallo

    @Brustpflegeprodukte:
    Ich habe keine Brustpflege-Produkte geholt. Ich habe eine Brustwarzensalbe (ich denke von Rossmann) geschenkt bekommen, aber nie benutzt. Die ersten Tage waren schon ungewohnt und die Brustwarzen waren total gereizt, aber es war gar nicht so schlimm. Es ist sehr schnell besser geworden...

    @me + Jonathan
    Uns geht's ganz gut. Nur Jonathan nimmt leider nicht genug zu. Er hat eine leichte Trinkschwäche. Er trinkt an der Brust, aber nicht genug. Ich muss erst stillen, dann den Rest abpumpen und dann bekommt Jonathan die Muttermilch per Flasche. leider nimmt er trotz allem nicht genug zu... wenn er in den nächsten 2 Tagen nicht zunimmt, muss ich leider mit Pre-Nahrung zu füttern... ☹ ich hoffe, wir schaffen es so...
    Durch das stillen, abpumpen,Flasche füttern, Windeln wechseln (und dann wieder von vorne) bleibt keine Zeit mehr für irgendetwas anderes. Ich bin den ganzen Tag beschäftigt... 😥 es ist schon anstrengend...
    Jonathan ist den ganzen Tag müde und schläft. Lässt sich auch nur sehr sehr schwer wecken, deshalb trinkt er schlecht... und weil er schlecht trinkt, ist er sehr schlapp und müde... ein teufelskreis... ☹ muss jetzt gucken, dass er ein wenig zu Kräften kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 08:01
    @nudel: oh das klingt ja anstrengend. Drück die Daumen, dass ihr ohne pre auskommt.
    Wir haben eher ein Spuckproblem. Jonas trinkt, spuckt gefühlt 80% wieder aus und hat dann wieder Hunger. Überfrisst sich, spuckt usw. Nimmt aber super zu. Mit seinen knapp drei Wochen hat er gestern schon 4350g gewogen.

    @brust /pflege: nutze die stilleinlagen von lansinoh. Alle anderen müsste ich mehrmals am Tag wechseln, weil ich so schlimm auslaufe und alles durchsuppt.beim großen habe ich die brusrwarzensalbe von lansinoh gebraucht, aber da tun es vielleicht auch die günstigeren Produkte. Dieses mal brauchte ich sie nicht aber meine brust hatbja zwei jahre lang gestillt.
    Ansonsten kann ich die still-BUSTIERS von medela sehr empfehlen. Da sie nachts auch ohne Verschluss hinten und so nicht stören.
    Antwort
  • Profilfoto  Manu13
    Kommentar vom 14.10.2017 18:27
    Einen ❤ lichen Glückwunsch an alle Mamis

    Ich muss mich anscheinend auch noch gedulden, mein Kind möchte auch noch nicht auf die Welt 😊 .. gestern war der mumu wohl 1,5-2 fingerbreit auf , aber es tut sich nix.. Hab leichte kontaktionen ,aber keine Wehen .. jetzt heißt es warten .. Morgen muss ich ins kh zum ctg ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 18:38
    Halli Hallo Ladies und Mamis :)

    Ich bin jetzt schon lange nicht mehr hier gewesen, Bzw. habe ich immer mitgelesen aber nichts geschrieben. (Ehrlich gesagt hätte ich meine Login Daten vergessen 🙈)

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis. Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit. Ich freue mich immer über jeden Wir-haben-es-geschafft-Post.. auch wenn man sich ja gar nicht persönlich kennt 😊

    Zu uns: Noch 9 Tage bis ET und ich bin das warten jetzt schon leid 😂 Eigentlich bin ich keine so ungeduldige Person, aber das ist wirklich eine besondere Situation. Der kleine gedeiht prächtig, ca. 3400g und Kopfumfang 32cm! Da ich ein absolutes Leichtgewicht war und mein Mann mit 3600g auch nicht do. schwer, hätte ich gedacht mein Baby wird zierlicher. Naja, ich freu mich natürlich dass er so gut versorgt wird.
    Der FA vermutet auch dass er sich ein bisschen früher auf den Weg macht. Allerdings gibt es noch Null Anzeichen.. Lediglich die Senkwehen sind teilweise ziemlich deutlich zu spüren, das kann schon weh tun.
    Sonst... Kein Schleimpfopf abgegangen oder sonstiges 🤔

    Langweilt ihr euch auch so? Ich bin wahnsinnig unmobil, alles geht nur noch im Schneckentempo und mein Mann ist den ganzen Tag bei der Arbeit.. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf 🙈 Das macht das warten irgendwie noch nerviger 🙄

    Ich wünsche auf jeden Fall ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
    Marcelli mit Bohne, 9 Tage bis ET 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.10.2017 19:17
    Hy an alle Mama´s und die noch auf ihr wunder warten.

    Mein Mann hat derzeit Urlaub und wir genießen es sehr.
    heute waren wir bei dem tollen wetter spazieren.
    Laut FA und dem Doctor vom KH sollte meine kleine schon längst da sein, aber puste kuchen.
    senkwehen hab ich auch sehr schmerzhafte, vielleicht sind es auch richtige wehen.
    hab die befürchtung das wir einleiten lassen müssen.

    heute war das ziehen im rücken echt heftig, mein wc gang für groß war heute auch schon viermal ....
    innerlich hoffe ich das es los geht schon alleine weil mein mann nur noch bis zum 22 urlaub hat, wenn er wieder arbeiten geht wird es immer blöd da er solange schichten hat.

    wenn mein mann arbeitem wäre würde ich mich allerdings auch nicht langweilen.
    ich schaue dann meine serien oder zocke ne runde am handy oder pc.
    ab und an backe ich auch bzw. koche meinem mann essen für arbeit.

    allen ein liebes we

    FabSan mit Lucy, noch 3 Tage bis ET
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 14.10.2017 20:14
    Auch wir warten sehnlichst auf unseren Prinzen (noch 3 Tage bis zum ET) denke auch das wir um eine Einleitung nicht herum kommen...was mir auffällt das die Zuckerwerte besser werden😊
    @Fabsan bei dir hört sich das ja echt danach an das die Maus sich noch vorher auf den Weg macht😉
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.10.2017 22:06
    Jasli82 das dachte ich die letzten Wochen schon einige Male. Derzeit is wieder Ruhe. Würde ja gerne entspannen aber das geht irgendwie nicht, wir wollen unbedingt unsere kleine bei uns haben
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 14.10.2017 22:13
    Glaub mir es geht mir genauso...ich hoffe so das noch was passiert vorher...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.10.2017 10:17
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab immer häufiger Schlafprobleme und bequem liegen ist auch nicht mehr so einfach. Wenn ich nachts mal raus muss (was so 2-4 mal vorkommt), muss ich mich aus dem Bett raushieven wie ein Wal. Sonst gehts mir eig ganz gut, warte nur immer noch auf Senkwehen. Hatte die Tage ab und zu Mens artige Rückenschmerzen, sonst aber nix. Gestern Abend dachte ich, ich würde Fruchtwasser verlieren. Ich war auf Toilette und als ich mich wieder aufs Sofa gesetzt hab, hatte ich plötzlich das Gefühl, als würde mein Slip feucht werden. Konnte das durch die Leggins sogar fühlen. Bin dann wieder zur Toi und hab geguckt, da war tatsächlich eine kleine Pfütze im Slip drin, der nicht wie normaler Ausfluss sondern eher wie Wasser war. Hab kurz Panik geschoben, dann aber abgewartet. Kam dann nichts mehr und heute Nacht war auch alles ok. Überlege jetzt, ob ich morgen mal diese Teststreifen aus der Apotheke hole, für den PH Wert. Vielleicht warte ich auch einfach bis zu meinem nächsten Termin am Donnerstag.

    Unsere Waschmaschine ist immer noch kaputt, kam bislang noch kein Techniker. Habe vorgestern eine Maschine bei meiner Schwiegermutter gewaschen. Hoffe da tut sich die nächsten Tage was, hab keine Lust, ständig Wäsche hin und her zu fahren 🙈

    Die Anspannung wächst bei mir seit gestern ins Unermessliche. Noch ne knappe Woche, es könnte jederzeit losgehen und dann bin ich endlich Mama, was schon immer mein größter Wunsch war! Immer noch kaum zu fassen.

    Lg, maturin19, noch 6 Tage bis ET
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 15.10.2017 11:25
    Die test streifen aus der Apotheke sind nicht so dolle, da diese nie zu 100% sagen können ob es fruchtwasser is oder nicht. die hatte ich in der 1 ss und bin 3 mal umsonst in kh weil sie immer angezeigt haben das es fruchtwasser wäre bzw. der ph wert von 7, was es nicht war.

    aber sorgen mache ich mir auch ständig vorallem weil die dame derzeit wenig aktiv is und ich immer angst habe. bei einer freundin war es so und leider war ihre kleine verstorben und ich muss immer wieder daran denken.

    mir juckt ganz böse der bauch, mittlerweile nutze ich schon die handbürst zum jucken, hab mir extra was aus der Apotheke geholt aber hilft mal garnichts bzw. wenig .......

    also schlafen tue ich derzeit recht gut und viel, gut ich steh auch mehr mal die nacht auf aber penne dann auch wieder gut ein ...... die ganze zeit denke ich es geht los, schmerzen am abend bzw. wehen aber die bleiben nie lang genug ......

    lg FabSan, noch 2 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 13:38
    @maturin, ich würde das vielleicht aber doch spätestens morgen abklären lassen. Manchmal dichten die Mäuse das so ordentlich ab oder es ist ein kleiner riss oben und es kommt nicht viel. Für keime ist der Weg zum Baby allerdings frei😕. Vielleicht rufst du morgen beim FA an oder mal im Kreißsaal deiner Klinik und fragst wie du dich verhalten sollst. Wahrscheinlich war es nur Ausfluss, wenn aber nicht, kann das schon ungünstig sein.

    @me: ich bin mit den zwei Jungs zwei Nächte zu meinen Eltern gezogen, da unser abwasserrohr dicht war und nichts mehr ging. War sehr anstrengend, da meine Eltern abends und nachts nichts übernommenhaben bzw. Konnten. Am ersten Abend schrie der große nur ich will nach Hause zu Papa. Ein Glück wecken sich beide nicht gegenseitig mit ihrem weinen😅. Jetzt läuft aber alles wieder. Mein Mann hat mit unserem Nachbarn neue Rohre verlegt. Gleich ist noch der nachgeholt Kindergeburtstag. Viel zu tun🙈

    Weiterhin alles Gute allen Kugelnden. Hoffe ihr müsst euch nicht mehr lange quälen.

    Wie geht es allen Mamis?

    Bis bald
    Janina mit Jonas (morgen 3 Wochen alt😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 15.10.2017 16:10
    Ich würde es auch lieber abklären lassen...
    heute gehen wir Griechisch essen (half schon bei zwei Freundinen die danach ihr Kind bekamen)
    @Fabsan mit was wirst du eingeleitet?

    Lg Jaslin auch noch 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 15.10.2017 16:40
    Jasli keine Ahnung, hab noch kein Gespräch im kh gehabt
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 15.10.2017 16:42
    Was echt nicht😳 das ist ja krass... du musst am Dienstag hin zur Einleitung und weißt nicht mal wie oder was🤔
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 15.10.2017 17:17
    Jasli ich habe am Dienstag nur Termin beim FA wegen ctg mehr nicht. Am Dienstag wird maximal darüber geredet wann ich ins kh gehe wegen einleitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 20:18
    @Jasli Griechisch essen damit es losgeht? 😂 Hab ich ja noch nie gehört! Ich drück die Daumen dass es klappt 😊

    Bei uns ist es weiterhin ruhig. Ab und zu mal ne kleine Wehe, aber sonst nix was auf eine baldige Geburt hindeutet. Mein Gefühl war ja immer die nächste Woche.. Mal sehen ob mein (Riesen-) Bauchgefühl stimmt 😁
    Ich trinke weiterhin meinen Himbeerblättertee und versuche geduldig zu bleiben. Ich merke aber dass mein Mann auch langsam angespannter wird. Bei jedem ziepen und stöhnen wird er aufmerksam 😂 Ist ja auch für ihn das erste Kind. Wir haben die tolle Situation, dass er 2 Monate Elternzeit eingereicht hat. Daher können wir eigentlich sehr entspannt sein was den Termin angeht.

    Ich drücke euch die Daumen, dass die Babys so zu euch kommen dass die Papas noch Urlaub haben.
    Schönen Abend euch!

    Marcelli mit Bohne (der richtige Name wird nicht verraten.. wir Italiener sind so abergläubisch 🙈) Noch 8 Tage bis ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 21:10
    Hihi, oh man es bleibt weiterhin bei allen spannend, die noch so über sind...
    Mir geht es rein körperlich echt besser denn je und ich habe auch nix, was darauf hindeutet, dass es losgehen könnte. Habe schon gesagt, wäre krass, wenns am Geburtstag des verstorbenen Papas vom Mann käme...das wäre der 2.11...aber wäre dann auch 12 Tage drüber...hmm...wir gucken mal, was passiert...abends wäre mir eh nicht so recht, dann ist man so müde und ko...deswegen...hahaha na wir gucken mal, was passiert :D drücke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 15.10.2017 21:49
    @Fabsan ich dachte du wirst auch am Dienstag eingeleitet...das ist dann natürlich was anderes!
    Das mit dem Griechen ist Viell.so ein aberglaube ich weiß nicht so recht...aber die eine Freundin war beim Griechen und Peng bei beiden Kindern ging es nachts/am nächsten Tag los und bei der anderen Freundin,die sind gleich nach dem Griechen ins Kh gefahren 😂 deswegen hoffen wir ja auch das es bei uns klappen könnte☺️
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 16.10.2017 06:15
    Guten Morgen ihr süßen,

    Ich lieg mal wieder im Krankenhaus.
    Hatte geblutet und sind darauf hin ins kh. Mumu 2cm.
    Da ich laut Test fruchtwasser verloren haben soll ich bleiben, war nicht viel aber Infektion wäre halt da höher.
    Jetzt warten was Ärztin sagt.
    Mein Mann is erstmal heim gefahren. Allen eine schöne woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 09:29
    Alles Gute dir!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 09:42
    Guten Morgen,
    @Fabsan ich drück die Daumen dass es jetzt losgeht und alles gut läuft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 16.10.2017 09:49
    AHHhh Fabsan, es geht looos. Daumen sind gedrückt und toi toi toi 🤗

    @janina: das tut mir leid für euch. Bei euch ist ja scheinbar immer was los. Ich hoffe es kehrt bald Ruhe bei euch ein

    @maturin: hast du deinen Arzt erreicht? Vielleicht ist dein kleines Wunder ja auch schon da 😊

    @koersi: gibt’s bei dir schon was Neues? Ich denke auch mittlerweile dass es für uns eher in den November geht und am 02.11. hat bereits meine Schwester Geburtstag. Also sollten wir beide diesen Tag aussparen 🙃

    @essen; das hat bei meinen Mädels auch 2x schon geklappt. Vielleicht liegt’s auch daran, dass man noch einmal einen netten und lustigen Abend hatte und der Körper die Entspannung merkt 😂🤔😂

    @marcelli: bei mir setzt mittlerweile auch die Langeweile ein. Ich hab alles erledigt was ich erledigen wollte und hätte nichts dagegen wenn es endlich los geht. Da es offiziell nur noch 10 Tage sind traue ich mich auch nicht mehr groß das Haus allein zu verlassen. Also Shopping-Trips o.ä. Fallen weg. Und jetzt unterhalb der Woche haben die wenigsten Zeit. Leider wohnt meine Familie zu weit weg.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 10:18
    HUHU, nein, hier nix Neues...gestern Abend hat er richtig Randale gemacht...hatte das Gefühl, er kommt durch die Bauchdecke...aber ansonsten gar nix...alles ruhig und still...da es mir derzeit gut geht...außer beim Drehen mit den Krampfadern...ist es soweit ok, aber das Gedankenkarussel kann ich nicht ganz abstellen, leider...wäre da gerne etwas cooler :/
    Heute fährt Menne zu meinen Eltern um Reifen zu wechseln bzw wechseln zu lassen, hatte neue bestellt...hätte ich auch gerne selbst erledigt (also das Auto wegzubringen...), aber...die 60 km alleine...ich weiß nicht. Morgen Abend lasse ich mich wohl von meinem Papa abholen und dann sind wir Mittwoch vor Ort, da Doc und Donnerstag hat meine Mama Geb....
    Mal schauen, was der Doc sagt, ob ich dann ab 21.10 schon regelmäßig auch mal ins KH muss am WE...also zumindest den Samstag oder ob wir dann erst ab dem 23.10 anfangen und ich quasi ab dann zum Gyn muss jeden 2. Tag. Das weiß ich alles noch nicht. Bei meiner Tochter musste ich zum letzten Termin gar nicht mehr hin, war glaube ET...deshalb...aber ich habe es echt im Urin, dass es noch dauert. Ist ja manchmal so...
    OKAY, den 2.11 lassen wir aus :DDD fänd ich auch besser! :)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 16.10.2017 10:58
    Hallo ihr! Meine Hebamme sagt, ich soll mich im KH auf jeden Fall mal abchecken lassen wegen des Wassers im Slip. Hab dann im Kreißsaal angerufen, die Hebamme dort meinte eigentlich bräuchten die ne nasse Probe... Ich kann aber vorbeikommen und dann schauen sie mal nach. Ich soll aber noch ne Stunde warten, bevor ich losfahre, da sind noch andere Frauen vor mir dran. Nehme den Slip dann mit, vielleicht können die mit dem getrockneten Wasser was anfangen 😳🤢 Ärgere mich mittlerweile über mich selbst, dass ich gestern nicht gefahren bin! Die Kleine benimmt sich aber genauso wie die letzten Tage und Wochen auch, sie bewegt sich viel.

    Melde mich nachher nochmal!
    Antwort
Seite 172 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern