menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 12:22
    @sunflower: danke dir. Mit zwei Kindern wird man irgendwie entspannter. 😄 ändern kann man es eh nicht, also versucht man bestmöglich damit umzugehen 😉.

    @koersi: das wäre ich auch nicht mehr gefahren! Lass das mal ruhig deinen Mann machen.

    @maturin: besser ists. Melde dich danach mal😚

    @fabsan: drücke die Daumen, dass es bald richtig bei dir losgeht! Alles Gute🍀✊

    @me: Jonas hat heute mal echt gut geschlafen. Sind kurz nach 23uhr ins Bett. Er hat sich dann um 3 gemeldet. Mit Windel wechseln und spucken hat es zwar ne Stunde gedauert aber er hat dann wieder bis 7 geschlafen. Zwar bei mir im Arm, aber da schläft er ruhiger und ich kann so super schlafen, daher mache ich das so.

    Bin gespannt auf die nächsten Babynews🤗

    Alles Liebe
    Janina und Jonas (3Wochen alt😍)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 16.10.2017 18:47
    So bei mir gibt es Entwarnung, es war kein Fruchtwasser 👍🏻 Sonst hätten sie gleich die Einleitung vorbereitet. Der Arzt meinte, es war genau richtig, das überprüfen zu lassen. Er gerade erst zwei Fälle, da haben die Frauen das nicht Ernst genommen und sozusagen ihren Blasensprung verschleppt. Der MuMu ist noch zu, sonst sieht alles gut aus. Allerdings hab ich plötzlich nur noch wenig Fruchtwasser, bislang hieß es immer, ich hätte viel! Habe Donnerstag Termin bei meiner FÄ, die soll das nochmal kontrollieren. Und ich soll in jedem Fall am Samstag (ET) ins KH zur Kontrolle kommen, wenn bis dahin noch nichts passiert ist.

    Und ich ich hatte das erste mal leichte Wehen auf dem CTG 😍 Die Hebamme meinte „sieht gut aus, sind auch leichte Kontraktionen zu sehen. Merkste ja, ne?“ Ich so „nö“ 😁 Hab bislang wirklich nichts gemerkt. Hab jetzt allerdings ein bissl Bauchweh. Das kann aber auch vom Eis kommen, das ich nach dem KH noch mit ner Freundin gegessen hab 😉 Gewicjt liegt jetzt bei etwa 3890 gr und die Länge bei 54,6 cm. Über 1 cm in einer Woche gewachsen! Aber sind ja alles nur Tendenzen. Kopfumfang soll plötzlich 36,2 statt 34 sein.... Na mal sehen. Wegen mir kann es jetzt ruhig losgehen! Bin gespannt, was die nächsten Tage so passiert 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 16.10.2017 19:00
    @Fabsan hoffentlich das du es bald geschafft🍀
    @Maturin das ist ja schonmal gut das es kein Fruchtwasser war hoffentlich bleibt es auch so...
    @me morgen früh geht’s los in die Klinik,Angst habe ich schon sehr vor der Einleitung und die Trennung von meiner Tochter😢 auf der anderen Seite hoffe und bete ich,das alles gut geht und wir unseren Prinzen bald im Arm halten können!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 21:09
    @maturin: na gott sei dank, aber anscheinend haben dich alle darin bestärkt, dass es richtig war es überprüfen zu lassen. Wie schön!

    @jasli: es wird bestimmt nicht so schlimm. Bei meiner Schwester wurde auch eingeleitet und es war gar nicht schlimm. Die Trennung von deiner Tochter ist bestimmt auch für dich Schlimmer als für sie und ein paar Tage wärst du ja sowieso weg gewesen und Ablenkung hast du ja ganz bald. Aus meinem Großen ist übrigens aus einem mega Mamakind von jetzt auf gleich ein furchtbares Papakind geworden. Aber es ist ja ganz gut so auch wenn es mich manchmal traurig macht. Vielleicht bereitest du dich ein wenig darauf vor😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 16.10.2017 21:14
    @jasli: wir drücken dir die Daumen und denken alle morgen fest an dich. Es wird alles gut gehen. Und das Geburtstdatum ist doch mal cool: 17.10.2017 🎉😊🎉
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 17.10.2017 03:31
    Hallo ihr süßen,

    Ich bin gestern morgen um 3 Uhr ins kh gefahren weil ich geblutet habe. Raus gestellt hatte sich das es der Rest schleimpropf war, damals war wohl nur etwas abgegangen. Es wurde ein ctg gemacht es waren leichte wehen, ich wurde stationär aufgenommen aber blieb gleich im kreissaal.
    Dort schlief ich erst mal 3h und merkte gleich danach das die Häufigkeit der wehen zunahm.
    Mein Mann fuhr bevor ich schlafen ging erstmal heim, er schlief auch noch mal und ging frühstücken zu seinen Eltern. Eigentlich wollte er ja denn badspiegel anbringen, aber da rief ich an.

    Mir wurde mal wieder die fruchtblase aufgestochen.
    Als mein Mann ankam war der mumu dann bei 6cm, ab da an stagnierte das ganze. Ich kam an den wehentropf, dieser half zwar aber nur bis 8cm, die hebamme versuchte die restlichen 2cm wech zu schieben aber es klappte nicht gleich. Ich bekam noch mal einen us und dort sah man das die kleine einen Sternen gucker war, das heißt mit dem Gesicht zum Bauch uns nicht zum rücken. Ich musste dann in den vierfüssler, sie drehte sich zum Glück. Ach die restlichen 2cm des mumu schob die Hebamme noch zur Seite und dann ging es ab.
    Letzten Endes kam unsere kleine Lucy 17:36 am 16.10.17 mit einem Gewicht von 3980gramm und einer Größe von 50cm auf die Welt, der kopfumfang war bei 35,5cm.

    Mir geht's soweit gut, die ersten 6cm des mumu hatte ich null Schmerzen aber dafür war der Rest nicht ohne aber mit der Hammer Hilfe meines Mannes und der beiden Hebammen ging dann doch alles. Die nachgeburt ging wie von alleine und war null schmerzhaft.

    In die Liste trag ich mich die Tage ein


    Kuss
    Eure FabSan mit Lucy (8h alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 17.10.2017 04:58
    Oh Fabsan toll das du deine Maus nun endlich im Arm halten kannst😍 genießt die Kennlernzeit
    Das Datum ist wirklich toll,aber ich bezweifel das er heut gleich auf die Welt kommen wird...
    Unsere Große realisiert das nicht so,sie denkt ich geh ins Kh und dann ist ihr kleiner Bruder gleich schon da😂 so dann bin ich mal gespannt was auf uns heut alles zukommt😬 Lg
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 17.10.2017 16:29
    Herzlichen Glückwunsch FabSan!

    Wir haben es auch geschafft! Nachdem sich gestern der Fehlalarm rausgestellt hatte, ist mir heute morgen um 4:46 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Um 12:48 kam unsere Alea dann mit 53cm und 3830 Gramm als Sternengucker zur Welt. Kopfumfang liegt bei 35 cm. Wir sind so verliebt 😍💝 Ein genauerer Bericht folgt später.

    Fühlt euch gedrückt und alles Gute für die, die jetzt dran sind 😊

    Maturin19 und Alea, knappe 4 Stunden alt
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 17.10.2017 19:17
    Erstmal an alles Muttis herzlichen Glückwunsch 🎉 jetzt ging es ja hintereinander hier wow ich freu mich so für euch alle 😊 Genießt es !

    Me: uns geht es prima 🤗 Jonathan hat nur leider in der Nacht Pups 💨 Schwierigkeiten dafür bekommt er ab heute zu jeder Mahlzeit Lefax Pumpspray ich hoffe das hilft ihn, er ist einfach zauberhaft so ein ruhiger Zwerg man hört ihn so gut wie garnicht es sei denn wenn die Mutti sich kurz Zeit lässt aber das ist kein lautes meckern sondern nur quängeln 😊 Sind soooo zufrieden.

    Ich habe leider noch immer Schmerzen diesmal zieht es sich irgendwie 😢😬

    3 Wochen und 6 Tage 😍 Wie die Zeit rennt

    Ich drücke euch alle und wünsche euch alles liebe ❤️


    Melly + Jonathan Paul fast 4 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 20:19
    '@ fabsan: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lucy😍
    @Maturin : und die herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alea.
    Haben beide ja ein super Gewicht!
    @melly: das mit den Schmerzen tut mir leid aber ich kann es singt nachempfinden. Nach meinem KS vor drei Jahren habe ich vier Wochen Schmerzmittel genommen und erst als sich alle Fäden nach etlichen Wochen gelöst hatten, hatte ich ruhe. Es war leider nicht viel Spannung drauf😕. Halte durch, es wird besser😙
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 17.10.2017 20:23
    Ach Janina die Fäden sind gezogen aber ich habe diese Nerven schmerzen dieses massive brennen oberhalb der Bauchdecke nicht mal ein Shirt darf mein Bauch berühren 😬 Muss aber leider.
    Schmerzmittel nehme ich seit einer Woche garnicht mehr laut Hebamme sollte ich unbedingt davon runter .
    Damals hatte ich garkeine Probleme nach den KS 😂😬 naja zwölf Jahre her man ist älter und empfindlicher 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 17.10.2017 20:23
    Ach Janina die Fäden sind gezogen aber ich habe diese Nerven schmerzen dieses massive brennen oberhalb der Bauchdecke nicht mal ein Shirt darf mein Bauch berühren 😬 Muss aber leider.
    Schmerzmittel nehme ich seit einer Woche garnicht mehr laut Hebamme sollte ich unbedingt davon runter .
    Damals hatte ich garkeine Probleme nach den KS 😂😬 naja zwölf Jahre her man ist älter und empfindlicher 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 17.10.2017 20:25
    Janina mein Freund und ich mussten richtig schmunzeln über dein geburtsbericht den musste ich ihn Vorlesen Schuldige fand ihn so toll geschrieben ☺️ Er fand ihn auch toll
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 17.10.2017 23:50
    Huhu ihr Lieben 😊
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die neu Mamas ❤
    Nun geht es hier ja echt Knall auf Fall 😍

    Bei uns ist es soweit ruhig , Liam schläft viel und man merkt ihn kaum. Nachts ist es etwas anstrengend denn die Flasche geht ihm nicht schnell genug und dann zeigt er mir wie laut er schreien kann . 🙈 Tagsüber ist es super entspannt , ich kann mit ihm ohne proble e schon in die Stadt gehen , er liebt seinen kinderwagen abgöttisch und schläft darin echt super 😊

    Gibt es hier noch flaschenkinder? Ich hab ja direkt abgestillt im Kreißsaal. Im kkh meinten dir Schwestern, er darf pro Mahlzeit nur 40 ml trinken . Wir sind nun aber schon bei 90 ml , alle 3-4 stunden. Wenn er weniger bekommt nuckelt er an seinen Händen und auch an mir . Dann wird auch gequakt weil er nicht satt ist.

    Falls jemand weiß ob es ok ist, wenn ich dabei nach meinem Gefühl und seinen Zeichen gehe, dann gerne her mit euren Erfahrungen 😊

    Liebe Grüße euch allen, Anni mit Liam - schon 6 Tage 😍❤
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 18.10.2017 06:07
    Anni, du als Mama weißt am besten Bescheid. Du isst ja auch soviel bist du satt bist. Meine damalige Hebamme gab mir den Tipp, mehr Wasser wie Pulver zunehmen also verdünnt bzw. Fencheltee würde auch gerne da die Flaschen Nahrung reichhaltig is.

    Uns geht's super, bin, nein halt wir sind abgöttisch verliebt. Sie is so tiefen entspannt, ok außer es geht ums Essen aber das hat sie von mir :)
    Sie liebt kuscheln vorallem beim Papa auf der Brust.

    Wünsch allen ein schönen Mittwoch

    FabSan mit Lucy ( 2tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 08:49
    @melly: aber die Fäden in der Gebärmutter sind ja noch da bzw. Lösen sich selbst auf. Aber diese Nervenschmerzen kenne ich auch. Ich war damals mit Lucas bei einer osteopathin und die hat mich auch behandelt an der Narbe. Hat mir gezeigt wie ich dort stimulieren kann damit die Nerven wieder zusammen finden. Vielleicht hilft dir ja auch sowas.
    @anni: ich meine, dass man mit pre-Nahrung wie mit muttermilch nicht überfüttern kann. Ab 1er Nahrung muss man glaube ich aufpassen, aber ich habe nie solche Nahrung gegeben. Meinen Großen habe ich insgesamt zwei jahre gestillt. Zum Schluss dann nur nachts und abends und morgens im Bett. Hast du keine Wochenbetthebamme? Die muss das ja wissen.

    Schön, dass alles Kinder so pflegeleicht sind bisher.hoffentlich bleibt das so!

    @ jasli: wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 09:52
    Ich sehe gerade in älteren Beiträgen von mir sind interessante autovervollständigungswörter🙈😂. Hoffe ihr könnt trotzdem alles verstehen. Mit Kind ist man manchmal froh alles geschrieben zu haben und schnell abschicken zu können 😅

    Ach und Melly, schön, dass euch mein Bericht gefallen hat.😄
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.10.2017 10:12
    Danke Janina ich werde mal mit meiner Hebamme am Donnerstag reden 😊

    Wie sieht euer Rhythmus eigentlich aus ? Mein kleiner schläft den ganzen Tag alle drei bis vier Stunden hat er Hunger und schläft wieder nur früh um halb sieben meistens ist er für einanhalb Stunden wach und abends ab 22 Uhr für einanhalb bis zwei Stunden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.10.2017 13:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt auch endlich kuscheln dürfen :) Genießt die Zeit in vollen Zügen.

    @Anni: Wir müssen leider zufüttern, weil meine Milchproduktion nicht so richtig in Schwung kommt bzw. eigentlich schon wieder rückläufig ist. Weil der Milcheinschuss bei mir erst eine Woche nach Demians Geburt einsetzte, mussten wir schon ab dem 4. Tag zufüttern. Wir sollten dann laut meiner Hebamme gleich mit 50 ml pro Mahlzeit alle 3 Std. beginnen. Allerdings war das für unseren kleinen Schatz deutlich zuviel. Er hat es dann wieder ausgespuckt. Wir sind dann dazu übergegangen 25-30 ml zu füttern. Mittlerweile schafft Demian so 60-70 ml pro Mahlzeit alle 3-4 Std.
    Meine Hebamme meinte auch das man mit Pre-Nahrung nicht überfüttern kann und wenn Liam eben schon 90 ml pro Mahlzeit schafft ist das, denke ich in Ordnung. Frag doch mal deine Hebamme oder deinen KInderarzt.
    Ach ja, wir machen es Nachts so das wir ein Fläschen für die nächste Fütterzeit vorbereiten und dann 3 Std. stehen lassen. So ist es schon gut abgekühlt und kann gleich verfüttert werden.

    Demian ist eigentlich auch pflegeleicht, wenn er sich nicht gerade mit Blähungen quält. :( Er kommt so alle 3-4 Std. und hat Hunger. Er wird mit jedem Tag wacher und beobachtet uns oder die nähere Umgebung. Es ist so süüüüüüß wenn er versucht unsere Mimik zu imitieren :D Mittlerweile kann er schon sein Köpfchen fast alleine halten.
    Heute morgen hat er mich 2 mal angekackt :D Als ich ihm ein Zäpfchen verpasst habe, hat er es 2 mal wieder ausgekäckert.

    So ich bin euch ja noch den Geburtsbericht schuldig...
    Also am Samstag morgen ist um 8:30 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Ich lag noch im Bett und dachte im ersten Moment ich hätte eingepieselt und bin erstmal zur Toilette. Weils aber nicht aufhörte zu laufen, hab ich im Kreißsaal angerufen und die Hebamme meinte ich könnte mich dann auf den Weg ins kh machen. Nachdem ich dann duschen war und mein Freund seinen Notdienst an einen Kollegen abgegeben hatte, waren wir so gegen 11 im Kreißsaal. Der GMH war schon weg und der MuMu war bereits fingerdurchlässig und die Hebamme meinte der Geburtsknopf wäre gedrückt. Wehen hatte ich bis dahin noch nicht, also hieß es erstmal spazieren gehen.
    15:30 waren wir wieder mit ganz leichten Wehen im Kreißsaal und es hatte sich nichts weiter getan. Ich bekam einen halbe Tablette, weil wohl schon Entzündungswerte nachweisbar waren und das Fruchtwasser mittlerweile schon fast weg war. Dann wurden wir wieder spazieren geschickt und wenn sich 2 Std. noch nichts getan hätte, sollte ich die nächste halbe Tablette bekommen. Bereits eine halbe Std. später allerdings wurden die Wehen deutlich stärker. Eine Std. danach habe ich mich schon gekrümmt bei jeder Wehe.
    17:15 waren wir dann wieder im Kreißsaal und der MuMu war bei 6 cm, 5 Minuten später schon bei 8 und weitere 2 Minuten später war er ganz auf. Alles ging so schnell, das ich zu diesem Zeitpunkt schon kaum noch Pausen zwischen den Wehen hatte um mich etwas zu erholen. Und weil ich kaum noch Zeit hatte ganz bewusst in den Bauch zu Atmen, wurde Demian nicht mehr gut versorgt, dadurch fielen die Herztöne kurz ab und eine Saugglocke musste kurz zum Einsatz kommen. Der Arzt meinte später das er ihn nur in den Geburtskanal ziehen musste und ich den Rest selber geschafft hätte.
    Auf jeden Fall war unser Sohn dann 18:15 Uhr endlich da und ich war völlig fertig.
    Gerissen bin ich auch und wer sagt, das das nähen nicht weh tut der lügt. Ich hatte ja keine Zeit für eine PDA und von wegen das Adrenalin verhindert, das man beim nähen Schmerzen hat. Und natürlich ist die Geburt schmerzhafter, aber das nähen ist echt fies.

    So der Junior meckert schon weil es jetzt Essenszeit ist :)

    Fühlt euch lieb gedrückt und allen noch kugelnden wünsche ich noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ihr habt es sicher auch bald geschafft.

    Liebe Grüße Netti & Demian (heute schon 3 Wochen und 4 Tage alt - ET wäre eigentlich gestern gewesen)

    P.S.: Ich hoffe das ich mich jetzt öfter mal melden kann ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 14:46
    Hallo ihr Lieben, euch allen alles Liebe zur Geburt :-))) Erholt euch gut und genießt die Zeit!!!
    Ich hatte heute Nacht 3 Stunden lang Wehen...wollten erst gen KH, aber nach warm duschen wars ok...
    Hatte ja eh um 8.30 Uhr Doc. Also Wehen so keine...aber nur noch wenig Fruchtwasser, Gebärmutterhals verkürzt, Kopf drückt nach unten und...Mumu fingerdurchlässig. Wir warten mal ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 15:17
    @netti : danke für deinen Bericht 😄. Ging ja dann auch ordentlich schnell bei dir.
    Ich habe übrigens geschrieben, dass das nähen echt fies war. Das Fäden entfernen von der Hebamme ist übrigens nicht schöner😨

    @koersi: na das klingt ja schon gut. Drück die Daumen ✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.10.2017 15:50
    @janina: Oh sorry 😊 ich hatte noch gar keine Zeit alles nachzulesen 😥
    Bei mir wurden zum Nähen Fäden verwendet die sich von selber auflösen... Gott sei Dank 😑
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 18.10.2017 16:04
    Meine kleine saugt mir die nippel blutig, milcheinschuss is auch noch nicht da, zufüttern tun wir seit heute.
    Vorher hat er Glucose neben dem stillen bekommen aufgrund des Gewichts wurde der blutzucker gemessen.

    Ich wurde als Risiko Geburteingestufft weil das fruchtwasser schon grün war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 17:30
    @ netti: wurde bei mir auch verwendet. Aber diese unfähige Ärztin hat auf einem cm fünf knoten gesetzt und so dicht heilt das nicht. Habe insgesamt bestimmt 30knoten. Und teilweise schwuernsie auch weshalb die Hebamme sie löst.

    @fabsan : das tut mir leid. Klingt nicht so schön. Hatte ich beim großen auch. Lansinoh brustwarzensalbe hat geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 18.10.2017 19:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle Kuschelzeit.

    Da ich selbst noch vor mich hinkugel, kann ich mich leider bei den anderen Themen (noch) nicht mit einbringen.

    Hatte am Dienstag CTG-Termin. Am CTG war eine Miniwehe zu sehen, mehr nicht. Danach hat meine Ärztin auch vaginal untersucht. Naja...er braucht wohl noch ein Stück. Es ist alles weicher, aber der GMH ist nur minimal verstrichen. Der Zwerg liegt zwar im Becken, hat aber noch etwas Platz nach unten (GMH ist also verkürzt, aber noch nicht geburtsreif). Mumu noch komplett zu. Wenn das so weiter geht, kugel ich zu Weihnachten noch 😂 Hat mich erstmal demotiviert, als sie sagte, wir sehen uns nächste Woche auf jeden Fall nochmal. Aber er hat ja auch noch 9 Tage. Ich bin mal optimistisch, dass es hoffentlich ohne Einleitung losgeht. Davon habe ich in letzter Zeit so viele Horrorstories zu hören bekommen, dass ich darauf gerne verzichte. Soweit ich weiß, leitet mein KH nach spätestens ET+10 ein. Hoffe einfach mal, dass er sich vorher von alleine auf den Weg begibt.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Corinna + Raik (noch 9 Tage bis ET)
    Antwort
Seite 173 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern