my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wann habt ihr erste Schwangerschaftsanzeichen bemerkt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.02.2017 15:59
    Hallo meine Lieben,

    ich heiße Melissa, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.

    Zunächst als kleine Einführung:

    Der Beginn meiner letzten Periode war am 03.02 und laut mehreren Apps lagen meine Fruchtbaren Tage zwischen dem 16.-19. Februar. (Zyklus ca. 28-30 Tage)

    Am 18.02 hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Schwangerschaftswahrscheinlichkeit sollte bei "mittelmäßig" liegen, laut mehreren Apps und Onlinetests.

    Ich habe gefühlt 1000 Dinge gegoogelt, aber überall steht was anderes, deswegen wollte ich die Fragen, die es bestimmt besser wissen. Euch! :)

    Meine nächste Periode steht frühestens am 02.03 an.

    Ich habe nun gelesen, das ein nornaler Schwangerschaftstest aus der Drogerie ab dem fälligen Tag der Periode möglich ist. Es gibt aber auch (nicht selten) den Fall, dass die Frau noch 1x ihre Periode bekommt.

    Meine Fragen nun:

    Ist ein Test trotz Periode möglich?
    Ab wann kann man mit den ersten Schwangerschaftsanzeichen rechnen und welche sind es (evtl.)?

    Lieben Gruß :)
    Antwort
  • Kommentar vom 22.02.2017 16:18
    Hallo Melissa,
    Also wenn man schwanger ist, bekommt man definitiv nicht seine Periode... ca zwischen dem 5 und 7 Tag nach dem ES kann es zu einer einnistungsblutung kommen, diese kann vorkommen und ist meist nur ein wenig frisches Blut.
    Sollte es um den Mens Zeitpunkt zu Blutungen kommen handelt es sich um eine SchmierBlutung was nicht unnormal ist.

    Du kannst einen FrühTest machen (10er) kann allerdings negativ sein obwohl du schwanger bist.
    Wenn du sicher sein möchtest warte bis zur Fälligkeit der Mens und geh zum FA um einen BlutTest zu machen.

    Anzeichen einer Schwangerschaft sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Ich würde dir persönlich empfehlen am NMT einen 10er Test zu machen. Falls dieser negativ ist und dein Mens aber nicht kommt kannst du zum FA gehen oder paar tage warten und nochmals testen sollte die immer noch nicht da sein.

    Möchtest du denn schwanger werden?
    Antwort
  • Kommentar vom 22.02.2017 16:31
    Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

    Ich habe es nicht eilig damit schwanger zu werden, dennoch ist der Kinderwunsch vorhanden. Ich habe meine Ausbildung im Kindergarten gemacht und bin mit 12 Jahren das erste Mal schwanger geworden. Kinder sind was Wunderbares. Meim Freund ist ebenfalls von Kindern fasziniert, da er einen süßen kleinen Bruder im Alter von 3 Jahren hat. Wir haben kein Problem damit noch zu warten Eltern zu werden, da wir beide noch jung sind, dennoch würden wir uns freuen, sollte ich schwanger werden! :)
    Antwort
  • Kommentar vom 22.02.2017 16:32
    Entschuldige, ich meinte natürlich mit 12 Jahren das erste mal Tante geworden :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Aktuelles
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste