menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 14:42
    Ich nehme auch ein altes Nachthemd mit Knopfleiste mit, was versauen kann.

    Bei meinem Sohn habe ich aber auch so'n Kittel bekommen, der hinten offen war wg der PDA. Bei meiner Tochter allerdings nicht...also mal abwarten, wie es diesmal wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 15:39
    Also, zur Zeit gibt es bei uns im Haus noch gar kein weiteres, freies Zimmer. Der Wickeltisch steht aber noch bei meinem Sohn und nachts werde ich im Bett wickeln...Ein Babybay und Kinderwagen haben wir noch von meinem Sohn. Den Maxicosi und einen Schlafsack haben wir ausgesucht. Die Sachen kauft mein Mann nach der Geburt ebenso wie Windeln. Klamotten haben wir ihr jetzt einen Home Coming Strampler gekauft. Sonst habe ich notfalls noch Jungsklamotten in der Kiste, die wir nochmal waschen müssten. Das wird bestimmt alles chaotisch nach der Geburt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 17:42
    Danke ja werde mir einfach ein günstiges Knopf Nachthemd holen.

    Bohr heute macht mein kleiner ganz schön Ramba Zamba das es schon richtig weh tut . Merke es so extrem stark heute . 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 09.10.2017 18:33
    Pusteblume cooles Bauchbild mit den Strichen 😉

    Lachmaus blöd, dass du schon so früh wach warst.. da hast du heute ja viel vor gehabt!

    Novemberli das ist echt doof mit deiner Blase 😞
    Hab letzte Woche auch schon mal bei dem Kinderarzt angerufen weil ich hörte man soll sich schon vor der Geburt darum kümmern. Sie meinte dann sie nehmen noch Neugeborene, aber man soll sich gleich ein Tag nach Geburt melden 😅

    Jenny ich hab für den Kreissal von Bon Prix so ein kurzämliges Nachthemd mit Knöpfen bestellt.. in Schwarz 😉 Das wird dann viell auch wieder sauber.. und wenn nicht auch ok

    Klara auch wenns langweilig beim Termin war, schön, dass alles in Ordnung ist bei dir und der Kleinen!

    Timberli toll dass du den Spielebogen selbst gestaltest! Bin gespannt darauf! Ärgerlich mit dem Schlafen.. hoffe du hast heute Nacht nicht so Schmerzen.

    Haben nachher dann nochmal nen GVK Paarabend. Nächste Woche dann das letzte Mal und ohne Männer.. jetzt rennt die Zeit 😮 Bald sind wir alle Mamas 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 18:39
    Nächste Woche gibt es bei Lidl auch Nachthemden mit Knopfleiste - sehr günstig. Bei Bonbrix habe ich mir aber auch was bestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 18:39
    Nächste Woche gibt es bei Lidl auch Nachthemden mit Knopfleiste - sehr günstig. Bei Bonbrix habe ich mir aber auch was bestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 09.10.2017 20:41
    @ Timberli toll gebastelt und sehr individuell. genieß nun deine Zeit zuhause

    @ Klara schön von dir zu hören. Auch das es deiner Maus soweit gut geht.

    @ Jenny ich habe damals ein Kittel im Kreißsaal bekommen und hoffe ist wieder so. Möchte nichts von mir versauen. Werde wenn ich es nicht vergesse am Mittwoch danach fragen.

    Schwimmen konnte ich heute nicht viel mit machen aufgrund des rücken. Hab Mittwoch geburtsplanung und überlege das mit meinen Rücken Klei abklären zu lassen 🤔😪

    Hebamme meinte auch könnte auch ein Wirbel sein oder so... und paar Tage sind es ja doch noch. Gestern war ein schlimmer Tag nur geweint und das kenne ich so garni von mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.10.2017 09:11
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖
    Betty_39: 39J.- 2 SS - ET 06.11.17 💙

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 22J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 36 J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIEDA
    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    10.10. - Mila (Hebamme+CTG) / Mami / Buenzel (Geburtspl.) / Anne (Geburtspl.)
    11.10. - Unicorn / Lachmaus (Geburtspl.) /Smallwonder (CTG) / Buenzel (ctg)
    12.10. - katti / Anne / Lachmaus (ctg)
    13.10. - Novemberli (FA evtl US) / Timberli (CTG)
    17.10. - Jenny / Pusteblome (Geburtspl.) / pinchen
    18.10. - Queenie
    19.10. - Unicorn (Geburtspl.) / Dini / Mila / Jule
    20.10. - Betty_39 ( CTG)
    23.10. - Mila (KS Gespräch)
    25.10. - smallwonder / Timberli (Geburtspl.)
    09.11. - Pusteblome

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g - wird eine Juni mami
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.10.2017 09:13
    Guten Morgen ihr lieben.

    Wünschen allen Mädels viel Spaß heut bei euren Terminen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 09:46
    Hallo ihre Lieben,
    vielen Dank, dass ihr euch alle so mit mir gefreut habt. Jetzt geht alles so schnell. Statt nur ein Kinderzimmer kann ich jetzt eine ganze Wohnung einrichten. 😁 Die ersten neuen Sachen sind bereits gekauft unsere Mietvertröge zu den alten Wohnungen gekündigt usw. Jetzt vergeht die Zeit bis zum ET noch schneller glaube ich. Gestern war unser Abschiedsfrühstück vom GVK. Das hat mal eben vier Stunden gedauert, weil wir so eine tolle Truppe sind.

    @Dini: Von mir noch nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag.👑

    @Timberli: Was für ein schöner Bauch. Und wie toll der Spielebogen aussieht ...

    @Mila: Das Bett ist wirklich sehr schön geworden. Da hat sich deine Mühe ja gelohnt.

    @Windeln: Ich habe bisher Lillydoos in Größe 2. Die drei Kilo schafft Dotti bestimmt.😉

    @Milchnahrung: Da ich von Anfang an Flaschennahrung geben muss, habe ich mich damit sehr gründlich auseinandergesetzt. Nach dem Studieren von Test- und Erfahrungsberichte und Rücksprache mit anderen Mamas habe ich mich für Hipp Combiotic Ha Pre entschieden. Wichtig für den Anfang ist jedoch, das die Bezeichnung HA Pre auf eurer Reservenahrung steht.

    @Jule: Danke das du dein schönes Bauchbild mit uns teilst. Meinen Ring müsste ich jetzt auch absetzen. Ich bekomme ihn zwar noch an und ab, aber er ist beim Tragen unangenehm.

    @allen Wochen- und Monatswechslern: Herzlichen Glückwunsch

    @Novemberli: Viel Spaß bei deinem heutigen Shooting.

    @Lachmaus: Schönes Bauchbild. Mittagsschlaf versuche ich auch immer zu machen. Bzw. versuche ich mich mindestens 30 Minuten bewusst auszuruhen.

    @Pusteblome: Du warst ja mit deinem schlnen Bauchbild auch sehr kreativ.

    @alle mit Termin: Viel Spaß heute.

    @alle mit Rückenschmerzen: Wir müssen nur noch ein paar Wochen durchhalten. Das schaffen wir auch noch.

    @Klara: Schön zu lesen, dass bei euch alles in Ordnung war.

    @Pinchen: Das mit deinem Blutdruck klingt ja nicht so toll. Ich wünsche dir, das der zweite Wert für den Rest der Schwangerschaft schön unter der Toleranzgrenze bleibt. Wäre ja blöd, wenn du die letzten Meter der Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen würdest.

    Ich bekomme morgen auch schon meine Überweisung für das Krankenhaus zur Entbindung. Das macht das alles so endgültig. Und sollte der Arzt nächste Woche bei der Geburtsplanung für den Kaiserschnitt entscheiden, dann weiß ich den Termin auch. 😨
    Irgenwie geht alles ganz schnell und ist doch noch soweit weg. Damit kommt mein Kopf im Moment nicht klar.😂

    Habt alle einen schönen und beschwerdefreien Tag.🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 10:10
    Morgen zusammen ,
    Sitze gerade beim Frauenarzt war mir meinem Dad frühstücken . Und gehe auf Klo , und in der Slipeinlage war Blut . Nicht viel aber halt Blut . 🙈Man hoffentlich nur Pickel oder so . Habe das Gefühl das ein Pickel war der geplatzt ist unten rum . Aber bei Blut wird man immer ängstlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 10:30
    Jenny, dass dieser Anblick ein Schreck war, glaub ich dir. Ich durfte da ja auch schon mehrmals durch. Gut, dass du es abklären lässt. Ich gehe aber mal davon aus, dass alles gut ist und es eine banale Erklärung dafür gibt und es deinem Baby gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.10.2017 11:29
    Ich lebe auch noch 😂😁
    Haben die letzen Tage das Kinderzimmer fertig gemacht. Der eine schrank braucht zwar noch ne kleiderstange und so und die türen die wir schon haben noch ran (scharniere fehlen nur) und dann werden wir aus 2 langen wandregalen für bilder 4 drauß machen und dann weiß lackieren. Dann können die bilder auch schön an die wand zur deko. Und für übers Bett kommt dann noch ein wandtattoo und die weißen kommoden bekommen noch eulen aufkleber. Rechts neben der Kommode kommt die gleiche nochmal nur schmaler. Dann ist alles fertig 😍
    Nervt heute nur das die hebamme gestern meine Nachricht gelesen hat aber bis jetzt keine Antwort kam und wir nicht wissen wann sie heute zu uns nach Hause kommt. Sie muss ja ctg machen und daher braucht ich die Woche nicht in die Praxis.

    Von euch habe ich jetzt alles gelesen. Da mein Kopf aber wie ein sieb ist, muss ich mir mal Strichpunkte aufschreiben 😁

    Bilder zeige ich euch noch vom zimmer. Muss erstmal noch nach neuen gardinen/ vorhängen schauen.
    Achja und schatzi hat gestern ganz stolz ein mobilé gekauft und selber zusammen gebaut und angebracht. Seine Augen haben gestrahlt. Total süß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 12:07
    Mila, mit dir und deiner Hebamme das wird auch nichts mehr, oder? 😉 Ich bin schon auf die Fotos vom Kinderzimmer gespannt.
    Deine Beschreibung hört sich schon gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 13:55
    Hallo ,
    Habe sofort ctg gemacht bekommen. Und dann zur Ärztin. Es waren paar senkwehen zu sehen aber das ist ganz normal . Und sonst war noch alles zu. Und das Blut kommt difinitiv nicht von innen. Puhh war ich erleichtert . Ein Pickel der aufgegangen ist wohl die Ursache. Dem kleinen geht es gut . Oh man Schreck am Morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 10.10.2017 14:56
    Halli Hallo.

    Unicorn: schoen mit eurer Wohnung. Und i finde es sehr toll das du deine Erfahrungsberichte bezueglich der Nahrung mit uns teilst. Das ist doch schon sehr Hilfreich.

    Allen Maedels mit Terminen wuensche i viel Spass. Meiner fällt ja aus, da i Donnerstag unbestellt da war. Bin gespannt wann i wohl im Wochentakt hin muss. Hab ja Grade mal mit dem 2 Wochentakt angefangen. Hm

    Lachmaus Mensch du tust mir echt leid mit deinem Ruecken. I hoffe so sehr das du es alles noch einigermaßen durchhaelst. Fuer mich ist auch jede Nacht nur noch die reinste Qual. Geht garnicht. Jede Stunde wach. Sodbrennen, Toilettengaenge. Es nervt.
    Die Einweisung habe i Donnerstag auch schon bekommen 😯😯.
    Heute Abend geht es zum 2. GVK.

    Jenny: na was ein Glueck. Da ist man ja erleichtert ne.

    Novemberli: toll das du so ein schoenes Shooting hattest. Bin schon gespannt 😍 (:
    Ist ja aufregend was da bei dir passierte. Also i wuerde ja glatt denken das sind richtige Wehen. Aber hoer da bloß nicht auf mich. Bei mir sind alles richtige Wehen 😆😆😅😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 15:01
    Lachmaus gute Besserung

    Jenny schön das mit dem kleinen alles ok ist

    Novemberli, genau das selbe hatte ich gestern auch.
    Ganze 2 std und dann war es aufeinmal weg.
    Es zog vom Rücken bis nach vorne wie Mensschmerzen.
    😊
    Dann war es weg und kam abends nochmal in der Badewanne wieder 😅
    Heute geht es mir auch wieder besser 😀

    Ich hoffe den anderen geht es gut
    Im moment hab ich auch schlafprobleme. Hoffe wlrd bald wieder besser 😀
    Allen anderen gute Besserung und nen schönen Tag
    Hoffe das Wetter wird bald wleder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.10.2017 15:39
    also wer gucken mag, ich hab 2 Bilder hoch geladen :-)

    Novemberli. Da hattest du ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf Wehen. Aber schön das es wieder weg ging und das shooting gut verlief. Die Bilder sind bestimmt richtig schön geworden.

    Unicorn. Sie hat dann Mittags mal geschrieben und dann bin ich gleich los paar sachen noch erledigen. Jetzt sitze ich zu Hause und warte das sie kommt und ich danach nochmal kurz los kann. Sonst haben schatzi und ich morgen nichts auf der Stulle

    Jenny. schön das es nichts schlimmes war

    Pinchen. ich wünsche dir auchd as der Blutdruck jetzt mal unten bleibt und du nicht ins kh musst

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.10.2017 15:45
    falls wer nach Sternchen Gardinen sucht in grau weiß:

    http://www.ebay.de/itm/6tlg-Set-Kinderzimmer-Vorhang-2-x-155x155cm-Gardinen-mit-Schlaufen-Vorhange-Baby-/262219779487?var=&hash=item3d0d844d9f:g:rscAAOSwaA5Whudi


    da ich ja im laden nirgends eine schlichte weiße gardine fürs Fenster finde, schaue ich jetzt online
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 16:01
    Oh ja das ist so ein Glücks Gefühl wen man weis es ist alles gut .
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.10.2017 17:08
    @ Mila das Zimmer ist traumhaft schön. Richtig zum Wohlfühlen

    @ Jenny freu mich das alles in Ordnung ist.

    @ Novemberli 2h ist ja ordentlich aber ich denke es wird sich gelohnt haben und es sind bestimmt wunderschöne Bilder dabei.
    Hoffe dein rücken wird auch bald besser.

    @ mami lieb das du mit mir fühlst. Aber deins ist doch auch nicht besser 😪 Ja die Einweisung hab ich auch schon 3 Wochen im mutterpass

    Ich liege jetzt mal wieder auf'n wärmkissen. Solche Schmerzen. Sind rechts Schulterblatt Höhe und Bissl noch darunter. Es ist stechend, Heiß und auch hart. Hab morgen ja geburtsplanung überlege wirklich das abklären zu lassen.
    Aber nicht das die mir blöd kommen wegen kh uns so... aber ich denke wenn ich einmal da bin oder?!

    Nachts werde ich oft jetzt wach durch meinen harten Bauch (liege da auf rücken) ob das vorwehen sind? Kommt auch wenn ich zur Seite lieg. Ich hab zwar schon ein Kind aber sowas hatte ich damals nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.10.2017 17:10
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖
    Betty_39: 39J.- 2 SS - ET 06.11.17 💙

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 22J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 36 J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIEDA
    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    11.10. - Unicorn / Lachmaus (Geburtspl.) /Smallwonder (CTG) / Buenzel (ctg)
    12.10. - katti / Anne / Lachmaus (ctg)
    13.10. - Novemberli (FA evtl US) / Timberli (CTG)
    17.10. - Jenny / Pusteblome (Geburtspl.) / pinchen
    18.10. - Queenie
    19.10. - Unicorn (Geburtspl.) / Dini / Mila / Jule
    20.10. - Betty_39 ( CTG)
    23.10. - Mila (KS Gespräch)
    25.10. - smallwonder / Timberli (Geburtspl.)
    09.11. - Pusteblome

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g - wird eine Juni mami
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 17:20
    Lachmaus bei mir ist das auch mit dem Bauch aber eher so wie zwei Eier dann . Die hart werden. Also war ja heute beim Fa und die meinte das sind senkwehen . Und der Bauch würde sich dann auch bald senken
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.10.2017 17:37
    Huhu, ich habe gestern schon angefangen was zu schreiben und habe mich auch schon durch eure Fotos geklickt, aber dann kam was dazwischen und ich wurde ausgeloggt und der Text war weg 🙁
    Egal, jetzt auf ein neues 😃
    Allerdings habe ich jetzt schon wieder ganz schön viel vergessen... 🤔
    Auf jeden Fall ganz großes Lob an die hübschen Kinderzimmer und die babybäuche Bzw Abdrücke davon.
    Wir hatten gestern unser shooting und es hat insgesamt auch zwei Stunden gedauert. Hat aber viel Spaß gemacht und ich denke, dass da auch was schönes dabei ist...
    Ansonsten verflog die Zeit total. Wir hatten das gesamte Wochenende ja Geburtsvorbereitungskurs insgesamt über 16 Stunden abzüglich Pause. Aber es war super interessant und mein Mann fand es auch gut alle Themen mitzubekommen. Ging auch sehr ins Detail und ich hoffe, er ist jetzt vorbereitet auf das was da so auf ihn zukommt und kann mich aktiv unterstützen. Jetzt ist er leider wieder weg und unsere kleine Maus muss jetzt mindestens 3 einhalb Wochen noch im Bauch bleiben... denn dann ist er erst wieder da.
    Heute haben wir noch das Gefühl gehabt, dass die Gebärmutter sich auch schon gesenkt hat, da ich wieder mehr Platz oben am Magen Bzw unter den Rippen hatte. Allerdings hat sich das jetzt wieder verändert, mit irgendwas drückt die kleine wieder ganz nach oben 😬 Naja. Aber sonst geht es mir bis auf ständiges Sodbrennen und ab und zu mal ein wenig gekotze nach dem aufstehen gut.
    Ich schicke erstmal ab, bevor wieder was dazwischen kommt 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.10.2017 17:51
    Lachmaus, vielleicht probierst du mal retterspitz äusserlich. Das ist ein super Zeug und wurde uns auch beim Säuglingspflegekurs im Sommer auch für strapazierte Brustwarzen empfohlen. Aber müsstest noch mal prüfen, in man es in der Schwangerschaft nutzen darf...

    Dann war da noch mal das Thema streptokkoen. Am Wochenende sagte die Hebamme folgendes: es gibt rund 17 Stämme von diesen steeptokkoken wovon aber nur zwei gefährlich sind. Der Test kann aber nicht zwischen den Stämmen unterscheiden, sondern nur generell eine Infektion nachweisen. Das heißt, evtl nimmt man das Antibiotikum vollkommen umsonst, da es sich um einen "ungefährlichen" Stamm bei einem handelt. Alternativ meinte sie, muss man das Antibiotikum trotz positivem Test nicht nehmen und falls es nach der Geburt zu Anzeichen kommt, kann man immer noch handeln. Ich fand das sehr interessant und hilfreich. Vielleicht hilft es euch auch weiter.

    Jenny, gut dass es nix schlimmes war.

    Pinchen hoffentlich bleibt der Blutdruck im Rahmen
    Antwort
Seite 255 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern