menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 13:01
    Zwar keine spucktücher in dem shop aber richtig süße sachen :
    http://m.my-cute-baby.de

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 13:07
    https://m.ebay.de/itm/Stoffwindeln-Spucktucher-Mullwindeln-70x80-80x80cm-/271193974892?_mwBanner=1

    Zb 10stk für 11,99 bzw 12,99 je nach Größe. Anzahl und Größe frei wählbar
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 13:15
    Doch Mila auf der Seite gibt es auch Mullwindeln... aber 3 Stück 12€.. aber die haben echt süße Sachen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 13:16
    Dann hab ich die übersehen 😁 aber für 3 stk wäre es dann zu teuer für meinen geschmack
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 11.10.2017 13:37
    Mila das ist echt günstig bei eBay, wenn die auch noch was taugen...

    Ich habe mal von den Listen was hochgeladen, kann man das lesen? Dann lade ich noch mehr hoch. Wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit auch sparen 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 13:44
    Also ich kanns lesen und am pc auf Garantie noch besser
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 11.10.2017 13:44
    Unicorn, das sind doch super werte und Maße! Schön, dass alles bestens ist 😊 Da ist man ja doch unendlich beruhigt.

    Gina, bei dir scheint ja auch alles gut zu verlaufen. Was machen die Würmer? Schade, dass dich dein FA nicht mehr unterstützt, auch wie du kostengünstiger vielleicht doch deine Sterilisation bekommen könntest.

    Mutterschaftsgeld, den Antrag habe ich auch abgegeben, aber die bei der Barmer meinte, die würden das Geld erst zur Geburt überweisen und dann auch die Info erst an meinen Arbeitgeber weitergeben. Was ich ehrlich gesagt ziemlich spät und sinnfrei finde...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 11.10.2017 14:00
    Danke Mila. Habe noch ein paar Listen dazu geladen.
    Vielleicht hilft es der ein oder anderen noch etwas.

    Ach und mir fällt noch ein Tipp vom Wochenende ein. Man soll ein rotes mittelgroßes Handtuch mit ins Krankenhaus nehmen. Damit kann man den Säugling nach der Geburt zudecken, wenn er bei einem auf der Brust liegt zum ersten bonden. Somit wird ein bisschen die Atmosphäre wie im Mutterleib erzeugt (rosarot) und der Säugling beruhigt sich schneller 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 14:04
    @ sue das ist aber echt spät... ich bekomme ja zweimal einmal jetzt und wenn mein Zwerg da ist muss ich sofort das hinschicken was ich noch ausfüllen musste... wegen versichern auch ... komisch das das von Kasse zu Kasse unterschiedlich ist...
    @ Sterilisation ich muss für meine 100€ bezahlen....
    @ Bewegungen ich mache mir bisschen sorgen das erste mal in dieser SS ... mein Zwerg war täglich sehr aktiv immer es gab kaum ne Stunde Ruhe und heute das komplette Gegenteil... ich habe ihn zwar schon gespürt heute aber sehr sehr wenig... sehr komisch irgendwie.. man sagt ja zum Ende hin wird es weniger aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei Lion damals war ist ja schon 8 Jahre her..😏😏😏😏
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 14:07
    Ich hab beim 3. screening ein bild bekommen. Schade das die ärzte da so unterschiedlich sind.

    Timberli. Gute nacht 😁 ich bin frühs bis mittags wieder eingeschlafen nachdem mich mein Schatz aus dem bett klingelte weil er den falschen Schlüsse mit nahm als er kurz mal runter machte.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 14:08
    @ timberli also ich bekomme kein Gehalt mehr... bin ja seit 03.10. in Mutterschutz und habe ja schon von der Kasse Ring Zahlung bekommen.. und den Rest zum Nettogehalt zahlt der Arbeitgeber.... ich denke das kommt zum 01.11. aber zur Geburt ist wirklich sehr spät...
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 11.10.2017 14:42
    Hallo ihr Lieben,
    Sue und Mami, ich reihe mich bei euch Wochenendgebärenden ein. Mein Mann ist jetzt nach dem Studium mit Arbeiten angefangen und nur unterwegs, mal Köln, mal Berlin, er braucht minimum 4 Stunden zu mir. Das wird noch was :D aber ich versuche mich zu beruhigen, dass es bei der ersten Geburt eh länger dauert, weil "da unten" ja noch kein Trampelpfad ist und eine meiner Hebammen meinte, dass ich unter der Woche unterbewusst für eine Geburt eh zu angespannt sein werde und das ich mich entspannen, wenn es absehbar wird, dass er nach Hause kommt und so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es ein Wochenendkind wird :D ich glaube da jetzt einfach mal dran :D unser Unterbewusstsein regelt das mit den Wochenendbabies dann mal schön.
    LG Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.10.2017 14:55
    @Gehalt: Gehalt zahlt der AG bis zum Ende des Mutterschutzes, also bis 8 Wochen nach der Geburt.
    Nach dem Mutterschutz kommt dann das Elterngeld.

    @Mutterschaftsgeld: Da zahlt meine Krankenkasse für die komplette Mutterschutzzeit, also vor und nach der Geburt einen Tagessatz von meine 13 Euro. Die Krankenkasse meldet das dem AG, da der AG den Krankenkassenbeitrag vom Gehalt abzieht.
    Meine Kasse hat mir den kompletten Betrag für die 6 Wochen vor der Geburt bereits überwiesen. Der Restbetrag für nach der Geburt wird überwiesen, sobald ich eine Kopie der Geburtsurkunde eingesendet habe. Mehr muss ich da nicht machen.

    @Sterilisation: Machen die bei mir in der Klinik kostenlos, wenn es ein Kaiserschnitt bei der Geburt ist.

    @rote Handtücher: Das machen wir auch so. Ich nehme einen ganzen Satz rotes Tücher mit, die lagen sogar ein paar Tage bei uns im Bett, damit sie nach uns riechen und nicht nach "frisch gewaschen". Das haben wir schon bei unseren Großen so gemacht und es hat super funktioniert. Gerade bei meiner ersten Tochter die ja dann ein Notkaiserschnitt wurde. So hatte sie Mamas Geruch, da ich noch was länger im OP war und sie mit meinem Mann zurück in den Kraißsaal ist.

    @Windelgröße: Ich kann nur empfehlen Windeln in Größe 1 da zu haben. Nicht viele eine Packung reicht. Ich fande es viel einfacher erst mit den kleinen zu wickeln, da der Bauchnabel ja noch nicht abgefallen ist und man sonst immer aufpassen muss nicht die Windel dadrüber zu machen oder das es dort scheuert oder drückt. Und meine Mädels hatten beide vier Kilo bei der Geburt, da wäre sonst auch Größe 2 gegangen.
    Nur so aus meiner Erfahrung heraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 15:03
    @ queenie Gehalt von AG gibt es aber nur noch die Differenz zum mutterschaftsgeld.... nicht mehr das volle Gehalt... so war das bei meinem Sohn auch damals...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.10.2017 15:08
    @Betty: ja genau, daher meldet die Krankenkasse das ja dem AG, damit der das verrechnen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 15:09
    👍👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 11.10.2017 15:21
    Muttschaftsgeld: also die haben mir gestern den Antrag erst geschickt. Nun bin i ja mal gespannt wie lange es dauert. Habe ihn gestern gleich zurueck geschickt. Heute bekam i mein Gehalt anteilig.

    Betty mir ging es genauso. Meine kleine war non stop aktiv. Und ploetzlich hoert es komplett auf und zieht sich jetzt schon seit 11 Tagen so. Aber war ja beim FA zur Kontrolle. Und sie meinte das kann normal sein. CTG und US war ja ok.

    Bilder habe i auch seit der FD kein ordentliches mehr bekommen. Eines. Aber auf Nachfrage. Und da seht man nicht mal das Gesicht. Finde i auch total schade.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.10.2017 15:29
    @ Unicorn Danke für deinen tollen Bericht. deine dotti hat ja super werte. Um die Woche rum war meine genauso.

    @ mutterschaftsgeld hab ich glaube letzte Woche oder vor 2 Wochen drauf gehabt. An einem Montag alles abgegeben und Mittwoch war es drauf für die ersten 6 Wochen. Rest nach der Geburt kommt mit der Anmeldung und Geburtsurkunde

    Mein Gespräch ging 30 min und musste vorher schon 30 min warten. War nur Aufklärung sonst nix weiter. Rücken kann ich nur wärmen sonst nix weiter... habe das nach dem Gespräch in der Notfallambulanz abklären lassen. Haben mich erstmal zurecht gewiesen das es kein Notfall ist... weis ich selber wollte es nur Klei verbinden 🙈🤔😡 aber hatte die natürlich auch nicht interessiert. Egal. Aber ich weis was los ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 11.10.2017 15:36
    Und was haben die in der Notaufnahme gesagt Lachmaus
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 15:43
    Ich hatte auch bestellt letzte Woche meins kam gestern....
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 11.10.2017 16:23
    Mensch, hier wurde ja einiges geschrieben die letzen Tage. Mir geht es auch so, dass war so viel, ich weiß garnicht worauf ich so recht eingehen soll :D

    @Wassereinlagerung Hände
    Falls da jemand noch Tipps hat, immer her damit :D
    Ich wache nachts ständig auf, weil eine meiner beiden Hände taub sind, besonders die rechte. Das tut richtig in den Nerven weh und zieht hoch bis zum Ellbogen und teilweise bis in die Schulter. Auch tagsüber sind meine Fingerspitzen der mittleren drei Finger beidseitig ständig taub. Faust ballen und Sachen heben tut auch weh. Ich hab schon überlegt mal beim Arzt anzurufen, aber ich denke, ich warte noch bis nächste Woche Donnerstag, da habe ich dann eh wieder Termin.
    @Mila Du kannst auch Zahnseide nehmen statt ner anderen Schnur. Bei mir hat es leider nicht geklappt, im Zweifel hilft nur aufschneiden lassen
    @Mulltücher
    Ich brauche auch noch welche, vorallem zum wickeln dann. Da sollen wohl doppelt gewebte oder welche aus Molton am besten geeignet sein. Mir ist auch fast die Kinnlade runtergefallen, als ich beim DM den Preis gesehen hab.
    KIK/Primark und co, ist nicht meins.
    Ich habe dann mal auf Amazon geguckt, da gibt es richtig richtig süße mit Tiermotiven und auch etwas günstiger als im Laden.
    Ich habe das aber auch erstmal aufgeschoben und mir gedacht, mir die von Freunden von der Geburt schenken zu lassen. Die sind teilweise noch in der Ausbildung und da will ich nichts verlangen, was mehr als 10/15€ kostet. Ich denke da sind die Mullis ganz gut, zumal ich sie auch wirklich brauchen kann.

    Auf Ebay Kleinanzeigen hatte ich auch geguckt aber bislang gibt es da nichts bei uns in der Nähe

    @Rückenschmerzen
    Wird bei mir auch immer schlimmer, im Wechsel oder teilweise in Kombination mit Hüftschmerzen. Meine Nacht war um 4 Uhr vorbei, hab dann versucht es mit ner Wärmflasche zu lindern, hat aber auch nicht wirklich geholfen.Aber jetzt sind es nur noch 4 Wochen und noch ist es bei mir aushaltbar.

    @Mutterschaftsgeld
    Das läuft bei mir als Beamtin zum Glück alles von alleine, weil sowohl die Zahlstelle als auch die Krankenkasse staatlich ist :)
    Elterngeld für danach muss ich mich noch drum kümmern.

    @Handtücher mit ins Bett
    Die Handtücher vorher schon "einzumüffen" finde ich ne super Idee Queenie, ich glaube, dass werde ich auch machen :)

    @Termine
    Das liest sich alles in allem doch alles sehr erfreulich. Das mit dem Ultraschall bei manchen ist natürlich doof, aber da steckt man nicht immer drinnen.
    Ich bin jedesmal überrascht wie "schwer" eure Bauchbewohner schon sind. Mal gucken, ob unsere nächste Woche bei 36+5 die 2kg endlich geknackt hat.

    @Stilloberteil
    Ich habe mir ein paar zum Geburtstag schenken lassen. Ich werde sie aber eher für unterwegs anziehen, wenn ich mal in der Öffentlichkeit stillen muss. Ansonsten sind die meisten meiner SS-Oberteile so weit, dass ich den Aussschnitt weit genug nach unten ziehen kann, sodass die Brustwarze bequem frei liegt.

    @Wochenendgeburten
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles so funktioniert, wie ihr euch das erhofft. Aber das der innerliche Druck erst dann weg ist, wenn ihr mental für die Geburt bereit seid, hört sich stimmig an.

    Ich gehe später noch ne runde ins Hallenbad. Die haben da auch zwei wärmere Becken, nen Whirlpool und zwei Dampfbäder. Hoffentlich hilft dass gegen die Rückenschmerzen und die Erkältung, die ich schon 2 Wochen mit mir rumschleppe.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.10.2017 16:28
    @ mami nix haben die gesagt. Halt Wärme und evtl. Massagen verschreiben lassen. Wie Timberli schon sagte
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.10.2017 17:01
    Jetzt ist es schon mehr geworden... wahrscheinlich hat er geschlafen bin schon beruhigter... aber Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.10.2017 18:36
    Jule. Ich hab mich auf die Couch gelegt und die Hände übern Kopf gehalten. Das half etwas das ich mit vaseline dann irgendwann den ring ab bekam. Wechselbäder der hände soll auch helfen. Warmwasser und kaltwasserschüssel und mit kalt enden. Oder hände/füße Richtung herz massieren

    Bewegungen hab ich im Internet mit 10/tag gelesen. Ich habe gemerkt das wenn ich viel trinke ich den kleinen auch öfter und deutlicher merke
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.10.2017 21:39
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖
    Betty_39: 39J.- 2 SS - ET 06.11.17 💙

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 22J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 36 J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIEDA
    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    12.10. - katti / Anne / Lachmaus (ctg)
    13.10. - Novemberli (FA evtl US) / Timberli (CTG)
    17.10. - Jenny / Pusteblome (Geburtspl.) / pinchen
    18.10. - Queenie
    19.10. - Unicorn (Geburtspl.) / Dini / Mila / Jule
    20.10. - Betty_39 ( CTG)
    23.10. - Mila (KS Gespräch)
    25.10. - smallwonder / Timberli (Geburtspl.)
    09.11. - Pusteblome

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g - wird eine Juni mami
    Kruemmelchen
    Antwort
Seite 258 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern