menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 22:17
    Seit 21:45 schläft er endlich. Ein seegen. Er ist echt anstrengend derzeit. Aber da teile ich mein Leid mit Pusteblome 😁

    Danke dir. Habs heute schonmal versucht etwas nach hinten zu schieben mit der flasche. Vllt hab ich ja Glück und bekomm ihn somit langsam nach hinten mit der letzten Flasche am Tag.
    Und den Kaiserschnitt bereue ich kein bisschen. Hab mir ja auch von niemanden reinreden lassen.

    So mädels. Ich mache gleich die augen zu. Schlaft alle gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 03:32
    Timberli. Zum Glueck moechte i kein 2. Kind 😆😆. Wollte schon immer nur ein Kind. Und da ist meine Sonne nun 😊😊. Nochmal Schwanger. Nochmal so wenig Schlaf, nochmal Klinik, Nein danke. Auf das alles kann i gut und gerne verzichten. (:
    I wuerde auch einen KS waehlen. Wehenschmerz fande i auch echt hart. Aber viell war i auch ein wenig zu weich 😆😆 i Weiss es nicht. Wir haben grad gefuettert. Die kleine schlaeft wieder. I auch gleich. Gut Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.01.2018 04:36
    Müüüüüde. Füttrrn und dann hoffentlich nochmal 4srd schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.01.2018 08:25
    Aufgestanden und Flasche gemacht und was machte der kleine Herr,schlief wieder ein. Also konnte ich noch bis halb 6 schlafen. Jetzt hat er eben auch gequengelt aber hat keinen Hunger. Vllt nur doof geträumt. Denn mit nuckel schläft er nun wieder. Hoffentlich ist er heute friedlich.
    Ich weiß andere freuen sich mal lange zu schlafen, aber ich bin immer noch müde 🙈😁

    Wie war wure nacht so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 09:10
    Hallo melde ich auch noch mal .

    Pusteblume nein du bist nicht alleine , wir schlafen auch nur höchstens 3 /4 Stunden am Stück . Zwischendurch Schaft er mal eine Nacht von 23.30 bis 4.30 Uhr das ist aber dann selten .

    Übertag ist bei uns unterschiedlich mal schläft er auch nur wenig , mal mehr .

    Gestern hatten wir die erste Impfung die wir super vertragen haben .
    Ach und stillen in der öffentlichkeit habe ich auch das erste mal hinter mir . Mit Tuch drüber und still Oberteil ging ganz gut.

    Yannick ist aber die Ruhe selbst wen wir unterwegs sind . Waren paar mal im Mittags essen und im Möbelhaus hat super geklappt .

    Jetzt geht der Alltag wieder los . Papa muss wieder arbeiten 😭😭

    Lachmaus du hast ja echt ein vorzeige Baby 😂. Das ist ja Luxus .
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 09.01.2018 09:19
    Hallooooo,
    Mir geht es wie Timberli, ich bin nur am rotieren.
    Habe den Bachelor Bestanden und fange hoffentlich zum April mit dem Master in Berlin an. Kommt jemand von euch aus Berlin? Leider haben wir dort noch keine Wohnung gefunden, daher muss ich meinen Ruckbildungskurs im Geburtshaus in Berlin erstmal absagen. Mache das jqtzt schonmal mit Youtube und hoffe, einen späteren Kurs ersuchen zu können.
    Samuel zieht nachts einen langarmbody und seinen Strampelsack an. Aber er schläft oh, ein kurzes Bäuerchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 09.01.2018 09:32
    Sicherheitshalber abgeschickt
    Samuel schläft im Familienbett, da ist dann genug Wärme, auch wenn die Händchen mal kalt sind. Ich glaube, ich stille nachts so vier mal. Aber ich weiß es nicht genau, ich wache nur bei quengelm wegen Windel auf. Wir Impfen alles. Ich bin da so wie Pusteblome: der Herdenschutz ist für die immunschwachen Mitglieder unserer Gesellschaft bestimmt. Ich hoffe, Samuel verkraftet die Impfungen gut. Ich habe noch keine Periode. Ich nehme nicht die stillpille, sobald mein Körper bereit ist, hibbeln wir auf das nächste. Ich freue mich schon so. Samuel kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, er macht viel Quatsch mit seiner Zunge und strahlt den ganzen Tag, außer er hat Bauchweh. Es ist so spannend, ihm beim Wachsen zuzusehen. IC hat Stille überall und zu jeder Zeit, ohne Scham. Letztens sogar in der Kirche. Habe mir Sprüche parat gelegt, falls jemand mit einen ablehnenden Meinung dazu kommt. Bisher war alles aber sehr positiv. Bus, Café, Bahn, diverse Wartezimmer bei Ärzten, Familienfeiern...wenn das Kind es braucht, kriegt es seine Brust. Egal ob Milch oder Liebe getankt werden muss. Wickeln in der Öffentlichkeit finde ich da schon schwieriger. Das traue ich mich nur in den Wickelräumen und time es immer. Wie macht ihr das? Sry, für Rechtschreibung. Das Handy ist gegen mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 10:22
    Kirschkern. Schoen von die zu Hoeren (: krass. Ihr wollt also gleich nochmal ran. Respekt (: I wickel ueberall. Nehme die tragetasche vom kinderwagen raus uns Wickelecken sie dadrin wenn es sein muss. Meistens gehe i dazu auf die Toilette. Iwo. Café, dm oder so. So liegt sie in ihrem ,,eigenen" u d nicht auf irgendwelchen wickelliegen wo schon 300 Kinder drauf lagen. Glueckwunsch zum bachelor.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 10:22
    Kirschkern. Schoen von die zu Hoeren (: krass. Ihr wollt also gleich nochmal ran. Respekt (: I wickel ueberall. Nehme die tragetasche vom kinderwagen raus uns Wickelecken sie dadrin wenn es sein muss. Meistens gehe i dazu auf die Toilette. Iwo. Café, dm oder so. So liegt sie in ihrem ,,eigenen" u d nicht auf irgendwelchen wickelliegen wo schon 300 Kinder drauf lagen. Glueckwunsch zum bachelor.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 10:25
    Upps schon abgesendet. Timberli wie kommt es das du gerne so viele Kinder haettest ploetzlich? Ist es weil du das Leben mit Kind jetzt so schoen findest? Oder wie (: Also i bin total Gluecklich so wie es jetzt ist. Kann mir dennoch nicht vorstellen das alles nochmal zu durchleben. (: Viell aendert sich meine Meinung mit den Jahren (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 10:30
    Morgen ihr lieben.
    Schön das sich so viele wieder melden.
    Und krass das ihr schon an ein 2tes Kind denkt 😂😁
    Also daran denke ich noch gar nicht.
    Meine Periode hab ich. Und wie. Hoffe das bleibt nicht so. Das ist ja das reinste schlachtfeld. Und die Schmerzen erst. Das echt fast wie wehenschmerz.
    Aber wir verhüten mit der Pille und zur Sicherheit mit Kondom noch dazu. ( gut im mom werden wir gar nicht sexuell aktiv die Lust fehlt, wir sind beide viel zu Müde 😂 und ich noch nicht bereit um ehrlich zu sein)
    Ich habe richtige Panik nochmal schwanger zu werden. Ich hatte es das letzte Mal geträumt und als ich wach geworden bin hab ich furchtbar angefangen zu weinen 😂
    Also nicht falsch verstehen.
    Ich liebe meinen Sohn, der auch viel zu schnell groß wird, aber die schwangerschaft vor allem die Geburt hat irgendwie ein Trauma hinterlassen.
    Mein Mann hätte gerne mehr Kinder.
    Ich will erstmal nicht 😂😅
    Aber ich freue mich total für euch und bin schon ganz aufgeregt wer als erstest verkündet das noch ein Geschwisterchen unterwegs ist ❤️
    Kirchkern wow er kann sich schon drehen. Das klingt supi.
    Matheo kaut auf allem rum. Seinen Fingern. Schnuffeltuch. Schnuller. Flasche geben( da bin ich froh das ich nicht mehr stille, meine Brustwarzen würden wund werden)

    Jenny mich beruhigt das :)
    Ich hb gedacht ich wäre die einzige die noch nachts aufstehen muss und der kleine nicht so lange ohne Nahrung aushält
    Klar mir tut das leid für dich. Ich leide ja mit 😂😂
    Irgendwann schaffen wir das auch mal. Aber matheo hat wirklich hunger. Er ist bei der Flasche dann am pennen. Trinkt die also im schlaf. Ich denke er könnte schon durschlafen, wenn der hunger nicht wäre.

    Timberli das mit dem Schimmel kenne ich. Wir haben auch einen Gutachter kommen lassen um zu beweisen das der Vermieter schuld hat!!!
    Und der hat das auch bestätigt. Der Vermieter wollte auch DANN noch die Kosten auf uns abwälzen. Da hat der Gutachter gesagt äh ne sie müssen die kosten ganz tragen.
    Wir suchen auch nach ner neuen Wohnung. Naja eigentlich mehr nach nem Haus 🙈😂
    Wissen nur nicht ob wir ein gebrauchtes kaufen oder neu bauen 😂
    Wir haben damals als wir den Schimmel gesehen haben das mit frischhalte folie überklebt. Damit die sporen nicht mehr fliegen konnten.
    Vielleicht hilft euch das auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 10:43
    Ja genau Pusteblome. So geht es mir auch. I liebe sie ueberalles. Aber i bin momentan der Meinung das i das auch nicht nochmal durchleben will. 😆😆. I bin auch sehr gespannt wer als 1. Was verkuendet (: wir stehen euch natuerlich mit Rat und Tat zur Seite 😆😆. Das mit dem Schimmel ist natuerlich echt doof.
    Bevor ich schwanger wurde hatte i eine zweiraum Wohnung. Und bei mir im selben Aufgang war dann genau die Tuer gegebener eine 3 Raum frei. Hatte lange hin und her ueberlegt. Dachte na toll. Dann ziehst du um und viell klappt es ja mit dem Kinderwunsch garnicht. Und dann ewig höhere mietkosten ist auch bloed. Naja hab dann aufs ganze gesetzt. Und hab unterschrieben. I glaub es dauerte nicht mal ne Woche. Und i war schwanger. Dazu kam ja noch das i die ganze ummelderei nicht hatte. Und einfach umzuziehen ohne auch nur eine einzige Stufe zu betätigen war natuerlich auch toll. (: da die alte die hier vorher drin gewohnt hatte ein richtiger assi war (sry. Den Ausdruck. Aber das war wortwörtlich so. Hatte i auch noch das Glueck das die Wohnung von Grundauf Neu saniert wurde. Mit allem was man sich nur wuensche kann. (: das hatte mich natuerlich total gefreut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 10:45
    Mami man muss auch mal glück haben 😊
    Aber das freut mich das dass bei die so gut geklappt hat 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 11:04
    Ja so bis vor einer Woche habe ich auch gedacht ne kein Kind mehr. Durch die lange Geburt und auch die ersten 3 Monate Übelkeit .
    Aber ehrlich gesagt jetzt denke ich schon über so ein kleines Geschwisterchen in 1 Jahr nach . Also vor einem Jahr denke ich nicht dran. Aber die Angst vor der Geburt habe ich trotzdem . 🙈😂

    Aber vielleicht würde das nächste was kleiner und leichter 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 11:07
    😂😂😂
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Jenny 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.01.2018 11:10
    Wie die Zeit rennt merkt man ja auch daran das es hier bald die naechsten Novembermamis gibt 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 11:41
    Novemberli hast du den Fieber dazu?
    Ansonsten ruf doch mal beim Gyn an das der mal drauf schaut ?
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 09.01.2018 15:03
    Hallo
    Danke klara dadurch das die 2 schon älter sind machen die oft ihr eigenes Ding da kann ich dann in ruhe stillen.
    Ich hab kein Pre zuhause da ich bei den beiden anderen zu schnell aufgegeben hab und diesesmal möchte ich so gern voll stillen.
    Wie macht ihr das wenn ihr mal ohne Kind weg wollt? Pumpt ihr ab oder pre?
    Ich möchte nächsten Monat mit Freundinnen ins Kino da ist er dann 2 Monate alt.

    Novemberli das Brustproblem hatte ich heute Nacht wo er dann aber getrunken hat war es wieder besser. Hast du mal beim Frauenarzt angerufen?
    Das Problem mit pampers hatte ich auch er war ständig nass und musste umgezogen werden.
    Ich war froh wo die Packungen leer waren benutz die Babylove die sind gamz gut.
    Dann kam der Opa mit gut und günstig Windeln wieder ständig nass.
    Heute hab ich mir die von lidl geholt Night &Dry mal gucken wie die sind.
    Mein kleiner schläft auch nicht richtig.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das durch die Ferien unser Tagesablauf durcheinander gekommen ist.
    Er schläft nur im Auto oder Kinderwagen wenn wir dann wieder zuhause sind dauert es nicht lange ist er wieder wach.
    Heute waren wir beim Orthopäde war alles super.
    Habt ein schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 16:39
    Gina also ich Pumpe dann morgens so ca 120 ml ab . Das reicht dann oft für 2 Mahlzeiten da Yannick abends öfter kommt. Ich war zwar abends noch nicht weg.

    Nur morgens mal beim Friseur und das hat super geklappt . Er hat dann einmal getrunken aus der Flasche das abgepumpte und Rest geschlafen .

    Gebe aber auch alle 2 Tage mal was abgepumptes damit er es kennt . Kommen immer mal Situationen wo man es gut gebrauchen kann
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 09.01.2018 19:35
    Huhu,

    Ich husche mal aus dem Dezember rein und sage was zum Ausstreichen, damit hab ich einige Erfahrung gesammelt:

    Zunächst sollte die Brust mit spiralförmigen Bewegungen sanft massiert werden, um den Milchreflex anzustupsen. Dann den Daumen über die Beustwarze, Zeige- und Mittelfinger darunter und sanft drücken. Mit der anderen Hand nach und nach alle vier Quadranten der Brust sanft von außen nach innen streichend massieren - gerade bei Milchstau kann das sehr schmerzen, muss aber unbedingt sein, damit keine Entzündung auftritt. Anders als Pumpen und Stillen regt das Ausstreichen die Milchbildung nicht an, deshalb macht man das auch beim Abstillen. Während der normalen Laktation kann es pro Seite gut eine halbe Stunde dauern. Man ist nicht fertig, wenn nichts mehr kommt! Sondern erst, wenn die Brust wieder rundum weich ist. Gerade bei Milchstau kann es sein, dass kleine, sandkorn- oder quarkähnliche Stückchen in der ausgestrichenen Milch sind. Das ist normal. Ausgestrichene Milch kann genauso verfüttert werden wie abgepumpte.

    Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.01.2018 20:44
    Kirschkern. Ich komme zwar nicht aus berlin, aber am rande von Berlin. Je nachdem wo ihr nach Berlin ziehen wollt, wäre der weg ja nicht weit um sich zu treffen

    Geschwisterchen. Wir wollen auch ein 2.kind. Aber erst wenn leon 2-3 ist. Weil ich werd ja demnächst 35 und da wollen wir nicht allzu lange warten.

    Meine Männer schlafen und ich lieg wach. Spitze. Leon ist mir heute auch etwas zu früh eingeschlafen, aber wenn er müde ist, halt ich ihn nicht wach und lass ihn schlafen. Und wäre ja 20 uht auch seine Zeit gewesen. Daher passt es schon. Aber vllt bekomm ich ihn ja schonend und langsam etwas nach hinten.
    Freue mich schon wenn es frühs um 6 nicht mehr dunkel ist 😁

    Vermieter. Ich war heute wieder beim Mieterschutz. Statt die fenstermängel zu beseitigen, machte die Vermietung ne Wohnungsbegehung und nun sollen wir zich harmlose sachen bereinigen. Zb Fenster von innen streichen. Ja klar im winter mit kind in der whg. Die haben so ne meise. Denen passt es nur nicht das die miete noch so günstig ist. Ist doch nicht mein Problem das wir schon so lange hier wohnen und die nicht immer erhöhen können. Aber diesbezüglich werd ich auch mal die Unterlagen raus suchen. Kann nämlich sein das da was nicht rechtens war. Wurde ja immer per schreiben zur Unterschrift gezwungen wegen Erhöhung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 21:41
    Timberli ich weiß wie du dich fühlst 😕
    Da verzweifelt man regelrecht!!
    Ist wirklich nicht einfach.
    Ich bin froh und dankbar das wir da im mim wirklich gut zurecht kommen. Meistens schläft Matheo zwischen 20 und 21 Uhr. Gibt ausnahmen aber so in der Zeit hat es sich eingependelt. Dann trinkt er um 22.00 seine abend Flasche. Dann haben wir bis 2 ruhe.

    Anscheind haben wir echt nur Arschlochvermieter. Als hätten wir alle den selben 😂

    Madame K danke für den Tipp.

    Novemberli das ist natürlich ärgerlich das du so lange warten musstest. Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nach schauen lassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 22:02
    Ich lege ihn in sein Bett und bleibe neben ihm liegen bis er eingeschlafen ist. Das dauert mal 5 min mal ne halbe Stunde 😂

    Jetzt nach der Flasche ist er sehr unruhig. Knuttert die ganze Zeit und pupst wie ein Weltmeister.

    Also bei uns ist das auch immer unterschiedlich und routine ist bei uns auch null drinne.

    Also die Schübe hab ich auch sowas von unterschätzt.
    Das ist nicht nur blöd für die kleinen sondern auch wirklich für uns 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.01.2018 06:24
    Ich habe es wie Pusteblome. Meist schläft er so ab 20/21 uhr. Und hat da dann seine letzte Flasche bekommen. Schläft dann auch 7 std im durchschnitt. Und dann ist er aber auch gleich 3 std später wieder am start. Jetzt ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Hab mir kissen in den Rücken gestapelt und nun schnarcht er auf meiner brust 😂 könnte ihn zwar auch ins Bett legen , aber so ist auch mal schöm. Zumal sein kopf mit der Lage linken Seite aufliegt. Das st ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.01.2018 20:14
    Mein kleiner prinz war ab nachmittags echt anstrengend. Nur am weinen. Flasche, windel... Bauch massieren mit fenchel kümmel öl oder so half dann. Aber wehe ivh habe aufgehört. Dann wieder flasche und windel und nun schläft er seit einer Stunde auf meinem bauch. Musste mir Abendbrot und trinken machen lassen. Jetzt hab ich wieder durst und kann nicht aufstehen 😩 und mein Hintern tur auch weh. Ist ne mischung aus halb sitzen und liegen.
    Morgen impfen. Ich hoffe so sehr das er danach nicht den ganzen tag weint. Hat jemand von euch schon imofungen durch?
    Was wird zuerst geimpft?
    Antwort
Seite 344 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern