menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:07
    Mila das Kissen sieht süß aus 😊

    Novemberli das ist unterschiedlich 😂
    Also es hat nichts routine.
    Mal weint er gar nicht.
    Mal quängelt er was dann in richtiges weinen übergeht.
    Im moment kämpft er wieder mit Bauchweh. Da ist alles was schwieriger 😅

    Ich freue mich das Charlotte jetzt auch was länger schläft. Man fühlt sich wie neugeboren.
    Ich hoffe das es diese Nacht auch so wird. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.01.2018 19:11
    Pusteblome. Ich hab von na Freundin nen super öl bekommen. Sobald ich zwergnase von mir runter bekomme ohne das er wach wird, schaue ich mal wie das heißt.
    Das kissen hat eine seite grau bei uns und weich und die andere seite hat blaue und grüne eulen.
    Weiß auch garnicht warum wir das irgendwann schleifen lassen haben mit dem kissen. Ärgert mich etwas. Aber ich denke durch die BEL wäre seine rechtsneigung mit dem kopf eh gekommen. Denn ich glaube das er im bauch schon in die Richtung sah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:15
    Das kann natürlich sein!
    Ich geh auch mal davon aus!
    Supi danke Mila ❣️
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.01.2018 19:18
    Leon sollte nur nen bäuerchen machen und nun schläft er.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.01.2018 19:20
    Fenchel kümmel öl
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 12.01.2018 00:36
    Novemberli das Ohr von innen oder dahinter? Meine hat auch wahnsinnig viel Ohrenschmalz, so daß ich es wirklich mit einem Wattetupfer rausholen musste. Auch wenn man das nicht macht, aber i kann es ja schlecht so zugeklebt lassen.

    Seit ein paar Tagen hat meine kleine sehr viel Milchschorf. Und seit heute hat sie vorne an am stirnenansatz eine dreiecksform so mit ganz vielen Pickeln. Das sieht so dunkelgelb aus. Das sieht auch anders aus als der Milchschorf. Wie so ganz viele harte aneinandergereihte kleine Pickel. Kennt das jemand? Bestimmt nicht ne. Weiß auch nicht so recht was das ist.

    So i werde jetzt meine äuglein schließen. Gute Nacht 😚😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 08:53
    Guten Morgen ihr lieben.
    Wir hatten wieder ne super Nacht ❣️
    Von halb 11 bis 5 und dann noch mal bis 8
    Also damit bin ich voll und ganz zu Frieden.
    Ich fühl mich echt fit.

    Mami ne also ich kenn das nicht. Matheo hat Haarausfall 😅
    Aber meine Mama hat erzählt das ich sowas als Kind hatte.
    Sie hat dann babyöl suf die haare gemacht und uns abends gebadet. Sie sagt das meiste hätte sich dann gelöst.
    Weiß aber nicht ob das heute noch so gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.01.2018 09:52
    Da haben wir ja alle fast die gleichen Zeiten heute nacht.
    Bin trotzdem voll hinüber. Er schlief ja schon gegen 6 auf meinem Arm ein. 22 Uhr stand ich dann auf um ihn nen Schlafanzug anzuziehen. Bekam noch ne flaschr 23 uhr und schlief dann bis lurz nach 5. dank nuckel dann noch bis kurz vor 6. nach 7 irgendwann schlief er bis eben wieder ein. Ich hätte ab 6 mal gestern mit ihm einfach schlafen sollen. Aber das war so lustig wie er bis abends stückweise runter robbte und irgendwann auf meinem schoß lag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.01.2018 09:54
    Und als ich ihn mal in wiegeposition ins bett br wollte, statt wie sonst an der schulter, bespuckte er natürlich alles. Also einmal umziehen. Fand er total lustig
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 12.01.2018 10:52
    Und weißt du wie die Salbe heißt novemberli
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.01.2018 11:01
    Meine Hebamme meinte auch das man die nicht ausdrücken soll
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.01.2018 11:25
    Hey ihr lieben

    @ pusteblome freu mich das ihr so ne super Nacht hattet

    @ Mila pumpst du noch ab? Wie geht es leon nach der impfe?

    @ Mami die Pickel wirklich in Ruhe lassen ich habe sie in der Zeit nur mit klarem Wasser gewaschen und keine Creme oder sonstiges ins Gesicht getan. Schorf mach ich Öl drauf, einweichen und dann mit so einem läusekamm raus kämen. Danach Bade ich sie.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.01.2018 13:05
    Lachmaus. Ja. Aber ist echt deprimierend wenn nur sehr wenig kommt. Impfung hat er gut vertragen. Gestern schlief er viel nachdem er immer wieder weinte
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.01.2018 13:16
    Lachmaus. Ich hoffe die wettervorhersage für Ende Januar stimmt nicht. Soll minusgrade geben 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 13.01.2018 12:20
    Huhu ihr Lieben,

    ich melde mich auch einmal wieder. Musste jetzt erst einmal drei Seiten Beiträge nachlesen und konnte mir natürlich nicht alles behalten. Wir haben die Impfung recht gut vertragen, mussten nur einmal ein Zäpfchen geben. Am Abend der Impfung waren die Schmerzen wohl doch zu groß und sie hat nur noch gebrüllt (hatte ich das schon berichtet? 🤔). Die nachfolgenden Tage hat sie komplett nachts durchgeschlafen, das hat mich schon sehr gefreut. Mittlerweile meldet sie sich nachts aber wieder, jedoch seltener als vorher, also nur einmal nachts meistens.

    Außerdem stecken wir gerade scheinbar im nächsten Schub drinne. Sie hält mich ziemlich auf Trab und im Moment bin ich wieder alleine für Sie zuständig, was recht anstrengend ist.

    Uns quälen immer noch die pups. Und je nachdem was ich so anstaut, muss ich sie nach erfolgter Erlösung einmal komplett baden. Das hält die beste Windel nicht aus 😂🙈

    Zum Thema Schimmel: ich kenne mich damit ja sehr gut aus, da ich da auch beruflich mit zu tun hatte. Nichts desto trotz habe ich nun auch in meiner Wohnung eine kleine Schimmelecke entdeckt. Und ich gehöre auch zu den Personen die regelmäßig und gut lüften. Allerdings ist es ja im Moment so, dass wir uns fast den ganzen Tag in der Wohnung aufhalten. Teilweise auch zu dritt. Und als Mensch dünstet man tagsüber und vor allen auch nachts sehr viel Feuchtigkeit aus. Die Winterzeit ist sowieso eine blöde Zeit was den Schimmel angeht. Also auch wenn ihr der Meinung seid dass ihr ausreichend lüftet, es wird wahrscheinlich daran liegen dass es NICHT ausreichend ist. Genauso wie bei mir auch. Ich bin jetzt dazu übergegangen in mehrmals täglich wirklich das Fenster oder die Balkontüre sperrangelweit aufzureißen und einmal komplett die warme Luft abziehen lassen. Danach wieder Fenster zu und Heizung an. Was anderes wird leider nicht helfen. Den Schimmel könnt ihr mit Alkohol (größer 70%ig) oder mit Zeugs aus dem Baumarkt behandeln. Und schaut, dass es halt nicht mehr wird.... ich wohne auch schon Jahrelang in meiner Wohnung und hatte nie Probleme, bis jetzt. Und es liegt einfach daran, dass wir jetzt den ganzen Tag mehr oder weniger zu Hause sind und in der Wohnung einfach viel mehr Feuchtigkeit anfällt. Also lüften, lüften, lüften, lüften, lüften ...

    Nächste Woche startet mein Rückbildungskurs, darauf freue ich mich schon sehr. Gestern hatten wir schon die erste Yogastunde, die Victoria komplett verschlafen hat. Als einziges Baby war sie die einzige die durchgeschlafen hat und ruhig war. Aber für uns ist 9:00 Uhr morgens auch eine ziemlich frühe Uhrzeit, wir gehen ja immer noch erst gegen 1:00 Uhr nachts ins Bett. Von daher darf man auch müde sein 😜

    Ach so eine Sache wollte ich noch Los werden. Von einer Freundin hatte ich eine Wippe geschenkt bekommen die schon super war. Auf Empfehlung haben wir uns allerdings noch die Baby Björn Wippe geholt, gebraucht. Und was soll ich sagen dieses Teil ist der Hammer. Die perfekte Kinderaufbewahrung. Sie liegt super gerne darin, das Teil Schaukelt schon bei der kleinsten Bewegung. Aber richtig cool ist die Wippe erst mit dem Spielebogen. Dieser wird bereits intensiv betrachtet und mit den Händchen werden die Teile angeschubst. Auch wenn sie noch nicht realisiert dass sie die Teile selbst anschubst. Bin absolut begeistert. Und kann die Wippe uneingeschränkt weiter empfehlen. Leider nicht ganz günstig, aber gebraucht erschwinglich und jeden Euro wert!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.01.2018 15:41
    Leon hat heute auch komplett durchgeschlafen. Und das von gestern 20uhr bis 6:30 heute. Leider konnte ich das wegen Kopfschmerzen nicht ao voll genießen. Jetzt schläft er nach quengeln auf meinem bauch. Und eigentlich müsste ich ihn hinlegen um mal seine Fingenägel zu schneiden 🙈 aber dss ist grad voll schön
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 14.01.2018 20:26
    Hallihallo,
    Samu hat Koliken, glaube ich. Er pupst zwischen dem Weinen jedenfalls wie ein Weltmeister. Die nennen sich ja drei Monatskolikem und bisher dachte ich immer, dass Babies die bis zur 12 Woche haben, aber jetzt meinte meine Tante, dass sie die drei Monate haben, also bei Samu wäre es dann bis zum fünften Lebensmonat. Stimmt das? Es macht mich ganz mutlos. Er leidet so. Die ersten Impfungen hat er nach auffiebern mit Zäpfchen gut überstanden. Er war beim Arzt ein richtiger Held :) ansonsten lacht und flirtet er jetzt viel.
    Mila, wir wissen leider noch nicht wohin genau wir ziehen. Der Berliner Wohnungsmarkt ist ja desolat.
    Wow, sue, du bist ja schon richtig in Aktion. Voll prima. Ich hänge gefühlt nur rum und warte auf den Umzug. Da werde ich direkt neidisch :)
    Novemberli. gute Besserung an Charlotte, gut dass ihr so fix beim KiA ward.
    Milchschorf hat Samuel auch stark. Ich habe auch den Tipp mit dem Öl bekommen. Aber es löst sich beim baden nicht wirklich was. Und wenn dann kommen immer Haare mit :(
    Samuel schlåft gerade auf dem Bauch, so hat er keine Schmerzen. Auch wenn man das ja eigentlich nicht soll. Aber er liegt die ganze Zeit neben mir. Lässt ihr die kleinen dann auch mal auf dem Bauch schlafen?
    LG Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 14.01.2018 22:16
    Mila, du schneidest schon Fingernägel? Bei uns ist das irgendwie noch nicht nötig... zumindest kam ich noch gar nicht auf die Idee 🙈

    Würfel, genau. Wir haben uns auch ein Hygrometer aufgestellt und ich habe es jetzt im Auge. Es ist zwar nicht geeicht, aber es reicht ja ein Richtwert 😄

    Kirschkern, ich habe die dreimonatskoliken auch so verstanden, dass es die ersten drei Monate sind, so grob. Keine Ahnung ehrlich gesagt... hatte auch die Hoffnung, dass es bald rum ist. Schön, dass die Impfung gut war.
    Auf dem Bauch dürfen sie schon schlafen. Nur sagt man heutzutage dass es unter Aufsicht sein sollte, also tagsüber. Nicht nachts. Wobei ich damals nur auf dem Bauch schlafen gelegt wurde. Das war damals normal und richtig, heute eben nicht mehr.
    In Action: Ich mache ja noch viel mehr unter der Woche. Die Kurse fangen jetzt nach und nach an. Wir gehen zusammen noch zum Pekip und zur Baby Massage, das ist dann speziell für Victoria. Ich gehe zur Rückbildung, zum Pilates, und zu Mama Baby Yoga. Wobei ich bei Letzterem dachte, dass der Kurs für uns beide ist, aber hat ja letzte Woche erst angefangen und vielleicht kommt das noch. Ich bin eigentlich ganz froh über die vielen Termine, denn sonst haben wir ja nicht wirklich was zu tun den ganzen Tag. Was macht ihr denn so mit euren Kleinen? Wenn sie denn wach sind, dann wollen sie ja auch beschäftigt werden. Und im Moment frage ich mich, was man am sinnvollsten machen kann. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Ich lächel mit ihr und rede mit ihr und brabbel mit ihr und probiere verschiedene Spielzeuge mit ihr aus.
    Der Schub macht uns im Moment ganz schön zu schaffen. Sie ist ziemlich am schimpfen und hat auch wieder angefangen mit Cluster Feeding am Abend, beziehungsweise gestern Nacht kam sie dreimal. Aber scheinbar braucht sie es im Moment was ja auch in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.01.2018 23:03
    Sue. Ja. Nägel schneiden muss ich. Er hat sonst ständig kratzer in seinem hübschen Gesicht. Die wachsen wie unkraut bei ihm.

    Kirschkern. Das stimmt leider. Und wenn ihr mehr an den rand berlins zieht?

    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 15.01.2018 09:22
    He ihr sueßen. I bin der Meinung die 3 Monatskoliken gehen bis zur 12. Lebenswoche. Man erkennt sie auch daran das sie von 17 bis 22 Uhr sind. Danach ist Schluss.

    Naegel muss i alle 2 Tage schneiden.

    Wir sind aufm weg zum Kinderarzt. Die Hebamme meinte zwar das sei Milchschorf an ihrer Stirn aber das stinkt und Nässt. Also lieber zum Kinderarzt. I bin jetzt auch fertig mir der hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 15.01.2018 10:07
    Hallo ihr lieben...

    Ich kenne es auch nur das die Koliken bis zur 12.woche gehen... bei Lion war es auch schlagartig vorbei ab dem dritten Monat...
    Milo ist morgen 12.wochen alt aber er hat jetzt schon keine Bauchweh mehr und kann super in die Windeln machen ohne Probleme...
    Ich habe letzte Woche Dienstag meine Periode bekommen und dauerte ganze 4 Tage... die ersten drei war es sehr schlimm ich musste die größten Tampons kaufen und trotzdem jede std wechseln... aber der 4. Tag war schon fast alles weg...
    unser Konzert war Mega geil und Mama kam auch sehr gut klar mit den beiden Jungs... im Juli fahren wir nochmal zu einem Konzert von Depeche Mode mein Mann ist ein Riesen Fan und wollen dann auch drei Tage dort bleiben ist in Berlin... wenn jemand ein gutes Hotel in Spandau kennt was nicht so teuer ist gerne Vorschläge machen... er soll das von mir zum Geburtstag 🎁 bekommen....
    Milo lacht den ganzen Tag wenn er wach ist... das spucken wird auch langsam weniger ... ich freu mich schon total wenn ich anfangen kann mit beikost... mal sehen wie das erste mal wird... 4 Wochen müssen wir noch warten dann kann es los gehen...
    Sitze gerade beim Zahnarzt... mein Zahn muss leider raus und dann bekomme ich ne Brücke... Wieder kosten die nicht geplant sind...
    Lasst ihr eure Zwerge eigentlich Taufen??? Wir wollen es machen im Sommer... mein großer ist auch getauft und dann wird Milo auch getauft.... habe mich nur noch nicht für eine Taufpatin entschieden... mein Mann will seinen Trauzeugen fragen ... meine Trauzeugin ist meine Schwester gewesen und die ist schon Patin von Lion... mal gucken ich habe zwei Freundinnen in Aussicht wenn nicht nehm ich beide....
    So genug geschrieben...
    ich hoffe Mami das es nicht so was schlimmes ist und gut das du zum Arzt gefahren bist... hätte ich auch gemacht...
    allen anderen noch einen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 15.01.2018 12:43
    Betty. Ich komme zwar nicht direkt aus Berlin,aber ich höre mich mal um wegen Hotel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 14:42
    Betty schön das es so gut geklappt hat mit den kleinen bei deiner Mutter . Ich bin mal gespannt am Samstag gehe ich zur Nachgeholten Weihnachsfeier machen sie immer im Januar. 🙈bin jetzt schon ganz nervös ob mein Mann das hin kriegt . Werde so ca 150 ml abpumpen das muss reichen für 4 Stunde. Plus vorher stillen . Bin echt bestimmt voll angespannt .

    Sue wir gehen auch zum Yoga , dann noch Babymassage und Erste Hilfe Kurs für Babys / Kinder .

    Also meine Regel sind jetzt komischer weise ganz schwach gekommen vor 4 Tagen , fast keine Schmerzen . Seltsam vorher hatte ich immer schmerzen wen die kamen. Naja mal sehen ob die nächsten dann mit voller Wucht kommen.

    Yannick ist zur Zeit sehr Mama anhänglich . 🙈

    Und ich habe schon wieder eine Verhärtung in der Brust . Es nervt langsam und ist anstrengend . Jedes Mal vorher wärmen danach kühlen . Und abends Quark Umschläge .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 15:33
    Ah Betty ja wir lassen Taufen bei uns im Dorf in der Kirche ist schon der komplette Mai zu und Aprill auch . Habe jetzt den 2.06 als Termin bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 15.01.2018 20:27
    Also zum Thema Alltag mit Baby. I Weiss garnicht wie ihr das alle hin bekommt so viele Kurse zu besuchen. Mein Tag muesste jetzt schon 40 Stunden haben 😆😆. Das wuerde i garnicht auf die reihe bekommen. (:

    Aber sie wo gibt es denn diesen 1. Hilfe Kurs fuer Babys? Das empfinde i doch echt wichtig.

    Wir muessen morgen frueh zum hautarzt. Die soll sich das nochmal genau anschauen. Ansonsten haben wir dieses Geld von avéne und das Öl von loyol. Sie meinte Kindern die so arg milchschorf haben neigen oft dazu spaeter neurodermitis zu bekommen. Und da i auch ein stark betroffenes Kind mit Neurodermitis war kann i mir das schon gut vorstellen. Es war nach der Schulzeit weg und jetzt mit dem beenden der Schwangerschaft ist es arg Doll wieder gekommen bei mir. Trau mich kaum mehr meine Haende zu waschen weil es so weh tut.

    Und Jenny i hatte vor der SSW. Auch immer Doll mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Und bei vielen betroffenen ist es so das das nach der geburt weg ist. Bei meiner Mama war das auch so. Und ich verspürte auch keinen einzigen Hauch mehr von Schmerzen. Viell. aendert sich das noch. Aber viell hast du Glueck. Auch die Blutungsstaerke aendert sich nach der Geburt.

    Ich habe mir jetzt auch das Buch ohje i wachse gebraucht bei Mamikreisel bestellt. Meine Freundin sagt das es ein sehr gutes und interessantes Buch ist. Gerade was die Schuebe betrifft. Wann sie eintreten was sie danach koenne und wie lange die dauern.
    Antwort
Seite 346 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern