menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.01.2018 19:48
    @ Mami der portionierer ist dazu da wenn ich unterwegs bin ich schön abgezählte Löffel schneller in die Flasche kippen kann und nicht das große Gefäß mit schleppen muss... warum gibst du kein Vitamin D...???
    Es ist ja nicht nur für die Zähne sondern auch für den Knochensufbau der kleinen.... ich gebe es bis zum ersten Lebensjahr länger nicht....!!!
    Milo war heute den ganzen Nachmittag wach... dann war er Baden danach Flasche beim trinken schon so müde das er eingeschlafen ist und jetzt pennt er...mal sehen wie lange er hat nämlich nicht viel getrunken...
    Vitamin D gebe ich Milo morgens lege sie in die Wange und dann die Flasche... so habe ich das schon mit Lion gemacht klappt super...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.01.2018 22:00
    Ja gute Frage Betty. A hab i es die erste Zeit staendig vergessen und B meinte meine Hebamme das manche das garnicht geben. Also hab i es einfach weggelassen. I hoffe i tue meinem Kind damit kein Unrecht?

    Also i hab mir den Portionierer mal angeschaut. Eig ne coole Sache aber 😆😆 i muss immer unterschiedlich große Flaschen machen. Da entscheide ich immer ganz spontan wie viel sie grad Durst haben zu scheint. Also waere das fuer mich glaub i nichts. Mag sein das i mich täusche. Aber i muss es ja eh aus der Dose holen. So oder so (: dennoch wuensche i euch damit ganz viel Spaß (: . Hab immer ne kleine tupperdose dabei.

    Wir haben ja endlich mal die 4000 Marke geknackt und ziehen immer noch 56 an. Selbst das ist oft nicht zu groß. Und die Sachen in 68 sind so huebsch alle. Viel schoener als 56. Deswegen kann i es kaum erwarten Sie in eine Nummer größer zu schmeißen. (:

    Meine kleine hasst es auf mein Bauch einzuschlafen. Auch den ,,Sitz wo der ihr Kopf an meinen Knien ist mag sie nicht. Leider. Sie mag nur in mein arm liegen. Alles andere findet sie doof (:
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.01.2018 22:02
    So, jetzt habe ich endlich noch einmal etwas Zeit. Bin total stolz, dass ich es heute endlich geschafft habe, den Boden in der ganzen Wohnung zu wischen. Ich habe zwar einige Stunden gebraucht, da mich Victoria immer wieder unterbrochen hat. Sie hat heute auch nur Powernapping gemacht. Selbst mein Versuch mit ihr spazieren zu gehen und danach zu hoffen dass sie noch ein zwei Stündchen weiter schläft ist fehlgeschlagen. Ich kann zur Wohnung rein und ihre Augen hellwach. Hinzukam, dass sie dann in die Windel geknattert hat und ich sie danach direkt in den Badeeimer stecken konnte 🙈 Naja aber so ist das eben, was soll man machen.
    Ich hoffe ich bekomme jetzt noch einige Themen zusammen. Bin echt total vergesslich, schrecklich.
    Vitamin D gebe ich erst seit kurzem. Habe mir von Kinderarzt ein Rezept für Vitamin D Tropfen geben lassen. Die Kosten zwar 13 € aber ich kann das super mit dem Löffelchen geben mit dem ich ihr auch das Lefax gebe. Das mit den Tabletten kann ja auch zu Bauchweh führen, und das wollte ich gerne vermeiden, deshalb gibt es die Tropfen.
    Gina, ein Tragetuch oder eine trage im Allgemeinen kann ich auch auf jeden Fall nur empfehlen. Wenn die Kleinen dann mal wieder besonders kuschelbedürftig sind, hat man trotzdem noch zwei Hände, um etwas zu machen. Drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Felix mit Brust und Flasche jetzt glücklich ist.
    ... gleich gehts weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.01.2018 22:25
    Pusteblume, alles Gute für die Hochzeit. Und die Idee mit dem Armband finde ich auch sehr süß.
    Timberli, viel Spaß im Urlaub und beim Sonne tanken. Das wird mit Sicherheit richtig spannend im Flieger. Hoffentlich wird es mit dem Schoßkind nicht zu anstrengend... wir fliegen Mitte März ja nach Kairo, das sind dann 4 Stunden, allerdings buchen wir extra einen Sitz für Victoria, da wir auch die tragschale mitnehmen wollen. Allerdings geht das nur wenn die tragschale eine Flugzulassung hat. Manche Fluggesellschaften bieten ja scheinbar noch nicht einmal den zusätzlichen Beckengurt für Kinder an, was ich unmöglich finde. Nicht dass der Beckengurt an sich besonders sicher wäre, aber besser als nichts.

    Timberli und Mila, da könnt ihr ja quasi Windel frei machen. Denn wenn die immer pullern und kackern wenn sie keine Windel anhaben, könntet ihr sie ja auch über die Toilette halten, wie es einige tun.

    Mami, was lässt du dir schönes tätowieren? Hast du schon etwas vorbereitet, gezeichnet?

    Lachmaus, wow sieben Kilo! Das ist ja unglaublich! Aber schön dass sie sich so toll entwickelt und wächst und gedeiht 😉

    Pinchen, toll dass Betül auch wohlauf ist 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.01.2018 22:39
    Ach so, Mami du hattest ja glaube ich geschrieben dass dein Tag 40 Stunden bräuchte. Mir geht es genauso. Nur ich habe festgestellt, an Tagen an dem ich Termine habe, bekomme ich meistens sogar mehr geregelt, als an Tagen an denen ich nichts festes vor habe. An solchen Tagen bekomme ich das was ich mir vorgenommen habe meistens nicht wirklich hin. Deshalb habe ich mir einige Termine gesetzt, und dann muss ich und auch Victoria eben irgendwie da durch. Aber ich vermute mal, dass die Mamis mit Geschwisterkindern unter uns wir da Recht geben werden. Manchmal muss man einfach Dinge machen, auch wenn die Kleine gerade quengelig ist oder es nicht in ihren Zeitplan passt.

    Danke für eure ganzen Antworten, was ihr Sohn mit euren kleinen macht beziehungsweise wir euch mit ihnen beschäftigt. Mehr oder weniger machen wir das auch. Ich freue mich immer zu sehen wenn sie wieder etwas Neues kann. Ist wirklich sehr spannend diese Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.01.2018 22:41
    Ach so, Mami du hattest ja glaube ich geschrieben dass dein Tag 40 Stunden bräuchte. Mir geht es genauso. Nur ich habe festgestellt, an Tagen an dem ich Termine habe, bekomme ich meistens sogar mehr geregelt, als an Tagen an denen ich nichts festes vor habe. An solchen Tagen bekomme ich das was ich mir vorgenommen habe meistens nicht wirklich hin. Deshalb habe ich mir einige Termine gesetzt, und dann muss ich und auch Victoria eben irgendwie da durch. Aber ich vermute mal, dass die Mamis mit Geschwisterkindern unter uns da Zustimmen werden: Manchmal muss man einfach Dinge machen, auch wenn die Kleine gerade quengelig ist oder es nicht in ihren Zeitplan passt.

    Danke für eure ganzen Antworten, was ihr So mit euren kleinen macht beziehungsweise ihr euch mit ihnen beschäftigt. Mehr oder weniger machen wir das auch. Ich freue mich immer zu sehen wenn sie wieder etwas Neues kann. Ist wirklich sehr spannend diese Zeit... bis auf die Blähungen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.01.2018 07:48
    Mami. Ich mach in die grüne schale immer die kleine flaschenportipn und in die anderen für ne große Flasche.

    Sue. Also beim kackiwurst machen könnte er echt auf Toilette sitzen 😂 er knattert zu 99% wenn wir grad die Windel wechseln. Total schön. Weil er sich so nicht den po vollschmiert.
    Nur beim pullern würde das mit über der Toilette halten nicht klappen. Denn der strahl geht leider oft seitlich. Und da würde er dann alles nass machen oder es würde dann das bein runter laufen. Bin eh gespannt wie das dann irgendwann wird mit jungs auf Toilette. Mädchen pullern ja immer runter 🙈😁

    Leon hat gestern am tag 4 std am Stück geschlafen da wir unterwegs waren. Genau die 4 std die dann in der nacht zum durchschlafen fehlten. Dabei war das so schön das er seit paar tagen durchschlief. Hoffe heute nacht tut er es wieder. Dann soll er am tag lieber sein Powernapping machen. Aber er in der babyschale und es heißt schlafen. Wird erst wach ich ihn wieder raus nehme. Irgendwie hab ich das gefühl das ihm das da drin mit der einschlagdecke sau bequem isz. Ist zwar laut Beschreibung nen fußsack, bedienen tut man es aber wie ne einwchlagdecke mit fußsackteil
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.01.2018 10:56
    Guten Morgen ☀️,

    Mich hat jetzt auch mal das Gewicht von Victoria interessiert. Und da ich Weihnachten eine Personenwaage geschenkt bekommen habe, habe ich uns eben mal gewogen. Victoria wiegt inklusive Schlafsack und Klamotten 5,7 Kilo, unglaublich das hätte ich nicht gedacht !!!

    Mila, bei uns wäre es ja eine Katastrophe wenn sie bei offener Windel kacki machen würde, denn durch die Muttermilch ist das ganze eher recht flüssig und würde dann vermutlich durch die Gegend spritzen. So schafft sie es ja auch schon immer wahre Explosionen in der Windel aus zu lösen was dann häufig dazu führt dass die Windel dem Druck nicht stand hält 🙈
    Es bleibt spannend was das kleine und große Geschäft angeht 😂
    Victoria mag die tragschale weniger. Sie protestiert immer anfangs... was hast du für einen "sack"?

    Gestern kam der Elterngeldbescheid. Das hat mich sehr gefreut, dass es dann jetzt doch recht schnell ging mit der Berechnung.
    Aber sollte man noch ein zweites Kind wollen muss man sich das echt mit dem Elterngeld gut überlegen denn höchstwahrscheinlich bekommt man für das zweite Kind weit aus weniger Elterngeld da man davor vermutlich nicht Vollzeit arbeiten war. Was auch in meinen Augen nicht so toll ist von der gesetzlichen Regelung. Naja, kann man nicht ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.01.2018 13:06
    Den haben wir :

    http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp%3FproductId%3D60731121&domain=http%3A%2F%2Fwww.toysrus.de&productId=60731121

    Ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei Leon anfangs mit dem Stuhlgang war. Aber aufjedenfall harmlos. Sonst wäre es in Erinnerung geblieben 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 04:31
    Seitdem er letuens so lange in der schale schlief, schläft er nicht mehr durch. Oder die Wirkung der Impfung ist vorbei. Ach war das schön nicht aufstehen zu müssen. Ich mach 3 xxx wenn er anfängt dauerhaft durch zu schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.01.2018 08:55
    Guten morgen ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 08:58
    Guten Morgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 11:28
    Guten morgen Mädels :
    Wir hatten gestern unsere erste Impfung.
    Ohje hat der kleine geweint.
    Abends war es dann auch schlimm.
    Wir haben ihm dann gegen die Schmerzen ein Zäpfen gegeben.
    So viel wie nötig so wenig wie möglich. Danach ging es ihm besser.
    Heute schläft er viel.
    Bei dem stirm ganz gut so.
    Wir bleiben heut nämlich drinn.
    Wie geht es euch den so ?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 11:36
    Klingt ja nicht gut. Aber schön das die zäpfchen geholfen haben. Wir haben am 15.2 die nächste Impfung. Graut mit jetzt schon davor. Aber da müssen wir durch.

    Ich bin mega genervt irgendwie. Leon hat um 4 ne flasche bekommen. Um 5 sind wir wieder ins bett. Und dann quengelte er um 6 dann um 7 und an dazwischen mal richtig einschlafen war nicht zu denken. Dachte er hätte die windel nass. Nix war. Dann bauch gestreichelt. Wieder angezogen und kaum lag ich ihn hin, fing er wieder an zu meckern. Jetzt kann ich nur mitm auto los um mir ne tüte maggi zu kaufen für einen auflauf. Aber für das kurze Stück will ich nicht extra das auto raus holen. Aber spazieren fällt ja flach bei dem Wetter. Jetzt liegt er auf meinem arm und schläft mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 14:46
    Wir habn den nächsten termin zum impfen erst im märz mit der U4 zsm. Mir graut es aber auch schon.
    Das blöd. Matheo war auch um 4 wach. Ist aber sofort wieder eingeschlafen. Schläft auch heute den ganzen Tag 😳
    So ungewohnt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.01.2018 15:15
    Emma heute Abend auch sehr unruhig/ unzufrieden. Weis auch ni. Schiebe es aufs Wetter. Nächste Schub wäre im die 12te Woche rum. Sie ist Montag 9 geworden sprich 10te lebenswoche. Aber glaube ist noch bis zu früh. Ich schau mal was die Tage noch so bringt.
    Und bei dem Wetter muss ich nicht draußen rum springen. Bloß gut ich war gestern und da war es schon extrem windig
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 16:22
    Ach. Im Februar ist nur die u4 bei uns
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 16:35
    Ich glaube ich hab nen Eisprung. Mir tut links alles richtig weh. Hatte ich noch nie das ich den merkte.

    Pusteblome. Vllt haste ja heute Nacht wieder Glück und matheo schläft durch. Genieße es. Es hält nur kurz an 😩🙈

    Lachmaus. Hier ist das Wetter auch bescheiden. Erst regen. Dann schneeregen, kurz schnee, wieder nur regen und langsam wird es stürmisch. Wir liegen auch beide mitten in der Unwetterzone
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 18.01.2018 18:14
    Mila, schöne Einschlagdecke 😍 Habe mir die heute mal im Laden angesehen. Müsst ihr nicht nach 4 Wochen zur zweiten Impfung?bkopf hoch, manchmal gibt es so Tage/Nächte...
    Pusteblume, das ist die Impfung. Vielleicht hast du noch zwei lange Nächte. Genieße sie 😉
    Lachmaus, vielleicht ist es doch schon der Schub. Gibt ja Abweichungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2018 18:19
    Sue. Wir lieben diese Decke. Besser gehts garnicht. Ist es zu warm, einfach aufklappen.
    Eigentlich dachte ich mit impfen auch alle 4 wochen. Vllt gibt es ja bei der u4 die nächste. Dann wären 4 wochen rum

    Pusteblome. Da muss ich sue Recht geben. Genieße die nächsten Nächte durchschlafen. Mir fehlt es jetzt schon.

    Sagt mal meckern eure kleinen wenn sie wch sind auch sehr schnell wenn sie in die windel pullern? Leon meckert ja schon da sieht man noch nicht mal was an dem urinstreifen auf der windel. Wir haben daher einen windelverschleiß das ist der Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 19:14
    Matheo schläft ja nicht durch. Nur tagsüber 😂
    Also er schläft wirklich viel.
    Nur zum essen wird et wach, was heute auch sehr wenig ist.
    Aber ich denke mal morgen geht es ihm besser. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 18.01.2018 20:27
    Hallo ihr Lieben,
    Komme leider kaum zum schreiben. Einer von den drei kleinen ist immer krank.

    Vitamin D gebe ich alle paar Tage, wie ich dran denke. Als Tablette in die Backentasche.

    Geimpft haben wir bisher noch nicht. Machen das etwas später. Den Termin zur U 4 muss ich noch vereinbaren.

    Taufen werden wir wohl um Mai rum. Ende Februar bekommt meine Schwägerin eine Tochter und wir wollten das gemeinsam machen, da sie auch Patentante bei Viviana wird.

    Viviana wiegt nun sechs Kilo und trägt 68, manches in 62 passt noch, meist Hosen. Iwie hat sie kurze Beine.
    Groß brabbeln kann sie noch nicht. Dafür mit Stimme lachen, dass ist zu süß.
    Wir gehen jetzt zur Babymassage das liebt sie.

    Eine ganze Weile ist sie immer sehr spät eingeschlafen, zwischen 23 - 3 Uhr. Da bin ich echt bald verzweifelt, da meine mittlere schon um 6 Uhr wach ist.
    Seit Montag bekomme ich sie um 22 Uhr ins Bett. Sie schläft dann total lange. Bis 13 Uhr. Dienstag sogar bis 14.30 Uhr, ohne zwischen durch zu trinken. Leider muss ich sie dann häufig wecken, sonst kommen wir ja nirgends hin....
    Ich muss mal meine Hebamme fragen, ob das okay ist so lange zu schlafen. Meist trinkt sie und schläft nochmal bis 16 Uhr. Dann ist sie bis abends wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.01.2018 09:33
    Novemberli. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung 🙈
    Leon meldet sich kurze Zeug nachdem er in die Windel gepullert hat. Ich weiß aber das er nach dem füttern pullert. Aber da brauch ich noch nicht wimdelfrei versuchen, da das auch schief gehen kann und er entweder während des fütterns schon pullert oder beim bäuerchen. Anpullern lassen ist immer nicht so schön 😂 hab da schon alles durch
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 19.01.2018 12:54
    @novemberli: ja Viviana schläft 15 - 16 Stunden am Stück. Ohne aufwachen und ohne zu trinken dazwischen.
    Jetzt schläft sie auch noch. Und ist gestern um 22 Uhr eingeschlafen.
    Montag sehe ich meine Hebamme, da frage ich mal nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 13:00
    Hallo ihr lieben. 😊
    Queenie wow das echt lang.
    Aber vllt brauch deine kleine den schlaf ja 😊
    Ist bestimmt nichts schlimmes

    Matheo hat diese nacht von 22.00 bis 6.00 geschlafen. Danach war der Hunger aber auch groß 😊

    Et ist jetzt 62cm groß und hat 5880 g
    Hat en kugelrundes Gesicht.
    Man sieht er isst gerne.

    Wir wollen balf mal schwimmen fahren, war von eich jemand schon schwimmen ?
    Darf man jetzt schon. Matheo ist heut genau 10 Wochen alt.
    Habt nen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 348 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern