menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 15.01.2018 20:35
    Boar Schreibfehler pur (: sry. I hoffe ihr koennt es entziffern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 09:32
    Timberli. Ich hab jetzt erstmal die stillpille für 3 monate. Und fing am 3. tag meiner Periode damit an.
    Nach den 3 Monaten pille will ich auch natur verhüten und werde mir bei Amazon wieder ovulationstest kaufen. Hatte vor der Schwangerschaft auch super geklappt. Möchte nämlich auch keine hormone mehr zu mir nehmen. Zumal ich mittlerweile so vergesslich bin die pille jeden tag zu nehmen. Hab schon 2 vergessen.

    Auf meinen Bauch bin ich voll stolz. Dachte nämlich das das länger dauert wo ich ja nicht mehr stille. Wenn ich ihn einzige ist er sogar schon ganz weg 😁. Auch bin ich stolz glatte 50 zu wiegen. Endlich normales gewicht nach 10 jahren.

    Leon schläft seit wenigen Tagen durch. Zwischen 19/20 uhr bekommt er die letzte Flasche und dann meldet er sich leise erst wieder halb 6 morgens. Ist zwar immer noch nicht meine aufstehzeit, aber besser als nachts aufstehen zu müssen. Wir schlafen meist auch gleich mit ihm ein. Später schlafen wir bestimmt alle mit dem Sandmann zusammen ein 😂 tagsüber haben wir das Gefühl das er powenapoumg macht 😂😁 kurz mal augen zu und schwupps ist er wieder wach und möchte beschäftigt werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 09:40
    Guten Morgen :)
    Timberli wow ich wünsche euch einen schönen Urlaub

    Erholt euch gut und hoffentlich habt ihr schönes wetter.

    Mami ich hoffe bei dir ist es nichts schlimmes.
    Und bin mal gespannt was der Hautarzt sagt.

    Wir haben gestern unsere Hochzeit angemeldet.
    Eig wollte wir ja letztes Jahr im September heiraten.
    Aber ich wollte das dann doch nicht. Ich hatte ja so extrem viel zu genommen.
    Ich sah so nilpferd artig aus. Da haben wir das lieber verschoben.
    Jetzt haben wir den 04.05 als Datum.
    Für Matheo lassen wir dann ein Armbändchen machen.
    Wenn wir Ringe austauschen bekommt er ein armbändchen mit seinem Namen und das Geb.Datum.
    Gestern bei der Anmeldung hat er nur geweint.
    Hoffe bei der Trauung weint er nicht so viel.
    Als wir bei meinen Schwiegereltern war hat er auch so viel geweint.
    Hoffe er fängt nicht an zu fremdeln. Ab wann fremdeln Kinder !?
    Weiß das jmd von euch ?
    Sonst ist alles gut bei uns. Die nacht war blöd. Denke aber das dass zwischen durch normal ist. 🙈
    Merkt man nur direkt das man dann so geschlaucht ist.
    Naja ihr lieben.
    Habt nen schönen Tag ❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 09:44
    Da fällt mir noch ein Timberli. Wir hatten einen Gutachter hier wegen dem Schimmel. Unsere Luftfeuchtigkeit lag bei 67%
    Und er hat gesagt das wäre vollkommen ok!!
    Der ist wohl stukatörmeister oder so.
    Der hat festgestellt das es Baumängel sind uns nicht unsere Schuld das hier alles voller schimmel ist.
    Lüften soll man 3x tgl. Das tun wir auch plus zusätlich beim kochen.
    Wenn wir lüften ist die luftfeuchtigkeit bei 54% 10 minuten später wieder bei 64%. Das heist ich müsste den ganzen tag lüften um bei unter 60% zu bleiben. Das geht ja nicht 😂
    Er meinte alles unter 80% ist normal und nicht der rede Wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 10:11
    Bei uns ist das Dach nicht richtig gedämmt und die holzfenster 20 Jahre alt. Da können wir lüften wie wir wollen. Wir sind gespannt pb se wenigstens die Fensterglas Dichtungrn tauschen. Weil die sind Schimmelig und porös altersbedingt. Und so ausgedünnt das keine Verbindung zum Fenster ist. Im Sommer müssen wir so gut wie immer die Fenster offen haben da wir sonst ne Sauna hätten. Da ist es drinnen so warm wie draußen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 10:39
    Ohje das klingt nicht toll Mila.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 10:44
    Schön ist definitiv anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 10:46
    Leon ist eingeschlafen unf jetzt müsste ich eigentlich die Nagelschere nehmeb und ihm die Nägel schneiden. Aber ich glaube dann wird er wach. Also warte ich bis heute abend und genieße die ruhe 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.01.2018 11:33
    Novemberli wir fangen mit beikost an wenn Milo 4 Monate ist... langsam mit Früchte Gläschen... und abends ein gute Nacht Brei... habe mich schon erkundigt was es gibt bei rossmann....
    wenn Milo gespuckt hat und ich alles weg wische lach er sich immer tot...das ist voll süß immer...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 12:18
    Novemberli. Ich habe Fenchel-Kümmel Öl hier für die Bauchmassage und half ihm bisher gut wenn ihm mal wieder was quer saß und er Bauchweh hatte. Vielleicht probierst du das mal.

    Leon sein Nickerchen hielt keine 20 Minuten. Ich sag ja, Powernapping. Aber zu kurz für die Mama zum schlafen 😂

    Pinchen. Wir haben den auch nur an den Holzfenstern. Aber angeblich muss ja nichts ausgetauscht werden. Wobei ich der Meinung bin das 2 jahrzehnte alte fenster auch mal getauscht werden können. Vorallem wenn man ohne kraft nen Blatt Papier raus ziehen kann

    Betty. Mit beikost fangen wir auch ab dem 4. monat langsam an. Und ich bin ehrlich froh das das nicht mehr so lange dauert. Dann kann man auch mal längere fahrten (zb zur verwandschaft) machen. Mit flasche warm machen geht ja unterwegs nicht so einfach. Obwohl ich schon immer eine thermoskanne mit heißem wasser bei hab und kalten tee. Aber da muss man dann auch erstmal ne gute Mischung hinbekommen.

    Fliegen würden wir uns auch nicht trauen. 1,5 std zur Moritzburg in 12Tagen ist das weiteste bisher und hoffentlich macht Leon da mit.
    Und übernacht gehts dann in eine Pension mit Badewanne 😍 war garnicht so einfach eine zu finden die ne wanne hat. Aber nur mit dusche und wir könnten auch wieder nach hause fahren. Und so können wir uns dann noch dresden ansehen bevor es nach Hause geht
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 12:32
    Betty. Leon grinst mich immer an wenn ich ihm die windel aufmache zum wechseln und dann nochma los pullert. Findet er mega lustig. Am besten aber wenn die neue windel schon drunter liegt oder ich sie erst drunter legen will und sich dann den body vollpullert 😂 er weiß schon wie er mich ärgern kann

    Unsere Luftfeuchtigkeit ist immer so zwischen 30 und 45. aber durch das wasser an den scheiben, bildet sich halt der schimmel in den fuhen ubd kommt trotz aggressiven reiniger inmer wieder.

    Pusteblome. Das mit dem Armband zur Hochzeit für euren kleinen find ich voll süß. Und ich kann sich verstehen das ihr die Hochzeit verschoben habt. Ich hätte kurz vor der entbindung auch nicht heiraten wollen. Im 5. monat war ja schon vieles anstrengend für mich.

    Spielen. Vieles wurde ja schon gesagt was auch wir machen. Und ich nehme immer von O ball diese ringe und lasse ihn die immer greifen. Und bekommt dann immer 2 daumen hoch von mir. Oder hoppe hoppe reiter findet er lustig. Liege/sitze da auch mit angewinkelten beinen und leon sitzt dann quasie in meinem schoß und mache dann meine beine langsam gerade. Findet er lustig.

    Ende januar haben wir einen Termin beim Orthopäden wegen seinem kopf den er zu gern nach rechts hält. Selbst in dem kissen was ja verformungen entgegen wirken soll.
    Denken das er ne verspannung hat durch die BEL im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.01.2018 12:34
    Mila ich mache mir kein Stress mit Flasche unterwegs zu sein... mache immer heißes Wasser in eine Thermosflasche und habe ein portionierter für unterwegs da kommen dann die abgezählten Löffel Pulver rein und das brauch ich dann nur in die Flasche kippen... habe ich bei Amazon für 0,89 Cent gekauft... ich mache mal ein Bild für dich und lade es dann hoch... ich finde das echt Stress frei...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 13:08
    Hab ich ja auch. Aber es darf ja dann nicht zu warm oder kalt sein. Will mir daher noch son cool twister holen der die milch dann in der flasche runter kühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.01.2018 13:10
    Hey 😃

    Ich bin gerade am Stillen und nutze kurz die Zeit. Noch mal zum Thema Luft Feuchtigkeit/Schimmel. Die Luftfeuchtigkeit im Raum ist immer in Bezug zur dortigen Temperatur zu sehen. D.h. Bei 20°, bei 50 % liegen, beziehungsweise zwischen 40-60 % maximal.

    Die Seiten fand ich ganz gut
    https://www1.wdr.de/verbraucher/wohnen/tipps-raumklima-100.html
    http://www.gute-luftfeuchtigkeit.de/optimale-luftfeuchtigkeit-im-wohnraum/
    Es gibt aber ein Haufen Seiten im Internet die ähnliche Tipps und Informationen bereithalten. Nehmt einfach die Suchbegriffe Luftfeuchtigkeit, Wohnraum, Wohnklima und ihr werdet entsprechendes finden. 70 % oder gar mehr Luftfeuchtigkeit (dauerhaft) führen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu Schimmelbildung und sollte definitiv vermieden werden. Zu niedrige Luftfeuchtigkeit ist natürlich auch nicht in Ordnung, weil es die Atemwege und Schleimhäute reizen kann. Allerdings glaube ich kaum dass wir das Problem Moment haben wenn wir uns dauerhaft in der Wohnung aufhalten.
    So. Sie ist fertig. Ich hoffe, ich komme nachher noch etwas mehr zum schreiben und Antworten auf andere Themen...



    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 16.01.2018 13:50
    Hey ihr süßen

    @ timberli schön von euch zu hören und euch einen schönen Urlaub ☀️😊 wie fliegen im Juli da ist Emma schon 9 Monate

    @ Mami hoffe das der kleinen bald besser geht und keine neuro bekommt. Lilly hat das auch aber mehr im Winter. Hätte ich Emma nicht stillen können sagte mir der Kinderarzt soll ich pre mit HA nehmen. Wäre besser... bloß gut noch klappt das stillen

    @ Novemberli schön das deine Maus die Medikamente so gut annimmt

    @ Pille konnte ich auch Klei einnehmen ohne auf die Periode zu warten. Leider hab ich seit dem 4.1 nur schmierbluten. Meine Hebamme meinte das ist bei vielen so und hört na viel negatives. Die einen vertagen es die anderen nicht. Ich soll die 4 Wochen nehmen ( 2wochen hab ich schon) und dann aufhören. Bringt ja nix wenn nur das gescherre hast. Und für Tampon ist das immer zu trocken. Gut das ich das heute mit ihr besprechen konnte

    @ Rückbildung war heute das 2 te mal. Letzte Woche hat sie alles verschlafen und die Frauen waren so neidisch drauf, da ihre Kinder nur geschrien haben. Geht echt aufn Kopf 😥 heute war sie nur wach und dann kam der Hunger. Dann wurde sogar Emma mal laut 😂 musste dann da stillen und brauchte letzten 20 min kein Sport machen 🤦‍♀️😂

    @ pinchen schön das betül so gut geht und sich so prima entwickelt. Ist voll leicht im Gegensatz zu meiner.

    @ wie schwer sind eure Kinder? Hab mich jetzt mal mit Emma gewogen und wow 😮 sie hat die 7kg geknackt 😂🙈
    Bei der Rückbildung es Emma mit die jüngste dafür de längste und schwerste. Hat voll die pausbäckchen und Doppelkinn

    @ Vitamin D klappt das so bei euch? Bei Lilly war das einfacher. Ab in de Flasche und das wars. Ich muss immer versuchen das vor dem stillen zu geben sonst bleibt der Mund zu. Aber Frühs stille ich sie im Bett und dann Lilly fertig machen. Bis dahin ist Emma eingeschlafen. Aber meist bis zum Vormittag schaffe ich es ihr die zu geben.

    @ pusteblome habt ihr ja ein schönes Datum. Unserer war der 5.5 😊 schöne Idee mit dem Armband.

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 14:05
    Lachmaus. Danke für den tipp vitamin d mit in die flasche zu machen. Hab die tablette immer auf nen löffel wasser aufgelöst und dann mit na spritze aufgwzogen. Nur spuckt er das immer wieder aus. Zum Glück ist unser Wohnzimmer südseite und da kommt viel sonnenlicht rein bei einem wetter wie heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 14:06
    Leon hatte abfang januar 5kg
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.01.2018 14:10
    Lachmaus i gebe garkein Vitamin D.

    I habe auch immer eine Flasche a gekochtes bei und eine Flasche kaltes a gekochtes. So kann i es immer gut mischen. Obwohl ich sie ziemlich daran gewoehnt habe das i ihr warme gewaschen gebe. Also die sind Waermer als 37 grad glaub i. Und was hat man von diesem portionierer Betty? Mila diesen ,,durchlaufkühler" holen wir uns auch noch bei rossmann.

    Der Hautarzt gab ihr eine salbe mit. Sie sagt aber auch das Gel von avéne ist schon gut. Ja und sonst sagt sie eig nichts weiter nur das es ewig dauert bis es weg ist. Rauskämmen empfahl sie nicht. Der Schorf kommt eh immer wieder und damit werden nur Haare rausgerissen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.01.2018 14:15
    Lachmaus i gebe garkein Vitamin D.

    I habe auch immer eine Flasche a gekochtes bei und eine Flasche kaltes a gekochtes. So kann i es immer gut mischen. Obwohl ich sie ziemlich daran gewoehnt habe das i ihr warme gewaschen gebe. Also die sind Waermer als 37 grad glaub i. Und was hat man von diesem portionierer Betty? Mila diesen ,,durchlaufkühler" holen wir uns auch noch bei rossmann.

    Der Hautarzt gab ihr eine salbe mit. Sie sagt aber auch das Gel von avéne ist schon gut. Ja und sonst sagt sie eig nichts weiter nur das es ewig dauert bis es weg ist. Rauskämmen empfahl sie nicht. Der Schorf kommt eh immer wieder und damit werden nur Haare rausgerissen.

    Das mit dem Armband finde i auch eine huebsche Idee.

    Mit dem Thema bringst muss i mich auch noch beschäftigen. Kenn i mich ja nu garnicht mit aus.

    Am Freitag geht's zur Tattooverewigung 😏😏

    Schoen das es den kleinen soweit ganz gut geht. Den strapazierten Brüsten wuensche i viel Ruhe. Wenn i das bei euch lese bin i doch wieder froh mit der Flasche 😆😆 i gebe auch ha pre . Kann man bis zum Ende das Flaschenalters geben sagt meine Hebamme. Kinder die 1 und 2 Trinken neigen dazu Diabetes Kinder zu werden. Und man muss ja dann aufpassen wie viel man denen am Tag gibt. So genug Gelabert (: habts euch gut meine lieben (:
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 16.01.2018 14:18
    Thema Beikost. Sry
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 16.01.2018 14:52
    Hallo
    Ich meld mich auch mal wieder.
    Der kleine wird jetzt zugefüttert ich war total verzweifelt er hat die ganze letzte Woche eigentlich nur gebrüllt.
    Sein Vater hatte ihn kaum er hat bei jeden nur geschrien außer wenn er an der Brust war. Er denkt jetzt das sein Sohn ihn nicht erkennt da er die ganze Woche nicht da ist.
    Ich hab dann vom Rossmann diese fertig Flaschen geholt von denen ich hier gelesen hab.
    Ich hab ihm beide Brüste gegeben und dann diese 90ml von der Flasche noch die hat er komplett leer getrunken.
    Wir konnten dann 2 Stunden schlafen ohne das er schreit das war richtig erholsam. In der Nacht vorher kam er in 20 Minuten abständen ich war fix und alle.
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich richtig gehandelt hab und bin natürlich etwas traurig das ich wieder nicht geschafft hab voll zu stillen aber so ist es halt hauptsache der kleine bekommt genug.

    Novemberli wünsch deiner kleinen gute Besserung.
    Milchschorf hat mein kleiner noch gar nicht mal gucken wann das kommt.
    Benutzt einer ein Tragetuch? Meine Freundin hat gemeint ich sollte mir eins holen da ich mein Haushalt nur machen kann wenn der kleine im Arm liegt. Aber ich trau mir das binden nicht ob ich das so hin bekomm bezweifel ich.
    Wünsch euch noch ein schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 15:11
    Das mit dem Armband fand ich auch ganz niedlich.
    Hihi Lachmaus.
    Da sind wa ja echt fast gleich😂
    Cool.
    Ja dann werde ich auf jeden Fall jetzt am 05.05 an dich denken.

    Gina ich kann das verstehen mit dem zufüttern.
    Ist blöd ich kenn das selber. Deswegen hab ich ja abgestillt. Ich denke du hast das genau richtig gemscht.

    Ja wir haben ein Tagetuch.
    Ich geb das Ding auch nie wieder ab. Ich bin totaler Fan. Der kleine liebt es auch. Er ist nah bei uns und schläft direkt ein.
    So schwer ist das mit dem Binden wirklich nicht. Am anfang hab ich mich auch schwer getan. Mittlerweile brauche ich keine Minute mehr 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 16:57
    https://www.dm.de/babylove-milchpulver-portionierer-p4010355301376.html

    Ich hab diesen milchpulver portionierer von dm für 2,95. macht sich echt gut. Nicht nut für unterwegs sondern auch zu Hause. So kann man immer schon alles vorbereiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 17:09
    Mal ne blöde Frage aber wofür ist so ein Miöchportionierer ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.01.2018 17:55
    Pusteblome. Warst du nal auf meinem link?
    Du hast 3 schälchen wo du die milch schon portionieren kannst. Zb 5 löffel pulver rein. Durch die öffnung vom deckel brauchst du es nur noch in die flasche geben. Du sparst es dir das pulver immer erst aus der packung holen zu müssen
    Antwort
Seite 347 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern