menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 24.08.2017 09:01
    @bauchband - Es gibt diese aus Stoff, falls die T-Shirts zu kurz werden, aber auch orthopädische, die richtig stützen. Die helfen der Symphyse und dem Bauch. Kann man sich vom Frauenarzt verschreiben lassen oder die Hebamme fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 24.08.2017 09:25
    Also die normalen Bauchbänder haben eigentlich kaum einen Stützeffekt.
    Finde es eigentlich am schönsten, wenn die gleich an der Umstandshose mit dran sind. Ist dadurch sehr bequem und wenn das T-Shirt zu kurz wird, sieht man den Bauch nicht 😊
    Kaufe daher keine Bauchbänder extra.

    @Beistellbett
    Da bin ich auch total überfragt! Ich muss zugeben, dass ich die nicht sehr sinnvoll finde und irgendwie hätte ich auch Angst dabei.
    Also wenn dann würde ich mich für ein teures Qualitätsprodukt entscheiden, Made in Germany. Allem anderen würde ich misstrauen.
    Wir haben eine Duo-Lösung mit Babybett + Xxl Stubenwagen, den ich dann ja jederzeit umherfahren kann.
    Denn eigentlich möchte ich, dass das Baby nicht (lange) mit im Schlafzimmer schläft. Mit dem Stubenwagen bin ich aber flexibel und habe dennoch jederzeit die Möglichkeit dazu, es so einzurichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 24.08.2017 10:20
    @Bettchen: wir haben ein Babybett von Toba gekauft. Am Anfang werdeb wir es als Beistellbett nutzen, da sich eine Gitterseite rausnehmen lässt. Etwas später kann man das Gitter wieder reinmachen, so hat man ein freistehendes Babybettchen. Für tagsüber haben wir auch einen Stubenwagen.
    Es gibt natürlich auch einzelne Beistellbetten, die kann man nur die ersten paar Monate nutzen, dann werden sie zu klein.
    Mir gefällt diese 2 in 1 Lösung ganz gut.
    Ein Beistellbett finde ich auch sinnvoll. Da muss man nachts zum Stillen nicht ständig aufstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 12:26
    Mein Termin heute war wieder ganz toll 😍 bin mit meiner FÄ echt super super zufrieden!
    Der kleine Mann ist jetzt schon 28 cm groß und wiegt etwa 400 Gramm.
    Mein nächster Termin ist am 21.9 mit ZT ;)

    Milow25 // 21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 12:58
    @fliegen: ich brauch mal euer Wissen .... wir fliegen eigentlich am 19.9. in Urlaub also Mallorca kurzer Flug von 2 Stunden. Mein Arzt hatte mich ja wegen Kreislauf etc. auf BV gesetzt. Mittlerweile habe ich nichts mehr und mir gehts gut. Meint ihr er erstellt das Attest für den Flug? Ich wäre dann 30. Woche. Hab gerad bisschen sorge. Is auch gleichzeitig Hochzeitsreise.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.08.2017 13:45
    @Engeltje Wieso brauchst du zum Fliegen denn ein Attest? Soweit ich weiß braucht man das erst am Ende der SS, ab 34./36. SSW. Eine Freundin von mir ist fast bis ganz zum Schluss regelmäßig geflogen, weil ihr Mann und moskau lebte. Da hat sie nie was gebraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 14:58
    Mensch habt ihr die Tage viel geschrieben... werde es mir noch durchlesen...

    Mir geht es die letzten Tage wieder etwas schlechter... übelkeit starkes sodbrennen den ganzen Tag und die Nacht. Alle Hausmittelchen helfen nicht!
    Dazu kam seid gestern Abend irgendwie was komisches dazu... weiß nicht ob es von der kleinen kommt, da sie echt ein wirbelwind im Bauch ist aber ich habe ein komisches gefühl in/an dem Muttermund.... es blubbert, dann hat man das gefühl die Hose wird nass, was aber nicht der Fall ist. Dann fühlt es sich an als ob dort jemand kitzelt... fühlt sich auch etwas nervig an... ach keine ahnung wie ich es beschreiben soll. Es tut aber nicht weh ist aber auch nicht grade prickelnd.... wenn ich mich hinlege werden die Abstände größer... hat/hatte das jemand von euch?
    Wemn es bis morgen nicht weg ist geh ich zum Arzt.

    Euch noch nen schönen Tag!

    Himmelskind + kleines Himmelsmädchen (ab morgen in der 27ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 16:51
    @kiana: bei unseren Flug Gesellschaften steht das sie bis 36. ssw mitnehmen aber man ab 28. Woche ein Attest mit sich führen soll das man fliegen darf und net kurz vor einer Geburt steht.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.08.2017 20:36
    @Engeltje Ah ok. Dann ist das vielleicht bei den Fluggesellschaften unterschiedlich geregelt. Hast du denn inzwischen deinen Arzt schon gefragt, ob er dir das Attest ausstellt? Denke ja nicht, dass BV und Flugtauglichkeit direkt zusammenhängen. Fliegen belastet ja den kreislauf nicht besonders. Aber Kompressionsstrümpfe wären vllt eine gute Idee. Die können gegen Ende der Schwangerschaft eh ganz praktisch werden, wenn der Körper so viel Wasser einlagert.

    @Bauchbinde Das Thema ist zwar schon durchgelaufen, aber mir fiel dazu noch dieser Stützgürtel ein. Der unterstützt das Becken und wird auch bei Problemen mit der Symphyse oder dem Rücken ift verschrieben. Evtl wäre das was für euch, um den Bauch zu stützen? Hab nur immer wieder Druck nach unten, aber der GH sieht zum Glück völlig normal aus. Versuche brav an meine Beckenbodenübungen zu denken. Wobei ich ehrlich gesagt gerade nicht so fleißig trainiere 😬

    @Himmelskinder Mir hat bei Sodbrennen Gaviscon sehr gut geholfen. Hast du das schon ausprobiert? Das darf man in der SS nehmen, auch regelmäßig. Bei mir halfen die Hausmittel auch irgendwann gar nicht mehr, aber damit ging es echt gut. Hab mir schon ne große Packung besorgt 😄

    Ich finde übrigens, dass hier im forum die Zeit verfliegt! Geht euch das auch so? Bei mir selbst fühlt es sich gar nicht so schnell an, aber wenn ich lese, dass hier schon die 27. Woche anbricht... 😳 Freue mich schon sehr auf die Herbst-/Winterzeit. Und werde heute Abend mal ein bisschen online shoppen gehen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 25.08.2017 05:39
    Hallo ihr Lieben... ❤

    Zuerst kann ich nur zustimmen. Die Zeit rennt 🏃‍♀️ Ich bin heute auch schon 25+6... unglaublich 😍

    @Sodbrennen:
    Damit habe ich auch massiv zu kämpfen... es fühlt sich an als würde mir jemand Säure in dem Hals schütten.
    Mir hilft Talcid sehr...
    Meine Frauenätztin hat mir gesagt, das ich während der Schwangerschaft alles gegen Sodbrennen nehmen darf was in der Apotheke frei verkäuflich ist. Habe dann in der Apotheke gefragt was innerhalb der Schwangerschaft am häufigsten gekauft wird und mir wurde Talcid empfohlen...
    Ich hatte vor der Schwangerschaft NIE etwas mit Sodbrennen zutun... kannte mich daher auch null aus... aber Talcid hilft schnell und zuverlässig (zumindest bei mir).

    @me:
    Ich habe eine schreckliche Woche hinter mir... von Sonntag auf Montag bin ich nachts mit üblen Bauchkrämpfen wach geworden... schnell auf die Toilette... Durchfall und mir war kotzübel 🤢 Als alles raus war waren die Bauchkrämpfe verschwunden und die Übelkeit weg...
    Montag war dann nichts mehr... dachte mir "ok... hast Du vielleicht was gegessen was Dir nicht so bekommen ist".
    Dienstag und Mittwoch war der Stuhlgang zwar kein Durchfall... aber auch nicht normal... eher weich... oder breiig...
    Donnerstag war dann wieder alles normal... Stuhlgang wie immer... alles gut...
    Heute Nacht (von Donnerstag auf Freitag betrat ich meine persönliche Hölle... ich bin um halb zwei wach geworden, weil ich mir - und das ist mir unendlich peinlich und noch nie passiert - in die Hose gemacht habe... Stuhlgang so flüssig wie Pippi 😭
    Hab das Unheil dann beseitigt und die nächsten 1 1/2 Stunden auf der Toilette gesessen 😟 Mein Bauch hörte sich an als würde jemand einen Motorroller starten 😲
    Hab mich dann aber nicht wieder zurück ins Bett getraut und bin im Bad auf dem Boden sitzen geblieben...
    Dann ging es weiter... heftige Darm-Geräusche... und wieder habe ich es nicht schnell genug auf die Toilette geschafft... es sind wohlgemerkt vielleicht zwei Meter Strecke gewesen 😢
    Also wieder alles beseitigt... seitdem sitze ich im Bad und heule...
    Ich bin dankbar für jeden Tritt... jede Bewegung meiner Mäuse... weil ich so weiß das sie noch da sind...

    Als mein Freund um 5 Uhr aufgestanden ist und mich auf dem Boden sitzen sah hat er sich sofort Sorgen gemacht... er hat mir einen Tee gemacht und nun sitze ich mit Tee und einer Wolldecke unter mir (hab Angst, das es wieder passiert) auf der Couch und heule immernoch... 😭

    Wenn es nachher - wenn mein Schatz von der Arbeit kommt - nicht besser ist fahren wir ins Krankenhaus... ich hoffe so sehr, das alles in Ordnung ist...

    Schicke Euch liebe Grüße und hoffe bei Euch ist alles ok und Euch geht es gut...

    Brina mit Würmchen&Erbse bei 25+6 🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 25.08.2017 09:16
    Brina, du Arme! Hoffe, dass es schnell wieder besser wird! Hatte ein ähnliches Erlebnis an unserem letzten Urlaubstag. Zum Glück war es nach dem einen Mal aber vorbei. Wenn es so schlimm war, würde ich aber trotzdem mal zum Arzt gehen. Oder vielleicht anrufen. Den Zwergen macht so was zum Glück gar nichts aus. Nur den Flüssigkeitsverlust muss man so schnell wie möglich ausgleichen. Wünsche dir von Herzen gute Besserung!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 10:02
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - WT KS 08.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    26.08: Darina95 (3D)
    28.08: Nuffi85 (ZT)
    30.08: 7maibaby (ZT)
    01.09: bine91 (ZT)/ kiki9990/ ImkeMe
    04.09: Lili911 / Miphlo (ZT) / Nuffi85
    05.09: Engeltje (Glucose Test) / Birdy89
    06.09: Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe)
    07.09: Schmiu-Miu (inkl. ZT)/ Sari2208
    11.09: Anne24
    12.09: nina4038 / janino_85
    13.09: bea91
    14.09: Pasta / Ninchen202
    15.09: Erdbeere17
    18.09: vp574 / Lanaherz002 (4D)
    19.09: Schneeflocke_84
    21.09: Milow25 (ZT)
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT)


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 25.08.2017 10:03
    Hy Mädels

    @Oh brina. Das tut mir leid. Warst du jetz beim Arzt?
    Nimmst du Magnesium ein. Weil das ja bei hoher Dosis abführend ist.
    Evtl hängt es damit zusammen

    @kiana ja die Zeit verrennt auf der einen Seite. Auf der anderen denke ich trotzdem noch. Es dauert ewig eh wir unsere Wunder in den Armen halten können.

    @himmelskinder dir wünsche ich auch baldige Genesung
    Warst du beim Arzt?

    @milow freut mich das dein Termin gut lief

    Allen anderen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 25.08.2017 10:44
    Brina ich hoff es geht dir jetzt besser? Ich glaube ich würde auch einfach mal bei meinem Arzt anrufen. Allein schon, weil heute Freitag ist und es sonst wieder direkt zum Notdienst geht 🙈 Mann, so n Mist brauch man echt nicht 😕 aber deinen Zwergen geht es bestimmt trotzdem blendend, höchstens der Krach könnte sie beim schlafen gestört haben 😉

    Ich bin zweigeteilt, aktuell finde ich eher, dass die Zeit steht. Bin jetzt in der 22 ssw und meine App hält mir immer vor: noch 18!!! Wochen, soooooo lange. Auf der anderen Seite wäre ich jetzt auch überfordert, weil ich mich noch nicht auf Baby im Arm vorbereitet fühle ;) letzte Woche war ein Pärchen im Baby One als wir uns dort umgeguckt haben. Die haben sich beraten lassen bzgl Kinderwagen. Die Verkäuferin fragte: wann ists denn so weit? Die Frau antwortete: es war schon so weit, ein Frühchen, sie hätte eigentlich im November kommen sollen 😨😨😨 ich konnte nicht anders, ich bin richtig zusammen gezuckt bei dem Gedanken, dass da nur 1 Monat zwischen liegt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 25.08.2017 12:18
    Hallo ihr Lieben... ❤

    Danke für die Besserungswünsche 😗
    Ich war zwar seit heute morgen nur noch 1x auf der Toilette aber ich fühle mich so schlapp und schlecht... wird wahrscheinlich vom Schlafmangel der letzten Tage sein...

    Ich nehme Magnesium... das Medikament heisst Magnesium Verla... ich nehme 3x am Tag je 2 Tabletten... die Frauenärztin hat extra darauf hingewiesen, das ich es so oft nehmen Soll, weil die Dosierung eben so gering ist...

    Meine Frauenärztin ist leider noch bis 04.09. im Urlaub... daher meine Äußerung, das ich ins Krankenhaus fahre...
    Die Vertretungspraxis ist eine Zumutung!!!

    Schone mich weiter und liege viel... und trinke natürlich viel!!! Ich warte mal weiter ab...

    Ach übrigens... es stimmt das meine Darm-Geräusche meine Mäuse beim Schlafen stören... so viel Aktion wie heute - und das sogar beidseitig - hatte ich noch nie...
    Meine Bauchdecke kommt nicht nur an einer kleinen Stelle kurz hoch... die berühmte kleine Beule...
    Nein - die Bauchdecke schlägt richtige Wellen... hin und her... richtige Intervalle...

    Liebe Grüße
    Brina mit ihren zwei Turnerinnen/Tänzerinnen/Boxerinnen 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 25.08.2017 13:22
    @Brina: Gute Besserung, das ist wirklich überflüssig und nervig. Tut mir sehr Leid für dich! Ich hoffe, es wird schnell besser...
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 25.08.2017 13:47
    Aber wenn sie so doll rumturnen, dann gehts ihnen wenigstens gut ..also von der Versorgung her 😊 jetzt müssen wir alle nur noch Daumen drücken, dass auch du bald wieder zu Kräften kommst ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 25.08.2017 13:59
    Ihr seid alle so lieb... danke für Eure Worte und Eure Unterstützung...

    Auch, wenn ich Euch alle nicht kenne bin ich froh Euch kennengelernt zu haben 💋
    Ihr seid einfach toll und tut mir gut... danke danke danke ❤
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 25.08.2017 14:13
    @Brina
    Ohje! Wünsche dir schnelle & gute Besserung 😊
    Ich hab das Gefühl, dass zurzeit wieder vermehrt Magen-Darminfekte im Umlauf sind.
    Solange du genug trinkst, dürfte es deinen Baby's gar nichts ausmachen 😊

    @ImkeMe
    Ja mir geht's genauso 😂
    Ich kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten.
    Aber andererseits gibt's noch so viel vorzubereiten usw.
    Die Zeit wird wahrscheinlich schneller vergehen, als wir gucken können. Das kommt uns jetzt bloß noch so lange vor ^^
    Wenns dann soweit ist, jammern wir dann wie schnell die Zeit verfliegt und die Baby's groß werden😳
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 25.08.2017 19:35
    @Brina - au weia, du Arme! Hoffe es geht dir mittlerweile besser.

    @Geduld - kann es auch kaum erwarten und finde es noch soooo lang hin!

    @me - in Schweden ist es arschkalt, hab mir ne fette Erkältung eingefangen. 😭 macht schwanger ja auch besonders viel Spaß. Der Witz ist aber, dass ich in der Apotheke problemlos Paracetamol, Nasenspray, und ein Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit bekommen habe und da wurde gar nicht so ein Drama gemacht wie in den deutschen Apotheken immer, wenn man sagt, dass man schwanger ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 26.08.2017 11:19
    Hallo zusammen ,

    Ich melde mich auch mal wieder erstmal an allen kranken gute Besserung .

    Nun zu mir : nachdem ich mit meinen Mann am 11.08 zum OS war , mussten wir gestern zur Kontroll Untersuchung . Da Ich ja Zuviel Fruchtwasser hatte . Nun mit dem Fruchtwasser ist alles In Ordnung, Wie sie nach der Blutabnahme entnehmen Konnten .

    Aber das Schlimme kommt jetzt Ich hätte keinen Schutz ( also keine Antikörper) gegen den CMV - Virus ,
    Das ist der Herpes Virus , der soll jetzt für mich nicht besonders gefährlich sein aber für unser Baby , ich soll mich jetzt von Menschen die erkältet sind fernhalten und von Kleinkindern . Da es sich um eine Tröpfchen Infektion handelt ...
    Jetzt das größte Problem Überhaupt meine Freundin Ihre Tochter ( Zwei Jahre ) ist 4 mal die Woche bei mir damit sie wieder arbeiten gehen kann . Sie hat sonst kein .
    ich bin echt ratlos ....
    Wäre es gestern nicht so spät gewesen, Wäre ich gestern schon zum FA gegangen .
    Ich bin echt Fertig Deswegen .
    So mal ich den Arzt gar nicht richtig Verstanden habe :(

    trotz alldem wünsche Ich euch allen ein schönes rest WOCHENENDE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2017 12:49
    @ Sari2208
    Ich arbeite im KinderGarten und bin schon von Beginn meiner SS im BV. Ich bin ebenfalls nicht immun gegen das Cytomegalie Virus.
    Bis zur 12. Woche war ich sehr sehr vorsichtig in der Gegenwart von Kindern (Mein Neffe 4 und meine Halbschwester 10 Monate). Habe keinen Körperkontakt zugelassen und mir bei besuchen regelmäßig die Hände gewaschen. ...wofür ich ziemlich kritisiert wurde , was ich nicht nachvollziehen kann , da es um die Gesundheit unseres Babys geht! Nun ja...
    Jetzt in der 23. Woche gehe ich da schon etwas anders ran. Körperkontakt lasse ich zu , wasche mir dennoch immer wieder zwischendurch die Hände , wenn wir zu Besuch sind. Tabu sind natürlich küsschen!

    Ich würde es dennoch mit deiner FA besprechen und mit deiner Freundin. Ihr findet schon eine Möglichkeit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 26.08.2017 13:21
    Liebe Sari, kann mir vorstellen, dass so eine Diagnose erst mal ein Schock ist. Aber erst mal heißt die fehlende Immunisierung ja nicht, dass etwas mit deinem Baby ist. Bei einer Freundin von mir gab es die gleiche Diagnose, mit ihrer Kleinen ist aber alles in Ordnung. Drücke dir die Daumen, dass deine FÄ dich auch noch etwas beruhigen kann!

    @Milow Finde es ganz schön unsensibel, dass du für deine Vorsicht kritisiert wirst. Klar gibt es auch Schwangere, die mit allem übervorsichtig sind und dafür von ihrer Ungebung belächelt werden. Aber letztendlich sind wir es ja auch, die die ganze Verantwortung tragen und die sich die größten Vorwürfe machen, wenn doch was passiert. Mein Mann wollte mich letztens im Spaßbad ständig überreden, mit unserem Großen die große Wasserrutsche runterzurutschen. Als ich gesagt habe, dass ich da einfach überhaupt kein Bedürfnis habe draufzugehen, hat er mich auch gleich in die Schublade überempfindlich gesteckt. Dabei bin ich (meiner Meinung nach) echt eine entspannte Schwangere.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 26.08.2017 13:50
    🤔 wann wird dieser Immunitätstest gemacht? Ich erinnere mich nicht, dass das bei mir überhaupt zur Sprache kam 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2017 14:20
    Also von dem Test hab ich auch noch nichts gehört. 🤔

    Wir waren vorhin unseren Kinderwagen kaufen und ich bin soooo happy 🤗 Gerad noch nen Kleiderschrank gekauft für das Kinderzimmer, was sich der kleine dann mit dem Sohn meines Mannes teilen wird. Er kommt ja nur alle 2 Wochen und ist 3,5 Jahre aktuell. Bisher hatt eine malm Kommode gereicht aber mit Baby natürlich nicht. Wird gleich aufgebaut und dann kann ich morgen schön einräumen 😀😍

    Wir sind heut bei 25+2 und ich wünschte die Zeit verginge noch etwas schneller. In anderthalb Wochen ist endlich wieder Baby watching angesagt ☺️ Bin total gespannt wie sich der kleine Kerl entwickelt hat.

    Ach ja Sodbrennen kannte ich auch nie aber jetzt ging es mir ab drei Abenden im Bett so das ich das Gefühl hatte Magensäure würde aufsteigen 🙈
    Antwort
Seite 107 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern