menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.08.2017 09:18
    Hallo :)

    @Brina
    Ich kann die liste auch nicht richtig lesen.

    Ist schwierig mit diesen Listen im Internet, weil jeder das wahrscheinlich anders sieht.
    Viele sagen immer, kauf nicht so viel. Die Baby´s wachsen so schnell raus.
    Aber das ist immer auch etwas abhängig von der Waschkapazität und der Trockenzeit, gerade im Winter (falls jemand keinen Schontrockner zuhause hat)

    Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und kaufe mehr, als auf diesen Listen steht ;)

    So in etwa sieht meine Liste aus:
    (entschuldigt bitte, falls unvollständig)

    1. Bett + Himmel + Kissen + Decke + Mobile + 2x Bettwäsche
    2. Stubenwagen + Himmel + Kissen + Decke + 2x Bettwäsche
    3. Kinderwagen + Fliegenschutz + Regenschutz + Wickeltasche + Lammfellsack
    4. Autositz + Adapter f. Kinderwagen + Winterschlafsack
    5. Wippe + Spieldecke + Rassel etc.
    6. Babyhochstuhl (ab 4. Monat)
    7. Babybadewanne mit Einsatz + Thermometer + 3x Waschhandschuhe + 3x Kapuzenhandtücher
    8. Pflegeset: Fieberthermometer, Bürste, Nagelschere, Nasensauger etc.
    9. Sicherheit: Babyphone, Türschutzgitter, Steckdosenabdeckungen
    10. Wickelauflage + Windeleimer (keine Kommode bei uns aus Platzgründen)
    11. Evtl. Tragetasche
    12. 5-7x Lätzchen/Spucktücher
    13. Kleidung:
    2-4x je Basics in der Größe 50 (Schlafanzüge, Langarmshirts, Bodies, Hosen, Strampler..)
    5-8x je Basics in den Größen 56/62/68
    2x Winteranzug 56/62
    1x Winterjacke 56/62
    1x Winterschuhe
    1x Handschuhe
    2x Wintermützen
    1x Schal / Halstücher
    2x dünne Mützchen für innen
    4-5x Strumpfhosen 56/62
    1x schickes Outfit für´s Newbornshooting (Kleid + Leggings + Strickjäckchen + Haarbänder)
    2x Schlafsack
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 10:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wollte euch ein kurzes Update geben.

    Bin momentan bei 23+3 und mir geht's es super. Momentan keinerlei Beschwerden, mir geht es total gut und ich merke körperlich nichts von der SS. Also klar, mein Bauch ist ein bisschen gewachsen, aber mir geht es gut und ich habe momentan keine SS-Beschwerden :) ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so :)
    Am Montag den 21.08.2017 hatten wir normale Ultraschall-Untersuchung und am Samstag, den 26.08.2017 hatten wir einen Termin zum §D-Ultraschall. War wirklich ein einmalig tolles Erlebnis :) Bei beiden Terminen wurde uns bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen :))) (vielleicht kann das jemand mit auf die Liste nehmen).

    Die Kleine bewegt sich fleißig, ich spür ihre Tritte sehr oft und sie hat offenbar auch sehr viel Spaß daran mir des Öfteren mal in die Blase zu treten :D

    Ich hoffe euch geht's auch allen gut, ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft alles nachzulesen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 10:44
    Hallo. Also ich bin nun in der 27 ssw... seit 3 tagen fangen die ganzen wehwechen so langsam an.... fürchterlich sodbrennen.... beinschmerzen höllischer druck nach unten.... dafür war die zeit davor nun sehr toll. Hatten nen tollen urlaub in italien waren auch daheim immer in versch. Bädern odern seen.
    Nun hat meine cousine einen sohn entbunden... seitfem kann ichs kaum erwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 28.08.2017 11:21
    Hy Mädels

    Nehm ich mir doch kurz mal die Zeit 😊

    @Wo spüre ich unseren Sohn. Ganz klar linke Seite (unterm Herz) übern Scharmbein und knapp unterm Rippenbogen links. Ist bei mir auch leicht erklärlich da er mit dem Kopf auf der Blase drückt und die Hände übern Scharmbein sind und die Füße oben. Wo er wahrscheinlich oft gegen die Organe tritt was ich merke. Er hat sich auch zwischen den Terminen nicht wirklich bewegt von der Lage her. War bei beiden Us identisch gelegen.
    A Fauler 😆

    @liste. Ich würde def mit mehr Spucktüchern rechnen. Ich habe meine gewaschenen gestern mal gezählt 45Stück 😂Ich muss aber dazu sagen das ich voll das Spuckkind hatte und damals nachbestellt habe

    Generell hab ich mit 14 Outfits in den ersten drei Größen gerechnet
    Das ich einmal pro Woche Babysachen waschen musste.
    Bin gut damit damals zurecht gekommen

    @wehleidigkeit. Es geht. Nur kurzatmiger bin ich seit dem We geworden schnauf jetz schon wie eine Dampflok 🚂

    @me bei mir ist das We voll der Nestbaubetrieb gekommen. Hab den wickelplatz vorbereitet, Schränke ausgewaschen bzw vorher umgeräumt. Klamotten vom Dachboden geholt und aussortiert. Was geht für Einen Junge. Was muss ich verkaufen.
    Wahnsinn was so von meine Tochter noch da ist und was wir alles wieder fürs Baby brauchen werden.

    Na gut ich mach dann mal weiter euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 28.08.2017 11:31
    Hallöchen ihr Lieben ♥

    Wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind jetzt in der 25. Woche und eeeendlich kann ich die kleine auch spüren! 😍
    Noch zaghaft aber zumeist regelmäßig morgens und abends.
    Ein tolles Gefühl! 😊

    Ansonsten geht's mir gut, nur die üblichen Wehwehchen: Sodbrennen, dicke Füße, Brust Schmerzen... Ihr kennt das.

    Und ich hab schon sooo viel zugenommen 🙈 mein Papa meinte gestern ich hätte ja generell schon mächtig zugelegt... Na danke😰 egal. Solange die FA sagt es ist noch in Ordnung. 😂

    Heute fahren wir ins erste (von drei) KKH zum Infoabend, ich freu mich schon. 😊

    @Babyliste: Wir haben jetzt alles was wir schon besorgt und geschenkt bekommen haben aufgelistet und dann überlegt, was wir noch brauchen. Also bisschen was fehlt noch. Wollen in zwei Wochen auf einen Kinderbasar und hoffen da fündig zu werden. 👌

    LG und schönen Tag euch allen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 28.08.2017 12:01
    Huhu,

    ich melde mich auch mal wieder. In der letzten Zeit ging es bei uns drunter und drüber, meine beiden bislang noch lebenden großeltern sin binnen wenioger Wochen verstorben. Doch jetzt scheint alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen.

    Ich bin schon in der 27. Woche, so langsam wird es etwas beschwerlicher - und die Kommentare zum Bauch kann ich nicht mehr hören. Unglaublich, wer da alles glaubt, etwas sagen zu müssen. Ich habe mittlerweile wenig nette Antworten parat, wenn wieder jemand meint, meinen (nicht mal großen) Bauch anstarren zu müssen oder dumme Sprüche zu machen.

    @Ausstattung: Wir brauchen noch das Bett, Laken und Co., ein oder zwei Schmusedecken und tonnenweise Spucktücher sowie eine Wickelauflage für die Waschmaschine mit allem Zubehör. An Kleidung sind wir in den Größen 56 und 62 sehr gut ausgegstattet, gerade gestern haben wir auf einem Flohmarkt noch einiges in 62 und 68 bekommen. In diesen Größen wollen wir bevorratet sein, alles andere besorgen wir, wenn der Muggel dann da ist.

    @Gebrutsvorbereitung: geht nächste Woche los. Lustig, dass die Hebammen da überall eine andere Meinung vertreten. Unsere hätte uns auch schon im August gern im GVK gesehen, also im sechsten Monat. Jetzt wird es eben der September, knapp vor dem achten.

    @Zipperlein und Kindsbewegungen: Muggel ist irre aktiv. Gestern konnten wir ihm gut zehn Minuten bei den Laola-Wellen zusehen, das war schon sehr beeindruckend. bei mir nimmt das Sodbrennen zu und ich muss oft pipi, weil er in die Blase tritt. Essen kann ich auch keine normalen Portionen mehr, sondern nur wenig. Aber insgesamt gehts mir weiterhin total gut, schwanger sein ist super.

    @Name: Unserer stand ja quasi schon vor der Zeugung fest und wir bleiben auch dabei, verraten werden wir ihn allerdings nicht. Da bin ich abergläubisch. Vielleicht finden wir aber noch einen schicken Zweitnamen.

    Soviel erstmal von mir,
    beste Grüße
    MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 28.08.2017 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    Es wurde wieder einiges geschrieben 😊

    @ Erstausstattung: da sind wir noch gut mit allem versorgt. Außer Fläschchen, da müssen wir neue holen.man weiß ja leider nie ob das Stillen klappt oder ob zugefüttert werden muss.

    @ Kindsbewegung: unsere Maus ist sehr aktiv und reagiert auf stimme und Berührungen.ich spüre sie meist so in der unterbauchregion rechts 😁

    @ Name: bei uns wurde letzte Woche in der Nachbarschaft ein Kind geboren und sie haben ihr den gleichen Namen gegeben, wie wir unserer Maus geben wolllten 😭.Dass ist echt sehr bescheiden, da sie ein Jahrgang sind und auch in den gleichen Kiga gehen werden.
    Man schauen was wir da machen... wenn ich keinen anderen Namen finde, wird unser Kind trotzdem diesen Namen bekommen.

    @ Rasuren: 🙈 Das ist bei mir im Intimbereich leider nicht mehr möglich.... ich versuche immer meinen Bauch beiseite zu schieben aber das klappt nicht 😂 Muss das auch blind machen.

    @ me: mir gehts soweit gut. 27.SSW und die kleinen Wehwehchen fangen langsam an 🙈
    Ischias- und Leistenschmerzen sind an der Tagesordnung. Schwerfällig und kurzatmig bin ich auch. Aber das ist alles erträglich und auch nicht wirklich schlimm 😊

    Wünsche euch allen einen schönen ☀️ Tag
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 28.08.2017 14:55
    Hallo Ihr Lieben 😊

    Melde mich auch mal wieder

    Erstmal freut es mich total, dass eure Termine so toll gelaufen sind und es den Kleinen so gut geht 😍
    Ich habe Donnerstag morgen den nächsten Termin und freue mich schon sehr 😊
    Hoffe allerdings sehr, dass meine FA nicht wieder mein Gewicht kritisiert 😞Hab in den 4 Wochen schon so ca. 2kg wieder zugenommen und das letzte mal hat Sie ja die 3kg kritisiert 😔
    Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Mein Bauch ist enorm gewachsen die letzte Zeit 😍
    Noch geht auch alles ganz gut soweit. Bin ja auch ein der letzten im Dezember. Wer weiß wie es in einem Monat aussieht...😅
    Meine Übelkeit habe ich mit den Medis ganz gut im Griff.

    Wir haben gestern 2 Umzugskartons mit Babykleidung und Schlafsäcken von der Schwester meines Mannes bekommen. Von Freunden bekommen wir ein Beistellbettchen. Ich freue mich immer so, wenn jemand so nett zu uns ist 😊
    Wir werden uns jetzt bald mal auf die Suche nach einem Kinderwagen machen.

    Allen mit größeren Beschwerden- gute Besserung bzw. Gutes Durchhaltevermögen 😙 Wir wissen ja, für was/wen wir das alles durchhalten 😍

    Allen im Urlaub - eine ganz tolle Zeit und gute Erholung.
    Ich habe gerade auch eine Woche Urlaub. Bin aber Zuhause.
    Gehe jetzt gleich mal in Sport und danach in die Sauna

    Habt eine schöne Woche Mädels 😊🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 29.08.2017 15:56
    Hallo zusammen,

    schön, dass es allen soweit gut geht.

    @Bauch: Bei meinem warte ich (mal wieder) auf den ausstehenden Wachstumsschub. Jetzt im 7. Monat hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber er lässt sich offenbar Zeit. Der Kleine ist dafür höchst aktiv, nach wie vor. Heute ist es mir mit fast 30 Grad viel zu warm und ich mache drei Kreuze, wenn der Arbeitstag vorbei ist. Darüber hinaus werde ich wohl morgen mal von zu Hause arbeiten... da steht immerhin ein Ventilator.

    @Gewicht: Ich fühle mich schwer, glaube aber nicht, dass ich beträchtlich zugenommen habe. Das erfahre ich dann wohl nächsten Montag, da habe ich den nächsten FA-Termin. Und daheim wiege ich mich nicht... wozu :) Gemeinerweise hat meine Oma mir am Wochenende so nebenbei gesagt, ich sei ja auch "von hinten schwanger", das würde sie deutlich sehen. Pah! Nicht, dass das da nicht schon vorher war :)

    @Vorbereitungen: Heute bin ich mal kurz in Panik ausgebrochen, was (na klar) zu einem großen Ehekrach geführt hat. Als ich bei H&M in der neuen Kollektion für Neugeborene geshoppt und für rund 100 Euro die wirklich letzten nötigen Teile erstanden habe, wurde mir bewusst, was wir noch alles kaufen müssen. Beistellbett, Hängewiege, Flaschen-Set, Kleiderschrank, Windeln & Wickelkram... was das alles kostet. Dann fiel mir ein, dass ich jetzt bald mal ein paar Krankenhäuser besichtigen bzw. mich für eins entscheiden muss (nächste Woche). Dass ich mit meinem Freund noch die Ämter ablaufen muss, die man vorher erledigen kann. Dass der GVK nächste Woche schon anfängt. Und dass es nicht mehr lange bis Ende November/Anfang Dezember hin ist...

    Leider ist mein Partner alles andere als feinfühlig und reagierte auf meine Panik gereizt und genervt. Es sei eben meine Aufgabe, mich um Besorgungen zu kümmern, seien es Möbel oder Kinderkram. Er kümmere sich "um andere Dinge". Meinen Traumschrank könne ich vergessen, stattdessen muss was günstiges von IKEA her. Ich soll was aussuchen. Aber bitte nichts teures. Und seine Eltern würde er nicht nochmal anhauen. Klar, die haben ja auch damals nur die gesamte Einrichtung für sein erstes Kind bezahlt vor vielen Jahren... Uff.

    Ich war bisher wirklich eine entspannte Schwangere, habe immer gedacht, ach, das ist schon alles zu schaffen, habe ihm keinen Stress gemacht - und klar, es ist noch etwas Zeit. Aber schade, wenn man nur noch mehr Druck und Verantwortung aufgeladen bekommt, anstatt dass es mal ein paar freundliche Worte der Beruhigung gibt. Aber was solls - dann muss ich mich jetzt selbst runterbringen, eine Liste machen und dann gucken, wann was gekauft werden muss.

    Ich hoffe, bei euch läuft sowas entspannter - auch wenn man als künftige Mutti - wie ich finde zurecht - mal in Panik ausbrechen darf.

    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 29.08.2017 16:14
    @Miphlo

    Ach, da kann ich dich gut verstehen. Die Hitze ist wahnsinnig anstrengend. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit gehofft, dass langsam der Herbst mal einsetzt!
    Ich fühle mich auch wie ne Tonne, nur mit dem Unterschied, dass ich wirklich eine bin 😂😂😂
    Ich hab zurzeit so viel Durst, dass ich fast nen halben Getränkemarkt zuhause bräuchte.
    Abends bereue ich es dann aber, weil mein Bauch dann immer fast vorm Platzen ist und ich mich noch viel schwerer fühle dadurch 😥

    Ich kann deine Angst gut verstehen.
    Aber ich denke mal, wenn seine Eltern das auch für's erste Kind bezahlt haben, dann helfen sie doch bestimmt auch gerne beim zweiten. Vielleicht sprichst du es ja einfach mal indirekt - so ganz nebenbei - mal an, ohne sie dabei zu fragen.Mal schauen, wie sie darauf reagieren. Die meisten Oma's und Opa's lassen sich da doch nicht lumpen und schenken dann auch viel - vielleicht aber halt erst zu nem späteren Zeitpunkt.
    Die ganzen Anschaffungen sind schon nicht gerade günstig, das stimmt.
    Ich habe deswegen schon die ganzen Monate immer mal was gekauft, sodass nicht alles auf einmal besorgt werden muss.
    Trotzdem muss ich sagen, ist es schon noch bisschen was fehlt und die Zeit wird immer weniger 😳
    Da kann man schon mal in Panik geraten.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 29.08.2017 18:09
    Hallöchen ihr alle und danke für eure ganzen Antworten auf meine Frage. Mein nächster Termin ist am Freitag, ich versuche mich die ganze Zeit zu disziplinieren und nicht zum Arzt zu fahren wg des Ziehen hier und das tiefe Gefühl dort 🙈😂

    Ich würde sooooooo gerne endlich auch den Maxi Cosi kaufen, aber Mitte September werden die neuen Designs 2018 rauskommen und ich würd mich schwarz ärgern, wenn dann MEIN Desgn dabei ist 😉

    @Miphlo oh man...sowas braucht man wirklich nicht 😯 manchmal sind Männer echte Elefanten im Porzellanladen.
    Mir wird auch ganz schlecht, wenn ich sehe was ich noch alles brauche. Wir sind letzten Monat auch noch ins eigene Haus gezogen, dafür mussten wir unseren Fuhrpark von 0 auf 2 erhöhen, eigentlich haben wir genau 0 Euro übeig 🙈🙈🙈

    @warten: man ich bin tatsächlich ein bisschen neidisch, wenn ich lese wie viele schon in der 27 ssw sind 🙈 das ist so schön nah an der 30 und die wieder so nah an 40 😂 ich bin gerade mal bei 22+2 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 29.08.2017 18:34
    @Imke:
    Sei froh, das Du trotz aller Vorfreude noch so viel Zeit hast...
    Ich bin heute bei 26+3... habe immer Samstags den Wochenwechsel und ich habe das Gefühl wir brauchen noch mehr als was wir schon haben.

    Liebe Grüße aus dem heissen Baden-Württemberg (bei immernoch über 30°)
    Brina mit Würmchen&Erbse 💖💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 18:56
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. So nun sind die Geburtstage vorbei. Gestern hatte noch meine Tochter ihren 2. Geburtstag. Es war so ein toller Tag, aber Mega anstrengend alles. Samstag den ganzen Tag gearbeitet, Sonntag Kuchen und putzen und mit Familie ins Restaurant und gestern eben der Geburtstag. Die Hitze hier in Baden-Württemberg macht mir zu schaffen. Am Arbeitsplatz hatte ich 28 Grad. Heute war dann vorbei. Keine Kraft mehr, arge schmerzen im Bauch. Kann auch kaum noch laufen vor Schmerz, weil der Bauch auch Steinhart ist. Die Kinder wurden zum Glück heute Mittag von Oma versorgt. So schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Schaffe es nicht mal mehr 2 Stockwerke hoch. Ich habe auch das ein oder andere eingekauft fürs Baby. Kleidung leider gar nicht, da alles rosa oder blau ist. Typisch Mädchen oder Junge. Hab zwar von meinem beiden noch Kleidung da, aber trotzdem möchte man etwas Neues. Gerade für das Fotoshootings Entlassbilder aus dem Krankenhaus. Schneeanzüge gibt es zwar schon ein paar, aber keiner der mich umhaut und 70€ für ein paar Wochen tragen. Ich hoffe es geht mir bald besser, dass ich in die Stadt kann etwas einkaufen. Aber gerade unvorstellbar. Hoffe euch geht's gut.

    Viele Grüße Meli und Krümelchen 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 29.08.2017 20:10
    😱 Brina, wo in Baden-Württemberg wohnst du? Ich muss da am Wochenende auch wieder hin. Momentan in Schweden hat es angenehme 20-22 Grad. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 29.08.2017 20:30
    Also hier in NRW sind heute auch 31 Grad 😓 Tage, an denen ich den Wintergarten hasse 😂

    @Meli schau mal bei H&M, die hatten letzte Woche noch viele süße Sachen in beige/braun mit Igel und Co. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 29.08.2017 21:01
    @Zariel: Komme aus der Nähe von Karlsruhe... aus Bretten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 29.08.2017 21:28
    Hallo ihr Lieben

    Also ich war ja gestern beim FA zwecks der Abklärung dieses CMV - Antikörper Tests. Und ich muss sagen das er mir wirklich sehr viel Angst genommen hat , er hat sorgar zur meinen beruhigung noch mal ein Ultraschall gemacht. Das war schon sehr nett.

    Zum Thema kaufen , er sagt immer kauf was unser wurm braucht. Er hält sich da ziemlich raus , aber ich brauchte nicht viel neu zu kaufen , den Kinderwagen habe ich von meiner Freundin bekommen , sie hatte ihn nur 9 monate in
    Gebrauch. Stubenwagen /und Wiege habe ich von meine großen Tochter noch . Maxi cosi haben wir einwn neuen gekauft und wickelkomode , werden wir garnicht kaufen, da ich das ding schon bei meiner Tochter gehasst habe.
    Der kleiderschrank , muss nur noch aufgebaut werden ich habe so ein eckschrank gekauft.
    Jetzt fehlt nur noch das foto shooting Kostüm, und den Adapter für den maxi cosi ( Kinderwagen ) .
    Dan bin ich fertig .
    Kinderbett werden wir dann kaufen , sobald wir es benötigten.

    Wir hatten heute echt ein schönen letzten Ferien tag , wir waren bei 30 °C im Freizeit Park es war echt schön, nur schade das ich nirgendwo drauf durfte.
    Aber abwarten :)
    Nun sind wir alle sehr fertig , Kind und Mann schlafen schon .
    Und werde jetzt auch schlafen gehen .

    Gute Nacht zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 29.08.2017 21:37
    Oh mann, Brina. Grad gesehen, in Tübingen ist es auch so heiß. 😕 soll nächste Woche aber kühler werden, wenn ich wieder da bin. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 30.08.2017 12:57
    Zum Glück soll es bei uns ab Donnerstag um 15°-20° abfallen... ein wahrer Segen!!!
    Keine Hitze... keine Schwitze... keine Piekse-Tiere... jetzt muss nur noch das Sodbrennen wenigstens eine Nacht mal besser werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 30.08.2017 17:19
    Hallo zusammen!

    Also ich war gestern zum Infoabend im Krankenhaus und muss sagen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer sehr schön, dann mit Still- und Kinderzimmer, Geburtswannenraum (sehr entspannend). Drei schöne Kreißsaale. Der Vortrag war ganz okay, die Ärztin und die Hebamme sehr nett.
    Also alles in allem sehr toll. Schaue mir nächste Woche noch ein anderes an, aber ich glaube ich habe mich schon entschieden.
    😊 🐣

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 06:17
    Guten morgen.
    Bei uns solls am wochenende auch etwas abkühlen. Ist mir irgendwie total recht.
    War am dienstag auch kurz im krankenhaus da ich immer wieder höllische schmerzen im unterbauch hatte die ich so von keiner ss kannte. Kam sofort dran und wurde von oben bis unten untersucht. Die kleine hat nun etwas über 1 kg und ist alles okay.
    Die schmerzen kommen daher dass die gebährmutter so weit unten ist und nun auf meine hässlich vernarbte notkaiserschnittwunde drückt... da sind irgendwelche nerven durchdrehnt worden. Das muss sich nun alles erst beruhigen. Aber sie können mir bei Geburt vl die narbe besser machen... wenigsten bin ich beruhigt. In der 34 woche muss ich dann kommen um den termin zu vereinbaren.
    Hab mit heute noch 5 tage zu arbeiten... wahnsinn..
    Wünsche euch einen schönen tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 11:41
    Hallo ihr lieben

    Wir waren heute zum zuckertest dieser war in Ordnung.
    Es wurde ein us gemacht, klein Lia ist jetzt ca. 30 cm lang und 600 Gramm schwer :) sie hat sich auch gleich nochmal geoutet und sich direkt präsentiert 😉😁
    Beim nächsten Termin haben wir uns für einen 3D Ultraschall entschieden 👍

    Zugenommen haben wir bis jetzt knapp 7 kg 😀
    Morgen beginnt der 7 Monat 😨

    @vorbereitungen: wir haben das Kinderzimmer schon komplett fertig. Und auch an Klamotten haben wir ne ganze Menge. Wir kaufen vieles auf flohmärkten oder auch bei eBay Kleinanzeigen

    So das war es von uns. Wir müssen nun zum Tierarzt 😻😻

    Liebe Grüße senden josy und Lia 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 11:45
    Huhu ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder.
    Gestern hatte ich einen Termin beim FA mit Zuckertest. Das Ergebnis bekomme ich Ende der Woche 😊hoffe mal das alles gut ist. Der kleine wiegt ca 1kg und ist 33 cm. Ich finde es unvorstellbar. Ab jetzt habe ich alle 2 Wochen einen Termin.

    Schön das bei euch alles gut ist. So langsam wird bei mir alles schwerer. Irgendwie ist das für mich nicht so gut zu akzeptieren. 🙈

    Irgendwann war mal das Thema Beckenboden. Leider ist mir da auch schon das ein Missgeschick passiert. Meine Hebamme meint aber man soll erst nach der Entbindung was daran ändern bzw Übungen machen. 😉 Dann machen wir das so.

    Ich bin auch schrecklich froh wenn das Wetter abkühlt. Mein Kreislauf bedankt sich.

    Pamcha schön das alles gut ist. Musste die Erfahrung leider auch machen und letzte Woche zwischendurch zum Arzt wegen starker Schmerzen. Aber auch bei mir war alles ok.

    Wünsche euch einen schönen Tag und allen die Termine haben schöre Bilder und nur gute Neuigkeiten.

    Pusteblume mit Bauchzwerg Noah 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 11:49
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼 

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖 
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙 
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖 
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖 
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖 
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖 
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖 
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖 
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12 
    💖 Elina Marielle 💖 
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12. 
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 
    💙 Jamie 💙 
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 
    💙 Titus 💙 
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙 
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙 
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙 
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙 
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙 
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖 
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖 
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙 
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 
    💙 Julien Noel💙 
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖 
    💖 Lynn Amalia 💖 
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12. 
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙 
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖 
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙 
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12 
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12 
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙 
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12 
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖 
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12 
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁 
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖 
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙 
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12 
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 
    💖 Lia Luisa 💖 
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙 
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 
    💖 Amelie 💖 
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12 
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12 
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙 
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓ 
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖 
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙 
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙 
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙 
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙 
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 
    💖 Anna Emily 💖 
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 
    💙 Bjarne 💙 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 

    26.08: Darina95 (3D) 
    28.08: Nuffi85 (ZT) 
    30.08: 7maibaby (ZT) 
    01.09: bine91 (ZT)/ kiki9990/ ImkeMe 
    04.09: Lili911 / Miphlo (ZT) / Nuffi85 
    05.09: Engeltje (Glucose Test) / Birdy89 
    06.09: Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe) 
    07.09: Schmiu-Miu (inkl. ZT)/ Sari2208 
    11.09: Anne24 
    12.09: nina4038 / janino_85 
    13.09: bea91 
    14.09: Pasta / Ninchen202 / Pusteblume_90
    15.09: Erdbeere17 
    18.09: vp574 / Lanaherz002 (4D) 
    19.09: Schneeflocke_84 
    21.09: Milow25 (ZT) 
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT) 


    🌟 Sternchen 🌟 
    *Mimi830 
    *Silv1978 
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami 
    *Mommy36🍼wird eine März Mami 
    *Madina1187y 
    *Fusseltinchen 5 
    *MadameLacroixx 
    *susanne30 
    *Aiyana293 
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 13:18
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte euch einmal von meinem termin heute berichten. Ich hatte heute den Zuckertest und bin so froh dass ich es endlich hinter mir habe. Mir war ziemlich schlecht nachdem ich das Zuckerwasser getrunken habe aber es blieb zum glück alles drinnen. Einen Ultraschall hatte ich auch und unsere maus ist ein knappes kilo schwer und in etwa 35 cm groß :) wieder lag sie in BEL aber noch ist ja zeit 😊. Als Belohnung habe ich mir direkt nach dem arztbesuch ein belegtes Brötchen vom bäcker gegönnt 😀. Beim nächsten termin wird der dritte große Ultraschall und das erste CTG gemacht. Darauf freue ich mich schon total! :)

    Achja @beckenboden: auch ich habe damit schon Probleme. Beim niesen ist schon paar mal vorgekommen dass was mit raus kam 🙈 ich erzähle es dann auch meinem mann und wir lachen gemeinsam darüber 😂.

    Nächstes Wochenende gehts ab nach Italien. Ich hoffe die Wärme dort wird mir nicht all zu schaffen machen

    So das wars erstmal von mir. Schönen tag euch noch ! :)

    Maibaby mit prinzessin 26+5 ♡
    Antwort
Seite 109 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern